Sooo .... Möchte ich mich auch mal wieder zum Kapitel äußern (Lang lang ists her XD)
Mal schaun, ob ich das immer noch so hinkriege, mit dem Abarbeiten der Ereignisse ^^
Also .... Cover der Jump: Genial ^^ - was will man noch sagen. Passt zur Jahreszeit und den Temperaturen (ich krieg lust auf Eis *_*) - Findet noch jemand die Sanji-Eiskugel genial? ^^
Colorspread: Als ich ihn in den Spoilerbildern gesehen habe & erste Meinungen auftauchten, die meinten, man sehe die Entwicklung in den Kampfstilen, war ich erst ein wenig misstrauisch. Hat sich auch jetzt noch ganz gelegt .... aber ich will mal auf die Charakter eingehen.
Ruffy: Ruffy in Gear 2 halt ^^ - nichts sonderlich neues, das Standartpic. Aber was soll man auch sehen ^^
Nami: Also für's Aussehen verteile ich mal ne 9,5

- Neue Blasen die bereits Gewitterwolken enthalten, so wie es scheint. Passt zu den Ereignissen auf dem Archipel mit der falschen SHB. Gefällt mir!
Sanji: Sanji im Diable Jambe. Der gute Mann brennt vor lauter Liebe

- Steigert die Wirkung seiner Attacken auf jedenfall noch um einiges, sollte er wirklich nicht mehr nur glühen ^^
Chopper: Dieses Panel gefällt mir richtig gut. Chopper wirkt nunmehr fast wie ein richtiger, menschlicher Jugendlicher (mit nem Rentierkopf und Fell) .... aber gerade die Arme und Schulterpartien, sowie das Gesicht machen nun einiges mehr her. Scheint ein neuer Spot-Point zu sein.
Zorro: Well, what shall i say. Pure Epicness!!!!! Ich denke bei den Muskelpartien, dem bedrohlichen Anblick (und dem Teufelskopf im Hintergrund) kann man wohl ne Menge vom SPinatschädel erwarten ^^
Lysop: Cooleres Auftreten. Wieder ne kleine Schleuder (wussten wir ja schon) & seine (Green)?-Pops (vielleicht gibts ja dann auch Red und Blue Pops^^). Nein, spaß beiseite. Wirkt sehr sehr lässig und SHB-mäßiger als vorher ^^
Franky: "And he said .... you look very mannish, carry a gun this size"

- ich denke das trifft es wohl auch bei Franky. Ich denke hier dürfen wir wohl auch weiterhin (und nun erst Recht) vom Waffenarsenal der SHB sprechen)
Kommen wir nun zu den beiden, wo ich mich nicht Sicher bin, was es bedeuten soll.
Robin: Erinnere ich mich richtig, erlaubte ihre TF bisher das "herausbeschwören" von hauptsächlich Sinneszellen & Gliedmaßen. Sollte sie es in 2 Jahren wirklich geschafft haben, das Geheimniss der Körperklonung zu entschlüsseln, dann Chapeau! - Ich zweifel aber noch ein wenig dran. Mal schaun was das wird.
Brook: Joar ... was seh ich da. Brook wie er leibt und lebt .... scheinbar schreiend, mit abgetrenntem Kopf .... und abgetrenntem Unterkiefer. Dahinter diese Wölkchen die ein wenig wie Seelen aussehen oder auch Terrorwölkchen symbolisieren könnten.
Fassen wir zusammen .... Brook kann sich zerteilen? .... Seelen kontrollieren? .... Angst einjagen???
Ich persönlich hatte vor dem Timescip auf eine Art Bewusstsseinskontrolle mithilfe von Music getippt. Mal schaun ob wir in diese Richtung gehen.
-> Zwischenfazit: ICH SCHREIB ZUVIEL XD
-> richtiges Zwischenfazit: Cover macht Laune, schürt Theorien und weckt die Vorfreude auf das kommende. Dann mal zum Kapitel ..... (JA, ICH SCHREIB ZUVIEL

)
Erkenntniss Nummer Uno: Hodi spielt den Badguy & plant eine Diktatur ala Rassenhass. Ich meine ... der gute hat sicher lange trainiert, um seine Rede so fein aufzusagen, aber er vergisst doch einige wichtige Punkte.
1: Er ist vor kurzer Zeit beinahe Ge-Onehittet wurden. Und das in seinem Element. Umwerfend das er das nicht erwähnt hat XD
2: Die FMI gehört doch jetzt meines wissens zur WR, oder? Ich denke nicht, dass das da auf große Beliebtheit stößt.
3: Big Mum .... wir wissen, die Dame ist ein Süßigkeitenfanatiker & vielleicht auch Käuflich. Aber Sie ist nach unseren Erkenntnissen immer noch ein Mensch .... und was will Hodi machen, wenn sie mal wieder kommt? Lieb bitte bitte sagen, das sie nicht wieder kommt?
Ích könnte mir vorstellen, die wird dem was husten?
4: Wieso vordert er Ruffy heraus ... wenn er grad schon gegen den Unoffiziellen Vize beinahe draufgegangen wäre? Ergibt doch wenig Sinn & zeugt von Hodi wohl eher für Großes Ego wenig Hirn ^^
In Zusammenhang all dieser Erkenntnisse die wir inzwischen von Charakter Hodis erhalten haben, komme ich zu
Erkenntniss Numero Dos: Jeder der jetzt immer noch auf einen Beitritt von Hodi spekuliert, hat wohl ein wenig ..... nun sagen wir "fehlende Weitsicht", der Kerl entwickelt sich zum diktatorischen Massenmörder. Schlimmer als alles, was wir bisher gesehen haben (abgesehen von der Weltregierung

) - und einige spekulieren immer noch auf Beitrittsgerüchte. Ich bitte euch. Ruffy sagt am Ende bestimmt nicht .... "Och, du bist aufgewacht, nachdem du das Leben tausender Existenzen gefährdert und zerstört hast ... ich nehm dich mit" - zum jetzigen Zeitpunkt ist es endgültig unmöglich das dieser Fisch auch nur einen Schritt als Strohhut auf die Sunny setzt ^^
Erkenntniss Nummero Tres: Hatte ich erwähnt das Hodi ein psychopatischer Massenmörder ist. Ja oder? Bei dem hackts doch .... der Chakter gefällt mir immer mehr

Erkenntniss Numero Cuatro: Die 3 Strohhüte im Palast wurden gefangen & sind dem Tode nahe, also benehmen sie sich auch demensprechend. FALSCH!
Sie witzeln rum & machen gegenseitig Scherze. Klingt nach absoluter Todesangst. Nicht mal Zorro beschwert sich "verloren" zu haben. Und keine gekratzen Egos? .... klingt für mich nach einer geplanten Gefangennahme ala "Gegner in Sicherheit wiegen" oder vielleich war genau das geplant und ging schief *lol* - We will See.
Erkenntniss Numero Cinco: Robin findet ein Poneglyph, das so extrem Anders als die bisherigen zu sein schein. Sagt uns was? Neue Geheimnisse .... Eine Entschuldigungsbekundung? Hmmm ... Joyboy? Hmmmm ... sehr herausgerissen aus dem sonstigen Inhalt, so das man da schwer ein Aufeinandertreffen mit dem derzeitig wichtigen HAndlungsstrang erkennen könnte.
Erkenntniss Numero Seis: Shirahoshi ist immer noch ein Kind & würde blind in jede Falle tappen. Ruffy ist erwachsener und macht es dennoch noch. Was von Shirahoshi zu erwarten war, hatten viele erwartet das es bei Ruffy endlich abgestellt ist. Aber es wäre wohl nicht unser Strohschädel, wenn ihm die Crew noch immer über eine gute Planung ging. Lobenswert und zeitgleich törricht hoch 16. Aber das ist nunmal One Piece.
Erkenntniss Numero Siete: Jimbai hat auf der einen Seite Recht, das Ruffy sich keine Freunde gemacht hat & er vielleicht die bessere Wahl wäre, Hodi den Hintern zu versohlen, auf der Anderen Seite ist seine Aussage aber auch wieder ein wenig Schwachsinnig.
Richtig ... Ruffy ist ein Mensch .... und hat sich bisher keine großen Freunde auf der FMI gemacht, aber Hodi ist gerade auf einer Videoleinwand erschienen, hat eine Diktator seiner wenigkeit angekündigt, will den offiziellen König meucheln und droht allen abtrünnigen Mord an .... Ja, ich bin sicher, die Bewohner der FMI wären bestimmt extrem Sauer wenn Ruffy ihn ausknockt .. diesen lieben Fisch mit seinen großen Plänen von Freiheit

Kommen wir damit zu Nummer 8 und damit letzten
Erkenntniss Numero Ocho: Werfe 2 große Egos in einen Topf & was kriegst du ..... das Gegenteil von jedem Vorteil für eine Aufgabe mit Zeitbegrenzung. Schön doof die beiden. Aber die letzten beiden Panele ... PURE EPICNESS Nummer 2 XD.
Ich denke aber, mit diesem Kampf soll eine Parallele gezogen werden. Erinnern wir uns noch ... Ace kämpfte 5 Tage gegen Jimbai....ohne eindeutigen Sieger.
Jimbai ist zwar älter geworden, aber sicher nicht so schwach, das es nicht immer noch 3 Tage dauern würde XD
Sagt mir .... Oda will uns zeigen, in wie weit Ruffy jetzt mit dem Niveau des damaligen Ace zu setzen ist. Freu mich.
Fazit: Alles in allem ein sehr schönes Kapitel nach einer Pause. Die Charakter werden dahin entwickelt, das man sie lieben oder hassen muss. Und die Story geht nach dem Flashback wieder in einem sehr schönen Tempo vorran. Freu mich auf nächste Woche ....
Keep reading XD
Tribe
- verdammt Luffy's kopfgeld 400 000 000 berry :DD...frag mich da wie's bei den anderen Rookies aussieht
-> Das war doch aber schon seit bald 3 Kapitel bekannt mit dem KG, oder :O ^^ ... Ich schätz mal, das sich zumindestens 2 der anderen Rookies durchgesetzt haben. Die anderen hatten ja schon vor 2 Jahren ihre Probleme und einer war noch garnicht "auf der anderen Seite XD
- Zitat :
- wie ist zorro überrumpelt worden ?? oO
-> Kapitel 619. Zorro hat Hodi ein wenig filletiert .... aber der bekommt seine Drogen zugeschoben und Zorro geht die Luft aus. Daraufhin werden Neptun und die SHBler mitgenommen ^^
PS: Ja ich weiß -_- ..... ich schreib viel zu viel. Meuchelt mich wenn ihr wollt