Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20  Weiter
AutorNachricht
Fyrion
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 198
Kopfgeld Kopfgeld : 1580765
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptySo 13 Okt - 10:06

   
Donkey M. Ruffy schrieb:
Ich habe immer gehofft, dass Sabo noch lebt, aber diese ganzen Theorien: "Sabo ist [hier Person einfügen, die kein Stück an Sabo erinnert]" nerven einfach nur.

Ich bin aber auf ein kleines Schlupfloch in der Aussage, dass Sabo tot ist gestoßen.
Vielleicht ist es ähnlich gemeint wie bei Kuma, also, dass der Sabo, der jetzt durch die Welt läuft, nichts mit dem früheren Sabo zu tun hat. Der Sabo von früher also tot ist, Sabo aber rein biologisch betrachtet noch lebt. Das würde erklären, warum Sabo nie zu seinen Brüdern Kontakt aufgenommen und Ace nicht gerettet hat.

Bitte nützt diese Idee aber nicht, um komplett haltlose Theorien aufzustellen, wer Sabo ist.
Sehe ich auch so. Smile wenn man davon ausgeht dass es Sabo war, den Dragon damals mit aufs Schiff brachte kann es auch sein dass Ivankov vllt sogar sein Körper geändert haben kann oder so ähnlich.^^ Wir müssen aber trotzdem erstmal davon ausgehen, dass er tot ist, denn Oda hat es in Datalog Green ja erwähnt, dass er gestorben sei. Wenn er lebt ist er irreparabel beschädigt weil er ne Kanonenkugel abbekommen hat und dadurch hat er vllt seine Erinnerungen verloren. Ist aber ne sehr vage Theorie...

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptySo 13 Okt - 12:49

   

Alles rund um Sabo ist äußerst vage. Ich halte es eigentlich für sinnlos, weiter über ihn zu spekulieren, denn es gibt wohl keine noch so abstruste Theorie, die noch nicht geäußert wurde. Auch ich bin ja persönlich einer der "Sabo könnte leben" Fraktion, aber selbst mich nerven diese ständigen "Sabo ist X" Theorien, vor allem da sie nie auch nur annähernd Hand und Fuß haben. Eine Person trägt ne Maske? Na, das muss ja Sabo sein!!
Ich persönlich habe offen gesagt keine Ahnung was mit Sabo sein könnte, möglicherweise ist er auch wirklich tot. ^^

Nada1998
Grünschnabel
Grünschnabel

Nada1998

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 1196917
Dabei seit Dabei seit : 28.04.13
Ort Ort : North Blue =)


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyMi 11 Dez - 18:47

   
Achtung, was gleich folgt ist grober Spoiler und stammt aus dem neuen Manga Kapitel 371:

Sabo's Verbleib:

Also Viel Spass noch und schöne Festtage

Lg Nad

niggipuh
Rookie
Rookie

niggipuh

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1588755
Dabei seit Dabei seit : 11.03.10
Ort Ort : S-H.


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 11:23

   
Tag,
meine Theorie zu Sabo ist, dass er der letzte unbekannte Samurai ist. Nachdem Bartho ja sein Gedächtnis verloren hat, brauchten die Revos ja einen neuen "Doppelagenten" bei der Marine. Das könnte Sabo sein.
Das würde auch erklären, warum er bei der Schlacht vor 2 Jahren nicht dabei war. Hätte er nämlich auf der Seite von Ruffy gezielt gegen die Marine gekämpft, würde sich das schlecht auf seine Chance für den Titel als Samurai auswirken.
Bei Buggy war das anders, da er ja eine "Legende" ist, die die Marine unbedingt ruhig stellen wollte , weil sie ihn ja für zu gefährlich eigentlich halten.
Klingt finde ich plausibel Very Happy

Nait12
Kapitän
Kapitän

Nait12

Beiträge Beiträge : 332
Kopfgeld Kopfgeld : 1542717
Dabei seit Dabei seit : 17.08.10
Ort Ort : Recke


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 13:43

   
Endlich Endlich

Sabo lebt besser kann es zum jahres ende nicht sein und Oda läst uns bestimmt lange Zappel bis er wieder über Sabo infomation zeigt ich bin gespannt wie er kommplett aussieht und was er drauf hat und welche Roller er spielen wird in dieser großen Geschichte....Die Therorie das er doppel agent ist kann ich mir nicht vorstellen...

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 14:31

   
niggipuh schrieb:
Tag,
meine Theorie zu Sabo ist, dass er der letzte unbekannte Samurai ist. Nachdem Bartho ja sein Gedächtnis verloren hat, brauchten die Revos ja einen neuen "Doppelagenten" bei der Marine. Das könnte Sabo sein.
Das würde auch erklären, warum er bei der Schlacht vor 2 Jahren nicht dabei war. Hätte er nämlich auf der Seite von Ruffy gezielt gegen die Marine gekämpft, würde sich das schlecht auf seine Chance für den Titel als Samurai auswirken.
Bei Buggy war das anders, da er ja eine "Legende" ist, die die Marine unbedingt ruhig stellen wollte , weil sie ihn ja für zu gefährlich eigentlich halten.
Klingt finde ich plausibel Very Happy

der neue samurai ist jemand, der dem ehemaligen admiral Z den arm abgetrennt und siene mannschaft hiinterhältig getötet hat. ausserdem ist der neue samurai erst ein jahr nach marineford zum samurai geworden. demzufolge kann es überhaupt nicht sabo sein.

Mic1702
Jungspund
Jungspund

Mic1702

Beiträge Beiträge : 46
Kopfgeld Kopfgeld : 1130517
Dabei seit Dabei seit : 12.12.13


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 16:03

   
DreckscherAzzi schrieb:


der neue samurai ist jemand, der dem ehemaligen admiral Z den arm abgetrennt und siene mannschaft hiinterhältig getötet hat. ausserdem ist der neue samurai erst ein jahr nach marineford zum samurai geworden. demzufolge kann es überhaupt nicht sabo sein.

Hör ich grad zum ersten mal... Im Film wurde nur gesagt, dass derjenige später einer der Shichibukai wurde. mir kam da eher Mingo in den Sinn...

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 16:07

   
Mic1702 schrieb:
DreckscherAzzi schrieb:


der neue samurai ist jemand, der dem ehemaligen admiral Z den arm abgetrennt und siene mannschaft hiinterhältig getötet hat. ausserdem ist der neue samurai erst ein jahr nach marineford zum samurai geworden. demzufolge kann es überhaupt nicht sabo sein.

Hör ich grad zum ersten mal... Im Film wurde nur gesagt, dass derjenige später einer der Shichibukai wurde. mir kam da eher Mingo in den Sinn...

nein, mingo war ja schon vor dem ts samurai, und sabo war zu Z´s zeit viel zu jung, um einen admiral vernichtend zu schlagen, also von den beiden kommt definitiv keiner in frage.

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1361308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 20:38

   
Hier kommt der alte konflikt wieder auf:
Manga gegen Filme

Die Filme, auch der Film Z sind nicht kanon.

Somit kann dieser und sein inhalt auch nicht sinnvoll als Begründung für die Geschehnisse im Manga genommen werden. Auchw enn Oda am Film mitgearbeitet hat, kanon ist nur der Manga.






Aber trotzdem glaube ich nicht, dass Sabo Samurai ist. Er ist nämlich kein Pirat sondern Revo und hasst die WR mMn zu sehr wegen seinem Beinahetod um sich unter ihr Kommando zu begeben.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 21:32

   
TomiTyp schrieb:
Hier kommt der alte konflikt wieder auf:
Manga gegen Filme

Die Filme, auch der Film Z sind nicht kanon.

Somit kann dieser und sein inhalt auch nicht sinnvoll als Begründung für die Geschehnisse im Manga genommen werden. Auchw enn Oda am Film mitgearbeitet hat, kanon ist nur der Manga.

ich meine in einem anderem forum gelesen zu haben (und auch schon von mods hier), dass oda für zephyr eine biografie gemacht hat oder sowas in der art, dort standen auch die infos zum neuen samurai. wenn das aus odas feder kommt, ist das aufjedenfall kanon. und er hat immerhin zum großen teil im film z mitgewirkt.

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1361308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 21:36

   
Solange ich da keine Quelle habe, kann ich das leider auch nicht bewerten.

Wenn das wirklich stimmt, bin ich gespannt, das zu lesen.^^

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 21:40

   
also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, ist sogar in denselbem thread.

die infos über z und co. stammen aus volume 1000, autor eiichiro oda, also kanon.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 22:08

   
@DreckscherAzzi

Bin vollkommen deiner Meinung. Warum sollte man die Fakten über den neuen Samurai der Meere im Film Z ignorieren, wenn die Informationen von Oda stammen. Es ist das gleiche wie bei Shiki, der im Manga und im Film sowie Kapitel 000 ne Rolle spielte.



Wenn man jetzt aber das mit dem abgeschnittenen Arm von Z ignoriert, dann wird man schließlich, wenn wir den neuen Samurai der Meere kennen sehen, dass die Informationen vom Film Z dazu passen müssen.
Oda wäre ja dumm irgendwelche Informationen in nen Film zu packen und schlussendlich keine Rolle im Manga spielen und sich diese nicht auf den Samurai der Meere beziehen. Den Film, zumindest Zs Biographie, kann man sozusagen als Spoiler zum späteren Verlauf der Mangas sehen.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1654267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 19 Dez - 22:26

   
Das Problem ist in Film Z der deutschen Version wurde "nur" gesagt ein Pirat hat Z den Arm geschnitten und wurde dann zum Samurai.
In der japanischen Version wurde gesagt er wurde von Z gefangen und nachdem er um sein Leben bettelte hatte er hinterhältig Z den Arm geschnitten.
Meiner Meinung nach ist das nur ein Fakt wie diese Person zum Samurai wurde und lässt auf etwas der Charaktereigenschaft zeigen. Oda würde sowas nie im Film erwähnen wurde es auch nicht stimmen.

Ich denke Sabo ist sicherlich nicht der neue Samurai. Er ist keiner der jemanden hinterhältig den Arm abschneidet und die Mannschaft tötet. Ich denke Sabo hat nicht die Aufgabe Doffy zum Fall zu bringen. Ich denke er soll für sich und Ruffy die Feuerfrucht holen und Ruffy unterstützen Doffy zu besiegen weil Dragon seinen Sohn kennt.

Ich denke Sabo hat eine Zoanfrucht, weil dann hätten die 3Brüder Logia(Ace), Zoan (Sabo), Paramecia (Ruffy). Ich weiß nicht wieso aber ich denke es wäre sowas wie die Alligatorfrucht.
Über seine Stärke kann man nur raten, aber er ist ja schon länger bei Dragon also halte ich ihn stärker als Ruffy.

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyFr 20 Dez - 10:56

   
volume 1000 ist auch informativer als der film z, und wenn ich richtig gelesen habe, dann beinhaltet es auch eine biografie von zephyr, aus der man auch die informationen über den neuen samurai entnehmen kann.
logischerweise kann auch sabo nicht der neue samurai sein, zu zephyrs zeit war er vieeel zu jung und die beschreibung in volume 1000 passt auch garnicht zu sabos charakter.

zurück zum thema:

sabo kann man meiner meinung nach schon zu den revolutionären verschieben, ist ja wohl mehr als offensichtlich, welcher partei er angehört^^
Ich denke, er hat vor, die feuerfrucht selbst zu essen. wenn er sie nur aufheben wollte, dann könnte er es doch genauso gut ruffy überlassen, der auch nix anderes vor hat. aber sabo hat sogar noch extra erwähnt, dass er ruffy die frucht nicht überlassen will. was sollte es sonst für einen grund haben?

wäre auch mal interessant zu sehen, wie man die feuerlogia mit haki verbindet.

Nait12
Kapitän
Kapitän

Nait12

Beiträge Beiträge : 332
Kopfgeld Kopfgeld : 1542717
Dabei seit Dabei seit : 17.08.10
Ort Ort : Recke


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyFr 20 Dez - 11:11

   
Da Stimme ich vollkommen zu sabo wird sich um die Feuerfrucht kümmern was er damit genau vorhat kann man nur drüber grrübeln(ich geh auch davon aus das er sie essen will)......was auch grade eigendlich gut passt den jetzt kann Ruffy an wichtiger sachen danken wie Law,Big Mom,Flamingo usw damit wird Ruffy noch genug Pobleme haben und was man nicht vergessen sollte ist der man von Blackbaerd der bestimmt auch nicht ruhig bleibt sonndern auch wieder scheiße baut

ich freue mich aber richtig drüber sabo wieder zusehen und bin echt gespannt was da noch alles passiert


Tobias368
Vizekapitän
Vizekapitän

Tobias368

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1160609
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyFr 20 Dez - 12:53

   
Ich glaube, dass Sabo die Feuer-Frucht essen wird. Umsonst würde er sicher nicht bei dem Turnier um sie mitmachen oder sich einmischen. Ich freue mich schon darauf mehr von ihm hören zu können. Hoffentlich vertut sich Oda nicht und inszeniert ihn gut, so dass er ohne Probleme ihn den Lauf der Geschichte eingeschoben wird. *Alle Hoffnungen auf Oda setz* Very Happy

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyFr 20 Dez - 13:12

   
Lion.D.Kurdi schrieb:
Ich denke Sabo hat eine Zoanfrucht, weil dann hätten die 3Brüder Logia(Ace), Zoan (Sabo), Paramecia (Ruffy)

Das denke ich auch. Habe ich auch im bei der Diskussion zu Kapiel 731 geschrieben ^^
Ich finde einfach, dass Sabos aussehen und verhalten zu einer Zoan passt. Ne Reptilienfrucht fände ich auch gut, Modell: Krokodil könnte echt stark werden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob er wirklich eine Zoan haben könnte. Ich denke zu 50%, dass er ne Zoan hat und zu 50%, dass er keine hat.

Außerdem denke ich noch, dass Sabo immer noch seinen Stab hat oder ein Schwert. Denn dann hätten wir unter den 3 Brüdern einen Nahkämpfer, einen Fernkämpfer und einen Waffenkämpfer. Das ist zwar kein wirkliches Argument dafür, ich fände es aber cool ^^

Dass er der neue Samurai ist, denke ich nicht. Wenn Dragon jemanden in die Weltregierung einschleusen wollte, würde er jemanden nehmen wie damals Bär, einen bekannten, gefürchteten Piraten. Denn das ist es, was die Weltregierung von den Shichibukai will. Bei ihnen zählt der Ruf mehr als die Kraft (Beispiel: Buggy). Der neue Schichibukai ist denke ich jemand, den wir kennen, denn sonst hätte Arschkainu (höhö, lustig) einen Namen gesagt, mit dem wir noch nichts anfangen können gesagt und nicht: "...und der Mann, den wir vorher erwähnt haben".

Die Idee, dass Sabo die Feuerfrucht ist, finde ich teils gut und teils schlecht. Ich möchte zwar die Feuerfrucht mit Haki verstärkt in Action sehen, aber so könnte Sabo vielleicht zum Ace 2.0 werden. Aber ich vertraue Oda bei allem, egal was er macht ^^

Übrigens, echt ein schönes Gefühl, dass das Thema hier jetzt "Sabo" heißt und nicht "[verstorben] Sabo".

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1975185
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyFr 20 Dez - 13:24

   
SchlagtAkainu schrieb:


Übrigens, echt ein schönes Gefühl, dass das Thema hier jetzt "Sabo" heißt und nicht "[verstorben] Sabo".
Sehe ich genauso Smile

Ich hoffe er hat noch keine Frucht, auf diese er sich schon immer verlassen hat. Sonst würde er wahrscheinlich wirklich zu einem Ace 2.0 werden. Mein Wunsch wäre es, dass Sabo die ganze zeit ohne Frucht ausgekommen ist, nur mit extrem starken Haki und jetzt die Feuer Frucht von Ace isst. Eventuell sind dann seine Flammen nicht rot orange sondern blau !
Meine Begründugen sind zwar echt bescheiden, aber egal. Seine Klamotten sind blau, also als Kind zumindest. Aber jetzt scheint er auch das gleiche anzuhaben. Außerdem könnte Oda damit nochmal eine größere Differenzierung der beiden deutlich machen. Ich würde es ganz cool finden, was sagt ihr ?

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyFr 20 Dez - 13:32

   
Falls Sabo wirklich ne Zoanfrucht gegessen hat, dann denke ich nicht, dass diese ihm irgendwie zu nem Monster macht. Sie könnte zu seinem Kampfstil mit dem Eisenrohr passen. Sabo ist ja eigentlich imme rganz schick gekleidet, er war ja schließlich ein Adeliger. Deshalb denk ich, dass irgendeine Art Vogel zu ihm passen könnte, also ein Tier, das elegant ist und auf zwei Beinen steht. Wenn er sich zu ner Ratte oder so macht, passt das so ziemlich gar nicht zu ihm. Es muss schon wirklich ne geeignete Zoanfrucht sein.

Sonst find ich die Theorie auch nicht schelcht, dass Sabo die Feuerfrucht selbst isst. Aber er könnte sie auch Dragon geben, der besser weiß, wie er sie nutzen kann. Jedenfalls muss Sabo doch irgendwie ins Kolosseum gekommen sein, entweder er kam irgendwie von oben reingeflogen oder er saß von Anfang an im Publikum.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptySa 18 Jan - 14:04

   
Ist es nicht an der Zeit, den Sabo Thread in die Kategorie "Revolutionäre zu schieben? Schließlich arbeitet er mit Koala zusammen und die ist Revolutionärin.

Eine "elegante Zoanfrucht" würde wirklich besser zu Sabos Aussehen passen, aber ich finde ein stärkeres Tier würde besser zu seiner Vergangenheit passen. Er wurde von seinen Brüdern getrennt, fast getötet, hat auf dem Gray Terminal gelebt, hat seine Familie gehasst... Eine starke Zoan würde also besser zu seinem Leben passen.

Fazit: Ich wäre sowohl mit einem Vogel, als auch mit einem Monster zufrieden.

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1361308
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptySa 18 Jan - 16:52

   
Zitat :
Ist es nicht an der Zeit, den Sabo Thread in die Kategorie "Revolutionäre zu schieben? Schließlich arbeitet er mit Koala zusammen und die ist Revolutionärin.

Ich tue nur meine Meinung kund und ich weiß, das kommt jetzt verdammt pingelig rüber - aber ich finde, solange noch nicht bestätigt wurde, dass Sabo wirklich lebt bzw es wirklich Sabo auf DR ist, sollte man es auch nicht so deklarieren.

Und nein, ich verschließe nicht meine Augen vor der Wirklichkeit. Mir ist durchaus klar, dass nur Sabo so eine Reaktion Ruffys auslösen kann usw, und dass sie Hinweise im Manga sehr eindeutig sind.

Aber alleine um nicht noch nicht gesicherte Fakten als Fakten darzustellen, finde ich nicht, dass man Sabo ''offiziell'', also als Thema im Forum, als lebenden Revolutionär beschreiben sollte.

Man sollte warten, bis er wirklich gezeigt und sein Name und seine Stellung explizit genannt werden.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptySa 18 Jan - 20:13

   
TomiTyp schrieb:
Zitat :
Ist es nicht an der Zeit, den Sabo Thread in die Kategorie "Revolutionäre zu schieben? Schließlich arbeitet er mit Koala zusammen und die ist Revolutionärin.

Ich tue nur meine Meinung kund und ich weiß, das kommt jetzt verdammt pingelig rüber - aber ich finde, solange noch nicht bestätigt wurde, dass Sabo wirklich lebt bzw es wirklich Sabo auf DR ist, sollte man es auch nicht so deklarieren.

Und nein, ich verschließe nicht meine Augen vor der Wirklichkeit. Mir ist durchaus klar, dass nur Sabo so eine Reaktion Ruffys auslösen kann usw, und dass sie Hinweise im Manga sehr eindeutig sind.

Aber alleine um nicht noch nicht gesicherte Fakten als Fakten darzustellen, finde ich nicht, dass man Sabo ''offiziell'', also als Thema im Forum, als lebenden Revolutionär beschreiben sollte.

Man sollte warten, bis er wirklich gezeigt und sein Name und seine Stellung explizit genannt werden.

Ich bin nicht grade jemand, der Pingeligkeit verurteilen darf. Mit Teufelskräften bin ich auch immer sehr pingelig. Für mich gibt es keine Phönixfrucht,. keine Diamantfrucht, keine Gravitationsfrucht etc. Warum bei diesem Thema meine Pingeligkeit nachgelassen hat, weiß ich gar nicht. Aber strenggenommen hast du recht. Solange es unbestätigt ist, stimmt es auch nicht.
Es ist aber schon zu spät, der Thread wurde verschoben. Naja, hoffen wir einfach mal, dass es keine Fehlverschiebung war ^^

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1654267
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyMi 2 Apr - 15:51

   
Ich habe mal etwas geforscht und herausgefunden, dass Sabo das Shaolin Kempo beherrscht. Es ist das chinesische Karate im Drachenstil.

Zu den "Attacken" gehören:

◆Drachenmaul ((Dabei ballt man seine Fäuste) Sabo wendete es in Kapitel 743)
◆Die Drachenklaue ((Dabei krümmt man seine Finger) Sabo wendete dies in Kapitel 737)
◆Der Fingerstoß (Steht symbolisch für den Feuerhauch des Drachen)



Oda hat das für Sabo wahrscheinlich eingebaut,  damit sich Sabo's Kampfstil von dem 0815 Kampfstil(z.B ein einfacher Schwertkämpfer mit Haki, die es wie Sand am Meer gibt).
Außerdem steht es mit Monkey D.Dragon in Verbindung der ja Drache heißt.


@schlagtakainu

Diese "Attacken" haben eigentlich keinen richtigen Namen. Sie symbolisieren nur z.B Körperteile des Drachen. Tut mir leid, dass ich es falsch erklärt habe.
Auf Seite 17 (also die letzte Seite des Kapitels), setzt Sabo Dragon Breath an. Auf deutsch Drachen Atem. Und vllt gefiel Oda Drachenatem als Namen der Attacke besser als Drachenmaul.



Zuletzt von wunderschöne Prinzessin am Do 3 Apr - 17:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 EmptyDo 3 Apr - 13:21

   
wunderschöne Prinzessin schrieb:
Drachenmaul ((Dabei ballt man seine Fäuste) Sabo wendete es in Kapitel 743)

743 ist doch das aktuelle Kapitel. Wo hat er denn da diese Attacke benutzt?

Aber ansonsten gefällt mir diese Theorie. Es macht Sinn, dass Oda sich auch an echten Kampfkünsten orientiert. Schließlich tut er das selbe auch mit echten Personen.
Auf jeden Fall erwarte ich noch viel von Sabo und seinen Fähigkeiten. Er ist jetzt schon einer meiner Lieblingscharaktere.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Sabo   Sabo - Seite 19 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Sabo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.