Anmelden
Login

 Teilen | 

Wie fandest du das Kapitel?
Großartig
One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_lcap25%One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_rcap
 25% [ 1 ]
Hervorragend
One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Gut
One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_lcap50%One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_rcap
 50% [ 2 ]
Geht so
One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_lcap25%One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_rcap
 25% [ 1 ]
Langweilig
One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Schlecht
One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Grauenhaft
One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_lcap0%One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4818
Kopfgeld Kopfgeld : 3994853
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie   One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie EmptyFr 2 Dez - 12:04

   
Viel Spaß beim diskutieren.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Dod0bnQOne Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie BQWseXGOne Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Tq7hfmSOne Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie Hd4ApSDOne Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie VIbCq98One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie 6EeTITP

MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 898
Kopfgeld Kopfgeld : 2982899
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie   One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie EmptyMo 5 Dez - 16:03

   
Das bevorstehende Wiedersehen von Ruffy und Lucci, lässt mich unfreiwillig zwiespältig darüber denken, in dem Oda mit Lucci den ehemaligen Gegner zurückbringt, der Ruffy physisch so sehr gefordert hat, wie kaum ein anderer Gegner vor und nach ihm. So oder so kann Oda damit eigentlich nur verlieren. Entweder wischt Ruffy mit Lucci den Boden, was die Lucci-Fans und einen der besten Kämpfe in One Piece im Nachhinein ruiniert oder Lucci kann mit Ruffy irgenwie mithalten, was Ruffy natürlich als absolut Charakter schwach / schlechte Charakterentwicklung (für mich hat Ruffy Kaido niemals alleine besiegt (Kaido hebt die ganze Zeit die Onigashima in der Luft, kämpft gegen verschiedene Gegner am laufenden Band und weder bekam Kaido die Chance mehrmals wieder aufzustehen, wie Ruffy es natürlich durfte. Trotzdem kann Lucci niemals solch große Schritte gemacht haben, wie Ruffy in den letzten 2 Jahren) darstellt und somit sehr schlechtes Storytelling wäre.
Deshalb mal abwarten was Oda wirklich plant, skeptisch bin ich alle male.
Erzählerisch sehe ich in dieser Variante allerdings ein ähnliches Problem, wie schon beim Wano Arc mit Green Bull: Mit dem Admiral hätte man einen neueingeführten Charakter sofort wahllos verpulvert, mit Lucci droht nun ein ähnliches Szenario, denn wozu bringt Oda ihn zurück, wenn er nichts Größeres mit ihm vor hätte?

Beispiele wie Crocodile, Moria oder Enel zeigen eigentlich, dass Oda alte Gegner der SHB nicht zurückbringt, ohne dafür einen triftigen, erzählerischen Grund zu haben. Der würde mir bei diesem Szenario ein Stück weit fehlen, denn eine Machtdemonstration gegen die CP0 wäre auch ohne Lucci möglich gewesen. Wenngleich die mit ihm natürlich eine ganz andere Wirkung auf den Leser hat, eben wegen der Vorgeschichte aus dem Enies Lobby Arc. Vielleicht genügt Oda das in diesem Fall ja bereits als Nutzen.
Zumindest hat S-Bear auch die Tatzenfrucht, sonst wäre meine schlimmste Befüchtung war geworden, das die CP0 zuerst die riesiegen Seemonster alle zerstören müssen, da ich Sie definitiv auf Egghead gesehen habe. Nochmals gerettet Oda. Da Vegapunk Teufelsfruchte kopieren kann, ist es gut zu ertragen dieses Storyerzählung.

Die 3 Tage- und 3 Nächte-Regel gab es wohl nie, glaube ich ab dem heutigen Kapitel. Ich glaube das es nur Zufall war, das wir das mitbekommen haben und die Entfernungen von Sabaody Archipel einfach lange zu allen Inseln gewesen ist. Da die CP0 quasi nur 500 m -1 km mit der Tazenfrucht teleportiert worden sind, passte das es innerhalb von ein paar Sekunden (evtl. 1 Minute gewesen ist).

Somit könnte Kuma mit seiner Tatzenfrucht auch deutlich früher nach Egghead kommen, was ich nun viel stärker vermute, da die Strohhutbande keine 3 Tage auf Egghead sein wird. Er wird wohl ein paar Stunden benötigen, mit den neuen Kenntnissen und somit bald eine Rolle in Egghead übernehmen (evtl. Bonny retten?).


Es ist immer wieder schön, dass Oda Probleme aus der realen Welt im Manga verarbeitet, ob dies langer Hand geplant ist oder nicht sei mal dahingestellt. Mich persönlich jedenfalls interessierte der Traum von Vegapunk sehr. Somit ist sein Traum nicht das Vegapedia (Internet), sondern eine (unendliche) Energiequelle für Alle. Der Traum passt somit schon mal, da er mit dem antiken Königreich und dem One Piece / Endkampf mit der Weltregierung zusammenhängt. Der Vegapunk-Flashback kommt sehr wahrscheinlich noch.
Ruffy hat sich ja mal wieder von seiner alt bekannten Seite gezeigt, deine Ideen sind mir egal aber da du lustig aussiehst helfe ich dir. Mal schauen, ob er ein Strohhut wird, oder ob Kuma ihn doch mitnehmen wird.

Die stärksten Gegner für mich auf Egghead:
S-Bear,
S-Fish,
S-Hawk und
S-Snake

Da Sie aber Sentomaru unterstellt sind (außer S-Bear) ist abzuwarten, was Sentomaru macht, wenn er mitbekommt das CP0 Vegapunk töten will? Finde ich, bisher, das spannendste an der ganzen Kampfherleitung. Hält er weiterhin zur Marine (wo er auch sehr stolz darauf ist und schon aufgestiegen) und unterstützt Vegapunk und somit eigendlich auch die Strohhüte oder stellt er sich auf die Seite der Weltregierung.
Ein weiteres Szenario wäre auch, das die CP0 Sentomaru sieht (auch umgekehrt) und da der Befehl direkt von den Weltaristokraten kommt, muss Sentumaro auch getötet werden, um alles zu veschleiern, was die Weltregierung und die Weltaristokraten heimlich anordnen. Bei diesesm Szenario stellt sich Sentomaru 100 % zu Vegepunk und den Strohhüten. Deshalb gerade sehr interessant finde ich.

Und solange kein (schlechtes) Gear 5 in Egghead vorkommt, dann wird das ein sehr guter Arc.



 

Schnellantwort auf: One Piece Kapitel 1068: Der Traum eines Genie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.