Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 16 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Shichibukai-TrafalgarLaw
Kapitän
Kapitän

Shichibukai-TrafalgarLaw

Beiträge Beiträge : 176
Kopfgeld Kopfgeld : 1329146
Dabei seit Dabei seit : 24.03.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptySo 8 Apr - 16:33

   
Die Theorie das Law und Sabo sich kennen halt ich für garnicht mal so unwarscheinlich, Wenn die Theorie stimmt das Law ein Revo und ein Spion für Dragon ist dan muss Sabo eig. Law kennen falls Sabo von Dragon gerettet wurde. Vielleicht wurden ja beide Zusammen trainiert und Sabo hat Law gebittet Ruffy zu retten wenn ihm irgendwas zustößt. Das Law und Ruffy keine Freunde sind wissen wir aber Law benimmt sich komisch gegenüber Ruffy.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptySo 8 Apr - 23:10

   

*Robinmaus* schrieb:


Zitat :
in Odas Werk "Green" wird wiederholt behauptet, dass Sabo tot ist.

Hi Robin
Wär es möglich das du die stelle wo ODA das geschrieben hat in deutsch genau übersetzt und es mir schicks.
Weil ist wichtig damit ich meine Theorie weiter ausbauen kann Smile

Weil es kann ja sein das Sabo wirklich von ODA als tot erklärt wurde aber mich interessiert es ob er gesagt hat das er bei diesem angriff von dem himmelsdrachen-mensch gestorben ist,oder einfach gesagt hat das Sabo tot ist.

Falls er das zweite gesagt hat,könnte es doch sein das Sabo überlebt hat und dan in einem späteren zeitpunkt gestorben ist.
Und bis an diesem zeitpunkt war er bei Dragon.
Und was er bis dahin gemacht hat und wen er alles kennengelernt hat,da hätte dan ODA genug spielraum.

Wäre dir sehr dankbar Smile

Mfg Dragon Cool


Luffyyyy
Grünschnabel
Grünschnabel

Luffyyyy

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1378871
Dabei seit Dabei seit : 22.09.11


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyMo 9 Apr - 8:54

   
Ich glaube, das Sabo bei den Revos ist weil er ja die Adligen(Himmelsdrachenmenschen) hasst und vlt deswegen bei Dragon ist.Und nochwas...

KUCKT euch Frankie an der wurde vom Seezug überfahren und hat das überlebt !
Also ist es zu 50% möglich das Sabo lebt.



Vlt ist er jetzt auch ein Cyborg.. Franky

sabo-fan-:)
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 7
Kopfgeld Kopfgeld : 1318207
Dabei seit Dabei seit : 08.04.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 10 Apr - 18:51

   
Hmm, das er ein Cyborg ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Oda es so aussehen lässt das er von Dragon gerettet wird (!)
wäre es mehr als schade wenn er ihn doch nicht wieder in die Geschichte mit einbezieht.
Das in Green stehen soll das er wirklich tot ist, würde ich sehr schade finden! Sad
Aber vllt schrieb er es bereits vorher, oder er schrieb es absichtlich damit es dann umso spannender ist wenn Sabo später doch noch auftaucht.

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1501262
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 10 Apr - 18:56

   
wenn Oda in One green geschrieben hat das er tot is, ist er nunmal tot, ich glaub nicht das er(Oda) das mit Absicht gemacht hat, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wer auch die Person damals war, die Dragon gerettet hat, Sabo kann es nicht mehr sein, wenn doch wäre ich von den Socken

Lorenor°Zorro
Kapitän
Kapitän

Lorenor°Zorro

Beiträge Beiträge : 173
Kopfgeld Kopfgeld : 1336404
Dabei seit Dabei seit : 25.02.12
Ort Ort : Dorf Shimotsuki (Eastblue)


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 10 Apr - 19:16

   
hmmm... also ich kann mir auch vorstellen das Sabo noch lebt und er dann bei dragon ein hartes training gemacht hat vieleicht treffen sich ruffy und Sabo noch (was sogar sehr warscheinlich ist) und wird mitglied seiner bande das wär echt cool und außerdem was soll sonst das wenn er nicht mehr lebt !!??

Sabo - Seite 13 Images10

https://2img.net/r/ihimg/f/94/sabodesuu.png/


also wenn ihr mich fragt lebt sabo noch !!

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 10 Apr - 19:40

   
Lorenor°Zorro schrieb:
hmmm... also ich kann mir auch vorstellen das Sabo noch lebt und er dann bei dragon ein hartes training gemacht hat vieleicht treffen sich ruffy und Sabo noch (was sogar sehr warscheinlich ist) und wird mitglied seiner bande das wär echt cool und außerdem was soll sonst das wenn er nicht mehr lebt !!??

Sabo - Seite 13 Images10

https://2img.net/r/ihimg/f/94/sabodesuu.png/


also wenn ihr mich fragt lebt sabo noch !!

Nur sind sprechen die beiden letzten Databooks gegen deine Vermutung. In Green wurde Sabo´s Tod bestätigt und in Deep Blue wurde der Name von dem Revo bekannt gegeben, nämlich Bunny Joe.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2285476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 10 Apr - 19:51

   
Nichtesdotrotz gibt das Databook lediglich den aktuellen Wissensstand wieder. Und mit dem was man bisher weiß sieht es eben so aus das Sabo tot ist. Ich sage nicht, dass Sabo leben MUSS, aber es ist mit Sicherheit nicht ausgeschlossen, solange Oda das nicht selbst in einem Interview bestätigt hat. Und das hat er seltsamerweise nicht getan...obwohl ihm all die Theorien kaum entgangen sein dürften.

Mfg Hisoka

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyMi 11 Apr - 16:33

   
MassakerSoldatKiller schrieb:
Ich bin auch der gleiche Meinung wie Hioska . Ich kann diesen Databook einfach nicht glauben !!

Trotzdem ist es echt. Wir haben Hisoka schon mehr oder weniger Teamintern davon überzeugt, dass es wahr ist. Das Argument mit dem Interview ist auch nicht gut. Ein Data Book ist vielsagender als ein Interview, da Oda da nur albern könnte oder es gänzlich erfunden sein könnte. Macht Oda diese Databooks etwa umsonst? Bei Sabo hatte er generell vieles falsch gemacht, er hätte diesen Chara niemals erfinden müssen. Der Flashback war nur als "Filler" im Manga gedacht, und damit keine falschen Ideen aufkommen, hat er auch noch Zorro auftauchen lassen. Und Sabo´s Tod wurde in Green mehr als einmal erwähnt, während soviel ich weiß nichts über Oz Jr. oder Mr. 2 steht.

Und um noch ein paar Argumente zu nennen, ausserhalb des Databooks:

Wie sollte Sabo gerettet werden? Das Schiff des Weltaristokraten war direkt daneben und es war hell. Da konnte niemand einfach so hinschwimmen. Und dass ein Fischmensch der Revos ihn gerettet hat, wäre absoluter Schwachsinn. Die Organisation war noch ganz neu, wie warscheinlich war es da, einen Fischmensch in den Reihen zu haben, die sonst die Menschen hassten?

Wäre es nicht mehr als dumm, wenn Sabo leben würde und Ace nicht? Ruffy sollte wenn dann beide Brüder verloren haben, aber nicht nur einen.

Warum hat Oda das Cover von Kapitel 596 wohl gezeichnet? Er wollte nur zeigen, wie Sabo als Erwachsender aussah. Das sein Gesicht nicht gezeigt wurde, war ein Zeicheneffekt, um den Bild mehr ausdruck zu geben und nicht um sein Gesicht zu verstecken.


Sabo diente in der Story dazu, dass Ruffy und Ace zusammen geschweißt wurden und an ihre Träume glauben. Ausserdem gab er Dragon den Stoß, die Revolutionäre ins Leben zu rufen. Er hatte sicher vor, nur dasLand zu übernehmen, aber Sabo gab ihn den Mut, es mit der gesamten Welt aufzunehmen.

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1501262
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptySa 14 Apr - 2:26

   
Sabo ist tot, das wurde wie Hordy schon geschrieben hat in One Piece Green bestätig, okay dann müsste man sich fragen wer zum
Teufel ist dann die Person die Dragon gerettet hat und auf die Frage habe ich leider keine wirklich Antwort außer das es eine Person
sein könnte die von ganz großer Bedeutung im Verlauf sein wird/könnte
Wie man sieht habe ich tatsächliche keine passende Antwort darauf (es sei denn sie ist doch passend^^)

TheWhiteHunter
Jungspund
Jungspund

TheWhiteHunter

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 1320930
Dabei seit Dabei seit : 15.04.12
Ort Ort : Havana Tiger Mein Schiff!!!


BeitragThema: Sabo!?   Sabo - Seite 13 EmptySo 15 Apr - 18:55

   
Ich habe einen kleinen aber feinen Verdacht, der natürlich nicht so einfach zu erklären ist, aber irgendetwas sagt mir Sabo ist noch am Leben und er ist schon in OP vorgekommen.

Ich will nicht sagen wen ich vermute, weil ich gerne auch eure Meinung dazu hören würde, oder ob es jemanden gibt der genauso denkt wie ich ^^!

Falls euch wirklich interessiert wen ich vermute----> ihr wisst ja PN.

Danke schon mal im voraus für den Gedankenaustausch.

Usopp´n
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1316104
Dabei seit Dabei seit : 15.04.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptySo 15 Apr - 22:58

   

Ich möchte hiermal einige Paralelen zwischen Flamingo und Sabo aufzählen.

Beide Blonde Haare.
Don Quichotte war eine Romanfigur. Er war ein adeliger Junge, dessen Traum es war Ritter zu werden (Sabo will Pirat werden) . Er ist öfters von zu Hause weggelaufen um Abenteuer zu erleben und wurde immer erwischt und hat Prügel bezogen (just like sabo). Er hat immer gegen Windmühlen gekämpft (Zuffälig gibt es ein ganzes Windmühlendorf in dem Land wo Sabo herkommt) und sich vorgestellt die Windmühlen wären Riesen.

Ich denke mal, dass Oda ursprünglich vorhatte, dass er überlebte und sein Gedächtniss verlor und Pirat wird. (Dafür müsste er es aber schon lange voraus geplannt haben). Er hat es dann denke ich mal umentschieden.

trafalgar law
Kapitän
Kapitän

trafalgar law

Beiträge Beiträge : 301
Kopfgeld Kopfgeld : 1573253
Dabei seit Dabei seit : 08.04.10


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyMo 16 Apr - 22:05

   
Also Hordy Jones im One Piece Grenn steht nur:

Sabo Wurde bei seinen Aufbruch im Alter von 10 Jahren von einen Tenryubito bomberdiert und starb. Seite 320

und den Satzt muss man sich schon aus einen Text herausuchen wenn es auf einer anderen Seite noch bestätigt wurde sag mir hir oder per pm bescheid.

Wenn Odar schreiben würde das er da verscholen wäre dan wäre doch klar das er noch lebt aber so wird hir wild diskutiert was Odar bestimmt bezwecken wollte.

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1334066
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyMo 16 Apr - 22:18

   
Ich bin da völlig Trafalgar Laws Meinung. Oda wäre schön blöd würde er in Green schreiben dass Sabo noch lebt. Dadurch würde er nämlich ein massives Geheimnis spoilern und die Fans würden aufhören zu spekulieren.^^ Daher hat er geschrieben er wäre gestorben weil es bis jetzt der Eindruck erweckt hat. Aber da er ein wichtiger Charakter ist er in dieses Data Book rein musste hat er ihn halt in verstorben eingegliedert.

Ich lasse mich nicht von Data Books beeinflussen, sondern warte den Beweis ab und tendiere eher dafür dass er noch lebt.^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyMo 16 Apr - 22:35

   
Warum sollte das denn noch groß bestätigt? Soll Oda per weltweite Liveübertragung eine Rede vor dem japanischen Volk halten, in dem er schweren Herzen verkündet, das Sabo gestorben ist?

Im Databook steht schwarz auf weiß das er tot ist. Und das steht auch im englischen, italienischen und japanischen so!


Und was dieser Behauptung mit Flamingo angeht, die kann nicht sein, auch wenn Sabo überlebt hätte. Flamingo haben wir in Strong World bei Rogers Hinrichtung gesehen. Ausserdem wurde sein alter von 39 (jetzt nach dem Zeitsprung 41) bereits in einer FPS gesagt. Beides vor dem Flashback wohlgemerkt. Als Sabo geboren wurde, war Flamingo 18/19 Jahre alt, und alt genug um theoretisch sogar Sabo´s Vater zu sein. Also kann Flamingo nicht Sabo sein, und es war auch nie geplant.

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1334066
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyMo 16 Apr - 23:01

   
Von mir aus kann es da auch grün auf rot stehen, trotzdem ist das kein 100% Beweiß... Wir können höchstens davon ausgehen, dass er tot ist, aber wirklich wissen werden wir es erst wenn OP zu Ende ist. Wirklich sicher können wir bei keinem Verstorbenen sein. Man weiß nie was Oda alles geplant hat etc...

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1625701
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyMo 16 Apr - 23:06

   

ich bin auch der Meinug das Sabo noch lebt. ansonsten wäre es vollkommen witzlos diesen Charakter überhaubt in op einzuführen. Sowas wäre absolut schlechtes Storxwriting.

@Hordy:
Sag mir doch einfach die Seite auf der das mit sabo steht. (ich habe das deutsche Green durch den Fehldruck noch nicht). Da ich das komplette japanische Green auf ein rechner habe, kann ich dann eine freundin, die in Japan wohnt, mal nach der übersetzung fragen. In japansichen kann man einfach zu sehr mit der sprache spielen und etwas verschleier, dass man bei dieser sache schon die japanische grundlage nehmen muss. Da kann man keine x beliebigen fanseite vertrauen Smile

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1381443
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 17 Apr - 1:23

   
Da geb ich @Hordy recht:

es wurde schon in "Green" bestätigt, dass Sabo tot ist und wenn er auch bei ein paar jetzigen Charas ähnlich sieht, wie Flamingo oder Law, so müsst ihr bedenken, dass mal ein Cover mit IHM, Ace und Ruffy zu sehen war (Cover von Kapitel 596) als Erwachsener mit den Beiden ^^°

Und auch deswegen bestätigt sich auch der Grund, dass er nicht mehr am Leben ist...

Sabo war eine Vergangenheit mit Ruffy und Ace, um auch da zu zeigen, dass ihre Kindheit mit dem Tot konfrontiert worden ist...!!

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1448484
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 17 Apr - 7:27

   
solange sein Tot nicht in der Hauptstory bestätigt wird, werden die Diskussionen eh nicht aufhören. Vorher macht es aber auch keinen Sinn es zu akzeptieren, denn aus der Story heraus ist sein Tod keinesfalls sicher.

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1625701
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 17 Apr - 8:46

   
Außerdem wissen wir auch nicht, wie viel oda mit Green zu tun hat. Er hat sicher genug mit den Manga zu tun um so ein buch vollkommen alleine zu schreiben.
Die jumb selbst hat schließlich schon einmal falsche infos verbreitet. in den 4 wochen wo op pause war, stand in ihr das aokiji Großadmiral wird. Das war, wie wir jetzt wissen, natürlich falsch. Bei sowas denkt man sich doch aber, dass sie oda da zumindest fragen sollten. Nachdem so ein patzer passiert ist, glaube ich wenn eh nur dinge die oda in einen interwie gesagt hat oder die in Manga stehen. Da wir bei anderen sachen nicht wissen wie viel oder korrigiert hat und abgesegnet wurde.
Aber oder wird Green sicher nicht selbst geschreiben haben.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1448484
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 17 Apr - 15:37

   
Also angenommen Sabo lebt und Oda möchte die Illusion verbreiten das er Tot ist.
Dann wäre selbst eine Bestätigung, in einem Interview, nichts Wert.
Da er die Illusion seines Todes wohl erst dann beenden würde wenn er wieder auftaucht.
Wäre es anders würde es keinen Sinn machen. Wozu sollte man eine Story so konstruieren das ein Ende offen ist, um die Spannung selbst raus zunehmen. Wenn Sabo allerdings lebt und Oda behauptet er wäre tot, dann spiegelt das nur den derzeitigen Story verlauf wieder.
Wenn er Sabo dann später wieder auftauchen lässt, wäre der Knalleffekt viel größer.
Man könnte Oda nicht mal Falschinformation vorwerfen. Weil es einfach keinen Sinn macht der Story Vorzugreifen.

Dehnschnecke
Jungspund
Jungspund

Dehnschnecke

Beiträge Beiträge : 34
Kopfgeld Kopfgeld : 1318081
Dabei seit Dabei seit : 21.04.12
Ort Ort : Impel Down (lvl6)


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptySo 22 Apr - 14:19

   
mir kam sabos tot viel zu komisch vor weil sein schiff einfach nur kaputt und unter ging... man hat nich mal ne szene gesehn wo sein körper rumschwamm oder so also denke ich das er sich noch irgendwie retten konnte und bald in der story wieder auftaucht oder schon aufgetaucht ist

Raithen
Jungspund
Jungspund

Raithen

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1390094
Dabei seit Dabei seit : 25.08.11
Ort Ort : Süddeutschland


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyMo 23 Apr - 2:14

   

Stimmt, das kommt natürlich noch auf die Argumentenliste "Gründe dass er noch lebt". Dehnschnecke hat völlig Recht wenn er sagt, dass der Tod von Sabo viel zu wenig "Aufmerksamkeit" hatte. Ich mein, es kommt ein Rückblick über ruffy, ein neuer Char der stirbt - und dann keine gezeichnete Szene dazu. Kommt schon... das stinkt doch zum Himmel Very Happy

RuffyandSabo
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1310077
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12
Ort Ort : Cuxhaven


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDo 10 Mai - 2:02

   
ich denke er lebt auf jedenfall noch da es einfach sinn macht ich mein
dragon war zu den zeitpunkt da und dragon meinte auch das sie isch beeilen müssen da sie ein schwerverbündeten am bord haben das muss und kann nur sabo sein .

Es wäre wenn auch schade wenn es tot wäre da sich alle drei versrpochen haben das sie piraten werden und ruffy schaffst als einziger macht kein sinn .


Das ace schon tot ist langt denke ich schon ich mein rogers famile wurde fast komplett ausgelöscht denke es lebt der eine oder andere seine verwandten.

Es gibt viele theorien aber es macht nur die eine sinn und an der halte ich mal fest .

Sanjiforever
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1333176
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 EmptyDi 15 Mai - 14:49

   
Ich glaube nicht das erlebt. Es wär zwar toll aber mit dem Tod von Sabo hat hhalt gesehen welche schwere Kindheit Ruffy hatte und ich fänds sinnlos wenn er nochmal auftaucht. Wenn noch lent kommt er bestimmt nicht in Ruffys Bande weil dafür müsste er echt was drauf haben. Auser er hatte eine tolle Teufelsfrucht dann vieleicht.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 13 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sabo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 16 ... 20  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.