Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyDo 21 Jul - 20:12

   
Tut mir leid, aber ich wusste einfach nicht, wo ich den Text sonst hineinsetzen sollte.

Es ist so, ich werde mich wohl, wenn ich lange genug im forum bin, als Moderator bewerben. Nun ist da meine Frage, gibt es da ein Mindestmaß an Kommentaren? Nun ist es so , dass ich jeden Tag on bin, und auch jeden Tag mehrere Artikel schreibe, aber es bleibt im Rahmen. Ist das zuwenig?

Poise
Super Novae
Super Novae

Poise

Beiträge Beiträge : 777
Kopfgeld Kopfgeld : 1485280
Dabei seit Dabei seit : 01.10.10
Ort Ort : Amazon Lily


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyDo 21 Jul - 20:14

   
Wenn ich eine Antwort darauf wüsste würde ich es dir sagen
ich habe die auch nicht so richtig verstanden willst du jetzt wissen wie oft man als Mod on sein muss oder aktiv sein muss ich glaub garnicht, und wenn du sonst noch fragen hast kannst du ja ein Mod per PN. anschreiben, und fragen Wink

MonkeyKickerKizaru
Rookie
Rookie

MonkeyKickerKizaru

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 1499626
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11
Ort Ort : Marine HQ


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyDo 21 Jul - 20:16

   

Es werden für eine gewisse zeit lang bewerbungen angenommen die moderatoren stimmen dann intern ab. Zurzeit werden keine gesucht

Die vorraussetzungen und son gedönse kannst du hier lesen

https://www.onepiece-mangas.com/t20-regeln-fur-bewerbungen

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1495454
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyDo 21 Jul - 23:08

   
Um ein Mod zu werden brauchst du nicht eine gewisse Anzahl von Beitraegen du brauchst den Charakter musst reif genug sein usw. und sofort.. ist letzendlich eine vertrauenssache ob die dich nehmen oder nicht ^^

Strohhut_Ruffy96
Vizekapitän
Vizekapitän

Strohhut_Ruffy96

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1431031
Dabei seit Dabei seit : 30.03.11
Ort Ort : Niedersachsen


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyDo 21 Jul - 23:11

   
Es geht nicht immer darum: Wer hat die meisten Beiträge? Sondern wie deine Beiträge sind.
Qualität statt Quantität sagt ein Admin von einem anderen Forum immer, wenn er i-welche Mods haben will Wink

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1619101
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyDo 21 Jul - 23:21

   

Danke für die Antwort von akainu Smile
Er hat genau den punkt getroffen.

Wir haben vor kurzem erst drei moderatoren angenommen. also ist in nächster zeit nicht damit zu rechnen das wir neue mods suchen.
Einfach den Bewerbungsbereich im blick berhalten, wenn dieser offen ist kannst du dich bewerben.

Und die anzahl an beiträgen spielt nicht die rollen, es können auch weniger sein, wenn diese dafür eine top quali haben. Kleiner tipp, denk mindesten eine minute über dein Beitrag nach, dann hast du mit der qualität auch kein problem. Man muss nicht immer nur auf die aktuelle diskussion anworten, am liebsten sind beiträge die zu weiteren diskussionen animieren, solange sie im thread nicht fehl am platz sind.

Aber letztendlich entscheidet eine interne abstimmung unter uns mod, wer den posten bekommt.

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyFr 22 Jul - 19:37

   
Du bist ein Spoiler Sucher..ist das auch eine Art Mod?
Wenn nein, was ist es dann?

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4123261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyFr 22 Jul - 19:50

   
Luthien ist Moderatorin, und Spoiler suchen ist eine nebenaufgabe.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyFr 22 Jul - 21:25

   
Strohhut_Ruffy96 schrieb:
Es geht nicht immer darum: Wer hat die meisten Beiträge? Sondern wie deine Beiträge sind.

Das weisen alle meine Beiträge auf, Qualität. Zudem bin ich 19 Jahre alt und eigentlich ziemlich reif. Ich wurde trotzdem nicht genommen. Man muss einfach (sorry) ein Schleimer sein oder einfach mit dem Moderatoren gut befreundet sein. Da diese dich dann kennen, entscheiden sie meistens eher nach Sympathiebonus. Die eigentliche (!) Voraussetzung ist eine gewisse Aktivität, recht großes Wissen in der Welt von OP und wie gut man im Team arbeiten kann. Man sollte also schon davor (!) mit den Mods schon irgendetwas gemacht haben, dann wird man auch genommen. Obwohl ich ziemlich lange dabei bin und den ein oder anderen guten Beitrag schreibe, wurde ich trotzdem nicht genommen. Inzwischen ist es mir auch egal, aber ich wollte hier nur mal an alle appellieren, die noch Mod werden möchten. Ein gut gemeinter Rat an euch..befreundet euch mit den Mods an und ihr werdet schon bald großzügig belohnt Wink

Strohhut_Ruffy96 schrieb:
Qualität statt Quantität sagt ein Admin von einem anderen Forum immer, wenn er i-welche Mods haben will Wink

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das hier nicht beachtet wird. Wenn dieser Faktor beachtet wird, dann wären 2 von 3 Mods nicht genommen worden.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyFr 22 Jul - 21:45

   
Starrk schrieb:
Strohhut_Ruffy96 schrieb:
Es geht nicht immer darum: Wer hat die meisten Beiträge? Sondern wie deine Beiträge sind.

Das weisen alle meine Beiträge auf, Qualität. Zudem bin ich 19 Jahre alt und eigentlich ziemlich reif. Ich wurde trotzdem nicht genommen. Man muss einfach (sorry) ein Schleimer sein oder einfach mit dem Moderatoren gut befreundet sein. Da diese dich dann kennen, entscheiden sie meistens eher nach Sympathiebonus. Die eigentliche (!) Voraussetzung ist eine gewisse Aktivität, recht großes Wissen in der Welt von OP und wie gut man im Team arbeiten kann. Man sollte also schon davor (!) mit den Mods schon irgendetwas gemacht haben, dann wird man auch genommen. Obwohl ich ziemlich lange dabei bin und den ein oder anderen guten Beitrag schreibe, wurde ich trotzdem nicht genommen. Inzwischen ist es mir auch egal, aber ich wollte hier nur mal an alle appellieren, die noch Mod werden möchten. Ein gut gemeinter Rat an euch..befreundet euch mit den Mods an und ihr werdet schon bald großzügig belohnt Wink

Strohhut_Ruffy96 schrieb:
Qualität statt Quantität sagt ein Admin von einem anderen Forum immer, wenn er i-welche Mods haben will Wink

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das hier nicht beachtet wird. Wenn dieser Faktor beachtet wird, dann wären 2 von 3 Mods nicht genommen worden.

Entschuldige bitte, aber du spinnst ja wohl. Genau aus diesen Grund wurdest du nicht! genommen... du bist zu arrogant und denkst du wärst der größte und genau sowas können wir in unseren Team nicht gebrauchen! Und so denke nicht nur ich, sondern auch 80% des Teams.

Wir entscheiden nicht nur aus Gründen wie, hat der User eine hohe Beitragszahl oder sind die Beiträge super geschrieben... das ist vielleicht ein wesentlicher Anteil, aber das wichtigste ist auch das sozialverhalten der User.

Du magst lange und ausführliche Beiträge schreiben, aber das allein zeugt nicht davon das du "reif" bist.

Lasst euch nicht von den Worten von Starkk abschrecken! JEDER hat die Chance Moderator zu werden, wenn er freundlich, zuvorkommend und natürliche gute Beiträge schreibt! (: Mit schleimen oder dergleichen hat das nix zu tun.

Grüße Kalzifer

Shamisaly
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Shamisaly

Beiträge Beiträge : 1278
Kopfgeld Kopfgeld : 1728284
Dabei seit Dabei seit : 28.03.10
Ort Ort : Unter deinem Bett

https://www.youtube.com/user/Shamisaly

BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyFr 22 Jul - 22:11

   

Kalzifer schrieb:
Starrk schrieb:
Strohhut_Ruffy96 schrieb:
Es geht nicht immer darum: Wer hat die meisten Beiträge? Sondern wie deine Beiträge sind.

Das weisen alle meine Beiträge auf, Qualität. Zudem bin ich 19 Jahre alt und eigentlich ziemlich reif. Ich wurde trotzdem nicht genommen. Man muss einfach (sorry) ein Schleimer sein oder einfach mit dem Moderatoren gut befreundet sein. Da diese dich dann kennen, entscheiden sie meistens eher nach Sympathiebonus. Die eigentliche (!) Voraussetzung ist eine gewisse Aktivität, recht großes Wissen in der Welt von OP und wie gut man im Team arbeiten kann. Man sollte also schon davor (!) mit den Mods schon irgendetwas gemacht haben, dann wird man auch genommen. Obwohl ich ziemlich lange dabei bin und den ein oder anderen guten Beitrag schreibe, wurde ich trotzdem nicht genommen. Inzwischen ist es mir auch egal, aber ich wollte hier nur mal an alle appellieren, die noch Mod werden möchten. Ein gut gemeinter Rat an euch..befreundet euch mit den Mods an und ihr werdet schon bald großzügig belohnt Wink

Strohhut_Ruffy96 schrieb:
Qualität statt Quantität sagt ein Admin von einem anderen Forum immer, wenn er i-welche Mods haben will Wink

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das hier nicht beachtet wird. Wenn dieser Faktor beachtet wird, dann wären 2 von 3 Mods nicht genommen worden.

Entschuldige bitte, aber du spinnst ja wohl. Genau aus diesen Grund wurdest du nicht! genommen... du bist zu arrogant und denkst du wärst der größte und genau sowas können wir in unseren Team nicht gebrauchen! Und so denke nicht nur ich, sondern auch 80% des Teams.

Wir entscheiden nicht nur aus Gründen wie, hat der User eine hohe Beitragszahl oder sind die Beiträge super geschrieben... das ist vielleicht ein wesentlicher Anteil, aber das wichtigste ist auch das sozialverhalten der User.

Du magst lange und ausführliche Beiträge schreiben, aber das allein zeugt nicht davon das du "reif" bist.

Lasst euch nicht von den Worten von Starkk abschrecken! JEDER hat die Chance Moderator zu werden, wenn er freundlich, zuvorkommend und natürliche gute Beiträge schreibt! (: Mit schleimen oder dergleichen hat das nix zu tun.

Grüße Kalzifer

Kalzi hat vollkommen recht! ^^
Viele User fallen schon von ihrem Verhalten im Chat weg oder wie sie sich im Forum benehmen.
Natürlich ist es besser einen User schon etwas näher kennen gelernt zu haben, welcher auch nett ist, doch das heißt nicht das er auch gleich angenommen wird!
Es kommt immer auch an ob er 1. Teamfähig ist (denn nur weil er nett ist muss er das nicht unbedingt sein) 2. One piece mögen und am besten so viel wie möglich darüber wissen (schließlich sollte man ja auch fragen falls nötig beantworten können?) und einfach aktiv sein. Smile
So seh ich das jetzt jedenfalls xD
Die neuen Mods die eingestellt wurden hab ich auch nich wirklich gekannt (hatte mit ihnen glaub auch noch nich geredet) Und ich hab trotzdem für ein oder den anderen gestimmt weil ich der Meinung war sie/er hat nette Beiträge geschrieben und sie/er war aktiv. Smile
Also hört auf Kalzi und lasst euch nicht von ihm abschrecken! x)

MonkeyKickerKizaru
Rookie
Rookie

MonkeyKickerKizaru

Beiträge Beiträge : 428
Kopfgeld Kopfgeld : 1499626
Dabei seit Dabei seit : 09.01.11
Ort Ort : Marine HQ


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyFr 22 Jul - 22:24

   

zitat starkk: "...ich als einer der größten heiße dich willkommen" (vorstellungs thread) ~~

nach einpaar tagen im chat

stark schreibt einen user an der nen vip status hat. : "wie bekommt man den vip status"

Hmmm XD Bin nunmal ein aktiver leser und habe bestimmt fast alle threads schonmal gelesen und so einiges bleibt mir nunmal im gedächtniss hängen XD

edit: sry hat mitm thema nix zu tun aber es musste seiiiin D:



Zuletzt von Akainu正義 am Fr 22 Jul - 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyFr 22 Jul - 22:30

   
Ich muss sagen, Starrk, so wie du das schreibst, wirkt es einfach nur unverschämt, respektlos und frech. Natürlich darfst du deine eigene Meinung haben, aber dann doch bitte gut begründet!

Soll heißen, zeig uns was deiner Meinung nach die Qualität deiner Beiträge zeigt, nenne uns KONKRETE Beispiele für das angebliche Fehlverhalten der Moderatoren.



Denn so wie du das schreibst klingt es wie das Kommentar von jemandem der einfach nur eine Entscheidung nicht verkraftet hat, und sich jetzt darüber ärgert.


Edit: Die Zitate die Akainu gebracht hat, sagen ja auch schon einiges über die Qualität deiner Beiträge...

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyFr 22 Jul - 22:34

   
Ich habe lediglich nur meine Meinung dazu geäußert. Und Kalzi, wer bist du schon, dass du mich hier persönlich angreifst und mich als "unreif" bezeichnest? Habe ich dich denn persönlich angegriffen? Ich habe nur gesagt, man hat reellere Chancen auf den Posten, wenn man die Mods kennt. UND ich bin auf den Beitrag von Strohhut_Ruffy96 eingegangen! Ich habe seine Aussage durch meine eigene Erfahrung widerlegt. Mehr habe ich nicht getan.

Kalzifer schrieb:
Entschuldige bitte, aber du spinnst ja wohl.
Netter Moderator. Beleidigt hier, nur weil ich Kritik äußere.
Kalzifer schrieb:
Du magst lange und ausführliche Beiträge schreiben, aber das allein zeugt nicht davon das du "reif" bist.
Echt? Ich muss mich also stundenlang mit dir in Skype unterhalten, damit du mich besser kennen lernst und mich für "reif" empfindest? Oder reicht da lediglich ein normaler Auftritt im Chat?
Kalzifer schrieb:
Lasst euch nicht von den Worten von Starkk abschrecken! JEDER hat die Chance Moderator zu werden, wenn er freundlich, zuvorkommend und natürliche gute Beiträge schreibt! (: Mit schleimen oder dergleichen hat das nix zu tun.
Ach bitte Kalzi, mach dich nicht selbst lächerlich..Ich rede hier aus eigener Erfahrung. 100%!
ShankZ, den du sicher kennst, wurde nicht genommen. Wieso? Beiträge: Stimmen Alter:stimmt Qualität: stimmt Sympathiebonus: ???? Da wird lieber eine Angelxfini genommen, mit der du sicher schon einige nette Abende in Sykpe verbracht hast. Sorry aber, das musste nun mal jetzt raus. Wenn du mich schon sofort so dermaßen persönlich angreifst, habe ich auch das Recht dazu!


Mondhase
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Mondhase

Beiträge Beiträge : 795
Kopfgeld Kopfgeld : 1720332
Dabei seit Dabei seit : 17.05.10
Ort Ort : Hasenbau


BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator EmptyFr 22 Jul - 22:37

   
So und bevor das ganze hier ausartet close ich mal.

Klärt so etwas bitte Privat.

Und Starrk, du wurdest nicht genommen aus verschiedenen Gründen und weil die Stimmenanzahl nicht für dich gereicht hat. Finde dich endlich damit ab.

Lg Mondhase

Thema geschlossen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator   [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Erledigt] Frage zu Bewerbung als Moderator

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.