Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyFr 25 Feb - 15:32

   
Tom
[verstorben] Tom Tom11

Tom war der beste Schiffsbauer der Welt und lebte in Water 7. Seine eigene Firma namens Toms Workers, leitete er zusammen mit "Oma" Cocolo.
[verstorben] Tom 00510


Aussehen
Der grosse, dicke Kugelfischmensch hatte an seinem Kopf 2 Hörner, gelbliche Haut und wuschelige lange haare sowie einen dazu passenden Bart. Sein Meermann Bruder Den, hat zwar die selben Haare, jedoch sehen sich die Brüder sonst nicht ähnlich. Wie Den später erklärt sei es in der Fischmenschenspezies allerdings völlig normal!!!
[verstorben] Tom Tomkar10


Vergangenheit/Ob es ein Piratenschiff oder ein Marineschiff ist entscheidet nur die Flagge!
Sein erster Lehrling war der junge Eisberg. Später kam noch Cutty Fram (Franky) dazu, den er vor dem Ertrinken rettete. Eisberg und Franky haben sich oft gestritten, Tom der für die beiden auch eine Art Vater war, hat über die zwei oft gelacht.
[verstorben] Tom 03712

Tom war es auch der die Oro Jackson, das Schiff von Gold Roger, baute. Allerdings brachte ihm dies grosse Probleme mit der Weltregierung ein. Eigentlich sollte es kein Problem sein, ein Schiff an Piraten zu verkaufen, denn der Schiffsbauer baut nur dass Schiff, für den Umgang sollte eigentl der kapitän und niemand sonst einstehen. Aber da es sich in diesem Fall um das Schiff des "Piratenkönigs" Gold Roger handelte, wurde eine Ausnahme gemacht.
[verstorben] Tom Oro_ja10

Tom wurde vor Gericht gestellt, weil er dieses Schiff trotzdem baute. Doch Tom wurde nicht gleich direkt verurteilt. Weil er dem Richter von seinem Plan erzählte, einen Seezug (der Water 7 mit anderen Inseln verbinden sollte) zu bauen. Der Richter gab Tom daraufhin die Zeit, sein Projekt zu verwirklichen. Danach sollte Tom dann wieder ein freier Fischmensch sein. Allerdings befand sich Tom auch im Besitz der Pläne für die "antike Waffe" Pluton. Diese wurden unter den Schiffsbauern von Water 7 immer von Generation zu Generation weitergegeben. Spandam (Leiter der damaligen Cipherpol Nr.5) wollte diese Baupläne um jeden Preis in seinen Besitz bringen. Also plante er, Tom eines Verbrechens zu beschuldigen und ihn anschliessend festzunehmen.
[verstorben] Tom 07410

Spandam heuerte Leute an, die Cutty Frams Battle Frankies einsetzten, um Water 7 anzugreifen. Als Eisberg, Franky und Tom die Angreifer aufhalten wollten, sprangen diese von Bord. So sahen alle nun nur die drei auf den angreifenden Schiffen.
[verstorben] Tom 11510

Sie kamen vor Gericht.
[verstorben] Tom Tom_fr10

Als Spandam den friedlichen Fischmenschen Tom als gefährliche Bedrohung hinzustellen versuchte, platzte Franky endgültig, er schlug so stark auf Spandam ein, dass dessen Gesicht dabei völlig entstellt wurde.
[verstorben] Tom 07210


Tom meinte, wenn er durch den Bau von seinem Seezug, ein Verbrechen ungeschehen machen könne, so würde er nicht den Bau von Gold Rogers Schiff wählen, sondern lieber den Angriff, der Battle Frankies, auf Water 7. Der Richter willigte ein. Daher lag gegen Eisberg und Cutty Fram keine Anklage mehr vor, doch Tom ( Der die Pläne des Plutons bereits zuvor an Eisberg weitergegeben konnt) wurde hingegen zum Tode verurteilt. Man brachte ihn mit dem Puffing Tom nach Enies Lobby, wo er angeblich hingerichtet wurde.

[verstorben] Tom 09112

R.I.P Tom

Bilder und Text von OnePiece-Mangas.com


Weitere Infos zu Tom

Den --> Link

"Oma" Cocolo --> Link

Eisberg --> Link

Cutty Fram/Franky --> Link




mugiwaraboushi
Kapitän
Kapitän

mugiwaraboushi

Beiträge Beiträge : 171
Kopfgeld Kopfgeld : 1472194
Dabei seit Dabei seit : 28.01.11
Ort Ort : Windmühlendorf im Königreich Goa


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyFr 25 Feb - 17:40

   
Tom war einfach ein gutmütiger fischmensch Very Happy
ich mein wer adoptiert schon ein kind das von piraten groß gezogen wurde, das kann nie gut gehen^^

aber er war ein man mit träumen.. er wollte den seezug bauen um denen zu helfen die ihn gehasst haben *_*
typisches helfersyndrom, das is nie gut Razz

schade das er gestorben ist Sad

aber SEIN Wille lebt in Franky und Eisberg weiter!

P.S danke für die schöne Zusammenfassung Very Happy



Zuletzt von mugiwaraboushi am Di 1 März - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jarikschade
Vizekapitän
Vizekapitän

Jarikschade

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 1458291
Dabei seit Dabei seit : 25.02.11


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyFr 25 Feb - 18:39

   
Ja des stimmt, aber dennoch ist es traurig, hätte Tom sich gewehrt
hätte er auch gewonne, der war doch eindeutig überlegen den anderen gegenüber

KingLuffy
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

KingLuffy

Beiträge Beiträge : 1386
Kopfgeld Kopfgeld : 1659271
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyFr 25 Feb - 20:56

   
Jarikschade schrieb:
Ja des stimmt, aber dennoch ist es traurig, hätte Tom sich gewehrt
hätte er auch gewonne, der war doch eindeutig überlegen den anderen gegenüber

naja wenn er einfach angeschossen wird, dann ist auch er bald kampfunfähig.
Ja also Tom war auf jeden Fall ein toller Charakter und ein guter Lehrer für Eisberg und Franky. Er hat ihnen beigebracht, dass sie auf jedes einzelne Schiff, dass sie bauen stolz sein müssen und niemals daran zweifeln dürfen.
Und Tom hat ja halt das schiff des zukünftigen Piratenkönigs gebaut und sein Schüler Franky das der Strohhutbande...das ist ein gutes Zeichen Very Happy

Esyris
Kapitän
Kapitän

Esyris

Beiträge Beiträge : 237
Kopfgeld Kopfgeld : 1500067
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11

http://www.wow-forum.com/de/members/suli.html

BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptySa 26 Feb - 0:56

   
Ich finde es traurig das Tom sterben musste,.. und auch wie er starb,.. er war ein so genialer Schiffsbauer und hat zum Glück alles Franky beigebracht Wink

Ich persönlich hatte ja gehofft das Tom doch nicht hingerichtet wurde und "nur" in Impel Down festgehalten wird, denn dann hätte ja Ruffy ihn vielleicht treffen können als er Ace befreien wollt, aber man kann nicht alles haben.. >_>

Sasuke *___*
Rookie
Rookie

Sasuke *___*

Beiträge Beiträge : 719
Kopfgeld Kopfgeld : 1486888
Dabei seit Dabei seit : 27.02.11
Ort Ort : Schweiz


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptySo 27 Feb - 21:22

   
Tom hat wirklich einen tollen Charakter und er war auch so ein gutmütiger Fischmesch...
immer Leute, die ich mag sterben (Kuina, Tom, Ace)^^

One Piece 4-ever <33

Melchisedek
Super Novae
Super Novae

Melchisedek

Beiträge Beiträge : 945
Kopfgeld Kopfgeld : 1623183
Dabei seit Dabei seit : 20.06.10
Ort Ort : Im Hohen Norden


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptySo 27 Feb - 21:48

   
dadurch das sies terven erreichen sie ja noch meht smypathien Smile
Aber Tom war wirklich etwas besonderes, er war stark und hatte ein gutes Herz. Er hat sich dafür eingesetzt, dass Granky nicht bestraft wird und das fand ich gut.
Und ihm wurde von fast allen respekt gezollt sogar von einem der 5 Waisen,

Gol D Ace
Vizekapitän
Vizekapitän

Gol D Ace

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1510297
Dabei seit Dabei seit : 17.08.10


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptySo 27 Feb - 22:51

   
naja ob er hingerichtet wurde weis man ja nicht , es sind halt nur vermutungen vll wurde er auch gefoltert usw um informationen zu bekommen über dieses kriegsschiff usw...

aber wer weis vll saß er auch in Impel Down ein...es weiß ja auch nicht wirklich wer was aus Arlong wurde..

Edward WHITEBEARD Newgate
Kapitän
Kapitän

Edward WHITEBEARD Newgate

Beiträge Beiträge : 304
Kopfgeld Kopfgeld : 1593714
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10
Ort Ort : havanna club


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyMo 28 Feb - 17:55

   
der war schon sehrstark^^ selbst für nen fischmensch...konnte n riesen schiff mit einer hand durch die luft werfen^^

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1601147
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyMi 23 März - 13:10

   
Ich fand den Char. einer der Besten!!!

Aber es ist ja gar nicht sicher das er nicht mehr lebt er ist bestimmt noch in Impeldown!!!
Vlt. hat er es auch geschaft auszubrechen!!!

Captain Ruffy
Super Novae
Super Novae

Captain Ruffy

Beiträge Beiträge : 759
Kopfgeld Kopfgeld : 1485546
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Windmühlendorf, Eastblue


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyDi 24 Mai - 14:53

   
Tom ist eigentlich ein cooler carakter schade das er tot ist
ich fand super von ihn das er franky beschützt hat als er
beschuldigt wurde das er das Richterschiff angeriffen haben soll.

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1503669
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyDo 9 Jun - 20:42

   
Ich fands schade dass er gestorben ist, denn er war ein lustiges Bürschchen!
Seine lache war zwar ein wenig seltsam, war aber auch manchmal richtig funny!

SpamDam ist sein Mörder und somit eine der meistgehassten Personen in One Piece!

Aber Tom ist okay!^^

Silver
Kapitän
Kapitän

Silver

Beiträge Beiträge : 362
Kopfgeld Kopfgeld : 1514724
Dabei seit Dabei seit : 21.10.10
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyFr 12 Aug - 18:47

   
bester zimmermann der welt(meiner meinung nach, tat nähmlich das wozu er auch lust hatte egal ob straftat oder nicht:ziemlich mutig), baut das schiff vom könig der piraten!!!!
würde das schiff mal nur zugern sehen, war bestimmt gigantisch...

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1502054
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptySa 13 Aug - 14:13

   
Tom ist schon fast eine Legende und die Regierung hat ihn getötet weil er seinen Job gemacht hat.. Franky hat die Baupläne für Pluton verbrannt aber ich denke entweder kann er sie auswendig oder er sie irgendwo versteckt .. Ich will einfach darüber erfahren Very Happy ^^
Naja wir werden sehen Smile

Mfg Haribo

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1381443
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptySa 8 Okt - 14:03

   
Wäre Spandam nicht hinterhältig gewesen, würde Tomm noch leben und seinen Traum verwirklichen aber leider wars so nicht -.-
Er wahr ein sehr gutmütiger Fischmensch und hat Franky ud Eisberg aufgenommen, meine sicht aus. Ausserdem ist es eigentlich egal welches Schiff er gebaut hatte, Schiffsbauer aollten eigentlich unabhängig sein, welches Schiff er kriert, ob von der WR/Marine oder einer Piratenbande.

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1534624
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptySa 8 Okt - 14:37

   
die geschichte um Tom ist schon hart und ich bin der Meinung, dass er wirklich hingerichtet wurde, denn wenn nicht, wäre es ja erstens toll aber wenn er doch nicht tod ist, dann würde Franky der einzigste aus der SHB sein, der seinen "toten" "Vater" wieder sehen wird.....er soll ja tot sein und somit eine dramatische geschichte sein aber wenn er doch nicht tot ist, dann wird es weniger dramatisch, aber Ruffy würde sich bestimmt sehr freuen, denn Mann zu treffen, der das schiff des Piratenkönigs gebaut hat. Wie stark sich Franky freuen würde, will ich mir nicht mal vorstellen, weil das krass ist......

Wenn er Leben sollte, dann müssten wir ihn in Imple Down lvl 6 wieder gesehen haben, doch das taten wir nicht. Lvl 6 deshalb, weil er das schiff von Roger gebaut hatte, das macht ihn automatisch zum lvl 6er........Wir haben ihn nicht gesehen, also müsste er tot sein, denke ich.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyMi 12 Okt - 19:28

   
nike505 schrieb:
Wenn er Leben sollte, dann müssten wir ihn in Imple Down lvl 6 wieder gesehen haben, doch das taten wir nicht. Lvl 6 deshalb, weil er das schiff von Roger gebaut hatte, das macht ihn automatisch zum lvl 6er........Wir haben ihn nicht gesehen, also müsste er tot sein, denke ich.
nope da liegst du falsch, man kommt auschließlich in level 6 wenn man ein kopfgeld von 200.000+ hat.
da auf ihn keins ausgesetzt wurde, kommt er auch nicht auf level 6 ;D

außerdem glaube ich nicht, dass er überhaupt ins impel down kommen würde.
er hat zwar das schiff des piratenkönigs gebaut, aber ich bin der meinung, dass er wendann in einem etwas kleineren gefängnis untergebracht wird, schließlich ist das ID viel zu weit entfernt und es wäre unnötig diesen gutmütigen kerl in so strenges gefängnis zu bringen.

aber wie dem auch sei, er ist höchst wahrscheinlich tot.

Diamond-Jozu
Jungspund
Jungspund

Diamond-Jozu

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1484027
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom EmptyDi 18 Okt - 16:24

   
ich gehe mal schwer davon aus das er tot ist. er richter hat ja gesagt das auf dem bau des schiffs des piratenkönigs die todestrafe stände. und tom ist dann auch mitgenommen worden. wüsste nichtwarum die ihre meinung über die strafe ändern sollten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [verstorben] Tom   [verstorben] Tom Empty

   



 

Schnellantwort auf: [verstorben] Tom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.