Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Könnt ihr Japanisch?
Ja
Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_lcap2%Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_rcap
 2% [ 3 ]
Nein
Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_lcap52%Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_rcap
 52% [ 67 ]
Ein wenig
Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_lcap40%Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_rcap
 40% [ 51 ]
kenne nur die Schriftzeichen
Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_lcap2%Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_rcap
 2% [ 3 ]
kann es nur Reden
Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_lcap3%Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Vote_rcap
 3% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 128
 

AutorNachricht
Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1472132
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptySo 4 Sep - 17:00

   
Ich kann ein ganz kleines bisschen. Japanisch ist schon eine interessante Sprache.
Aber das was ich kann,kann ich hauptsächlich durch die Animes. Da kriegt man unfreiwillig schon ein kleines Allgemeinwissen.Very Happy

QueenxChaos
Kapitän
Kapitän

QueenxChaos

Beiträge Beiträge : 274
Kopfgeld Kopfgeld : 1546740
Dabei seit Dabei seit : 01.08.10
Ort Ort : auf der Havana Tiger... irgendwo....


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptySo 4 Sep - 23:58

   
ich kann nur schimpfwörter ^^

Baharain
Kapitän
Kapitän

Baharain

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1408539
Dabei seit Dabei seit : 31.07.11


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyMo 5 Sep - 6:14

   
kann nur ein paar wörter wie:

Nani? Dare? Timme!! Arigato, Sumimase

und natürlich den wichtigsten Satz wenn man mal in Japan im Urlaub ist:

ahh, kamisama! watashi no atama ni ono ga arimasu! (oh mein Gott, ich habe eine Axt im Kopf) :-)

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1543624
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyFr 23 Sep - 18:24

   
Alles was ich auf japanisch kann, sind so wörter wie " es tut mir leid, bitte, danke...ect"
also alles, was in den Animes und so vor kommt, so leichte sachen
sonst würde ich nicht behaupten japanisch zu können Smile

Linami
Jungspund
Jungspund

Linami

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1386227
Dabei seit Dabei seit : 12.10.11
Ort Ort : Goslar

http://fanfictionboard.forumieren.com/

BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyMi 12 Okt - 14:44

   
Ich habe mal "ein bisschen" genommen.
Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit an einem Japanischkurs teilzunehmen.
Leider waren es nur drei Semester, aber da hab ich die beiden Schriftzeichensysteme Hiragana und Katakana kennengelernt sowie einige der wichtigsten Kanjis und die Verbenbildung und Adjektivbildung in den verschiedenen Zeiten.
Aber wirklich gut bin ich definitiv noch nicht ^^'

mizu
Jungspund
Jungspund

mizu

Beiträge Beiträge : 51
Kopfgeld Kopfgeld : 1373375
Dabei seit Dabei seit : 21.11.11


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptySo 11 Dez - 19:26

   
ich lern das gerade ein bisschen kann auch ein paar Wörter
was mich jetzt aber mal interessieren würde
wie man im japanischen Sätze bildet
das ist auf jeden Fall ganz anders
als in deutsch oder englisch
Nami

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3908221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyFr 23 Dez - 8:51

   
ich bin seit fast einem jahr in einem japanisch kurs jede woche^^
schreiben kann ich so halb: hiragana fast flüssig und katakana noch ein wenig abgehakt^^aber werde es jez an weihnachten noch viel besser lehrnen habe dann entlich zeit^^

aber mein problem im japanisch sind eher die wörter^^aber das ist bei mir bei jeder sprache das probelm^^ich kann sie mir einfach nicht so gut merken aber dort bin ich das am verbessern^^

die gramatik vom japanisch finde ich recht einfach^^ist lokker zum merken^^gibt auch nicht tausend fromen wie im deutschen^^

in 1.5 jahren wenn ich meine ausbildung fertig habe werde ich dann auch 2 monate nach japan gehen^^1 monat schule, zum mein japanisch auf hochtouren zubringen^^das ich mich einigermassen zurecht finde und mich verständigen kann^^und dann 1 monat durch japan reisen^^freue mich scho wird so der hammer^^werde mir tausend sachen kaufen und alles^^

Tini
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 157
Kopfgeld Kopfgeld : 1371014
Dabei seit Dabei seit : 18.12.11


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyDi 27 Dez - 23:33

   
Ich kann es nur wenig!! Bin gerade dabei es zu lernen. Very Happy

Das einzige Problem ist das ich Kroatisch,Bosnisch,Serbisch,Englisch,Deutsch,Russisch,Französich und Spanisch spreche.Da bleibt nur wenig Platz für Japanisch wenn man bedenkt was ich alles noch im Hirn hab.

Aber damit ich mich besser konzentrieren kann mach ich einen Gehirntest.Das hilft wirklich um klarer zu denken. Wink

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1445757
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyMi 28 Dez - 9:32

   
Ich kann auch kein japanisch aber wenn ich es könnte wäre ich froh.Denn es ist eine coole Sprache vor allem wegen Anime.Aber ich habe keine Lust noch eine Sprache zu lernen weil bitte lacht nicht aber ich habe schon Probleme mit Englisch und nächstes Jahr bekomme ich noch Französisch dazu und 3 Sprachen gleichzeitig zu lernen ist ziemlich heftig und ich habe wie gesagt auch keine Lust auf so eine schwierige Sprache.

Miku<3
Vizekapitän
Vizekapitän

Miku<3

Beiträge Beiträge : 72
Kopfgeld Kopfgeld : 1363187
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Fairy Tail

https://www.youtube.com/user/JasmineVFan94

BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyDi 10 Jan - 6:42

   
Ich kann leider kein Japanisch Sad

Ich hab mal eine Frage wer kann Japanisch? Ich brauche Hilfe.
Könnte mir einer was über Japanisch übersetzten? Bitte ich wurde mich freun.

Könntet ihr das auf Japanisch übersetzten?:

PLS FOLLOW ME!! I LOVE YOU SO MUCH!! YOU ARE AMAZING! PLS FOLLOW ME BACK!

Ich wurde mich echt freun wenn einer es machen könnte.

OnePieceManga2010
Jungspund
Jungspund

OnePieceManga2010

Beiträge Beiträge : 28
Kopfgeld Kopfgeld : 1489836
Dabei seit Dabei seit : 28.10.10


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyMi 15 Feb - 23:04

   
Hey, ich kann nur ein paar Schriftzeichen Wink

Ich habe es aber nur versucht zu lernen , damit ich die animes OHNE untertitel gucken kann

Smile Smile

GoldRuffy
Kabinenjunge
Kabinenjunge

GoldRuffy

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 1345448
Dabei seit Dabei seit : 14.02.12


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyDo 16 Feb - 19:11

   
Hey, ich kann schon ein Wenig lesen und schreiben , dass habe ich in der Volkshochschule gelernt lala

Lorenor°Zorro
Kapitän
Kapitän

Lorenor°Zorro

Beiträge Beiträge : 173
Kopfgeld Kopfgeld : 1345404
Dabei seit Dabei seit : 25.02.12
Ort Ort : Dorf Shimotsuki (Eastblue)


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptySa 25 Feb - 22:57

   
also ich hab es noch nie gelernt aber da ich öfter one piece gucke kann ich son paar wörte wie arigato = danke
nandai = was?
nana = niemand
deviril = teufel

eben und son scheiß ^^ aber ich weiß nich wie man es schreibt aber naja son paar wörter sprechen kann ich schon versuch gerade n kurs in der gegend zu finden weil ichs echt gern lernen würde smile

einäugiger schwertkämpfer
Jungspund
Jungspund

einäugiger schwertkämpfer

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1351145
Dabei seit Dabei seit : 29.01.12
Ort Ort : Thousand sunny


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptySa 25 Feb - 23:55

   
Ich und japanisch nein das kann ich nicht.

Aber mit deutschem Untertitel schon Laughing Very Happy

Thatch
Kapitän
Kapitän

Thatch

Beiträge Beiträge : 257
Kopfgeld Kopfgeld : 1368308
Dabei seit Dabei seit : 05.02.12


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptySo 26 Feb - 0:18

   

Miku<3 schrieb:


Könntet ihr das auf Japanisch übersetzten?:

PLS FOLLOW ME!! I LOVE YOU SO MUCH!! YOU ARE AMAZING! PLS FOLLOW ME BACK!

Ich wurde mich echt freun wenn einer es machen könnte.

Ich kann auch kein Japanisch, aber ich glaube jeder von uns hat mal das eine oder andere Wort aufgeschnappt und sich gemerkt. So war es bei mir! Ich habe aber auch das Glück, das ein Kumpel an der Uni Japaner und auch begeisterter Anime-Fan ist, der mir ab und zu, wenn wir uns unterhalten, kleine Sätze bzw. Redensarten beibringt.

Watashi ni shitagatte kudasai! Watashi wa anata ga daisuki Anata wa subarashīdesu! Watashi o forō shite kudasai!

Kann sein das es nicht 100% richtig ist! cold

Onenami25
Super Novae
Super Novae

Onenami25

Beiträge Beiträge : 910
Kopfgeld Kopfgeld : 1340209
Dabei seit Dabei seit : 25.05.12
Ort Ort : Hier und dort


BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 EmptyDi 26 Jun - 22:36

   
Also mein Japanisch ruht nur von Animes her Very Happy

Beim schauen schnappe ich immer ein paar wörter auf , die sich in kein Gehirn Brennen , da ist es dann auch schlecht wenn ich ein anderes Wort sehe was die gleiche Bedeutung hat >.<

Ich will aber wenn ich studiere nebenbei vllt. Japanisch lernen oder nach dem studium einen Abendkurs belegen und ein Zeug Very Happy

Mich würde es nämlich auch interessieren wie man Sätze bildet und wie man die schriftzeichen liest!

MfG Onenami25

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Könnt ihr Japanisch?   Könnt ihr Japanisch? - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Könnt ihr Japanisch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.