Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2285476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: [Band] Kiss   [Band] Kiss EmptySo 17 Nov - 13:15

   

Tjaja, Kiss...obwohl es mittlerweile viele andere Bands gibt die mich begeistern, mit Kiss fing alles an. Kiss waren mein erster Schritt in Richtung Hard-Rock und deshalb sind sie bis heute etwas besonderes für mich. Ich kam auf sie, weil sie in einem Simpsons Horror Comic parodiert wurden (das war in dem Jahr in dem Pokemon Pearl erschien), ging in den Media Markt und legte mir ein Best-Of zu. Während die richtig rockigen Sachen für meine Musik ungewöhnten jungen Ohren noch nichts waren, vermochte "I was made for loving you" mich zu begeistern...

[Band] Kiss KISS-original-lineup-PF-WENN
Die Original Besetzung: (von lins nach oben, rechts, unten) Ace Frehley, Gene Simmons, Peter Criss und Paul Stanley

Aber wer sind Kiss eigentlich? Kiss ist eine 1973 gegründete Hard Rock Band, in der Urformation bestehend aus Paul Stanley, Gene Simmons, Ace Frehley und Peter Criss. Was sie nach außen hin zu etwas besonderem machte war anfangs weniger ihre Musik, sondern vor allem ein beispielloses Merchandising Imperium, hauptsächlich von Gene Simmons und Paul Stanley, den Gehirnen der Band, erdacht. Comics, Action Figuren und das legendäre Make-Up, sowie spektakuläre Bühnen-Shows trugen dazu bei, das Kiss zu Weltstars wurden und heute Legenden sind. Kann man allerdings bei anderen Bands noch darüber spekulieren worum es ihnen geht, ist das bei Kiss kein Geheimnis: Geld und Größenwahn. Allein schon erkennbar an ihrem legendären Ansager Spruch: "You wanted the best? You got the best! The best band of the world: Kiiiiiiiiiiiisss!"

Aber auch musikalisch hat diese Band zweifellos einiges zu bieten. Veränderungen im Sound sind immer wieder da, was sich durch den ständigen Wechsel des Gitarristen und des Drummers (Peter Criss und Ace Frehley wurden wegen ihrer Drogenprobleme aus der Band geworfen)auch schlecht vermeiden ließ.

Da haben wir die klassische Kiss Phase, die etwa bis zum Album "Love Gun" reichte. In dieser Phase spielten Kiss fast ausnahmslos guten, recht schnörkellosen Hard-Rock. Auch absolut legendäre Songs wie "Detroit Rock City", "Love Gun", "Shout it out", "Beth", "Cold Gin" und natürlich "Rock and Roll all Nite" fallen in diese Zeit.

[Band] Kiss Kiss-Destroyer-Frontal
Das Album mit dem ihre Hochphase begann...

Dann die vom Disco beeinflusste Phase der Alben "Dynasty" und "Unmasked", die beide recht poppig gerieten, sowie letztlich der Total Flopp der Band : "Music from the Elders". Dieses Album läutete einen Umbruch ein, Kiss fielen in den Verkaufszahlen und wurden auch in Sachen Beliebtheit von jüngeren Bands überholt. Sie versuchten einen letzten Befreiungsschlag mit "Creatures of the Night" , ihrem bis heute härtesten Album - auf dem Peter Criss und Ace Frehley bereits nicht mehr zu hören waren. Für viele Jahre zeigten sich Kiss fortan nur noch unmaskiert, über die Alben aus dieser Zeit sind die Meinungen geteilt...es befinden sich sowohl sehr poppige und progressive, als auch schön rockige Alben darunter.
in den 90ern folgte das Comeback mit "Psycho Circus", dem ersten Masken Album seit vielen Jahren.
Seit 2009 folgten dann noch die Alben "Sonic Boom" und "Monster", die sich beide stark an der klassischen Phase der frühen 70er orientieren.

Tja das kam jetzt doch ausführlicher als geplant..aber ich bin eben einfach begeistert von Kiss und hab nun alles wichtige gesagt. Hier noch eine Discography:

Diskographie:
Spoiler:

Und hier zwei Beispiele:

Love Gun
Spoiler:

I Was Made For Loving You
Spoiler:

Modern Day Delilah
Spoiler:



 

Schnellantwort auf: [Band] Kiss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.