Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1557847
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyDi 1 März - 20:00

   

Die Vivre Card (in der deutschen Version auch Bibulkarte genannt) ist ein Stück Papier von sehr großen Nutzen.
Laut Lola sind die Vivre Card's nur in der Neuen-Welt erhältlich.
Um sie zu erhalten muss man dort ein Stück des eigenen Findernagels zu einem bestimmten Laden bringen, dort wird es mit Hilfe einer geheimen Mixtur und einem besonderen Stück Papier zu einer Vivre Card verarbeitet.

Diese Vivre Card bindet sich dank dem Fingernagel an die jeweilige Person.
Dank dieser speziellen Verbindung ist es in der Lage sich stets zum Aufenthaltsort der zugehörigen Person (oder vielleicht eher zum größten Stück Vivre Card der zugehörige Person) langsam und von alleine zu bewegen, und zeigt sogar bei Feuer und Nässe keine Schäden.
Eine weitere und sehr wichtige Eigenschaft ist, dass sie den Lebenszustand der zugehörigen Person anzeigt.
Denn bei einer Verschlechterung des Zustandes beginnt die Vivre Card zu glimmern und verkleinert sich nach und nach, und bei einer Verbesserung des Zustandes wird vermutet, dass die Vivre Card langsam wieder an alter Form gewinnt.
Wenn die Vivre Card komplett verglüht, heißt es wohl oder übel, dass die zugehörige Person gestorben/verstorben ist.

Aussehen: kaum von einem normalen Stück Papier zu unterscheiden.
Die Vivre Card VivreCardpng


Lola überreicht Nami die Vivre Card ihrer Mutter, damit Nami ihre Mutter irgendwann mal in der Neuen-Welt treffen kann, und gibt nebenbei ihr bisheriges Wissen über die Vivre Card an die Strohhutbande weiter.
Die Vivre Card VivreCard4


Jedes Mitglied der Strohhutbande erhält eine Vivre Card von Rayleigh, damit sie sich in 3 Tagen an der fertig gecoateten Thousand-Sunny wiedertreffen können.
Die Vivre Card VivreCard5


In einem Flash-Back des Alabaster-Arcs überreicht Ace Ruffy zum Abschied ein Stück seiner persönlichen Vivre Card, damit sie sich irgendwann mal wiedertreffen können.
Die Vivre Card VivreCard2


Dank der alten Nyon ist Ruffy nun über das Glimmern der Vivre Card aufgeklärt und betrachtet schockiert Ace' langsam verbrennende Vivre Card, nachdem er erfahren hat, dass er von BlackBeard besiegt wurde und hingerichtet werden soll.
Die Vivre Card AceVivreCard


Kurz nach seiner Befreiung im Marine-Ford-Krieg schafft es AkaInu bei Ace einen fatalen Treffer mit höchster Konsequenz zu landen.
Ace' Vivre Card Millisekunden vor dem kompletten Verbrennen - Kurz darauf stirbt Ace auf dem Schlachtfeld
Die Vivre Card VivreCard3

Bilder und Text für OnePiece-Mangas.com



Zuletzt von TerrorBolt162 am Do 28 Jun - 14:00 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Smallville
Vizekapitän
Vizekapitän

Smallville

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1451358
Dabei seit Dabei seit : 27.02.11
Ort Ort : DEUTSCHLAND

http://www.petitiononline.com/20118/

BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyDi 8 März - 20:30

   
sehrguter beitragxD

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyDi 8 März - 20:32

   
Guter Beitrag.

Ich will wissen, wo dieser Laden ist, wo man sie kaufen kann.

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1557847
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyDi 8 März - 20:46

   
Hordy Jones schrieb:
Guter Beitrag.

Ich will wissen, wo dieser Laden ist, wo man sie kaufen kann.
Näheres ist leider nicht bekannt, es wurde nur ein "bestimmter Laden" erwähnt, aber ich denke wenn Lola nicht einmal eine spezielle Insel erwähnt, müssten diese Läden keine Seltenheit in der Neuen-Welt sein. (wird natürlich ergänzt, wenn es was neues darüber gibt^^)
Ich vermute mal die gibt es in fast jeder Stadt oder jedem Dorf, wo Handel betrieben wird.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyDi 15 März - 21:21

   
Die Shb hat doch eine Vivre Card von Lola bekommen, man vermutet ja das Big Mum Lolas Mutter ist, was sehr gut zur Fischmenscheninsel passen würde... Wir wissen ja das Vivre Cards eigentl nur wirklich Sinn machen wenn sich der Zustand der Karten verschlechtern sollte. Es könnte sein das Nami irgendetwas passiert und dann Big Mom auftaucht, zwar glaube ich nicht das Big Mom auch die Mutter ist weil es doch ein wenig offensichtlich wäre andernfals machen die Vivre Cards nur so einen Sinn.


Grüsse... Sanji

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1491880
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptySa 16 Apr - 21:24

   
Klasse Beitrag Vielen Dank, ich hoffe es kommt raus wo dieser Laden in der Neuen Welt ist Wink

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1601147
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptySa 16 Apr - 22:06

   
Ich galube nicht das es nur einen Laden gibt sondern mehrere....
Ich denke mal das Big MuM die andere Hälfte von Lolas Vivre Kart hat!!!

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1503669
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyFr 10 Jun - 14:08

   
Erstmal danke für die Info!

Schade dass wir nicht mehr über Vivre Cards wissen, denn das Thema ist wirklich interessant!

Mich würde interessieren wo dieser Laden liegt und was er sonst noch so verkauft!

Bapta
Jungspund
Jungspund

Bapta

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1426130
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Auf meinem Stuhl vorm PC... Küche ist Ausland

http://www.icompositions.com/artists/Bapta

BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyFr 24 Jun - 10:25

   
Ich muss sagen nur wegen der Vivre Card hatte ich die Hoffnung dass Ace noch lebt, weil ich dachte ich sähe da noch ein miiiiiiiiniiiiii Stückchen. Aber ich wurde enttäuscht -.-

Die Idee ist voll cool, aber von mir würde ich sowas nur ungern anfertigen lassen, da fühlt man sich doch total gestalked o.O

Silver
Kapitän
Kapitän

Silver

Beiträge Beiträge : 362
Kopfgeld Kopfgeld : 1514724
Dabei seit Dabei seit : 21.10.10
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMi 10 Aug - 18:21

   
die karten sind schon ziemlich praktisch^^
hoffe big mum ist nicht lolas mutter, denn dann würde es vllt deswegen keinen kampf zwischen ruffy und big mum geben nur weil er lola geholfen hat, ALSO HOFFT MIT MIR BIG MUM IST NICHT DIE MUTTER VON LOLA xD

Shanks

Gol D. Yume
Jungspund
Jungspund

Gol D. Yume

Beiträge Beiträge : 36
Kopfgeld Kopfgeld : 1416847
Dabei seit Dabei seit : 03.05.11
Ort Ort : Kefermarkt (Oberösterreich)


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyFr 12 Aug - 20:17

   
Super beitrag!
Ich würde auch gerne wissen wo diese Läden sind

Silver
Kapitän
Kapitän

Silver

Beiträge Beiträge : 362
Kopfgeld Kopfgeld : 1514724
Dabei seit Dabei seit : 21.10.10
Ort Ort : Berlin


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyFr 12 Aug - 20:51

   
gol d. yume schreibt:

Ich würde auch gerne wissen wo diese Läden sind

diese läden sind sind sicherlich auf einigen inseln "stationiert" und stellen diese vivre cards eben her mit i.welchen mixtueren die sie aus bestimmten kräutern machen die es eben nur in der nw gibt...
wahrscheinlich werden wir vllt sogar so ein laden zu gesicht bekommen, wenn ruffy und seine crew auf abendteuer reise sind^^

Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1463132
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMo 15 Aug - 20:36

   
Die Vivre Cards sind ja mal wieder eine schöne Ergänzung für OP,aus der Fantasie Odas.Very Happy
Ich würde gern mal wissen wie so eine Card denn funktioniert. Vielleicht muss man ein kleines Stück seiner Seele abgeben um sich eine Vivre Card anfertigen lassen zu können.
Aber fragt mich nicht wie das gehen soll. Ich hab keine Ahnung.XD Ist ja auch nur eine Theorie.
Das mit den Kräutern könnte vielleicht auch stimmen aber das müssen dann sehr spezielle Kräuter sein.^^
Ich bin schon mal gespannt ob wir in der Neuen Welt nicht einen dieser Läden zu Gesicht bekommen.
Also ich hoffe es auf jeden Fall.^^

EDIT: Oh,sorry!^^ Ich hab den Thread nur überflogen.XD

MfG,

Lines



Zuletzt von Lines am Sa 20 Aug - 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1557847
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptySa 20 Aug - 8:43

   
Lines schrieb:

Ich würde gern mal wissen wie so eine Card denn funktioniert. Vielleicht muss man ein kleines Stück seiner Seele abgeben um sich eine Vivre Card anfertigen lassen zu können.
Aber fragt mich nicht wie das gehen soll. Ich hab keine Ahnung.XD Ist ja auch nur eine Theorie.


MfG,

Lines
Wenn du den Thread etwas besser gelesen hättest, wüsstest du es.^^
Das Stichwort heißt "Fingernagel".^^

EmilyClove
Vizekapitän
Vizekapitän

EmilyClove

Beiträge Beiträge : 95
Kopfgeld Kopfgeld : 1418246
Dabei seit Dabei seit : 07.06.11


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMo 29 Aug - 17:26

   
Das war ne gute idee von oda. aber die vivre karten bewegen sich doch nicht immer zu ihren besitzern sondern dorthin wo die andere hälfte der karte ist? Rayleigh hat seine hälfte der vivre karte doch shakky gegeben, damit sie immer zum sabaody archipel finden, oder irre ich mich?

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1557847
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMo 29 Aug - 17:51

   
EmilyClove schrieb:
Das war ne gute idee von oda. aber die vivre karten bewegen sich doch nicht immer zu ihren besitzern sondern dorthin wo die andere hälfte der karte ist? Rayleigh hat seine hälfte der vivre karte doch shakky gegeben, damit sie immer zum sabaody archipel finden, oder irre ich mich?
Da könntest du recht haben.
Jedoch ist das Ganze einwenig verwirrend.
Rayleighs Vivre Card wurde in mehrere Stücke aufgeteilt, so müssten doch die kleinen Stücke unwirkürrlich zu den anderen zeigen. (oder gezielt auf das Größte?)
Ebenfalls hat die Vivre Card die Ruffy von Ace erhielt stets zu ihm gezeigt, obwohl dieser im Impel Down war.
Man kann sich eigentlich sicher sein, dass ihm vorher die Habseligkeiten weggenommen und wo anders aufbewahrt wurden.
Laut Oda gibt es im Impel Down einen Ort/Raum wo das Ganze aufbewahrt wurde, dort stahlen die Okamas stets die Kleidung und ähnliches.
Wenn dieser Raum/Ort im Level 6 lag, würde das ganze verständlich sein.

Diocon
Vizekapitän
Vizekapitän

Diocon

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1395007
Dabei seit Dabei seit : 24.08.11


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMo 29 Aug - 23:13

   
Ich glaube, man erstellt immer 2 Vivre Karten. Eine Karte, die die "Hauptkarte" ist und die der jenige immer bei sich trägt und eine, die man an den jeweiligen weitergibt. Die Karte die man weitergibt zeigt immer auf die "Hauptkarte", auch wenn man sie zerschneidet. Das würde den Fall mit Rayleight erklären.

EmilyClove
Vizekapitän
Vizekapitän

EmilyClove

Beiträge Beiträge : 95
Kopfgeld Kopfgeld : 1418246
Dabei seit Dabei seit : 07.06.11


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMi 31 Aug - 12:45

   
Die sache mit der vivre karte in impeldown und dem raum in dem alles aufbewahrt wird hat mich auch schon verwirrt, aber noch eine frage von mir wäre: Wenn man die karte zerteilt müssten dann doch beide stücke wieder so groß werden wie die karte ursprünglich war weil man die karten doch sonst einfach zerstören könnte, wenn ihr versteht was ich meine (also, dass die karte wirklich nur dann kleiner wird wenn dem besitzer etwas zustößt) ... dann würde die Theorie, dass die kleineren karten stücke immer zum größten zeigen auch keinen sinn ergeben...

Diocon
Vizekapitän
Vizekapitän

Diocon

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1395007
Dabei seit Dabei seit : 24.08.11


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMi 31 Aug - 20:23

   
Dass die Zerteilten Stücke wieder so groß werden wie ihr Ursprung bezweifel ich, da die Karten, die die SHB von Rayleigt bekommen hat auch nur ein ganz kleines Stück war. Deshalb kann deine Theorie nicht stimmen.

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1557847
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyDo 1 Sep - 1:50

   

EmilyClove schrieb:
Die sache mit der vivre karte in impeldown und dem raum in dem alles aufbewahrt wird hat mich auch schon verwirrt, aber noch eine frage von mir wäre: Wenn man die karte zerteilt müssten dann doch beide stücke wieder so groß werden wie die karte ursprünglich war weil man die karten doch sonst einfach zerstören könnte, wenn ihr versteht was ich meine (also, dass die karte wirklich nur dann kleiner wird wenn dem besitzer etwas zustößt) ... dann würde die Theorie, dass die kleineren karten stücke immer zum größten zeigen auch keinen sinn ergeben...
Wie Diocon schon erwähnt hat, ist es stark zu bezweifeln, dass die kleinen Stücke wieder größer werden.
Wie du richtig gesagt hast, kann man sie nicht zerstören, aber wenn man sie zerreißt/zerteilt so teilen sich die Stücke nur in zwei.
Man kann es so oft wiederholen, es bleiben stets viele Stückchen, egal wie klein sie danach sind.^^

Zudem:
Rayleighs Vivre Card wurde in mehrere (und höchstwahrscheinlich auch gleichgroße) Stücke aufgeteilt.
Einige Momente später flog Ruffy ungefähr 3 Tage durch die Luft, danach sah er sich nochmal die Vivre Card von Rayleigh an nachdem er mit Marguerite im Arm flüchtete.
Diese war nicht gerade größer geworden, obwohl er ungefähr 3 Tage unterwegs war.

Siehe hier:
Die Vivre Card VivreCard
Alle Strohhüte bekommen ein ungefähr gleich großes Stück von Rayleighs Vivre Card.
Aber auch nach 3 Tagen scheint sich Ruffys Stück nicht vergrößert zu haben.

Ich tendiere weiterhin eher dazu, dass die kleinen Stücken zum Größeren führen, oder wie Diocon so schön geschrieben hat, dass es eine "Hauptkarte" gibt. (was ich wahrscheinlicher finde als meine Theorie^^)

Chppr
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Chppr

Beiträge Beiträge : 24
Kopfgeld Kopfgeld : 1378902
Dabei seit Dabei seit : 27.09.11


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMi 28 Sep - 14:07

   
Also erst einmal schließe ich mich der Meinung an, dass die "kleinen" Karten wohl zu einer bestimmten führen.

Viel interessanter finde ich die Vivre Card aber in der hinsicht, dass wir sie zum 1. mal im April 2001 sehen konnten, als Ace diese Ruffy übergab.
Doch bis die Karte wirklich zur Geschichte beiträgt, haben wir stolze 7 Jahre gewartet.
Das ist meiner Meinung nach wieder einmal ein beeindruckender beweis dafür wie "Groß" und komplex One Piece wirklich ist.
Wenn man sich jetzt vor Augen hält was alles noch unentdeckt ist, bzw. wie viele Möglichkeiten sich Oda bis heute offen gehalten hat die Geschichte weiterzuführen, kann man wohl sagen, dass wir noch sehr lange spaß an OP haben werden. Wink

TriForCe
Rookie
Rookie

TriForCe

Beiträge Beiträge : 564
Kopfgeld Kopfgeld : 1514846
Dabei seit Dabei seit : 10.11.10
Ort Ort : An meinem Lappi i.wo bei mir zuhaus

https://www.onepiece-mangas.com/t3638-schaukasten-triforce

BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMi 28 Sep - 17:37

   
boah die vivre card würd ich auch gerne im echten leben haben ;D
aber mal im ernst um die vivre card zu bekommen muss man wohl wirklich weit in die neue welt gehen denn soweit wie wir wissen hatte nur ace(gehörte zu WB-Bande) lola's mum(welche schon lange da sein muss) und rayli von anderen haben wir noch keine gesehen oder erfahren^^ und diese sind wohl starke piraten die lange in der NW sind/waren...
super erfindung von Oda kann der SHB noch oft helfen finde ich

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2285476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyMi 28 Sep - 22:08

   
Woher kommen die Vivre Cards, bzw. woraus sind sie gemacht? Ich frage mich das weil es etwas ganz außergewöhnliches ist, eine Karte die einem den Zustand ihres Besitzers anzeigt....

Wie schon von einem anderen User angemerkt wurde, ist es auch sehr beeindruckend, wie lange diese Karte in Vergessenheit geraten war, bis Oda sie uns ruckartig ins Gedächtnis zurückrief.

Chppr
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Chppr

Beiträge Beiträge : 24
Kopfgeld Kopfgeld : 1378902
Dabei seit Dabei seit : 27.09.11


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptyDo 29 Sep - 3:30

   
Die Vivre Cards werden aus einem Fingernagel der Person gemacht mit dem die Seele verbunden ist ... wie genau das passiert werden wir hoffentlich noch sehen, wenn die SHB die neue Welt bereist ;-)

IMazeran
Kapitän
Kapitän

IMazeran

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1408281
Dabei seit Dabei seit : 25.08.11
Ort Ort : > zu Hause


BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card EmptySo 2 Okt - 14:54

   
Das würde mich auch mal interessieren wie die genau hergestellt werden rabbit.
Die Reise ist noch lang da wird Oda sicherlich auch dieses Rätsel aufklären Wink.

Achja und sehr guter Beitrag, vielen dank für die Mühe, sehr informativ Very Happy.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Die Vivre Card   Die Vivre Card Empty

   



 

Schnellantwort auf: Die Vivre Card

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.