Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Wer ist der Böse in One Piece?
Weltregierung
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_lcap37%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_rcap
 37% [ 94 ]
Blackbeard und andere brutale Piraten
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_lcap25%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_rcap
 25% [ 64 ]
Piraten
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_lcap2%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_rcap
 2% [ 6 ]
Hier leider nicht dabei
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_lcap2%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_rcap
 2% [ 6 ]
Es gibt kein Gut oder Böse
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_lcap33%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_rcap
 33% [ 82 ]
Marine
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_lcap0%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 252
 

AutorNachricht
Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1353969
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptySo 1 Mai - 13:32

   

Ich habe mich gefragt wer eigentlich der Böse in One Piece ist?


Ist es die Weltregierung?
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Images20
Ist es Blackbeard?
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Images21
Oder sind es sogar alle Piraten und sogar die Hauptpersonen sind Böse?
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Images22

Was denkt ihr?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4813
Kopfgeld Kopfgeld : 3977152
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptySo 1 Mai - 14:14

   

Gut und böse gibt es nicht, es sind nur sichtweisen. Hitler hat aus seiner sicht auch gut gehandelt, das selbe gilt auch für andere wie Alexander der Große, Napoleon, Cäser, Augustus, Bin Laden oder Bush.

Bei One Piece ist das nicht anderes.
Blackbeard verstehe ich auch sehr gut. Man bedenke die Rückblende, in der er ein netter Kerl war und Ace aufmunterte. Dann erschien plötzlich Thatch und hatte die FInsternisfrucht, seinen Traum. Blackbeard wollte seinen Traum nicht einfach sterben lassen und musste seinen Freund ermorden. Und dann musste er flüchten. Und wenn er schon nicht zurückkonnte, dann musste er eben ein starker Pirat werden. Whitebeard brachte er aus Notwehr um und seine TK nahm er, weil es eine Verschwendung wäre, sie einfach mit dem alten Whitebeard sterben zulassen.
Dass Charaktere, die "böse" dargestellt werden, auch einen Grund zu ihren Handlungen haben, kann man ja neuerdings bei Arlong sehen.

Die Weltregirung würde ich auch nicht als böse abstempeln. Sie wird aus drei Gründen für böse gehalten: Sklaverei, die Vernichtung des alten Königreich und dass sie unsere Protagonisten jagen. Wir wissen nichts über das alte Königreich, vielleicht wollte es die Welt unterwerfen und die Weltregierung hat sie gerettet. Die Sklaverei ist wirklich ein unnötiger Akt, aber das war doch schon immer so, dass der starke den schwachen unterwirft. Und dass sie die Hauptfiguren jagen, ist doch klar. Feinde gehören eben zu einem Shonenmanga^^

Und dass ich denke, dass das ich mir nun die Piraten sparen kann, ich habe genug zu den Sichtweisen gesagt.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Dod0bnQWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? BQWseXGWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Tq7hfmSWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Hd4ApSDWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? VIbCq98Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? 6EeTITP

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1476001
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptySo 1 Mai - 19:00

   

ich muss Hody zustimmen.
in der Op welt und in der Richtigen welt gibt es kein gute und böse.
denn gut und böse hängt immer von der sicht des betrachters ab.
Man beurteilt die menschen nur nach den schein und nicht wie sie wirklich sind.
Gerade in mom bekommt jemand wir arlong doch ein sehr guten hintergrund, was sein handeln dich verständlicher macht. Ach wenn es nicht richitg ist. man versteht ihn, warum er so geworden ist.
Daher kann man ihn nicht als böse bezeichen.
Auch dir marine übertreibt es mit ihrer absoluten gerechtigkeit, obwohl sehr viele in der marine wirklich nur wie corby den menschen helfen worden, aber der zweck heiligt nunmal nicht die mittel.

und auch die Weltregierung, lass sie mitweilie grausam und machbessen sein, sie haben ein system erschaffen, dass auf der WElt größtenteils für friesen sorgt. wenn ich mir das unsere WElt angucke ist das schon eine große leistung.

Also kann man das wort böse nicht verwenden, denn es gibt paar fehlgeleitet leute aber niemand ist wirklich böse, denn jeder hat seine eigene geschichte die ihn so hat werden lassen.

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1451447
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptySo 1 Mai - 22:26

   
Ja in One Piece kann man von mehreren Ansichten her sagen das der jewilige böse ist.
Die Marine scheint böse wel sie die Piraten hinrichten wollen.
Die Piraten wiederum, weil sie die Leute berauben usw.
Die Fischmenschen weil sie streit mit den Menschen haben.

Auf dem Marine HQ musste ich aber feststellen das der böseste und feigste zugleich Black Beard ist!!!

Ruffy94cos
Kapitän
Kapitän

Ruffy94cos

Beiträge Beiträge : 321
Kopfgeld Kopfgeld : 1330945
Dabei seit Dabei seit : 22.03.11
Ort Ort : da wo mein Haus steht


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyFr 17 Jun - 22:09

   
Es gibt echt fiese Piraten und die sind alles andere als lieb.
Aber, Die Weltregierung die für Gerechtigkeit steht schützt doch die Tenryobito
und die wiederrum nehmen sich viel zu viel raus. Die Bevölkerung hat stark unter ihnen zu leiden und der Rassismus ist ja ganz schlimm bei denen.
Aber richtig böse kann man keinen nennen. Manche sind für ihre Ziele halt leider auch bereit über Leichen zu gehen. Jeder kämpft fürsein Ziel.

Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1168795
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptySo 19 Jun - 13:17

   
Es stimmt dass es auf die Sichtweise ankommt, für normale Menschen sind die Piraten böse, da viele wie z.B. Arlong Dörfer zerstören oder ausnutzen
aber auch die Marine ist nicht ganz ohne, denn die Tenryobito haben so gut wie immer Sklaven und dagegen sagt die Marine nichts, nein sie schützen sie auch noch

Nico-Robin
Jungspund
Jungspund

Nico-Robin

Beiträge Beiträge : 64
Kopfgeld Kopfgeld : 1255209
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11
Ort Ort : Niemandswald


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyDo 21 Jul - 21:11

   
Also für mich isses die Weltregierung, wobei man das gar nicht so sicher benennen kann, denn die WR tut ja der Bevölkerung nicht wirklich was, oder???
Und ob Königsregierungen oder nicht, es gibt bei jeder regierungsform Nachteile vor die Bürger.
Ich muss aber zugeben, dass ich noch nicht verstanden habe, wieso die revos gegen diese Königsgesellschaft kämpft
damit mein ich jetz nicht die tenryubito

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2135776
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMi 27 Jul - 22:58

   
Die Weltregierung hat aber meiner Meinung nach keine große Leistung vollbracht...sie sind einfach die stärksten. Es ist ja nicht so dass die Weltregierung gegründet wurde weil das solche Menschenfreunde waren.


Und was heißt ja sie tun ihnen nichts....Buster Call? Stimmt sie tun ihnen nichts, solange sie schön brav sind. Aber jeder der gegen die Weltregierung agiert, hat keine Möglichkeit mehr zu überleben...

luffyace9
Kabinenjunge
Kabinenjunge

luffyace9

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1245062
Dabei seit Dabei seit : 09.08.11
Ort Ort : Red line

http://www.onepiece-tube.com

BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 12:34

   

Ich finde es gipt kein gut und kein böse weil die piraten sin für die menschen böse und die weltregirund gut aber die weltregirung glaupt das alle piraten böse sind und sie sind feinde aber blackbeart ist ab schlimsten also bin ich fur blackbeard
RuffyGear2 Marine

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 14:11

   
Da die Hauptcharaktere nun mal Piraten sind und man automatisch mit ihnen mitfiebert, sieht man sie als die Guten an, aber eigentlich sind sie die Bösen.

Allerdings unterstützen die Menschen in One Piece die Marine und sind gegen die Piraten.

Aber da Ruffy und seine Bande, im Vergleich mit Kid oder Blackbeard, nichts böses tun, sind sie für mich, wie gesagt, die Guten.

Hoffe ihr versteht was ich meine, kann grad keine klaren Sätze formulieren.
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? 567676


grüße Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? 176272

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2135776
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 15:13

   
Es kommt natürlich auf die Sichtweise an. Ich glaube auch nicht dass alle Mitglieder der Weltregierung böse sind. Einige, wie Sengokh, Magellan oder Hannyabal wollen wirklich nur helfen.



Die Piraten sind auch nicht einheitlich gut oder böse. Viele sind eher dazwischen, und denken eben nur an sich. Andere sind wirklich nur böse, zum Beispiel die Blackbeard Piraten.


Und manche sind einfach nur "gut" z.B Ruffy und Co oder Shanks Bande Very Happy

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1298784
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 17:01

   

das es kein Gut und Böse gibt, weil es nur auf die Sichtweise ankommt
kann ich so nicht sehen

Wer andere zu seinem eigenem Vorteil schädigt
ohne selbst in Not zu sein,
ist böse
die Frage ist nur: wie böse???

Ist die Weltregierung Böse
Ja und Nein
man muss hier ja alle Bereiche betrachten
die 5 Greisen, die Admirale mit der Marine und die Weltaristokraten

über die 5 Greisen ist zu wenig bekannt
ich würde sie aber nicht zu den Guten zählen

die Marine
als Instrument der Regierung ist sie Neutral
einzelne Personen wie Kapitän Ratte sind Böse
andere wie Garp sind die Guten

die Weltaristokraten sind Krank
und total entartet

Piraten kann man nur an ihren Taten messen
Kid würde ich anhand seiner Brutalität zu den Bösen zählen
ebenso de Flamingo.
Ruffy will nur Frei sein leben genießen, und schadet damit niemandem

was den Blickwinkel betrifft
es gibt für unseren Kulturkreis eine mehr oder weniger einheitliche Moralvorstellung
und Gerechtigkeitsverständnis.

und danach sollten wir urteilen
und nicht danach wie der der handelt sein Handeln bewertet

und darum kann ich gerade dem beitrag nicht zustimmen

Hordy Jones schrieb:
Gut und böse gibt es nicht, es sind nur sichtweisen. Hitler hat aus seiner sicht auch gut gehandelt, das selbe gilt auch für andere wie Alexander der Große, Napoleon, Cäser, Augustus, Bin Laden oder Bush.

Bei One Piece ist das nicht anderes.
Blackbeard verstehe ich auch sehr gut. Man bedenke die Rückblende, in der er ein netter Kerl war und Ace aufmunterte. Dann erschien plötzlich Thatch und hatte die FInsternisfrucht, seinen Traum. Blackbeard wollte seinen Traum nicht einfach sterben lassen und musste seinen Freund ermorden. Und dann musste er flüchten. Und wenn er schon nicht zurückkonnte, dann musste er eben ein starker Pirat werden. Whitebeard brachte er aus Notwehr um und seine TK nahm er, weil es eine Verschwendung wäre, sie einfach mit dem alten Whitebeard sterben zulassen.
Dass Charaktere, die "böse" dargestellt werden, auch einen Grund zu ihren Handlungen haben, kann man ja neuerdings bei Arlong sehen.

Die Weltregirung würde ich auch nicht als böse abstempeln. Sie wird aus drei Gründen für böse gehalten: Sklaverei, die Vernichtung des alten Königreich und dass sie unsere Protagonisten jagen. Wir wissen nichts über das alte Königreich, vielleicht wollte es die Welt unterwerfen und die Weltregierung hat sie gerettet. Die Sklaverei ist wirklich ein unnötiger Akt, aber das war doch schon immer so, dass der starke den schwachen unterwirft. Und dass sie die Hauptfiguren jagen, ist doch klar. Feinde gehören eben zu einem Shonenmanga^^

Und dass ich denke, dass das ich mir nun die Piraten sparen kann, ich habe genug zu den Sichtweisen gesagt.

ganz gleich wie Leute wie Bin Laden, Hitler und Co ihr tun selbst bewerten
am ende Bleibt das ihr Tun Schlecht war und ihre Motivation Irrelevant ist
man kann etwas böses nicht gut reden, weil dem Bösen das Verständnis für seine Taten fehlt
bei Gewaltanwendung die über Notwehr oder Sport hinausgeht
sehe ich nichts Gutes und finde das ist Schlecht oder Böse

um auch ein Beispiel zu nennen
die Amerikaner die zur Zeit der Erschließung des Westens
Indianer abgeschlachtet haben weil sie ihr Land/Gold wollten
wären also nicht böse, weil sie es für richtig hielten
Krieger, Frauen und Kinder auszulöschen

das ist Irrsinn
ich sage ganz gleich was diese Spinner dachten das war böse!

die Frage ist doch vielmehr wie stuft man eine Tat ein
also wie schlecht ist dann irgendwann "zu böse"

nehmen wir dafür die drei Admirale
1. Kuzan ihn halte ich nicht für schlecht und schon garnicht für böse
er ist fair und gerecht.
2. Kizaru ihn halte ich für schlecht aber nicht für böse
er ist zwar ein Feind aller Piraten und geht da rücksichtslos vor
aber ansonsten scheint er relativ beherrscht zu sein
3. Akainu ihn halte ich für böse
ihm ist es nicht nur egal wer alles zu schaden kommt bei seinen Einsätzen
er würde Vorsätzlich jeden Unbeteiligten töten
nur um sicher zu sein das der Feind nicht davon kommt
das er selbst schlimmer ist wie die schlimmsten die er jagt
ist offensichtlich.






Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2135776
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 17:38

   
Erstmal danke für diesen sehr ausführlichen Beitrag, man sieht dass du dir Gedanken um das Thema gemacht hast.

Aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich finde nicht dass es wirklich auf die Sichtweise ankommt, sondern wollte ein bisschen unterteilen.....ich finde Akainu beispielsweise auch extrem "böse".

Aber nicht alle in One Piece die Schlechtes tun tun dies aus einem bösen Willen heraus. Das ist es was ich damit sagen wollte, ich würde niemals schlechte Taten auf solche Weise rechtfertigen wollen.


Keinesfalls sollte jeder selbst entscheiden was "gut" und was "böse" ist! Wenn du schon das mit den Indianern ansprichst, das finde ich auch entsetzlich!


Nochmal, ich wollte lediglich abgrenzen wer in One Piece wirklich böse ist und wer nicht. Mehr nicht!

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1610872
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 18:06

   
Wenn ich für Böse halte? Ganz klar die Piraten, natürlich gibt es ausnahmen aber im allgemeinen sind sie die Bösen.

Die Weltregieren sind die eigentlich "Guten" sie schützen ja die Menschen vor den Piraten.

Blackbeard --> Pirat = Böse



Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1476001
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 18:11

   
Gut und Böse, dass ist persönlich für mich auch so ein Thema.
Ich versuche wenn möglich diese begriffe zu vermeiden, denn es gibt kein reines gut und kein reines böse.
Es gibt Menschen deren verhalten man auf keine fall biligen kann und die einfach nur verbrecher sind. Aber kann man wirklich sagen, sie sind böse oder machen wir es uns damit nicht ein bisschen zu einfach? Wenn man Hitler und bin laden als alleinige übeltäter hinstellt, ohne sich die hintergründe oder das system anzugucken.
Meiner meinung nach kann man die Welt nicht in schwar weiß einteilen.
Gerde in unsere westlichen Kultur wurde dies zu oft gemacht.
bei Personen mag das vielleicht noch gehen, aber man darf nicht vergessen, dass dies auch nur menschen sind, mit ihrer eigenen geschichte. Aber wenn es um ein ganzens system geht, hört diese einteilung auf.
Die Kirche war angeblich gut und gerecht, aber wie viel verbrechen wurden in ihren nahmen ausgeübt? kann man sie wirklich noch als gut bezeichnen.
Oder alles was wir nicht kennen und auf den ersten blick schlecht ist als böse, dabei muss man doch nur lernen auch das unbekannte zu aktzeptieren und nach eine wahrheit zu scheun die vielleicht etwas unangenhem ist. Denn diese passt nicht in unser typisches denken.
Aber nein wir machen es uns einfach, und wollen unbedingt die Welt in schwarz und weiß einteilen. Wenn dann was nicht passt, wird es halt passend gemacht. Ich finde das dies ein sehr großer fehler ist, denn so vergisst man auf die eigentlichen hintergründe zu gucken und beschäftigt sich nur noch mit den auswirkungen.

Aus diesen grund vermeide ich die Wörter gut und böse. da rede ich lieber von gerechten taten und verbrechen. aber nicht das der eine gut oder der andere böse ist. einige werden denken das dies kein unterschied macht, den macht es sehr wohl. weil wir kulturel einfach zu sehr in das schwarz weiß denken verhaftet sind.
Denn das eine gibt es nicht ohne das andere. Alles was scheinbar gut ist hat auch nachteile, die von anderen blickwinkel betrachtet wieder böse sind.
Es wurde mit diesen worten einfach zu viel schintluder getrieben und es mussten zu viel im namen des guten sterben, weil sie angeblich böse waren.
Wenn man ein System als böse einstuft ist es kein weiter weg. genauso zu werden wie das böse system indem man es einfach auslöschen will ohne nach links und rechts zu gucken.

Jetzte wieder zu op.
Wir erleben die abenteur von Ruffy mit und vergesse dabei aber gerne, das ruffy eigentlich unter piraten eine ausnahme ist. Er will nur frei sein, aber die meisten anderen piraten sind wirklich gewissenlose mörder. Ist es das wirklich böse wenn ein sakazuki diese verbrecher um jeden preis ausschalten will. Er hat dabei aber die grenze aus den augen verloren.
Ist die regierung wirklich böse, sie hat immerhin eine welt geschaffen, indem kein krieg herrscht, zumindest wovon wir wissen. Wenn ich mir da unsere Welt angucke ist das doch schon eine große Leistung. Aber die regierung hat sich in ihrer macht selber aus den augen verloren, denn sie hatte jahrhunderte kein gegner mehr.
Also kann man gut und böse einfach nich anwenden, dann damit würde man es sich selber einfach viel zu einfach machen. Man vergiss die problmatik die dahintersteht und das vielleicht auch etwas gutes in der eyistenc der jeweiligen Partei liegt. Was man auf keine fall zerstören darf.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2135776
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 18:44

   
Das was Sakazuki macht ist allerdings wirklich nicht mehr Gerecht...das ist blanker Fanatismus.

Ich habe auch nicht ohne Grund das Wort "böse" bisher immer in Klammern gesetzt, weil es ein sehr kindlicher Begriff ist. Böse, das sagt man kleinen Kindern damit sie gut von nicht gut unterscheiden können.


Als Erwachsener, in der Realität, sollte man da aber schon differenzierter denken. Ich stimme dir also zu, Luthien.

@Silver Rayleigh
Dir kann ich absolut nicht zustimmen. Denn nicht alle Piraten in One Piece sind so wie Blackbeard. Es gibt solche wie ihn, oder Bellamy, die nur zerstören, und solche wie Shanks, vermutlich auch Roger, die nur ihr Leben vollkommen frei leben wollen. Oder ist Shanks deiner Meinung nach etwa ein Verbrecher? Also moralisch gesehen?

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 19:44

   
Ich kann Silver auch nicht zustimmen.

Silver Rayleigh schrieb:
Zitat :
Die Weltregieren sind die eigentlich "Guten" sie schützen ja die Menschen vor den Piraten.
Was ist denn mit dem Buster Call auf Ohara? War der dazu da, die Menschen vor den Piraten zu beschützen? Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? 82602

Die Weltregierung handelt meiner Meinung nach nicht ausschließlich im Interesse der Bevölkerung.

Die wollen doch nur die "Wahre Geschichte" vertuschen.


Grüße, Dekken

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1298784
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 20:29

   
Luthien14 schrieb:
Gut und Böse, dass ist persönlich für mich auch so ein Thema.
Ich versuche wenn möglich diese begriffe zu vermeiden, denn es gibt kein reines gut und kein reines böse.

naja ich bevorzuge den Begriff schlecht statt böse

Ich glaube aber das es Menschen gibt die so Entartet sind das der Begriff böse voll zutrifft

Arlong Sägemonster schrieb:
Erstmal danke für diesen sehr ausführlichen Beitrag, man sieht dass du dir Gedanken um das Thema gemacht hast.

Aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich finde nicht dass es wirklich auf die Sichtweise ankommt, sondern wollte ein bisschen unterteilen.....ich finde Akainu beispielsweise auch extrem "böse".

ich bezog mich da aber auch weniger auf deinen Beitrag als auf den von "Hordy Jones"

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2135776
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 20:32

   
Oh ok, dann habe ich mich wohl umsonst erklärt, sorry Smile

Aber Hordys Beitrag ist schon ziemlich "alt" in diesem Thread. Um solche Missverständnisse zu vermeiden, auch wenn das jetzt nicht tragisch ist, solltest du vielleicht schreiben @Hordy Jones

Stimmst du denn mit mir überein?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4813
Kopfgeld Kopfgeld : 3977152
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 20:56

   
Eine Zittierung reicht in diesem Fall eigentlich aus.

Nun, mein Beitrag ist wirklich etwas "alt", und beim erneuten lesen kommt es mir so vor, dass ich Personen wie Adolf Hitler oder Osama Bin Laden in schutz nehmen würde. Das stimmt natürlich nicht!
Auch in Akainu sehe ich nicht "das Böse". Irgentwer, ich glaube Butze oder Luthien, hat mal irgentwo geschrieben dass Akainu für seinen Piratenhass einen Grund haben muss, vermutlich wurde seine Familie von Piraten abgeschlachtet. Gehen mir mal davon aus, dass seine Familie, Freunde und so weiter wirklich von Piraten getötet wurde, vielleicht sogar von Roger (hier verweise ich auf Squardo), würde ich meinen geliebten Avatar verwetten, dass in "Wer soll noch sterben" Thread sein name nicht mehr in 99,8% der Beiträge enthalten sein. Man bedenke mal, dass Arlong von einem ähnlich gehassten Charakter zu einem Charakter wurde, denn viele nun mögen und seine Taten nachvollziehbar sind.
Das "Böse" wird in Animes und Mangas immer unterschiedlich dargestellt. In Naruto haben fast alle "Bösen" einen traurigen Hintergrund und in Death Note verfolgen wir, wie aus einem eigentlichen "guten" jungen Mann ein "böser" Mörder wurde. Oda´s Vorbild Toriyama machte sich gar nicht die Mühe für diese Tiefe. Ein Arroganter Frieza, und ein für den Kampf geborender Cell und Boo. Echt ein Vorbildmangaka Suspect


Übrigens können wir das Thema schon in "Gibt es Gut und Böse" umbenennen und in Allgemeine Diskusion verschieben^^

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Dod0bnQWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? BQWseXGWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Tq7hfmSWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Hd4ApSDWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? VIbCq98Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? 6EeTITP

Silver Rayleigh
Rookie
Rookie

Silver Rayleigh

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1610872
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyMo 15 Aug - 23:01

   
War ja klar das ihr damit kommt das Shanks, Ruffy usw. nicht böse Piraten sind und nur frei sein wollen... aber sieht man von den paar ab, ist die überzahl böse und rauben,töten usw.

Und zum Teil das die Weltregierung böse ist: Das mit Ohara war Schlimm ok, aber würdest du das auch noch sagen wenn das verhindert das ein Krieg ausbricht in dem million menschen dafür sterben? Ich denke die Weltregierung hat das getan um den schaden so gut wie möglich klein zu halten...^^

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2135776
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyDi 16 Aug - 0:08

   
Oh mein Gott. Was redest du da bitte? Die Weltregierung wusste ganz genau dass das Letzte was die Wissenschaftler tun ist, sich in Pluton reinzusetzten und sie anzugreifen. Die hatten nur Angst dass sie ihre Macht verlieren, das ist alles.

Und außerdem ist das ein sehr gefährliches Argument mit dem du da spielst. Du legitimierst damit jede Tat die etwa so aussieht:

Hm, alle in Dorf A wissen von meinem Geheimnis. Ich bin der König, die verwenden das doch bestimmt gegen mich. Na ja, vernichte ich halt Dorf A, Scheiß auf die paar Tausend Tote, wenn ich dafür den "Frieden" wahren kann.

Ich verstehe dich nicht....bei den Piraten beurteilst du sie total einseitig mit "böse". Bei der Weltregierung, deren Taten wir viel eher zu Gesicht bekommen, sagst du sie würden den Frieden wahren wollen.

Die Weltregierung ist ein korrupter Klumpen geballter Macht. Und wenn sie ihre Herrschaft behalten könnten würden sie ganze Kontinente in die Luft sprengen, metaphorisch gesagt.

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4813
Kopfgeld Kopfgeld : 3977152
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyDi 16 Aug - 0:09

   
So stimmt das wieder nicht. Die Zivilisten sollten eigentlich evakuiert werden. Nur Sakazuki machte eben sein Ding...

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Dod0bnQWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? BQWseXGWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Tq7hfmSWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Hd4ApSDWer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? VIbCq98Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? 6EeTITP

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2135776
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyDi 16 Aug - 0:14

   
Trotzdem war es der Weltregierung egal wenn die Bevölkerung draufgeht.

Das sah man später nochmal in Enies Lobby, da wurde ganz klar deutlich:
Wir geben euch die Chance zu fliehen, aber wers nicht schafft hat eben Pech gehabt!

Und zudem hatte es ja wohl keine Konsequenzen für Sakazuki.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1298784
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? EmptyDi 16 Aug - 2:28

   
Arlong Sägemonster schrieb:
Oh ok, dann habe ich mich wohl umsonst erklärt, sorry Smile

Aber Hordys Beitrag ist schon ziemlich "alt" in diesem Thread. Um solche Missverständnisse zu vermeiden, auch wenn das jetzt nicht tragisch ist, solltest du vielleicht schreiben @Hordy Jones

Stimmst du denn mit mir überein?

im Großen und ganzen schon, und wie gesagt ich würde statt "böse" eigentlich das Wort "schlecht" bevorzugen
das Wort "böse" benutzte ich nur weil es hier explizit darum geht


Hordy Jones schrieb:
Eine Zittierung reicht in diesem Fall eigentlich aus.
hatte ich ja gemacht

was darüber stand, war allgemein auf alles bezogen was ich bis dahin gelesen hatte.
ich bezog mich da nicht auf etwas spezielles.

Problematisch ist halt das der begriff Böse ein Schwarz-Weiß Denken voraussetzt
niemand kann einfach nur gut oder böse sein

wobei man ja in der Regel schon zu den Guten zählt wenn man anderen keinen Schaden zufügt

wir bewegen uns bei OnePiece in einer Fiktiven Welt
und letztlich geht es in allen Fiktiven Welten um das Gleiche
vorausgesetzt es gibt mehrere Gruppen die in Konkurrenz zu einander stehen

das ist der Kampf zwischen Ordnung und Chaos
und wer die Thematik kennt der weiß das nicht der Sieg einer Seite das Optimal darstellt
sondern ein Gleichgewicht beider Kräfte

auf OnePiece bezogen heißt dass, das z.B.
die Weltregierung für die Ordnung steht
die Piraten für das Chaos

und eine Teil aus beiden Gruppen stehen für die Einhaltung des Gleichgewichts
erkennbar daran das sie nicht voll ins Schema ihrer Gruppe passen
wie z.B. Smoker

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.