Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
nikolina7
Grünschnabel
Grünschnabel

nikolina7

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1084700
Dabei seit Dabei seit : 09.01.13


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyDo 10 Jan - 16:37

   
ich finds echt schlimm das ace tod ist das mit whitbeard musste auch passieren sonst wäre blackbeard ruffy kommplet unterlegen

Dangerous
Jungspund
Jungspund

Dangerous

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1116533
Dabei seit Dabei seit : 05.10.12


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyMo 28 Jan - 14:49

   
Zitat :
Er hatte gegen Hody, meiner Meinung nach, zu viele Probleme.

Ich finde das war eigentlich ganz ok , wenn man bedenkt dass er unter Wasser gekämpft hat (als er noch nicht auf der Noah war)

Mich stört ebenfalls dass Ace starb. Aber es musste sein
Was mich ebenfalls stört ist dass Zorro kein offizieller Vize ist. Ich finde er sollte diese Stellung haben, nachdem was auf der Thriller Bark geschah.Und zum Thema Ajoki habe ich das Gefühl, dass er wieder zurück kommt bzw. die Marine unterstützt (und Sengoku auch),wenn der große krieg eintrifft => Aufgrund von der damaligen Geschichte oder so.

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1117412
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyMo 28 Jan - 16:19

   
Mich stört, dass Ruffy, Zorro und Sanji immer im Vordergrund sind. Immer haben die Kämpfe oder Oda stellt die immer cool. Ich mag die drei wirklich sehr, aber die anderen sind ja auch noch da. Crying or Very sad
Kein Wunder, wenn die beliebtesten drei, die sind. Sad
Bitte redet mich jetzt nicht blöd an. Ich habe überhaupt nichts gegen sie, nur meine eigene Meinung. Wäre ja auch langweilig, wenn jeden das selbe stört.
Mich stört nicht, dass Ace tot ist. Ist doch besser, weil es dann dramatich ist und auch mal ein besonderer in One Piece stirbt. Ist doch auch langweilig, wenn Ruffy immer alles schafft. Ich meine er hat Robin schon gerettet und wenn er es dann auch noch schafft Ace zuretten, wäre es, aber wirklich, langweilig. Was mich nicht stört, aber was ich blöd finde, ist das Robin am wenigsten was sagt. Es ging einmal um sie, wo sie im Mittelpunkt stand, aber danach wird sie am meisten in den Hinteelrgrund gezogen. Pech für mich. Razz Aber ich denke es wird nochmal um sie gehen.
Vielleicht fällt mir später noch was ein, was ich nicht mag oder mich stört.
MFG
Spandam-sama

Until.the.end
Rookie
Rookie

Until.the.end

Beiträge Beiträge : 505
Kopfgeld Kopfgeld : 1358551
Dabei seit Dabei seit : 25.05.11
Ort Ort : Recklinghausen


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyMo 28 Jan - 16:28

   
An mich stört die Abwechslung.
Die Impel down- sowie die Kriegs-arc sind was neues, aber sonst ist es meist ein sehr ähnlicher ablauf, was ich sehr schade finde.
Man kann vieles bei One Piece vorhersehen, was ich manchmal echt blöd ist.
Zudem finde ich schade, dass zu wenig (wichtige) Leute sterben. Alle werden immer nur besiegt, aber sterben, tuhen sie eigentlich nie. Es währe zum Beispiel was geiles wenn einer der Personen, die Ruffy so sehr beschützen will, (wie z.B. Vivi oder vllt. auch einer aus der SB sterben würde) da war Ace ja eigentlich der einzigste.
Ich will auch wissen, was nachdem Ruffy's Gegner gegen ihn verloren haben, passiert ist und auch ein Comeback von ihnen. Mit Buggy zum Beispiel war es ganz cool oder es war auch nett im Impel Down die alter Barrock Firma zu sehen.
Sonst gibt es an One Piece eig. gar nichts mehr zu bemängeln.

Until.the.end

Robin*
Grünschnabel
Grünschnabel

Robin*

Beiträge Beiträge : 9
Kopfgeld Kopfgeld : 1074303
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyDi 19 Feb - 13:17

   
Dass nicht alles immer realistisch sein muss ist klar. Allerdings stört es mich dann doch dass einige Charaktere zunächst schwer verletzt scheinen und nachher dann doch einfach aufstehen als sei nichts gewesen. Besonders aufgefallen ist mir das in der Skypia arc: Enel brutzelt munter gleich mehrere Charaktere mit seinen Blitzen, doch das einzige was passiert ist dass diese für ein paar Episoden down sind und hinterher ohne schwerwiegende Schäden wieder aufstehen. Ich weiß schon dass das ganze fern jeder Realität ist, aber dieser Punkt lässt One Piece irgendwann langweilig werden. Erst wird dramatisch dargestellt wie der Charakter angegriffen wird und zu Boden fällt, Szenen die eigentlich berühren sollten weil jeder normal denkende Mensch davon ausgeht dass dieser Charakter eigentlich sterben müsste. Doch jemand der One Piece kennt denkt sich:"Steht eh wieder auf, wann vermöbelt Luffy endlich den Big Boss?"
Ich bin eigentlich froh dass Whitebeard und Ace gestorben sind, da es absolut nicht in das übliche Bild passte und "frischen Wind" in den Anime gebracht hat.

Grüße

Robin*

Vongola 10th
Kapitän
Kapitän

Vongola 10th

Beiträge Beiträge : 366
Kopfgeld Kopfgeld : 1117412
Dabei seit Dabei seit : 03.01.13
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptySa 23 Feb - 13:39

   
Stimmt schon Robin*.
Ich frage mich die ganze Zeit, was mit Robins Wunde von Sir Crocodile passiert ist.
Als sie sich auf dem Schiff versteckt hat und so,
sah man gar nichts von ihrer Wunde.
Das geht doch gar nicht. Entweder müsste sie noch verletzt sein oder da müsste ein Verband sein.
MFG
Spandam-sama



Zuletzt von Spandam-sama am Mi 8 Jan - 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schnorres
Jungspund
Jungspund

Schnorres

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 1045383
Dabei seit Dabei seit : 30.05.13
Ort Ort : Hessen

https://www.youtube.com/schnorr3s

BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyDo 30 Mai - 22:02

   
Im wesentlichen kommen mir die Folgen so dahingezogen vor, wie ein Kaugummie. Wenn dann auch noch ne Zeit lang keine epischen Kämpfe oder mitreisende Stroryelemente vorkommen wirds schnell eintönig. (Bin momentan bei Folge 361)
Freu mich schon auf die Folgen ab 400, soll dann ja richtig abgehen Ruffy
Den Manga muss ich auch noch lesen, hab auch schon gute Angebote für gebrauchte Bände gesehn Laughing

lg an euch da drausen, Schnorres

Zorro der Chiller
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Zorro der Chiller

Beiträge Beiträge : 17
Kopfgeld Kopfgeld : 1076900
Dabei seit Dabei seit : 09.02.13


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyDi 4 Jun - 0:52

   
Mir gefällt einfach die Tatsache nicht, dass Lysop und Chopper so zurück bleiben. Alle Mitglieder der SHB entwickeln sich weiter, werden erwachsener und reifer, nur Lysop und Chopper bleiben schwach, feige und kindisch, was mich sehr aufregt. Vorallem weil Lysops wunsch es ja ist ein Ritter/held der Meere zu werden.. Warum bleibt er dann so ein Schwächling und hat vor allem Angst?
Ist ja ab und zu witzig und ne Abwechslung, aber ich finds manchmal einfach nur übertrieben lächerlich wie feige die zwei sind.

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1767800
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyFr 20 Sep - 18:02

   
Ok erstens finde ich das Aussehen von Franky nach den 2 Jahren echt nicht sehr toll. Und im Film Z hat er es wirklich übertrieben.

Ich finde den Tod von Ace schlimm aber man kann nicht immer ein HAPPY END haben. Sonst wäre es ja auch langweilig. Sonst ist alles gut in One Piece.

KenPachi
Kapitän
Kapitän

KenPachi

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1216047
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyMi 25 Sep - 22:57

   
Also
das Entäuschende für mich war das Luffy sich immer noch sehr kindisch benimmt (okay manchmal ist es lustig ^^) aber manchmal geht es mir echt aufn Sack wie er sich immer noch voll Kindisch benimmt
als ich ihn in SA sah (nach dem Ts) dachte ich er wär jetzt erwachsener und Männlicher aber auf Punk Hazard hatt er sich sehr Kindisch benommen
und das hatt mich echt sehr enttäuscht.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5108836
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyDo 26 Sep - 18:52

   
Also Frankys Aussehen finde ich ehrlich gesagt cool. Jetzt sieht er so aus, wie er im Inneren schon immer war, bescheuert Very Happy
Ace Tod hat mich zwar zum heulen gebracht, war aber notwendig und wenn was negatives passiert, wirkt alles auch glaubhafter. Whitebeards Tod ist das selbe wie mit Ace, nur statt der Tränen hatte ich die Gänsehaut meines Lebens. Mir sind fast Federn gewachsen Very Happy
Was viele an Flashbacks nervt, versteh ich auch nicht so ganz. OK, das Otohime Flashback war kack und zu lang, dafür war der Tiger Part in Ordnung. Aber z.B der Chopper Flashback, dr war super! Das ist mein Lieblings Flashback! Solange sie nicht zu lang oder unnötig sind, ist alles cool.
Was mich neuerdings enttäuscht hat, ist, dass man den Kampf Flamingo vs Law nicht sah. Allerdings bleiben so Flamingos und Fujitoras Kräfte noch länger geheim und das wird für einen cooleren Moment beim Kampf gegen Ruffy sorgen. Vielleicht sieht man den Kampf ja noch mal in nem kurzen Flashback.

Das Brook, Franky und Robin wenige Kämpfe haben enttäuscht mich auch etwas. Den Dreien wird finde ich einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Wirklich enttäuscht war ich aber eigentlich noch nicht. Ich finde manche Dinge schade, aber nichts Scheiße. One Piece ist und bleibt eine 10/10 ^^

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2034207
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyDo 26 Sep - 19:37

   
Von den Crewmitgliedern gefallen mir Franky und Chopper am wenigsten. Während den Zeiten von Enies Lobby hatte Franky nen fast komplett anderen Charakter und natürlich auch Körper. Der Kampf gegen Eule war ganz gut, aber jetzt zeigt er nur neue, starke Waffen, die er erfindet. Aber er hat extrem an Coolness verloren. Außerdem schauen seine Frisuren lächerlich aus^^

Chopper seiner Verwandlungen sehen zwar interessant aus, aber ein paar davon schauen einfach hässlich aus.




Es gibt halt Vor- und Nachteile des Timeskips. Ruffy, Zorro, Sanji, Nami und Robin find ich eigentlich besser, die anderen sind in Ordnung (bis auf Franky und Chopper). Aber es kommt ja hauptsächlich auf die Arcs und die gesamte Story an. Nebencharaktere wie die 11 Supernovae und Flamingo sind schon fast besser als Hauptcharaktere in anderen Mangas. Bis auf paar Kleinigkeiten gibt es nix besseres als One Piece Very Happy

Donatello
Kapitän
Kapitän

Donatello

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1010096
Dabei seit Dabei seit : 19.12.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptySo 29 Dez - 0:40

   
Der einzige kleine Negativpunkt, den ich bei One Piece nennen könnte, sind diese ständigen riesen Brüste, die völlig übertrieben sind. Früher waren sie nicht so, vor allem werden sie gerade im Anime nochmal extra betont. Ja selbst in den One Piece Spielen wie "Pirate Warriors 1+2" springen die Dinger einen förmlich in die Nase. Ich finde das muss einfach nicht sein, und nervt mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Schließlich will ich mir One Piece anschauen, und keinen Hentai.

Tobias368
Vizekapitän
Vizekapitän

Tobias368

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1016309
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptySo 29 Dez - 7:55

   
Eigentlich finde ich keine Macken an One Piece, aber manchmal nervt es mich einfach nur wenn sie alles so umständlich machen. Zum Beispiel auf Water Seven als Nami Lysop zurück lässt um Chopper zu holen. Da denke ich mir einfach nur What the Fuck?! Warum hat sie ihn nicht gleich mitgenommen und dann wäre er gar nicht erst so nahe am Verrecken gewesen. So eine "Dummheit" finde ich doch dann auch wieder lächerlich.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts mehr zu bemängeln.  Ruffy 

Han solo
Kapitän
Kapitän

Han solo

Beiträge Beiträge : 233
Kopfgeld Kopfgeld : 1495433
Dabei seit Dabei seit : 24.11.13
Ort Ort : Alabasta


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptySo 29 Dez - 10:11

   
Das mit den brüsten ist wirklich so. Und das bei jedem Charakter, also weiblichen.
Mich nervt, dass manche Charaktere zu wenig screenzeit haben, besonders Robin, da sie meines Erachtens, mit am interessantesten ist. Und franky ist nach dem ts manchmal wirklich nervig

Maxz
Kapitän
Kapitän

Maxz

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 1087686
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptySo 29 Dez - 10:56

   
Hm,also mir gefällt halt nicht,dass es manchmal immer so ein langes drumherum gibt,ehe mal Action kommt.

Wie z.b bei der FMI,dass mit Shiaroshi hat mich irgendwann nur noch gelangweilt.

Aber ansonsten gibt es nichts großartig, mir gefallen halt eine Crew Mitglieder nicht,aber daran kann man ja sowieso nichts ändern.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 949149
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptySo 29 Dez - 12:42

   
Mir gefallen die endlos langen Flashbacks nicht wie z.B. das von Otohime, die Flashbacks die kürzer gefasst sind gefallen mir da viel besser, bei den langen ist meiner Meinung nach noch zu viel unnötiges mit dabei.

Das Oda Franky nach dem TS so verändert hat gefällt mir auch nicht. Es ist wie Ac3x96 schon gesagt hat, man sieht eigentlich nur noch wie er seine neuen Waffen präsentiert und ein bisschen mit ihnen kämpft. Es sieht immoment ja so aus das er im Dressrosa Arc etwas mehr gezeigt wird was ich sehr begrüßen würde.

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 778
Kopfgeld Kopfgeld : 1341980
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyDo 2 Jan - 14:18

   
Hier muss ich ganz ehrlich sein. Die Filler-Folgen.

Ich meine, ich habe ja nichts gegen Flashbacks und Rückblenden, die einleuchtend und Situations erklärend sind, aber... die Story sollte sich nicht zu sehr verzweigen, denn so wirkt das nur absichtlich aufgesetzt, damit der Anime eine längere Laufzeit hat, dass sind dann nur "Lückenfüller".

Abundzu ist soetwas okay, aber wenn sowas ständig passiert, dann klickt man die neuste Folge meist an, wenn es sich um eine "Fillerkette" handeln sollte, dann guckt man sich das an und spult die ganze Zeit rum um zu gucken, ob die -Kette endlich in der Folge endet und wenn nicht dann guckt man es sich meistens auch nicht an.

Ich meinerseits kann sowas auf dauer nicht ab haben, da es mich nervt mit unnötigem vollgeworfen zu werden, sage ich mal, da es viel zu abweichend und "Story unrelevant ist", alleine bei Naruto S. kann sowas mal gerne stark auf die Nerven fallen.  Neutral 

xRuffySan
Jungspund
Jungspund

xRuffySan

Beiträge Beiträge : 29
Kopfgeld Kopfgeld : 1207927
Dabei seit Dabei seit : 25.12.11


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyMo 6 Jan - 18:10

   
Was mir zur Zeit nicht gefällt ist, dass Ruffy nach dem TS etwas zu schwach dargestellt wird. Im Manga ist es noch etwas besser als im Anime aber da fehlt mir noch so das epische. Ich denke zwar, dass Ruffy noch viel stärker ist, als das, was wir bis jetzt von ihm gesehen haben, aber ich würde mir wünschen, dass Ruffy einen seine Gegner mal so richtig Gnadenlos platt macht, um mal ein Zeichen zu setzen.

Tobias368
Vizekapitän
Vizekapitän

Tobias368

Beiträge Beiträge : 106
Kopfgeld Kopfgeld : 1016309
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyMo 6 Jan - 21:18

   
@xRuffySan Das wird wahrscheinlich nie passieren. Ruffy hat bis jetzt noch nie einen seiner Gegner getötet, sondern sind die nur ins Impel Down gebracht worden oder ihrgendwo anders eingesperrt worden. Außerdem ist der Anime, leider, ab 12 Jahren und nicht ab 16 Jahren. Da darf man das halt nicht zeigen, wobei die Jugend heute sowieso ein wenig mehr abgehärteter in solchen Sachen ist wie vor 10 Jahren (nach meiner Vermutung nach). So richtig platt machen würde Ruffy sicher keinen, ich würde es zwar sehr begrüßen, aber wie gesagt ist der Anime leider ab 12.

正義
Vizekapitän
Vizekapitän

正義

Beiträge Beiträge : 127
Kopfgeld Kopfgeld : 1219131
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11
Ort Ort : Marineford


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyMo 6 Jan - 21:38

   
Einige Charakterentwicklungen.
Hier meine ich vor allem Sanji. Wo er anfangs Frauen romantisch umschwärmte und Stil hatte, hat es sich nach dem Timeskip ins krasse Gegenteil gewandelt. Klar er war auf der Transeninsel. Trotzdem benimmt er sich jetzt wie in jedem 0185 Anime wo irgendein mann eine attraktive Frau sieht und Nasenbluten bekommt. Für One Piece finde ich das einfach unangemessen.

Als Zweites kommen die fehlenden Haare vom "Standart"Franky wenn grad nichts los ist. (Natürlich wieder nachm Timeskip)
Ich kann mich an seinen neuen körperbau gewöhnen, aber trotzdem hätte er seine Ace Ventura Frisur behalten sollen. Es läuft jetzt leider nurnoch darauf hinaus, dass er sie ab und zu haben wird, wie im Shogun. mir persöhnlich reicht das leider nicht.

Als Letztes kommt der Fanservice und die Proportionen.
Klar ich kann akzeptieren, dass das für breite Massen kein Problem darstellt. Mich persöhnlich stört es leider. Jeder andere Anime kann mir mit Fanservice nur so um sich schmeißen (Einige sind auch deswegen gut), jedoch hätte ich von One Piece mehr erwartet. Klar ist nami erwachsen geworden, trotzdem hätte man es nicht übertreiben müssen.

Villeicht bin ich auch nur viel zu rückwährtsgewand und schwelge in der Vergangeheit, jedoch ist das meine Meinung zu diesem Thema

Gomu-gomu-no-Rifle!
Vizekapitän
Vizekapitän

Gomu-gomu-no-Rifle!

Beiträge Beiträge : 144
Kopfgeld Kopfgeld : 1160218
Dabei seit Dabei seit : 03.10.13


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptyFr 10 Jan - 19:38

   
Die Sache die mich am meisten enttäuscht hat, war dass OP irgendwie technischer und etwas abgedrehter wird. Zum Beispiel fand ich die Teleschnecken ne super Idee, aber dass es dann auch noch Fernseher und Kameras in OP gibt, hat so ein bisschen dieses raue Piratenzeitalterfeeling genommen.

Ich fand diese klassischen Pistolen und Säbel, die z.B. Nonames immer mit sich getragen haben sowie die Holzboote die noch vor allem im East Blue gezeigt wurden, super. Einfach weil sie so eine Piratenzeitalteratmosphäre geschafft haben.

Aber nun gibt es immer komischere moderne Waffen und Fähigkeiten in der OPWelt, die eher modern oder sciencefictionmäßig als natürlich rüberkommen.
Zum Beispiel gefällt mir die Frucht von Apoo überhaupt nicht. Einfach zu abgespacet...


Aktuell nervt mich auch Senior Pink und auch n bisschen Dellinger(wegen seinen Tussischuhen) weil die mir auch irgendwie zu schrill und abgedreht sind. Aber gegenüber all dem epischen im Dressrosarc nehm ich das gerne hin;-)

Dass der Anime im Moment grottenschlecht ist, wurde hier ja auch schon erläutert wegen den tausenden unnötigen Flashbacks, Filleretc.

Zusätzlich gefällt mir der neue Zeichenstil im Anime nicht so sehr, alles was geht wird rosa gemacht (ich weiß die Japaner mögen schrille Farben). Alles wird moderner und weniger alt gezeichnet, sodass bei mir einfach dieses raue natürliche Piratenfeeling verloren geht.

Außerdem nervt mich momentan eine Inflation der Soundtracks vorhanden. Soundtracks die ich liebe und bei denen ich oft Gänsehaut bekommen habe, werden in letzter Zeit bei unpassenden oder unspektakulären einfach runtergsepielt und das auch noch sehr oft innerhalb eines Arcs.

Auf das mit den inkonsequenten Toden wurde hier ja schon oft eingegangen, da seh ich das z.B. mit Peru, Shinokuni etc. auch so...

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4813
Kopfgeld Kopfgeld : 3975952
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptySo 1 Jun - 22:17

   

So, bevor ich hier auf einzelende Punkte eingehe, eine Aussage die viele meiner Punkte unterstreichen: One Piece ist seit dem Zeitsprung schlecht geworden.

Die Strohhutbande und ihre Charakterentwicklung
Vom optischen Standpunkt hat Oda hier einfach ins Klo gegriffen bei den meisten, aber das ist leider nicht der einzige Minuspunkte. Fangen wir mit Robin an. Dass sie sich nach Enies Lobby ihren Freunden immer mehr öffnete mag zwar auf den ersten Blick ein positiver Wandel sein, jedoch übertrieb Oda bei ihr eindeutig. Robin blieb immer ein ruhiger und kalter Charakter, selbst als sie nach Skypia in den Himmel katapultiert wurden. Und nun während des Dress Rosa Arcs verzieht bei ein paar Sätze der Zwerge sofort entsetzt das Gesicht. Und Robin wurde tatsächlich noch nutzloser aus kämpferischer Sicht. Natürlich fällt es aus Sicht ihrer Teufelskräfte schwer einen passenden Gegner zu finden für sie, aber dass sie bis auf Hammond nicht mal ansatzweise einen Gegner bekommen hatte und bisher jedes mal gerettet werden musste, sei es von Zorro oder Lysop. Wo wir bei den beiden sind, kann ich auch auf sie weiter gehen. Ich muss gestehen, ich war nie ein Fan von Zorro. Ich konnte ihn nie wirklich leiden, aber seit dem Zeitsprung ist er nurnoch ein unausstehlicher Charakter geworden. Während er vorher noch erträglich war, bestehen nun seine Aktionen nur noch aus grenzenloser Arroganz und anderen Charakteren die Show zu stehlen. Was wäre so schlimm gewesen, wenn Nami, Robin und Tashigi gegen Monet kämpfen? Oder Chinjao und co. gegen Pica? Zudem wirkt er nurnoch wie ein flacher Charakter der nur kämpfen kann und sonst nichts. Lediglich seine Aussage Ruffy gegenüber, dass er die Neue Welt ernstnehmen soll war ein Hoffnungsschimmer. Bei Lysop, naja. Der Zeitsprung hat ziemlich schnell seine Entwicklung über Bord geworfen, wobei die Aktion gegen Trebol und Sugar schon wieder mehr in die Richtung Mut ging. Nami ist mittlerweile endgültig zum Fanservicecharakter geworden und Chopper zum Kawaiicharakter, wobei ich bei beiden das Gefühl habe, dass Oda nicht mehr so recht weiß, was er mit beiden anstellen soll. Gerade deswegen wurden sie wohl auch aus dem Arc entfernt. Bei Sanji genauso, der seit dem Zeitsprung nur noch eine Lachnummer ist. Dass Jimbei auch alleine mit Wadatsumi fertig werden würde, bezweifel ich nicht, aber Sanji? Auch das Nasenbluten war beim ersten mal noch lustig, aber dann nur noch nervig. Zu Brook und Franky gibt es nichts zu meckern, Brook ist viel erträglicher als vor dem TS und Franky hat sich auch (wenn auch nicht optisch) weiterentwickelt. Bei Ruffy sehe ich keine Veränderung, das ist leider der Minuspunkt. Einen etwas reiferen Ruffy würde ich nach den Ereignissen vor dem TS begrüßen.
Zudem wirkt der großteil der Crew seit dem TS nur noch langweilig. Oda sollte meiner Meinung nach mehr auf die Crewmitglieder eingehen und ihnen wieder mehr Charakter geben, statt sie immer nur Stückchenweise zu verstreuen. Und ein paar Entwicklungen wären auch nicht verkehrt. Im Moment finde ich die Donquxiote Familie viel interesanter und sympathischer als die Strohhüte. Das kann doch nicht sein.

Älterer Charakter und Wiedereinführung
Hier möchte ich lediglich drei Ansprechen: Arlong, Law und Sabo. Warum Arlong, der ja gar nicht wieder auftrat? Eben genau deswegen. Es hätte einfach gepasst wenn er im Fischmenschen Arc erscheinen würde, genauso wie Aladdin. Die beiden habe ich doch etwas in der Gegenwart vermisst. Law und seine Allianz wurde mir meiner Meinung nach etwas zu früh in die Story eingebracht. Und nun zum größten Fehler den Oda in One Piece jemals begannen hat:
Sabo ist zurück und ist der neue Nutzer der Feuerfrucht. Mich regt dies immernoch auf. Im Endeffekt war die Bindung zwischen Ruffy und Ace und ihre Anstrenungen somit für nichts, da beides ihren Ursprung an dem Tod von Sabo hatten. So, Sabo wurde eingeworfen und holt sich mal eben die Feuerfrucht. Sein Gesicht und seine Frisur ähneln zudem auch sehr stark denen von Ace. Sorry Oda, aber damit zogst du meine Missgunst auf dich. Wenn Sabo schon lebt, dann hättest du ihn nicht zu einer Acekopie machen sollen oder auch besser einbauen können. Insgeheim wünsche ich mir ja, dass er möglichst schnell wieder stirbt, aber daraus wird wohl leider nichts. Sorry Oda, Sabo hätte tot bleiben sollen.

Vergeudetes Potenzial
Besonders Dress Rosa zeigt dies deutlich. Eine Menge hochrangige Personen sind dort. Also, kämpferisch könnte es durchaus hochhergehen oder auch viele Informationen kommen. Stattdessen wird vieles Offscreen abgehandelt, z.b. wissen wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr was mit Bellamy ist, oder wird nur behandelt. Die Blöcke im Kolosseum hätten durchaus länger sein können, besonders Block D war ein Witz. Cavendish wurde zu schnell verbraucht und die Auflösung mit Bartolomeo fand ich schon sehr sehr billig.

Anime
Ich war nie ein Fan des Animes, doch dieser hat sich auch seit dem TS verschlechtert. Gut, die Animationen wurden wieder besser. Schlechter als zu Marineford konnte es kaum werden. Aber meines Erachten wurden die Filler dreister. Erstmal wäre da Lily, die von der Mini Mini no Mii gegessen hat, genauso wie Bruce oder wie auch immer dieser Riese aus dem Spiel hieß. Sind zwar beide nicht kanon, doch ich empfand das schon etwas dämlich dass es diese Teufelskraft nun zweimal gab. Ähnlich siehts bei Ain aus, deren Teufelskräfte eine blanke Kopie von Bonneys sind. Ain und Bins waren wenn ich es richtig im Kopf habe Vizeadmiräle. Also haben Zorro und Sanji mal eben Vizes besiegt. Natürlich spricht das nicht für andere, ich würde niemals Maynard oder Smoker mit Dobberman und co. gleichsetzen, aber das doch etwas hochgestapelt, zumal Zorro auch ein kleines Gefecht hatte mit Momonga, was nicht sein musste. Und als wäre das die Krönung gewesen, musste natürlich noch in einem Film ein Admiral auftreten, der gegen Ruffy verliert.


Das wäre an dieser Stelle alles. Versteht mich nicht falsch, obwohl ich hier viel aufgelistet habe und auch einige Sachen vor dem TS nicht so toll fand, liebe ich One Piece weiterhin bis heute, auch nach dem Zeitsprung. Vielleicht fällt auf, dass ich nicht die neuen Charaktere angesprochen habe. Diese mögen für viele zwar eher schlecht aufstoßen, jedoch fand ich bis auf wenige Ausnahmen wie Shirahoshi, Monet, die neuen Rookies, die Kinder in Punk Hazard und einige Teilnehmer in Block D die neuen Charaktere alle klasse.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 Dod0bnQWas gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 BQWseXGWas gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 Tq7hfmSWas gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 Hd4ApSDWas gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 VIbCq98Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 6EeTITP

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1830885
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptySo 1 Jun - 22:49

   

Hordy Jones schrieb:
Und nun zum größten Fehler den Oda in One Piece jemals begannen hat:
Sabo ist zurück und ist der neue Nutzer der Feuerfrucht. Mich regt dies immernoch auf. Im Endeffekt war die Bindung zwischen Ruffy und Ace und ihre Anstrenungen somit für nichts, da beides ihren Ursprung an dem Tod von Sabo hatten. So, Sabo wurde eingeworfen und holt sich mal eben die Feuerfrucht. Sein Gesicht und seine Frisur ähneln zudem auch sehr stark denen von Ace. Sorry Oda, aber damit zogst du meine Missgunst auf dich. Wenn Sabo schon lebt, dann hättest du ihn nicht zu einer Acekopie machen sollen oder auch besser einbauen können. Insgeheim wünsche ich mir ja, dass er möglichst schnell wieder stirbt, aber daraus wird wohl leider nichts. Sorry Oda, Sabo hätte tot bleiben sollen.

Ich wiederspreche dir eigentlich in keinen Punkt, nur dies entspricht nicht wirklich meiner Meinung.
Viele sehen in Sabo einfach nur den Bruder von Ace und Ruffy und erkennen nicht, was für ein Potenzial dieser Charakter seid seiner Einführung hatte. Sabo besaß sehr viel mehr Tiefe, als Ruffy und Ace und ich zumindest habe leicht erkannt, wie wichtig es für Oda war diesen Charakter einzuführen. Klar er wollte auch Pirat sein, aber nur um frei zu sein und man hat deutlich gesehen, dass er genauso wie Dragon diese Welt verändern wollte. Wahrscheinlich denkt man sich dann, ob nicht Dragon reicht, um diesen Traum zu erfüllen. Natürlich reicht auch nur er dafür, aber Sabo bringt dem ganzen nochmal eine ganze andere Würze, da er  die Personen hasst und stürzen will, zu denen er eigentlich gehört. Er hat diese Denkweise schon als kleiner Junge entwickelt und ich denke selbst Dragon war da noch nicht so weit, um über sowas überhaupt nachzudenken. Sorry Hordy, aber hätte Oda Sabo nicht als ein Teil der Revolutionsarmee wieder eingeführt, hätte er sehr vieles verschenkt, denn Sabos Charakter war so wie er gestorben ist, noch nicht voll ausgeschöpft.

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1767800
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 EmptySo 1 Jun - 23:26

   
@Hordy Jones
An Zorros Charakter hat mich immer etwas gesört, konnte es mir aber selbst nicht genau erklären. Du hast jetzt genau beschrieben, was mich schon immer gestört hat.

Und zu Sanji : Was hat Oda aus ihn gemacht? Er steht in den Kämpfen immer mehr im Hintergrund habe ich das Gefühl. Und er macht auch keine richtigen Fortschritte mehr von der Stärke her und hat nur lächerliche kurze Kämpfe. Und das mit dem Nasenbluten finde ich auch, wie die Meisten richtig lächerlich.

Zu Anime : Klar, die Animationen und die Qualität wurden immer besser, aber ich finde dass die Kämpfe früher viel spannender umgesetzt wurden. Ich Weiß nicht, aber ich finde dass es bei den Kämpfen etwas fehlt. Vielleicht haben da andere Meinung, aber ich fand die Kämpfe früher im Anime besser umgesetzt.
Mfg DiamondlegSanji

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Was gefällt euch nicht an One Piece ?   Was gefällt euch nicht an One Piece ? - Seite 7 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Was gefällt euch nicht an One Piece ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.