Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Embodiment
Vizekapitän
Vizekapitän

Embodiment

Beiträge Beiträge : 146
Kopfgeld Kopfgeld : 1004750
Dabei seit Dabei seit : 28.01.14
Ort Ort : Köln


BeitragThema: One Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc   One Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc EmptyDi 7 Jun - 7:24

   

Guten Morgen zusammen,

vielleicht hat es schon der oder die eine Person mitbekommen.

One Piece wird eine vierwöchige Pause vom 27.6-25.7 einlegen.

Nachdem Wano mit dem Kapitel am 27.6 enden soll, soll Oda sich wohl die Zeit nehmen um den finalen Arc vorzubereiten.

Es wird spannend.

Quelle:
Reddit.com die erste

Reddit.com die zweite

Oricon.co.jp

MfG
Embodiment

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4797
Kopfgeld Kopfgeld : 3927851
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc   One Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc EmptyMi 8 Jun - 16:38

   
Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich deinen Titel ein wenig angepasst habe.

Das volle Statement von Oda findet sich hier:
https://twitter.com/Eiichiro_Staff/status/1534007255988719616

Eine englische, nicht offizielle Übersetzung ist hier zu finden:
https://twitter.com/newworldartur/status/1534215151393640448

Von mir auf deutsch übersetzt:
Zitat :
ICH NEHME EINE AUSZEIT!
Vor ein paar Monaten sagten meine talentierten Editoren zu mir: "Oda-San, der diesjährige Sommer wird hart. Für das 25te Jubiläum  gibt es eine **** Feier für den neuen Film. Im Manga endet der Wano Arc...oder?
Du sagtest, du illst nach Südafrika reisen um die Dreharbeiten für die Netflix Realverfilmung zu beaufsichtigen, oder? Für diesen Sommer haben **** Kollaborationen, **** Werbeaktionen, **** Events... um all diese aufregenden Dinge vorzubereiten, wie wärs mit einer Pause?"
Und ich sagte: "Was? Eine Pause? Habt ihr eine Idee, wie viele Leser jede Woche in der Jump me- JA BITTE!!"
Ich möchte auch nach Afrika gehen!! Ich möchte auch die Struktur des letzten Teil der Handlung überprüfen, damit ich ihn so schnell möglich durchziehen kann. So, im we-sent-lich-en... es tut mir leid. Gönnt mir eine Atmenpause, damit ich mich darauf vorbereiten kann!!
(Die Reise nach Afrika fiel wegen Corona ins Wasser. RIP)
Nach meinem Urlaub wird ein gewaltiges ONE PIECE FESTIVAL beginnen!! Die Auszeit beginnt auch nicht sofort. Von heute an kommen noch zwei weitere Kapitel (1052 und 1053). Dann von der Shonen Jump Ausgabe 30 bis 33 wird die Pause erfolgen, also 4 Wochen! Bitte erlaubt mir etwas Zeit zum atmen.
Ich kehre zurück in die Shonen Jump Ausgabe 34 (25. Juli)!! Dann, freut euch auf den neuen Film "RED" am 6. August!! Darin wird eine coole Sache passieren. Die gesamte Filmproduktion liebt Uta-chan lol. Verdammt haha. Ist nicht so, dass der Film bereits fertig. Jedenfalls, ich bin mir sicher, dass es allen so geht. Viel Spaß!!


Ich war ein wenig faul und habe den letzten Teil nicht übersetzt. Da ging es im Grunde nur eine Ankündigung für einen Livestream der heute um 12 Uhr lief, in den ein paar Sachen für One Piece Red angekündigt wurde. Interessanter hier war aber das Ende.
Während der Pause wird jeder Shonen Jump Ausgabe ein Booklet namens "ROAD TO LAUGH TALE" mit Skizzen und verworfenen Ideen beiliegen. Ein paar davon hatte Oda im Laufe der Zeit ja schon veröffentlicht, hoffen wir nun nur, dass da nicht auch die Reise nach Elban hinzukommt.

Es wurde auch eine neue Website geschaltet (Oder gab es die schon?) für den One Piece Day im Juli. Was uns dann so erwartet, wissen wir aber natürlich noch nicht.
https://onepiece-day.com/en

Mein Tipp: Gaaaanz viel Merchandise, erster Trailer der Realserie, Ankündigung von neuen Spin-Offs in Form von Romanen und Manga, One Shots von anderen Mangaka, wie etwa Boichi oder auch neue Kapitel von Shokugeki no Sanji und auch bestimmt ein neues TV Special was vor RED noch kommen wird.


Erwähnenswert wäre hier, dass in dem Kontext "Arc" einiges heißen kann. Saga, Kapitel, Abschnitt. Ich meine, wer denkt denn, dass nach Wano nurnoch eine Insel kommt? Elban muss ja auch noch vorkommen, gerade da hier auch das letzte Roadporneglyph liegen könnte. Und nach jeder grafischen Darstellung der Routen der Grandline muss man erst nach Lodestar, bevor man nach Laugh Tale kann.
Weiter frage ich mich, ob wir wirklich die Insel Wano bereits im übernächsten Kapitel verlassen. Die Handlung an sich kann  ja bereits abgeschlossen sein, aber es gibt noch so einiges, was hier wohl behandelt werden muss, was mit der eigentlichen Handlung rund um Wano und Kaidou nichts zutun hatte, etwa wenn die Strohhüte erfahren, was mit Vivi und Sabo ist, wohin Blackbeard aufgebrochen etc.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc Dod0bnQOne Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc BQWseXGOne Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc Tq7hfmSOne Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc Hd4ApSDOne Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc VIbCq98One Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc 6EeTITP



 

Schnellantwort auf: One Piece Manga pausiert und beginnt den letzten Arc

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.