Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Legendär
One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_lcap71%One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_rcap
 71% [ 5 ]
Großartig
One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_lcap14%One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Gut
One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Durchschnittlich
One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Langweilig
One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Katastrophe
One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_lcap14%One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4797
Kopfgeld Kopfgeld : 3927851
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou   One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou EmptyFr 17 Jun - 0:23

   
Viel Spaß beim diskutieren.

Denkt dran, dass ab nun eine vierwöchige Pause beginnt. Details sind in diesem Thread:
https://www.onepiece-mangas.com/t12124-one-piece-manga-pausiert-und-beginnt-den-letzten-arc

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Dod0bnQOne Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou BQWseXGOne Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Tq7hfmSOne Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Hd4ApSDOne Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou VIbCq98One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou 6EeTITP

Zorrojuro
Jungspund
Jungspund

Zorrojuro

Beiträge Beiträge : 57
Kopfgeld Kopfgeld : 480905
Dabei seit Dabei seit : 31.08.19


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou   One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou EmptyFr 17 Jun - 13:54

   
Das war doch mal ein Knallerkapitel vor der Pause.
Ruffy, Kid und Law sind jetzt 3 Mrd. wert. Das ist ordentlich. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum Ruffy kein höheres Kopfgeld hat als die zwei. Er hat immerhin ganz alleine (größtenteils) einen Kaiser besiegt und mit der erwachten Nika-Frucht will die Regierung ihn jetzt tot sehen. Außerdem ist er ja jetzt auch einer der vier Kaiser.
Warum jetzt aber Buggy plötzlich auch ein Kaiser ist, ist unbegreiflich. Hängt bestimmt mit seiner Vergangenheit bei den Roger-Piraten zusammen, wahrscheinlich hat er auch irgend eine Lügengeschichte erzählt. Er wisse von den antiken Waffen oder dem One Piece.
Pluton ist auf Wano. Das wird ja der nächste Kracher
Ryokugyu ist jetzt auch aktiv geworden und hat einfach mal alle Beast-Piraten platt gemacht. Seine Teufelsfrucht klingt zwar lahm, aber scheint wohl ordentlich stark zu sein. Er kann auch anderen die Kraft entziehen. Wahrscheinlich kann er sie dann auch selbst nutzen, deshalb hat er seit Jahren nichts mehr gegessen. Fragt sich nur auf wen er es abgesehen hat. Ruffy dürfte ja der naheliegendste sein.
Also mit Pluton und dem Admiral ist der Wano Arc sicherlich nicht schon rum. Fest steht nach der Pause geht es schon mal mit viel Action weiter

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4797
Kopfgeld Kopfgeld : 3927851
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou   One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou EmptyFr 17 Jun - 23:10

   
Neue Kopfgelder
Ganz ehrlich: Ruffy, Dragon, Blackbeard. Die können alle einpacken. Die wahre größte Bedrohung für die Weltregierung ist und bleibt Morgans. Der Kerl schafft es immer wieder, sie vorzuführen wie sonst keiner.
Auch gut mal wieder von den Big Mom Piraten zuhören. Nur etwas spät.
Die Zahlen für Kopfgelder waren für mich eigentlich immer egal, aber hier ist nunmal ein Elefant im Raum, den man nicht leugnen kann: Die Zahlen passen nicht so recht. Ruffy ist zu einen neuen Yonkou erklärt worden und verkörpert Nika und hat weitaus mehr gegen die Weltregierung getan, als Kid und Law zusammen. Und sie bekommen nun ein gleichgroßes Kopfgeld? Und nicht nur das, sondern ist das seltsam im Vergleich zu Blackbeard. Kid und Law haben nicht nur ein Kopfgeld das höher ist als seines, nein der Sprung von ihren letztens Kopfgeldern zum aktuellen ist sogar noch höher als das von Blackbeard insgesamt. Der selbe Blackbeard, der Whitebeard getötet und die Gefangenen von Level 6 aus dem Impel Down befreit hat. Wirkt einfach unwirklich.

Aber eines verstehe ich nicht so ganz: Warum sollte das D. auf dem Steckbrief entfernt werden? Ich kann ja verstehen, warum man es bei Roger gemacht hat. Ich kann auch verstehen, warum man das nicht generell mit jedem mit D. macht, das wäre nämlich verdächtig. Bei Ruffy an diesem Punkt ist es aber schon zu spät. Die ganze Welt kennt ihn und auch hat er einen nicht weniger berühmten Vater und Großvater.

Übrigens, noch zwei Details:
Guernica muss der CP0 Agent sein, der von Onigashima fliehen konnte. Damit ist der gefallende Anführer von den dreien tatsächlich der einzige, der bisher keinen Namen bekommen hat.
Bei den Panels in dem die Zeitung in aller Welt verteilt sieht man ein riesiges Bild von Sabo an einem Gebäude. Da hier noch jemand feiert und die Gebäude beschädigt sind, dürften das wohl Revolutionäre sein.


Robin und Sukiyaki
Kopf hoch Sukiyaki, einiges was Robin als niedlich bezeichnet ist für andere eher sonderbar.
Ich bin schon überrascht, dass er noch lebt. Ich habe es nicht ausgeschlossen, dass er Tenguyama ist, gerade da beide den selben Synchronsprecher haben, aber eine Überraschung ist das schon. Und das bedeutet so einiges, denn damit ist Robin nicht mehr die einzige Person, die die Porneglyphe lesen kann. Somit, und gerade weil er dem Volk nicht mehr unter den Augen treten kann, dürfte Sukiyaki aus seinen eigenen Schutz heraus weiterhin als tot gelten, aber er kann später Momonosuke später beibringen, sie zu lesen.
Und dann lässt Robin die nächste Bombe platzen: Pluton ist in Wano. Die Szene wirkt sehr ähnlich wie das Gespräch mit Neptun, in dem wir erfahren haben, was Poseidon ist. Bekommen wir dann auch so eine Szene mit Robin und dem König von Elban, in dem wir erfahren, dass Uranos in Elban ist? Nur, was bedeutet das? Ich weiß nicht, aber ich mag das nicht so wirklich. Es lässt die Geschichte rund um die Baupläne der Pluton doch etwas obsolet wirken.

Aber zu der Ähnlichkeit mit der Enthüllung von Posseidon, ist mir noch etwas aufgefallen: Die Porneglyphe die Auskunft zu den antiken Waffen gaben befanden sich an Orten, die ein krasses Gegenteil von den Orten sind, an den sich die Waffen befinden.
In einem Land was eine endlose Wüste ist befand sich die Information, dass Pluton sich in einen (ehemals) grünen und fruchtbaren Land befinden.
In einem Land im Himmel befand sich die Information, dass Posseidon sich in einem Land am Grunde des Meeresboden befindet.

Robin fand gegen Ende ihres Flashback in Kapitel 398 ein Porneglyph. Sofern sie danach oder später während ihrer Zeit bei den Revolutionären nicht noch andere gefunden hat, von denen wir nichts wissen, muss hier die Information über Uranos gestanden haben. Bis auf ein paar Bäume konnte man aber nicht wirklich erkennen, wo es stand.

Ryokugyu
Endlich ist der zweite neue Admiral und das war ein sehr guter Auftritt. Seine Teufelskraft wirklich ziemlich mächtig und heilt nebenbei noch die zerstörte Flora von Wano. Außerdem ist er anscheind ein Sakazukifan. Nicht, dass wir mit Bartolomeo und Yamato schon genug Charaktere von diesem Typ haben, aber Sakazuki hat es auch verdient. Nicht nur, dass er von ihm gelobt werden will, nein. Das Muster auf seiner Hose erinnert schon ein wenig an die Tättowierung von Sakazuki. Ich wüsste auch gerne, ob die Verehrung auch einen tieferen Grund hat. Vor zwei Jahren war er noch nicht bei der Marine und er wirkt auch jünger als die anderen Admiräle. Hat Sakazuki ihn vielleicht als Kind gerettet oder ähnliches?
Die Frabe bleibt er aber: Was will Ryokugyu genau hier? Ihm sollte klar sein, dass er gegen jemanden der Kaidou besiegt hat nicht gewinnen kann. Natürlich kann Ruffy seine Nikaform jetzt auch nicht so einfach einsetzen, aber ein Sieg ist an der Zahl der Gegner doch unmöglich. Und ich schieß hier vielleicht mal ins blaue aber ich sage, gerade wegen der Worte auf der letzten Seite, dass Ryokugyu vielleicht hier ist, um eine Art Waffenstillstand zwischen Ruffy und der Marine auszuhandeln, zumindest für eine Zeit lang. Die Welt draußen scheint ja die Hölle derzeit zu sein und auch einen Sakazuki sollte klar sein, dass Ruffy aktuelle vielleicht für Weltregierung eine Gefahr ist, aber es für die Marine und der Zivilbevölkerung derzeit andere Gefahren gibt, siehe Blackbeard.

Ich frage mich hier aber noch zwei Dinge:
1. Was genau hatten die Bestienpiraten nun vor? Natürlich, die Anwohner von Wano haben derzeit andere Dinge zutun als im Minengefängnis nachzuschauen, aber wie lange wollten sie sich dort noch aufhalten? Wollten sie fliehen, zu eine von den anderen Inseln von Kaidou?
2. Sie haben King und Queen gefunden und sie verpflegt, aber was ist mit Jack und den Tobi Roppo? Sie wurden nicht von Onigashima geschleudert, sind sie gefangengenommen worden?


Festival
Erneut schöne Szenen zum Abschluss der Wanostoryline. Ich habe eine menge an Wano und besonders den Onigashimateil auszusetzen. Es war nicht der schlechteste Arc, aber der mit den meisten Schwächen und Problemen. Aber dieser Abschied rührt mich schon irgendwie sehr. Die Doppelseite, in der alle feiern und Ruffy mit Kid verkündet, dass sie bis zum morgen feiern sollen, gehört sicherlich zu einen den schönsten Momente der letzten Jahre. Ich habe das überleben von Kinemon sehr kritisiert, und das auch zurecht, aber ich finde es doch schön, dass er nun wieder mit Otsuru vereint ist.
Übrigens, die Szene wie nur Jimbei bei den liebevoll zubereiteten, aber doch eher mageren Speisen sitzt, aber auch gut.

Die neuen Yonkou und die Welt
Okay, Buggy war ein Schock. Ich war mir sicher, dass er einer der Yonkou wird, aber nicht jetzt, sondern erst so wirklich direkt kurz vor Schluss. Ich weiß wirklich nicht wie er das hinbekommen hat. Haben sich die anderen drei ehemaligen Shichibukai unter ihn vereint? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Weevil auf ihn reinfallen würde, von wegen er sei ein alter Freund von seinem "Vater". Aber Hancock und Mihawk?
Oder könnte das Auftauchen von Shanks bei den Gorusei ein Grund, für seine Ernennung sein? Klar, sie "ernennen" jetzt nicht direkt die Yonkou, aber damit man als einer gilt, muss man ja schon ihnen als Gefahr anerkannt sein. Wenn Shanks wirklich dafür verantwortlich war, was genau hat er ihnen gesagt?

Und dann noch, was ist in der Welt aktuell los? Die Strohhüte sind seit mehr als 3 Woche in Wano, da kann natürlich eine menge passiert sein, aber von wem genau geht denn die Gefahr aus? Das Reich von Kaidou ist gerade zusammengebrochen und das von Big Mom dürfte aktuell definitiv nicht nach aussen hin expandieren. Die Revolutionäre haben, zumindest nach unserem Stand, keinen Kontakt mehr zu Sabo und drei ihrer Kommandanten. Es bleibt eigentlich nur Blackbeard, aber was genau ist jetzt anders als zuvor? Die Erklärung hier wäre vielleicht, dass er es geschafft hat, die Riesen von Wano und/oder ehemalige Rocks zu rekrutieren. Oder aber Uranos kommt hier ins Spiel.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Dod0bnQOne Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou BQWseXGOne Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Tq7hfmSOne Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Hd4ApSDOne Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou VIbCq98One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou 6EeTITP

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou   One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 1053: Die neuen Yonkou

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.