Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Anime oder Manga,was ist besser?
Ich lese lieber den Manga...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_lcap23%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_rcap
 23% [ 81 ]
I gucke lieber den Anime...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_lcap23%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_rcap
 23% [ 81 ]
Beides gleich...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_lcap46%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_rcap
 46% [ 158 ]
Gucke nur den Anime...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_lcap5%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_rcap
 5% [ 17 ]
Lese nur den Manga...
One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_lcap3%One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Vote_rcap
 3% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 346
 

AutorNachricht
Linami
Jungspund
Jungspund

Linami

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1228127
Dabei seit Dabei seit : 12.10.11
Ort Ort : Goslar

http://fanfictionboard.forumieren.com/

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyMi 12 Okt - 19:24

   
Ich lese am liebsten den Manga.
Das hat schon mit der Aktualität zu tun.
Außerdem finde ich die Zeichnungen teilweise schöner und man kann dem Lauf der Geschichte durch die Kapitel besser folgen.

Ab und zu gucke ich auch den Anime (schon weil ich die Ops und Ends mag), aber für mich spielt er eher eine untergeordnete Rolle.

Haganeko
Jungspund
Jungspund

Haganeko

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1218598
Dabei seit Dabei seit : 11.11.11
Ort Ort : zu Hause.


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyFr 11 Nov - 12:12

   
Der Manga ist meiner Meinung nach um Welten besser als der Anime..
Im Anime sind die Anmationen teils schrecklich, die Story kommt 0 voran und es gibt Filler, die Luffy immer dümmer machen,
als er in Wirklichkeit ist.

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1352162
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyFr 11 Nov - 15:37

   
Ich mag beides gleich, weil mir macht das Lesen und das Gucken Spass.
Mich stört es persönlich nicht das es Unterschiede zwischen Anime und Manga gib, ich find das eher interesant wie z.b das hier:

Im Manga erfährt Ruffy erst von Lysops Vater als er und Lysop an der Klippe waren und im Anime als er Zorro und Nami auf die Insel kamen, also kurz danach

oder das hier:

Im Manga treffen Ruffy, Zorro und Nami erst auf Gimon und danach auf Lysop
Im Anime anderes rum: Zuerst Lysop und dann mit ihm auf Gimon^^

fantasyfreak
Grünschnabel
Grünschnabel

fantasyfreak

Beiträge Beiträge : 8
Kopfgeld Kopfgeld : 1200921
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11
Ort Ort : Sao Paulo, Brasilien


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyFr 30 Dez - 2:33

   
Inzwischen hab ich den manga lieber, nach den zwei Jahren find ich die Charaktere nicht mehr so Kindisch, das übertreiben die im anime total.
Ich find nur die Kämpfe sind im Anime schöner anzuschauen.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3750121
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyFr 30 Dez - 8:57

   
ich schaue beides^^muss ja meine op sucht befridigen^^

aber habe den manga lieber da er weiter ist^^habe am anfang als ich op angefangen habe eig gesagt ich lese nie den manga nur anime schauen^^aber wollte dann umbedingt wissen wie es weiter geht^^und jez schau/lese ich beides^^aber auch so kommt viel zuwenig pro woche raus^^

PDAce
Kapitän
Kapitän

PDAce

Beiträge Beiträge : 150
Kopfgeld Kopfgeld : 1218656
Dabei seit Dabei seit : 01.12.11
Ort Ort : Da wo der Hanf blüht


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyMo 9 Jan - 23:54

   
schaue lieber den Anime,
Mangas sind nicht so meins aber den OP Manga les ich ab und zu mal, wen ich ne vorahnung haben will, von dem, was mich erwartet, oder wen ich einfach bock hab zu lesen ^^

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1119212
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 31 Jan - 14:22

   
Ich lese den Manga und schaue den Anime.
Aber ich mag den Anime ein bisschen mehr, weil es farbig ist, weil es Openings und allgemein Musik hat, weil man besser versteht was passiert ( also bei mir ist das so ), weil man in Anime die Gefühle besser rüberbringen und weil es Stimmen gibt.
Aber die Mangas sind auch nicht schlecht. Ich sammel die ja auch. Smile
MFG
Spandam-sama

Krissi
Kapitän
Kapitän

Krissi

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 1166307
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 31 Jan - 15:13

   
Ich lese/schaue auch beides aber den Manga habe ich zurzeit abgebrochen da ich nicht mehr mitgekommen bin aber auch früher war ich nicht so der Mangafan. Ich finde ja generell das der Zeichenstil am Anfang eines Mangas ziemlich schrecklich ist weswegen ich meistens immer mit dem Anime Anfange und wenn der nicht mehr weiter geht setze ich da im Manga an. So lief es auch mit One Piece. Da wo der Krieg Angefangen hat, hab ich erst Angefangen den Manga zu lesen da ich nicht ewig auf die neuen Folgen warten wollte. Jetzt lese ich den Manga und schauen den Anime auch, muss aber zugeben das ich beim Anime immer Sachen überspringe da ich die Szenen aus dem Manga kenne und sie mich langweilen.

Lg Krissi Smile

FairyPiece
Kabinenjunge
Kabinenjunge

FairyPiece

Beiträge Beiträge : 14
Kopfgeld Kopfgeld : 1080410
Dabei seit Dabei seit : 05.02.13
Ort Ort : Im Himmel (Skypia?!)


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 7 Feb - 19:32

   
Ich mag den Manga lieber, aber das wird wahrscheinlich daran liegen, das ich den zuerst gelesen habe und mir dann den Anime angeschaut habe....wahrscheinlich habe ich mir total andere Stimmen und so vorgestellt...
Meine eigene Meinung: Die Animes auf deutsch sind irgendwie...nicht sooo toll.
Wenn schon japanisch, aber am besten ist immernoch Manga!!!!!!!!!

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1520829
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 7 Feb - 20:51

   
Bei mir wars früher so das ich lieber den Anime gesehen habe,jedoch mit der Zeit habe ich den Manga lieben gelernt, da dort die Story immer am weitesten ist und man immer am neuesten Stand der Dinge ist.

diebin_nojiko
Kabinenjunge
Kabinenjunge

diebin_nojiko

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 1077632
Dabei seit Dabei seit : 12.02.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyMi 13 Feb - 18:50

   
Only Manga. Ich schaue schon lange keine Animes mehr.

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1119212
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyMi 13 Feb - 20:36

   
Ich finds bloß blöd, dass es im Anime so viele Filler-Szenen gibt.
Also auf Enies Lobby gabs da viele Filler-Szenen.
Das weiß ich als ehemaliger Spandam-Fan nur zu gut. ._.
Oder es wird übertrieben (Schläge, Tritte ) oder auch untertrieben ( Blut verlusst bei den Frauen. )
Und ich find die Zeichnungen schrecklich. Im Manga viel besser.
MFG
Spandam-sama

Candeluffy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Candeluffy

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 1138257
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyMi 13 Feb - 22:53

   
Fast nur anime , ich finde im anime die Kämpfe spannender im Manga steht da booom und Ende .

Aber im Manga lese ich manchmal nach was ich im anime nicht verstanden habe

m0m0 Pirateking
Jungspund
Jungspund

m0m0 Pirateking

Beiträge Beiträge : 29
Kopfgeld Kopfgeld : 1086509
Dabei seit Dabei seit : 19.01.13
Ort Ort : Oro Jackson


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptySa 16 Feb - 10:20

   
Ich lese den manga und sammel die bände auch aber die filler und special folgen schaue ich auch im internet tongue

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1628985
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 9 Mai - 13:45

   
Ich schaue beides sehr gerne! Beides haben für mich Nachteile und vor teile.
Die Animation von piece ist echt gut und man kann sich manche Dinge besser vorstellen. Nach teil das es ab und zu schnell ist!

Beim manga haste zeit. Kannst dir pro Seite so viel zeit nehmen wie man will. Und wenn du dabei deine Lieblings Musik anhört. Ist es halt anders und ab und zu besser! Der Nachteil ist das du manche Dinge nicht sofort oder garnicht kapierst oder nicht deutlich ist. Wie beim anime.

Gruß xMoritakax


Magellan1995
Kapitän
Kapitän

Magellan1995

Beiträge Beiträge : 163
Kopfgeld Kopfgeld : 1056946
Dabei seit Dabei seit : 06.05.13


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 9 Mai - 14:26

   
Bin der selben Meinung wie sascha77!
ich schaue mir auch liber den ANIME an, aber lese trotzdem den Magnga um zu wissen was passiert .

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1218808
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 9 Mai - 14:51

   
Ich lese/schaue beides, bis Folge 400 hab ich nur den deutschen Anime danach bis FMI den ger sub Anime und ab dem Ende der FMI (So ca. die Siegesfeier) hab ich den Manga gelesen.

Schnorres
Jungspund
Jungspund

Schnorres

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 1047183
Dabei seit Dabei seit : 30.05.13
Ort Ort : Hessen

https://www.youtube.com/schnorr3s

BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyMo 3 Jun - 18:21

   
Zur Zeit gucke ich nur den Anime, hab aber vor auch den Manga zu lesen. Werd mir einfach alle Bände mal zulegen und loslegen Very Happy
Achso ja, immoment guck ich den Anime auf deutsch, da es mit komisch vorkommt ne Sprache die ich kein bisschen kann zu hören und dabei den Untertitel zu lesen Razz (bin bei Folge 381).
Bis zur 400 ists ja nichtmehr weit, mal sehen wie ich mich dann mit Ger Sub anfreunden kann-

liebe Grüße Schnorres

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1769600
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyMi 25 Sep - 19:13

   
Also ich gucke hauptsächlich den Anime. Die Manga hätte ich auch gelesen aber an die Folgen kommt an einfacher ran. Sie laufen im Fernseher und auf vielen Internetseiten kann man sie auch leicht gucken. Aber alle Mangas, die als Anime noch nicht umgesetzt wurden, lese ich natürlich ^^

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5110636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyFr 4 Okt - 21:13

   
DiamondlegSanji schrieb:
Also ich gucke hauptsächlich den Anime. Die Manga hätte ich auch gelesen aber an die Folgen kommt an einfacher ran. Sie laufen im Fernseher und auf vielen Internetseiten kann man sie auch leicht gucken. Aber alle Mangas, die als Anime noch nicht umgesetzt wurden, lese ich natürlich ^^
Man kann den One Piece Manga auch ganz einfach im Internet finden Very Happy
Ich persönlich habe den Manga auf einer App gelesen, seit ich auf dem neusten Stand bin, lese ich ihn auf Onepiece-tube.com

Ich lese lieber den Manga. 1. sind dort keine Filler enthalten und nimmt es weniger Zeit in Anspruch (1 Kapitel ca. 10 Minuten, ne Folge mit gleichem Inhalt ca. 20 Minuten)
Ich habe den Anime solange geguckt, bis die Fischmenscheninsel zu Ende war. Dann hat ein Freund meine Empfehlung mit One Piece anzufangen beherzigt, hat aber den Manga gelesen und nicht den Anime geguckt. Da ich nicht wollte, dass er mich irgendwann überholt, habe ich mit den Mangas angefangen und weil ich sowieso noch mal One Piece von Anfang an gucken wollte, hab ich den Manga vom Anfang gelesen. Seit den gefällt der Manga mir besser als der Anime. Ich mache es so, dass ich den Manga wöchentlich lese und den Anime nicht gucke. Wenn allerdings ein Arc im Anime zu Ende ist, gucke ich diesen an einem Stück durch. Was heißt, dass ich in 4-5 Wochen Punk Hazard gucken werde *.*

Donkey M. Ruffy
Kapitän
Kapitän

Donkey M. Ruffy

Beiträge Beiträge : 269
Kopfgeld Kopfgeld : 1228554
Dabei seit Dabei seit : 14.07.13
Ort Ort : Egal, Hauptsache es gibt Fleisch


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 31 Okt - 18:48

   
Um Theorien aufzustellen ist der Manga als Quelle viel besser als der Anime. Außerdem gibt es den Anime nur bis Episode 400 auf deutsch und ich hasse Filme mit Untertitel, da lese ich lieber gleich den Manga. Den neuesten Teil der Story gibt es nur als Manga und es gibt im Mang keine nervigen Filler(obwohl ich manche Filler gar nicht so schlimm fand).
Wenn ich mir einen Kampf ansehen möchte bevorzuge ich aber den Anime, da er dort einfach lebendiger ist.

Ich lese also derzeit öfter den Manga.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1511767
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 31 Okt - 19:01

   
Also ich gucke den Anime und den Manga seit dem Ende des Fischmenscheninsel im Anime.Der Anime ist echt genial! Die letzten Filler Folgen waren bei Folge 500 seitdem kamen ab und zu Special Folgen. Zu Thema Genauigkeit vom Inhalt und schnell an die Information zu kommen eignet sich der Manga.Allerdings wer sich etwas mehr Zeit hat soll sich den Anime gucken.Die Umsetzung von Anime zu Manga ist gut die Effekte, die Hintergrundmusik ist einfach der Hammer und immer passend.Die Kämpfe sind für mich im Manga langweilig, weil ich diese Hintergrundmusik, diese Längekämpfe gewohnt bin.Im ganzen würde ich den Anime vorziehen.

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1250
Kopfgeld Kopfgeld : 1651206
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 31 Okt - 20:01

   
Den Manga hab ich erst seit 2 Monaten angefangen zu lesen (Punk Hazard Arc) davor hab ich nie den Manga gelesen hab so gesagt nur den Anime verfolgt jedoch derzeit schau ich den Anime an und lese zugleich auch den Manga und muss sagen das mir der Manga echt gut gefällt.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2136376
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 31 Okt - 20:12

   
Ich schaue aus Prinzip keine Animes von Manga Serien wie One Piece, Bleach, Naruto und Co., einfach weil ich den Manga sowieso lese und es langweilig finde mir das ganze nochmal zu geben. Außerdem dauert mir das auch viel zu lange...ich lese sehr schnell. Filler regen mich außerdem auch noch auf und da der Anime nicht dauernd von Oda beaufsichtigt wird können sich auch Fehler einschleichen. Das wiederrum macht ihn für Theorien völlig ungeeignet.

Also ganz klar : Manga. Den Anime brauche ich nicht, genausowenig wie die Filme.

NicoRobinchen
Kapitän
Kapitän

NicoRobinchen

Beiträge Beiträge : 190
Kopfgeld Kopfgeld : 1298687
Dabei seit Dabei seit : 01.09.13
Ort Ort : Altenstadt


BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 EmptyDo 31 Okt - 23:36

   
Ich finde beides gleich gut. Im Manga kommen manche Szenen besser rüber wie im Anime (z.B. die Mimiken von Monet) und da werden die Kämpfe auch etwas...naja sagen wir mal blutiger dargestellt.^^
Im Anime dagegen finde ich die Kämpfe gut vorallem wenn noch weitere Szenen dazukommen wo im Manga nicht vorkommen, auser die Strohhüte werden dadurch schwächer dargestellt wie z.B. Ruffy vs. Ceasar Finalschlag.

@Lion.D.Kurdi

Ich mach es immer so wenn ein neuer Mangakapitel rauskommt.
Ich öffne meine Musikbibliothek und lass die OP Soundtracks laufen und fange dann erst an den Manga zu lesen.^^ Wenn eine gute Kampfszene kommt oder was sehr spannendes dann such ich mir ein Lied her das perfeckt dazu passt.^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece- Manga oder Anime?   One Piece- Manga oder Anime? - Seite 4 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece- Manga oder Anime?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.