Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 16 ... 20  Weiter
AutorNachricht
einäugiger schwertkämpfer
Jungspund
Jungspund

einäugiger schwertkämpfer

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1335545
Dabei seit Dabei seit : 29.01.12
Ort Ort : Thousand sunny


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptySo 26 Feb - 22:21

   
Ich glaube auch nicht dass er tot ist.

Aber die Idee mit den Revolutionär ist wirklich gut dass kann gut sein das Sabo ein Revolutionär ist aber man muss sehr stark sein um ein Revolutionär zu sein darum glaube ich das er von einer Teufels Frucht gegessen hat.

Wir werden mit Sicherheit bald mehr über ihn erfahren.

croaky
Kapitän
Kapitän

croaky

Beiträge Beiträge : 284
Kopfgeld Kopfgeld : 1527808
Dabei seit Dabei seit : 22.07.10
Ort Ort : Fairy Vearth


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMo 27 Feb - 6:56

   
einäugiger schwertkämpfer schrieb:
Ich glaube auch nicht dass er tot ist.

Aber die Idee mit den Revolutionär ist wirklich gut dass kann gut sein das Sabo ein Revolutionär ist aber man muss sehr stark sein um ein Revolutionär zu sein darum glaube ich das er von einer Teufels Frucht gegessen hat.

Wir werden mit Sicherheit bald mehr über ihn erfahren.

Wieso muss man Stark sein um ein Revo zusein und deswegn gleich eine TF besitzen?
Entschuldige aber das ist doch blödsinn die Revo's die Robin befreit haben waren auch gewöhnlich Stark. Ein taktisches verständnis ist für ein Revo schon wichtiger Revolutionäre wollen die Welt verändern, bewegen gezielt auf eine Sache dazu gehört geschick mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen aber ein Charakter nach seinem Zweck zu beurteilen find ich schon etwas faad deswegen wird er nicht gleich eine TF besitzen fals er überhaupt ein Revo ist wobei ich auch davon ausgehe

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMo 27 Feb - 13:53

   
Um mich da mal einzuhaken: Es mag am Anfang noch so gewesen sein, dass nur Menschen mit Teufelskräften in One Piece stark waren. Aus diesem Stadium ist die Geschichte aber schon lange raus. Shanks und Co. sind doch vor allem deshalb so beeindruckend, weil sie höchstwahrscheinlich keine Teufelskraft haben, und dennoch so unglaublich stark sind. Ob Sabo ein Revolutionär ist weiß ich nicht, aber selbst wenn muss es nicht zwingend sein dass er eine Teufelsfrucht hat, selbst dann nicht wenn er in leitender Position tätig sein sollte. Wie ich schon sagte, es ist doch viel beeindruckender, wenn man ohne jegliche Teufelskräfte etwas erreichen kann.

Mfg Hisoka

Puma D Ruffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Puma D Ruffy

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 1338450
Dabei seit Dabei seit : 04.02.12
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMo 27 Feb - 16:37

   
Also, wie die anderen in dieser Diskussion bin ich auch der Meinung, dass Sabo noch am Leben ist. Auch ich kann mit nicht vorstellen, dass Oda so viel Mühe und Zeit in einen Character steckt der eine so große Bedeutung für Ace und Ruffy hatte um ihn dann sterben zu lassen. Das würde irgendwie nicht passen. Und dann hat Oda Sabo auch noch einmal auf die Titelseite eines Mangas mit Ace und Ruffy gezeichnet, auf diesem Bild sah er viel älter aus. Warum sollte Oda sich also die Mühe geben sich zu überlegen wie Sabo wohl als Erwachsener aussieht und ihn auf die Titelseite zeichnet wenn er doch sowieso tot ist.

Genauso wie die Anderen kann ich mir auch vorstellen, dass Sabo gerettet wurde und zwar von Dragon. Denn zu dem Zeitpunkt an dem Dragon die Ankunft des Weltaristrokaten beobachtet hat wurde auch Sabo von diesem Weltaristrokaten abgeschossen. Als Dragon dann in der Nacht wieder auf sein Schiff zurückkehrt, kehrt er nicht alleine zurück sondern mit einem Fremden welchen man aber nicht erkennen konnte, denn man hört im Hintergrund wie ein Paar der Revos laut aufschreien und sagen, dass jemand Schwerverletzt sei. Wer kann es denn sonst außer Sabo gewesen sein. Wahrscheinlich wurde er bei dem Angriff auf sein Schiff schwer verletzt. Ich könnte mir deswegen gut vorstellen, dass Sabo jetzt bei den Revos ist. Eigentlich ist es sogar ganz logisch, denn Sabo hasst die Adligen und auch die Weltregierung weil diese ihn abgeschossen haben und ihm das Leben zur Hölle machten. Ich glaube er hasste die Verfassung und die Weltregierung was ein guter Grund ist bei den Revos aufgenommen zu werden.

Dazu muss amn auch sagen. dass er nicht nur ein großes Taktisches Verständnis hat wie es bei den Revos verlangt wird, sondern ist auch unheimlich stark. Dies weiß ich daher dass er gegen Ace 50 Mal gekämpft hat und 24 Mal siegreich war. Nun muss man sich ins Gedächtnis rufen, dass Ace der Sohn von Gold Roger ist und sowieso über eine enorme Stärke verfügt.

Außerdem ist nie Bewiesen worden, dass Sabo wirklich tot ist. Man sah lediglich, dass sein Schiff abgeschossen wurde und dass sein Hut in die Luft flog.

Dann hätte ich aber auch nochmal eine ganz komische Idee. Könnte es nicht auch VIELLEICHT sein, dass Sabo Kaido ist und jetzt sozusagen auf die "Böse Seite" gewechselt ist. Rein von der Körperlichen Stärke könnte es ja schon vielleicht sein. Aber dies ist wirklich alles nur Spekulation und völlig aus der Luft gegriffen. Very Happy

Als Schlusswort kann ich nur sagen, dass Sabo ganz sicher am Leben ist und wahrscheinlich mit Dragon zusammen arbeitet.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyDo 8 März - 13:39

   
In Japan ist kürzlich ein neues Databook erschienen, in dem der Revolutionär der angeblich Sabo sein soll endlich einen Namen bekommen hat: Bunny Joe.

EDIT:
Desweiteren wurde in im vorherigen Databook Green bestätigt, dass Sabo gestorben ist. Daher ist ganze Diskusion um ihn und wer er ist, sinnlos.

Schnick der Phoenix
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 1
Kopfgeld Kopfgeld : 1328401
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyFr 9 März - 23:06

   
Schade, dass er verstorben ist. Hatte gehofft er würde nochmals auftauchen. Meint ihr Oda hat ihn nur als Erwachsenen dargestellt, um die Diskussionen um seine Person weiter anzuheizen?

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyDi 20 März - 12:09

   

Hordy Jones schrieb:

Zitat :
Desweiteren wurde in im vorherigen Databook Green bestätigt, dass Sabo gestorben ist. Daher ist ganze Diskusion um ihn und wer er ist, sinnlos.

Kann sein das dass so steht aber ist irgendwie schwer zu glauben...ich bleib bei der sache das er am leben ist Smile

Ich denke ODA hat gemerkt das zu viele der selben meinung sind und dieses WOW effekt verschwindet.

Daher denke ich wen ODA wirklich Sabo nicht mehr einfügen will dan hat er sich vor kurzem erst entschieden weil ich denke es war schon geplant das er Sabo einfügt.
Er überlegt sich bestimmt schon fleissig ne neue story für Sabos charakter...trotzdem werd ich das gefühl nicht los das Sabo doch auftretten wird.

Mfg Dragon Cool

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptySa 24 März - 15:28

   
Ich bin ja auch felsenfest davon über zeugt, das Sabo nicht tot. Ich glaub auch das er irgendwas mit Law zutun hat. Aber wenn Sabo wirklich noch leben sollte, warum hat er dann nicht Ace geholfen?

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptySa 24 März - 15:43

   
Das ist eben die Frage. Besser gesagt die zweite. Die erste wäre: Ist Sabo überhaupt am Leben? Ich glaube ja. Wieso? 1. Direkt danach wurde jemand aus dem Wasser gezogen und wiederbelebt, wird wohl kaum Just for Fun gewesen sein. Desweiteren wurde nie ein Leichnam gefunden....und ein toter Körper sinkt nicht einfach in die Tiefe, vermutlich würde er, wenn auch durch die Explosion beschädigt, an der Oberfläche treiben. Erst nach einer gewissen Zeit sinkt der Körper dann. Zudem, ich kann mir nicht vorstellen dass Oda Sabo nur erfunden hat um die Bindung zwischen Ruffy und Ace zu vertiefen...

Tja und zur von dir gestellten Frage PhoenixDLia:

Möglicherweise, ganz plump gedacht, hat Sabo einfach sein Gedächtnis verloren. Oder es war ihm schlichtweg nicht möglich Ace zu helfen, so gerne er es auch wollte.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptySa 24 März - 16:16

   
Wäre eine Möglichkeit. Aber ich denke ja auch das Law was mit Sabo zutun hat. Wäre ja möglich das Sabo Law gebeten Ruffy zu helfen, und ich kann mir einfach nicht vorstellen das er an Gedächtnisverlust leidet.

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1327466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptySa 24 März - 17:28

   
Hisoka schrieb:
und ein toter Körper sinkt nicht einfach in die Tiefe, vermutlich würde er, wenn auch durch die Explosion beschädigt, an der Oberfläche treiben. Erst nach einer gewissen Zeit sinkt der Körper dann.

Ich dachte es ist eher anders rum denn sonst könnten ja lebendige menschen nicht ertrinken Razz Also als toter sinkt man er zum boden und durch die fäulnisgase taucht man irgendwann wieder auf (ekelhaft ich weiß...)

Aber wegen Sabo weiß man halt nicht ob das wegen tot sein halt übertragend gemeint ist so nach der Art neue identität oder gedächtnisverlust oder so stark verletzt dass er nichts mehr machen kann etc... Wie gesagt es wäre schon komisch wenn oda sich solche mühe gibt wegen sabo und er dann plötzlich wirklich für immer weg ist... aber dass er Law oder eine schon bekannte Person ist halte ich für relativ ausgeschlossen... ( Aber Oda ist immer für überraschungen gut mal sehen XD)
Und in Data Boook Green steht ja auch bloß so drin wie es wahrscheinlich ist... Ich denke nicht dass Oda das im Data Book verrraten würde... Da kommt bestimmt noch ne große überraschung auf uns zu Wink

Raithen
Jungspund
Jungspund

Raithen

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1383494
Dabei seit Dabei seit : 25.08.11
Ort Ort : Süddeutschland


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyFr 30 März - 13:53

   

Ich denke ebenfalls, dass Sabo noch lebt. Die Diskussion um diesen Charakter ist imho sogar eine der weitrechensten, denn um Sabo herum passiert sehr viel.

Ich fasse mal kurz das beeindruckenste folgender Folge zusammen:

http://www.onepiece-tube.com/anime-folge/504

(Fremd links erlaubt? wenn nicht, guckt euch Folge 504 an und ich editiers raus).

0:40 - Ein Dorf irgendwo im Eastblue
0:50 - Das Dojo von Zorro ist im Bild, ebenfalls 3 Mitschüler die durch das Bild rennen. Kuina träniert bis spät in die Nacht dieselbe Bewegung, was auf viele Wiederholungen hindeutet.
1:00 - 3 Mitschüler von Zorro bewundern Dragons Schiff - da sie zuvor noch beim Dojo waren, ist jenes wohl in Küstennähe.
1:05 - Man sieht Zorro tränieren - die 580. Wiederholung. Auch er träniert wie Kuina sehr hart.
1:20 - Die Kamera schwenkt auf das Schiff, Ivankow regt sich darüber auf, dass Dragon so spät ist. Dragon entschuldigt sich, und DANN kommt der Knackpunkt: Ivankow deutet mit dem Zeigefinger auf Brusthöhe von Dragon und frägt erschrocken: "Was ist passiert!?". Danach Gemurmel von der Crew: "Oh das ist schlecht" und "Behandle ihn jetzt!".


Behandeln? Wen?
Natürlich Sabo! WEN denn sonst !?

Es geht weiter:
1:40 - Ivankow frägt Dragon, wo er war. Antwort: Bei der Zeremonie der Tenryuubito. Ivankow kann es kaum fassen.
2:00 - Dragon redet, dass nun etwas Großes geschehen wird. Und dass sie sich vorbereiten müssen.
2:10 - Dragon frägt, ob sie genügend zu Essen an Bord haben. Daraufhin versichert ein Crewmitglied "ja, die Leute aus dem Dojo haben ihnen etwas gegeben". Bei diesem Dojo kann es sich nur um das von Zorros Lehrmeister handeln, was für mich bedeutet, dass auch dieser zu den Revolutionären mindestens in Sympathie steht.


Also selbst wenn in irgendeinem Buch geschrieben steht, dass Sabo tot sei, glaube ich das nicht.
Oda hat Sabo sehr aufwendig inszeniert, schon bei Alabasta hatte Ace das Tatoo. Sabo _hasst_ die Aristokraten. Dragon erzählt eine Folge zuvor, dass ein Land, das selbst die Kinder ausspuckt, es nicht verdient hat, weiter zu existieren.


Dieser Ruffy/Ace/Sabo-Rückblick ist mit der Beste von allen, wirft extrem viele Spekulationen auf, aber erklärt gleichzeitig das Weltgefüge von One Piece auf einem Niveau, wie man es kaum fassen kann. 10 Folgen, und man kann soviele Vermutungen über diese Welt anstellen - unfassbar!
Ich denke sogar, dass allein der Name von Monkey D Dragon - D. - dazu benutzt werden kann, um Ableitungen vom D anzustellen. Im genannten Rückblick erkennt man sehr eindeutig, wie sehr ein "D" im Namen dafür steht, Freiheit vor allem anderen haben zu wollen. Im krassen Gegensatz zu den derzeitigen Hochadligen, die nichtmal ein Schiff vor sich (Sabo) dulden.

Da Sabo auf Dragons Schiff gehievt wurde (meine Meinung), wurde er nach seiner Genesung ein Mitglied der Revolutionsbewegung und ist seitdem - genau wie Ruffy und Ace - ein vielfaches stärker geworden und zu einer hohen Persönlichkeit aufgestiegen.

Warum Sabo nicht bei Ace war um zu helfen...
Ich denke, er stellt die Aristokraten-Revolutionssache einfach ÜBER das Übel, nix tun zu können. Er ist ja auch von der Insel geschippert, weil ER es wollte, obwohl es eigentlich noch zu früh für ihn war. Ich denke, er stellt den Sturz der Himmelsdrachenmenschen über alles andere. Er war mit Dragon unterwegs, oder war sogar auf dem Weg zur Brücke, um Nico Robin zu finden und zu befreien.

Shichibukai-TrafalgarLaw
Kapitän
Kapitän

Shichibukai-TrafalgarLaw

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1322546
Dabei seit Dabei seit : 24.03.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMo 2 Apr - 17:20

   
Sabo ist mysteriös, man weiß nicht ob er tot ist oder nicht ich glaube er ist NICHT tot!
Meine erste vermutung war das er Law ist aber das kommt nicht hin da Sabo blond ist, schade nächste Theorie: Er ist Killer. Man weiß sogut wie nix über Killer, er trägt eine Maske, hat blondes Haar und kann gut kämpfen.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMo 2 Apr - 20:03

   
Shichibukai-TrafalgarLaw schrieb:
Sabo ist mysteriös, man weiß nicht ob er tot ist oder nicht ich glaube er ist NICHT tot!
Meine erste vermutung war das er Law ist aber das kommt nicht hin da Sabo blond ist, schade nächste Theorie: Er ist Killer. Man weiß sogut wie nix über Killer, er trägt eine Maske, hat blondes Haar und kann gut kämpfen.

Glaub ich kaum. Schon allein nicht weil Oda alle elf Supernovae, als Kinder gezeichnet hat und Killer sogar nicht nach Sabo aussah. Außerdem finde ich Killer doch sehr brutal. als das er Sabo sein könnte.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyDi 3 Apr - 18:15

   
Noch ein Grund dafür , dass Sabo nicht killer ist , ist dass killer und Ruffy sich schon einmal begegnet sind und Ruffy hätte dies sofort bemerkt , dass Killer Sabo ist und Kiler dr ja dann sabo sein sollte hate auch keine Reaktion gezeigt also er ist nie und nimmer Killer . Ihr braucht auch ehrlich nicht mehr sagen , dass irgend ein typ der vermutlich tod ist oder so killer ist . KILLER IST KILLER !!! Und SABO IST SABO

smoker86
Jungspund
Jungspund

smoker86

Beiträge Beiträge : 30
Kopfgeld Kopfgeld : 1379938
Dabei seit Dabei seit : 29.08.11
Ort Ort : Marl-Sinsen


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMi 4 Apr - 19:29

   
Sabo lebt noch und ist bei Dragon. Da ja schließlich eine schwerverletzte Person aus dem Wasser gezogen wurde kann ich mir vorstellen das die schwerverletzte Person Sabo war. Also auf deutsch übersetzt SABO LEBT NOCH!

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMi 4 Apr - 20:15

   
Nur weil eine verletzte Person geborgen ist, muss das nicht Sabo sein. Das kann auch Bluejam oder einer der Einwohner vom Gray Terminal sein, der vor dem Feuer geflohen ist.

Killer kann er auch nicht sein. Selbst wenn er sein Gedächnis verloren hat und die Maske trägt weil er entstellt oder so wurde, kann es Sabo nicht sein. Wir kennen Killers aussehn als Kind, und bis auf die Haarfarbe haben die keine ähnlichkeit. Hawkins sieht ihm noch am ähnlichsten, und trotzdem kann man da nicht von ähnlichkeit sprechen.


Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMi 4 Apr - 20:27

   
Aber wieso sollte Oda die Bergung einer Person zeigen, noch dazu so "wichtig" darstellen und hervorheben, wenn sie für die weitere Geschichte nicht von Belang ist? Für einen Zufall finde ich das einfach zu heftig. Sabo "stirbt", und wenige Panels später wird eine schwer verletzte Person aus dem Wasser gezogen. Also für mich ist das letzte Wort in Sachen Sabo noch nicht gesprochen.

Aber zu dem Thema Killer: Diese These kann ich ebenfalls nur ablehnen. Killer ist zu brutal und zudem auch zu deutlich der zweite Mann hinter Kid, als dass er Sabo sein könnte. Killer ist denke ich einfach nur ein maskierter Mann, nicht mehr und nicht weniger.

Mfg Hisoka

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1483321
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMi 4 Apr - 21:17

   

Hordy Jones schrieb:
Nur weil eine verletzte Person geborgen ist, muss das nicht Sabo sein.

Hisoka schrieb:
Aber wieso sollte Oda die Bergung einer Person zeigen, noch dazu so "wichtig" darstellen und hervorheben, wenn sie für die weitere Geschichte nicht von Belang ist? Für einen Zufall finde ich das einfach zu heftig. Sabo "stirbt", und wenige Panels später wird eine schwer verletzte Person aus dem Wasser gezogen. Also für mich ist das letzte Wort in Sachen Sabo noch nicht gesprochen.

Für mich klingen zwar beide Meinungen sehr plausibel, aber in Odas Werk "Green" wird wiederholt behauptet, dass Sabo tot ist.
Zitat :
10 Jahre zurvor [...] Sabo jedoch wird bei seinem Aufbruch [...] von einem Tenryubito bombardiert und stirbt [...].

Bei dieser Bergung könnte es sich meiner Meinung nach um eine Person handeln, die wir vielleicht auch noch nicht kennen, die aber später noch ein wichtige Rolle spielen wird (wie auch schon bemerkt wurde).
Es ist eventuell auch ein Wunschdenken, dass wir alle hoffen, dass Sabo nach am Leben ist, aber die Fakten sprechen leider dagegen.

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMi 4 Apr - 22:08

   
Erstmal eine Frage ist denn dieses Buch wirklich von Oda geschrieben worden ??? Weil sonst glaube ich garnichts , wenn es nicht von Oda in einem interview oder in dem Manga gesagt worden ist !



Es könnte doch auch sein , dass Oda uns mit dem Buch in die Irre führen will , vlt. schreibt er dort drin dass Sabo Tod ist , weil es eben diese Person also Sabo sogesehen nicht mehr gibt . Vlt. war de Unfall so schwer , dass er eine komplett andere Person ist oder so.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen , dass Sabo diese Person die Dragon aus de wasser geholt hat nicht Sabo ist es sprechen zu viele Fakten für Sabo . Und jetzt mal davon abgesehen , dass ich ein Fan von Sabo bin , das war 100%ig SABO !! Aber dann konnten sie ihn vlt. nicht mehr retten. Dragon hätte nie Sabo da einfach im Meer schwimmen lassen .

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMi 4 Apr - 23:05

   
Zitat :
Erstmal eine Frage ist denn dieses Buch wirklich von Oda geschrieben worden ??? Weil sonst glaube ich garnichts , wenn es nicht von Oda in einem interview oder in dem Manga gesagt worden ist !

Es könnte doch auch sein , dass Oda uns mit dem Buch in die Irre führen will , vlt. schreibt er dort drin dass Sabo Tod ist , weil es eben diese Person also Sabo sogesehen nicht mehr gibt . Vlt. war de Unfall so schwer , dass er eine komplett andere Person ist oder so.



Jep, die Databooks sind von Oda höchstpersönlich. Die Informationen daraus sind also Kanon. Oda kann nicht einfach dort drinn Lügen behaupten. Wenn er wirklich die Leser hinters Lich führen wollte, hätte er geschrieben, dass Sabo getroffen und sein Schiff versenkt wurde. Aber es steht ganz deutlich drinn, dass er starb.

smoker86
Jungspund
Jungspund

smoker86

Beiträge Beiträge : 30
Kopfgeld Kopfgeld : 1379938
Dabei seit Dabei seit : 29.08.11
Ort Ort : Marl-Sinsen


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyMi 4 Apr - 23:17

   
Ist nicht böse gemeint Hordy aber bis jetzt hatte One Piece mich jedesmal überrascht und wird es immer noch tun. Deswegen wär ich überrascht wenn im verlauf der OP-Geschichte auf einmal Sabo wieder auftauchen würde auf der seite von Dragon. Wie schon gesagt ist nicht böse gemeint.

croaky
Kapitän
Kapitän

croaky

Beiträge Beiträge : 284
Kopfgeld Kopfgeld : 1527808
Dabei seit Dabei seit : 22.07.10
Ort Ort : Fairy Vearth


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyDo 5 Apr - 5:11

   
Ich bin hierbei sehr unschlüssig aber ich denke Sabo wurde in der Geschichte von Oda ganz einfach integriert um der Story mit Ruffy und Ace mehr Schwung zu verleihen.
Ace schwor Ruffy das er niemals serben werde diesen Satz hat er zu Ruffy geäussert weil Sabo gestorben ist. Das hat der Story im Marineford Arc mehr Ästhetik gegeben.
Sabo war von meinem Blickwinkel aus garnicht geplant er hat die Story lediglich ergänzt.
So hat es zumindest für mich ausgesehen.
Nicht desto trotz spiellte Sabo eine entscheidende Rolle für die Geschichte.

Das er noch leben könnte halte ich für unwahrscheinlich fals ja wäre ich verblüfft

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptyDo 5 Apr - 13:21

   
Ja aber warum hat er dann das alles mir Dragon gemacht . Sabo und Dragon hatten ja sowas ähnliches wie eine Verbindung . Sie haben den gleichen Traum und hassen Goa Kingdom und dann kommt noch dazu , dass Dragon irgendjemand gerettet hat und das er bei dieser Zeremonie war , wo sabo ja abgeschossen wurde . Warum hat Oda das dann gemacht ???? !!!!! Das hätte erdoch einfach ales sein lassen können . Wenn Sabo sowieso nur für die paar 10 Folgen oder wie viele das waren eingeplant wurde .

sabo-fan-:)
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1311607
Dabei seit Dabei seit : 08.04.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 EmptySo 8 Apr - 16:23

   
Ich glaube auch, das Sabo noch lebt! :]
Es sah meiner Meinung nach, eindeutig danach aus, das Dragon ihn gerettet hat Smile
Eine Theorie meinerseits ist, das Law vllt ein bekannter von Sabo ist, aber sie keine freunde sind, und ihn aus der neuen Welt kennt.
Und aus einem zusammenhängenden grund half er ruffy, damit er wiederum Law etwas schuldig ist, das vllt mit Sabo zutun hat.
Das finde ich wahrscheinlicher, als das Law, Sabo selber ist ^^

Ich hoffe sehr das wir bald mehr wissen!! Zorro

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 12 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sabo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 16 ... 20  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.