Cover
Sehr schönes Cover. Besonders der schlafende Jimbei gefällt mir.
Rückblende
An sich eine gute Szene, jedoch gibt es hier nunmal einen Elefant im Raum den man ansprechen muss: Es schwächt doch die Stärke der Szene, dass Kinemon noch lebt. Ich meine, Momonosuke weiß das nicht, aber wir Leser wissen es. Es geht hier in erster Linie um Toki, jedoch ist Kinemon hier essentiell für die Entscheidung von Momonosuke.
Ruffy gegen Kaidou
Und der Blitz war nutzlos. An diesem Punkt kommt mir der Kampf doch sehr gestreckt vor. Und der finale Schlag...ich weiß nicht. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass Ruffy nach Wano, wenn er ein bisschen mehr Übung für seine Nika Form hat, überhaupt gefährdet werden kann.
Außerdem, Oda sagte in der zweiten Ausgabe des One Piece Great Newspaper doch selbst noch 2016, dass die Leser ein starker Schlag gegen Kaidou nicht als Erklärung für den Sieg reichen wird. Klar, das war nur eine einzelne Aussage und er widersprach sich öfters, aber wenn dies selber schon bedacht hat, wirkt dieses Finale etwas seltsam.
Teufelskräfte?
Warum kommt Kaidou genau jetzt damit an? Er und jedes ranghohe Mitglied seiner Crew besitzt Teufelskräfte, und dass Ruffy auch stark im Umgang mit Haki ist, hat er schon am eigenen Leib ertragen. Es freut mich zwar, dass wir nun 100%ig wissen, dass Roger keine Teufelskräfte hatte, aber ansonsten kam mir diese Ansprache zu diesem Zeitpunkt schon sehr unnötig vor.
Orochi
War an sich klar, dass er (noch) nicht tot ist, aber sonst kommt mir das hier doch etwas gestreckt und lieblos eingebaut vor. Ja, Denjiro wird Hiyori retten, aber ich persönlich hätte diesen Handlungsstrang persönlich etwas früher aufgelöst.
......................................................................Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne