Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
aokijiBlaufasan
Kapitän
Kapitän

aokijiBlaufasan

Beiträge Beiträge : 166
Kopfgeld Kopfgeld : 1564192
Dabei seit Dabei seit : 19.04.10
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyDo 29 Apr - 19:17

   
HI leute heute stell ich euch eisberg vor


Eisberg - Eisberg Eisberg_Face

Eisberg ist der Bürgermeister von Water Seven und der Firmenchef der Firma Galeera. Er ist 38 Jahre alt und in seiner linken Brusttasche sitzt eine kleine, weiße Maus, die er Tyrannosaurus nennt.


Eisberg ist ein 38 Jahre alter, großer und schlanker Mann. Er ist hellhäutig und trägt seine blauen Haare stets zu einer Föhnwelle gekämmt, außerdem sind sie am Nacken und an den Ohren kurz geschoren. Er trägt einen kurzen Kinnbart, welcher mit seinem ebenfalls kurzen Schnurrbart verschmilzt. Ein weiteres auffälliges Merkmal sind seine tiefblauen Lippen. Er trägt meist ein Oberhemd und eine schwarze Hose, wenn er als Schiffsbauer arbeitet, was bei Bau der Thousand Sunny der Fall war, trägt er, wie auch in seiner Kindheit, ein weißes Kopftuch. Außerdem sitzt in seiner Brusttasche eine kleine, weiße Maus, welche er Tyrannosaurus nennt.

Als er jung war, trug er seine Haare offen. Damals waren seine Lippen auch nicht tiefblau.

Persönlichkeit

Eisberg ist ein sehr ruhiger und kontrollierter Mann. Er ist sehr wohl in der Lage, die anstehenden Bürgermeisterarbeiten, als auch die Geschäfte der Galeera zu kontrollieren. Seine Sektretärin Kalifa war ihm dabei eine große Hilfe. Der Bürgermeister ist sehr einflussreich, so wird er nicht nur von der ganzen Stadt geliebt, sondern erhält er auch ihr ganzes Vertrauen. Jedoch macht ihm die Weltregierung hin und wieder Probleme, da er sehr willkürlich mit seinen Terminen geht, indem er sie einfach absagt. Auch sein zunehmender Einfluss auf die Region bereitet den Beamten der Weltregierung Sorgen. Er ist sich für Schmutzarbeit nicht zu schade, so reparierte er bei strömenden Regen die Flying Lamb und half beim Bau der Thousand Sunny.

Fähigkeiten und Stärke

Eisberg ist Meister seines
Handwerks

Eisberg - Eisberg Eisberg_Baumeister


Dadurch, dass Eisberg in jungen Jahren bei Tom, dem damals besten Schiffsbauer der Welt, in der Lehre war, ist er ein wahrer Meister in den Fächern Schiffsbau und Architektur. So ist er in der Lage, locker mit den Baukünsten der Arbeiter von Dock 1 mitzuhalten, was sich daran zeigt, dass er in der Lage ist, den extrem widerstandsfähigen Adam-Baum zu verarbeiten, was höchstes Geschick und Erfahrung erfordert. Zudem ist er ein sehr beschäftigter Bürgermeister. Eisberg gelang es auch, die 8 besten Schiffsbaufirmen unter dem Namen Galeera zu vereinen. Er schafft es, beide seine Jobs unter einen Hut zu kriegen, ohne dass er im Stress versinkt.

Zudem ist Eisberg ein ziemlich zäher Mensch, so blieb er bei Bewusstsein, als Robin ihn während des Attentates schwer verletzte, und reparierte nur wenige Tage später den Rocketman und die Flying Lamb.

Vergangenheit

Eisberg früher

Eisberg - Eisberg 180px-Eisberg_fr%C3%BCher1

Toms Workers - Eisberg der Lehrling


Eisberg war schon von jungen Jahren an Toms Lehrling. Zusammen mit Franky war er vor 20 Jahren der Einzigste, der vom besten Schiffsbauer der Welt unterrichtet wurde. Im Gegensatz zu Franky wollte Eisberg keine Kriegsschiffe bauen. Aufgrund der Tatsache, dass Tom Gol D. Rogers Schiff, die Oro Jackson, gebaut hatte, wurde er zum Tode verurteilt. Als er dem Haftrichter vorgeführt wurde, bat er diesem an, einen Seezug zu konstruieren, um die vom Bankrott bedrohte Stadt Water 7 zu retten. Dieser willigte interessiert ein, und so begann für Toms Workers der 10 Jahre andauernde Bau des Seezuges. Im Gegensatz zu Franky war Eisberg von den Plänen begeistert und investierte jede freie Minute in den Bau des Pilotprojekts. Nach 10 Jahren war es vollbracht, der Seezug war fertig. Einige Zeit später, als es mit der Stadt wieder aufwärts ging, tauchte Spandam, damals Leiter der CP5 in Toms Lagerhalle auf und wollte die Pläne für Pluton. Als Tom bestritt, diese zu besitzen, drohte Spandam ihm mit der Weltregierung, jedoch schmiss der Schiffsbaumeister den Direktor raus. 3 Tage später sollte Tom freigesprochen werden, jedoch griffen einige von Frankys Schiffen das Justizschiff auf Enies Lobby an. Spandam hatte alles perfekt eingefädelt und erreichte mit seinem Plan, dass Tom trotz seiner Begnadigung hingerichtet wurde. Jedoch hatte Franky ihm sein Gesicht zertrümmert und auch die Pläne hatte er nicht stehlen können. Zudem war Franky vom Seezug überrollt worden, als er sich ihm in den Weg stellte, und Spandam konnte sich nicht an ihm rächen.


Eisberg unterstützt die Strohhüte

Eisberg hat die
Flying Lamb repariert

Eisberg - Eisberg Eisberg_fl

Die Strohhüte machten sich unterdessen Sorgen um Robin, welche aus der Bande ausgetreten war und nun mit dem Seezug nach Enies Lobby überführt wurde. Nur Sanji gelang es, diesen rechtzeitig zu erreichen. Oma Cocolo bat den Strohhüten an, sie mit dem zweiten Seezug, dem Rocketman, nach Enies Lobby zu fahren. In einer alten Lagerhalle fanden sie schließlich den Seezug vor, welcher gerade von Eisberg untersucht wurde. Er gab Cocolo letzte Instruktionen und wünschte ihnen Glück für ihre Reise. Auch die Galeera und die Franky Family fuhren mit. Eisberg gab Zorro noch den Auftrag, Ecki, Lucci und Kalifa in seinem Namen zu feuern.

Nachdem die Strohhüte Water 7 verlassen hatten, hörte Eisberg ein Geräusch und macht sich auf, den Urherber davon zu finden und gelangte zum Schiffsfriedhof. Dort erkannte er das Schiff der Strohhüte, welches ihn bat, es für eine letzte Reise seetüchtig zu machen. Nachdem Eisberg sein Werk vollendet hatte, wurde das Schiff von einer Welle erfasst und segelte davon. Eisberg fasste den Entschluss, den Strohhüten hinterher zu fahren.

Nachdem die Strohhüte die CP9 auf Enies Lobby bezwungen hatten, laß er sie mit seinem Schiff auf halber Strecke zwischen Enies Lobby und Water 7 wieder auf. Er sah das Ende der brennenden Flying Lamb mit an. Dabei lehnte er strickt ab, die Flying Lamb ein weiteres Mal zu reparieren, da sie nun ihren ewigen Schlag verdient hätte.

Also ich finde eisberg eig am anfang voll scheisse iwie aber im laufe der story nach enies lobby voll korrekt der half ja mit pauly und co franky zur fertigstellung der thousand sunny seitdem find ich ihn cool

Mfg aokijiBlauFasan

Quelle:Opwiki

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyFr 7 Mai - 1:08

   
Ich fand Eisberg extrem in ordnung, wenn er n bissel mehr drauf hätte könnte man ihn eigentl auch gut als zimmermann mitnehmen...

Hoffe wir sehn ihn nochmal öfters...

Spike_D_Spiegel
Super Novae
Super Novae

Spike_D_Spiegel

Beiträge Beiträge : 786
Kopfgeld Kopfgeld : 1624563
Dabei seit Dabei seit : 14.03.10
Ort Ort : all around the universe :D


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyFr 7 Mai - 10:21

   
ja finde man sollte ihn ruhig noch ein paar mal zeigen...

aber sagt mal..hatten wir nicht schonmal einen thread mit eisberg Question

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyFr 7 Mai - 13:31

   
Nein wir hatten so einen Thread noch nie über seine Einzelne Person, wir haben Bei Vereinigungen einen Thread (die Gallera)

denke i jedenfals...lol...

Wäre zu schön wenn ihn sich einer für seine Bande als Zimmermann holt, von mir aus kann er auch böse werden oder es kann sich herraus stellen das er für bb die pluton baut,irgend so ne verrückte wendung fänd i cool...

gruss... Sanji

Aiko
Kapitän
Kapitän

Aiko

Beiträge Beiträge : 247
Kopfgeld Kopfgeld : 1564178
Dabei seit Dabei seit : 05.05.10
Ort Ort : Odaiba Kaihin-Koen


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyFr 7 Mai - 15:09

   
Ja der Eisbergmann

der Mann ist voll in ordnung
obwohl ich ihn am Amnfang etwas komisch fand

ich hoffe auch das man ihn mal wieder sieht.
er ist ein guter Schiffszimmermann

King-Haki
Kapitän
Kapitän

King-Haki

Beiträge Beiträge : 371
Kopfgeld Kopfgeld : 1595871
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10
Ort Ort : Die Neue Welt


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyFr 7 Mai - 18:53

   
Der ist voll chillig..
Ich mag ihn..
Und ich fands cool das er dem Schiff den Namen Thousand Sunny gegeben hat.

Sanji239Xs
Kapitän
Kapitän

Sanji239Xs

Beiträge Beiträge : 175
Kopfgeld Kopfgeld : 1542876
Dabei seit Dabei seit : 20.05.10
Ort Ort : Mannheim


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyDi 1 Jun - 23:15

   
Ja für den Namen ThousandSunny sollte man ihn echt loben.Und das er schon mit 15 sich so erwachsen verhalten hat ist auch positiv aber ich weiß ja nicht.......ich mag ihn nicht besonders er hat so eine Art an sich die mir nicht geheuer ist



Zuletzt von Sanji239Xs am Mi 18 Aug - 23:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1581337
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyDi 1 Jun - 23:23

   
find ihn cool den namen hatt er auch gut ausgesucht hatt so eine lesige art gefällt mir sehr arg

zarroman
Rookie
Rookie

zarroman

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1627718
Dabei seit Dabei seit : 17.04.10
Ort Ort : Ort: Ort: Ort:


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyDi 1 Jun - 23:34

   
eisberg ist voll cool
ich mag ihn der ist immer cool drauf

Mayonaise
Rookie
Rookie

Mayonaise

Beiträge Beiträge : 398
Kopfgeld Kopfgeld : 1593677
Dabei seit Dabei seit : 09.03.10


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptySa 3 Jul - 22:35

   
der mann is korrekt, irgenwie hat der manchmal so ne art sinneswandel,
einmal voll der geschäftsmann und dann mittendrin kommt sowas wie: "kalifa hat haare auf den zähnen!" XD Razz

Puma D. Ace
Kapitän
Kapitän

Puma D. Ace

Beiträge Beiträge : 308
Kopfgeld Kopfgeld : 1629179
Dabei seit Dabei seit : 12.05.10
Ort Ort : Cake Island :P


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptySa 3 Jul - 22:55

   
Ich find ihn als Kind am besten
er war so richtig cool und sein chara find ich hamma
und auch jetzt find ich ihn toll, naja nervt bissl aber seine maus find ich süüüß ^^

XxMugiwaraLuffyxX
Rookie
Rookie

XxMugiwaraLuffyxX

Beiträge Beiträge : 472
Kopfgeld Kopfgeld : 1572829
Dabei seit Dabei seit : 30.06.10
Ort Ort : East Blue - Windmill_Village


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptySo 11 Jul - 1:45

   
ich find auch dass er als kind viel besser aussah, und jetzt kurze haare, mit eine locke an der seite! Sein aussehen finde ich nicht so gut, aber charakter ist super !

tarctarc
Rookie
Rookie

tarctarc

Beiträge Beiträge : 548
Kopfgeld Kopfgeld : 1585744
Dabei seit Dabei seit : 24.07.10
Ort Ort : Thriller Bark/Neue Welt


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptySo 29 Aug - 11:59

   
Ich finde Eisberg auch cool
Selbst früher war er noch ernst und hat keinen Unsinn wie Frankie gemacht

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1605047
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyDi 19 Apr - 10:46

   
Ich finde auch das Eisberg einer der nettestenund vorbildlichsten Charakteren in One Piece ist.
Ich finde es vorallem toll das er manchmal seine Arbeit einfach streich und etwas Anderes tut.
Als Leiter der Galera Company kann man vermuten das Eisberg ein Geenie ist!!!

II Zorro II
Rookie
Rookie

II Zorro II

Beiträge Beiträge : 474
Kopfgeld Kopfgeld : 1464957
Dabei seit Dabei seit : 26.04.11


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyDo 19 Mai - 17:52

   
Ich fand auch Eisberg war ein toller Character!
Sowohl als Junge als auch als Erwachsener. Seiner Art ist irgendwie cooler er ist imemr ziemlich gelassen.
Lustig fand ich seinen ersten Auftritt wo er einfach mal so alle Termine ins Wasser fallen hat lassen.
Das coolste an ihm ist allerdings die Maus. Ist einfach Putzig wie er sie in der Brust Tasche mit rum schleppt^^

Captain Ruffy
Super Novae
Super Novae

Captain Ruffy

Beiträge Beiträge : 759
Kopfgeld Kopfgeld : 1489446
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Windmühlendorf, Eastblue


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptySa 21 Mai - 8:20

   
Der ist eigentlich cool
er hat die Flying Lamp nochmal
seetüchtig gemacht damit sie die Strohhüte
zur hilfe kommt in Enies Lobby.

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1507569
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptySo 5 Jun - 16:46

   
Eisberg ist echt ein netter Typ. Er hat Franky geholfen die Thousend Sunny zu bauen, er hat immerwieder versucht seine Stadt zu retten, er hat der SHB den Seezug zur Verfügung gestellt, und und und.

Er sieht aber immer so aus, als hätte er lila Lipenstift aufgetragen, was schon irgendwie unmänndlich wirkt.

Trotzdem ein cooler Typ.

Sylex
Jungspund
Jungspund

Sylex

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1408324
Dabei seit Dabei seit : 08.07.11


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyDi 12 Jul - 22:41

   
Ich finde Eisberg ist ein guter Char, er ist nett und der perfekte Bürgermeister aber er sieht als erwachsener irgendwie komisch aus, als ''kind'' sah er viel besser aus Smile

mfg Sylex

Silver
Kapitän
Kapitän

Silver

Beiträge Beiträge : 362
Kopfgeld Kopfgeld : 1518624
Dabei seit Dabei seit : 21.10.10
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyFr 12 Aug - 18:36

   
toller bürgermeister^^
hats echt drauf,
baut unglaublich gut schiffe, genauso genial wie franky, die beiden sind echt gute zimmermänner...
seine idee gefällt mir auch gut water7 in ne art schiff umzubauen!!!

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1505954
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptySo 14 Aug - 18:52

   
Eisberg ist echt gechillt Cool Hoffe er kommt irgenndwann nochmal vor oder man siehst auf einem Cover oder so Wink .
Joa mehr habe ich nicht dazu zusagen Razz

Mfg Haribo

BlackShiningSun
Kabinenjunge
Kabinenjunge

BlackShiningSun

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 1388521
Dabei seit Dabei seit : 10.09.11
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptySo 11 Sep - 17:02

   
Ich mag Eisberg,er ist ein ruhiger und seehr vernünftiger Charakter aus OnePiece.(was eine Seltenheit ist)Ich finde sein "Hach" immer wieder lustig und die Szene bei der er von Kalifa versehentlich getreten wurde war auch super. Aber seine Art ist immernoch das beste an ihm^^Einfach mal alle Termine absagen weil man keine lust hat ist ja wie von Lysop oder Ruffy gesagt ziemlich eigensinnig.Er ist und bleibt trotzdem ein Meister des Schiffbaus und man kann ihn wirklich loben für den Namen Thousand Sunny.

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1538524
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyMi 21 Sep - 18:45

   
Eisberg hatte soooo geile Haare früher hahaha

er hat wie Franky eine schwere vergagenheit gehabt

und dennoch ist er zu etwas bedeutsames geworden

was man von Franky nicht sagen konnte findet ihr nicht auch Very Happy

Eisberg ist cool, Eisberg ist cool, er ist einfach nur cool

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4133761
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyDo 15 Dez - 0:05

   
Eisberg war ein etwas komisch eingeführter Charakter, doch er war schon ein cooler Kerl.

Etwas verrückt, aber er war auch ein sehr netter Mann, der einer Maus den liebevollen Namen Tyrannosaurus gegeben hat und vielen Leuten Arbeit gab.
Selbst Franky mochte er immer, immerhin kannten die beiden sich schon ewig.
Pflichtbewusst ist er auch (mehr oder weniger), und Tom hatte großes Vertraun ihm gegenüber, sonst hätte er ihn wolh kaum die Pläne der Pluton überlassen.

Seit seiner Kindheit hat er er hart gearbeitet und hat es so weit geschafft in Water Seven. Er ist sehr beliebt, und daher kann ich verstehen, warum die Einwohner so aggresiv waren, als er attackiert wurde.

KingNeptun
Kapitän
Kapitän

KingNeptun

Beiträge Beiträge : 192
Kopfgeld Kopfgeld : 1394777
Dabei seit Dabei seit : 03.10.11
Ort Ort : Ryuuguu


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyMi 28 Dez - 12:45

   

Eisberg ist cool, ich mag ihn iwie, er ist nett und gerecht, gibt jedem der es verdient hat eine 2. chance, sie der SHB nach dem 'attentat' auf ihn :3 als bewiesen wurde, das sie es nicht waren, hat er ihnen geholfen, hat das lämmchen nochmal für ihre letzte fahrt fit gemacht... er liebt sein handwerk seine stadt und seine firma, er hat das erbe von tom sehr gut verwaltet und ist ein noch größerer schiffsbauer geworden als sein Meister... ich frage mich was nach den 2 jahren auf water 7 geworden ist ^-^ ob es schon eine schwimmende stadt wurde, wie eisberg es vorhatte? wäre iwie cool :3 vllt verrät uns das oda, ja mal in einer coverstory ;O

Mit königlichen Grüßen

KingNeptun

Fyurama
Kapitän
Kapitän

Fyurama

Beiträge Beiträge : 261
Kopfgeld Kopfgeld : 1301056
Dabei seit Dabei seit : 05.07.12


BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg EmptyDo 5 Jul - 21:12

   
Eisberg... einer meiner Lieblingscharas <3

Schon alleine sein Auftritt... "Das ist meine Maus, ich habe sie gerade gefunden..." xD
Tyrannosaurus ist ein genialer Name für eine Maus *-*

Auch der Name Eisberg, ist ja eigentlich kein Name aber der passt so gut, das finde ich richtig super C:
Seine ganze Geschichte.... er hatt so einen Charakterwandel... eher Typwandel. Früher war er ja ein schwitzender Handwerker mit langen Haaren und jetzt der edle Geschäftsmann C:
Das er der vorbildlichste Charakater ist... finde ich nicht so, wenn man überlegt das er einfach mal alle Termine abgesagt hat nur um den Strohüten die Werft zu zeigen xD

Und ich glaube Eisberg war doch garnicht der, der dem Schiff den Namen gegeben hat, oder... war das nicht Franky? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber ich dächte das war so xD



Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Eisberg   Eisberg - Eisberg Empty

   



 

Schnellantwort auf: Eisberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.