Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Wer ist der Böse in One Piece?
Weltregierung
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_lcap37%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_rcap
 37% [ 94 ]
Blackbeard und andere brutale Piraten
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_lcap25%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_rcap
 25% [ 64 ]
Piraten
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_lcap2%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_rcap
 2% [ 6 ]
Hier leider nicht dabei
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_lcap2%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_rcap
 2% [ 6 ]
Es gibt kein Gut oder Böse
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_lcap33%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_rcap
 33% [ 82 ]
Marine
Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_lcap0%Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 252
 

AutorNachricht
nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 846
Kopfgeld Kopfgeld : 1388424
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 10 Okt - 21:36

   
In One Piece, gibt es eigentlich kein gut kein böse

nur Blackbeard kann man wirklich in böse tuen der rest war ja irgentwie nicht direckt böse

oder irre ich mich ? neeee denke ich hab recht Very Happy

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 10 Okt - 22:00

   
nö ich finde du hast unrecht pirat pirat pirat

es gibt noch sehr viel mehr piraten die man eindeutig in den "böse-ordner" tun kann ;D

wie z.b. käptn black, er war ja wohl einer der widerlichsten und bösesten piraten überhaupt, dann gibts da noch don creek, bellamy, usw..
könnte jetzt noch ein paar mehr aufzählen, aber ich denke die bisher genannten verdeutlichen meine meinung^^

aber natürlich gibt es auch böse leute in der weltregierung, ich finde sogar der großteil von denen kann man als böse bezeichnen.

nun.. ich bin der meinung, dass es böse leute sowohl auf seiten der weltregierung, als auch natürlich auf der, der piraten gibt.

allerdings sind die hauptcharaktere in one piece piraten, wodurch man automatisch mit ihnen mitfiebert und demnach muss man einfach sagen, dass sie für einen als "gut" gelten. und da die weltregierung nun mal deren feinde sind, sehen wir sie also als die wirklich böse an.

ich finde auch, dass all die vebrechen, die die wr begangen hat, viel schlimmer sind, als die der piraten.
gut, kid und andere herzlose piraten bringen leute um, sind auch böse. aber sie lassen nicht aus angst davor, dass die menschheit erfährt was wirklich vor 300 jahren geschehen ist, eine ganze insel voller unschuldiger zivilisten zerstören.

also wie gesagt, auf beiden seiten gibt es gute- und böse menschen ;D

Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 684
Kopfgeld Kopfgeld : 1398183
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 10 Okt - 22:47

   

Ich bin echt kein Freund von "Gut und Böse"-Einschätzungen XD

Wir fiebern mit den Hauptcharas mit also mit Ruffy & Co und für uns sind Marine eben "Feinde".. das heisst aber nicht dass sie böse sind^^ Sie machen ihren Job und beschützen unschuldige bzw. gewöhnliche Bürger!

Aber einfach mal so grob gesagt sind für mich Weltregierung, Weltaristokraten UND PIRATEN böse. Wenn man von der Mehrheit ausgeht denk ich es gibt mehr skrupellose, "böse" Piraten als gute Piraten! Aber die "Guten" sind logischerweise die Hauptfiguren bei Oda Razz

Ob man "Gut" oder "Böse" ist, hängt ganz von den Taten ab. Ich meine.. in Flashbacks sah man wie die WB's gegen ihre "später Verbündeten" gekämpft haben. In den Flashbacks sind mir die "jetzig Verbündeten" gar nicht GUT vorgekommen! Aber im Nachhinein wenn man seine Ziele hat.. wenn man einen Sinn hat.. Freunde bzw Familie(wie die Whitebeard-Family Whitebeard) ... dann bereut man wahrscheinlich seine Taten.

Ich will damit sagen, in irgendeiner Hinsicht ist man immer "gut" oder "böse".. darum mag ich solche Vergleiche nicht wirklich xD
Konnte mir einer folgen?

MfG Blacky Wink

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2629
Kopfgeld Kopfgeld : 1232743
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 10 Okt - 23:17

   
Insgeheim gibt es weder gut und böse, es waren von grundauf die Menschen, die es erfunden haben...
es sind nur die verschiedenen Meinungen und auffassungen der anderen Personen, die den unterschied machen, selbst die Ziele sind damit beeinflußt!
Nur weil man nicht die selben Ansichten sind, wie die anderen Völker/Kulturen, heißt noch lange nicht, dass sie man sie als "böse" abstempeln kann...
Was heißt eigentlich "gut" und "böse"?!!
Selbst in One PIece gibts das nicht... Die SHB ist für manche die hilfsbereite Manschaft, gilt für die Bürger und andere Lebewesen und für die WR gilt sie als gefährlich und könnte die Marine und co erheblichen Schaden zufügen, wenn sie nicht gestoppt werden, jedoch bedenke, dass Akainu (nur als beispiel, weil er mir gerade in den Sinn gefallen ist oO), selbst unter seinen Reihen handgreiflich wird und schlussendlich elimenieren will, weil sie nicht die selben Ansichten haben wie er.
Selbst Hordy kann man nicht als "böse" abstempeln, er hat andere Absichten, was Gerechtigkeit anbelangt... Seine Rachsucht lässt ihn blind werden und sein Handeln ist eher eine Art Angstzustand. er kann es nicht ertragen erneut von einem Menschen besiegt zu werden (weiß gott was mit ihm passiert ist)... man kann ihn nicht gleich als Phsycho oder sonst was abstempeln (das ist ABSOLUT nicht abhängig von keinem Beitrag von hier oder sonst wo ^^ es ist halt meine Meinung), auch wenn ich ihn manchmal damit aufziehe (*grins*), wie auch immer, man wird es hoffenntlich im nächsten Kapitel erfahren, was mit ihm passiert ist... Es ist somit alles offen!

Gamer1986
Kapitän
Kapitän

Gamer1986

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1350197
Dabei seit Dabei seit : 16.12.10


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyDi 11 Okt - 1:25

   
Naja ich versuche meine Einschätzungen was gut und böse betrifft aus der Sicht eines aufgeklärten und neutralem Bürger der OP-Welt zu sehen.

Wenn eine solche Person erfahren würde, dass Ruffy mit seinen Taten z.B. in Alabasta ein ganzes Land an der feindlichen Übernahme durch Crocodile verhindert hat wäre Ruffy in seinen Augen auf jeden Fall auch einer von den guten. Selbst Smoker und Tashigi haben ihm durch diese gute Tat eine Möglichkeit zur Flucht gegeben, obwohl er dadurch, dass er Pirat ist eigentlich ein Gesetzloser ist.

Wenn eine solche Person wissen würde was in Ohara vorgefallen ist und was der eigentliche Grund dafür ist, dass die WR so gehandelt hat (Geheimhaltung irgendwelcher geschichtlich relevanten Tatsachen ja ich weiß ist noch Theorie, aber wohl ne ziemlich standfeste), dann wäre diese Person wohl auch eher auf der Seite der Revos.

Marco D. Phoenix
Vizekapitän
Vizekapitän

Marco D. Phoenix

Beiträge Beiträge : 75
Kopfgeld Kopfgeld : 1304125
Dabei seit Dabei seit : 14.02.11
Ort Ort : Marine Hauptquartier

http://www.onepiece-rollenspiel.de

BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyDi 11 Okt - 11:23

   
Ich denke mir was Gut und Böse ist, hängt von der Perspektive ab.

Piraten und Revolutinäre: werden von der Zivilbevölkerung, der Marine und der Weltregierung als böse angesehen.

Marine und Weltregierung: werden von den Piraten und Revolutionären als Feinde angesehen, wenn auch aus verschiedenen Motiven.

Spezielle Piraten: (z.B Blackbeard und seine Bande) werden für uns Zuschauer als "böse" hingestellt, weil sie Kontrahenten der Strohhutbande ist und Whitebeard, den wohl mächtigsten Piraten seiner Zeit besiegt hat. Objektiv betrachtet sind diese Piraten aber genau wie andere Piraten auch, heben sich von der "grauen Masse" der Piraten durch ihre Stärke, Pläne und Taten ab.

Strohhutbande: gehört natürlich auch zu den Piraten. Sie bekämpfen Marine und Weltregierung ( die quasi Regierung und Gesetz stellen) und trotzdem werden sie von der herrschenden Meinung nicht als böse empfunden. Wodran liegt es? Richtig an der Art wie die Strohhutbande präsentiert wird. Eine Gruppe, die für ihre Freunde alles riskiert, ihren Träumen nachjagt, die nicht als "böse" gelten. Zudem sind sie die Protagonisten, was ihnen natürlich zusätzliche Sympathiepunkte einbringt.


Wer was als "böse" empfindet, hängt maßgeblich davon ab, mit welcher Gruppierung man sympathisiert oder welcher Fraktion der Lieblingscharakter angehört. Für die einen ist das die Marine und Weltregierung, für die anderen Piraten oder Revolutionäre und für eine weitere Gruppe vielleicht die Blackbeard-Bande oder ähnliche Banden. Allerdings werden aufgrund der oben geschilderten Tatsachen nur wenige, wenn überhaupt jemand, behaupten, dass die Strohhutbande böse ist.

Grüsse

Marco

Hody_Jones
Vizekapitän
Vizekapitän

Hody_Jones

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 1213719
Dabei seit Dabei seit : 24.12.11
Ort Ort : Die schwarze Seite ( Bayern )


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 16 Jan - 2:15

   
Ich finde die wirklich BÖSEN sind die Weltregierung und die Aristokraten. Die sind ja für alle Ungerechtigkeiten verantwortlich. Wenn man aud der realen Geschichte etwas gelert hat , dann ist das, Sklavenhandel ist das größte Übel.
Da die Weltregierung das unterstützt, kann ich sie dafür nur verachten.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3749521
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 16 Jan - 9:08

   
nach meiner einstufung zu gut und böse, sind sicher die Weltarestrokraten....die machen einfach was sie wollen und wann sie wollen..und intressieren sich gar nicht für andere menschen nur weil sie meinen sie sind besser als alle andere^^so ein verhalten stufe ich böse ein^^

lg igel

......................................................................

Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Ui6yjnzu

Shamisaly schrieb:
ein Igel ohne Smileys ist wie ein Igel ohne stacheln

Wenn Igel niesen:
Spoiler:


Tini
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 157
Kopfgeld Kopfgeld : 1212314
Dabei seit Dabei seit : 18.12.11


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyDi 17 Jan - 16:45

   
Hier kann man nicht sagen wer gut oder Böse ist.Es ändert sich von der Ansicht her.Die Marine und die Weltregierung finden dass die Piraten die Bösen sind,was ich auch verstehen kann denn es gibt nur wenige Piraten die so wie Ruffy sind.Die Piraten halten die Marine und die Weltregierung für die Bösen.Und die normalen Leute auf Inseln die überhaupt gar nichts mit der Geschichte zu tun haben vertrauen natürlich der Marine.Man kann schon sagen dass Ruffy nicht wirklich der Böse ist aber wenn man es genau unter die Lupe nimmt ist er auch nicht gerade der Engel der vom Himmel viel.Klar haben die Gegner von Ruffy es verdient so richtig eins auf die Mütze zu bekommen aber wenn man vom moralischen her denkt ist es genauso falsch andere zu töten.Es ist zwar nichts genaueres bekannt was mit Ruffys Gegnern passiert ist aber es sind sicher welche gestorben und dass kann doch auch nicht richtig sein.Selbst wenn sie es verdient haben,zu sterben hat es niemand verdient,egal was derjenige getan hat.Klingt zwar dumm ist aber so allein vom moralischem her.Fazit ist also dass jeder auf eine oder auf die andere Weise böse ist. :p

themugiwara
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1184816
Dabei seit Dabei seit : 02.03.12
Ort Ort : Bonn


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptySo 25 März - 16:17

   
Die frage ist schwer zu lösen. Einerseitz ist da Blackbeard der einige "verbrechen" auf dem Kerbholz hat
auslieferung von ace an die marine, [left] tötung von Whitebeard und diebstahl seiner Teufelsfrucht
freilassung von gefährlichen Kriminellen aus dem Impel Down
ermordung seines Kameraden. Und natürlich auch die Weltregierung :
zerstörung von Ohara [left]Sklaverei und Tyrannei durch die Weltaristokraten. Aber es gibt auch viele Piratenbanden , die brutal sind , deshalb kann man nicht von gut und böse reden . Jeder hat seine eigenen Ziele und vorstellungen, die Revolutionsarmee ist für die Weltregierung böse aber für die Shb verbündete , die Strohüte haben vielen Menschen in Not geholfen sind aber Piraten und damit ein Feind der Regierung u.s.w . Es gibt kein gut und böse, nur prinzipien .










,

Portgas D' Ace
Vizekapitän
Vizekapitän

Portgas D' Ace

Beiträge Beiträge : 95
Kopfgeld Kopfgeld : 1247467
Dabei seit Dabei seit : 21.03.12


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 26 März - 8:11

   
Marine: Da gibt es einen mir ist leider der Name endfallen seine Teufelsfrucht ist eine Logia Frucht er kann seinen Körper in Magma hüllen (Das war der, der im Anime Ace umgebracht hat )
Strohhutbande: Eindeutig Nami
7 Samurai der Meere : Flamingo

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2035407
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyDi 27 März - 15:48

   

@Portgas D' Ace

Marine: Du meinst bestimmt Akainu (Roter Hund)


Für mich sind die Bösen, die Weltregierung. Es gab im vergessenen Jahrhundert einen Kampf und die jetztige Weltregierung trat als Sieger hervor. Und dann noch die Himmelsdrachenmenschen, die normale Menschen wie Dreck behndeln und Sklavenhandel unterstützen.
Die Weltregierung kann man jetzt nicht mit der Marine vergleichen, ich finde sogar die Marine eher neutral. bei Akainu kann man nicht sagen, ob er böse ist, er ist hartnäckig und auch grausam aber das ist die Aufgabe eines Admirals, seine Feinde die Piraten auszuschalten.
Bei den Piraten kann man es auch nicht sagen, aber überwiegend gibt es meiner Meinung nach grausame und böse Piraten.

Fazit: Man kann nicht genau sagen, wer gut oder böse ist, aber die Weltregierung steht an der Spitze.

Rainbown
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 1181690
Dabei seit Dabei seit : 07.03.12


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyDi 27 März - 17:16

   
Diese Frage wurde in One Piece schon gelöst meine Freunde ! ^^

Und zwar von unser aller bekannten Samurai Don flamingo !

Zitat :
Piraten sind das Böse!? Die Marine ist die Gerechtigkeit!? So mag man es empfinden...!
Die Prägung von Gören, die den "Frieden" nicht kennen ist anders,
als die von Gören, die den "Krieg" nicht kennen!
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!

Wer gut und böse ist und wer ungerecht und gerecht ist entscheided jeder anders denn jeder hat andere Ansichten und Meinungen. ^^
Besser gesagt man kann Ruffy gut nennen weil er ein gutherziger Mensch ist..Aber auch die Marine weil sie für ''Gerechtigkeit'' sorgt.

Rainbow (Y)

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyDi 27 März - 17:43

   
Rainbown schrieb:


Wer gut und böse ist und wer ungerecht und gerecht ist entscheided jeder anders denn jeder hat andere Ansichten und Meinungen. ^^
Besser gesagt man kann Ruffy gut nennen weil er ein gutherziger Mensch ist..Aber auch die Marine weil sie für ''Gerechtigkeit'' sorgt.

Rainbow (Y)

Dem würde ich mich auf jeden Fall anschließen wollen. Jeder definiert "gut" und "böse" anders.

Angenommen wir, wären einer der Weltaristokraten, dann würden wir wohl kaum von uns sagen, dass wir böse sind. Nein, alle anderen (Piraten, selbst solche wie Ruffy und Whitebeard) wären schlecht.

Gut, da ich aber voll auf Ruffys Seite stehe, sehe ich
1. die Weltaristokraten,
2. die Weltregierung,
3. einige der Samurai und
4. einige Piraten wie Blackbeard als böse an.

Meine Gründe:
zu 1: Unterdrückung anderer Lebewesen, Sklavenhandel, untollerant
zu 2: Löschte die Geschichte aus; zerstört alle, die nach Vergangenheit suchen (Bustercall auf Ohara, Enies Lobby)
zu 3: manche machen "krumme" Geschäfte, nutzen andere aus oder richten Unheil an
zu 4: das erklärt sich von selbst.

Ro Curry
Vizekapitän
Vizekapitän

Ro Curry

Beiträge Beiträge : 77
Kopfgeld Kopfgeld : 1137519
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12
Ort Ort : Im Land der Kekse

https://www.onepiece-mangas.com/u12798

BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMi 15 Aug - 20:18

   
Gut und Böse...
Jeder hat da seine eigenen Ansichten.Viele denken ja,dass die Weltregierung und die Marine böse ist,weil sie Piraten einfängt und sie hinrichtet.
Andere wiederum denken,dass Piraten böse sind,weil sie rauben und morden.Aber da gibt es ja Ausnahmefälle,wie zum Beispiel die SHB,die mordet nor im Notfall,weil sie in Gefahr sind oder ihre Freunde.DDie hilft ja auch anderen.
Die Fischmenschen...Viele denken,dass die böse sind.Aber das ist eigentlich nur,weil sie für ihre Freiheit kämpfen und gegen die Weltaristokraten Hand legen,weil sie leben wollen.Und weil die Fischmenschen anscheinend "nieder Lebensformen" sind.Darum kämpfen die ja für ihre Recht!

Sanjiforever
Rookie
Rookie

Sanjiforever

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1183476
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12
Ort Ort : London


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMi 15 Aug - 20:25

   
Ich glaube es ist ein Sache des Standpunktes. Mann könnte meinnen die Weltregierung wären die bößen aber in den Augen mancher Menschen sind zum Beispiel die SHB die bößen. Oder BB ist der böße man kann es nicht wirklich festlegen.

Shanks the Emperor
Jungspund
Jungspund

Shanks the Emperor

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 1133517
Dabei seit Dabei seit : 06.08.12
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyFr 17 Aug - 20:21

   
Ich halte die Weltregierung für die bösen in OP, da sie keinen unterschied zwischen piraten machen sondern sie alle jagen und verurteilen. Ich denke auch, dass am Ende von OP Dragon und die Revolutionäre die WR besiegen und die Welt besser machen!

ChiefCrocodile
Rookie
Rookie

ChiefCrocodile

Beiträge Beiträge : 619
Kopfgeld Kopfgeld : 1181654
Dabei seit Dabei seit : 21.05.12
Ort Ort : Oberfranken


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptySo 19 Aug - 23:05

   
Für mich ist es eindeutig die Weltregierung. Unter dem Mantel der Rechtschaffenheit das Gesetz brechen ist fast schon objektiv böse.

Morita Shinobu
Vizekapitän
Vizekapitän

Morita Shinobu

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1139483
Dabei seit Dabei seit : 02.08.12
Ort Ort : Hoch im Norden


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 20 Aug - 9:05

   
Die Weltregirung sind die bösen, werden dazu noch schlechter dergestalt weil es ja Um Piraten geht das One Piece suchen, nicht das die Strohhutbande in Ungunsten des Lesers fallen :/..

Nico Robin x3
Rookie
Rookie

Nico Robin x3

Beiträge Beiträge : 525
Kopfgeld Kopfgeld : 1217902
Dabei seit Dabei seit : 02.12.11
Ort Ort : In the best village ever^^


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 20 Aug - 10:23

   
Ich bin der Meinung in der Welt von One Piece kann man nicht eindeutig sagen wer gut oder böse ist. Es gibt unter der Weltregierung "gute" und "böse" Und auch unter den Piraten. Jeder von ihnen hat eben eine andere Auffassung von Gerechtigkeit. Und jeder setzt diese anders um.
Viele sehen ja die Weltregierung als die "Bösen" an weil sie meist ziemlich schroff vorgehen aber schließlich muss man dabei auch bedenken, dass sie nur für Ordnung sorgen wollen. Aber man kann auch nicht sagen, dass alle Piraten gleich Verbrecher sind. Ruffy z.B. hat ein gutes Herz und will ja eigentlich auch nur seinen Spaß haben. Man muss aber auch betrachten, dass er da auch nicht immer gerade feinfühlig mit seinen Gegnern umgeht.

Also wie gesagt, es gibt kein Gut oder Böse nur die eigene Auffassung von Gerechtigkeit.

Schwertmeister Zoro
Vizekapitän
Vizekapitän

Schwertmeister Zoro

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1274285
Dabei seit Dabei seit : 08.08.11
Ort Ort : Griechenland


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyMo 20 Aug - 15:19

   
Ich stimme euch mit den Sichtweisen zu, die meisten handeln nach ihrer Art und die anderen sehen nur die "Tat" aber es gibt doch böses auf der Welt das nie und niemer gerechtfertigt werden kann, wie zum Beispiel: Wenn jemand Kinder vergewaltigt oder jemanden ermordet um an sein Geld zu kommen, egal was diese Personen im Leben erlebt haben, keiner wird je sagen: Er hate eine schwere Kindheit deshalb hate er die Kontrolle verloren und die kleine vergewaltigt...
Oder: Er war arm, er brauchte das Geld um zu überleben....
Solche Leute brauchen einfach Hilfe, die nötige Hilfe um "richtig" zu handeln, solche Hilfe können sie bekommen wenn sie auch nur danach fragen!
So denke ich zumindest, aber dieses Thema ist sowieso sehr...empfindlich!
In der One Piece Welt ist es genau so aber jemand erwähnte zum Beispiel Arlong, ja, er hasste die Menschen für das was in der Vergangenheit mit Fischer Tiger passierte und die diskriminerung seines Volkes, er wollte das gleiche an die Menschen machen, aber rechtfertigt das sein handeln? Er hat das leben einer Mutter genommen die 2 kleine Kinder hate die sie brauchten! Ich denke nicht das er sowas einfach so tun könnte weil er eine schlechte vergangenheit hate...hier kommt auch die wichtigkeit und heiligkeit eines jeden Lebens im Spiel!
Als ich dieses Thema mit einen Freund diskutierte fragte er mich, in One Piece wer ist der Oberböse? Und ich konnte eigentlich keinen sagen, ich sagte in jeden Arc gibt es immer einen der der Boss ist aber ein Oberschurke der GANZEN Serie gibt es eigentlich nicht, obwohl ich doch an Blackbeard dachte, konnte ich ihn nicht als richtig "böse" oder "schurke" bezeichnen, das heisst aber nicht dass ich mit seinem handeln zustimmen würde, Thatch Tod und so, oder dass er die Gefangene aus Impel Down gezwungen hate gegeneinander wie Spielsachen zu kämpfen und gegenseitig töten...
Wie gesagt, richtige bösen gibt es nicht..sogar die Weltregierung und die Marine kämpfen für das Algemeinwohl,obwohl sie auch Sachen wie Sklaverei tun, sie verstossen gegen ihre eigenen Regeln, auf der einen Seite wollen sie den Frieden für die Menschen bringen aber auf der anderen Seite diskriminieren sie andere Rassen und sogar auch Menschen, oder sie urteilen jemanden weil seine Eltern als Kriminele bezeichnet wurden(bestes Beispiel ist Ace, auch wenn Ace an sich auch als Krimineler gesehen wurde).
Wie gesagt es gibt keine richtig gute oder bösen Pesonen aber es gibt gute und böse(bzw. falsche) Taten oder Denkweisen...

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1628385
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyDo 10 Jan - 2:33

   
Es gibt einen bösen! Aber um die Frage zu beantworten. Muss man die ganze Geschichte kennen. Und die Geschichte von One piece ist sehr lang.

Klar jeder hat seine Sicht! Aber wenn man den Ursprung von allen kennt. Weiß man wie das böse entstand. Durch gier oder durch Eifersucht! Wer Weiß.

Duke of DooM
Kapitän
Kapitän

Duke of DooM

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1574365
Dabei seit Dabei seit : 21.03.10
Ort Ort : Kölle / Grandline

https://www.youtube.com/user/TheDukeDooM

BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyDo 10 Jan - 8:58

   
Also ich muss da ganz klar zu etwas erwähnen das Blackbeard gesagt im Impel down als er Hanya Fertig gemacht hat Also mal Ganz Grob : Piraten sind Böse und Die Marine ist Gerecht? Schwachsinn ...(jetz kommt der auslegungsteil) Es ist ja in der Welt von Onepiece so dass jeder seine Ziele verfolgt , und deswegen kann man es einfach nicht genau einordnen , Ich finde zwar persönlich schon Dass die "Guten" die sog. Peacemain sind also Piraten wie Ruffy die nicht Zivilisten angreifen und Morgania die Bösen , wobei die Weltregierung zum Grossen Teil auch nicht unbedingt gut ist , Beispiele : Wapol , Absolute Gerechtigkeitsfanaktiker , Dofla usw . Jedoch gibt es auch Gute , Z.b. Nefeltari Kobra , Eisberg uvm. Jedenfalls kommt es meiner meinung nach auf einzelfälle an , vorallem rühren extremitäten von Erlebnissen ab manche sind halt schlecht auf die WR , die Marine , Piraten oder Menschen zu Spreche.


Ich finde es Extrem Schwiirig die einzelnen Einzuschätzen , man muss da sehr neutral Rangehen und sich gut drüber gedanken machen um eine Logische antwort zu finden , Vorallem bei Charakteren Wie Law oder Akainu kann man nicht Sagen ob diese Gut oder Böse sind weil weder Bestätigt wurde Warum sie so sind wie sie sind , halt je nach vergangengheit , und/ob sie bei piraten z.b. Morgania sind , Ein Gutes Beispiel ist hier Arlong natürlich hat er Schlechte dinge getan keine Frage nur Mochte ich ihn irgenwie immer schon auf meine komische art und weise weil ich dachte es muss einen Grund haben warum er so ist dass wurde dann ja auch Erklärt später , Das ist wiedermal eien Sache die ich an One Piece so Liebe man kann da sachen auf die Probleme die wir in unserer Welt haben übertragen und ergründen Very Happy Nunja soviel dazu

TomiTyp
Rookie
Rookie

TomiTyp

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1218208
Dabei seit Dabei seit : 22.03.13


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptyFr 10 Mai - 20:46

   
Ich weiß nicht, ob es das hier schon gab, möchte an dieser Stelle aber Blackbeard(!) zitieren:

,,Dieses ganze Gestreite um Recht und Unrecht. Du kannst die entferntesten Ränder der Welt durchsuchen...und du wirst trotzdem keine Antwort finden.''

Ich finde, man kann genau das auch auf Gut und Böse übertragen.

Normalerweise denken Menschen, dass was sie tun, ist gut und gerecht, auch wenn andere Menschen mit anderen Werten und Normen jenes für böse oder ungerecht halten.

Es ist eine Sache der Perspektive.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2035407
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 EmptySa 11 Mai - 13:41

   

Zusätzlich zu TomiTyps Zitat von Blackbeard kann man auch ne Stelle von Flamingo nennen:

"Piraten sind das Böse!? Die Marine ist die Gerechtigkeit!? So mag man es empfinden...!
Die Prägung von Gören, die den "Frieden" nicht kennen ist anders,
als die von Gören, die den "Krieg" nicht kennen!
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger
!"

Der letzte Satz find ich ganz wichtig. Dr. Kleeblatt sagte, dass nach diesem Krieg im vergessenen Jahrhundert danach die Weltregierung entstanden ist und das damalige Königreich untergegangen ist, d.h. die damalige Weltregierung hat den Krieg gewonnen --> sie waren die Sieger.

Deshalb nennt sich die Weltregierung die Gerechtigkeit. Da wir aber noch nichts über diesen Krieg wissen, ob die damalige Weltregierung die besseren Ansichten der Welt vertrat oder die Leute vom damaligen Königreich, bleibt unklar.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?   Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece? - Seite 4 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Wer ist der Böse bzw die Bösen in One Piece?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.