Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Legendär
One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_lcap69%One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_rcap
 69% [ 9 ]
Großartig
One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_lcap23%One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_rcap
 23% [ 3 ]
Gut
One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Durchschnittlich
One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Langweilig
One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Unsinn
One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_lcap8%One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Vote_rcap
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4806
Kopfgeld Kopfgeld : 3957952
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptyFr 11 März - 6:44

   
Viel Spaß beim diskutieren.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Dod0bnQOne Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! BQWseXGOne Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Tq7hfmSOne Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Hd4ApSDOne Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! VIbCq98One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! 6EeTITP

Grandpa
Vizekapitän
Vizekapitän

Grandpa

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1436106
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptyFr 11 März - 8:14

   
Poah ich weiss nicht Leute..bin total hin und her gerissen.

Der Kollege von der CP O wird nun erstmal (dauerhaft) Aua haben.

Aber Ruff nun wirklich Joy Boy? Und wieso kann Law auch seine "Stimme" hören bzw. nicht mehr?Nur wgn. dem D?

Zumindest wird ja nun Ruffys TF Awakining kommen..

Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 519005
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptyFr 11 März - 10:45

   
Wahnsinn damit ist Ruffy erstmal endgültig KO und der von der CP0 ist ebenfalls platt.
Mit dem Kapitel haben wir nun auch die Bestätigung, dass Ruffy Joyboy ist und seine Teufelsfrucht wohl erwachen wird. Damit bekommt er nochmal ein Power-Up, wird sich nochmal aufraffen können und Kaido besiegen. Aber das zeigt, dass Ruffy wohl wirklich nicht die Gummi-Frucht hat, dieses schmelzende ist doch untypisch und Kaidos Aussage letzte Woche ist ja auch Hinweis.
Eventuell hat die WR wirklich Ruffys Frucht gemeint als sie gesagt haben, dass die Frucht seit 800 Jahren nicht mehr erwacht ist. Vielleicht wussten bis vor kurzem nicht mal die 5 Weisen von der Bedeutung der Frucht. Ich glaube auch langsam, dass sie nicht mal was über das verlorene Jahrhundert wissen. Bis vor IMs erscheinen, dachten wir immer die 5 sind die oberen Chefs der WR. Aber mittlerweile wissen wir, dass selbst sie nur Handlanger sind, die ihrem Boss blind gehorchen. Und IM hat ja auch einen Hass auf Ruffy. Als die 5 Weisen damals gefragt haben welcher Name aus der Geschichte verschwinden soll, wurde wahrscheinlich Ruffy genannt und er hat auch den Grund erklärt. Aber das ist jetzt reine Spekulation.
Schade, dass wieder Pause ist. Joyboy ist wohl das neue Code-Wort für Oda Pause zu machen Smile

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1831
Kopfgeld Kopfgeld : 3504605
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptyFr 11 März - 18:20

   
Die Pause hätte wirklich nicht fieser sein können, wir bekommen endlich einen Einblick von Joy Boy!

Ruffys Tod
Ich war der festen Überzeugung dafür, dass Ruffy nur bewusstlos ist. Der Schlag von Kaido hat so dermaßen gesessen, dass Ruffy gestorben ist. Er war wirklich Tod, das bestätigten Momonosuke und Law, die nicht mehr Ruffy wahrnehmen konnten. Das ist schon ein Knaller. Wir reden hier von Eiichiro Oda, der nicht einmal so Nebencharaktere wie Peruh oder Pound, die kaum einen interessieren sterben lässt, löscht hier für einen kurzen Augenblick seine Hauptfigur aus. Das fand ich schon sehr krass. Wir haben zudem diese Textbox bekommen, dass Kaido der Sieger ist. Das sind so zwei Plots, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, weil das überhaupt nicht zu Odas Schreibstil passt. Noch nie hatten wir so einen Ausgang. Die Endkämpfe von Ruffy waren immer ziemlich gleich. Erst scheitert er und kommt stärker zurück und überwältigt den Gegner. Das hier war jetzt Ruffys dritter Anlauf und Kaido ist nach wie vor eine unüberwindbare Mauer. So wie Oda Kaido darstellt ist an Unbesiegbarkeit kaum noch zu überbieten. Der Kerl kämpft seit der Krieg begonnen hat ununterbrochen gegen ein Power House nacheinander und in diesem Kapitel wütet er herum, als wäre nichts gewesen. Kaido ist meiner Meinung nach der stärkste Kaiser, da brauch ich auch nicht zu wissen was Shanks oder Blackbeard aktuell drauf haben, nie im Leben können die diese umherwütende Bestie bezwingen. Es brauch eine verdammte Armee um dieses Monster zu besiegen.

CP0 Typ
Das war eines meiner Highlights in diesem Kapitel. Ich fand es verdammt gut gemacht, wie er vor zwei Kapiteln in Angst ausgebrochen ist die Anweisungen von Oben zu befolgen und das eigentlich sein Tod bedeuten würde. Nachdem er nun im Kampf eingegriffen hat steht er ganz lässig da, salutiert und verabschiedet sich. Eine unglaublich geile Szene. Auch wenn mir dieser Charakter eigentlich egal ist hab ich da doch meinen größten Respekt vor ihm, dass er soviel Mut bewies und für die Weltregierung sein Leben aufopfert.

Reaktionen auf Ruffys Tod
Namis Reaktion fand ich sehr schön. Sie ist eine treue Seele und wenn es um ihren Kapitän geht ist sie immer für ihn da. Auch Kid und Law scheinen entsetzt zu sein. Sie trauten Ruffy durchaus den Sieg zu. Seine Niederlage bedeutet quasi das Ende von Onigashima, weil es keiner mehr mit ihm aufnehmen kann. Alle die es könnten sind viel zu sehr geschwächt und die, die noch kämpfen können, sind chancenlos. Marco hat es immerhin geschafft eine Attacke zu blocken, aber selbst er sollte nicht viel gegen Kaido ausrichten können. Leider nichts von Zorro und Sanji gesehen. Das hätte nochmal das Kapitel krasser gemacht, hätte ja nur ein Panel sein können, aber gut, ist ja auch ein großer Plot den sich Oda noch aufsparen möchte.

Ruffy und Joy Boy
Dass Ruffy die Reinkarnation von Joy Boy ist, ist ja schon lange klar, was jetzt unklar ist, wie es Oda umsetzt. Zunisha nimmt die Präsenz von Joy Boy erst jetzt wahr, jetzt wo Ruffy getötet wurde. Scheinbar wurde etwas in Ruffys Körper getriggert, nachdem sein Leben erloschen war. Quasi ein Back Up, falls ihm etwas zustoßen sollte. Auch sieht es so aus, als würde Ruffy sein Körper schmelzen. Ich bin echt überfragt und sehr gespannt, wie Oda diesen Joy Boy Plot nun einbaut. Das schlimmste was jetzt meiner Ansicht nach passieren könnte wäre, wenn wir einen Joy Boy 2.0 bekommen. Ruffy soll Ruffy bleiben und nicht einem Traum hinterher jagen, den Joy Boy einst hatte. Ruffy soll aus eigener Motivation und seines eigenen Willens das machen, was er will, so haben wir ihn kennengelernt und so soll er auch bitte bleiben.

Zorrojuro schrieb:
Aber das zeigt, dass Ruffy wohl wirklich nicht die Gummi-Frucht hat, dieses schmelzende ist doch untypisch und Kaidos Aussage letzte Woche ist ja auch Hinweis.
Eventuell hat die WR wirklich Ruffys Frucht gemeint als sie gesagt haben, dass die Frucht seit 800 Jahren nicht mehr erwacht ist.
Aber was soll das mit Joy Boy zutun haben?
Ich war immer eher der Überzeugung, dass Ruffys Gears bereits sein Erwachen sind. Anspielungen auf Ruffys Gear 4 gab es bereits auch schon von Doflamingo und Cracker. Kaido ist nicht der erste, dem diese untypische Gummi Fähigkeiten verwundern. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Gum Gum Frucht plötzlich eine ganz andere Frucht ist. Das würde ich auch sehr lame finden, wenn sich herausstellt, dass es in Wirklichkeit eine ganz andere Teufelsfrucht ist. Fällt Oda ja früh ein im Endgame von One Piece.

Grandpa
Vizekapitän
Vizekapitän

Grandpa

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1436106
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptyFr 11 März - 21:28

   
Also das Ruffy gestorben ist habe ich so nicht wahrgenommen. Für mich war es nur eine Niederlage inkl. kurzer Bewusstlosigkeit

Starrk
Vizekapitän
Vizekapitän

Starrk

Beiträge Beiträge : 105
Kopfgeld Kopfgeld : 1055521
Dabei seit Dabei seit : 11.05.13
Ort Ort : Impel Down Level 6


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptySo 13 März - 13:05

   
Ich fand es schon seit Dressrosa seltsam, dass Ruffy seine Tf bisher nicht erwecken konnte - er hat diese bekanntlich seit er 8 ist und fast perfektioniert. Ein Doffy, dessen Tf-Beherrschung die eines Ruffys nicht übertreffen sollte, hat so einige Dinge mit seinen Kräften angestellt. Da weigere ich mich ein wenig zu glauben, dass sein Awakening die Gears sein sollen.
Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass die Gum-Gum-Frucht nur als diese getarnt ist und in Wirklichkeit noch andere Kräfte beherbergt. Es hieß ja ganz am Anfang, dass die Teufelsfrüchte einen "Teufel" (=Akuma) enthalten und man diese Kräfte dann erhält. Was ist nur, wenn in der Gum-Gum-Frucht seit 800 Jahren ein JoyBoy lebt und keiner es schaffen konnte, ihn zu erwecken? Ich gehe stark davon aus, dass JoyBoy unseren Ruffy die ganze Zeit über beobachtet hat und sich dann im entscheidenden Moment dazu entschlossen hat, sich zu offenbaren.
Bekanntlich gibt es die sog. künstlichen Teufelsfrüchte, quasi von intelligenten Wesen erschaffen, die Teufelsfrüchte hingegen wurde nie als diese bezeichnet und der Ursprung ist bisher unbekannt. Da es aber bewiesen ist, dass Teufelsfrüchte hergestellt werden können, konnte dann vielleicht die Seele/Geist eines JoyBoy's eingefangen werden? Eventuell hat die Rivalität zwischen Im und Joyboy dazu geführt, dieses Unterfangen vorzunehmen. Der riesige Strohhut gehörte JoyBoy und dieser liegt gerade in Mary Joa. Wenn der Strohhut so eine große Bedeutung hat, woher hat eigentlich Roger seinen Hut? Jemand muss Ihm diesen gegeben haben. Roger hat vermutlich die fehlende Geschichte größtenteils aufgedeckt, ob die Poneglyphs von JoyBoy hinerlassen wurden? Etwas muss die Crew herausgefunden haben - etwas, dass die Gum-Gum-Frucht ganz expliziert erwähnt, denn das würde auch erklären, wieso Shanks die Frucht überhaupt bei sich hatte. Seine Crew hat so gut wie keinen Teufelsfruchtnutzer und das Interesse daran ist ebenfalls nicht allzu groß- also wieso hatte er diese Frucht bei sich? Und nur nach ein paar Worten (die übrigens von einem Kind kommen), gibt Shanks die Hinterlassenschaft seines größten Vorbilds. Vielleicht hat er die Zeichen richtig gedeutet und es für Schicksal gehalten, dass Ruffy den Strohhut und die Teufelsfrucht hätte kriegen sollen.
Zurück zum "Awakening", ich denke, dass Ruffy keinen großen Power-Up erhält sondern nur genug, um einen angeschlagenen Kaido zu erledigen. Kaido ist im 1v1 unbesiegbar, darüber müssen wir uns nicht unterhalten, aber gegen wie viele hat er denn bisher gekämpft? Zwar hatte er Hilfe von Big Mom, dennoch sollten ihm die Kämpfe definitiv zugesetzt haben. Einen 100% ausgeruhten Kaido könnte Ruffy nach seinen neuen Kräften auch nicht erledigen. Ich erinnere da gerne an Oda:" Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie Ruffy Kaido überhaupt besiegen soll". Der vermutliche Power-Up durch JoyBoy war Oda zum Zeitpunkt dieser Aussage natürlich bewusst, nur weiß er nicht, wie er die Geschichte erzählen soll. Selbst ein 50% Kaido könnte die Top 3 der SHB erledigen.

We shall see.

MichlB
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 124
Kopfgeld Kopfgeld : 1581482
Dabei seit Dabei seit : 07.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptySa 19 März - 14:18

   
Zuerst einmal danke an alle die dieses Forum am Leben erhalten und sorry, dass auch ich zu jenen gehöre, die seit geraumer Zeit nur noch faul die Spoiler und Hordy's wunderbaren Zusammenfassungen lesen. Keep it up!

...aber nun in medias res - The real fun starts just now!

Ich habe verschiedenste Kommentare zum letzten Kapitel gelesen und gesehen und es spielt für mich keine Rolle, ob Ruffy nun tatsächlich kurz tot war oder nicht und ich bin mir auch sicher, dass er noch er selbst sein wird - das würde uns Oda-Senpai nicht antun! Aber was ist nun die Konsequenz dieses Erwachens? Warum hat sogar Im-Sama so Angst vor dem Erwachen von Joyboy/der umbenannten GumGum Frucht, dass er die Gorosei den sofortigen Tötungsbefehl ausgeben läßt?

Der Grund ist einfach und genial zugleich. Viele diskutieren in den Foren schon darüber, welche Frucht die GumGum Frucht tatsächlich ist und kamen auf Haki, Sun Wu Kong und Harz, um die drei Favoriten zu nennen. Ich denke, dass jene die für die Harzfrucht(wenn sie denn wirklich so heißt) gut im Rennen liegen und das auch am plausibelsten mit foreshadowings von Oda untermauert haben. Einige sagen sogar, dass das Shabondyarchipel vom vorangegangenen Nutzer, ergo Joyboy, der "GumGum Frucht" erschaffen wurde und verschiedenes mehr ... und all das stimmt vermutlich auch.

Was aber keiner beantwortet ist warum die Weltregierung sich gerade bis zum Bauchnabel hinauf "einstuhlt"!

Ruffys Frucht ist die einzige Teufelsfrucht mit der man sich, sofern erwacht frei durch die Weltmeere bewegen kann - auch wenn man kein "verschließbares Fass" hat! - Selfcoating!

Addiert man dazu die Fähigkeiten, die uns Ruffy im Laufe der Zeit schon demonstriert hat, ist das für sich schon gigantisch, da braucht es keine Sonnengottextras mehr, die aber auch noch anstehen könnten. Alleine wenn ich an all die Möglichkeiten denke, die ein augenblickliches Coaten von Gegenständen bis hin zu Inseln bewirkt, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken!

Würde mich freuen hier wieder einmal eine Diskussion angefacht zu haben - Bis bald

Grandpa
Vizekapitän
Vizekapitän

Grandpa

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1436106
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptySo 20 März - 20:44

   
Moin Michl,
wieso denn Harz statt Gummi? Wie kann Harz denn die Gum Gum Attacken erkkären? Oder meinst Du das sich die Frucht quasi ändert und updatet?

MichlB
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 124
Kopfgeld Kopfgeld : 1581482
Dabei seit Dabei seit : 07.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptyMo 21 März - 10:40

   
@Grandpa Gummi wird ursprünglich aus Harz gewonnen - der Milch des Gummibaumes. Der Kautschukbaum(Hevea brasiliensis) brachte Brasilien seinen ersten Exportschlager

Grandpa
Vizekapitän
Vizekapitän

Grandpa

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1436106
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptyMo 21 März - 16:12

   
Moin Michl,

Danke für Deine rasche Antwort. Den Zusammenhang Gummi - Harz usw. kenne ich - aber das die "normalen" Gum Gum Attacken ja dann quasi auf der Basis flüssigen Harzes basieren, will noch nicht so ganz in meinen Schädel. Oder glaubst Du das sich durch das Erwachen einfach der Aggregatzustand des Harzes ändert?

MichlB
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 124
Kopfgeld Kopfgeld : 1581482
Dabei seit Dabei seit : 07.10.10


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptyMo 21 März - 19:37

   
@Grandpa

Ja genau - den Aggregatzustand sollte Ruffy dann, eventuell nachdem er damit umzugehen gelernt hat, willentlich ändern können. Vielleicht ja sogar wirklich bis hin zur Erschaffung von diesen Mangroven...Zunisha würde es ihm sicher beibringen können

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 889
Kopfgeld Kopfgeld : 2918998
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! EmptyDi 22 März - 16:04

   
Borusarino schrieb:
Ruffy und Joy Boy
Dass Ruffy die Reinkarnation von Joy Boy ist, ist ja schon lange klar, was jetzt unklar ist, wie es Oda umsetzt. Zunisha nimmt die Präsenz von Joy Boy erst jetzt wahr, jetzt wo Ruffy getötet wurde. Scheinbar wurde etwas in Ruffys Körper getriggert, nachdem sein Leben erloschen war. Quasi ein Back Up, falls ihm etwas zustoßen sollte. Auch sieht es so aus, als würde Ruffy sein Körper schmelzen. Ich bin echt überfragt und sehr gespannt, wie Oda diesen Joy Boy Plot nun einbaut. Das schlimmste was jetzt meiner Ansicht nach passieren könnte wäre, wenn wir einen Joy Boy 2.0 bekommen. Ruffy soll Ruffy bleiben und nicht einem Traum hinterher jagen, den Joy Boy einst hatte. Ruffy soll aus eigener Motivation und seines eigenen Willens das machen, was er will, so haben wir ihn kennengelernt und so soll er auch bitte bleiben.

Nach ein 1-2 Wochen Verdauung kann ich nun endgültig schreiben:
Es ist ein Armutszeugnis von Oda und somit stirbt für mich der zweite Charakter der Strohutbande in Oda's Hand.

R.I.P Monkey D. Ruffy

Joyboy2.0 = neuer Ruffy kann mir jetzt schon leider den Buckel runter rutschen. Genauso wie es Sanji2.0 kann. Gibt es nur noch Zoro, der mich bis zu Lauhgtale am meisten interessiert und den ich am meisten feiere.

Sanji war cool und in Ordnung bis Thriller Bark! Da hätte er für meine Ansicht sterben müssen, denn was folgte war totales fremdschämen (über Duval, Transeninsel, Wegrennen, Kleid anziehen, so pervers wie noch nie, Fischmenscheninsel, Vergo, Flamingo (One-Shot), Failure, Failure mir seiner ganzen Familie (Reiju noch die beste von Allen), erfolgreiche Genmanipulation, Terminator2.0). Das gleiche spielt sich nun mit Ruffy ab.

Armutszeugnis:
Bei Charlotte Katakuri war es schon grenzwertig, was Ruffy (Oda) sich da leistete. Er hätte den Kampf zu 100 % verlieren müssen. Der Sieg war in meinen Augen nicht gerechtfertigt und er gewinnt ihn am Schluss nur wegen Shonen-Schwachsinn. Katakuri hätte den Schlag von Ruffy locker wegstecken müssen, was Ruffy alles eingesteckt hatte, zum Vergleich, war das ein Witz.
Aber der Gewinner war dann Ruffy einfach so, der wo am meisten kassierte und kaum noch stehen konnte.

Jetzt stehlt sich auch noch jede bescheuerte Theorie raus, die Ruffy in meinen Augen komplett zerstört und ich lieber will, das er gegen Kaido gestorben wäre:
Ruffy ist JoyBoy2.0 (nicht das er nur den Traum oder das Ziel von ihm am Ende umsetzt),
Er ist der blöde Sonnengott Nika,
Seine Teufelsfrucht (die stinknormale und bescheuerte Gummi-Frucht) ist die legendäre Frucht die seit 800 Jahren nicht erweckt worden ist.
Was für ein Scheiß.

Die 5 Weißen wissen oder spüren (von ewig weit weg), dass die Teufelsfrucht von Ruffy erweckt, bevor Sie es tat, bevor Zou es spürt und wusste. Größter Quatsch und schlechtestes Storytelling EVER. Klar, das die dumme Weltregierung, die, bisher vermeintlich stinknormale, Gummi-Frucht nur mit einem der CP9-Agenten überwachen lässt, statt von einem oder mehreren Admirälen. Plotholes am laufenden Band und macht das erzählen nicht ertragbar.

Alleine der ganze Quatsch mit dem Sonnengott interessierte mich, im Zusammenhang mit Ruffy, 0 und ich wollte dieses nie auf Ruffy projizieren, da er der bleiben sollte, der er war und kein scheiß Prophet / Gott der 800 Jahre später der Retter der Welt wird.

Genau, nun mit Joyboy, muss der wirklich zurückkommem! Oda, ECHT JETZT! Klar, das Ruffy nun von dem, in irgendeiner Art und Weise übernommen wird. Kann evtl. Lesern gefallen, mir kein bisschen, weil der Charakter Monkey D. Ruffy und seine, in meinem Augen stinknormale, Teufelsfrucht (kann es nicht lesen, wenn da steht legendäre Frucht, weil es in meinen Augen so ein Schwachsinn vom Autor ist) alles beraubt bekommt, was über die Jahre aufgebaut worden ist.

Dem Charakter Monkey D. Ruffy wird alles beraubt, was dieser über die Jahre aufgebaut hatte, zumind. bei mir.

R.I.P. Ruffy (bevor Joyboy2.0 einsetze).

Hey Zoro, auf deine Panels und deinen Werdegang freu ich mich nun sehr, bist nicht mehr die Nummer 2 bei mir sondern die Nummer 1.

Ich hatte vor über einem Jahr für mich geschrieben, das Wanu-Kuni der schlimmste Arc bisher von Oda ist und wurde leider nicht nur bestätigt, sondern Oda toppt es noch um Meilen, wie dieser Arc in die Tiefe gefallen ist.

Bei dem Kapitel habe ich plötzlich soviel Kaido gefeiert und sein Sieg über Ruffy, weil Hochhaus verdient und der bessere Charakter und Sieger. Kurzzeitig wünschte ich mir das Kaido jetzt einfach alle platt macht selbst Nami.
Krass, wie ein Autor es schafft, plötzlich stark den Antagonisten zu preisen und zu feiern. Alle Panles mit Kaido habe ich voll gefeiert und bekam leichte Gänsehaut, wie gut dieser plötzlich herüber kam und keine Konsequenzen mehr zulässt. Ich spürte zum ersten Mal, das es gefährlich wurde und das es sich hierbei um ein Krieg handelte. Oda du hast echt viel falsch gemacht in diesem Arc, in meinem Augen.


Meinen Beitrag 888 hebe ich mir für einen besonderen Moment auf, weil Wanu-Kuni diesen nicht verdient.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!   One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam! Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 1043: Wir sterben gemeinesam!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.