Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1543447
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptyFr 5 Aug - 23:32

   

Wenn man sich die Beiträge zu den vielen Charakteren, Orten und co. anschaut, sieht man eigentlich größtenteils nur OPwiki-Texte.

Den Regeln nach ist das Kopieren von OPwiki-Beiträgen oder ähnlichen Informations-Quellen verboten:
Zitat :
§2.4 Das Kopieren von nicht selbst erstellten Texten z.B. von opwiki,ist verboten, Texte müssen selbst geschrieben und Bilder selbst hochgeladen werden!

Ich weiß leider nicht ob diese Regel schon immer gegolten hat, wenn ja, wäre die ganze Situation ja noch schlimmer.
Es gab, wenn ich mich nicht irre, vor einigen Monaten einen Aufruf, dass man alle Beiträge, die von OPwiki kopiert wurden, umschreiben und die Quelle als "Bilder und Text für One Piece-Mangas.com" angeben sollte.
Dass nicht alle Beiträge umgeschrieben wurden, lag natürlich daran, dass nur sehr wenige Thread-Hosts zu diesem Zeit-Punkt aktiv waren. (ein Lob an den damaligen Moderator für Orte, der so nett war wenigstens die Quellen von jeden Beitrag zu ändern)

Leider wurden auch nach dem Aufruf wieder Beiträge mit OPwiki-Texten erstellt, anscheinend ohne wirklichen Erfolg.
Lesen sich die User überhaupt mal die Regeln durch oder nehmen diese ernst?, oder scheint es den jeweiligen Moderatoren egal zu sein, denn man sieht in einigen Beiträgen auch nach Monaten keinerlei Änderungen oder Ermahnungen. (die jeweiligen Moderatoren und andere können mich jetzt ruhig hier anmotzen, aber bitte in einem konstuktiven Grad und mit Begründung^^)

Dann muss man auch sowas lesen wie, "Toller Beitrag!", "Klasse Beitrag" usw.
Da denk ich mir, was ist an "Kopieren" und "Einfügen" so toll oder klasse, ohne sich wirklich mal die Mühe zu machen nachzudenken und etwas selbst zu schreiben, sorry sowas verdient von mir überhaupt kein Lob.

So mein Vorschlag:
[1] Um sowas in Zukunft zu vermeiden, sollte man meiner Meinung nach einführen, dass bei einer Thread-Erstellung im Bereich "Verschiedenes aus One Piece" (ich denke ausser bei "Umfragen [only One Piece]" und "Ungeklärtes und Rätsel aus One Piece") in der "Text-Eingabe" bereits ein Text steht, in dem klar und deutlich erklärt wird, dass es verboten ist von OPwiki und ähnlichen Seiten zu kopieren/"klauen". (ich kenne dies aus vielen anderen Foren, ich weiß leider nicht ob dies sehr aufwendig ist)

[2] Oder man schreibt bei jedem Beitrag, der von OPwiki kopiert wurde, ganz oben, (am besten groß, dick und in rot) dass man sich daran kein Beispiel nehmen sollte und einen eigenen Text mit eigenen Worten und hochgeladenen Bildern schreiben sollte.
Ich gebe mal ein Beispiel, wie man es ungefähr schreiben könnte:
Lieber User, der Inhalt dieses Beitrages wurde größtenteils oder ganz von OPwiki oder anderen Informations-Seiten kopiert.
Falls du in Zukunft einen eigenen Beitrag planst, nimm bitte diese Vorgehensweise nicht als Musterbrief und schreib deinen eigenen Text und lade eigene Bilder dem Beitrag betreffend hoch.
Falls dein Beitrag trotz dieser Vorwarnung komplett aus kopierten Informationen besteht, wird dieser unverzüglich gelöscht!

(das mit dem Löschen wäre meine Meinung^^, ihr könnt ruhig mein Beispiel übernehmen, falls mit allem davon einverstanden seit)
Das wäre ebenfalls sehr aufwendig, jeden Beitrag rauszusuchen, jedoch könnt ihr auf meine Hilfe zählen, falls ihr diese benötigt.

Natürlich weiß ich nicht was ihr von meinem Vorschlag halten werdet, jedoch hoffe ich dass einige meinen Vorschlag befürworten werden.^^

kleines Edit:
Ich habe OPwiki nochmal durchgestrichen, da ich auf keinen Fall will, dass dieses Forum vllt. mal Probleme bekommt, falls mein Vorschlag übernommen wird und es jemand außenstehendes in den Beiträgen liest und die Quell-Seite davon informiert. (in dem Fall OPwiki^^)
Ich denke "andere Informations-Seiten" wird auch völlig ausreichen.



Zuletzt von TerrorBolt162 am Sa 6 Aug - 15:54 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Hitsugaya
Super Novae
Super Novae

Hitsugaya

Beiträge Beiträge : 918
Kopfgeld Kopfgeld : 1607191
Dabei seit Dabei seit : 27.03.10


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 3:34

   
TerrorBolt162 schrieb:

Dann muss man auch sowas lesen wie, "Toller Beitrag!", "Klasse Beitrag" usw.
Da denk ich mir, was ist an "Kopieren" und "Einfügen" so toll oder klasse, ohne sich wirklich mal die Mühe zu machen nachzudenken und etwas selbst zu schreiben, sorry sowas verdient von mir überhaupt kein Lob.

Da muss ich dir leider echt 100%ig zustimmen.

Wo xButzex und ich noch Moderatoren hier waren, haben wir echt tonnenweise Beiträge bearbeitet(hauptsachlich unsere eigenen Bereiche dazu zählen, Charaktere, Teufelsfrüchte(kannst sie dir ja mal gerne anschauen Razz )

Die anderen Moderatoren werden bestimmt auch in ihren Bereichen sehr viel gemacht haben da kenne ich noch ein paar Leute Smile

Und ich muss dir mal ganz ehrlich sagen, dass es echt viel Arbeit für die Moderatoren ist, die kopierten Beiträge anderer User zu bearbeiten.
Es ist ungefähr genauso aufwendig, als würden wir den Beitrag nochmal komplett von neu schreiben.

Und in der letzen Zeit habe wir (Das Team,also wo ich noch drinne war xD) die User meist noch angeschrieben gehabt das sie die Beiträge gerne etwas anders bzw selbst schreiben möchten und natürlich wenn sich nichts getan hat den Beitrag in den Papierkorb verschoben bzw direkt gelöscht.

Mehr kann ich dir zu den Thema leider auch im moment nicht sagen Smile

P.s: Wer Grammatik- und Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Razz Gute nacht Smile

mfg Hitsugaya


TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1543447
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 4:12

   
Hitsugaya schrieb:

Und ich muss dir mal ganz ehrlich sagen, dass es echt viel Arbeit für die Moderatoren ist, die kopierten Beiträge anderer User zu bearbeiten.
Es ist ungefähr genauso aufwendig, als würden wir den Beitrag nochmal komplett von neu schreiben.

Und in der letzen Zeit habe wir (Das Team,also wo ich noch drinne war xD) die User meist noch angeschrieben gehabt das sie die Beiträge gerne etwas anders bzw selbst schreiben möchten und natürlich wenn sich nichts getan hat den Beitrag in den Papierkorb verschoben bzw direkt gelöscht.
Dass es viel Arbeit ist, will ich natürlich niemals anzweifeln.
Da ich leider nie ein Moderator eines großen Forums war, kann ich mich nicht in euch hineinversetzen, daher meinte ich auch, dass die Moderatoren mich ruhig anmotzen dürfen/können.^^

Die Vorschläge dienten genau dafür, dass die Moderatoren in Zukunft nicht tonnenweise Beiträge bearbeiten müssen, wegen der Inaktivätet oder auch Faulheit der Thread-Hosts.
Viele der Beiträge haben sehr viele Kommentare, gute Diskussionen und co., da wäre es doch natürlich Schade drum, wenn sie einfach gelöscht werden.
Tatsache ist jedoch, dass immernoch ein Großteil aus OPwiki-Texten besteht. (ein großes Lob und viel Verständnis an jeden Moderator, der irgendwelche Beiträge quasi neu schreiben musste)
Wenn man nun bei jeder "OPwiki-Kopie" klipp und klar verständlich macht, dass diese Vorgehensweise "eigentlich" nicht geduldet wird und bei den zukünftigen Beiträgen keines Falls geduldet werden darf, bleibt eine Menge Arbeit erspart und die Moderatoren müssten nicht jeden Text umschreiben. (am besten oben drüber^^)
Wie schon erwähnt, ist es natürlich aufwendig die ganzen Beiträge aufzusuchen, jedoch bin ich wie ebenfalls erwähnt, jeder Zeit bereit zu helfen.

Viel effektiver wäre natürlich mein erster Vorschlag, aber ich warte erstmal ab was die Moderatoren so sagen, vllt. ist es ja wirklich sehr schwer oder zu schwer umzusetzen.

Gamer1986
Kapitän
Kapitän

Gamer1986

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1485497
Dabei seit Dabei seit : 16.12.10


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 6:12

   
Nur mal so ne Frage am Rande: Wieso ist das eigentlich verboten wenn es mal einen guten Text im Wiki gibt diesen hier rein zu setzen? Ich weiß zwar von anderen Foren, dass man rechtlich gesehen dann die Quelle des Textes im Posting klar ersichtlich machen muss wegen geistigen Eigentums oder sowas aber wieso wird das hier von Grund auf verboten?

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1543447
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 7:05

   
Gamer1986 schrieb:
Nur mal so ne Frage am Rande: Wieso ist das eigentlich verboten wenn es mal einen guten Text im Wiki gibt diesen hier rein zu setzen? Ich weiß zwar von anderen Foren, dass man rechtlich gesehen dann die Quelle des Textes im Posting klar ersichtlich machen muss wegen geistigen Eigentums oder sowas aber wieso wird das hier von Grund auf verboten?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es einen kleinen Konflikt mit OPwiki, wo sie eine Beschwerde für das Kopieren einreichten.
Ich denke dies war auch der Grund für den Aufruf, die Beiträge nochmal umzuändern. (bitte korrigiert mich, falls ich hier völlig falsch liege, mein Gedächnis ist wirklich nicht das beste^^)

Ebenfalls halte ich es zumindest für selbstverständlich, wenn man dabei ist eine große Community aufzubauen, dass man mit selbst geschriebenen Texten und hochgeladenen Bildern/Dateien (was halt so zu einer Community gehört^^) profitieren kann und sollte. (gerade bei Animes oder Mangas)
Sorry, aber es kommt wohl kaum gut an, wenn man den geernteten Ruhm eigentlich einer anderen Seite zu verdanken hat.

Dennoch würde ich mich für nähere Informationen an den Admin oder Co-Admin wenden.

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 9:06

   
Hey (:

Terrobold du hast vollkommen recht! Es gibt wirklich noch einige Beiträge die eins zu eins Kopien von OP Wiki sind. Daher haben Mondhase und ich gestern beschlossen, all diese Beiträge zu suchen, sie eventuell umzuändern bzw den jeweiligen Beitragsschreiber, darauf hinzuweisen das er seinen Beitrag abändern muss.

Das zu zweit zu schaffen ist natürlich eine große Aufgabe, daher suchen wir freiwillige die uns helfen alle Threads aufzuspüren. (: Wenn alle Themen gefunden sind, geht es daran die User via PM zu kontaktieren oder gegebenfalls eigene Änderungen vorzunehmen (was natürlich dann nur wir Mods machen können)

Falls ein User seinen Post nicht ändern will oder nicht erreichbar ist, können sich auch gerne welche bereit erklären Artikel komplett neu zu schreiben. Inwiefern wir das dann editieren können, muss ich erst nachfragen xD (._. kenn mich jetzt nicht so aus)

So, auf jeden Fall.. wer gerne helfen will meldet sich bei mir via PM.

Mfg Kalzifer

Mondhase
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Mondhase

Beiträge Beiträge : 795
Kopfgeld Kopfgeld : 1712532
Dabei seit Dabei seit : 17.05.10
Ort Ort : Hasenbau


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 9:28

   
Über die Sinnlosigkeit oder eben nützlichkeit dieser Regel brauchen wir nicht diskutieren. Sie wurde, leider, aufgestellt. (Ich tendiere zum ersten ...)

Und nein das lag nicht an OPwiki sondern an Butze, der wollte (nach einigen Streitereien mit OPwiki die hier aber nichts zur Sache tun) das jeder Artikell von OPwiki umgeschrieben wird, gut Regel ist nunmal da die Mods sind die angearschten die sich drum kümmern dürfen Very Happy

Wie Kalzi schon schrieb wollen wir zwei Hübschen uns da nunmal dran machen um das endlich in den Griff zu bekommen. Freiwillige tretet vor Very Happy
Ich hoffe das wir einige zusammen trommeln können, denn jeder einzelne Bereich und Thread das wird ein haufen Arbeit. Schreibt dann Kalzi oder eben auch mir, wie ihr möchtet, wenn ihr gerne helfen wollt =) danke

Lg Mondhase



Zuletzt von Mondhase am Sa 6 Aug - 9:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1434084
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 9:50

   
ist doch eigentlich gängige Praxis
das Texte die eins zu eins übernommen werden
Probleme mit sich bringen

in vielen Fällen reicht ja eine Quell Angabe

wobei ich selbst ja glaube
das eine Sinngemäße Interpretation mehr bringt wie eine Kopie
schon deshalb weil man sich selbst mehr mit dem Thema beschäftigen muss

Amazing
Super Novae
Super Novae

Amazing

Beiträge Beiträge : 751
Kopfgeld Kopfgeld : 1487654
Dabei seit Dabei seit : 01.05.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 12:56

   

Hey Leute

Also mein Vorschlag wäre das man jedem User ein paar Wochen Zeit gibt, ihre oder seine Beiträge entweder mit eigennen Worten umzuschreiben oder sie ganz neu zu machen sonst werden sie gelöscht.
Wie Kalzi gestern schon in der Chtabox erwähnt hat müssen die Mods wohl oder über die Beiträge auf Opwiki kontrolieren besondes denke ich handelt es sich um die folgenden Themen : Weltregierung,Teufelsfruchtnutzer,Teufelsfrüchte,Charaktere aus One piece und verstorbende Charaktere .
Selber habe ich bei meinen Aum thread auch die Geschichte von Opwiki kopiert diese werde ich nartürlich so schnellst wie möglichst umschreiben
Denn soweit ich weiß ist es ok solang man es mit eigenden Worten aufschreibt.

Mfg Haribo

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1543447
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 15:49

   
Erstmal, danke dass ihr geantwortet habt.

Ich bin natürlich dabei, wenn es um Beiträge umschreiben geht. (die PM wird gleich verschickt^^)

Aber ich würde gerne eine Meinung zu den Vorschlägen hören, da ihr bereit seit die Beiträge umzuschreiben, wird mein 2. Vorschlag wohl nicht mehr nötig sein.

Nun zum 1. Vorschlag:
Bei einer Thread-Erstellung steht bereits in der Text-Eingabe ein Text (dieser ist natürlich löschbar, aber ich denke so ziemlich jeder wird sich das mal durchlesen), der besagt, dass es verboten ist Informationen komplett zu kopieren. (halt §2.4)
Das ganze dient dazu, dass in Zukunft diese Regel (oder es können natürlich auch mehrere dort stehen) nicht mehr übersehen wird und natürlich auch besser eingehalten werden kann.

Wie des Öfteren erwähnt, weiß ich nicht wie oder ob es zu aufwendig ist diese Idee umzusetzen, daher benötige ich nun eure Meinung.



Zuletzt von TerrorBolt162 am Sa 6 Aug - 16:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 15:56

   
TerrorBolt162 schrieb:
Erstmal, danke dass ihr geantwortet habt.

Ich bin natürlich dabei, wenn es um Beiträge umschreiben geht. (die PM wird gleich verschickt^^)

Aber ich würde gerne eine Meinung zu den Vorschlägen hören, da ihr bereit seit die Beiträge umzuschreiben, wird mein 2. Vorschlag wohl nicht mehr nötig sein.

Nun zum 1. Vorschlag:
Bei einer Thread-Erstellung steht bereits in der Text-Eingabe ein Text steht (dieser ist natürlich löschbar, aber ich denke so ziemlich jeder wird sich das mal durchlesen), der besagt, dass es verboten ist Informationen komplett zu kopieren. (halt §2.4)
Das ganze dient dazu, dass in Zukunft diese Regel (oder es können natürlich auch mehrere dort stehen) nicht mehr übersehen wird und natürlich auch besser eingehalten werden kann.

Wie des Öfteren erwähnt, weiß ich nicht wie oder ob es zu aufwendig ist diese Idee umzusetzen, daher benötige ich nun eure Meinung.

Die Idee ist nicht schlecht, jedoch derzeit kaum umsetzbar. Unser Administrator schafft es ja kaum das neue Design fertig zu programmieren, da er wirklich wenig Zeit hat momentan. Daher wird das die nächsten Wochen bzw Monate wohl nix werden^^ Wie es danach aussieht kann ich dir nicht sagen. Wir werden, insofern wir alle Beiträge editiert haben, unter jedem nochmal den Hinweis schreiben, das keine Artikel aus OP-Wiki eins zu eins kopiert werden dürfen und das es am Besten ist sich komplett selber Gedanken über den jeweiligen Beitag zu machen.

Sollte es in Zukunft User geben, die auch das nicht verstehen, werden wir ihre Beiträge wohl gleich von Anfang an löschen. Solltet ihr also neue Beiträge entdecken, die direkt von op wiki kommen, schreibt einem der Mods ne PM und wir kümmern uns dann darum^^ Anderst wird es derzeit nicht umsetzbar sein (:

Grüße Kalzifer

Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1448732
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 16:15

   
Hallo Leute,

ich finde es auch blöd,dass immer Texte von OPWiki hier rein kopiert werden.
Es ist auch unfair dafür dann (wie TerrorBolt schon sagte) haufenweise Dankes oder sowas wie "Schöner Beitrag" zu kriegen.-.-
Wenn ihr ein Thread macht,dann schreibt in doch bitte mit eigenen Worten oder formuliert den Artikel auf OPWiki einfach mit anderen Worten um,wenn es nicht anders geht.Razz
"Kopieren" und "Einfügen" kann nämlich jedes Kleinkind.
Ich bin deshalb auch vollkommen dafür,dass alle kopierten Beiträge entweder vom Author bearbeitet,oder einfach gelöscht werden.
Denn es ist doch irgendwie schade,dass immer alles an den Mods hängenbleiben muss,oder?^^

MfG,

Lines

BoNeMaN_Br00k
Kapitän
Kapitän

BoNeMaN_Br00k

Beiträge Beiträge : 303
Kopfgeld Kopfgeld : 1505761
Dabei seit Dabei seit : 27.09.10
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 19:48

   
Hey Leute,

Ich habe mir mal grob nur den Teil "Charaktere aus One Piece" angeschaut und allein schon das wäre sehr viel Arbeit, denn mindestens jeder 2 hat als Quelle die angesprochene Seite angegeben. Ich habe selbst mehrere Threads und habe an diesen schone einige Stunden verbracht. Die Bilder raus zu suchen und die Texte umzuschreiben bzw zu formulieren bedeutet Arbeit ^^. Oftmals bedarf es auch Aktualisierungen, da die OP-Story ja nicht stehen bleibt. Meiner Meinung nach wären da mindestens 5 Personen nötig um so viele Threads abzuändern, damit der Arbeitsumfang für die jeweiligen noch zumutbar ist. Ich würde mich auch dazu bereit erklären 1 oder 2 Nebencharaktere in Angriff zu nehmen.

So das wars von mir xD Sanji

Mondhase
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Mondhase

Beiträge Beiträge : 795
Kopfgeld Kopfgeld : 1712532
Dabei seit Dabei seit : 17.05.10
Ort Ort : Hasenbau


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySa 6 Aug - 19:58

   
BoNeMaN_Br00k schrieb:
Hey Leute,

Ich habe mir mal grob nur den Teil "Charaktere aus One Piece" angeschaut und allein schon das wäre sehr viel Arbeit, denn mindestens jeder 2 hat als Quelle die angesprochene Seite angegeben. Ich habe selbst mehrere Threads und habe an diesen schone einige Stunden verbracht. Die Bilder raus zu suchen und die Texte umzuschreiben bzw zu formulieren bedeutet Arbeit ^^. Oftmals bedarf es auch Aktualisierungen, da die OP-Story ja nicht stehen bleibt. Meiner Meinung nach wären da mindestens 5 Personen nötig um so viele Threads abzuändern, damit der Arbeitsumfang für die jeweiligen noch zumutbar ist. Ich würde mich auch dazu bereit erklären 1 oder 2 Nebencharaktere in Angriff zu nehmen.

So das wars von mir xD Sanji

Vielen Dank =) Ich werde dir dann die Links zu kommen lassen welche bearbeitung benötigen und dich als Helfer eintragen ^^

Ruffy_gear2_gear3
Kapitän
Kapitän

Ruffy_gear2_gear3

Beiträge Beiträge : 226
Kopfgeld Kopfgeld : 1463207
Dabei seit Dabei seit : 14.01.11
Ort Ort : frag mich doch^^


BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySo 7 Aug - 11:03

   
Hallo Leute,

ich finde ebenfalls falsch das hier einfach Texte aus OPWiki reinkopiert werden und diese dann noch wie erwähnt oftmals gutes Feedback bzw. viele "Danke" kriegen.
Da ich helfen wollte, hab ich Kalzifer schon ein paar Links geschickt wo die Texte kopiert sind bzw. OPwiki als Quelle angegeben wurde. Das sind aber schon ein paar Dutzend Links obwohl ich eigentlich "nur" Vereinnigungen, Weltregierung und Piraten-Banden durchsucht habe. Später werde ich dann weiter machen.

Das gibt es aber noch eine Sache die mich stört. Öfters kommt es vor das nur 2-4 Zeilen geschrieben werden und dann entweder ein riesiges Bild bzw. gleich zwei, drei davon. Ich finde es nicht nötig das mann so viele Bilder braucht, aber wenn es schon sein muss können diese ja auch kleiner sein, denn dan müsste die Seite auch nicht so lange laden. Z.B braucht mann wenn mann eine Person vorstellt kein Bild das über 1000 Pixel groß ist es genügt ja auch eins was 100 Pixel groß ist, oder? Und man sollte auch die Bilderanzahl wie gesagt reduzieren, denn öfters ließt mann zwei Sätze dann Bild dann drei Sätze und schon wieder Bild usw.
Also ich wäre dafür das man da auch was ändert, denn so was ist für mich auch nicht nötig.

Lg

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] EmptySo 7 Aug - 20:57

   
vorübergehend geschlossen (:

Grüße Kalzifer

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]   [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag] Empty

   



 

Schnellantwort auf: [in Bearbeitung] Einhaltung der Regel §2.4 [Vorschlag]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.