Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Zinoks
Grünschnabel
Grünschnabel

Zinoks

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1268100
Dabei seit Dabei seit : 17.05.11
Ort Ort : GTH


BeitragThema: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyFr 20 Mai - 14:59

   
fluch der karibik kamm nach one piece
ZUFALL?
ich glaube nicht
da wollte jemand mit den piraten-zug mitfahren

Zorro&Sanji
Rookie
Rookie

Zorro&Sanji

Beiträge Beiträge : 432
Kopfgeld Kopfgeld : 1354569
Dabei seit Dabei seit : 20.01.11
Ort Ort : East Blue&North Blue


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySa 21 Mai - 11:36

   
Außer dass es um Piraten geht, seh ich da keine Ähndlichkeiten.
Eigetlich sind es zweil völlig verschiedene Filme/Sendungen.

Was findest du denn so ähndlich? Vielleicht kannst du mich mit einer PN umstimmen...

Portgas D. Mellie
Vizekapitän
Vizekapitän

Portgas D. Mellie

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 1348620
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Niedersachsen


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySa 21 Mai - 12:22

   
Ich erkenne da auch überhaupt keine Ähnlichkeit. :/
Meinst du weil einer bei Fluch der Karibik Blackbeard heißt oder was? xD
Denn das kann man so wohl nicht sagen.^^
Aber vielleicht hast du ja Gründe, die dich zu dieser Meinung bringen, die würde ich gerne mal hören.^^

Monkey D ChiroX
Vizekapitän
Vizekapitän

Monkey D ChiroX

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1282935
Dabei seit Dabei seit : 25.04.11
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySa 21 Mai - 13:26

   
Das die Namen ähnlich sind, liegt einfach daran, das es diese Personen damals wirklich gab und Fluch der Karibik sich dran bedient, sowie zum kleinen Teil auch One Piece. Ansonsten null Ähnlichkeit, oder habt ihr gewusst das Jack Sparrow nein Kaptain Jack Sparrow von ner Teufelsfrucht gegessen hat xD

DerSchatten
Vizekapitän
Vizekapitän

DerSchatten

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1315126
Dabei seit Dabei seit : 14.02.11


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySa 21 Mai - 13:54

   
Wo bitte schön besteht da einen Ähnlichenkeit? Unötiger Spam Thread finde ich. Zorro

N.arrow
Jungspund
Jungspund

N.arrow

Beiträge Beiträge : 31
Kopfgeld Kopfgeld : 1275783
Dabei seit Dabei seit : 02.05.11


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySa 21 Mai - 18:32

   
Hab mir heute den neuen Film angesehn.
Also ich würd auch gerne mal wissen,
was deine Standpunkte zu "Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece" wissen. Surprised
Denn in allen Teilen, kam wirklich nix vor, dass One Piece ähneln könnte.
Jetzt mal abgesehn von BB's Namen und so. <_<'

Stefan Bögli
Neue Welt'ler
Neue Welt'ler

Stefan Bögli

Beiträge Beiträge : 1468
Kopfgeld Kopfgeld : 1452047
Dabei seit Dabei seit : 19.01.11
Ort Ort : Wald des Meeres


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyMo 23 Mai - 16:42

   
Ich sehe überhaupt keine ähnlichkeit zu Fluch der Karibik vlt. das es um Piraten und Schätze geht aber sonst oder meinst du wegen Davy Jones und Hordy Jones???^^

MLG Helscher

L0ren0r D. RuZoNa
Vizekapitän
Vizekapitän

L0ren0r D. RuZoNa

Beiträge Beiträge : 104
Kopfgeld Kopfgeld : 1275017
Dabei seit Dabei seit : 24.05.11
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyDi 24 Mai - 20:01

   
In dem neusten Film von Fluch der Karibik kommt ja auch Blackbeard vor Very Happy !!!
Voll nachgemacht von One piece!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Captain Ruffy
Super Novae
Super Novae

Captain Ruffy

Beiträge Beiträge : 759
Kopfgeld Kopfgeld : 1336446
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Windmühlendorf, Eastblue


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyDi 24 Mai - 20:34

   
Also ich stimme die anderen völlig zu hat überhaupt
keine ähnlichkeit mit One Piece bloß weil es danach kam.



Zuletzt von Captain Ruffy am Mi 25 Mai - 9:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
II Zorro II
Rookie
Rookie

II Zorro II

Beiträge Beiträge : 474
Kopfgeld Kopfgeld : 1311957
Dabei seit Dabei seit : 26.04.11


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyDi 24 Mai - 21:37

   
Also so wie ich das seh ist es auch nicht annährent ne Nachmache von One Piece.
Es gib nur 2 Parallelen die ich sehe^^. Einmal Blackbeard aber den gabs ja allgemein.
Das andere wäre das mit den 7 Adrealis Münzen oder was des war im Dritten Teil
Wobei ich auch nicht genau weiß ob das nich 10 Münzen waren^^

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4814
Kopfgeld Kopfgeld : 3977752
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyFr 27 Mai - 20:16

   
adrian helscher schrieb:
Ich sehe überhaupt keine ähnlichkeit zu Fluch der Karibik vlt. das es um Piraten und Schätze geht aber sonst oder meinst du wegen Davy Jones und Hordy Jones???^^

MLG Helscher
Könnte man wohl eher mit dem OP Davy Jones denn Foxxy erwähnte vergleichen.

Nein, Fluch der Karibik ist keine Nachmache von One Piece.


Davy Jones ist eine uralte Legende die zu Zeiten der Piraterie entstand. Der Davy Jones in One Piece wurde fast 1:1 übernommen, der in FdK wurde zu einem bösen Charakter, der seiner Liebe nachtrauert.

Blackbeard ist eben der berühmteste Pirat aller Zeiten, da können erfundene Figuren wie Jack Sparrow oder Ruffy eben nicht mithalten. Ich habe den neuen FdK noch nicht gesehen, daher kann ich zu dem BB in diesem Film nichts sagen. In One Piece ist Blachbeard sehr wichtig, schliesslich ist er der lieblingspirat von Oda. Einmal besitzt der Pirat Blackbeard auch noch den Namen Teach, der sein bürgerlicher seien soll. Sein Vorname was Edward, genauso wie bei Whitebeard. Eine andere Version von Teach war Thatch, der vierte Kommandant der WBB.

Barbarossa ist nochmal was anderes, da aber der OP Barbarossa Filler ist, spar ich mir das mal.

Es sind eben beides Piratenepose( ist das wirklich die mehrzahl von Epos???), daher nehmen sie eben Piratenfakten und machen daraus eben ihre Storys. Der Freibeuter Henry Morgan hat auch mit beiden zutun.
Jack basiert auf Henry Morgan. Morgan war ein Pirat, der im Namen der Marine Jagd auf andere Piraten machte. Erinnert stark an die Samurai? Und der Name Morgan weckt auch Erinnerungen an die ersten Kapitel?
Trotz alle dem, es sind nun mal zwei völlig verschiedene Sachen. Okay, beim Trailer "Meerjungfrauen, Zombies, Blackbeard!" dachte ich auch direkt an One Piece, aber naja.
Und auch wenn FdK OP nachgemacht hat, macht OP das nicht auch? So gut wie jeder zweite Charakter basiert auf etwas anderes aus verschiedenen Medien oder realen Menschen.

Und wenn man es so sieht, ist Spongebob doch auch von OP geklaut, da gibts ja auch einen Van der Dekken (Fliegender Holländer bounce )

Und zu den anderen: Seid doch nicht direkt so pampich. Shushu

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece Dod0bnQFluch der Karibik is ne nachmache von One Piece BQWseXGFluch der Karibik is ne nachmache von One Piece Tq7hfmSFluch der Karibik is ne nachmache von One Piece Hd4ApSDFluch der Karibik is ne nachmache von One Piece VIbCq98Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece 6EeTITP



Zuletzt von Hordy Jones am So 21 Okt - 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aiko
Kapitän
Kapitän

Aiko

Beiträge Beiträge : 247
Kopfgeld Kopfgeld : 1411178
Dabei seit Dabei seit : 05.05.10
Ort Ort : Odaiba Kaihin-Koen


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySa 28 Mai - 11:15

   
Ich habe die Filme Teil 1 und 2 gesehn udn finde keine Aehnlichkeit
nun es gibt sicher Piraten die ihr in One Piece auch kennt wie Blackbierd das liegt aber nur daran das Blackbierd damals der gefuerchteste Seeraueber im Karibischen Raum war... seine Boeshaftigkeit kannte damals keine Grenzen

Ich denke One Piece und auch Fluch der Karibik folgen je ihrer eigener Geschihte..
oder gibt es dort etwa auch einen Koenig der Piraten?? Nun ich denke nicht

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4814
Kopfgeld Kopfgeld : 3977752
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : Fischmenscheninsel


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySa 28 Mai - 11:18

   
Aiko schrieb:
oder gibt es dort etwa auch einen Koenig der Piraten?? Nun ich denke nicht
Im dritten Teil wurde eine art Anführer der Piratenfürsten gewählt, damit er die anderen im Kampf gegen die Marine führen kann. Erinnert mMn ein bisschen an den Whitebeardkrieg.

......................................................................

Klick doch mal auf uns, wir helfen gerne
Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece Dod0bnQFluch der Karibik is ne nachmache von One Piece BQWseXGFluch der Karibik is ne nachmache von One Piece Tq7hfmSFluch der Karibik is ne nachmache von One Piece Hd4ApSDFluch der Karibik is ne nachmache von One Piece VIbCq98Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece 6EeTITP

ace4ever
Vizekapitän
Vizekapitän

ace4ever

Beiträge Beiträge : 99
Kopfgeld Kopfgeld : 1316039
Dabei seit Dabei seit : 22.12.10


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyDi 31 Mai - 15:45

   
also ich habe alle filme gesehen die es momentan gibt und sehe da überhaupt keine ähnlichkeit. es kommt zwar in beidem ein blackbeard vor aber das kommt daher, dass es ihn wirklich gab und er ein sehr wichtiger und gefährlicher pirat war.

Portgas D. Naomi
Jungspund
Jungspund

Portgas D. Naomi

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 1274440
Dabei seit Dabei seit : 08.05.11
Ort Ort : Schweiz

http://www.demondolll.weebly.com

BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyDi 31 Mai - 19:49

   
Ausser dass es sich um Piraten dreht und es in beiden Storys einen Blackbeard gibt, haben sie doch nichts gemeinsam.
Und ausserdem kann es von mir aus noch mehr Piratenstorys geben, ich liebe Piratengeschichten!
Wenn ich mich für Fluch der Karibik oder One Piece entscheiden müsste....Ich weiss nicht, was ich besser finde, ich finde beides Hammer!
Jack Sparrow and Monkey D. Ruffy forever!

Kalinka
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Kalinka

Beiträge Beiträge : 19
Kopfgeld Kopfgeld : 1288463
Dabei seit Dabei seit : 16.03.11
Ort Ort : Ohara


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyMo 6 Jun - 19:55

   
ich sehe jetzt keine große ähnlichkeit zu One Piece.
die einzigen Gemeinsamkeiten kommen daher, dass bei beiden Geschichten personen vorkommen, die es tatsächlich gegeben hat.... und das wars auch schon

Bapta
Jungspund
Jungspund

Bapta

Beiträge Beiträge : 26
Kopfgeld Kopfgeld : 1277030
Dabei seit Dabei seit : 04.05.11
Ort Ort : Auf meinem Stuhl vorm PC... Küche ist Ausland

http://www.icompositions.com/artists/Bapta

BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyDi 7 Jun - 4:59

   
Eigentlichen basieren alle Ähnlichkeiten von One Piece und FLuch der Karibik auf allgemein bekannt Piratengeschichten und Legenden. Von Namen wie Davy Jones bis zur Flying Dutchman und zu Blackbeard.

Alles basiert auf echten Begebenheiten (Blackbeard berühmt weil er sich Lunten in den Bart steckte und anzündete, soweit ich weiss) und vom "Fliegenden Holländer" hatte man ja wohl davor schon gehört.

Von allen Inhalten, die einen gemeinsamen Ursprung haben, hatte ich schon gehört bevor ich One Piece oder Fluch der Karibik kannte.

Also ein dickes "Keine Kopie" von mir Wink

old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 451
Kopfgeld Kopfgeld : 1667934
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyMo 29 Aug - 22:21

   
nein es gibt doch sooo viele piraten filme...
blackbird war ja real...

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2136376
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptyDi 30 Aug - 22:14

   
Oh je....also ehrlich ich weiß wirklich nicht wie ich dieses Thema ernst nehmen soll xD

Ich habe bis auf den ersten (Schande, ich weiß) alle Fluch der Karibik Teile gesehen, und niemals, wirklich niemals ist mir auch nur im Enferntesten der Gedanke an One Piece gekommen.

Fluch der Karibik, das ist die Atmosphäre alter Piratenfilme, mit jeder Menge Sparrow Charme und cooler Ideen, und das Piratensein wesentlich realistischer (was nicht heißen soll dass es realistisch ist) rüberbringt als One Piece.

One Piece, das ist ein schräges, bizarres Abenteuer, das mit den echten Piraten nichts zu tun hat.

In meinen Augen kaum nachvollziehbar wie man darauf kommen kann dass sich die beiden ähneln, abgesehen vom Grund Thema: Piraten.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3976
Kopfgeld Kopfgeld : 1730829
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySo 4 Sep - 13:12

   
HISOKA ich bin ganz deiner Meinung !!
Ich liebe One Piece und ungefähr 2% darunter liebe ich Fluch der Karibik !
Aber ich weiß nicht wie man auf so ein Thema kommt ?

Baharain
Kapitän
Kapitän

Baharain

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1250439
Dabei seit Dabei seit : 31.07.11


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySo 4 Sep - 15:40

   
Hey hey Wicky, hey Wicky hey - er setzt das Segel an!
Damit hat One Piece meiner Meinung nach mehr ähnlichkeit, vorallem weil Oda ein bekennender Wicky-Fan ist.

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 846
Kopfgeld Kopfgeld : 1389024
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySa 24 Sep - 21:14

   
Ähnlichkeit haben diese beiden villeicht keine wirklichen, dass einzige ist, sie stehen beide auf Piraten, genau so wie ich Very Happy

das blackbeard in fluch der karibik drin vorkommen musste, war für mich klar weil blackbeard soweit ich weiß in wirklichkeit gelebt hatte und in einen film wie fluch der karibik muss so ein berüchtiger Pirat mitspielen !

Amaya Kazumi
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Amaya Kazumi

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 1245848
Dabei seit Dabei seit : 24.07.11
Ort Ort : Tragwein (Austria)


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySo 25 Sep - 9:15

   
Ok- Jack Sparrow ist ein Piratenkapitän genauso wie Ruffy .
Mehr fällt mir echt nicht ein .... Sorry aber die Frage war etwas nutzlos ...

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2136376
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySo 25 Sep - 18:35

   
Ja Blackbeard hat in der Tat wirklich gelebt, er war sogar der wohl berüchtigste Pirat aller Zeiten. Es kommt also nicht von ungefähr dass er immer wieder in Serien und Filmen mit Piraten Thematik auftaucht. Sein ganzer Name war Edward Teach oder, andere Schreibweise Edward Thatch, ob das sein richtiger Name war, ist nicht bekannt.

dasZerb
Jungspund
Jungspund

dasZerb

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1265201
Dabei seit Dabei seit : 05.06.11


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece EmptySa 1 Okt - 10:59

   
Ich kann das schon nachvollziehen. Als Fluch der Karibik 1 ins Kino kam war One Piece gerade voll eingeschlagen in Deutschland. Piratenfilme waren schon sehr lange out was Realverfilmungen anging und Humor in soclhen Filmen war seeehr selten, in der Form wie in One Piece und Fluch der Karibik schon garnicht. Sowas gab es einfach nicht.
Als im Kino dann der erste Lacher kam (Jack im Krehennest mit epochaler Musik, total stolz und von sich überzeugt guckend und dann stellt sich herraus das es nur ne Nussschale ist die sogar am absaufen war) da musste ich sofort an One Piece denken und hab zu meinem Kumpel gesagt "hey haben die One Piece gesehen und wollten ne Realverfilmung in der Art machen?".
Von klauen kann natürlich keine Rede sein. Dafür ist zuviel unterschiedlich aber die Inspiration dazu das Piraten Thema und dann auch noch mit Humor wieder ins Kino zu bringen könnte sicherlich von One Piece kommen.
Ob man bei Disney damals wirklich die Anime/Manga Szene verfolgt hat ist natürlich nochmal ne ganz andere Frage. Die Idee das es so sein könnte ist aber garnicht so abwegig.
Was die Argumentation angeht das das Unsinn ist da der Inhalt völlig verschieden ist, dem kann ich nur sagen das einfach nur logisch ist. Zum einen wer Disney schön blöd wenn sie ein Millarden Projekt aufgrund von Copyrightbedenken aufs spiel setzen würden.
Zum anderen wer eine direkte One Piece angelehnte Umsetzung nicht ansatzweise so Mainstreamtauglich gewesen, gerade in den USA und dort kommt nunmal für Hollywood das meiste Geld wieder rein.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.