hust* hust*
Ich erstell mal kurz ne Liste hier - die passt ERSTMAL nicht zum Thema - gegen Ende der Liste sollte aber was klar geworden sein hihihi... ALSO=
Alvida - von Ruffy meilenweit ins Meer geschleudert - STATUS = Lebendig
Cap. Morgan - von Zorro aufgeschlitzt - STATUS = Lebendig
Buggy und Co. - von Ruffy und Zorro arg gehaun und aufgeschnitten - STATUS = Lebendig
Black, Jango und co. - dito - STATUS = Lebendig
Gin - Giftgas eingeatmet... haette sterben sollen - STATUS = unklar... aber er sah fit aus
Don Krieg - Arg vermoebelt von Ruffy - STATUS = Lebendig
Arlong und co. - Geschnitten, verpruegelt, verbrannt usw. - STATUS = Lebendig
Kopfgeldjaeger auf W-P - von Zorro besiegt - STATUS = Miss Monday und mister 9 sind wohlauf mit Kind...
Die Riesen auf L-G - Bombe im Bauch explo. - STATUS = Lebendig
Mister 5 und Miss Val. - verpruegelt - STATUS = Lebendig
Mister 3 - dito - STATUS = Lebendig
Mister 4 und Miss Merry Chr. - mehrfach explodiert - STATUS = Lebendig
Mister 2 - dito - STATUS = Lebendig (jetzt unklar da noch in Impel Down - Tod ist wahrscheinlich)Miss Doublefinger - durch mehrer Waende geflogen - STATUS = Lebendig
Mister 1 - von Zorro ARG zerschnitten... 1 schlag K.O. - STATUS = Lebendig
Sir Crocodile - Durch METERDICKES Felsgestein geboxt worden - STATUS = Lebendig
Bellamy - Ruffy hat ein Abdruck in seinem Kiefer hinterlassen - STATUS = Lebendig (spaeter wohl gestorben durch Flamingo)Die 4 Priester - verbrannt, verpruegelt, gegrillt, "ertrunken" - STATUS = Gedatsu ist wohlauf - der Rest ist nicht bekannt - aber ich vermute mal ganz stark... Lebendig
Die Shandia, Himmelskrieger usw. - Viele von Enel erwischt (Lakki, Fangschrecke zB) - STATUS = Lebendig (Wohl alle... aber wer weis das schon)
Enel - Von Ruffy sehr doll verhaun - STATUS = Lebendig
Foxy und co war ein Spiel - aber auch da starb keiner
Franky Family und die Zimmerleute von W7 auf Enis Lobby - vom Buster-Call getroffen - STATUS = Lebendig
CP9 - Von der SHB schwer besiegt, dann vom Buster Call getroffen - STATUS = Lebendig
Dr. Hogback - von Oz zertrampelt - STATUS = Lebendig
Absalom - verpruegelt und dann gegrillt - STATUS = Lebendig
Perona - war ein "Kopf-Kampf" - STATUS + ach was... Lebendig

Moria - von einer Gear2/3 Attacke getroffen - STATUS = Lebendig
Die Flying Fish Raiders - von der Gaoh Kanone der Sunny getroffen - STATUS = Lebendig
Ab Impeldown "sterben" dann etwas mehr bis zur Nachkriegs Arc... allerdings wird es nur eindeutig klar bei den "guten" wie Ace und WB. Sonst sterben "nur" (ich mein das nicht abfaellig oder so - Mein Herz ist bei den Angehoerigen der Marine und so

) X Marinesoldaten und Piraten die keiner kennt, Y Waechter in Impel Down und Z Gefangene beim Ausbruch.
Soooooo damit waeren wir bei der 2 Jahres Pause angekommen. Ich hoffe ein Muster ist erkennbar!?
Es sterben nur Leute wenn es fuer die Handlung wichtig ist, dass sie sterben in OP.
Gold Roger zB - Damit OP ueberhaupt losgeht.
Bellamy um zu zeigen, dass Flamingo kaltherzig ist.
Nero um zu zeigen, dass Lucci Kaltherzig ist und um Franky noch einen Kampf zu geben vor Enis Lobby (so als Auftackt)
Mister 2 wegen der Handlung (nur so war eine logische Flucht drin)
Ace und WB - weil es schwer gewesen waere Ruffy spaeter gegen seinen Bruder kaempfen zu lassen oder so (Ruffy will PK werden - Ace will das WB der PK wird)... und WB wie Gold Roger zu "legendaer" war.
Also wenn jetzt jemand nocheinmal schreibt, dass Dekken tot ist - Muss er mir aber einen ganz handfesten Grund liefern. Ein Axt-Treffer ist KLEINKRAM in OP... davon stirbt einfach mal keiner
und schon gar kein Fischmensch und Kapitaen (er muss ja schon so gegen die 50-100 mille Leute ankommen wenn er an der Stelle der Grandline Piraten ueberfaellt und so) Das man auf Seite 16 chap. 640 sieht wie er sich den Kopf anhaut kommt noch dazu. Er ist (stand chap. 640) noch 100% am Leben.
Merkwuerdig ist, dass viel mehr "gute" sterben in OP als Boese... und die Boesen bekommen auch richtig coole Cover Storys nach einiger Zeit.
Ich freu mich schon richtig auf die von Dekken. Er ist fuer mich eine Fischmensch Version von Buggy. Mittelstark, verbloedet aber intelligent-gemein, feige und hinterhaeltig, und einfach "crazy" in einem coolen Sinne finde ich 
Gruss, Chris