Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1465832
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyMo 29 Aug - 17:06

   
So,es gibt hier so viele Fanfictions da hab ich mir gedacht ich schreib mal selbst eine.Very Happy
Also diese hier ist meine allererste FF. Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge,damit ich meinen Schreibstil eventuell noch verbessern kann.^^
Hier sind jetzt noch ein paar Infos zur FF an sich:
- Name Snake Rise
- wird eine Langzeit-FF mit vielen Kapiteln
- wenn ich es bis dahin nicht aufgegeben habe(was ich nicht hoffe) kommt noch eine Fortsetzung in der NW

So,genug gelabert,hier ist das erste Kapitel XD:

Kapitel 1: Shatt Silur

Teil 1:




2 Uhr,Riba Jungle Archipel,South Blue:


Es war ein schöner Tag auf dem Riba Jungle Archipel. Die Sonne brannte auf den Strand runter und die Wellen tobten.
Shatt ließ sich den Wind durch die Haare wehen und tankte noch ein letztes Mal Kraft auf dem heißen Sand.
Neben ihm lag ein großer Korb aus Stroh dessen Inneres von dem dazugehörigen Deckel verdeckt wurde.
Bald würde Shatt von dem dicht bewaldeten Archipel abreisen.
Er würde ein Pirat werden,eine gute Crew finden und die Meere unsicher machen wie er sich immer erträumt hatte.
Sein kleines Boot mit dem er fürs erste abreisen würde,lag noch im dichten Dschungel der sich hinter dem Strand erstreckte.
Shatt hatte fast sein ganzes Leben in diesem Dschungel verbracht. Es war seine Heimat und er beherrschte diese an der Spitze der Nahrungskette des Dschungels.
Mittlerweile gab es kaum ein Tier das Shatt gefährlich werden konnte.

Shatt machte sich nun auf um sich sein Boot zu holen.
Sobald er im dichten Geäst des Dschungels war,war von der Sonne kaum noch etwas zu sehen. Die riesigen,knorrigen Bäume fingen die Sonnenstrahlen fast vollständig ab.
Shatt ging den moosigen Boden entlang und versuchte den Baum zu finden,an dem er das Boot abgestellt hatte.

Plötzlich tat es Schläge und hier und da wurden Bäume gefällt. Shatt war angespannt. Selbst wenn man 16 Jahre in diesem Dschungel lebte,war man nie sicher vor neuen Herausforderungen.
Dann stand er vor ihm,es war ein riesiger Grizzly,noch größer als die normalen Exemplare. Dieser hier war sehr aufgebracht.
Als er Shatt bemerkte schaute er ihm bedrohlich in die Augen. Shatt wusste,dass diese Art sehr aggressiv werden konnte und machte sich bereit,einem Hieb des Grizzlys auszuweichen.
Tatsächlich hob der Grizzly seine riesige Tatze bereit Shatt mit einem Hieb den Schädel zu brechen.
Doch bevor es überhaupt dazu kommen konnte,bohrte sich schon ein ein halber Meter langer Giftzahn in den Leib.
Es war der Zahn einer fast ausgewachsenen Riesen-Viper,einer Schlangenart die nur im Riba Archipel vorkam.
Der Körper dieser Art war insgesamt fast so lang wie der,des Grizzlys der gerade erlegt wurde und die Körperbreite eines ausgewachsenen Vertreters dieser Art,konnte die Breite eines Baumstammes erreichen.
Doch dieses Exemplar unterschied sich von den anderen dieser Art.
Es war eine gezähmte Schlange. Und zwar von keinem geringeren als Shatt.
"Da bist du ja,Charmer!",rief Shatt erfreut,dass er seinen Kameraden gefunden hatte. "Komm jetzt mit."
Charmer kroch nun auf Shatt zu und schlang sich schließlich um seinen Hals. Shatt war das Gewicht gewöhnt und machte sich nun weiter auf die Suche nach dem Baum,unter dem sein Boot stand.
Nachdem er es gefunden hatte,musste er auch noch dieses tragen. Jetzt musste Charmer natürlich absteigen und kroch neben ihm her.

Wieder am Strand,hiefte Shatt das Boot,das er sich in beinahe 2 Monaten geschnitzt hatte,mühsam ins Wasser.
Der Wind stand günstig und er wusste,dass es jetzt kein Zurück mehr gab.
Nachdem Charmer in den Korb hereingekrochen war,stieg Shatt ins Boot und ließ sich von den Wellen nach Ganda tragen,der Insel die am nächsten zum Riba Jungle Archipel war.
Dort würde sein Abenteuer beginnen...



So ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen. An dieser Stelle noch vielen Dank an Hisoka der mir hier und da als Beta-Leser half.

MfG,

Lines



Zuletzt von Lines am Do 1 Sep - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2288176
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyMo 29 Aug - 17:11

   
Du hast mich zwar schon erwähnt, aber hier trotzdem nochmal eine Kritik ^^

Du hast eine recht detaillierte Sprache, das gefällt mir schonmal sehr gut. Zudem mag ich Schlangen sehr gerne, daher werde ich so oder so weiterlesen Very Happy

Aber natürlich kann ich zur Story noch nix sagen bei einem Kapitel Smile


Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503962
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyMo 29 Aug - 17:11

   
deine ff klingt sehr interessant Lines
der Anfang ist auf jeden Fall schon mal gut

MonkeyIDIRuffy
V.I.P.
V.I.P.

MonkeyIDIRuffy

Beiträge Beiträge : 5391
Kopfgeld Kopfgeld : 1972695
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Neue Welt - Dressrosa (Königspalast)!


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyMo 29 Aug - 18:08

   
Hey Lines^^

Deine Story ist für den Anfang schon recht gut! Gefällt mir!

Das einzige was ich an deiner Stelle ändern würde ist, nicht in jedem Satz Shatt zu erwähnen!

Versuche für seinen Namen ein anderes Wort zu finden, nicht Shatt macht dies, Shatt sagte das! Das sind zuviele Wiederholungen!

Ich hoffe aber trotzdem, das du weiter schreibst! Wink

Freue mich schon auf das nächste study !




Zuletzt von MonkeyIDIRuffy am Mo 29 Aug - 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1465832
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyMo 29 Aug - 18:15

   
MonkeyIDIRuffy schrieb:
Hey Lines^^

Deine Story ist für den Anfang schon recht gut! Gefällt mir!

Das einzige was ich an deiner Stelle ändern würde ist, nicht in jedem Satz Shatt zu erwähnen!

Versuche für seinen Namen ein anderes Wort zu finden, nicht Shatt macht dies, Shatt sagte das! Das sind zviele Wiederholungen!


OK. Ich werde versuchen deine Kritik zu beherzigen.Wink
Im Moment ist es aber ein bisschen schwierig da kaum andere Charaktere vorkommen.^^
Aber das wird sich schnell legen.Very Happy

MfG,

Lines

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyMi 31 Aug - 14:50

   
Hi Lines^^

Ein interessanter Anfang
gefällt mir!

mach weiter so,
freu mich schon auf das nächste Kapitel Smile

Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1465832
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyDo 1 Sep - 19:30

   

OK. Hier ist der nächste Teil.
Aber muss noch ne kleine Vorwarnung geben: Dieses Kapitel ist eigentlich langweilig,da es eine Art kleiner Filler ist.
Ich hatte hier leider nicht so viel Spaß beim Schreiben,wie beim ersten,aber das wird sich schnell ändern.Wink
Ich persönlich finde das Kapitel eigentlich nicht so gut gelungen(ich glaub ich bin auch zu selbstkritisch^^)
Es werden wohl wieder viele Wiederholungen drin sein,weil ich eigentlich nur die Situation und die Handlung(von der es nicht so viel gab) beschreiben konnte. Also,das nächste wird besser.
Noch viel Spaß beim lesen.^^


Kapitel 1: Shatt Silur


Teil 2




3 Uhr,South Blue


Es war ein ruhiger Tag auf See. Die Möwen glitten über das kleine Schiff hinweg,die Fische schwammen ruhig und gemächlich,als hätten sie heute keine Räuber zu fürchten und der Himmel war von hellweißen Wolken bedeckt.
Genau der richtige Zeitpunkt um mal ordentlich auszuspannen,dachte sich Shatt und legte sich auf das kleine Kissen,dass er mitgenommen hatte.
Eigentlich war es für Charmer gedacht,um sie bei kälteren Zeiten warm zu halten,doch das brauchte man im Sommer wirklich nicht und die nächste Winterinsel lag noch in weiter Ferne.
Auf einmal bekam er Hunger und beschloss etwas zu essen. Er hatte sich ein paar Früchte in den Korb gepackt,in dem er Charmer immer transportierte.
Der Korb hatte nämlich mehrere Ettagen,die von Tüchern getrennt wurden.
Die Tücher waren mit Hilfe von Baumharz befestigt und in ihrer Mitte war jemals ein Loch,so dass man bequem durchgreifen konnte.
Als Shatt den Deckel entfernte,kam ihm sofort Charmer entgegen. Sie schien nicht gerade entzückt zu sein,dass man sie geweckt hatte.
Langsam kroch sie aus dem Korb heraus und rollte sich auf dem,aus dunklem Holz angefertigten,Schiffsboden wieder zusammen. Der Schlangenbeschwörer ließ sich nicht beirren und suchte weiter nach etwas Essbarem in dem Korb. "Ich hab mir doch ein paar Bananen und eine Ananas eingepackt", dachte er sich und wühlte weiter.
Zwischen Wasserflaschen und von Moos bedeckten Goldmünzen(er hatte sie auf dem Waldboden gefunden),entdeckte er hier und da ein paar Ratten und Mäuse.
Die waren wohl für Charmer als Zwischen-Snack gedacht.

"Aha!",schrie er triumphierend auf und hielt eine Banane wie einen Pokal in die Luft. Ich hoffe die ist nicht an die Ratten geraten.
Nachdem,er das Obst genüsslich verspeißt hatte,beschloss er sich noch ein bisschen auszuruhen.
Es dauerte nicht lange,da war er auch schon eingeschlafen...

Als er aufwachte war es schon dunkel. Er kniff die Augen zusammen und erkannte vor sich die Insel Ganda.
Endlich hatte er sein Ziel erreicht.

Ganda war eine Touristeninsel und war vollgestopft von Läden,Märkten,Bars und Kneipen aller Art.
Es war der perfekte Ort,um sich gut auszurüsten und Vorbereitungen zu treffen,denn die nächste Insel die auf der normalen Route zum Rivers Mointain lag,war nicht gerade ungefährlich...

Shatt legte nun sein kleines Boot an dem örtlichen Hafen an.
Sein Boot war gut versteckt zwischen zwei großen Fischerkähnen platziert,so dass man es kaum ausmachen konnte. Er hob die immernoch schlafende Riesenviper Charmer vorsichtig in den Korb.
Es würde zu viel Aufsehen erregen,wenn er mit einer hochgiftigen Schlange durch die Stadt spazieren würde.
Nun ging er an Land und hier würde sein Leben als aufstrebender Pirat nun endgültig beginnen...



So,das wars. Das nächste Kapitel wird spannender,versprochen.Wink
Übrigens,wenn euch die aktuellen Teile gefallen gefallen,kann ein Danke nicht schaden.Very Happy
Beta-Leser: Hisoka

MfG,

Lines

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1503962
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyDo 1 Sep - 21:00

   
ich finde das hast gut geschrieben
es ist nicht einfach eine FF zu schreiben aber du machst das doch ganz toll
ach ja und ich fand das Kapitel nicht langweilig, war sehr entspannd zu lesen, könnte mir das sogar bildlich vorstellen
freu mich schon auf dein nächstes Wink

MonkeyIDIRuffy
V.I.P.
V.I.P.

MonkeyIDIRuffy

Beiträge Beiträge : 5391
Kopfgeld Kopfgeld : 1972695
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : Neue Welt - Dressrosa (Königspalast)!


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyDo 1 Sep - 21:07

   
Hey Lines^^

Eine gute Fortsetzung deiner Story! Gefällt mir!

Ein kleiner Kritikpunkt: Du hast im gesamten Text vergessen, nach den Kommas ein Leerzeichen zu setzen!

Ansonsten hast du dich schon verbessert! Schreibe auf jeden Fall weiter! Wink

Bin gespannt, wie es nun weitergeht!

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyMi 7 Sep - 12:32

   
ho

die ff is vom stil her nicht schlecht, die von MonkeyIDIRuffy genannten kritkpunkte kann ich so übernehmen.

nur wirkten einige sachen im zusammenhang mit der schlange komisch^^

Lines schrieb:
Doch bevor es überhaupt dazu kommen konnte,bohrte sich schon ein ein halber Meter langer Giftzahn in den Leib.
Es war der Zahn einer fast ausgewachsenen Riesen-Viper,einer Schlangenart die nur im Riba Archipel vorkam.
Der Körper dieser Art war insgesamt fast so lang wie der,des Grizzlys der gerade erlegt wurde und die Körperbreite eines ausgewachsenen Vertreters dieser Art,konnte die Breite eines Baumstammes erreichen.

is das absicht, dass der zahn so übertrieben groß ist? ein halber meter kommt mir etwas übertrieben groß vor.

Lines schrieb:
Charmer kroch nun auf Shatt zu und schlang sich schließlich um seinen Hals. Shatt war das Gewicht gewöhnt und machte sich nun weiter auf die Suche nach dem Baum,unter dem sein Boot stand.

ich glaube nicht, dass eine so große schlange sich wirklich um den hals legen kann^^

Lines schrieb:
Er hatte sich ein paar Früchte in den Korb gepackt,in dem er Charmer immer transportierte.
Der Korb hatte nämlich mehrere Ettagen,die von Tüchern getrennt wurden.

es wird ja nicht genau gesagt, wie groß der korb ist, aber wenn die schlange da reinpasst, dann muss der korb wirklich riesig sein Surprised

dann nochma ne frage zum geschlecht der schlange^^ is an sich zwar nich wirklich wichtig, aber am anfang beschreibst du charmer als männlich

Lines schrieb:
"Da bist du ja,Charmer!",rief Shatt erfreut,dass er seinen Kameraden gefunden hatte. "Komm jetzt mit."

und später dann als weiblich

Lines schrieb:
Als Shatt den Deckel entfernte,kam ihm sofort Charmer entgegen. Sie schien nicht gerade entzückt zu sein,dass man sie geweckt hatte.
Langsam kroch sie aus dem Korb heraus und rollte sich auf dem,aus dunklem Holz angefertigten,Schiffsboden wieder zusammen.

sie wäre bei einer männlichen schlange zwar auch möglich, aber dann müsste der einleitungssatz lauten: "Als Shatt den Deckel entfernte, kam ihm sofort die/seine Schlange entgegen."

das sind aber alles nur kleine kritikpunkte, die sich leicht beheben lassen.

ich bin gespannt, wie es weitergeht, bzw in wie fern sich der stil ändert, sobald ein weiterer char auftritt.

catch ya later, sylar

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyDo 8 Sep - 18:29

   
Hi Lines^^

Eine gelunge Fortsetzung
ich fand es nicht unbedingt langweilig
bin mal gespannt wie es weiter geht

mach weiter so,
freu mich schon auf das nächste Kapitel Smile

Phantom
Rookie
Rookie

Phantom

Beiträge Beiträge : 655
Kopfgeld Kopfgeld : 1465832
Dabei seit Dabei seit : 20.06.11
Ort Ort : In the shadows


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptyDo 8 Sep - 19:42

   
is das absicht, dass der zahn so übertrieben groß ist? ein halber meter kommt mir etwas übertrieben groß vor.

Naja,ist halt eine Riesenschlangenart. Noras Zahn ist viel größer.^^ Kann aber auch sein,dass ich mit dem Längenmaß etwas schlampig war. Rolling Eyes

ich glaube nicht, dass eine so große schlange sich wirklich um den hals legen kann^^

Er "besitzt" diese Schlange ja schon seid Ewigkeiten. Seine Kraft ist also praktisch mit ihr gewachsen. Wenn Zorro schon ganze Häuser hochheben kann,dürfte das eigentlich kein Problem sein. (OP ist halt manchmal unlogisch Wink )

es wird ja nicht genau gesagt, wie groß der korb ist, aber wenn die schlange da reinpasst, dann muss der korb wirklich riesig sein Surprised

So riesig sein,muss er eigentlich gar nicht. Eine Schlange kann sich wirklich unglaublich klein machen,durch alle möglichen Verknotungen und Verrenkungen.^^

dann nochma ne frage zum geschlecht der schlange^^ is an sich zwar nich wirklich wichtig, aber am anfang beschreibst du charmer als männlich

und später dann als weiblich

Ja,ich hab mir sie als weiblich gedacht. Charmer ist ja auch kein "Männername".xD Ich hab Kamerade geschrieben,weil sich Kameradin sich irgendwie komisch angehört hätte.Very Happy

sie wäre bei einer männlichen schlange zwar auch möglich, aber dann müsste der einleitungssatz lauten: "Als Shatt den Deckel entfernte, kam ihm sofort die/seine Schlange entgegen."

So sei es. Wink

ich bin gespannt, wie es weitergeht, bzw in wie fern sich der stil ändert, sobald ein weiterer char auftritt.

Ja,an dieser Stelle möchte ich hinweisen,dass sich der nächste Teil wegen Comp-Problemen,noch ein bisschen verschiebt. Aber der Part kommt bald.^^
Und danke fürs ausführliche Comment Syl.Very Happy

MfG,

Lines

Halie
Jungspund
Jungspund

Halie

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 1388334
Dabei seit Dabei seit : 19.09.11
Ort Ort : ~zu Hause


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptySa 24 Sep - 15:51

   
Hey Lines,

tolle FF bis jetzt. Du kannst sowas gut schreiben, besonders mit den Details und so.
Find ich echt klasse! Und hoffentlich läuft dein Computer bald wieder^^.
Ich bin gespannt was noch so alles passiert in deiner FF!

Lg Halie

PS: Den Namen der Schlange find ich toll :3

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1314198
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? EmptySa 29 Sep - 22:02

   
Hallo Lines,

ich finde deine Geschichten ganz gut. Habe erwartet, dass ich wenn ich das hier lese, weiß welche FF du beim FF-Wettbewerb geschrieben hast. Doch da habe ich mich geirrt. Diese Geschichte liegt auch schon sehr weit zurück. Aber ich verstehe nur zu gut, dass man manchmal keine Lust / Zeit etc. hat und die Geschichte einfach liegen lässt.

Jetzt kommt meine Bewertung: Deine Wortwahl finde ich schon gut, auch wenn sie noch besser werden kann. Was mir nicht gefällt ist der Anfangssatz bei deinen zwei Teilen des erstens Kapitel. Beide Teile fangen damit an: "Es war ein x Tag..." Das muss aufjedenfall vermieden werden. Dann muss man hinter dem Komma immer ein Leerzeichen machen, aber das weißt du bestimmt inzwischen schon.

Den Inhalt finde ich jetzt nicht so prickeln, aber es ist ja auch bis jetzt nur der Anfang. Freue mich auf mehr! :)



Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Snake Rise 2/?   Snake Rise 2/? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Snake Rise 2/?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.