Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Spaddl
Jungspund
Jungspund

Spaddl

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1279390
Dabei seit Dabei seit : 29.04.11
Ort Ort : Neubiberg


BeitragThema: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMo 16 Mai - 11:02

   
Servus liebe One Piece Gemeinschaft,

Das angesprochene Thema ist eines was mich besonders interessiert und wo ich gern eure Meinung zu hören würde.

Ich selber habe in den 90er Jahren mit DB angefangen aktiv und auch viel Anime zu schauen und bei diesem besonderen Bsp. muss ich auch wirklich sagen, dass, man kann es kaum glauben, !- die deutsche Sinkro -! besser ist als die jap. Originalstimmen. (natürlich meiner Meinug nach)
Bei den meisten anderen und im moment publiken Animes sieht das allerdings gaaaaaaaaaaaaaanz anders aus ...

Aus diesem Grund würde ich euch gern fragen:

Seht ihr One Piece lieber auf Deutsch oder lieber in Japanisch und mit dt. Sub?!

Welche Animes findet ihr auch heute noch richtig gut synchronisiert und welche Animes gehen eurer Meinung nach mal überhaupt nicht auf deutsch?!


Ich hoffe auf rege Beteiligung und freue mich auf die Posts in diesem Thema.

Greezle vom Spaddl

Sh4nkss
Kapitän
Kapitän

Sh4nkss

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1285218
Dabei seit Dabei seit : 13.05.11
Ort Ort : Water Seven


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMo 16 Mai - 16:13

   
Die gute alte Sub-Dub-Glaubensfrage Smile

Ich bin da mehr der Dub-Typ, also solangs auf deutsch synchronisiert ist, guck ichs auch so! Vielleicht auch aus Gründen der Faulheit^^

Bei One Piece im speziellen find ich die Stimmen eig alle ok, gut Ruffy's Stimme kommt schon ein bisschen nervig rüber, aber man kanns gut ertragen : P

Ich kanns auch nicht wirklich verstehen, wenn Leute DB oder OP (solang man nicht muss versteht sich) mit Untertiteln gucken ich find das geht garnicht! Suspect

Gruß
Sh4nkss

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1452047
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMo 16 Mai - 17:56

   
Ja Naruto klingt auf Deutsch schlecht Sad
One Piece klingt auf beiden Versionen sehr gut Smile
Und bei Dragon Ball gefällt mir das Deutsche besser!!!

Luffy_kun
Jungspund
Jungspund

Luffy_kun

Beiträge Beiträge : 54
Kopfgeld Kopfgeld : 1300324
Dabei seit Dabei seit : 23.02.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMo 16 Mai - 19:31

   
Ehm.. Hier gehören eigentlich nur Umfragen zu One Piece rein, wenn ich mich nicht irre^^

Vielleicht kann ein Mod diesen Thread verschieben.

Aber back to topic:

Da die deutschen synchrosprecher den Anime ja generell für Kinder ausrichten, sind die Stimmen auch dementsprechend gewählt, außer bei dragenball, was ja glaub ich anfangs immer abends lief.
Deswegen klingen NAruto und zahlreiche andere Animes ziemlich schlecht oder eher unpassend wie ich finde, wobei das sicherlich auch vom Geschamck des einzelnen abhängt Smile

ShankZ
Super Novae
Super Novae

ShankZ

Beiträge Beiträge : 932
Kopfgeld Kopfgeld : 1458381
Dabei seit Dabei seit : 10.09.10
Ort Ort : Impel Down lvl 6


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMo 16 Mai - 20:20

   
also ich hab dragonball bzw dragonball z nur auf deutsch gesehen,da ich damals noch nicht so alt war,um den anime im inet zu verfolgen.jedoch hat mir das deutsche sehr gut gefallen^^
also kann ich nur naruto und op beurteilen,wobei ich naruto von der deutschen synchro eher schlecht finde und es lieber auf japanisch sehe.op gefällt mir auf beiden sprachen sehr gut

Pr1n2e_falafel
Rookie
Rookie

Pr1n2e_falafel

Beiträge Beiträge : 447
Kopfgeld Kopfgeld : 1390509
Dabei seit Dabei seit : 04.10.10
Ort Ort : frag mich doch


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMo 16 Mai - 20:30

   
dbz und op guck ich am liebsten auf deutsch... naruto hab ich nie geguckt weiß nichmal was dadrin passiert:D
ja ich finde dbz seeehr gut snychronisiert die stimmen passen alle gut und damals wurden die dialoge nic so heftig zensiert...
am bestenisses wenn die dialoge unzensiert sind...
bei op find cih das auf detuschauch viel besser ich hab nämlich keine lust ger sub zu lesen..
und die detschen snycrhonsprecher sind talentiertdie können das wirklcih...
und wenn ihr mal die movies auf deutwsch geguckt ahbt merkt ihr das es unzensiert viel besser ist...

Gruß Pr1n2e.. Zorro

Morphofalter
Grünschnabel
Grünschnabel

Morphofalter

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1269808
Dabei seit Dabei seit : 12.05.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMo 16 Mai - 22:00

   
(wuhu, mein zweiter beitrag. Very Happy)

naja, ich hab erst vor relativ kurzer zeit angefangen, one piece zu schauen, und bin da eben "nur" auf eine sub- site gestoßen, von daher bin ich die subs gewohnt.
ich finde auch nicht, dass die deutsche synchro schlecht ist, im gegenteil, das ist echt sehr gut umgesetzt! das einzige, was mich nervt, ist choppers stimme. aber wie gesagt, bin eher die japanische "kawaiii- stimme" gewohnt, und so oft komm ich ja auch nicht an die deutschen folgen ran. Razz

aber trotzdem muss ich noch sagen- hut ab vor den japanischen sprechern! die legen da wirklich ihr herz in die sache rein. liegt aber auch vermutlich daran, dass animes in japan (klarerweise) erfolgreicher sind.

oh und @Sh4nkss: es ist einen versuch wert, sich die subs anzusehen, wenigstens um die "originalen" stimmen zu erleben. mit der zeit ist man beim lesen auch schnell genug, um sich nach dem lesen wieder auf das geschehen zu konzentrieren. Very Happy

Spaddl
Jungspund
Jungspund

Spaddl

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1279390
Dabei seit Dabei seit : 29.04.11
Ort Ort : Neubiberg


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyDi 17 Mai - 7:32

   
Vor allem bei One Piece fand ich den Anfang richtig gut synchronisiert. Irgendwann bekam dan Chopper eine andere und meiner Meinung nach ! -absolut- ! unpassende Stimme verpasst.
Als dann auch noch andere Charaktere 'verunstaltet' wurden und ich zu diesem Zeitpunkt die jap. Originalstimmen kannte, war es für mich aus und vorbei. One Piece auf Deutsch ja, aber nur bis zu einem gewissen Punkt ...

Was das mitlesen und schauen angeht haben die neueren Subs wirklich Fortschritte gemacht und selsbt 'Aalphabeten' kommen von der Geschwindigkeit her mit ...
Aber vllt. leigt es auch nur daran, dass ich mittlerweile parallel lesen und sehen/ zuhören kann.

Naja, mal sehen was wir noch so zusammentragen können (=

Luffy-chan
Rookie
Rookie

Luffy-chan

Beiträge Beiträge : 444
Kopfgeld Kopfgeld : 1394375
Dabei seit Dabei seit : 20.07.10
Ort Ort : Auf der Thousand Sunny <3


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyDi 17 Mai - 8:40

   
Ich bin hin und her gerissen. Ich schaue die jap. Folgen wirklich gerne, (vorallem da nix geschnitten wird xD). Aber außer dieser Tatsache, mag ich die Synchros sehr gerne. Mich hat zwar Ruffys Stimme geschockt, als ich gemerkt hab, dass sie weiblich ist xD Aber Ich könnt mir Ruffy ohne diese Stimme garnicht mehr vorstellen.
Wenn ich jetzt mal wieder die deutschen Folgen auf Tele5 schaue, dann muss ich mich immer wieder umstellen, da es ungewohnt ist. Da klingt Ruffys Stimme ganz anders! xD Nicht schlechter, keines Falls, aber anders Smile Ich mag beide seiner Synchros Smile
Aber ich muss sagen, ich schaue die Folgen auf deutsch auch total gerne. Für mich hat das irgendwie noch einen größeren Reiz Very Happy Allein die 'Brüder-Folgen', die zur Zeit auf jap. kommen, würde ich total gerne auf deutsch sehen *schwärm*

Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich mag beide Synchros XD

Spaddl
Jungspund
Jungspund

Spaddl

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1279390
Dabei seit Dabei seit : 29.04.11
Ort Ort : Neubiberg


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyDi 17 Mai - 11:56

   
Also außer bei Dragonball bekenne ich mich ganz klar zu Japanisch als Animesprache und nem ordentlichen deutschem Untertitel ...
Ich weis nicht, aber das was Morphofalter gesagt hat seh ich ähnlich. Denn durch die Anerkennung und Einbindung des Anime im japanischen Alltag wird er einfach ganz anders umgesetzt und auch aufgenommen. Da wechseln halt nicht die Synchronsprecher aller jubel Jahre, sondern ziehen das von Anfang bis Ende komplett durch. Außerdem find ich dass, wenn an einmal das japan. gehört hat, nicht mehr mit der dt. Umsetzung zufrieden sein kann.

@Pr1n2e: wobei mich die Bruderszenen während des Krieges auch auf deutsch interessieren würden Ruffy

Gabi
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 18
Kopfgeld Kopfgeld : 1270665
Dabei seit Dabei seit : 11.05.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyDi 17 Mai - 12:35

   
Bisher hätte ich klar gesagt, die deutsche Synchronisation ist besser... mittlerweile finde ich aber die "Original"-japanische Stimme von Trafalgar Law sowas von klasse, die passt einfach super zu ihm, deshalb: Wenn möglich bitte japanisch mit Untertitel!!

Edward WHITEBEARD Newgate
Kapitän
Kapitän

Edward WHITEBEARD Newgate

Beiträge Beiträge : 304
Kopfgeld Kopfgeld : 1444614
Dabei seit Dabei seit : 16.02.10
Ort Ort : havanna club


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyDi 17 Mai - 18:00

   
jp. mit ger sub

Sh4nkss
Kapitän
Kapitän

Sh4nkss

Beiträge Beiträge : 172
Kopfgeld Kopfgeld : 1285218
Dabei seit Dabei seit : 13.05.11
Ort Ort : Water Seven


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMi 18 Mai - 13:28

   
Ich glaub ich muss das ganze doch nochmal überdenken

Mir war bisher nicht bewusst wie sehr durch die deutsche Synchro der Originaltext verschandelt wird

Als Beispiel:

Ruffy wird gefragt wie weit er gehen wird um Nico Robin zu retten.

Auf deutsch sagt er: "Wir werden sehen" <--lächerlich oder :p
In Wirklichkeit müsste es "ich werde solang kämpfen bis ich sterbe" heißen. <-- Hört sich doch um einiges besser an Smile

Gruß
Sh4nkss

Spaddl
Jungspund
Jungspund

Spaddl

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1279390
Dabei seit Dabei seit : 29.04.11
Ort Ort : Neubiberg


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMi 18 Mai - 14:07

   
genau sowas mein ich halt (=

Außerdem sind bei den Subs meist die Zeilen bzw. die direkte Assprache besser ausgefüllt als beim Sprechen, da die Japaner eine andere Grammatik und Satzstruktur verwenden als wir Deutschen. D.h. ihr Mund bewegt sich bei manchen Sachen einfach schneller oder aber zieht es in die Länge. Das erschwert die gesprochene Fassug, ist aber für die Subs relativ uninteressant da man dort den Inhalt komplett übernhemen kann ohne ihn auf jedes einzelne Wort zuzuschneiden ... Ruffy

Greezle

XfaultierchenX
Kapitän
Kapitän

XfaultierchenX

Beiträge Beiträge : 353
Kopfgeld Kopfgeld : 1333066
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Edo


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMi 18 Mai - 16:10

   
ich finde, es kommt ganz auf den anime an.
bei detektiv conan z.B. finde ich die deutsche fassung richtig gut
bei one piece und naruto ist es mir egal, obwohl ich das jap. bevorzuge
aber bei den restlichen animes kann man die dt. synchro komplett vergessen!
im dt. können die ja noch nichtmal töten sagen oder blut oder so!
außerdem wird im dt. gerne mal was weggelassen oder geändert, dass stört mich am meisten
Evil or Very Mad
positiv ist, dass man neben bei noch andere sachen machen kann und nicht mitlesen muss, aber selbst das ist nach einiger zeit nicht so schlimm
ich schau mir am liebsten jap. mit dt. sub, weil da nix weggeschnitten wird, man alles erfährt und es auch die "orignal" stimmen sind. =)

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1354569
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyDi 24 Mai - 20:12

   
Ich vertehe nicht wieso manche von euch lieber den Sub haben.
Es ist doch viel einfacher wenn man es hört, dann kann man das Bild besser verfolgen und muss nicht immer nach unten schauen.
Ich verstehe euch nicht...

Ps: Am besten sind die Mangas!

Captain Ruffy
Super Novae
Super Novae

Captain Ruffy

Beiträge Beiträge : 759
Kopfgeld Kopfgeld : 1336446
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Windmühlendorf, Eastblue


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyDi 24 Mai - 20:27

   
Würden die deutschen den text nicht so krass verändern
würde ich sagen auf deutsch denn ich lese nicht gerne
bekomme nicht immer alles mit wenn ich auf den text schaue.

Also tendiere ich zu germ. sub. obwohl deutsch sprachig besser wär.



Zuletzt von Captain Ruffy am Mi 25 Mai - 9:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
XfaultierchenX
Kapitän
Kapitän

XfaultierchenX

Beiträge Beiträge : 353
Kopfgeld Kopfgeld : 1333066
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Edo


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyDi 24 Mai - 20:39

   
Zorro&Sanji schrieb
Zitat :
Ich vertehe nicht wieso manche von euch lieber den Sub haben.
Es ist doch viel einfacher wenn man es hört, dann kann man das Bild besser verfolgen und muss nicht immer nach unten schauen.
Ich verstehe euch nicht...

Ps: Am besten sind die Mangas!

klar ist es einfacher, aber (ich geh jetzt von meiner meinung aus) die dt. stimmen können ja noch nicht mal das wort blut oder töten aussprechen und dadurch wird der text geändert das sogar ein ganz anderer sinn raus kommen kann (ist nicht immer so, klar).
außerdem sind die dt. stimmen manchmal ziemlich nervig (obwohl das wohl eher ein neben sächlicher grund ist)
mir persönlich gefallen sowieso die 'original' jap. stimmen mehr (das ist wieder geschmackssache)
und so schlimm ist das mitlesen auch nicht. man gewöhnt sich mit der zeit daran und kann dann so schnell mitlesen, dass man auch alle geschehnisse mitkriegt.
und wenn man viel jap. guckt merkt man das mitlesen auch gar nicht mehr so

so, das sind meine gründe warum ich den sub mehr mag.
hoffe du verstehst das jetzt besser =)

Spaddl
Jungspund
Jungspund

Spaddl

Beiträge Beiträge : 44
Kopfgeld Kopfgeld : 1279390
Dabei seit Dabei seit : 29.04.11
Ort Ort : Neubiberg


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMi 25 Mai - 19:40

   
@Zorro&Sanji: Naja, mit der Zeit gewöhnt man sich eben daran. Bei mir ist es wirklich so, das ich ohne Probleme lesen, sehen und zuhören kann ...
Ich schau nicht direkt unten auf das geschriebene, sondern nehme die Inhalte (im speziellen natürlich die Bilder) mindestens zu 80% mit war. Außerdem gewöhnt man sich mit der Zeit auch eine sehr angemessene Lesegeschwindigkeit an und kann dadurch ohne große Probleme den Anime verfolgen (=

Oder wie seht ihr das?!

Greezle

Taigâ
Jungspund
Jungspund

Taigâ

Beiträge Beiträge : 56
Kopfgeld Kopfgeld : 1270532
Dabei seit Dabei seit : 29.05.11
Ort Ort : Hier.


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptySo 29 Mai - 5:00

   
@Spaddl
Ich seh das ganze genauso wie du xD
Da ich so oder so ne kleine Leseratte bin,
machen mir die Untertitel gar nix aus :I


@Diskussion
Ich mag die japanischen Synchros viel lieber als die deutsche synchro.
Ich finde die zwar besser als andere Synchros.. aber naja c:
Miss Goldenweek

ace4ever
Vizekapitän
Vizekapitän

ace4ever

Beiträge Beiträge : 99
Kopfgeld Kopfgeld : 1316039
Dabei seit Dabei seit : 22.12.10


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptySo 29 Mai - 20:52

   
ich mag eigentlich beides, sub und dub aber ich finde beim japanischen kommen die emotionen manchmal viel besser rüber. zum beispiel als ruffy robin auf enies lobby sagt "sag dass du leben willst!" war ich ein bisschen enttäuscht wie schlecht die es auf deutsch gesagt haben Sad

mit dem lesen hab ich eigentlich kein problem. ich finde man gewöhnt sich mit der zeit daran, dass man liest, schaut und hört

fazit: ich mag beides aber ger sub ziehe ich vor

PortgasAce1909
Vizekapitän
Vizekapitän

PortgasAce1909

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1273711
Dabei seit Dabei seit : 27.05.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptySo 29 Mai - 22:28

   
Bei One Piece bin ich eher für Japanisch mit Ger Sub......da mir auch gewisse deutsche Stimmen einfach net gefallen

Death Note is eine der wenigen Serien wo die deutsche Synchri eigentlich ganz okay is

DragonBall genauso...da geht die Deutsche Synchro eigentlich auch da ichs aus meiner Kindheit aber auch nicht anders kenne

MonkeyIDIRuffy
V.I.P.
V.I.P.

MonkeyIDIRuffy

Beiträge Beiträge : 5393
Kopfgeld Kopfgeld : 1822895
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Neue Welt - Dressrosa (Königspalast)!


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptySo 29 Mai - 22:33

   
Nach den vielen Jahren, wo ich mir nun schon die Japanischen Folgen mit GER-SUB anschaue, habe ich mich einfach an die Japanischen Stimmen gewöhnt! Sie gefallen mir auch viel besser!

Mit dem Lesen, mithören und anschauen habe ich keinerlei Probleme! Wink

Luffy-chan
Rookie
Rookie

Luffy-chan

Beiträge Beiträge : 444
Kopfgeld Kopfgeld : 1394375
Dabei seit Dabei seit : 20.07.10
Ort Ort : Auf der Thousand Sunny <3


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyMo 30 Mai - 9:00

   
XfaultierchenX schrieb:
Zorro&Sanji schrieb
Zitat :
Ich vertehe nicht wieso manche von euch lieber den Sub haben.
Es ist doch viel einfacher wenn man es hört, dann kann man das Bild besser verfolgen und muss nicht immer nach unten schauen.
Ich verstehe euch nicht...

Ps: Am besten sind die Mangas!

klar ist es einfacher, aber (ich geh jetzt von meiner meinung aus) die dt. stimmen können ja noch nicht mal das wort blut oder töten aussprechen und dadurch wird der text geändert das sogar ein ganz anderer sinn raus kommen kann (ist nicht immer so, klar).
außerdem sind die dt. stimmen manchmal ziemlich nervig (obwohl das wohl eher ein neben sächlicher grund ist)
mir persönlich gefallen sowieso die 'original' jap. stimmen mehr (das ist wieder geschmackssache)
und so schlimm ist das mitlesen auch nicht. man gewöhnt sich mit der zeit daran und kann dann so schnell mitlesen, dass man auch alle geschehnisse mitkriegt.
und wenn man viel jap. guckt merkt man das mitlesen auch gar nicht mehr so

so, das sind meine gründe warum ich den sub mehr mag.
hoffe du verstehst das jetzt besser =)

hinzu kommt, dass man nach einer weile schon ein paar einzelne wörter kennt, die man dann garnicht lesen braucht. aber auch nur, wenn die personen einzelne wörter rufen/sagen. z.B 'Oi' (wird das so geschrieben? kA xD) , für 'Hey' oder sowas halt xD
da kommt man nach einer weile echt gut rein, auch mit der geschwindigkeit beim lesen^^
und zur not hält man kurz das video an, das ist ja das praktische am internet^^

MissBloodySunday
Kabinenjunge
Kabinenjunge

MissBloodySunday

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 1265651
Dabei seit Dabei seit : 30.05.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime EmptyFr 3 Jun - 2:08

   
Also ich muss ganz klar sagen das mir die japanische synchro besser gefällt ,denn die legen da viel mehr gefühl rein!!! und teilweise horen sich die stimmen auch besser an und passen besser zum charakter!!! nur um ein beispiel zu nennen: buggy zb. ich finde die deutsche stimme viel zu rau für ihn da ist die japanische um klassen besser!!!

zur frage "wie kann man nur mit sub besser finden"
ganz einfach irgentwann merkz man gar nicht mehr das man ließt ,also ich kann die folge genause gut verfolgen wie sonst auch!

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.