Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
xmode
Jungspund
Jungspund

xmode

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1475094
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt   [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt EmptyMi 9 Feb - 12:54

   
Vor einige Zeit habe ich mich gewundert was genau Spoiler bedeutet und hab es in google gesucht, dann hab ich die folgende info gefunden
Spoiler (von englisch "to spoil" = verderben) sind Informationen zu Folgen, die noch nicht ausgestrahlt wurden bzw. sich noch in der Produktion befinden. Dabei kann es sich um Infos zu den weiteren Entwicklungen eines Handlungsstrangs oder auch um Infos zu neuen Charakteren handeln.
Diese "Spoiler" stammen oft von Insidern (also von Leuten die irgendwo hinter der Kamera arbeiten) oder auch von Komparsen. Ab und an geben auch die Darsteller oder die Drehbuchautoren einen Hinweis, wenn auch meist nur andeutungsweise.
In unseren fall sind das auch infos die von manga genommen werden wie z.B. wenn ich vor eine woche in einer anderen Abteilung außerhalb die manga Abteilung gesagt habe dass Blackbeard die teufelskraft von Whitebeard besitzen wird und es in keinen "spoiler klammen" stelle werden es viele menschen lesen und einige davon möchten vielleicht das gar nicht wissen bevor sie sich die Folge angucken. Da nicht alle auf die Folgenausstrahlungen warten wollen, bitte ich euch den anderen den Spaß nicht zu verderben

Spoiler sollen hier im Forum gekennzeichnet werden
PHP-Code:
Code:
[SPOILER]hier den Spoiler einfügen[/SPOILER]

Und es sieht so aus
Spoiler:

RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

RubixAnimez

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1659527
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10


BeitragThema: Re: [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt   [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt EmptyMi 9 Feb - 14:31

   
Das ist ja alles schön und gut...
nur was soll das jetzt in "Feedback & Verbesserungsvorschläge" ?! Suspect

Gruss.... Sanji

xmode
Jungspund
Jungspund

xmode

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1475094
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt   [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt EmptyMi 9 Feb - 14:40

   
also ich habs in Regeln, Infos & News reingesteckt aber einer der moderator oder der admin, weis nicht wer das machen kann, haben es hier versetzt

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt   [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt EmptyMi 9 Feb - 18:59

   
Ja also da brauchen wir mal nen konkreten Vorschlag???

Unser Forum heisst OnePiece-Mangas.com


Wollen wir jetzt in den Threads (zB bei Charakteren) nur den Anime Stand aufführen???
Nur glaube ich nicht das es schreiende Begeisterung auslösen würde... jedenfals ist das Dein Wunsch... Wo ist der konkrete Vorschlag??? sollen die User in ihren Antworten jedes mal darauf achten das sie auch ja nicht über der aktuellen Anime Folge disskutieren???

Naja also denke nicht das Dein Vorschlag in einem Manga Forum viel Sinn ergibt, weil was gibt es schon gross zu spoilern???


Grüsse... Sanji

xmode
Jungspund
Jungspund

xmode

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1475094
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt   [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt EmptyMi 9 Feb - 22:40

   
xbutzex schrieb:

Naja also denke nicht das Dein Vorschlag in einem Manga Forum viel Sinn ergibt, weil was gibt es schon gross zu spoilern???

Natürlich gibt es viel zu spoilern es gibt viele menschen die gar keine info wissen wollen bevor sie sich die Folge angucken
Vor einige zeit wollte ich das auch aber wenn ich ein aktiver mitglied der site bleiben will muss ich auch zusätzliche info(von manga) bekommen und mit dieser Threat will ich 2 dinge 1.- Dass mehrere Leute die "spoiler klammen" benutzen, denn dafür sind sie doch gemacht und 2.Will ich den Begriff spoiler erklären
also ich finde es ok...

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt   [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt EmptyMi 9 Feb - 23:30

   
Den Begriff Spoiler zu erklären ist die eine Sache,finde ich auch gut aber die andere Sache ist das OnePiece-Mangas.com nen Manga Forum ist was sich auf dem aktuellen Stand des Kapitels befindet... Hier wurde der Anime zusätzlich mit eingebaut aber nicht andersrum...

Ich werde Teamintern ansprechen ob wir über eine Warnung auf der Startseite nachdenken aber überall im "Spoiler" zu schreiben halte ich für Manga-User unfreundlich...


Gruss.... Thema geschlossen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt   [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Erledigt]Die "Spoiler" und wie man es benutzt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.