Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2136376
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptySa 1 Okt - 21:53

   
Kann schon sein dass der von One Piece erzeugte Piraten Hype dafür verantwortlich war, aber ansonsten haben die beiden Geschichten einfach nichts miteinander gemeinsam. Obwohl Jack genauso lustig und verpeilt ist wie Ruffy, ist er ein ganz anderer Typ Held/Mensch als dieser....
Also ich habe mich bei Fluch der Karibik nie an One Piece erinnert, der Humor, der Spannungsaufbau und die Charaktere sind einfach ganz anders.
In Bezug auf die Mainstreamtauglichkeit kann ich dir leider nicht beipflichten Very Happy One Piece ist auch in den USA sehr sehr beliebt....
Dass Fluch der Karibik direkt auf den einsetzenden One Piece Hype folgte kann natürlich streng genommen kein Zufall sein, da hast du Recht Smile

dasZerb
Jungspund
Jungspund

dasZerb

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1265201
Dabei seit Dabei seit : 05.06.11


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptySo 2 Okt - 17:57

   
Hisoka schrieb:
In Bezug auf die Mainstreamtauglichkeit kann ich dir leider nicht beipflichten Very Happy One Piece ist auch in den USA sehr sehr beliebt....
Unter den Anime Fans na klar! Und das auch völlig zurecht aber mach mal ne Realverfilmung von One piece und schau wieviele Menschen über 25 oder von mir aus auch über 30 ins Kino gehen werden. Ob nun in Europa oder USA. Da wird dir ganz anders werden :/
Die Produzenten werden da dann immer nach den warscheinlichen Einnahmequellen gehen und da wird ein bekannter Hollywoodstar mit Klischee Piratenoutfit immer den Vorrang vor einem Jungdarsteller mit Strohhut, rotem Hemd und blauen Shorts haben. Sad

Sogekingdrölf
Vizekapitän
Vizekapitän

Sogekingdrölf

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1258481
Dabei seit Dabei seit : 11.10.11


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyDi 11 Okt - 18:32

   
ist zwar offtopic aber bei schuelervz (als man da noch war) gabs früher mal ne gruppe die besagte, dass der herr der ringe eine nachmache von harry potter sein soll Very Happy
in etwa so ist der vergleich hier^^
obwohl natürlich one piece vor fluch der karibik war, ganz im gegensatz zu der anderen behauptung, bei welcher der herr der ringe natürlich schon vieel länger als harry potter existiert.
was ich damit sagen will ist, dass die leute immer komische behauptungen über nachmachungen ihres lieblingsfilms/serie machen, ohne wirklich distanziert darüber nachzudenken

Dommäs Gonzales
IronFromIce
IronFromIce

avatar

Beiträge Beiträge : 73
Kopfgeld Kopfgeld : 830980
Dabei seit Dabei seit : 14.10.11


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyFr 21 Okt - 7:33

   
Ich halte das ganze auch nicht für eine Nachahmaktion ^^

Neben den bereits genannten Ähnlichkeiten würde ich noch die Sieben Samurai bzw. die Freibeuter mit Kaperbrief nennen. So war Barbossa in Teil Vier schließlich ein ehemaliger Pirat, welcher jedoch im Dienst der englischen Krone steht, am Ende jedoch seinen Titel niederlegt.

Gruß

Fierce

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2136376
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyFr 21 Okt - 13:17

   
Fierce schrieb:
Ich halte das ganze auch nicht für eine Nachahmaktion ^^

Neben den bereits genannten Ähnlichkeiten würde ich noch die Sieben Samurai bzw. die Freibeuter mit Kaperbrief nennen. So war Barbossa in Teil Vier schließlich ein ehemaliger Pirat, welcher jedoch im Dienst der englischen Krone steht, am Ende jedoch seinen Titel niederlegt.

Gruß

Fierce

@Fierce
Das ist aber keine Erfindung von Fluch der Karibik, sondern entstammt ebenfalls der Realität. Es gab einst tatsächlich Freibriefe für Piraten, wodurch sie zu Freibeutern im Dienste der englischen Krone wurden. Da hat sich Fluch der Karibik also selbst bedient ^^ Und dass Oda sich von den historischen Piraten hat inspirieren lassen, ist ja wohl Fakt, das sieht man ja teilweise schon an den Piratennamen (Alvida, Lorenor Zorro, Morgan....) Sry, wenn du das genau so gemeint hast und ich das jetzt unnötigerweise nochmal erklärt habe ^^

Midori D. Kusa
Vizekapitän
Vizekapitän

Midori D. Kusa

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1359909
Dabei seit Dabei seit : 04.08.10
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyFr 21 Okt - 15:04

   
naja soganz stimmt das ja so nicht das es fluch der karibik nach one piece gab, denn fluch der karibik ist eigentlich auf der grund idee von der disneyland bahn pirates of the caribbean verfilmt wurden und somit theoretisch älter als op, mal von den paar piraten namen oder legenden die gleich sind bzw. jack und ruffy total hut besessen sind(mal ehrlich wäre ja auch schwachsinn wenn in einem von beiden keine piratenmythen dinne wären)gibt es absolut keine ähnlichkeiten zwischen den beiden. das fluch der karibik ungefähr zur selben zeit wie one piece raus kam ist nur ein purer zufall und die wollten bestimmt nicht mit einem trend gehen(dann könnte man ja auch sagen das harry potter ein abklatsch von der herr der ringe ist, geht ja auch um einen auserwählten der den oberbösen ausschallten muss und spielt in einer welt wo so komische viehcher rum laufen und es magie gibt). außerdem wenn fdk ein abklatsch gewesen wäre hätte es keine 3 fortsetzungen gegeben denn außer bei anime/manga fans war one piece wieder nicht so aktuell(allgemein animes/mangas)

Dommäs Gonzales
IronFromIce
IronFromIce

avatar

Beiträge Beiträge : 73
Kopfgeld Kopfgeld : 830980
Dabei seit Dabei seit : 14.10.11


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptySa 22 Okt - 7:29

   
Hisoka schrieb:
Fierce schrieb:
Ich halte das ganze auch nicht für eine Nachahmaktion ^^

Neben den bereits genannten Ähnlichkeiten würde ich noch die Sieben Samurai bzw. die Freibeuter mit Kaperbrief nennen. So war Barbossa in Teil Vier schließlich ein ehemaliger Pirat, welcher jedoch im Dienst der englischen Krone steht, am Ende jedoch seinen Titel niederlegt.

Gruß

Fierce

@Fierce
Das ist aber keine Erfindung von Fluch der Karibik, sondern entstammt ebenfalls der Realität. Es gab einst tatsächlich Freibriefe für Piraten, wodurch sie zu Freibeutern im Dienste der englischen Krone wurden. Da hat sich Fluch der Karibik also selbst bedient ^^ Und dass Oda sich von den historischen Piraten hat inspirieren lassen, ist ja wohl Fakt, das sieht man ja teilweise schon an den Piratennamen (Alvida, Lorenor Zorro, Morgan....) Sry, wenn du das genau so gemeint hast und ich das jetzt unnötigerweise nochmal erklärt habe ^^

Ich wollte die Paralelle ja auch nur aufzeigen, dass sie vorhanden ist. Die Idee der Kaperbriefe stammt aus England, auch bediente sich Oda dessen und ja ^^ Genauso habe ich es gemeint ^^

Blackteach
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Blackteach

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1196983
Dabei seit Dabei seit : 13.01.12
Ort Ort : die neue welt


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyMi 18 Jan - 0:23

   
fluch der karibik zählt ohne frage zu meiner lieblingsfilmreihe Very Happy
und das es ne nachmache von op sein soll halt ich für ausgeschlossen
im gegenteil: eher finde ich das davy jones wie er im film is ma bei op auftreten kann Very Happy

Kelbinox
Kapitän
Kapitän

Kelbinox

Beiträge Beiträge : 306
Kopfgeld Kopfgeld : 1283036
Dabei seit Dabei seit : 15.05.11
Ort Ort : Nchuand-Zel


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyDi 29 Mai - 0:12

   
Zitat :
fluch der karibik kamm nach one piece
ZUFALL?
ich glaube nicht
da wollte jemand mit den piraten-zug mitfahren


Es gab schon lange vor One Piece Piratenfilme oder Sendungen. Außerdem hat die Geschichte von Fluch der Karibik, genauso wie die geographischen Eigenschaften nichts mit der/denen von Onepiece zu tun. Da fluch der Karibik in der realen Welt spielt. Ich frage mich, wie du darauf gekommen bist. Vielleicht ist das aber auch nur ein kleiner Scherz deinerseits.

Sanjiforever
Rookie
Rookie

Sanjiforever

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1184076
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12
Ort Ort : London


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyMi 9 Jan - 16:15

   
Ich habe das Thema gerade entdeckt und weil ich unsterblich in die Fluch der Karibik Filme verliebt bin gebe ich auch meinen Kommentar hierzu ab. Ich halte den Thread ehrlich gesagt für einen Scherz.
Also zuerst mal zu Bleackbeard und Davy Jones: da könnte man genauso gut behaupten das One Piece das gklaut hatt. Die geschichten um Bleackbeard und die Legende um Davy Jones gibt es schon ewig und wurde auch bei vielen anderen Sachen verwendet.

Zweitens hat OP meiner Meinung nach auch gar nicht so viel mit Piraterie zu tun. Die Hälfte des Animes besteht aus anderen Sachen.

Und Drittens basiert FDK auf einer Atraktion des Disneylands in Paris.

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1290137
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptySa 19 Jan - 14:59

   
Ich hab FdK Fremde Gezeiten gedanklich gerade komplett auseinander genommen.

Das einzige wo ich mit viel Gutmütigkeit Ähnlichkeit erkenne ist als Blackbeard die Black Pearl kontrolliert.
Die Taue, Segel usw. und sie quasi als Waffen nutzt. Hatte ein bisschen was von TKen.

Aber sonst wohl eher nicht, käme weder OP, noch FdK gerecht.

Beides riesen Erfolge.

-Kizaru-
Rookie
Rookie

-Kizaru-

Beiträge Beiträge : 440
Kopfgeld Kopfgeld : 1083660
Dabei seit Dabei seit : 24.02.13
Ort Ort : Marinehauptquartier


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyMi 27 Feb - 17:39

   
Finde Fluch der Karibik ist keine Nachmache vlt nur das beide einen Blackbeard haben Very Happy.

Sonst gehts ja in Fluch der Karibik nur um Piraten doch bei One Piece weicht es manchmal ab also kaum ne Ähnlichkeit.

Also ich finde es ist keine Nachmache.

Und One Piece und Fluch der Karibik sind riesen Erfolge!

Lg -Kizaru- Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 1393526735

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5110636
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyDo 27 Feb - 15:21

   
Nur weil es bei Fluch der Karibik um Piraten geht, ist es keine Nachmache! Ich könnte dir ne Menge Filme aufzählen, die nach One Piece kamen und von Piraten handeln, keiner davon hat Ähnlichkeit mit One Piece. Schon allein der Stil ist völlig anders. Bei Fluch der Karibik geht es eher um Klischee-Piraten. Bei One Piece ist der einzige "richtige" Pirat Blackbeard.

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Madarax3

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1485003
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptyDo 1 Mai - 18:22

   
Würde ich nicht sagen.
In Fluch der Karibik geht es zwar wie in One Piece um Piraten aber trotzdem
sind beide sehr unterschiedlich. Fluch der Karibik spielt in der realen und One
Piece in einer ausgedachten Welt. Die Story der beiden ist auch ziemlich unterschiedlich.
Niemand hat meiner Meinung nach von jemanden etwas geklaut. Ein Beispiel sind die Namen
Blackbeard einen Piraten den es wirklich mal gab & die Sagengestalt Davy Jones , diese gibt es
schon viel länger und beide Seiten haben diese für ihre Geschichte verwendet. Oda nahm für die
Namen seiner Charaktere auch echte Piraten und Seefahrer als Vorbild.

zorro1122
Vizekapitän
Vizekapitän

zorro1122

Beiträge Beiträge : 140
Kopfgeld Kopfgeld : 1243050
Dabei seit Dabei seit : 05.03.12


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptySo 4 Mai - 3:10

   
Mal ganz davon weg das Fluch der Karibik so gut wie keine Ähnlickeiten zueinander aufweisen will ich mal wirklich deutlich anmerken dass Jerry Bruckheimer ein genialer Produzent ist und er es überhaupt nicht nötig hat irgendetwas zu kopieren der Herr hat schon bei weitem gute Einfälle genug.

Fyrion
Kapitän
Kapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 198
Kopfgeld Kopfgeld : 1438265
Dabei seit Dabei seit : 01.08.12


BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 EmptySo 4 Mai - 8:14

   
zorro1122 schrieb:
Mal ganz davon weg das Fluch der Karibik so gut wie keine Ähnlickeiten zueinander aufweisen will ich mal wirklich deutlich anmerken dass Jerry Bruckheimer ein genialer Produzent ist und er es überhaupt nicht nötig hat irgendetwas zu kopieren der Herr hat schon bei weitem gute Einfälle genug.

"Fluch der Karibik" basiert auf eine Attraktion von Disney World die schon lange vor OP existiert hat. Das Drehbuch haben Lucas Arts auch benutzt für die Monkey Island Teile und es gibt dadurch gewisse Parallelen (Hundeszene und die Wahrsagerin im Sumpf als Beispiel) doch mit Op hat das überhaupt nix zu tun

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece   Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Fluch der Karibik is ne nachmache von One Piece

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.