Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Little Miss Sunshine
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

avatar

Beiträge Beiträge : 1294
Kopfgeld Kopfgeld : 1829740
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc) EmptyMi 10 Nov - 2:35

   
Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten


Die Strohhutbande segelt mit der Flying Lamb zurück in Richtung Water 7 und wundert sich woher die Stimme kam, die ihnen sagte, dass sie nach unten sehen und ins Meer springen sollten. Ruffy sucht nach Lysop, doch Sogeking erzählt ihm, dass dieser schon mit einem anderen Boot weggefahren sei.
Plötzlich taucht ein Schiff der Galeera mit Eisberg an Bord auf und kurz darauf bricht die Flying Lamb in zwei Teile. Alle sind geschockt und Ruffy bittet Eisberg etwas zu unternehmen, doch dieser versichert ihm, dass dieses Schiff nicht mehr zu retten sei. Er erzählt, wie er die Flying Lamb nach der Aqua Laguna fand und sie auch wieder einingermaßen reparierte. Er hatte auch ihre Stimme gehört. "Dies ist mit Sicherheit das ungewöhnlichste Piratenschiff, dass ich je in meinem Leben gesehe habe." sagt er über sie.
Ruffy sagt, dass er verstanden habe und zündet die Flying Lamb an. Als es dann zu schneien beginnt erinnert sich die Crew an ihre schönsten Momente, die sie mit der Flying Lamb hatte, während diese verbrennt.
Die Flying Lamb entschuldigt sich, dass sie nicht mit ihnen weiterreisen konnte, doch Ruffy versichert ihr, dass sie eine schöne Zeit mit ihr hatten und dass es nicht gäbe, wofür sie sich entschuldigen müsse.
Sie war ein richtiges Mitglied der Strohhutbande und sie werden sie immer in Erinnerung behalten, teilt Ruffy ihr mit.

Espada
Super Novae
Super Novae

Espada

Beiträge Beiträge : 831
Kopfgeld Kopfgeld : 1582279
Dabei seit Dabei seit : 11.07.10
Ort Ort : Windmühlendorf/Frankfurt am Main


BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc) EmptyMo 4 Jul - 10:36

   
Diese Folge fand ich sowas von Traurig und emotional, als Flying Lamb angfing zu reden und sich für alles entschuldigte musste ich fast heulen. Es war ja nicht seine Schuld, ich fand die Musik auch sehr Traurig ''Dear Friends'' auch wo einige Strohhüten angfingen zu heulen Ruffy z.b kamen mir ein paar Tränen.

Captain Ruffy
Super Novae
Super Novae

Captain Ruffy

Beiträge Beiträge : 759
Kopfgeld Kopfgeld : 1485546
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Windmühlendorf, Eastblue


BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc) EmptyMo 4 Jul - 12:12

   
Ich Fand die folge auch traurig Crying or Very sad

Das erste schiff was Ruffy hatte nehmt abschied
war schon schade das es die Flying Lamb dann nicht mehr
gab am anfang dachte ich das das schiff für immer da ist
bis One Piece zuende ist.

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1381443
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc) EmptySo 16 Okt - 14:53

   
ich muss ehrlich sagen, da da musste ich echt die tränen zurückhalten, es war mit abstand das die traurigste folge, die ich früher gesehen hatte und erst als sie in erinnerungen schwelgten war schon mitreissend. das letzte kleine "wortwechsel" zwischen ruffy und der Lamb war schon heftig, da hatte man gesehen, wie sehr sie mit dem schiff verbunden waren.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2285476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc) EmptySo 16 Okt - 19:05

   
Hm, also ich fand es zwar schon ziemlich traurig (hat Oda wieder mal wirklich gut inszeniert), aber irgendwie fand ich den Gedanken komisch sich von einem Schiff zu verabschieden, also einem toten Gegenstand. Aber na ja, in One Piece sind Schiffe eben nicht einfach nur Gegenstände...sondern wichtige Partner. Was auch Sinn macht, da die Piraten ja ihr halbes Leben mit diesem Schiff verbringen....da können solche Gefühle natürlich entstehen. Letzten Endes also eine eher traurige Folge, aber die Vorstellung der Thousand Sunny macht das ganze viel lockerer, hebt also die ganze Folge etwas auf. Übrigens...wirklich traurig fand ich die Szene (ich weiß gar nicht mehr ob das in genau dieser Folge war) in der die Flying Lamb auseinanderbricht, das hatte wirklich etwas tragisches...gerade noch die Freude über die Rettung durch Herrn Eisberg, und dann bricht sie plötzlich auseinander....

Orangegirl
Jungspund
Jungspund

Orangegirl

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1394450
Dabei seit Dabei seit : 22.09.11
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc) EmptySo 30 Okt - 21:30

   
Ich habe die Folge gerade nochmal gesehen und meine Wangen sind immer noch ganz feucht und ich brauche jetzt ne neue Packung Taschentücher. Es gibt viele traurige Folgen in OP, aber ich finde diese ist, neben der in der Ace stirbt, die traurigste.
Das Ruffy sie selbst in Brand gesetzt hat, die Rückblicke und das Merry nochmal zu den SH geredet hat und meinte sie war immer sehr glücklich....hach.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das sie sich von dem Merry richtig verabschiedet haben. Als ich mein erstes Auto abgeben musste, war ich auch ziemlich traurig, was ich eigentlich niemals gedacht hätte. Es war eben eine Zeit lang Teil meines Lebens. Die SH haben die ganze Zeit auf dem Schiff gewohnt und sind mit ihr durch dick und dünn gegangen.
Und irgendwie ist es ja auch ein Ende. Alles was in letzter Zeit passiert ist war so schlimm, das sie es jetzt hinter sich lassen können mit dem neuen Schiff.

Tini
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 157
Kopfgeld Kopfgeld : 1362014
Dabei seit Dabei seit : 18.12.11


BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc) EmptySo 1 Jan - 21:10

   
Diese Szene war mit Abstand die traurigste und ich musste auch mitweinen aber die Musik im Hintergrund hat es einem echt schwer gemacht stand zuhalten.Und wie sie dann angefangen hat zu sprechen.Robin hat zwar nicht geweint aber kann ich auch verstehen denn sie war auch nicht lange an diesem Schiff.Und Zorro ist nun mal nicht gerade dafür bekannt seine Gefühle zu zeigen außer es ist Wut dann sieht man es ganz deutlich!

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)   312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc) Empty

   



 

Schnellantwort auf: 312: Das großartigste Piratenschiff aller Zeiten (Enies Lobby Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.