Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Mrgreenzoro
Grünschnabel
Grünschnabel

Mrgreenzoro

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 411901
Dabei seit Dabei seit : 05.08.20


BeitragThema: Musik hören beim OP lesen   Musik hören beim OP lesen EmptyMi 5 Aug - 20:37

   

Heyho,

ich wollte einmal Fragen, wer sich alles beim lesen One Piece OSTs anhört? Ich finde es gibt beim lesen noch das gewisse Extra.
Was meint ihr?


Greez,
Mrgreenzoro

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4129861
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Musik hören beim OP lesen   Musik hören beim OP lesen EmptyDo 6 Aug - 17:45

   
Herzlich willkommen im Forum MrGreenZorro.

Die Website die du erwähnt hast kommt mir nicht sehr sicher vor, aber ich da keine Erwähnung von ihr sonst wo im Netz finden konnte, daher habe die Erwähnung in deinem Beitrag vorsichtshalber mal entfernt.

Zum Thema selber, es ist schon länger her, dass ich mehr als ein Kapitel am Stück gelesen habe, daher kam ich eigentlich nicht dazu, großartig Musik dabei zuhören. Wobei ich auch sagen muss, dass abgesehen von emotionalen OSTs wie beispielsweise Mother Sea, Oden and Gold oder The worlds number one Oden store ich viele Soundtracks aus dem Anime nicht so gut finde. Nicht dass sie ich sie schlecht finde, Overtaken und Luffy Vs Ratchet sind etwa auch zwei gute Soundtracks um sie zu nennen, aber generell sind die meisten nicht mein Fall.

Mrgreenzoro
Grünschnabel
Grünschnabel

Mrgreenzoro

Beiträge Beiträge : 2
Kopfgeld Kopfgeld : 411901
Dabei seit Dabei seit : 05.08.20


BeitragThema: Re: Musik hören beim OP lesen   Musik hören beim OP lesen EmptyFr 7 Aug - 11:38

   
Finde auch nicht alle so passend. Aber höst du die OST dann auch wirklich beim lesen? Oder einfach so?


Ich höre eben ziemlich gerne Musik dazu und bin schon länger auf der Suche nach einer APp und bin dann darauf gestossen.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3682506
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Musik hören beim OP lesen   Musik hören beim OP lesen EmptyFr 7 Aug - 18:06

   

Ich muss auch sagen, dass One Piece nicht die stärksten Soundtracks hat. Obwohl ich Uunan and the Stone Storage Room sehr liebe und der mit Abstand mein Lieblings Soundtrack von One Piece ist und allgemein dieser auch zu meinen Lieblings Soundtracks ever gehört, sind die Meisten Soundtracks nicht so das Wahre. Ist auch einer der Gründe warum ich so ein bisschen den Anschluss zum Anime verloren habe, weil für mich in einem Anime die Musik mit das wichtigste ist. Im Vergleich zu Naruto, Detektiv Conan oder Inuyasha die in meinen Augen musikalische Meisterwerke sind stinkt da One Piece schon sehr ab.

Wenn ich Manga lese höre ich generell keine Musik. Ich bin da sehr konzentriert und lasse mich voll und ganz auf die Welt des Autors ein. Ich habe das neulich bei Hunter x Hunter ausprobiert, wo ich den Manga aktuell lese und Haufen Kapitel am Stück verschlinge. Mich haben jedoch die Soundtracks im Hintergrund gestört und konnte mich nicht mehr so konzentrieren. Ich würde es nur bei besonderen Anlässen machen. Beispielweise habe ich beim letzten Kapitel von Naruto im Hintergrund Naruto Soundtracks laufen lassen, um die volle emotionale Dröhnung zu bekommen.

Gut, bin etwas abgeschweift.. Very Happy
Zu One Piece betreffend höre ich auch keine Musik. Wahrscheinlich nur dann wenn das One Piece gefunden wird und dann wenn das offiziell letzte Kapitel erscheint würde ich nebenbei Sad Ost's laufen lassen.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2107894
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Musik hören beim OP lesen   Musik hören beim OP lesen EmptySa 8 Aug - 15:47

   
Borusarino schrieb:
Wenn ich Manga lese höre ich generell keine Musik. Ich bin da sehr konzentriert und lasse mich voll und ganz auf die Welt des Autors ein.

Geht mir genau so mit Random Musik kann ich mich nicht konzentrieren und alle Details beachten, aber es gab mal früher vor etwas mehr als 10 Jahren Leuten die Manga Videos hergestellt haben, die haben das aktuelle Kapitel in ein Video gepackt und mit One Piece Soundtracks beschmückt und in den meisten Fällen die Musik auch den Panels angepasst, dass fande ich für meinen Teil ziemlich gut und angenehm zum lesen.
Wenn ich aber nun selber einfach mal zbs Gold & Oden anhöre und auf der nächsten Seite des Kapitels die Post abgeht, ist das nicht gerade sehr passend. Also ich finde wenn die Musik auf die Panels / Seiten abgestimmt ist kann Musik schon für geile Emotionen sorgen aber wenn man den Kapitel nun mal blind liest, kann es auch einen negativer Effekt sein.

Und ja ich mag die One Piece ost'

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1427247
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Musik hören beim OP lesen   Musik hören beim OP lesen EmptySa 22 Aug - 2:01

   
Ich finde die meisten OSTs lame. Mein Lieblingssoundtrack ist Difficult. Doflamingos oder Vergo OST kann ich nicht ab. Ich bekomme von der Musik Ohrenschmerzen. Allgemein finde ich die OP OSTs sehr melancholisch. Ich habe früher die OP-Kapitel auf YouTube angeschaut. Da musste ich sie mit Musik anhören. Ich glaube mich zu erinnern, dass der frühere Kanalbetreiber der Admin von (Das Wort ist zensiert) ist (?). Jedenfalls war ich damals "gezwungen" die Soundtracks mitanzuhören. Auf die Idee, den Ton abzuschalten, kam ich nicht:D Very Happy

Beim Lesen des Mangas höre ich keine Musik. Ich bin auch jemand, der sehr schnell abschweift ins Traumland. Dann kann ich mich nicht auf den Inhalt des Kapitel konzentrieren. Die Soundtracks genieße ich natürlich separat.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2107894
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Musik hören beim OP lesen   Musik hören beim OP lesen EmptySo 23 Aug - 3:10

   
Commander Spock schrieb:
Ich habe früher die OP-Kapitel auf YouTube angeschaut. Da musste ich sie mit Musik anhören. Ich glaube mich zu erinnern, dass der frühere Kanalbetreiber der Admin von (Das Wort ist zensiert) ist (?).

Yo der Gründer dieses Forums war auch der Gründer der von dir wahrscheinlich genannten Seite Smile und ja diese Streaming Seite war auch zu Beginn ein Teil des Forums bzw war opm das Forum der Seite.
Aber alles ewig her und auch gut so, dass es nun ein reines Forum ist ohne illegale Inhalte.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Musik hören beim OP lesen   Musik hören beim OP lesen Empty

   



 

Schnellantwort auf: Musik hören beim OP lesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.