Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1625701
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptySo 23 Okt - 18:51

   

Dieser Thread ist dazu da um euch zu infomieren, welche neu erscheinungen und sonstige News es über Manga und Animes in Deutschland gibt.
Denn dieser Markt ist nicht tot, wie man leicht denken kann, wenn man nur gewisse TV Sender im Blick hat.
ich stelle jetzt nur die sehr neuen Ankündigungen rein. Wer fragen zu den erscheinen einzelner serien hat, kann sie gerne stellen. ich versuche dann was heraus zu bekommen.^^ Hier geht es nur um den Deutschen Markt, was in japan neu erscheint bitte nicht hier posten.

Sondermannpreis
Der Sondermannpreis 2011 ging an folgende Werke
* Comic Eigenpublikation (national): „Haarmann“ von Isabel Kreitz und Peer Meter (Carlsen Comics)
* Comic International: „Das Leben von Anne Frank“ von Ernie Colon und Sid Jacobson (Carlsen Comics)
* Manga Eigenpublikation (national): „Die Wolke“ von Anike Hage (Tokyopop)
* Manga International: “Fairy Tail 4” von Hiro Mashima (Carlsen Manga)
* Web-Sondermann: „Entoman“ von David Füleki

infos aus der Animania


Tokyo Magnitude 8.0 wurde Lizensiert ab 14.10.2011(Anime)
Dies ist ein Anime mit 11 folgen aus den Jahre 2009
Es ist ein Katstrophendrama, welches von ein Erdbeben in Tokyo handelt und die Geschichte der Menschen dort erzählt

Black Butler Staffel 2 wurde Lizensiert ab 30.09.2011(Anime)
Nach den großen Erfolg der ersten Staffel hat Kaze auch die zweite Staffel Lizensiert.
In dieser Staffel bekommen Ciel und Sebastien konkurenz von ein weiteren Jungen mit sein Butler.
Diese Staffel hat 12 folgen.

the Garden of th Sinners 7 - Mordverdacht ab 30.09.2011(Anime)
Der 7 und letzte teil der Garden of the Sinners Filme erscheint in Deutschland.
Garden of the Sinner ist ein Mysterithiller, welcher von grausamen Morden in Tokyo handelt.

Naruto Shippuden Staffel 1 ab 17.10.2011 (Anime)
Die ersten 32 folgen von Naruto Shippuden. Es ist zwar die deutsche RTL2 synchronisation, aber auf den DVDs ist die japanische Originalversin mit untertiteln enthalten.

Bleach - The Movie 2 ab 26.08.2011 (Anime)
Der zweite Bleach Film erscheint: the DiamondDust Rebellion

The Eden of the East - das verloren Paradies ab 23.09.2011 (Anime)
Der abschluss der Eden of the East Sagen kommt nach Deutschland.
Dies ist ein Thriller, indem 10 Leute ein große Summer Geld erhalten und damit möglkichst das beste für Japan zukunft machen sollen. Ein unbekannter entscheidet über ihre Handlungen und sollte dieser damit nicht zu frieden sein, werden sie getötet.

Neuauflage von Sailor Moon (Manga)
Sailor Moon hat mit Dragonball den durchbruch der Mangas in deutschland geschafft. Lange war dieser Manga restlos ausverkauft und man hat ihn nur zu unsummen gebraucht bekommen.
Aber Oktober erscheint jeden Monat ein Sailor Moon Band bei EMA. Die neuauflage besteht aus 12 Bänden.

Buddha von Osamu Tezuka (Manga)
Ein weitere Manga des Großvaters der Mangas hat es nach Deutschland geschfft. Buddha erscheind in nächsten Jahr und erzählt wie der name schon sagt, die geschichte von Buddha den begründer des Buddhismus. Dieser manga erscheint in 10 Harcoverausgaben

Ga-Rei - Monster in Ketten (Manga)
Kensuke Nimura kann Geister und Dämonen sehen. Da er sich daran aber schon gewöhnt hat, ist sein Leben ansonsten nicht besonders aufregend. Bis zu dem Tag, als er Kagura Tsuchimiya trifft. Die hübsche Schülerin verdingt sich nebenbei als Dämonen Spezialargentin und hält sich eine übersinnliche Bestie als Haustier.

Defense Devil - Anwalt der Toten (Manga)
Der Dämon Kucabara ist aus der Hälle verbannt worden und hat seine Energie verloren. Nun lungert er in der Zwischenwelt herum. Doch dann hat er eine Idee: Er will ein Defense Devil werden, ein Anwalt für all jene, die in der Zwischenwelt auf ihr jüngstes Gericht warten.

Triage X (Manga)
Der neue manga von den Highschool of the Dead zeichner.
Auch wie sein vorgänger hat dieser Manga eine Menge Aktion, Ecchi und Blut.

Manga Neuerscheinungen bei Carlsen für den Monat November
folgende Manga sind ab 28.10.2011 im Handel zu kaufen

AB SOFORT DÄMONENKÖNIG (Novel) Band 14
ANGEL SANCTUARY DELUXE Band 5
ARISA Band 5
BLACK BUTLER Band 9
DAISUKI 11/2011
FAIRY TAIL Band 15
GOSSIP GIRL Band 1
HANA-KIMI Band 24
KYOKO KARASUMA Band 9
MONSTER HUNTER ORAGE Band 3
NARUTO Band 52
ONE PIECE Band 60
OTOMEN Band 7
PLUTO Band 7
SEKAIICHI HATSUKOI Band 3
SOUL EATER Band 13
SPECIAL A Band 17
STRAY LOVE HEARTS Band 2
TAKE OVER ZONE Band 2
TRIAGE X Band 1
TWILIGHT: BISS ZUM MORGENGRAUEN – Der Comic, Teil 2
TWINKLE STARS Band 3
VAMPIRE KNIGHT Art Book




Zuletzt von Luthien am Di 15 Nov - 18:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1625701
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyMi 26 Okt - 21:52

   

Manga und Anime News aus Deutschland Logo_Kaze_Manga_web_B

Schon vor ein paar Monaten hat Kaze angekündigt, das sie in den deutschen Manga markt einsteigen werden.
Endlich sind auch die Serien bekannt, welche veröffentlich werden.

Shonen Fans werden Kaza jetz schon lieben Very Happy

Band 1 aller fünf Serien wird bereits kurz vor der Leipziger Buchmesse 2012 ausgeliefert. Auf der Buchmesse selbst wird die Premiere des neuen Verlagsprogramms am Stand von Kazé angemessen gefeiert.
Die Bücher des Labels Kazé Manga erscheinen im handelsüblichen Taschenbuchformat (11,5 x 17,5 cm) und in original japanischer Leserichtung. Der Umfang eines Bandes liegt zwischen 196 und 216 Seiten, der Einzelpreis wird 6,50 EUR betragen.

Ao no Exorcist (Japanischer Originaltitel) I love you
Ein echter Teufelskerl – Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Vater Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Vater Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen!
Ao no Exorcist stammt aus der Feder von Kazue Katou und läuft aktuell in Japan im Magazin JUMP SQUARE.


Toriko (Japanischer Originaltitel)
Essen und essen lassen – In einer Welt, in der Geschmack alles ist, ist Toriko ein König. Er trinkt Whiskey wie Wasser, verspeist ganze Dinosaurier alleine und raucht auch gerne mal einen dicken Ast vom Tabakbaum. Er ist ein legendärer Jäger seltenster, exklusivster und köstlichster Speisen, mit denen er die Sternerestaurants der Welt beliefert. Die meisten Delikatessen sind allerdings nur unter Lebensgefahr zu erlegen. Achtbeinige Alligatoren, vierarmige Gorillas oder Schoko-Zikaden – da heißt es fressen oder gefressen werden. Aber Toriko kann nichts stoppen, um die Zutaten für das Menü seines Lebens zu entdecken!
Toriko ist von Mitsutoshi Shimabukuro und läuft seit 2008 in der Manga-Talent-Schmiede WEEKLY SHONEN JUMP.


Nurarihyon no Mago (Japanischer Originaltitel) I love you
Nura, Herr der Yokai – Rikuo ist kein normaler Mittelschüler. Er ist zu drei Vierteln Mensch und zu einem Viertel Yokai. Deshalb lebt Nura auch mit einem ganzen Haufen unheimlicher, aber irgendwie auch lustiger Geister zusammen in einem Haus. Das nervt ihn gewaltig, schließlich will er nur ein ganz normaler Junge sein. Aber sein Opa drängt ihn, endlich sein Erbe als Anführer dieser Geistertruppe anzutreten. Wie wird sich Rikuo entscheiden?
Nurarihyon no Mago von Hiroshi Shiibashi stammt ebenfalls aus dem Erfolgsmagazin WEEKLY SHONEN JUMP.


Akuma to Love Song (Japanischer Originaltitel)
Böse Mädchen haben keine Lieder – Maria ist wirklich unglaublich hübsch, unter ihrer anziehenden Oberfläche schläft aber ein kleines Biest. Man hat sie von der St. Katria-Schule geworfen, angeblich, weil sie gegenüber Lehrern tätlich geworden ist. Deshalb muss sie nun an die Totsuka Oberschule wechseln, und dank ihrer unverblümten, direkten Art und ihrer schonungslosen Kommentare, ist sie auch hier ganz schnell isoliert. Aber ist sie wirklich der Teufel, für den sie alle halten?
Akuma to Love Song von Miyoshi Tomori liegt in Japan in 13 Bänden abgeschlossen vor. Die romantische Schulserie wurde in dem japanischen Magazin MARGARET vorabgedruckt.


Midnight Secretary (Japanischer Originaltitel)
Büro-Affäre mit Biss – Kaya hatte gedacht, sie hätte den perfekten Job gefunden, als sie die Privatsekretärin von Kyouhei Toma wurde. Aber ihr neuer Chef ist zwar ein fähiger Unternehmens¬leiter, doch zwischenmenschlich ein völliger Versager. Er ist arrogant, schlampig, herablassend und seine Vorliebe für schnelle Affären mit hübschen Frauen ist legendär. Kaya indessen gibt alles, um zu beweisen, dass sie ihre Arbeit einwandfrei erledigt und Talent hat, und dabei entdeckt sie eines Nachts das gut verborgene Geheimnis ihres Chefs – er ist ein Vampir!
Midnight Secretary von Tomu Ohmi ist mit 7 Bänden in Japan bereits abgeschlossen. Das Vampirdrama lief vorher im Magazin PETIT COMIC.


Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1625701
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyDi 15 Nov - 15:57

   
das Frühjahresprogramm von Carlsen ist da Very Happy
carlsen schrieb:

CARLSEN MANGA! im Frühjahr/Sommer 2012


Das CARLSEN MANGA!-Programm für April bis September 2012 steht nun fest! Hier eine erste Übersicht über alle geplanten neuen Serien und Einzelbände. Infos zu den weiteren Neuheiten (Fortsetzungen laufender Serien) folgen in den nächsten Wochen auf unserer Homepage und in der Händlervorschau.
Wir haben diesmal einen besonderen Schwerpunkt auf den Bereich der Seinen-Manga gelegt – aber natürlich gibt es auch in den anderen Programmsegmenten neue Projekte. Und so sieht die Planung aus:

Shonen- & Seinen-Neuheiten:
Kurz bevor er seine magische Arbeit an FAIRY TAIL begann, widmete sich Star-Mangaka Hiro Mashima einer zweibändigen Kurzserie, die genauso viel Spaß & Action bietet, und nun ab Mai auf Deutsch erscheinen wird: MONSTER SOUL (Tb, 5,95 Euro/D).

Die Serie ONE PIECE feiert in Japan regelmäßig Rekorde – extrem erfolgreich war auch der Kinofilm ONE PIECE - STRONG WORLD, an dem Mastermind Eiichiro Oda tatkräftig mitwirkte. Ab April erscheint nun die zweibändige Anime-Comic-Adaption des Kinofilms – in komplett farbigen, jeweils 260 Seiten dicken Bänden (Tb, 9,95 Euro/D).

Auch vom Ninja Nr. 1 gibt es News zu vermelden – nicht nur neue Manga-Bände werden kommen, sondern auch die Nippon Novel "NARUTO - Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja" – genau: der aus dem Manga bekannte Roman von Meister Jiraya (von Akira Higashiyama und Masashi Kishimoto, neu im Juli, Tb, 7,95 Euro/D)!


Und jetzt heißt es anschnallen, denn wir haben im nächsten Programm gleich mehrere tolle Seinen-Manga für Euch an Land gezogen!

Den Anfang macht im April Makoto Yukimura mit seiner VINLAND SAGA: Der actiongeladene, packende und grandios gezeichnete Wikinger-Manga schlechthin kommt endlich auf Deutsch! Bislang sind 10 Bände in Japan erschienen, die wir zunächst zweimonatlich vorlegen. Empfohlen ab 16 Jahren (Gtb-Format, je 7,95 Euro/D)!

Ab Juli folgt mit I AM A HERO von Kengo Hanazawa der nächste Seinen-Kracher: ein mitreißender Horror-Thriller mit Zombie-Faktor, von dem bislang 7 Bände in Japan erschienen sind. Auch diese Serie empfehlen wir ab 16 Jahren (Gtb-Format, je 7,95 Euro/D)!

Ab September folgt dann schließlich IKIGAMI – DER TODESBOTE von Motorou Mase: ein düsterer Crime-Thriller, der in Frankreich mit jedem neuen Band die Bestsellerlisten erobert. In 10 Bänden abgeschlossen (Gtb-Format, 7,95 Euro/D).

News gibt es auch von der HIGHSCHOOL OF THE DEAD: ab Juni starten wir die Farbausgabe der Bestsellerserie von Daisuke Sato & Shouji Sato - im größeren Paperback-Format (14,5 x 21 cm) mit Klappenbroschur. Diese Edition bietet nicht nur die bekannten Manga-Seiten erstmals in Farbe, sondern auch zusätzliche Illustrationen und ein riesiges Sammelbild über die Backcover (je 17,90 Euro/D). Damit nicht genug: Auch die herrliche Selbstparodie zur Serie namens HIGHSCHOOL OF THE HEAD steht auf dem Programmzettel. Dieser Einzelband mit schrägen Yonkoma-Strips (!) erscheint im August (Gtb-Format, 6,95 Euro/D).

Wo wir gerade bei Strip-Manga sind: Nicht nur in Japan, auch bei uns ist die Comedy-Serie K-ON! um vier "musizierende" Schülerinnen bereits zum Kult-Hit avanciert, sowohl durch die Anime-Serie als auch als überaus beliebtes Cosplay-Thema. Die Originalvorlage zu K-ON! war natürlich der Manga von kakifly, dessen insgesamt vier Bände wir ab Mai auf Deutsch verlegen werden – originalgetreu im Paperback-Format (14,5 x 21 cm), mit je 120 Seiten, darunter sehr viele farbige (je 7,95 Euro/D)!


Shojo-, Boys Love- und Yuri-Neuheiten:
Damit kommen wir zu jenen Neuheiten, die nicht nur, aber vor allem die Leserinnen unter Euch interessieren dürften!

Im April geht’s los mit unserer ersten Novel-Eigenproduktion: "MIRI MASSGESCHNEIDERT – Cosplay, Jeans und Rüschenträume"! Dieser in Deutschland spielende Roman von Renate Kaiser (Text) und Martina Peters (Illustrationen) dreht sich um die Cosplay-Novizin Miriam, die mit ihrem ersten Kostüm unbedingt beim Cosday in Frankfurt dabei sein möchte (Tb, 7,95 Euro/D).

Nach dem großen Erfolg von EINFACH S UND ABSOLUT M haben wir gleich zwei neue Projekte von Rei Toma an Land gezogen! Zum einen wäre da der Kurzgeschichten-Einzelband GLANZ DER STERNE (ab Mai, Tb, 5,95 Euro/D), zum anderen die wunderschöne und von Euch oft gewünschte Fantasy-Serie DAWN OF ARCANA, deren deutsche Ausgaben ab Juli zweimonatlich Eure Herzen erobern sollen (Tb, 5,95 Euro/D).

Zwei Monate darauf, ab September, geht nach dem Abschluss von STRAY LOVE HEARTS endlich auch Aya Shouotos neue Serie KISS OF ROSE PRINCESS an den Start, die in Japan (unter dem Titel "Barajou No Kiss") gerade mit 9 Bänden abgeschlossen wurde (Tb, zweimonatlich, 6,95 Euro/D).

Was oft gewünscht, kommt endlich auch bei Carlsen ins Manga-Programm: die Yuri-Serie WIR BEIDE! von Milk Morinaga (jap. Originaltitel "Girlfriends") umfasst 5 Bände und startet im Juni (Tb, 6,95 Euro/D).

Was lange währt, wird endlich gut: GORGEOUS CARAT – LA ESPERANZA, die neue zweiteilige Story von You Higuri, beginnt ab August (Tb, 6,95 Euro/D) und wartet wieder mit besonders hübschen Jungs auf – ebenso wie die Boys-Love-Serie KLANG DER ZIKADEN (jap. »Hana Wa Sakuka«) von Shoko Hidaka, die Ihr bereits von Titeln wie GELIEBTER FREUND und anderen kennt (neu ab Mai, Tb, 6,95 Euro/D).

Zwei weitere neue Shojo-Titel legen schließlich ab September los: MILLION GIRL, eine dreibändige Serie von Kotori Momoyuki (aus dem Hause Kodansha, Tb, 5,95 Euro/D) und eine neue Eigenproduktion »made in Switzerland«: FEED ME POISON von Evelyne Bösch, bekannt u.a. aus dem DAISUKI-Magazin, erscheint als Einzelband (Tb, 5,95 Euro/D).


Manga-Zeichenkurse
Boys-Love-Fans aufgepasst – für Euch haben wir diesmal sogar einen passenden Zeichenkurs im Angebot! "HOW TO DRAW – Süße Jungs im Manga" bietet nicht nur die gewohnte inhaltliche Qualität unserer Zeichenkurse, sondern auch besonders viele farbige Fotos mit Jungs-Posen zum Abzeichnen und Sich-Inspirieren-Lassen (ab Juni, 17,90 Euro/D). Mit "Ausdrucksstarke Skizzen" folgt zudem im September ein weiterer Band der beliebten Reihe (mit 192 Seiten, 19,90 Euro/D).

Besondere Bücher
Ein außergewöhnliches Buch erscheint bereits im März, zum Jahrestag der Tsunami-Katastrophe in Japan: "3/11 – TAGEBUCH NACH FUKUSHIMA", von Yuko Ichimura & Tim Rittmann. Dieser Band ist kein Manga, sondern ein mit vielen Illustrationen versehenes persönliches "Tagebuch aus Tokio", das z.T. bereits im SZ-Magazin online vorveröffentlicht wurde. Die Buchausgabe wird dabei um zusätzliche Comic-Seiten erweitert (Klappenbroschur, 12,90 Euro/D).

Last but not least: Im Graphic-Novel-Segment veröffentlichen wir ab Mai die Serie auf Deutsch, die Osamu Tezuka international zum Durchbruch verhalf, und das Leben von BUDDHA erzählt – in insgesamt zehn schönen Hardcover-Ausgaben (je ca. 300-320 Seiten, 14,5 x 21 cm, 22,90 Euro/D). Ebenfalls für Mai vorgesehen: eine Neuausgabe von Jiro Taniguchis DER SPAZIERENDE MANN, die das Abschluss-Kapitel erstmals in Farbe und auch ein neues Titelbild präsentiert (Klappenbroschur, 14,90 Euro/D).

Viel Spaß mit dem neuen Programm wünscht
das CARLSEN MANGA!-Team

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyDo 5 Jan - 10:02

   

hier ist noch das programm für EMA^^

Animania schrieb:
Manga-Neuheiten 2012


Es geht Schlag auf Schlag: Kaum hat Carlsen Manga sein Frühjahrs- und Sommer-Programm 2012 angekündigt, legt EMA seine Neulizenzen für das kommende Jahr nach. Dabei bleibt der Kölner Verlag seinem Verlagsprofil treu und legt den Schwerpunkt wieder auf Romance- und Boys' Love-Titel, aber auch interessante Fantasy-, Mystery- und Action-Novitäten sind dabei - lest selbst!
April

Bibliotheca Mystica (OT: Dantalian no Shoka oder auch Bibliotheca Mystica de Dantalian) von Gakuto Mikuto (u. a. Asura Cryin', Autor), G-Yuusuke (Original-Charakterdesign) und Chaco Abeno (u. a. Chrome Breaker, Zeichnungen)
Shonen, Fantasy, History
Bibliotheca Mystica basiert auf der achtteiligen Light-Novel-Reihe Dantalian no Shoka von Autor Gakuto Mikumo und Illustrator G-Yuusuke. Story und Charakterdesign wurden für den bislang dreibändigen Manga von Zeichnerin Chaco Abeno adaptiert. Die Geschichte erscheint seit März 2010 in Kadokawa Shotens Shonen Ace-Magazin und handelt von Huey, der mit der mysteriösen Dariane auf der Suche nach mächtigen, gefährlichen Dämonenbüchern durch England jagt.

Cocktail Control (OT: Side Car Seigyohou) von Makoto Tateno (u. a. Yellow/R)
Boys' Love
Cocktail Control ist ein Spin-off zu dem bereits 2008 bei EMA erschienenen Tateno-Titel Martini for two. In der Hauptrolle erlebt ihr diesmal aber nicht Naoyuki und Shinobu, sondern Kosaka, der gleich zwei neue Love Interests kennen lernt. Außerdem enthält der Einzelband zwei Kurzgeschichten: Stinger Kaijuho und XYZ Yuwakuho.

Devil's Game von Ryo Takagi (u. a. Butler's Game)
Boys' Love
Mit dem in Japan 2009 gestarteten, bislang mit zwei Bänden noch nicht abgeschlossenen Devil's Game setzt EMA die ... Game-Reihe von Genre-Expertin Ryo Takagi in gewohnt episodenhafter und expliziter Manier fort.

Eaglet (OT auch: Shachou Eiyuuden Eaglet) von Sanjirou Shirai (Story & Art, u. a. Jobare), Jin Yong (Story, u. a. The Eagle shooting heroes) und Jin Hai Nan
Shonen, Action
Diese fünf Bände umfassende Martial-Arts-Story behandelt nicht nur das den Werdegang des Kampfsportlers Youka, sondern auch seine Liebe zu der schönen Shouryuujo. Die Originalkapitel der Story erschienen in Kodanshas Shonen Sirius, einem neben dem Shonen-Genre unter anderem auf Mystery-Inhalte spezialisierten Magazin - bei Youkas Training wird es also nicht nur um Bewegungsabläufe gehen.
Karneval von Touya Mikanagi
Josei, Abenteuer, Fantasy
Fans von D.Gray-man und PandoraHearts sollten einen Blick auf Toya Mikanagis erste zusammenhängende Serie werfen, die von den Abenteuern des einsamen Nai und des Taschendieb Gareki handelt und mit vielen Zirkuselementen aufwartet. Der stilistisch etwas an Loveless erinnernde Shojo-Titel umfasst bisher acht Bände und gehört seit August 2007 zum Inhalt von Ichijinshas Magazin Monthly Comic Zero Sum.

Monochrome Kids (OT: Monochrome Shonen Shojo) von Ryoko Fukuyama (u. a. Nousatsu Junkie)
Shojo, Fantasy, Romance
Die 2009 in Hakusenshas Hana to Yume gestartete Reihe basiert auf einem gleichnamigen Oneshot von 2008 und ist etwas für Kemonomimi-Freunde: Die inzwischen siebenbändige Story handelt von Kureha Mimachi, die an die Shiritsu Kenhono-Oberschule wechselt, welche sonst ausschließlich von Prinzen und Prinzessinnen des Tierreichs in beinahe menschlicher Gestalt besucht wird. Nicht ungefährlich für die 15-Jährige!

Psyren von Toshiaki Iwashiro (u. a. Godland Company)
Shonen, Action
Insgesamt 16 Bände Sci-fi-Mystery-Abenteuer erwarten euch bei Shueishas Weekly Shonen Jump-Manga Psyren, für den sich Schöpfer Toshiaki Iwashiro laut eigener Aussage von der 80er-Hollywood-Komödie Zurück in die Zukunft inspierieren ließ. Ihr könnt euch also auf eine abgedrehte Zeitreise-Story freuen, in der auch ein Schuss Romantik nicht fehlt.
Sixteen Life von Saki Aikawa (u. a. Naisho no Jikan)
Shojo, Romance
Singe, wem Gesang gegeben! Saya ist in der Schule eher unauffällig, aber bei Karaoke gibt sie alles. Als sie eines Tages inbrünstig den Song ihres Lieblingskünstlers Takase Kazuki schmettert, will es das Shojo-Schicksal, dass dieser höchstpersönlich Zeuge ihrer Performance wird. Die lockere Schüler-Showbiz-Romanze ist mit zwei Bänden schnell weggelesen.

Touch me Teacher (OT: Manazashi no Hayagane) von Kakine (u. a. Spotlight Lover)
Boys' Love
Der schön illustrierte Genre-Einzelband von Newcomerin Kakine wird hierzulande mit allen Farbseiten des japanischen Originals veröffentlicht.

Mai

Di[e]ce von Otoh Saki (u. a. Egomix, Story) und Kana Yamamoto (u. a. Egomix, Story & Art)
Josei, Action, Mystery
Ein Action-Drama, dass sich an ältere Leserinnen richtet, ist hierzulande immer noch eine seltene Sache. Fans von Mangas über übernatürliche Phänomene können sich nun aber ab Frühjahr 2012 sechs Bände lang über spannenden Erlebnisse der 16-jährigen Schüler Kazuki und Haruki freuen. Die Original-Kapitel erschienen in Japan in Ichijinshas Comic Zero-Sum, einem Magazin, das sich sowohl an ältere als auch an jüngere Schülerinnen richtet und das unter anderem auch Loveless veröffentlichte.

I'll steal for you (OT: Ubatte Agemasu) von Ayano Saijo (u. a. I care for you)
Shojo, Romance
Ihr habt I care for you gelesen und mochtet das Braves-Mädchen-verrufener-Rowdy-Pairing? Dann macht ihr auch mit dem Sequel I'll steal for you nichts verkehrt, das die Geschichte von Onizuka & Co. weiter erzählt. I'll steal for you hat übrigens wiederum ein Sequel, Shibatte Agemasu. Vielleicht erwartet es euch ja im nächsten EMA-Programm.
Ultimo (OT: Karakuridouji Ultimo) von Stan Lee (u. a. Spider-Man) und Hiroyuki Takei (u. a. Shaman King)
Shonen, Action, Sci-fi
Ultimo füllt in Japan bisher sechs Tankobons und entsteht in Zusammenarbeit von Comic-Spezialist Stan Lee, dem Schöpfer diverser Marvel-Helden, und Shaman King-Manga-ka Hiroyuki Takei. In der Geschichte kämpfen der ultimativ gutmütige Roboter Ultimo und sein bösartiges Gegenstück Vice in rasanten Mecha-Schlachten darum, welche Gesinnung die stärkere ist.

Juni

Kiss and Regret (OT: Kiss to Koukai) von Mio Nanao (u. a. Orokamono no Koi)
Shojo, Romance
Bei Kiss and Regret handelt es sich um einen Kurzgeschichten-Einzelband mit fünf Highschool-Lovestorys, denen es auch an Drama nicht fehlt. Allzu zuckrig wird es also nicht, einen hohen Schmachtfaktor könnt ihr aber natürlich trotzdem erwarten.
Precious Lies (OT: Usotsuki Mii-kun to kowareta Maa-chan: Totteoki no Uso) von Hitoma Iruma (u. a. Denpa Onna to Seishun Otoko, Story) und Atsuki Satou (u. a. Bonten no Moribito, Art)
Seinen, Mystery, Romance
Süß und niedlich ist die Story des Einzelbandes Precious Lies sicher nicht: Die Hauptpersonen sind Mii-kun und Maa-chan, die vor Jahren von einem unbekannten Übeltäter entführt und gequält wurden. Trotz (oder wegen?) dieser schlimmen Erfahrung ziehen sie zusammen, werden dann aber erneut in einem Fall um entführte Kinder verwickelt... Der mit Slice-of-Life-Aspekten versetzte Psycho-Thriller erschien in Japan in Kadokawa Shotens Seinen-Magazin Young Ace, dessen Kernzielgruppe Männer zwischen 25 und 40 Jahren sind.

Variante von Iqura Sugimoto (u. a. Summer Wars)
Shonen, Horror, Drama
Aiko sollte eigentlich tot sein, stattdessen wacht sie in einem mysteriösen Krankenhaus wieder auf - mit einem neuen Arm, der sich angesichts einer Bedrohung in eine mächtige, monsterähnliche Waffe verwandelt! In insgesamt vier Bänden kämpft sie fortan für die Geheimorganisation Atheos gegen sogenannte Chimären, die die Menschheit bedrohen. Das Original wurde in Japan zwischen 2004 und 2006 in Kadokawa Shotens Dragon Age veröffentlicht, das sein Horror-Action-Profil bereits mit Titeln wie Highschool of the Dead schärfte.

Juli

Another von Yukito Ayatasuji (u. a. Tsukidate no Satsujin) und Hiro Kiyohara (u. a. Tsumitsuki)
Seinen, Horror
Fans von Can you hear me?-Manga-ka Hiro Kiyohara können sich im neuen Jahr auf eine neue akkurat gezeichnete Horror-Serie freuen: Another erscheint in Japan wie Precious Lies (s.o.) in Kadokawa Shotens Young Ace und kommt inklusive aller Farbseiten nach Deutschland. Die spannende Geistergeschichte füllt inzwischen drei Bände, ist aber noch nicht abgeschlossen.
Kami Kami Kaeshi von Ema Toyama (u. a. xx me!)
Shojo, Fantasy, Romance
EMA versorgt die Fans von Ema Toyama mit neuem aufwendig gezeichneten Zuckerwerk aus der Feder der An deiner Seite-Autorin: Kami Kami Kaeshi handelt von dem Mädchen Mashiro, das 13 Jahre in einem geschlossenen Raum verbracht hat, damit sich die Götter, die in ihrem Haar leben (!), erholen können. Ab Juli könnt ihr mitverfolgen, was passiert, wenn Mashiro mit der ganzen Bagage in die Welt der Lebenden zurückkehrt - wenn auch bislang leider nur einen Band lang.

August

Royal Fiancé von Risao Asuma (u. a. Shinpu wa Yoru no Hanayome, Story) und Saeko Kamon (u. a. Suki dakara Itte Hoshikunai, Art)

Boys' Love
Bei Royal Fiancé sind die spendierten Farbseiten wegen des glamourösen Zeichenstils von Saeko Kamon besonders begrüßenswert, die Story unter dem Märchenprinz-Deckmantel ist aber nicht ohne: Immerhin wird der junge Kairi Honami dem ausländischen Thronerben Shou zunächst gegen seinen Willen versprochen.
Von einer Blume, die ein Messer trägt (OT: Hana wa Knife wo Mi no matou) von Hina Sakurada (u. a. Taro-kun wa Yuganderu)
Shojo, Romance, Drama
Der schön verspielt gezeichnete Einzelband der Deutschland-Debütantin Hina Sakurada bringt ganz gemäß des Titels Schönes und Schreckliches zusammen: Als die modelnde Oberschülerin Kako Saeki herausfindet, wer die Verlobte ihrer geheimen großen Liebe Enjoe-san ist, produzieren ihre unschuldigen Gefühle eine schwarze Kehrseite ...

September

Three Wolves Mountain von Bohra Naono (u. a. Hands off!!)
Boys' Love, Fantasy
Neben Monochrome Kids (s.o.) für Shojo-Freunde hat EMA auch an eine Kemonomimi-Lizenz für Boys' Love-Fans gedacht: Als letzte Neuheit des Sommers 2012 geht Bohra Naonos Genre-Einzelband Three Wolves Mountain mit Werwölfen in der Paarungszeit an den Start.
Das vollständige EMA-Manga-Programm inklusive aller Folgebände findet ihr auf der Homepage des Kölner Verlags.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyDo 5 Jan - 10:06

   

Hier auch noch gerade von TokyoPOP


Zitat :

Januar 2012

- Blutrotkäppchen von David Füleki (u. a. Struwwelpeter - Die Rückkehr)
Comedy
Manga-Madness, die erste: TOKYOPOP plant zunächst drei DIN-A4-Bände mit den gesammelten Abenteuern aus David Fülekis spitzer Feder. 128 Seiten lang erlebt ihr die Grimmschen Märchen einmal alles andere als freundlich und respektvoll adaptiert. Ob euch Fülekis Humor liegt, könnt ihr ab Juli auch im Netz testen: Auf www.manga-madness.de findet ihr ein umfangreiches Archiv seiner bisherigen Werke und wöchentlich neue Updates.

- Du + Ich = Wir (OT: Kare wa, Ano Ko no Mono) von Kayoru (u. a. 1/2 Love)
Shojo, Romance
Vier Kurzgeschichten, ganz viel Romantik: Mit dem Einzelband Du + Ich = Wir veröffentlicht TOKYOPOP das erste Werk der japanischen Nachwuchs-Manga-ka Kayoru in Deutschland. Die Titelstory handelt von Sanae, die sich aufopferungsvoll um die kleine Schwester ihres Schwarms Takuya kümmert. Dieser denkt jedoch, dass Sanaes Freundin Mika die Hilfsbereite war, und kommt daraufhin mit dieser zusammen. Soll Sanae das Missverständnis aufklären? Weitere Titel aus der Feder der Autorin sind bei TOKYOPOP geplant.

- No touching at all (OT: Doushitemo Furetakunai) von Kou Yoneda (u. a. Color)
Boys' Love, Drama
Dieser Einzelband der aktiven Genre-Doujinshi-Künstlerin Kou Yaneda stand ganz oben auf der TOKYOPOP-Wunschliste - nun kommt er nach Deutschland. No touching at all erzählt die Geschichte eines raubeinigen Chef und seines neuen Angestellten, die ganz unterschiedlicher Ansicht darüber sind, wie sie nach einer spontan gemeinsam verbrachten Nacht miteinander umgehen sollten.

Februar 2012

- Only the Flower knows (OT: Hana no Mizo Shiru) von Rihito Takarai (u. a. Seven Days)
Shonen-Ai, Slice of Life
Fans der Zeichnerin von Seven Days (s. AnimaniA 10-11/2010) erwartet im Februar 2012 der erste Band ihrer neuen, bislang nur einbändigen, aber noch nicht abgeschlossenen Boys'-Love-Reihe Only the Flower knows. Darin geht es um den Studenten Arikawa, der zunehmend von einem Kommilitonen mit einem auffällig femininen Blumenanhänger fasziniert ist. Leider stößt sein Interesse auf taube Ohren...

März 2012

- BLEACH: Offical Character Book 2 - Masked von Tite Kubo (u. a. BLEACH)
Nachschlagewerk/Artbook
Nach BLEACH: Official Character Book - Souls reicht TOKYOPOP auch das zweite BLEACH-Kompendium nach. Masked enthält ausführliche Informationen über alle Charaktere und Hintergründe von Band 22 bis 43, 16 Farbseiten und viele weitere Extras.

- Nachts auf dem Schulhof (OT: Yoru no Gakkou e Oide Yo!) von Kozue Chiba (u. a. Blue)
Shojo, Einzelband
Nach Ich wünschte, ich könnte fliegen... (s.o.) ist Nachts auf dem Schulhof die zweite Kozue Chiba-Neuerscheinung in TOKYOPOPs Herbst- und Winterprogramm. Der Einzelband, der in Japan erstmals 2007 bei Shogakukan erschien, enthält neben der Titelstory Nachts auf dem Schulhof noch drei weitere Kurzgeschichten aus der Feder der Autorin.

- Tokyo ESP von Hajime Segawa (u. a. Ga-Rei - Monster in Ketten)
Graphic Novel
Die Schülerin Rinka versteht die Welt nicht mehr: Erst sieht sie einen Pinguin, dann leuchtende Fische im Himmel und plötzlich fällt sie durch den Fußboden ihrer Wohnung! Woher kommt die unverhoffte Fähigkeit, sich durch festes Material bewegen zu können? Schnell stellt sich heraus, das sie nicht die Einzige ist, die plötzlich schwer kontrollierbare Superkräfte entwickelt hat. Analog zu Ga-Rei und Negative Happy Chainsaw Edge veröffentlicht TOKYOPOP Tokyo ESP im 2in1-Großformat.

Sondereditionen bei TOKYOPOP

Neben den Manga-Neuerscheinungen hat TOKYOPOP auch verschiedene Re-Editionen und Sonderausgaben im Programm: Es gibt jeweils eine Neuauflage von Hinako Takanagas (u. a. Verliebter Tyrann) Skizzen der Liebe und Arina Tanemuras bislang längster Serie Shinshi Doumei Cross. Letztere wird in vier Sammelboxen neu veröffentlicht, deren Rücken ein zusammenhängendes Bild ergeben. Box eins erscheint im Oktober und wird Band eins, zwei und ein Postkartenbuch enthalten, Box zwei mit den Bänden drei bis fünf soll im Januar herauskommen.
Fans von Ayano Yamanes (u. a. Crimson Spell) so erfolreicher wie umstrittener Boys'-Love-Reihe Finder können sich auf eine besondere Ausgabe des im Dezember erscheinenden Band sechs freuen: Den ersten 6.666 Exemplaren wird eine 24-seitige Bonusstory als Booklet beiliegen.
In der Edition Ankama folgen neue Farbbände aus dem Wakfu-Universum: Im Dezember erscheint der erste Band von Wakfu: Die Bruderschaft der Tofu und im Januar folgt Band eins des Mangas Dofus Monster. Mit Hey, Schwester! reiht TOKYOPOP außerdem einen neuen Titel in sein Comic Girls!-Comicprogramm ein: Das erste Volume kommt im Dezember auf den deutschen Markt.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyDi 7 Feb - 21:23

   

hier die sommer Release von Carlsen Mangas:

Zitat :


April

Vinland Saga von Makoto Yukimura (u. a. Because Goodbyes are coming soon)
Seinen, History
Carlsen Manga veröffentlicht das bislang zehnbändige Action-Drama Vinland Saga von History-Spezialist Makoto Yukimura hierzulande im Großtaschenbuchformat. Ab April könnt ihr alle zwei Monate neue Abenteuer des jungen Wikingers Thorfinn, der seinen Vater rächen will und dabei in den Kampf um die englische Krone verwickelt wird, in den Händlerregalen finden.
One Piece - Strong World
Shonen, Anime-Comic
Bei One Piece - Strong World handelt es sich um die vollfarbige, zweibändige Anime-Comic-Adaption des gleichnamigen, zehnten One Piece-Kinofilms, der in Japan Ende 2009 seine Leinwandpremiere feierte. Das Skript des Films, in dem die Strohhutbande gegen den legendären Piraten Shiki antritt, stammt komplett aus der Feder von One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda. Da es sich um eine Original-Story handelt, ist der Anime-Comic eine echte Ergänzung für eure One Piece-Sammlung. Die geplante deutsche Veröffentlichung des One Piece - Strong World-Anime-Movies bei Kazé ist übrigens im Juni zu erwarten.

Mai

K-ON! von kakifly
Seinen, Comedy
Die Original-K-ON!-Yonkomas erscheinen seit 2007 in dem Seinen-Moe-Magazin Manga Time Kirara im Hobunsha-Verlag. Die liebevoll gezeichnete Geschichte über die vier Oberschülerinnen Yui, Ritsu, Mio und Tsumugi, die einen Club für Popmusik gründen, umfasst in Japan bisher vier Bände. Carlsen Manga veröffentlicht diese in vier Großformatversionen mit den Maßen 14,5 x 21 cm, die alle Farbseiten enthalten werden und somit sogar mehr bunte Bilder liefern als die japanische Ausgabe. Die Anime-TV-Adaption K-ON! von Kyoto Animation (u. a. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya) ist hierzulande komplett bei Kazé erschienen.

Monster Soul von Hiro Mashima (u. a. Fairy Tail)
Shonen, Comedy, Fantasy
Die in zwei Bänden abgeschlossene Action-Kurzserie Monster Soul von Rave-Schöpfer Hiro Mashima erschien in Japan 2006 in Kodanshas mittlerweile eingestellter Shonen-Zeitschrift Comic BonBon. Mit Monster Soul, das in einer Welt spielt, in der sowohl Menschen als auch Monster leben, veröffentlicht Carlsen Manga die letzte in Deutschland bislang unlizenziert gebliebene Reihe von Hiro Mashima.

Glanz der Sterne (OT: Hoshiiro no Okurimono) von Rei Toma (u. a. Einfach nur S und absolut M)
Shojo, Comedy
Mit Glanz der Sterne veröffentlich Carlsen Manga im Mai einen schön gestalteten Kurzgeschichtensammelband von der Einfach nur S und absolut M-Autorin, dessen übergeordnetes Thema Wünsche und ihre Erfüllung sind.

Klang der Zikaden (u. a. Hana wa Sakuka) von Shoko Hidaka (u. a. Ein melancholischer Morgen)
Boys' Love, Slice of Life
Da Shoko Hidakas alltagsverliebte und doch dramatische Boys'-Love-Werke hierzulande mehr und mehr Fans überzeugen, versorgt Carlsen Manga euch im Mai mit dem ersten von bislang zwei Bänden ihrer in Japan seit 2007 bei Gentosha erscheinenden Reihe Klang der Zikaden. Darin geht es um den 38-jährigen Angestellten Kazuki Sakurai, der über eine kaputte Zeitschrift zufällig den hitzigen Kunststudenten Youichi Minagawa kennen und langsam schätzen lernt.

Juni

Buddha von Osamu Tezuka (u. a. Kimba - Der weiße Löwe)
Shonen, History, Adventure
Der preisgekrönte Klassiker Buddha vom "Godfather of Manga" Osamu Tezuka erzählt die Geschichte von Siddhartha Gautama, dem ersten Buddha und Begründer des Buddhismus. Die Manga-Reihe erschien von 1972 bis 1983 erstmals im Kibo no Tomo-Magazin des japanischen Verlags Ushio Shuppan und erhielt im Mai dieses Jahres sogar einen Anime-Movie von Toei Animation: Buddha – The Great Departure. Carlsen Manga fasst die ursprünglichen 14 Bände in zehn zusammen und veröffentlicht sie als großformatige Hardcover-Ausgabe.

Wir beide! (OT: Girlfriends) von Milk Morinaga
Shojo, Shojo-Ai
Im Juni bringt Carlsen Manga mit Wir beide! einen vielgewünschten Manga-Titel in Deutschland: Die in fünf Bänden abgeschlossene, einfühlsam und packend erzählte Parade-Yuri-Reihe der Genre-Spezialistin Milk Morinaga dreht sich um das Mauerblümchen Mari und die selbst- und modebewusste Akiko, die Hals über Kopf beste Freundinnen werden - oder handelt es sich doch um etwas andere Gefühle als die, die man gegenüber engen Freunden hat?

Juli

I am a Hero von Kengo Hanazawa (u. a. Boys on the Run)
Seinen, Horror
Der bislang siebenbängige, mit Slice-of-Life-Aspekten eindringlich im Hier und Jetzt verorteten Zombie-Psychothriller wurde in Japan gleich zwei Mal für den Manga Taisho Award nominiert: 2010 und 2011. Wie unter anderem K-ON! wird die ab 16 Jahren empfohlene Reihe I am a Hero bei Carlsen Manga im Großtaschenbuchformat erscheinen.

Dawn of Arcana (OT: Reimei no Arcana) von Rei Toma (u. a. Einfach nur S und absolut M)
Shojo, Fantasy
Rei Tomas bislang bekannteste romantische Shojo-Serie Dawn of Arcana erzählt die Geschichte der jungen Nakaba aus Senan, die mit dem Prinzen des Nachbarreiches verheiratet werden soll, um den bereits 200 Jahre andauernden Krieg zwischen den beiden Ländern endlich zu beenden. Die Bürger von Belquat heißen sie jedoch alles andere als willkommen, und auch Prinz Caesar ist ziemlich schwierig ... In Japan erscheint die Reihe regelmäßig in Shogakukans bekanntem Genre-Magazin Cheese!, das sich an etwas ältere Leserinnen richtet, und umfasst bis heute acht Bände.

August

Gorgeous Carat - La Esperanza (OT auch: Gorgeous Carat: La Esperanza - Kibou no Seibo) von You Higuri (u. a. Cantarella)
Boys' Love, History
Gorgeous Carat - La Esperanza ist das in zwei Bänden abgeschlossene Sequel von You Higuris Tetralogie Gorgeous Carat und der Einzelband-Sidestory Gorgeous Carat Galaxy, die im Paris des frühen 20. Jahrhunderts spielen. Beide sind hierzulande bereits 2005 beziehungsweise 2006 bei Carlsen Manga erschienen. Genrefans erfahren in dem 2009 entstandenen Werk also endlich, wie es mit Florian und Ray weitergeht.

September

Ikigami - Der Todesbote (OT: Ikigami) von Motoro Mase (u. a. Heads)
Seinen, Drama
Die episodenhaft aufgebaute Erzählung stellt euch ein alternatives Japan der Gegenwart vor, in dem zufällig ausgewählte junge Leute sterben müssen, um dem Rest der Bevölkerung den Wert ihres täglichen Lebens bewusst zu machen. Was die Verdammten mit ihren letzten 24 Stunden, deren Beginn ihnen ein Todesbote ankündigt, anfangen, könnt ihr in insgesamt zehn Bänden im Großtaschenbuchformat nachlesen. Die Live-Action-Movie-Adaption Ikigami – Der Todesbote (s. AnimaniA 01-02/2010) erschien übrigens bereits im Januar 2010 bei Eye See Movies auf Deutsch.

Million Girl von Kotori Momoyuki (u. a. Moe Kyun!)
Shojo, Mystery
Die Zeichnerin und Autorin Kotori Momoyuki war einst Assistentin von Pink Hanamori (u. a. Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch), und in Japan erschien das in drei Bänden abgeschlossene Werk in Kodanshas Nakayoshi (u. a. Sailor Moon). Gleich zwei Hinweise darauf, dass ihr eine superniedliche Geschichte erwarten könnt, obgleich sich die Story um Geld und Glücksspiel dreht.

Feed me Poison von Evelyne Bösch (u. a. Dans tes rêves in Blütenträume 4)
Shojo, Romance
Im September erwartet euch eine deutsche oder vielmehr schweizerische Eigenproduktion von Carlsen Manga: Die Zeichnerin und Autorin Evelyne Bösch verehrt euch eine süße Shojo-Story aus der Welt ihres bereits in der Daisuki veröffentlichten One-Shots Feed me Poison - Der Auftrag.

Kiss of Rose Princess (OT: Barajou no Kiss) von Aya Shouoto (u. a. Stray Love Hearts)
Shojo, Fantasy, Comedy
Die bereits bei Carlsen Manga gestartete Reihe Stray Love Hearts hat euch mit seinen schicken Bishonen und romantisch-verspielten Zeichnungen voll in seinen Bann gezogen? Dann könnt ihr euch ab September alle zwei Monate über einen neuen Band von Aya Shouotos Romance-Flaggschiff Kiss of Rose Princess freuen, das mit bislang acht Tankobons noch nicht abgeschlossen ist und ebenfalls mit einem ganzen Harem attraktiver Love Interests für die Protagonistin Anis Yamamoto aufwartet.

Nippon Novels

Mit Miri Massgeschneidert – Cosplay, Jeans und Rüschenträume von Renate Kaiser (Text) und Martina Peters (u. a. Lilientod, Illustrationen) erwartet euch schon im April eine deutsche Novel-Eigenproduktion von Carlsen Manga. Der illustrierte Roman handelt von der Schülerin Miriam, die erste Schritte im Bereich Cosplay wagt.
Fans von Nachwuchs-Ninja Naruto können sich im Juli über Naruto - Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja, die deutsche Veröffentlichung der Buch-im-Buch-Light Novel von Akira Higashiyama und Naruto-Schöpfer Masashi Kishimoto freuen.

Neu- und Sonderausgaben

Sammlerherzen dürfen im Sommer 2012 höher schlagen: Seinen-Fans können ihre Jiro-Taneguchi-Sammlung nämlich mit einer besonderen Neuausgabe des Klassikers Der spazierende Mann ergänzen, die das Abschlusskapitel erstmals in Farbe und auch ein neues Titelbild präsentiert. Wie in der Graphic-Novel-Reihe gewohnt, erwartet euch der Titel im Mai in Klappenbroschur.
Ab Juni spendiert euch Carlsen Manga dann Highschool of the Dead (HotD) von Daisuke & Shouji Sato als komplett farbige (!) Neuausgabe, und zwar ebenfalls im Paperback-Format (14,5 x 21 cm) mit Klappenbroschur. In dieser Edition erwarten euch zusätzlich weitere Illustrationen, die Backcover ergeben ein riesiges Sammelbild. Und das war noch nicht alles in Sachen HotD: Im August folgt der Einzelband Highschool of the Head, in dem Daisuke & Shouji Sato ihr Werk in kurzen Yonkoma-Strips treffend selbst parodieren. Auch dieser Band wird im Großtaschenbuchformat veröffentlicht.
Mit 3/11 – Tagebuch nach Fukushima von Yuko Ichimura & Tim Rittmann trägt Carlsen ferner dazu bei, dass die Katastrophe von Fukushima nicht in Vergessenheit gerät: Das mit vielen Illustrationen versehene, persönliche Tagebuch wurde zum Teil bereits im SZ-Magazin online vorveröffentlicht. Die Buchausgabe wird um zusätzliche Comicseiten erweitert. Auch dieses Werk erscheint in Klappenbroschur.

freue mich vorallem auf K-on(weiss nicht genau was daran seinen sein soll^^)


Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyDi 7 Feb - 21:31

   

Hier noch die von EMA....

Zitat :

April

Bibliotheca Mystica (OT: Dantalian no Shoka oder auch Bibliotheca Mystica de Dantalian) von Gakuto Mikuto (u. a. Asura Cryin', Autor), G-Yuusuke (Original-Charakterdesign) und Chaco

Abeno (u. a. Chrome Breaker, Zeichnungen)
Shonen, Fantasy, History
Bibliotheca Mystica basiert auf der achtteiligen Light-Novel-Reihe Dantalian no Shoka von Autor Gakuto Mikumo und Illustrator G-Yuusuke. Story und Charakterdesign wurden für den bislang dreibändigen Manga von Zeichnerin Chaco Abeno adaptiert. Die Geschichte erscheint seit März 2010 in Kadokawa Shotens Shonen Ace-Magazin und handelt von Huey, der mit der mysteriösen Dariane auf der Suche nach mächtigen, gefährlichen Dämonenbüchern durch England jagt.

Cocktail Control (OT: Side Car Seigyohou) von Makoto Tateno (u. a. Yellow/R)
Boys' Love
Cocktail Control ist ein Spin-off zu dem bereits 2008 bei EMA erschienenen Tateno-Titel Martini for two. In der Hauptrolle erlebt ihr diesmal aber nicht Naoyuki und Shinobu, sondern Kosaka, der gleich zwei neue Love Interests kennen lernt. Außerdem enthält der Einzelband zwei Kurzgeschichten: Stinger Kaijuho und XYZ Yuwakuho.

Devil's Game von Ryo Takagi (u. a. Butler's Game)
Boys' Love
Mit dem in Japan 2009 gestarteten, bislang mit zwei Bänden noch nicht abgeschlossenen Devil's Game setzt EMA die ... Game-Reihe von Genre-Expertin Ryo Takagi in gewohnt episodenhafter und expliziter Manier fort.
Eaglet (OT auch: Shachou Eiyuuden Eaglet) von Sanjirou Shirai (Story & Art, u. a. Jobare),

Jin Yong (Story, u. a. The Eagle shooting heroes) und Jin Hai Nan
Shonen, Action
Diese fünf Bände umfassende Martial-Arts-Story behandelt nicht nur das den Werdegang des Kampfsportlers Youka, sondern auch seine Liebe zu der schönen Shouryuujo. Die Originalkapitel der Story erschienen in Kodanshas Shonen Sirius, einem neben dem Shonen-Genre unter anderem auf Mystery-Inhalte spezialisierten Magazin - bei Youkas Training wird es also nicht nur um Bewegungsabläufe gehen.

Karneval von Touya Mikanagi
Josei, Abenteuer, Fantasy
Fans von D.Gray-man und PandoraHearts sollten einen Blick auf Toya Mikanagis erste zusammenhängende Serie werfen, die von den Abenteuern des einsamen Nai und des Taschendieb Gareki handelt und mit vielen Zirkuselementen aufwartet. Der stilistisch etwas an Loveless erinnernde Shojo-Titel umfasst bisher acht Bände und gehört seit August 2007 zum Inhalt von Ichijinshas Magazin Monthly Comic Zero Sum.

Monochrome Kids (OT: Monochrome Shonen Shojo) von Ryoko Fukuyama (u. a. Nousatsu Junkie)
Shojo, Fantasy, Romance
Die 2009 in Hakusenshas Hana to Yume gestartete Reihe basiert auf einem gleichnamigen Oneshot von 2008 und ist etwas für Kemonomimi-Freunde: Die inzwischen siebenbändige Story handelt von Kureha Mimachi, die an die Shiritsu Kenhono-Oberschule wechselt, welche sonst ausschließlich von Prinzen und Prinzessinnen des Tierreichs in beinahe menschlicher Gestalt besucht wird. Nicht ungefährlich für die 15-Jährige!

Psyren von Toshiaki Iwashiro (u. a. Godland Company)
Shonen, Action
Insgesamt 16 Bände Sci-fi-Mystery-Abenteuer erwarten euch bei Shueishas Weekly Shonen Jump-Manga Psyren, für den sich Schöpfer Toshiaki Iwashiro laut eigener Aussage von der 80er-Hollywood-Komödie Zurück in die Zukunft inspierieren ließ. Ihr könnt euch also auf eine abgedrehte Zeitreise-Story freuen, in der auch ein Schuss Romantik nicht fehlt.

Sixteen Life von Saki Aikawa (u. a. Naisho no Jikan)
Shojo, Romance
Singe, wem Gesang gegeben! Saya ist in der Schule eher unauffällig, aber bei Karaoke gibt sie alles. Als sie eines Tages inbrünstig den Song ihres Lieblingskünstlers Takase Kazuki schmettert, will es das Shojo-Schicksal, dass dieser höchstpersönlich Zeuge ihrer Performance wird. Die lockere Schüler-Showbiz-Romanze ist mit zwei Bänden schnell weggelesen.

Touch me Teacher (OT: Manazashi no Hayagane) von Kakine (u. a. Spotlight Lover)
Boys' Love
Der schön illustrierte Genre-Einzelband von Newcomerin Kakine wird hierzulande mit allen Farbseiten des japanischen Originals veröffentlicht.

Mai

Di[e]ce von Otoh Saki (u. a. Egomix, Story) und Kana Yamamoto (u. a. Egomix, Story & Art)
Josei, Action, Mystery
Ein Action-Drama, dass sich an ältere Leserinnen richtet, ist hierzulande immer noch eine seltene Sache. Fans von Mangas über übernatürliche Phänomene können sich nun aber ab Frühjahr 2012 sechs Bände lang über spannenden Erlebnisse der 16-jährigen Schüler Kazuki und Haruki freuen. Die Original-Kapitel erschienen in Japan in Ichijinshas Comic Zero-Sum, einem Magazin, das sich sowohl an ältere als auch an jüngere Schülerinnen richtet und das unter anderem auch Loveless veröffentlichte.

I'll steal for you (OT: Ubatte Agemasu) von Ayano Saijo (u. a. I care for you)
Shojo, Romance
Ihr habt I care for you gelesen und mochtet das Braves-Mädchen-verrufener-Rowdy-Pairing? Dann macht ihr auch mit dem Sequel I'll steal for you nichts verkehrt, das die Geschichte von Onizuka & Co. weiter erzählt. I'll steal for you hat übrigens wiederum ein Sequel, Shibatte Agemasu. Vielleicht erwartet es euch ja im nächsten EMA-Programm.

Ultimo (OT: Karakuridouji Ultimo) von Stan Lee (u. a. Spider-Man) und Hiroyuki Takei (u. a. Shaman King)
Shonen, Action, Sci-fi
Ultimo füllt in Japan bisher sechs Tankobons und entsteht in Zusammenarbeit von Comic-Spezialist Stan Lee, dem Schöpfer diverser Marvel-Helden, und Shaman King-Manga-ka Hiroyuki Takei. In der Geschichte kämpfen der ultimativ gutmütige Roboter Ultimo und sein bösartiges Gegenstück Vice in rasanten Mecha-Schlachten darum, welche Gesinnung die stärkere ist.

Juni

Kiss and Regret (OT: Kiss to Koukai) von Mio Nanao (u. a. Orokamono no Koi)
Shojo, Romance
Bei Kiss and Regret handelt es sich um einen Kurzgeschichten-Einzelband mit fünf Highschool-Lovestorys, denen es auch an Drama nicht fehlt. Allzu zuckrig wird es also nicht, einen hohen Schmachtfaktor könnt ihr aber natürlich trotzdem erwarten.

Precious Lies (OT: Usotsuki Mii-kun to kowareta Maa-chan: Totteoki no Uso) von Hitoma Iruma (u. a. Denpa Onna to Seishun Otoko, Story) und Atsuki Satou (u. a. Bonten no Moribito, Art)
Seinen, Mystery, Romance
Süß und niedlich ist die Story des Einzelbandes Precious Lies sicher nicht: Die Hauptpersonen sind Mii-kun und Maa-chan, die vor Jahren von einem unbekannten Übeltäter entführt und gequält wurden. Trotz (oder wegen?) dieser schlimmen Erfahrung ziehen sie zusammen, werden dann aber erneut in einem Fall um entführte Kinder verwickelt... Der mit Slice-of-Life-Aspekten versetzte Psycho-Thriller erschien in Japan in Kadokawa Shotens Seinen-Magazin Young Ace, dessen Kernzielgruppe Männer zwischen 25 und 40 Jahren sind.

Variante von Iqura Sugimoto (u. a. Summer Wars)
Shonen, Horror, Drama
Aiko sollte eigentlich tot sein, stattdessen wacht sie in einem mysteriösen Krankenhaus wieder auf - mit einem neuen Arm, der sich angesichts einer Bedrohung in eine mächtige, monsterähnliche Waffe verwandelt! In insgesamt vier Bänden kämpft sie fortan für die Geheimorganisation Atheos gegen sogenannte Chimären, die die Menschheit bedrohen. Das Original wurde in Japan zwischen 2004 und 2006 in Kadokawa Shotens Dragon Age veröffentlicht, das sein Horror-Action-Profil bereits mit Titeln wie Highschool of the Dead schärfte.

Juli

Another von Yukito Ayatasuji (u. a. Tsukidate no Satsujin) und Hiro Kiyohara (u. a. Tsumitsuki)
Seinen, Horror
Fans von Can you hear me?-Manga-ka Hiro Kiyohara können sich im neuen Jahr auf eine neue akkurat gezeichnete Horror-Serie freuen: Another erscheint in Japan wie Precious Lies (s.o.) in Kadokawa Shotens Young Ace und kommt inklusive aller Farbseiten nach Deutschland. Die spannende Geistergeschichte füllt inzwischen drei Bände, ist aber noch nicht abgeschlossen.

Kami Kami Kaeshi von Ema Toyama (u. a. xx me!)
Shojo, Fantasy, Romance
EMA versorgt die Fans von Ema Toyama mit neuem aufwendig gezeichneten Zuckerwerk aus der Feder der An deiner Seite-Autorin: Kami Kami Kaeshi handelt von dem Mädchen Mashiro, das 13 Jahre in einem geschlossenen Raum verbracht hat, damit sich die Götter, die in ihrem Haar leben (!), erholen können. Ab Juli könnt ihr mitverfolgen, was passiert, wenn Mashiro mit der ganzen Bagage in die Welt der Lebenden zurückkehrt - wenn auch bislang leider nur einen Band lang.

August

Royal Fiancé von Risao Asuma (u. a. Shinpu wa Yoru no Hanayome, Story) und Saeko Kamon (u. a. Suki dakara Itte Hoshikunai, Art)
Boys' Love
Bei Royal Fiancé sind die spendierten Farbseiten wegen des glamourösen Zeichenstils von Saeko Kamon besonders begrüßenswert, die Story unter dem Märchenprinz-Deckmantel ist aber nicht ohne: Immerhin wird der junge Kairi Honami dem ausländischen Thronerben Shou zunächst gegen seinen Willen versprochen.
Von einer Blume, die ein Messer trägt (OT: Hana wa Knife wo Mi no matou) von Hina

Sakurada (u. a. Taro-kun wa Yuganderu)
Shojo, Romance, Drama
Der schön verspielt gezeichnete Einzelband der Deutschland-Debütantin Hina Sakurada bringt ganz gemäß des Titels Schönes und Schreckliches zusammen: Als die modelnde Oberschülerin Kako Saeki herausfindet, wer die Verlobte ihrer geheimen großen Liebe Enjoe-san ist, produzieren ihre unschuldigen Gefühle eine schwarze Kehrseite ...

September

Three Wolves Mountain von Bohra Naono (u. a. Hands off!!)
Boys' Love, Fantasy
Neben Monochrome Kids (s.o.) für Shojo-Freunde hat EMA auch an eine Kemonomimi-Lizenz für Boys' Love-Fans gedacht: Als letzte Neuheit des Sommers 2012 geht Bohra Naonos Genre-Einzelband Three Wolves Mountain mit Werwölfen in der Paarungszeit an den Start.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyDi 7 Feb - 21:35

   

noch animes News^^von Kaze das mal^^

Zitat :


Der Manga Kenshin (OT: Rurouni Kenshin) über den vagabundierenden Schwertkämpfer gleichen Namens begeistert bereits seit 2001 die hiesigen Samurai-History-Leser - seit August liegt die abgeschlossene Saga von Nobuhiro Watsuki bei EMA komplett in 28 Bänden vor. Höchste Zeit also für Kazé, auch die Rurouni Kenshin-Anime-Film-Adaptionen von Studio DEEN (u. a. 07-Ghost) nach Deutschland zu holen.

Den Anfang macht die OVA Trust & Betrayal aus dem Jahr 1999, die schon im Mai 2012 erscheinen soll, gefolgt im November von Rurouni Kenshin: The Motion Picture (1997, Bild links). Den Abschluss macht im Februar 2013 die OVA Reflection (2001), die hierzulande bereits 2006 unter dem Namen Kenshin - The Chapter of Atonement bei SPVision auf DVD erschienen ist.
Da die damalige deutsche Kenshin-Stimme Clemens Ostermann leider verstorben ist und die Filme durchgehend die gleichen Sprecher haben sollen, wird Kazé nicht nur die neuen Rurouni Kenshin-Titel, sondern auch Reflection bzw. The Chapter of Atonement komplett neu synchronisieren lassen. Alle oben genannten Titel werden darüber hinaus auf DVD und Blu-ray Disc veröffentlicht. Eine Pressemitteilung mit weiteren Details zum Release von Trust & Betrayal erscheint am 17. Februar.


One Piece: TV-Serie
Nachdem die Piraten-Comedy-Serie One Piece (Bild rechts) bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft ist, werden die TV-Abenteuer von Ruffy und Konsorten nun bald auch auf DVD via Kazé erhältlich sein: Der Publisher, bei dem ja auch die Kinokapriolen der Strohhüte erscheinen, plant, die ersten 195 One Piece-Fernsehepisoden ab Mai 2012 auf DVD zu veröffentlichen. Genauere Details dazu sollen ebenfalls in einer Pressemitteilung am 17. Februar folgen.

Dragonball: TV-Serie

Auch das bereits im vergangenen Jahr angekündigte Release der originalen Dragonball-TV-Serie nimmt nun konkrete Formen an: So wird sich der junge Son Goku ab dem 27. April 2012 auf die Suche nach den sieben Drachenkugeln begeben.

5 Centimeters Per Second auf Blu-ray Disc

Fans des Anime-Regisseurs Makoto Shinkai (u. a. The PLACE PROMISED In Our Early Days) dürfen sich derweil über das High-Def-Release von 5 Centimeters Per Second freuen: Nachdem Kazé die bildgewaltige Anime-Elegie über Verlust und Sehnsucht bereits im Juni 2010 auf DVD veröffentlichte, legt er am 30. März 2012 die Blu-ray Disc nach.

Black Lagoon Staffel 1 & 2 auf Blu-ray Disc

Und last but not least wird Kazé im Sommer auch in Sachen Black Lagoon die volle HD-Offensive starten: Nachdem im Mai zunächst die fünfteilige OVA Black Lagoon: Roberta's Blood Trail sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray Disc erscheint, veröffentlicht der Publisher am 29. Juni die hierzulande bereits auf DVD vorliegenden beiden TV-Staffeln (Bild links) der Action-Adventure-Saga von Studio Madhouse (u. a. REDLINE) auch auf der blauen Scheibe.
(C) 1997 N. Watsuki•Shueisha / Fuji-TV•Aniplex Inc.
(C) Eiichiro Oda / Shueisha • Fuji TV • Toei Animation
(C) Rei Hiroe • Shogakukan/Black Lagoon Committee

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1436757
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyDi 7 Feb - 22:27

   
Wow der Treaht ist geil.
Was ich hier gerade alles erfahren habe ist wirklich cool.
Ich werde wenn ich etwas finde es auch sofort hier rein setzen.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3899221
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyMo 13 Feb - 14:01

   
Hier noch das programm von TokyoPop

Die Neuheiten...

Zitat :

Daniel X

Der OEL Manga von James Patterson (Autor) und SeungHui Kye (Illustrator) basierd auf den gleichnamigen Science-Fiction Novels von James Patterson und wird seit 2010 veröffentlicht. Der Dritte und letzte Band erscheint dort im Mai 2012.

Die deutsche Veröffentlichung beginnt im Mai des kommenden Jahres und kostet 9,95€/D pro Band.

Kurzbeschreibung
Als Kind wird Daniel Zeuge, wie seine Eltern von Aliens getötet werden. Zwölf Jahre später ist er in die Fußstapfen seines Vaters getreten und selbst Alienjäger geworden. Die Einsamkeit bekämpft er, indem er sich mithilfe magischer Kräfte aus seiner Erinnerung seine Familie und Freunde neu erschafft. Doch der härteste Gegner des Universums steht ihm erst noch bevor...


Witch & Wizard

Bei Witch & Wizard handelt es sich um einen 2011 erschienen OEL-Manga, der auf der gleichnamigen Fantasty-Buchreihe des Autors James Patterson basiert und bislang einen Band umfasst.

Tokyopop veröffentlicht den insgesamt auf 3 Bände angelegten Titel ab September 2012 für jeweils 9,95€/D

Kurzbeschreibung
Wisteria und ihr Bruder Whit sind Hexer. Davon erfahren sie allerdings erst, als die Regierungsorganisation „Neue Ordnung“ sie mitten in der Nacht aus ihren Betten zerrt und verschleppt. Diese hat es sich nämlich zum Ziel gemacht, jegliche Kreativität, und damit auch jede Form der Magie, auszurotten. Schnell müssen die Neuhexer lernen, ihre Fähigkeiten zu nutzen, um sich gegen ihre Verfolger zur Wehr zu setzen.

Angel Para Bellum

Der Manga von Kent Minami (Autor) und Nozomu Tamaki (Illustrator) wird seit 2010 in Japan veröffentlicht und umfasst aktuell 2 Sammelbände.

Auf Deutsch erscheint der erste Band im Juni 2012 und kostet 6,95€/D.

Kurzbeschreibung
Denn der finale Kampf Gut gegen Böse steht bevor, in seinem Zentrum der Waisenjunge Mitsuru. Der ahnt jedoch wenig von der Rolle, die das Schicksal für ihn bereithält, bis plötzlich die Dämonen hinter ihm her sind. Die Engel Azrael und Gabriel sollen den Jungen beschützen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf!


Nightmare Hunter Nemo

Das Shonen-Abenteuer des deutschen Martin Geier erscheint im Juli 2012und kostet 5,95€/D. Der OGL Manga ist in einem Band abgeschlossen.

Kurzbeschreibung
Nemo leidet an Albträumen und Schlaflosigkeit, bis der Traumwächter Morpheus ihm anbietet, seine Träume in einem Stein einzusperren. Doch nun ist auch Nemos imaginärer bester Freund Tedd gefangen – und der Stein gestohlen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf um Nemos Träume ...


Wonderful Wonder World - Jokerland: Dreams

QuinRose und Jobs Manga wird in Japan seit 2010 unter dem Titel "Joker no Kuni no Alice" veröffentlicht und umfasst aktuell 3 Bände, welche ab Juni 2012 auch hierzulande erscheinen werden. Preis 6,95€/D.

Kurzbeschreibung
Das Wunderland wächst immer weiter. Nach dem Herzland und dem Kleeland öffnet sich nun die Tür zu einer weiteren Parallelwelt: dem Zirkuswald. Empfangen wird Alice dort von dessen Herrscher, dem intriganten Joker!

Alice steht diesmal in Diensten des kränklichen Nightmare. Für ihren nichtsnutzigen Boss empfindet sie nichts als Mitleid, bis sie allmählich erkennt, dass hinter dieser Fassade ein starker und verlässlicher Kern steckt. Doch bevor die beiden zu vertraut miteinander werden können, setzt der Joker alles daran, einen Keil zwischen sie zu treiben.


Wonderful Wonder World - The Country of Hearts: Mad Hatter

Der Manga von QuinRose und Riko Sakura erscheint in Japan seit 2010 unter dem Titel "Heart no Kuni no Alice: Boushiya to Shinya no Ochakai". Die beiden bisher erschienenen Bände werden von Tokyopop ab Juli 2012 für je 6,95€/D veröffentlicht.

Kurzbeschreibung
Und auch im Kosmos des Herzlandes erwarten Alice neue Verwicklungen.

Sie landet in der Villa der Hutmacherbande. Und deren Anführer Blood Dupre hat ein Auge auf Alice geworfen. Wenn er nur ihrem Exfreund nicht zum Verwechseln ähnlich sehen würde ... Trotzdem ist sie fasziniert von dem smarten Gangsterboss.


Ghost Love Story

Mayu Shinjos Werk erscheint in Japan seit 2008 im Magazin Margaret und trägt im Original den Titel "Ayakashi Koi Emaki". Bisher sind 4 Sammelbände erschienen.

In Deutschland wird der Manga ab April 2012 veröffentlicht. Der Preis beträgt jeweils 6,50€/D.

Kurzbeschreibung
Miikos Familie hütet seit Generationen den Otsubaki-Schrein. Nun will sie als Oberpriesterin diese Tradition fortführen. Leider fehlt ihr dazu aber die Gabe, Geister sehen zu können. Das ändert sich schlagartig, als sie Kagura, einen Inkubus und den stärksten aller Dämonen, entlarvt. Von nun an ist die gesamte Unterwelt hinter ihr und ihren neugewonnen Fähigkeiten her.


Das geliehene Herz

Der in zwei Bänden abgeschlossenen Manga von Wataru Hibiki ist 2007 im LaLa Magazin erschienen und ist ab April auch auf Deutsch erhältlich. Der Preis beträgt jeweils 6,95€/D.

Kurzbeschreibung
Die Tänzerin Lys ist eine "Hanatsuki", sie trägt das Herz eines Dämonen in sich. Da ihr Herz bei ihrer Geburt nicht schlug, schloss ihre Mutter einen Pakt mit einem mächtigen Dämon, um ihr Leben zu retten. Dieser lieh dem Mädchen sein Herz bis zu ihrem 16. Geburtstag. An diesem jedoch werde er zurückkommen, um sein Herz zurückzunehmen und ihren Körper zu essen. Nun ist Lys bereits 15 Jahre alt, weshalb sie im Orient umher reist, auf der Suche nach dem Dämonen, dessen Herz in ihr schlägt, um so eine Möglichkeit zu finden, ihr Leben zu verlängern. Begleitet wird sie dabei vom geheimnisvollen Siva, ihrem langjährigen Beschützer, der seine dämonische Natur erfolgreich vor Lys verbirgt. Ist der Dämon, nach dem Lys sucht, doch näher als sie ahnt? Das Drama nimmt seinen Lauf.


Ich hab dich stets geliebt

Zutto Suki Datta Kuse ni, so der Titel im Original ist 2009 im Sho-Comi Magazin erschienen.

Tokyopop veröffentlicht den Einzelband von Mangaka Kayoru im Mai 2012 für 6,50€/D.

Kurzbeschreibung
Als Saki an ihre neue Schule kommt, ist sie geschockt: ihr Lehrer ist ihr alter Schwarm Chikage. Schon früher hatte er nur Spott für sie übrig und auch jetzt hat er sie wieder auf dem Kieker. Trotzdem verliebt sie sich erneut in ihn. Eine verbotene Beziehung zwischen Lehrer und Schülerin entspinnt sich …


Leuchtend wie Yukis Liebe

Mit "Leuchtend wie Yukis Liebe" hat es ein weiterer Titel von Kayoru ins neue Programm geschafft. In Japan wurde der Einzelband aus dem Jahr 2009 unter dem Titel Yukisaki Koisaki im Magazin Sho-Comi veröffentlicht. Auf Deutsch erscheint der Manga im September 2012 für 6,50€/D.

Kurzbeschreibung
Schon lange schwärmt Yuki für den viel älteren Dai-chan. Dieser wiederum sieht sie aber nur als Kind und spielt sich als ihr Beschützer auf. Schließlich kommt es zum Streit und Dai-chan distanziert sich endgültig von Yuki


Lady’s Orders

Wurde in Japan 2007 unter dem Titel Ojousama Gomeirei wo im Hana to Yume Magazin veröffentlicht und umfasst einen Sammelband.

Deutscher Termin ist im Mai 2012. Preis: 6,50€/D.


Kurzbeschreibung
Karen stammt aus reichem Hause. Die Welt liegt ihr zu Füßen – alle außer ihrem Schwarm Megumi. Der hatte ihr zwar als Kind versprochen, immer bei ihr zu bleiben, doch dann trennten sich ihre Wege. Bei ihrem Wiedersehen scheint er sich nicht mehr an sein Versprechen erinnern zu können ...


REC

Aoi Makinos Manga wurde 2010 im Ribon Magazin veröffentlicht und ist in einem Band abgeschlossen.

Tokyopop bringt den Manga im Juni 2012 für 6,50€/D.

Kurzbeschreibung
Minami kümmert sich wenig um die Menschen um sie herum. Anstatt sich mit ihren Klassenkameradinnen über Klamotten und Stars zu unterhalten, zieht sie lieber mit ihrer Kamera durch die Gegend. Als sie jedoch erfährt, dass einer ihrer Mitschüler im Sterben liegt, will sie seine letzten Tage filmen – und entwickelt wider Erwarten Interesse an ihm.


Alpha Girl

Der OGL Manga von Inga Steinmetz erscheint im August 2012 und enthält als Extra Farbseiten und ein Ausklapp-Poster. Der Preis beträgt 6,95€/D.

Kurzbeschreibung
Die junge Anna wird auf offener Straße entführt. Als sie in einer Burg, in der Mädchen zum Vergnügen der Burgherren gehalten werden, zu sich kommt, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Doch sie setzt alles daran, ihren Peinigern zu entkommen. Nur einer der Adeligen scheint ihr wohlgesonnen. Oder will auch er ihr nur an die Wäsche?


Love Fighter!

Der in 2 Bänden abgeschlossene Manga stammt aus der Feder von Shizuki Fujisawa und ist 2008 im Betsucomi Magazin erschienen.

In Deutschland wird der Manga ab Augut 2012 veröffentlicht. Der Preis beträgt dabei 6,50€/D.

Kurzbeschreibung
Geschafft! Endlich wurde Nami an der elitären Wakamiya Schule aufgenommen. Jetzt kann sie ihrem Helden Haruka ganz nah sein. Doch ihre Begegnung läuft nicht wie geplant. Der eiskalte Herzensbrecher erteilt ihr - wie schon den 99 Mädchen vor ihr - einen Korb. Aber so schnell gibt sich Nami nicht geschlagen!


Magic Shoe Shop

Die Kurzgenschichtensammlung von Mayu Sakai erscheint im September 2012 bei Tokyopop und kostet 6,50€/D.

In Japan wurde die Kurgeschichten des Einzelbandes (Originaltitel: "Clematica Kutsuten") von 2009 bis 2011 Ribon Magazine veröffentlicht.

Kurzbeschreibung
Hier ist der Kunde wirklich König! Denn dieser besondere Schuhladen soll Zauberkräfte besitzen, die jeden Wunsch der Kunden in Erfüllung gehen lassen. Völlig egal, ob diese Gutes oder Schlechtes im Schilde führen, der Schuhladen ist stets zu Diensten.


Punch Up

Der Yaoi Manga von Shiuko Kano ist 2006 im japanischen Magazin Be x Boy Gold gestartet und in 4 Bänden abgeschlossen.

Für Deutschland plant Tokyopop eine Veröffentlichung ab April 2012 für jeweils 6,95€/D pro Band.

Kurzbeschreibung
Der Architekt und Playboy Maki trifft auf den Bauarbeiter Kota. Doch die beiden halten so gar nichts voneinander. Bis Kota Makis entlaufene Katze bei sich aufnimmt und daraufhin aus seiner Wohnung fliegt. Nun ist es an Maki, den Streuner aufzunehmen. Es entwickelt sich eine spannungsgeladene Beziehung, bei auch gerne mal die Fäuste fliegen.


Bitte lächeln: Kira Kira

Der Einzelband aus dem Jahr 2009 entstammt der Feder von Romuco Miike und erscheint im April des nächsten Jahres bei Tokyopop. Preis: 6,95€/D.

Kurzbeschreibung
Der angehende Fotograf Ryota zieht in eine WG. Einer seiner Mitbewohner dort ist ausgerechnet Makoto, seine heimliche Liebe aus Highschool-Tagen. Damals wurde er abgewiesen, aber auch nach all den Jahren sind seine Gefühle immer noch genauso stark. Hat er heute eine Chance?


Süße Falle

Der Einzelband wurde in Japan in disem Jahr unter dem Titel "Kawaii Anata ni Amai Wana" im Be x Boy Magazin veröffentlicht.

Bei Tokyopop erscheint der Manga von Rie Honjoh im Mai 2012 und kostet 6,95€/D.

Klappentext
Nach einer durchzechten Nacht findet Takahiro einen nackten Mann vor seiner Haustür. Dieser entpuppt sich als Außerirdischer, der auf die Erde geschickt wurde, um sich mit einem Erdling zu paaren und so ein Hybridbaby zu zeugen, das wie ein Mensch fühlen kann. Gefühle sind ihnen bisher nämlich fremd ...


Silberner Schmetterling

Bei dem Manga von Rie Honjoh handelt es sich um einen Einzelband, der im Original den Titel Ginchou Kidan trägt. Erschienen ist der Titel erstmals 2007 im Magazin Be x Boy.

Auf Deutsch ist der Manga ab September 2012 erhältlich. Preis: 6,95€/D.

Kurzbeschreibung
Nach dem dritten Weltkrieg muss Soichi eine Stelle als Aushilfe in einem Edelbordell annehmen. Gincho „Silberner Schmetterling“, die Nummer eins des Bordells macht ihn zu seinem persönlichen Diener. Soichi fühlt sich völlig fehl am Platze in dieser verruchten Welt. Aber nach und nach muss auch er einsehen, dass er sich dem Bann Ginchos nicht entziehen kann …


Black Sun

Der in zwei Bänden abgeschlossene Manga stammt von Uki Ogasawara und hatte 2007 seien Auftakt im HertZ Magazin.

Auf Deutsch werden die beiden Bände ab Mai 2012 für jeweils 6,95€/D veröffentlicht.

Kurzbeschreibung
Leonard de Limbourg und seine Armee wurden besiegt. Um seine Männer zu retten, bietet sich Leonard dem Feind als Unterpfand. Seine Ritter dürfen abziehen, doch Leonard wird vom gegnerischen Kommandanten Jemal Jan als sein persönlicher Sklave mit in seine Heimat genommen.


Geliebter Raufbold

Der 2007 veröffentlichte Einzelband von Junko ist in Japan unter dem Titel "Abarenbou Kareshi" erschienen.

Auf Deutsch gibt es den Manga im Juni 2012 für 6,95€/D.

Kurzbeschreibung
Naoto hat ein hübsches Gesicht und eine verdammt harte Rechte. Das bekommen auch immer wieder die alten Perverslinge zu spüren, die ihn anbaggern wollen. Nichts hasst er mehr als Schwule. Als ihm aber sein bester Freund Hajime sein Liebe gesteht, muss er seine Einstellung gründlich überdenken ...


Sky Link

Der Einzelband aus der Feder von Shiro Yamada wurde 2010 im HertZ Magazin veröffentlicht und erscheint im Juni 2012 bei Tokyopop. Preis: 6,95€/D.

Kurzbeschreibung
Ritsuki ist ein Eigenbrötler, der seit seiner Kindheit am liebsten in den Himmel starrt und vor sich hinträumt. Es schmeckt ihm gar nicht, als sein extrovertierter Dozent Takagi Gefallen an ihm findet und in die Flirt-Offensive geht. Doch dann erwischt Ritsuki Takagi dabei, wie auch er gedankenverloren in den Himmel schaut. Aus der anfänglichen Neugier entwickelt sich nach und nach Zuneigung und mehr …

Baby an Bord: Seishun Carthasis

Der Yaoi-Manga von Katsuragi ist 2010 im Shousetsu Lynx Magazin erschienen und ab September 2012 auch auf Deutsch erhältlich. Der Preis des Einzelbandes beträgt 6,95€/D.

Kurzbeschreibung
Masami ist ein gradliniger Angestellter. Als sich seine flippige Schwester eines Tages mir nichts dir nichts aus dem Staub macht, findet er sich plötzlich in der Vaterrolle für seine kleine Nichte Akira wieder. Und als wäre das Leben des Neu-Papas noch nicht stressig genug, ist Akiras Kindergärtner auch noch sein Ex-Freund aus Schultagen …

Monatsübersicht:

Spoiler:


Lg Igel

PS: sry habe zuerst das program vom 2011 geposted^^aber jetzt ist es das richtige^^

D.erFuchs
Fuchskönig
Fuchskönig

D.erFuchs

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1533743
Dabei seit Dabei seit : 27.01.15
Ort Ort : Ostwestfalen


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyMo 9 Mai - 22:08

   

Eigentlich Schade das der Thread irgendwie eingeschlafen ist. Ich starte mal nen kleiner Wiederbelebungsversuch^^
Denn am 14. Mai ist wieder Gratis Comic Tag. Yeah Smile Ich freu mich schon sehr darauf mal wieder neues zu entdecken. 
Dieses Jahr wurden 34 Comichefte für dieses Event produziert, es sind auch ein paar Manga dabei^^ 
Es gibt natürlich ein Limit wie viel Hefte man gratis mitnehmen kann. Bei meinem Buchhändler gibt es drei Hefte pro Person umsonst. Man sollte also vorher schon eine Art Vorauswahl treffen, was relativ leicht auf der GCT Seite geht. (Link ist unter dem Programm)
Nach dem ersten überfliegen des Angebots, konnte ich meine Auswahl schon mal etwas eingrenzen. Ich werd mich wohl wie immer spontan im Laden umentscheiden, aber ne gewisse Vorauswahl hab ich schon mal^^ Für nen ersten Blick auf das Programm, hab ich es mal einfach ins Spoilerkästchen gepackt.

Das Programm:

Meine Vorauswahl

  •  Lupus in Fabula  
  •  We stand on Guard
  •  Rat Queens
  •  Sherlock Holmes und die Zeitreisenden
  •  Taniguchis Kurzgeschichten


Mich würde mal interessieren was ihr euch für Hefte holen möchtet oder habt ihr überhaupt einen Buchhändler in der Nähe der am GCT Event teilnimmt?



Zuletzt von D.erFuchs am Do 12 Mai - 9:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MonkeyDDragon
Super Novae
Super Novae

MonkeyDDragon

Beiträge Beiträge : 899
Kopfgeld Kopfgeld : 3117899
Dabei seit Dabei seit : 18.09.14
Ort Ort : [s]Baltigo[/s] --> Suche was NEUES


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyDi 10 Mai - 8:52

   
3 Comics sind schon mal ein Wort, muss mal bei meinem Buchhändler nachfragen.
Aber Sherlock Holmes steht bei mir auch ganz oben.
Evtl. Garfield, da mich Necko so sehr an ihn erinnert, wenn ich keine weitere Entscheidung treffen kann.

Nightwulf
V.I.P.
V.I.P.

Nightwulf

Beiträge Beiträge : 1185
Kopfgeld Kopfgeld : 2918052
Dabei seit Dabei seit : 23.11.10
Ort Ort : Sky Island


BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland EmptyMi 11 Mai - 15:36

   
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es der passende Thread ist, aber wer Netflix im Abo hat, kann nun auch Blood+ und Fate/Stay Night mit deutscher Synchron schauen.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Manga und Anime News aus Deutschland   Manga und Anime News aus Deutschland Empty

   



 

Schnellantwort auf: Manga und Anime News aus Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.