Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySo 21 März - 2:09

   
Kommentar von Oda zu Strong World 51BoxS1aHJL._SS500_



Bei diesem Artikel handelt es sich um einen kurzen Kommentar des Dankes Eiichiro Odas aus dem Jahr 2009. Der Kommentar findet sich im Sonderband Band 0 – STRONG WORLD, den die ersten 1,5 Mio. Kinobesucher des 10. One Piece-Kinofilms als Gratisgeschenk erhalten konnten. Oda erzählt von den Produktionsarbeiten des Filmes, den Zielen des Produktionsteams und den Strapazen, die sie in den vergangenen Monaten durchgemacht haben und schließt das Ganze mit einem äußerst delikaten Satz ab…

Kommentar von Oda zu Strong World 800px-SW-Kommentar_1

Na? Ich hoffe, der Film hat euch gefallen – wie fandet ihr ihn?
Ich habe es bereits in irgendeinem Mangaband einmal deutlich gesagt, aber ich bin ein Manga-Zeichner, kein Animateur; ich kann keine Animationen erstellen. Auch wenn die korrekte Bezeichnung "Produktionsleiter" lautet, habe ich dieses Mal meine Machtposition als Autor des Originalwerks missbraucht, um vor allem dafür zu sorgen, dass das Endprodukt etwas ist, das mir selbst gefällt. Das war meine Arbeit bei diesem Projekt. Wenn der Film endet, erscheinen eine Vielzahl Namen verschiedener Personen. Es tauchen eine Menge auf, einer nach dem anderen, nach dem anderen, nach dem anderen. Wenn euch der Film gefallen hat, dann spendet diesen Leuten bitte euren Applaus! Wir, das Produktionsteam, hatten ein gemeinsames Motto: "Lasst uns glücklich sein, wenn Dezember gekommen ist!" Deswegen auch wenn man während den Produktionsarbeiten miteinander gestritten hat, das ist egal. Auch wenn man auf jemanden wütend war, kümmer' dich nicht länger drum! Solang wir nicht aufgeben, können wir etwas Tolles schaffen, das die Kinobesucher auf alle Fälle glücklich macht. Wenn wir das erleben können, werden die ganzen Anstrengungen der Produktion im Handumdrehen wie weggeblasen und vergessen sein!
Ich denke, wir haben einen Film geschaffen, den wirklich jeder genießen kann. Zuallererst Herrn Sakai, dem Regisseur, aber auch all den Leuten, die an diesem Film als Mitwirkende beteiligt waren und einem jeden Kinobesuchern möchte ich meinen tiefsten Dank ausdrücken.
Ach ja, die Geschichte dieses Mal wird Ruffys "letztes Abenteuer als 17-Jähriger". Kommt und schaut es euch bitte so oft an, wie ihr möchtet.



Kommentar von Oda zu Strong World SW-Kommentar_2

Kommentar von Oda zu Strong World 61XO6%2Bdu4nL._SL500_AA300_

Quelle: http://opwiki.de/wiki/Kommentar:Strong_World



Zuletzt von xbutzex am So 4 Jul - 5:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1763272
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySo 21 März - 16:28

   
Mhh damit möchte er vielleicht uns mitteilen das es einen Zeitsprung geben wird.. auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Da man ja sonst nicht mitbekommt wie er Piraten König wird usw.

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1628401
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySo 21 März - 18:09

   
also in der aktuellen hendlung würde ein zeitsprung nicht passen.

vielleicht war es eine anspieleung darauf das ruffy bald nicht mehr so ist wie er früher war.
was man nach den tot von ace verstehen kann. sozusagen das letzte arbenteuer mit den alt bekannten ruffy.

aber das ein zu schätzen dürfte schwer sein , da man den film noch nichtmal kennt.

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1763272
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySo 21 März - 18:11

   
Jap meine damit mit dem Zeitsprung viell. kurz nach dem Krieg damit sich die SHB wieder treffen das kann ja auch bissl dauern und dort viell. einen zeitprung von viell. 6 monaten oder so? Weiß nicht wielange das dauern könnte.

Redeye
Kapitän
Kapitän

Redeye

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1581049
Dabei seit Dabei seit : 02.04.10
Ort Ort : Weiterstadt


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySa 3 Apr - 12:55

   
auch ruffy hat einen tag an dem er geboren wurde. er wird danach einfach irgendwann geburtstag haben und ist dann 18 so einfach ist das, denk ich mal^^
ob das jetz was mit ruffy charakter zutun haben soll Ruffy ... glaub ich nicht

monkeyD.
Vizekapitän
Vizekapitän

monkeyD.

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1554261
Dabei seit Dabei seit : 23.03.10


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyDo 15 Apr - 23:25

   
ich kann nur sagen der film strong world ist geil ich denke das mit dem letzten mal 17 sein wahr glaube zu einem das er älter wird stärker eventuel neue fahigkeiten erlernt und vlt er erlernt das königshaki zu beherrschen

Suna
Vizekapitän
Vizekapitän

Suna

Beiträge Beiträge : 122
Kopfgeld Kopfgeld : 1545926
Dabei seit Dabei seit : 06.05.10


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySa 22 Mai - 23:32

   
Hmmmmm... Oda wiederspricht sich!!!
Oda hat nämlich mal gesagt das er Ruffy nie älter werden lässt und dass Ruffy immer 17 sein wird... ich bin VERWIRRT geek

bigbil4
Jungspund
Jungspund

bigbil4

Beiträge Beiträge : 42
Kopfgeld Kopfgeld : 1547012
Dabei seit Dabei seit : 12.04.10
Ort Ort : Stuttgart


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyMi 23 Jun - 21:49

   
nooooooooooooooooooooo!

ruffy wird älter......

hoffe der sieht wenigstens noch gut aus, wenn nicht dann...
nooooooooooooooooooooo!

wenn ruffy älter ist,dann muss er endlich mal erwachsen sein nicht mehr kindisch (obwohl es witzig ist Smile )


Ich freu mich auch den neuen ruffy Smile

Monkey D.Ruffy
Kapitän
Kapitän

Monkey D.Ruffy

Beiträge Beiträge : 235
Kopfgeld Kopfgeld : 1536618
Dabei seit Dabei seit : 23.07.10


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyDo 29 Jul - 19:58

   
Aber ich hoffe er wird trotzdem so witzig wie jetzt Wink
wenn nicht ist das nur öde Sad

mfg

Monkey D.Ruffy

xLuffy19x
Kapitän
Kapitän

xLuffy19x

Beiträge Beiträge : 252
Kopfgeld Kopfgeld : 1542817
Dabei seit Dabei seit : 29.07.10
Ort Ort : Neue Welt

https://www.youtube.com/user/SeCoDraw

BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyFr 30 Jul - 13:52

   
hhmmmm.. es gibt viele vermutungen.
ich schätze das er damit meint das er zur neuen ära auch 18 wird und zugleich auch ernzter in kämpfen aber immernoch mit witzen
^^
das ist meine vermutung

XxMugiwaraLuffyxX
Rookie
Rookie

XxMugiwaraLuffyxX

Beiträge Beiträge : 472
Kopfgeld Kopfgeld : 1571629
Dabei seit Dabei seit : 30.06.10
Ort Ort : East Blue - Windmill_Village


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySa 31 Jul - 17:20

   
ich denke zuerst wird ruffy und die anderen im anime ein paar jahre älter!
ihr aussehen wird vllt. bisschen verändert!

und dann kommen wieder movies von OP!

wenn ruffy die ganze zeit 17 war! wie ist dann cory so gewachsen?

Sabo-chan
Jungspund
Jungspund

Sabo-chan

Beiträge Beiträge : 35
Kopfgeld Kopfgeld : 1515701
Dabei seit Dabei seit : 16.07.10
Ort Ort : Fusha village


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyMo 2 Aug - 17:01

   
XxMugiwaraLuffyxX schrieb:
ich denke zuerst wird ruffy und die anderen im anime ein paar jahre älter!
ihr aussehen wird vllt. bisschen verändert!

und dann kommen wieder movies von OP!

wenn ruffy die ganze zeit 17 war! wie ist dann cory so gewachsen?
xD Das habe ich mich auch gefragt , ich meine corby war vorher jung und luffy war 17 und dann hat er ihn wieder getroffen , er war so groß wie luffy und luffy war immernoch 17 ... ??! Total unlogisch , meine freundin meinte das schon 2 jahre vergangen wären , aber dann würde ja in der rückblende mit sabo ja nich stehen vor 10 jahren "monkey d . luffy 7 jahre " und dass er seinen charackter ganz ändert denke ich nicht :/ er wird bestimmt bei ein paar sachen ernster aber so ganz , nee.

Tschuu Bon Curry

smokemc
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 21
Kopfgeld Kopfgeld : 1544669
Dabei seit Dabei seit : 05.04.10
Ort Ort : nrw


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyFr 6 Aug - 19:30

   
is one piece vielt hat corby ja eine wachs wachs frucht gegessen und wächst schnell und ist beim nächsten mal wenn wir ihn sehen schon 30:D

Nein spaß ich würde sagen corby ist so schnell gewachsen wegen seinem harten Training das er von Garp bekommen hat.

Lucci
Vizekapitän
Vizekapitän

Lucci

Beiträge Beiträge : 148
Kopfgeld Kopfgeld : 1540247
Dabei seit Dabei seit : 29.06.10
Ort Ort : Sabaody Archipel [Grow 8]


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyDi 10 Aug - 16:49

   
vllt meinen die damit das Ruffy sich Ganz ändern wird um seine freunde und seine Crew Immer Verteidigen kann

Midori D. Kusa
Vizekapitän
Vizekapitän

Midori D. Kusa

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1511709
Dabei seit Dabei seit : 04.08.10
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyDi 10 Aug - 18:06

   
mit oda's kommentar das es ruffy's letztes abenteuer als 17 jähriger war kann man darauf schliessen das es jetzt wirklich einen zeitsprung in op geben wir wie vermutet die frage ist nur noch wie lange

Flobselution
Vizekapitän
Vizekapitän

Flobselution

Beiträge Beiträge : 99
Kopfgeld Kopfgeld : 1530396
Dabei seit Dabei seit : 27.06.10


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyDi 10 Aug - 18:14

   
Oder am Tag der Reunion ist sein Geburtstag und das Tattoo ist die Einladung für alle, die es verstehen xDDDDDDD

Woody
Kapitän
Kapitän

Woody

Beiträge Beiträge : 300
Kopfgeld Kopfgeld : 1586732
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyDo 16 Sep - 10:30

   
Sabo-chan schrieb:
XxMugiwaraLuffyxX schrieb:
ich denke zuerst wird ruffy und die anderen im anime ein paar jahre älter!
ihr aussehen wird vllt. bisschen verändert!

und dann kommen wieder movies von OP!

wenn ruffy die ganze zeit 17 war! wie ist dann cory so gewachsen?
xD Das habe ich mich auch gefragt , ich meine corby war vorher jung und luffy war 17 und dann hat er ihn wieder getroffen , er war so groß wie luffy und luffy war immernoch 17 ... ??! Total unlogisch , meine freundin meinte das schon 2 jahre vergangen wären , aber dann würde ja in der rückblende mit sabo ja nich stehen vor 10 jahren "monkey d . luffy 7 jahre " und dass er seinen charackter ganz ändert denke ich nicht :/ er wird bestimmt bei ein paar sachen ernster aber so ganz , nee.

Tschuu Bon Curry

ja genau so wie deine Freundin dachte ich auch immer aber diese Theorie bzw der ganz gedankengang würde auf Logik beruhen und das passt nicht immer zu One Piece Razz

Ich habe es mir einfach so erklärt nachdem ich das von Oda gelesen hatte Ruffy soll immernoch 17 sein, dass Corby und Helmeppo einfach durch ihr eiskaltes und brutales Training so groß geworden sind ich meine bei Helmeppo ist es ja noch möglich aber bei Corby der muss ja dann schon zum Frühstück nochmal extra Fruchtzwerge oder so gegessen haben.Ist schon irgendwie so dass da das eine nicht zum anderen passt xD

Naja bin mal gespannt wie Ruffy sich verändern wird wenn er genauso hart trainiert wie Corby und Helmeppo ist er ja gar nicht mehr wieder zu erkennen xD Die beiden haben schließlich nur 1 Jahr trainiert und Ruffy dann ganze 2 Very Happy


Mfg Woody Ruffy

GearSecondProduction
Grünschnabel
Grünschnabel

GearSecondProduction

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1509742
Dabei seit Dabei seit : 22.07.10
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyFr 17 Sep - 15:22

   
ich wette das am ende nich blackbeard, kaido, big mam, oder die samurai der meere ruffys gegner sein werden, sondern corby, er wollte immerschon ein großer marineadmiral werden und sein training läuft bisher mit erfolg ab und da er seit der ersten folge dabei ist und immer wieder nur dann auftaucht wenn er fortschritte gemacht hat, werden die beiden bestimmt die finalen gegner sein, und nicht die jetzigen admiräle, samurais oder kaiser.

Andrej06
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 1493652
Dabei seit Dabei seit : 12.09.10


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySo 19 Sep - 13:52

   
Corby wird verdammt stark sein, er hat im krieg sein Haki frei gesetzt und er wirds mit garp trainieren, also ich bin gespannt drauf was für eine stärke die Strohut bande nach den 2 jahren haben wird^^

ajd yas
Vizekapitän
Vizekapitän

ajd yas

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1501964
Dabei seit Dabei seit : 16.09.10
Ort Ort : büchig


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySo 19 Sep - 21:35

   
aber mal ernst ruffy tranirt mit ray und hat letztens corby mit einem hit umgehauen und so lang er keine teufels frucht isst wird er nur eine neben rolle bleiben

Ruffy94cos
Kapitän
Kapitän

Ruffy94cos

Beiträge Beiträge : 321
Kopfgeld Kopfgeld : 1483345
Dabei seit Dabei seit : 22.03.11
Ort Ort : da wo mein Haus steht


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySo 24 Apr - 14:35

   
odas worte gefallen mir
ich hoffe er meint es auch so.
es wird zeit für den sprungder eine spanne von 2 jahren hat

MonkeyKickerKizaru
Rookie
Rookie

MonkeyKickerKizaru

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 1508926
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11
Ort Ort : Marine HQ


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySo 24 Apr - 15:21

   

Sehr gut das oda diesmal voll dabei war, denn mir haben alle 9 filme davor nicht so richtig gefallen da hat immer etwas bestimmtes gefehlt...der film soll endlich auf deutsch rauskommen verdammt !!!! bis august warten ist blöd ^^


Wie schauts eigentlich mit mugiwara chase aus, wird oda da auch mitmischen? :S

Ruffy94cos
Kapitän
Kapitän

Ruffy94cos

Beiträge Beiträge : 321
Kopfgeld Kopfgeld : 1483345
Dabei seit Dabei seit : 22.03.11
Ort Ort : da wo mein Haus steht


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptySo 24 Apr - 15:29

   
jaaa,bin ganz deiner meinung
der 4. film war doch auch ganz ok,oder?
ich fand den toll,aber der 10. ist der beste da hast de schon recht

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1537324
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyMi 28 Sep - 23:40

   
Der movie war so lala was die geschichte angeht.....

denkt mal nach, Ruffy besiegt jemanden, der Gold Roger ebenbürtig war !!!
das ist wie, als würde Ruffy Gold Roger einfach mal so besiegen kann oder auch Whitebeard.
Das Ruffy, Shiki besiegt hat, hat mich zwar enttäuscht aber trotzdem war der Film hamma hart Very Happy

Applaus für die ganzen Namen die am ende vorkommen !!! Very Happy

Ruffy94cos
Kapitän
Kapitän

Ruffy94cos

Beiträge Beiträge : 321
Kopfgeld Kopfgeld : 1483345
Dabei seit Dabei seit : 22.03.11
Ort Ort : da wo mein Haus steht


BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World EmptyMi 28 Sep - 23:53

   
Da hast du schon recht. Viel zu übertrieben, aber von der Umsetzung war es doch cool.
Was mich auch ein bisschen gestört hat, dass er Shiki dann auch noch so schnell besiegen konnte. Ja, er hat einen 2. Anlauf gebraucht, aber bei diesen Anlauf ging doch so gut wie gar nichts schief. Shiki, ehemaliger Konkurent von Roger einfach mal umgehauen. Das ist schon ein wenig übertrieben, aber trotzdem ist er mein lieblings Film, obwohl ich den 4. und 5. auch gut fande. SEHR GUT

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Kommentar von Oda zu Strong World   Kommentar von Oda zu Strong World Empty

   



 

Schnellantwort auf: Kommentar von Oda zu Strong World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.