Ich will zu dem Kapitel nicht mehr viel sagen, aber zumindest zu zwei Punkten:
Kaidou und Big Mom
Es wirkt so surreal. Die beiden waren seit 10 Jahren die großen Gegner der Serie und nun sind sie fort. Da sie sich hier in der Magma bereits auflösen, kann man durchaus sagen, dass sie tot sind. Und selbst wenn nicht, sie kommen da kaum raus und würden durch ihre Körper langsam aber sicher doch sterben, oder zumindest verhungern. Ich weiß nicht, das ist doch ein sehr heftiges und grausames Schicksal, wahrscheinlich schlimmer als der Tod, und auch schon etwas untypisch für One Piece, das ist schon eher auf der Stufe was einigen Antagonisten in JoJo's Bizarre Adventure passiert ist. Sie waren absolut grausame Monster, keine Frage, aber anders geht es wohl nicht. Insgesamt war Big Mom doch interessanter als Kaidou aus meiner Sicht, doch ich will Kaidou auch nicht schlecht reden. Ab den Onigashima Abschnitt ist in Wano eine menge schiefgelaufen, aber Kaidou hat als Antagonist funktioniert.
Hitetsu und O-Toko
Yasuie war für die Rolle die er für die Charaktere bekommen für mich nicht präsent genug. Ich fand es schon traurig wie er gestorben ist, aber weniger für ihn selber, sondern eher für O-Toko und die anderen. Aber so bedeutsam wie er immer dargestellt wurde, kam er für mich nunmal leider nicht vor. Nichtsdestotrotz hat Oda hier einen wunderbaren Abschluss für diesen Handlungsstrang gefunden. Hätte Wano auch ohne O-Toko funktioniert? Ja. Aber trotzdem will ich diese Szene nicht kleinreden, denn sie sieht auch wirklich großartig gezeichnet aus.
......................................................................Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne