Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Großartig
One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_lcap14%One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Hervoragend
One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_lcap71%One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_rcap
 71% [ 5 ]
Gut
One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_lcap14%One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Mittelmäßig
One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Langweilig
One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Furchtbar
One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4748
Kopfgeld Kopfgeld : 3812651
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft   One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft EmptyFr 5 Nov - 17:32

   
Das Kapitel draußen. Viel Spaß beim diskutieren.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Dod0bnQOne Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft BQWseXGOne Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Tq7hfmSOne Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Hd4ApSDOne Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft VIbCq98One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft 6EeTITP

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1807
Kopfgeld Kopfgeld : 3343303
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft   One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft EmptyFr 5 Nov - 21:58

   
Das Kapitel war mal um Lichtjaaaaaahre besser als das vorherige. Mensch Oda, wenn du diese verdammten Samurai einfach sterben lassen würdest, wäre der Krieg gerade zum jetzigen Zeitpunkt erste Sahne.

Coverpage
Wieder ein sehr geiles Cover. Ich liebe einfach die Art, wie Oda coloriert, das sieht immer mega gut aus. Und ist das jetzt btw. die offizielle Bestätigung, dass Zorro der Vizekapitän von den Strohhüten ist? Es war schon immer naheliegend, doch eine offizielle Bestätigung gab es im Manga nie. Bepo ist ebenfalls interessant. Ich hätte da mehr an Jean Beart gedacht. Und auch Shiryu stand noch im Raum. Hätte mir auch vorstellen können, dass Burgess der Vizekapitän von den Blackbeard Piraten ist, dann hat es wohl doch Shiryu geschafft sich diese Position unter den Nagel zu reißen. Auch krass ist, dass Sabo die rechte Hand von Dragon ist. Er sollte von allen Mitgliedern der Revolutionsarmee der jüngste sein und quasi der Frischling, weil einer der letzten war, der die Revolutionsarmee beigetreten ist. Er ist wohl sowas von talentiert, dass er es relativ schnell geschafft hat alle abzuhängen und die rechte Hand von Dragon zu werden. Sabo muss verdammt stark sein. Das Ausmaße seiner Fähigkeiten haben wir wohl noch lange nicht zu Gesicht bekommen, ich freue mich schon sehr, wenn er wieder auftritt, auch wenn nach wie vor ungewiss ist, was nun mit ihm passiert ist.

Big Mom vs. Kid und Law
Big Mom hat mehr oder weniger das bestätigt, was ich schon im letzten Kapitel schrieb, sie hatte die heftigste Abreibung seit langer Zeit bekommen. Es klingt vielleicht etwas überspitzt, dennoch wenn man bedenkt dass ihr bisher keiner wirklichen Schaden zufügen konnte und jetzt all out geht muss das schon was heißen. Kid und Law sind jetzt wohl verdammt arm dran. Die sind doch nach ihrem Kombinationsangriff total erschöpft und Big Mom macht jetzt erst ernst. Wie zur Hölle wollen sie jetzt vorgehen nachdem sie schon auf ihre Trumpfkarte mit dem erwachen gesetzt haben. Ich hoffe Oda widmet sich mindestens drei Kapitel nur diesen Kampf. Auch wenn Big Mom in Wano Kuni meiner Meinung nach fehl am Platz ist verdient sie es noch ins Rampenlicht gerückt zu werden, sie ist genauso wichtig wie Kaido, daher sollte sie auch ein episches finale bekommen. Ich finde die Kampfkonstellation an sich auch echt gut. Kid ist sehr verbissen, ehrgeizig und der haudrauf Typ und Law ist da der kühlere, nachdenklichere und kreative Teil. Eine Duo, was es zugegeben schon oft gab, aber immer wieder funktioniert und gegen Big Mom eine gute Waffe ist.
Und heilige scheiße, ist Big Mom jetzt riesig, das sieht man besonders in dem einem Panel, wo sie fast nochmal zweiköpfe größer als das eine Gebäude ist.

x-Drake vs Apoo
An sich interessiert mich der Kampf nicht so sehr, weil ich sowohl Apoo als auch x-Drake als eher langweilige Charaktere einordnen würde. Ich hätte es besser gefunden, wenn Apoo einfach nach Zorros Angriff liegen geblieben wäre, er ist so ein bisschen der Kanjuro, nur nicht ganz so schlimm. Mich interessieren hier mehr die Numbers, weil Apoo an sich nicht mehr so viel zu bieten hat, nachdem x-Drake sein Angriffsmuster durchschaut hat. Vor allem Ibi sieht sehr cool und bedrohlich aus, mal sehen wie x-Drake mit denen allen zurecht kommt.

Brook und Robin vs. Cp0
Hier baut Oda wieder einen Burner auf. Wie geil wäre es bitte, wenn Brook sich gegen die Cp0 stellt? Er ist der einzige Strohhut ohne Kampf, das wäre doch DIE Möglichkeit jetzt nochmal einen rauszuhauen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er großartig Chancen hat, aber allein der Moment, wie Brook mit allen Mitteln probiert Robin zu beschützen wäre doch insane. Das wünsche ich mir gerade mit am Meisten, ich will Brook unbedingt noch kämpfen sehen.

Sanji
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich erleichtert bin, dass Oda Sanji nicht in einen Vinsmoke verwandelt. Mir ist sowas von ein Stein vom Herzen gefallen, dass er seinen Prinzipien treu bleibt und diesen verdammten Raid Suit ein für alle mal zerstört hat. Ich war ja schon immer ein Feind des Raid Suits und dass Sanji ihn nun endgültig zerstört hat bedeutet, dass er weiterhin ein Kämpfer bleibt, der keine Hilfsmittel nutzt und so will ich es auch haben. I love you
Jetzt ist die Frage, hätte dieser ganze Aufbau überhaupt sein müssen? Jaein.. Klar, das hat jetzt für Sanjis Charakter nochmal ordentlich gesprochen. Es war sehr tiefgründig und der Charakterarc von ihm, der seit Whole Cake Island mit seinem inneren Konflikt aufgebaut wurde endet nun hier. Ich hätte es jedoch besser gefunden, wenn es dazu in Whole Cake Island bereits gekommen wäre. Da ging es doch schließlich um die ganze Thematik mit seiner Familie, wieso nicht gleich in diesem Arc alles abschließen und nicht in Wano Kuni nochmal alles aufwühlen? Das finde ich vom Story Telling leider nicht ganz so gut geschrieben. Sanji hätte Queen somit gleich seinen Standpunkt klar vermitteln können und hätte uns eigentlich überflüssige Handlungsstränge die wir in Whole Cake Island durchgekaut hatten erspart. Aber gut, ich will nicht zu viel meckern, ich bin heilfroh, dass wir Sanji so wie er schon immer war behalten.
Auch bin ich fest davon überzeugt, dass Sanji diese Frau nicht attackiert hat. Das würde Oda Sanji denke ich nicht antun. Ob er das jemals auflösen wird? Ich glaube nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Oda es den Lesern überlässt, wie sie darüber denken, das wäre zumindest für mich eine sinnvolle Methode um hier etwas auszuweichen. Wichtig ist doch nur, dass sie der Trigger dafür war, dass Sanji dadurch alles reflektiert überdenken kann.
Und wie geil sind eigentlich Sanji und Zorro als Duo? Ich feier die beiden einfach des Todes. Wir wissen natürlich alle, dass es nicht dazu kommen wird, dass Zorro Sanji hinrichten muss weil er außer Kontrolle gerät, dennoch geht es in erster Linie nicht darum. Es verdeutlicht mehr den Respekt und das Vertrauen untereinander. Sanji könnte beispielweise Ruffy um sowas nie bitten und die anderen Strohhüte wären wohl nicht in der Lage Sanji aufzuhalten.
Queen bekommt jetzt sein Fett weg und ich bin sowas von heiß auf diesen Kampf. Ich will jetzt Sanji mit einem krassen Haki sehen, vielleicht noch neue unbekannte Techniken, die wir gar nicht kennen. Ich hab noch nicht sein Diable Jambe vermischt mit Rüstungshaki ausgeschlossen, das könnte ziemlich geil aussehen und ordentlich wumms haben. Sanji hat auch hier wieder bewiesen wie abnormal schnell der Kerl ist. Queen war im glauben er hätte sich mit seinem Raid Suit unsichtbar gemacht. Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass er selbst Ruffy im Gear 2 oder Snakeman abhängen würde. Er ist gerade zu prädestiniert im End Game von One Piece sich mit Borsalino zu messen.
Was Sanjis Zukunft betrifft mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr und freue mich bis auf die Passagen mit den Samurai, die uns leider noch erwarten sehr auf die nächsten Chapter!

Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 377705
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft   One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft EmptySa 6 Nov - 17:15

   
Gutes Kapitel.
Das Big Mom noch steht und weiterkämpfen kann, ist keine Überraschung. Alles andere wäre ein Witz. Den Kampf können Law und Kid jetzt nicht mehr gewinnen. Ihre Geheimwaffen waren wirkungslos und jetzt ist Big Mom noch stärker. Das sie sich mit ihrer eigenen Seele stärken kann, ist aber ziemlich unlogisch. Auch wenn sie einen Teil ihrer Lebenserwartung opfert. Da ich weiterhin damit rechne, dass Kaido in dem Arc fallen wird, denke ich, dass der Kampf mit Big Mom unterbrochen wird. Evtl. durch die Marine.
Den Sanji-Part betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits finde ich es schade, dass er den Raid-Suit nicht mehr hat und vielleicht auch seine körperlichen Kräfte. Aber wenn es bedeutet, dass sich sein Wesen ändert, wäre es das nicht wert gewesen. Aber ich fürchte, dass er jetzt deutlich hinter Ruffy und Zorro kräftemäßig stehen wird. Ich bezweifle, dass er noch ein paar Asse im Ärmel hat. Mal sehen wie er sich gegen Queen schlagen wird. Seine erste Attacke sitzt ja ordentlich.
Was mich seit ein paar Wochen ziemlich stört, sind die vielen Szenenwechsel pro Kapitel. Seit den Kämpfen auf Onigashima finde ich das selbst für One Piece Verhältnisse extrem. 3-4 Handlungen pro Kapitel machen alles ziemlich chaotisch. Aber das ist vielleicht Geschmackssache

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft   One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 1031: Soldat der Wissenschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.