Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Absolut großartig
One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_lcap90%One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_rcap
 90% [ 9 ]
Sehr gut
One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_lcap10%One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Gut
One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Sehr schlecht
One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Katastrophal
One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4731
Kopfgeld Kopfgeld : 3782851
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten   One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten EmptyFr 27 Aug - 10:50

   
Viel Spaß beim diskutieren.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Dod0bnQOne Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten BQWseXGOne Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Tq7hfmSOne Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Hd4ApSDOne Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten VIbCq98One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten 6EeTITP



Zuletzt von Hordy Jones am Di 31 Aug - 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Grandpa
Vizekapitän
Vizekapitän

Grandpa

Beiträge Beiträge : 88
Kopfgeld Kopfgeld : 1266006
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten   One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten EmptySa 28 Aug - 8:12

   

Lecko mio - jetzt gehts los Smile

Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 38
Kopfgeld Kopfgeld : 339905
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten   One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten EmptySo 29 Aug - 18:36

   
Wie mein Vorredner gesagt hat, jetzt geht es richtig los. Die letzten Kampfpaarungen stehen und die Kämpfe gehen in die finale Runde. Ich denke mal jetzt wo Inu und Neko ihre Sulong-Form haben,  sollten sie die Kämpfe problemlos gewinnen. Vom bisher nur enttäuschenden Jack erwarte ich nichts großes mehr. Der interessanteste Kampf wird der zwischen Zorro und King. Ich bin froh, dass King kein klassischer Schwertkämpfer ist, das fände ich langweilig. Und ich hoffe, dass Zorro endlich mal wieder All-out gehen muss, war ja seit dem Timeskip nicht mehr so richtig der Fall. Endlich bekommen wir auch mal paar Hinweise über seine Herkunft. Er ist wohl ein Nachfahre Ryumas, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Interessant, dass auch Ryuma eines seiner Augen verloren hatte. Damit wäre die Theorie futsch, dass Zorro eines Tages das zweite Auge öffnet und eine bestimmte Kraft freisetzt. Ist aber auch gut so. Wenn er es schon nicht im Kampf gegen die zwei Kaiser geöffnet hat, wann dann?
Und Momo ist jetzt tatsächlich (irreversibel?) erwachsen. Begeistert bin ich nicht, aber so ist es nun mal. Shinobu hat wohl sagen wollen, dass er aussieht wie Oden. Wenig verwunderlich, dass Vater und Sohn sich ähneln. So stark wird er aber nicht sein. Oden war ja schon als Kind ein Monster. Bin aber gespannt zu sehen, wie Momo sich kräftemäßig verändert hat. Die Geschehnisse der letzten Zeit haben ihn ja auch mental reifen lassen, vor allem seit Onigashima.
Ich hoffe jetzt nur noch bevor Ruffy zu Kaido kommt, werden die anderen Kämpfe abgeschlossen. Diese ganzen Nebenschauplätze machen alles bisschen unübersichtlich.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4731
Kopfgeld Kopfgeld : 3782851
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten   One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten EmptyDi 31 Aug - 22:14

   
Poster
Ich fälle ein Urteil, wenn das Poster komplett ist, aber schon jetzt frage ich mich, wie Oda auf dem Cover die Top 50 der Beliebtheitsumfrage plus einige andere unterbringen will. Okay, auf dem ersten Teil sind schon 18 Charaktere (das bisschen von Crocodile, Sanji und Nami die auf dem zweiten Teil sein werden nicht habe ich nicht mitgezählt), aber ich frage mich dann, ob er versucht zumindest eine grobe Ordnung einzubauen. Yamato und Oden nebeneinander, Law vor Rocinante und vermutlich die Strohhüte alle im zweiten, mittleren Teil. Izo dafür ist aber nicht neben Kiku, also vielleicht eher bei Whitebeard, Ace und Marco? Naja, mal schauen.

Das Land der Götter und Lunarier
Das wird immer bizarrer der Rasse von King. Sie waren also sowas wie Götter? Was aus ihnen geworden ist, ist eigentlich denkbar. Sie wurden von Tenryubito vertrieben/ausgerottet und diese haben sich Göttern gemacht. Außerdem, Lunarier. Luna bedeutet Mond und vor einigen Kapiteln erfuhren von Nika den Sonnengott. Das würde kein Zufall sein.


Die Kämpfe der Akazaya Nine
Kawamatsu ist nun auch am kämpfen und zwar gegen... einfache Gegner. Ich will mich hier nichtmal groß beschweren, so wird es wohl für ihn sicher sein, aber schon ein wenig schwach im Vergleich zu den anderen.
Izo macht erstmal auch nicht mehr, aber sollte bestimmt nicht den Rest des Arcs Marco herumtragen. Was Oda mit den beiden jetzt noch macht, da heißt es abwarten.
Ich musste schon leicht lachen, als Fukurokuju Raizo damit angegriffen hat, dass er einem Kind folgt. Gerade Orochi ist geistig auch die vielleicht reifeste Person in One Piece, richtig? Jedenfalls, der Kampf selber interessiert mich nur halb. Raizou war für mich seit seiner Einführung immer der uninteressanteste der Akazaya Nine und Fukurokuju, tja. Ich fand ihn anfangs sehr ansprechend, er wirkte recht stark und weise bei seinem ersten Auftritt. Davon ist leider nichts mehr üblich.
Ich will Perospero nicht schlecht reden, aber ich glaube Nekomamushi würde das auch ohne die Sulongform schaffen.
Bei Inuarashi hingegen kommt die Verwandlung gerade richtig gegen einen Gegner wie Jack. Trotz der Sulongform hat Inuarashi nun vielleicht doch noch einen gewaltigen Nachteil: Dort liegt der Körper von Ashura Doji, und Inuarashi würde bestimmt nicht wollen, dass Jack dessen Leiche schändet. Wobei ich fürchte, dass ich hier Leiche vielleicht doch in Anführungszeichen setzen muss, denn ein plötzliches Überleben von ihm in genau dieser Situation wäre durchaus denkbar.
Außerdem finde ich die Hybridform von Jack doch sehr enttäuschend. Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass er bedrohlicher wirkt als in seiner Tierform, ich hatte in etwas wie Mammothman aus Kinnikuman vor den Augen, aber diese hier wirkt eher lächerlich.


Zorro und Ryuma
Mittlerweile würde es mich schon interessieren, inwiefern Monsters nun doch noch kanon ist. Ryuma hatte in dem Kapitel nicht Shusui, okay. Oda hatte damals noch nicht geplant, dass er später mal eine Serie mit über 100 Bänden erstellen würde, bei der Ryuma einen kleinen Teil einnehmen würde. Aber Ryuma hat nach diesem Kapitel und also nun helle Haare und nur ein Auge gehabt, ganz anders als in seiner ursprünglichen Darstellung. Mit seiner Leiche passt dies auch, wobei ich die hellen Haare eher als einen Teil der Verwesung betrachtet habe. Dass Zorro ein Nachkomme von Ryuma ist, war schon länger ziemlich wahrscheinlich, aber muss er wirklich hier sogar das fehlende Auge haben wie der legendäre Samurai?
Jedenfalls was hat Ushimaru hiermit zutun? Wenn Zorro ihm wirklich so sehr ähnelt, wundert es mich dann, dass Onimaru nichts in diese Richtung angemerkt hat. Außerde, wie ist hier dann Verhältnis zu Zorro? Dass er sein Vater oder ähnliches ist, würde ich mal stark bezweifeln. Hier kämen dann die Frage auf, wie Zorro in den East Blue gekommen ist und woher sein Familienname Lorenor stammt. Ryuma war auch außerhalb von Wano unterwegs, daher würde ich die Chance hier eher sehen, dass hier eine Vorfahrin von Zorro getroffen und mit ihr ein Kind gezeugt hat. Sprich Zorro ist ein Nachkomme von Ryuma, aber nicht aus der Linie, aus der auch Yasuie, Koshiro, Kuina und Ushimaru stammen. Ushimaru dient hier als Referenzmaterial, da niemand mehr Ryuma lebendig kannte. Der ähnliche Schwertstil wiederum, der wurde ihm von Koshiro beigebracht, der auch ein Shimotsuki ist. So oder so, ich bin wirklich kein Freund von solchen nachträglichen Familiengeschichten. Das fand ich auch schon bei den Vinsmokes nicht nötig.


Momonosuke
Ich bin wirklich kein Freund davon, dass Momonosuke älter gemacht wurde. Persönlich hoffe ich ja, dass er später irgendwie wieder jünger wird, aber eine Erklärung dafür gäbe es jetzt erstmal nicht. Als ich zunächst nur das Panel mit dem großen Drachen sah dachte ich, dass Shinobu vielleicht seine Zoanform reifen lies und diese wäre dann unabhängig von seiner Menschenform, aber na gut ich muss damit leben. Momonosuke hat um Ruffy hilfreich zu sein viele Jahre seines Lebens geopfert, das sollte ich honorieren. Zudem wüsste ich jetzt noch mal eine Sache: Warum wird jetzt ein Geheimnis daraus gemacht, wem er ähnlich sieht? Ich meine, Oden liegt auf der Hand, aber warum daraus ein Geheimnis machen? Oder sieht er am Ende doch eher so aus wie Kinemon? Oder kommt er mehr nach seiner Mutter?
Jedenfalls freue ich mich jetzt, Ruffy und Momonosuke zusammen in Aktion zu erleben, und besonders die Reaktion von Kaido darauf, dass ausgerechnet Momonosuke die gleiche Teufelskraft hat wie er.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Dod0bnQOne Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten BQWseXGOne Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Tq7hfmSOne Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Hd4ApSDOne Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten VIbCq98One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten 6EeTITP

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten   One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 1023: Wie aus dem Gesicht geschnitten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.