Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bapta
Jungspund
Jungspund

Bapta

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1277030
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Auf meinem Stuhl vorm PC... Küche ist Ausland

http://www.icompositions.com/artists/Bapta

BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyDi 7 Jun - 5:18

   
Ich fand es so wie es am Anfang war am besten :

Deutsche Synchro und beu cutscenes zwischendurch auf japanisch mit untertiteln.
Sanjis " Nammmiii-Mauuusiii" ist einfach mal viel besser als im japanischem genau wie viele der anderen Stimmen(Meiner Meinung nach!!!).

Es ist natürlich schade, dass die Texte verändert wurden. Es ist vor allem dadurch auffällig, dass dauernd nur gesagt wird "Ich mach dich fertig" oder "mit dir fahre ich Schlitten". Das klingt als hätte man krampfhaft versucht den Text umzuschreiben.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyDi 7 Jun - 5:22

   
ich bin generell der meinung, dass man alles in original sprache gucken sollte, damit die stimmung und so erhalten bleibt

viele dubs versauen einem die animes

Bapta
Jungspund
Jungspund

Bapta

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1277030
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Auf meinem Stuhl vorm PC... Küche ist Ausland

http://www.icompositions.com/artists/Bapta

BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyDo 9 Jun - 14:03

   
Findet ihr nicht, dass Sanji's "Namiii-Mauuusiii" auf deutsch viel besser klingt ?!

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1481
Kopfgeld Kopfgeld : 1956794
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyMi 22 Jun - 16:34

   
also auf deutsch ist natürlich schon lieber aber ich bervorzuge
momentan die japanische sprache weil man lernt viel früher muste man immer
auf den bildschirm glötzen aber jetzt kann ich auch mal wegschauen aber ich verstehe es trotzdemdas hilft wirklich dieser ger sub

x-x
Jungspund
Jungspund

x-x

Beiträge Beiträge : 53
Kopfgeld Kopfgeld : 1260192
Dabei seit Dabei seit : 13.06.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyDi 28 Jun - 0:13

   
Deutsche Synchro von One Piece finde ich besser. Kann dran liegen das ich es von Anfang an auf Deutsch geguckt habe. Wobei ich sagen muss nach ca 100 Folgen jap. , kam mir die Deutsche auch schon bisschen komisch vor.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyDi 28 Jun - 0:55

   
ich bin definitiv der überzeugung, dass man aalles in der originalsprache sehen sollte!

denn da haben die verantwortlichen meist besser auf die stimmigkeit geachtet.

und das trifft meiner meinung nach auch auf op zu.

wutzjonny
Rookie
Rookie

wutzjonny

Beiträge Beiträge : 413
Kopfgeld Kopfgeld : 1357004
Dabei seit Dabei seit : 17.02.11
Ort Ort : Urlaub! *_*


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyDi 28 Jun - 2:24

   
SylarDurden schrieb:
ich bin definitiv der überzeugung, dass man aalles in der originalsprache sehen sollte!

denn da haben die verantwortlichen meist besser auf die stimmigkeit geachtet.

und das trifft meiner meinung nach auch auf op zu.

Meistens ja,aber nicht immer (siehe Dbz da war die Synchro auf Deutsch besser und vorallem Goku)

CupCakePunch
Grünschnabel
Grünschnabel

CupCakePunch

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 1254816
Dabei seit Dabei seit : 28.06.11
Ort Ort : Germany


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyDi 28 Jun - 19:03

   
Eigentlich bin ich ja nicht so der Dub-Typ aber bei One Piece finde ich die Synchro gar nicht schlecht. Am Anfang etwas gewöhnungbedürftig aber es geht. Trotzdem bin ich immer noch für Sub Very Happy

Sylex
Jungspund
Jungspund

Sylex

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1255324
Dabei seit Dabei seit : 08.07.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySa 9 Jul - 0:47

   
Ich schaue alle animes in ger dub, ausser wenn es wie bei one piece auf einmal keine deutschen folgen mehr gibt, dann schaue ich halt ger sub. Ich finde beides sehr gut aber japanisch ohne untertitel würde ich nicht schauen..

gear93
Kapitän
Kapitän

gear93

Beiträge Beiträge : 351
Kopfgeld Kopfgeld : 1447986
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySo 10 Jul - 0:17

   
Genau ich habe bis 314 auf dub gekuckt den rest auf sub und original ist einfach bei op besser

Nico Robin <3
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 11
Kopfgeld Kopfgeld : 1252210
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyMo 11 Jul - 15:23

   
Angefangen One Piece zu gucken habe ich, wie viele andere von Euch, auch bei RTL II. Ich denke als Jugendliche hat die Information und die deutsche Synchronisation auch gereicht, ich war glücklich. =)
Aber da man die neusten Folgen nicht mehr ins Deutsche übersetzen möchte, habe ich bald angefangen die Folgen in japanischer Sprache und deutschem Untertitel zu schauen. Mittlerweile schaue ich mir die Folgen in japanischer Sprache mit englischem Untertitel an.

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir die Sub-Folgen besser gefallen, als die ganz normalen synchronisierten Folgen auf Deutsch. Es ist meiner Meinung nach einfach korrekter übersetzt, als in unserer Sprache. Jetzt würde es nur noch fehlen, dass der Anime dem Manga mehr entspreche, dann wären wir glaube ich alle glücklich =)

II Zorro II
Rookie
Rookie

II Zorro II

Beiträge Beiträge : 474
Kopfgeld Kopfgeld : 1311957
Dabei seit Dabei seit : 26.04.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyMo 11 Jul - 18:00

   
Also die erste zeit in der ich One Piece geguckt hab war natürlich mit der deutschen Synchro und deswegen hat mich sich da ja schon bisschen dran gewöhnt. Von den Stimmen her find ich allerdings trotzdem auch das die Orginalsynchro besser passt als die Deutsche auch wenni ch nichts gegen die deutsche hab.

Naja also wenn es sie irgendwann auf deutsch geben sollte schön aber es muss nich sein des haut schon xD

Soun
Jungspund
Jungspund

Soun

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1257707
Dabei seit Dabei seit : 11.07.11
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyMo 11 Jul - 18:10

   
Also natürlich bevorzuge ich Dub-Folgen, da man nicht ständig mit dem Lesen beschäftigt ist. Aber ich habe mich teilweise schon an den Sub-Folgen gewöhnt, denn teilweise sind die Stimmen schöner zu hören, beispielsweise die von Kizaru. Aber ist teilweise Ansichtssache...

greez.

MonkeyKickerKizaru
Rookie
Rookie

MonkeyKickerKizaru

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 1357126
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11
Ort Ort : Marine HQ


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyMo 11 Jul - 19:02

   

ich finde das man im deutschen synchro studio ne super arbeit geleistet hat. Natürlich abgesehen von einpaar szenen die sie hätten mehr betonen/schreien können und auch abgesehen von einpaar charas die fürn arc lang vorkamen und ihre stimmen völlig daneben lagen. Aber die paar kleinigkeiten kann man ignorieren...ich zumindest kann das.

Auf japanisch klingen die stimmen einfach nur kratzig zu unnatürlich an einpaar stellen + total verstellt. Bei manchen charas dachte ich mir...das kann nur ein kind sein obwohl ein erwachsener der sprecher war.

Auf deutsch gefallen mir alle synchro sprecher gut bis auf chopper, den sie nach g8 versaut haben. Vorallem sanjis,zorros und frankys stimmen sind top.

An manchen stellen bei den deu gedubbten folgen musste ich mehr lachen als bei den jap gedubbten folgen. Nur ein beispiel von vielen anderen hundert : sanji bei kalifa , als sein herz aufhört zu schlagen und er richtig mit einer hohen stimme zu ihr spricht XDDD Gibt noch genug andere stellen wo meiner meinung nach die japanischen synchrosprecher was abgucken könnten.


Das sehr viele die deutschen dub arbeiten allgemein als schleht abstempeln liegt darin das sie aufs gerede von anderen zu sehr achten. death note,devil may cry,d. conan,elfenlied,chihiros reise ins zauberland, das schloss im himmel, one piece undundund haben/hatten sehr gute synchro sprecher die wissen wann welche stelle wie betont werden muss sogar besser als die japanischen leutchen.

Eti~Chan n_n
Vizekapitän
Vizekapitän

Eti~Chan n_n

Beiträge Beiträge : 85
Kopfgeld Kopfgeld : 1257661
Dabei seit Dabei seit : 15.07.11


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySo 17 Jul - 10:54

   
Mir is es an sich eig. egal ob ich Deutsch Dub schaue or Jap Dub aber an sich mag ich Jap Dub weil die Stimm dann genau die sin an man eig.am anfang gedacht hat un so.
Hört sich auch natürllicher an. ^_^
Beim Deutsche Dub is ja die Stimme immer etwas anders bei jeder Figur ^^

XfaultierchenX
Kapitän
Kapitän

XfaultierchenX

Beiträge Beiträge : 353
Kopfgeld Kopfgeld : 1333066
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Edo


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySa 23 Jul - 21:55

   
Akainu正義 schrieb:

Zitat :
death note,devil may cry,d. conan,elfenlied,chihiros reise ins zauberland, das schloss im himmel, one piece undundund haben/hatten sehr gute synchro sprecher die wissen wann welche stelle wie betont werden muss sogar besser als die japanischen leutchen.

Du hast schon Recht, mit deinen Bsp. Detektiv Conan, Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel, One Piece ( die anderen hab ich sub bzw. gar nicht geguckt) sind recht gut synchronisiert, aber das sind so gut wie die einzigen (meiner Meinung nach).
Was mich mit am meisten stört (außer die weiter vorn schonmal aufgezählten Dinge) ist, dass es fast immer die selben Synchronsprecher sind. Wenn ich mir ein Anime auf Deutsch ansehe, fallen mir immer andere Charaktere aus anderen Animes ein, die die selbe dt. synchrostimme haben und das passt dann nicht.
Was ich aber am schlimmsten fand, war, dass sie beim Ende von Code Geass (mein Lieblingsanime, hat vllt. hier auch schonmal jm. gesehen) sogar falsch übersetzt haben.
Der Sub hat viel besser zum Geschehen, zum Verlauf der Handlung und zu der Gestik gepasst.

Zitat :
Das sehr viele die deutschen dub arbeiten allgemein als schleht abstempeln liegt darin das sie aufs gerede von anderen zu sehr achten.
Ich schätze und respektiere zwar die Meinung anderer, aber ich bilde mir immer selbst meine Meinung. (z.B. ich les mir gern Rezensionen von Animes durch, trotzdem, auch wenn alle sagen der ist Müll, mir aber die Beschreibung gefällt, schau ich mir zumindest die ersten paar Folgen an, um mir selbst meine Meinung zu bilden.)
Ich habe den Dub nicht gleich abgestempelt, aber mir gefällt nunmal der Sub besser.


RedDragon
Vizekapitän
Vizekapitän

RedDragon

Beiträge Beiträge : 147
Kopfgeld Kopfgeld : 1357991
Dabei seit Dabei seit : 14.10.10
Ort Ort : Impel Down Lvl. ∞


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyMi 27 Jul - 2:41

   
Japanisch mit deutschen Untertiteln ist mir deutlich lieber als die deutschen Dubs. Zum einen sind die ziemlich beschnitten und zum anderen weiss man teilweise nicht ob die Übersetzung ordentlich gemacht wurde, das auch alles stimmt.

Blackfire1412
Rookie
Rookie

Blackfire1412

Beiträge Beiträge : 684
Kopfgeld Kopfgeld : 1398783
Dabei seit Dabei seit : 02.10.10
Ort Ort : Zuhause natürlich


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySa 30 Jul - 18:33

   
Dragonball ist die deutsche Synchro einfach hammer, besser als die Englische^^

One Piece gefällt mir eig. schon auf deutsch. Ruffys Stimme ist ein wenig zu kindisch, genau wie bei Naruto die Deutsche^^ Aber sie haben genau im richtigen Moment aufgehört auf deutsch zu dubben. Bei Folge 400 taucht Kizaru auf(ist immer noch deutsch) und das klingt einfach sau-schlecht. Das Oh von Kizaru ist total dämlich, können die dubber nicht wenigstens ne Ahnung haben wie die Leute klingen sollen? Chopper hingegen find ich im Deutschen besser als im Japanischen, auch wenn er auf japanisch so süss klingt Razz

Nico-Robin
Jungspund
Jungspund

Nico-Robin

Beiträge Beiträge : 64
Kopfgeld Kopfgeld : 1255809
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11
Ort Ort : Niemandswald


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySa 30 Jul - 22:48

   
also, ich gucke auch gerne subs,also die jap. Stimmen.
aber lieber habe ich die deutsche Synchro
Vor allem Ruffys stimme...harrr,find ich sau cool^^
seine jap. is auch ok, hört sich für mich kindischer an.

bei den anderen Charas in der Originalsynchro hören sich die kerle meist wie alte opis an,
die weiber, ausser robin, typisch Anime-weibisch und chopper, als wär er ein baby scratch

Lightning.Chan
Kapitän
Kapitän

Lightning.Chan

Beiträge Beiträge : 307
Kopfgeld Kopfgeld : 1329449
Dabei seit Dabei seit : 05.01.11
Ort Ort : Cupboard under the stairs


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyDo 4 Aug - 14:24

   
Das einzige was ich in Deutsch schaue is One Piece, wenns kommt.
Den Rest alles japanisch mit Untertitel...

Weil ich Animes, wie zB Naruto nicht in Deutsch schauen kann,
da der ganze Sinn zerstört wird und die Synchronstimmen dazu auch noch Kacke ist.
Deswegen wird bei mir nur japanisch geschaut ^^

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2136376
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySa 6 Aug - 1:01

   
Zum entspannten Kucken mit Kumpels reicht mir die deutsche Fassung. Alleine ziehe ich die japanische vor. Wieso? Weil die japanischen Synchronsprecher besser sind, und bei uns auch alles verkindlicht wird, dank RTL II und Konsorten...

Monkey D. Bang
Vizekapitän
Vizekapitän

Monkey D. Bang

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 1277361
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Bowin Archipel


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySa 6 Aug - 3:15

   
Dub find ich besser, weil man bei den Subs immer unten auf den Bildschirm gucken muss. Und es kann dann passieren das man manche geschehnisse verpasst.

Schwertmeister Zoro
Vizekapitän
Vizekapitän

Schwertmeister Zoro

Beiträge Beiträge : 111
Kopfgeld Kopfgeld : 1274885
Dabei seit Dabei seit : 08.08.11
Ort Ort : Griechenland


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptyMi 10 Aug - 13:34

   
Ich habe für Japanisch gestimmt, weil es einfach originaler klingt, daran hab ich mich auch schon gewöhnt, in Ger Dub ist es auch sehr Toll(ich habe so ca. 8-10 Folgen gesehen), aber wie gesagt, auf Japanisch komen die Gefühle der Charaktere besser rüber als in Deutsch(und das nicht nur in One Piece, sondern in den meisten Animes)..
Eine Frage zur Deutschen Variante hätte ich schon...
Ein anderer Grund warum ich nicht in Ger Dub schaue ist weil ich mir nicht sicher bin ob alles wie im original zu sehen ist oder ob etwas ausgeschnitten wurde, deshalb Frage ich alle die in Ger Dub schauen, ist alles wie im Original Question

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySa 13 Aug - 12:04

   
Natürlich Deutsch.

Ich kann kein Japanisch, demnach ist es angenehmer One Piece auf Deutsch zu gucken/hören.

Ist klar, dass der Japanische Dub besser ist, aber ich ziehe den Deutschen weiterhin vor.

MfG Dekken

Bad Luffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Bad Luffy

Beiträge Beiträge : 89
Kopfgeld Kopfgeld : 1252268
Dabei seit Dabei seit : 31.07.11
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 EmptySa 13 Aug - 19:24

   

Ich hasse die deutsche Version. Die Stimmen sind komisch, wahrscheinlich extra fürs Kinderprogramm gemacht und die, die die Deutsche Synchro machen, haben auch keine Ahnung von One Piece, was man immer wieder bemerkt. Außerdem stört diese ständige Zensur (wie schon gesagt: Kinderprogramm), bei der sogar das Wort "Tod" zensiert wird.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime   One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece Ger Sub oder Dub beim Anime

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.