Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
einäugiger schwertkämpfer
Jungspund
Jungspund

einäugiger schwertkämpfer

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1359245
Dabei seit Dabei seit : 29.01.12
Ort Ort : Thousand sunny


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyMi 29 Feb - 13:21

   
wie buuh schon schreibt:

Ich denke jeder von ihnen hat in seinen jüngeren Jahren Kampferfahrung sammeln dürfen,vielleicht auch in einem höheren Posten bei der Marine.


Das glaube ich auch, ich denke dass sie allemal Marine Admiräle gewesen sind und dass sie eine Teufels Frucht gegessen haben schließe ich auch nicht aus.


Sie sind mit Sicherheit sehr mächtig.
Und das werden sie mit ihrem alter wahrscheinlich nicht noch mehr.

Puma D Ruffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Puma D Ruffy

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 1362150
Dabei seit Dabei seit : 04.02.12
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyFr 16 März - 7:50

   

Ja die 5 Weisen :

Die geben mir wirklich ein Rätsel auf. Viel kann man sowie so nicht über sie erfahren weil sie so gut wie nie im Manga auftauchen.

Trotzdem kann ich sagen, dass sie sehr viel daran setzen das die "wahre Geschichte" nicht herauskommt, weil sie womöglich einen Angriff des eingenen Volks fürchten.

Außerdem kommen sie mir (so alt sie auch sind) ziemlich leichtgläubig vor (jedenfalls was die Samurai bestrifft). Bär gehörte zur Revolutionsarmee. Für Blackbeard war der Titel als Samurai nur ein Zwischenschritt. Flamingo verfolgt sowieso ein ganz anderes Ziel usw. Irgendwie kommen die mir ganz schön dumm vor. Vor allem weil sie jetzt sogar Trafalgar Law als Samurai aufgenommen haben obwohl dieser Ruffy welcher der Sohn von Dragon dem schlimmsten Schwerverbrecher gerettet hat.
Entweder sie sind dumm oder blind auf beiden Augen Very Happy

piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1196120
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyMo 26 März - 17:09

   
Ich glaube das die fünf Weisen stark und schlau sind (sonst wären sie nicht auf so einem Posten)
Ob sie die Weltregierung gegründet haben glaube ich nicht,ich denke , dass sie einfach dabei ware als die Weltregierung gegründet wurde (aber nicht selbst gegründet)

thepirateking
Kapitän
Kapitän

thepirateking

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1544694
Dabei seit Dabei seit : 28.09.10
Ort Ort : unicon


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyDi 27 März - 16:21

   
Mir sind die 5 Weisen ein Rätsel.1.Wie kann man einer der 5 Weise werden?2.Sind sie Kämpfer?3.Steht eventuell jemand über ihnen?.Ein paar Theorien habe ich:
1.Man erfährt durch irgendeinen Zufall etwas über die wahre Geschichte und arbeitet für
die Weltregierung.Was auch sein könnte ist das man sich den Posten durch innere Regierungskreise erkämpft hat,da die Weltregierung ja wahrscheinlich halbwegs wie eine Regierung der echten Welt funktioniert.
2.Dies scheint mir sehr wahrscheinlich zu sein,aber nicht alle.Der Blonde auf jedenfall,der Alte mit der Katana und vielleicht noch ein anderer von dem es nicht so aussieht als ob.
3.Ich denke nur eine Person steht über den 5 Weisen,nämlich der Kerl der mit Flamingo gesprochen hat,ich denke er ist so etwas ähnliches wie ein Präsident,aber mit uneingeschränkter Macht.

Was haltet ihr den davon?Ist natürlich nur so einer Idee aber möglich ist es.

MFG Thepirateking Very Happy

FeeDBacKMKII
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 46
Kopfgeld Kopfgeld : 1342144
Dabei seit Dabei seit : 30.03.12
Ort Ort : Fishman Island


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyFr 30 März - 19:51

   

ich glaub die 5 Weisen sind alle ziemlich stark
besonders den samurai typen besonders stark würden man mit nem Haki scouter den anschaue würde er OVER 9000!! ausschlagen xD

mal im ernst die regierung besteht bestimmt nicht aus irgendwelchen schwächlichen Flaschen.
die narben kommen bei denen nicht von in der Nasebohren. Smile

aufjedenfall hoffe ich das ich irgendwan mal ein fight zwischen Zorro und den samurai typ sehe^^

wenn aber der kampf kommen sollte wann würde er statt finden würde es ein gewaltige schlacht sein wie bei War of the best oder eher einzelkämpfe im water 7 stil? was meint ihr.

einäugiger schwertkämpfer
Jungspund
Jungspund

einäugiger schwertkämpfer

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1359245
Dabei seit Dabei seit : 29.01.12
Ort Ort : Thousand sunny


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyDo 5 Apr - 13:01

   
FeeDBacKMKII schrieb:
ich glaub die 5 Weisen sind alle ziemlich stark
besonders den samurai typen besonders stark würden man mit nem Haki scouter den anschaue würde er OVER 9000!! ausschlagen xD

mal im ernst die regierung besteht bestimmt nicht aus irgendwelchen schwächlichen Flaschen.
die narben kommen bei denen nicht von in der Nasebohren. Smile

aufjedenfall hoffe ich das ich irgendwan mal ein fight zwischen Zorro und den samurai typ sehe^^

wenn aber der kampf kommen sollte wann würde er statt finden würde es ein gewaltige schlacht sein wie bei War of the best oder eher einzelkämpfe im water 7 stil? was meint ihr.

Ich glaube der Kampf ist nicht mehr weit entfernt weil die Strohhut Bande hat ein großes Kopfgeld und da bleibt die Marine nicht still sitzen.

Was ich glaube und auch befürchte ist das einer der Strohhut Piraten gefangen genommen wird und Ruffy und die anderen wollen ihn befreien und dann gibt es einen gewaltigen Kampf gegen die 5 Weisen.

Buuh
Vizekapitän
Vizekapitän

Buuh

Beiträge Beiträge : 137
Kopfgeld Kopfgeld : 1375898
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyDo 5 Apr - 16:57

   
einäugiger schwertkämpfer schrieb:

Was ich glaube und auch befürchte ist das einer der Strohhut Piraten gefangen genommen wird und Ruffy und die anderen wollen ihn befreien und dann gibt es einen gewaltigen Kampf gegen die 5 Weisen.

Also das halte ich dann doch ein wenig zu weit hergeholt...ich glaube nicht das diese den gefangenen Strohhut bei sich "aufbewahren" würden sodas Ruffy und co die 5 weisen auch nur zu Gesicht bekämen....
Ich sehe die 5 Weisen eher in der Position,dass sie ganz zum Schluss selber in Aktion treten um das "Gleichgewicht" zu wahren.

Puma D Ruffy
Vizekapitän
Vizekapitän

Puma D Ruffy

Beiträge Beiträge : 113
Kopfgeld Kopfgeld : 1362150
Dabei seit Dabei seit : 04.02.12
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyDo 5 Apr - 19:49

   
So glaube ich es auch. Ich könnte ir vorstellen, dass sie die anderen machen lassen und wenn sie wirklich sehen, dass es brenzlig wird greifen sie selbst ein. Auf jeden Fall haben sie Kampferfahrung weil einer der Weisen ein Katana trägt. Auch tragen sie Narben und haben meiner Meinung ein sehr gutes Vertändnis was Kämpfe angeht usw. Dies weißt eindeutig darauf hin, dass sie Kampferfahrung haben.

Trotzdem bin ich mir bei diesem ganzen Komplott nicht so sicher. Ich weiß nicht aber irgendwie ist da alles komisch. Sie meinen zwar immer, dass sie die Gerechtigkeit halten wollen, betreiben aber indirekt Sklaverei. Anstatt die Himmelsdrachenmenschen in die Schranken zu weisen halten sie Sprichwörtlich die Fre**e. Genau so etwas hasse ich. Den anderen Vorschreiben was sie zu machen haben, sich selbst aber nicht dran halten. Die Himmlsdrachenmenschen sind das perfekte Beispiel.

Dazu kommt dann auch noch, dass sie solch einen Volltrottel wie Spandam eine starke Geheimorganisation leiten lassen obwohl er noch nicht mal eine Teleschnecke ordentlich bedienen kann. Dazu muss man aber auch sagen, dass sie für eine Geheimorganisation die sehr starke Gegner wie z.B Dragon fangen sollen ganz schön schwach sind.

Außerdem sind die Weisen das perfekte Beispiel für Faulheit. Sie sitzen die ganze Zeit auf Mari Joa und geben befehle und tun immer ein auf ganz schlau. Selbst so richtig in Erscheinung, treten sie aber nicht.

Und die Himmelsdrachenmenschen erschießen die Leute auch so wie es ihnen passt. Und halten Menschen als Sklaven. Und solche Leute stehen beispielsweise über den Admrälen aber auch über Senghok. An sich, dass sie die Admiräle rufen können wann sie wollen ist meiner Meinung allgemein gefährlich. Ich bin richtig Froh das Ruffy dem mal so richtig eine gescheurt hat.

Also insgesamt bin ich der Meinung, dass die 5 Weisen bestimmt stark sind, aber nie in Erscheinung treten. Ich denke, dass sie am Ende auftauchen werden, und das wir dann die ganze Wahrheit erfahren. Jedenfalls würde ich sie, was ihre Wahrnehmung angeht, ganz weit nach unten setzten. Allein schon deswegen, weil sie Spandam als Chef der CP9 engagiert haben aber auch noch andere Sachen. Die 5 Weisen wollen zwar, dass sich die Bevölkerung nicht gegen sie wendet, wenn es aber so weiter geht mit der Sklaverei usw geht es noch nach hinten los. Dies ist ja auch schin geschehen was man ja an der Revolutionsarmee sieht. Die 5 Weisen Versuchen miner Meinung grade ein verlorenes Spiel zu gewinnen.

Gruß Puma D Ruffy

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1465584
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyFr 6 Apr - 3:07

   
Puma D Ruffy schrieb:

1.)Dazu kommt dann auch noch, dass sie solch einen Volltrottel wie Spandam eine starke Geheimorganisation leiten lassen obwohl er noch nicht mal eine Teleschnecke ordentlich bedienen kann. Dazu muss man aber auch sagen, dass sie für eine Geheimorganisation die sehr starke Gegner wie z.B Dragon fangen sollen ganz schön schwach sind.

2.)Außerdem sind die Weisen das perfekte Beispiel für Faulheit. Sie sitzen die ganze Zeit auf Mari Joa und geben befehle und tun immer ein auf ganz schlau. Selbst so richtig in Erscheinung, treten sie aber nicht.

3.)Und die Himmelsdrachenmenschen erschießen die Leute auch so wie es ihnen passt. Und halten Menschen als Sklaven. Und solche Leute stehen beispielsweise über den Admrälen aber auch über Senghok. An sich, dass sie die Admiräle rufen können wann sie wollen ist meiner Meinung allgemein gefährlich. Ich bin richtig Froh das Ruffy dem mal so richtig eine gescheurt hat.

zu 1.)
in wie Fern sie Spandam eingesetzt haben, ist ja überhaupt nicht geklärt. Ich hatte eher das Gefühl das er den Posten geerbt hat.
Im übrigen dürfte das mehr zu den Aufgaben des Generalkommandanten gehören.

zu 2.)
sorry aber wie kommst du darauf. Wir sehen die doch nur während sie sich beraten, was sie sonst so tun weiß keiner.

zu 3.)
die Himmelsdrachenmenschen nehmen eine eigene Position ein und dürften noch über den 5 Greisen stehen.
Die Familienoberhäupter der Himmelsdrachenmenschen sollten eigentlich mit der Weltregierung identisch sein.

themugiwara
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 66
Kopfgeld Kopfgeld : 1351616
Dabei seit Dabei seit : 02.03.12
Ort Ort : Bonn


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyFr 6 Apr - 14:25

   
Ich glaubewenn Dragon seinen Angriff auf Mary Joa startet und das wird er eines tages werden die Weisen Männer auch kämpfen . Ich vermute entweder sie sind die höchste Macht der Weltregierung oder irgentjemand steht noch über ihnen. Aber das das der Typ sein soll mit dem Flamingo gesprochen hat wie viele vermuten höher ist als die Weisen bezweifle ich. Der sieht mir eher aus wie ein Offizier . Aber jedenfalls kommen mir diese alten männer Naiv vor, dass sie glauben den Tenryobito kann man vertrauen oder Leuten wie Blackbeard.

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1574947
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyFr 6 Apr - 16:12

   

Ich persönlich finde, dass die Gorosei zu den ganz interessanten Charakteren gehören, von denen man in nächster Zeit mal etwas mehr sehen und erfahren sollte.
Sie stehen scheinbar in der Hierarchie der Weltregierung an oberster Spitze, und können bei Lust und Laune mit nur einem Fingerschnippen ganze Schicksale bestimmen, weshalb mir ihre Weltveranschaulichung und somit ihre Vorgehensweise besonders interessiert.

Dass sie kämpferisch auf einem sehr hohen Niveau sind, wie manche in diesem Thread spekulieren, sei eigentlich dahingestellt.
Jedoch scheinen sie zumindest einen bestimmten Grad an Kampf- sowie Lebenserfahrung gesammelt zu haben, was an einigen Wunden und eventuell am Waffenbesitz von dem ein oder anderen sehen kann, was natürlich unter anderem auch nötig ist, um sich ein Weltbild zu schaffen und der Situation entsprechend weise zu reagieren.
Ich persönlich bezweifle aber, dass sie sich einem Niveau der Superlative kämpfen können, welches vllt. einem Yonkou oder Admiral gleicht.
Als höchstbekannte Position übernehmen die Gorosei mit ihrem wohl überragenden Intellekt in der One Piece-Welt (was natürlich nicht heißt, dass es hier genauso zutreffen muss) eher den strategischen und politschen Part, welcher unumstritten mehr benötigt wird als kämpferische Erfahrung und Hochleistung, um eine "Welt zu regieren".

Und die Anschuldigung, die hier und dem ein oder anderen Thread thematisiert wurde, dass sie naiv oder dumm seien, weil sie z.B. scheinbar des Öfteren auf die Shichibukai "reinfallen", finde ich nicht gerade gerechtfertigt.
Den Gorosei ist es allemal klar, dass stets das Risiko besteht, dass sie von den Shichibukai hintergangen werden könnten, denn immerhin gehen sie einen Pakt mit Piraten ein, die nicht ohne Grund als "Abschaum der Meere" bezeichnet werden.
Ihnen ist nur besonders wichtig, dass das Gleichgewicht weiterhin in Takt bleibt, so vergeben und nutzen sie unter anderem solche Titel wie "Yonkou" und "Shichibukai", welche letztendlich zur Abschreckung und Beseitigung (bezogen auf den letzteren Titel) von anderen Piraten dienen.
So stellten sie eine Gruppe hauptsächlich aus sieben sehr mächtigen Piratenkapitänen und eventuell sonstigen Gaunern auf, um so sehr effektiv gegen andere Piraten vorzugehen, denn wohl niemand kennt sich auf den Meeren und deren vielseitigen Schlupflöchern besser aus als die Piraten selbst.
Bei der Rekrutierung eines Shichibukai müssen nun mal auf Risiken eingangen werden, denn sonst würden sie die Gruppe erst gar nicht ins Leben gerufen haben.
Und wer sagt denn, dass es die ersten Shichibukai sind, die die Gorosei "hintergangen" haben?
Es gab sicherlich schon seit der Gründung (sicherlich kurz nach Roger's Tod, der die große Piratenära hervorgerufen hat und somit viele Piraten anlockte) viele ehemalige Shichibukai, die sich abgewandt haben und es über die Jahre langsam zu einer Routine-Situation wurde, die jedoch stets schnell gelöst werden musste, damit das Gleichgewicht erhalten blieb.
Solange ein Shichibukai für eine möglichst lange Zeitperiode seinen Zweck effektiv erfüllt, war die Rekrutierung eigentlich lohnenswert für die Gorosei und das Spielchen geht dann von vorne los.
Sie suchen sich die Piraten natürlich nicht nach Lust und Laune aus oder indem sie ihre Augen zuhalten, mit dem Finger über eine Liste mit vielen Piratennamen gehen und stopp sagen.
Die Voraussetzung ist natürlich, wie bereits erwähnt, unter anderem, dass die Piraten mächtig sind und somit andere Piraten gut abschrecken oder erledigen können.
Es werden meistens schon gezielt Piraten gesucht, bei denen sie wenigstens ein gutes Gefühl haben, dass diese für eine lange Zeit den Zweck als Shichibukai erfüllen könnten.
Teach z.B., der sie ja im Nachhinein hintergangen hat, war da ein Außnahmefall, bei dem sie zuerst sicherlich sehr skeptisch über die Rekrutierung waren und diskutiert haben, da er in vielerlei Dinge noch sehr unbekannt war.
Jedoch schien er diesen Titel unbedingt zu wollen, wie sie bestimmt annahmen, um z.B. seinen bisher unbekannten Ruf und seinen Ruhm auf einem möglichst schnellen Weg in die Höhe zu treiben und sich natürlich auch die üblichen Vorteile des Titels zu schaffen (mit einer so ungewöhnlichen Aktion, wie den Einbruch ins Impel Down, hätten sie natürlich keinesfalls gerechnet).
Letztendlich konnte Teach seine Stärke und Macht mit der Auslieferung Ace' beweisen, und ein Pirat mit dem passenden Kriterium, der sogar freiwillig zur Weltregierung kommt, wird natürlich nicht sofort abgelehnt (was auch bei Law der Fall ist).

Zum beinahen Schluss noch das interessante Thema, das thepirateking angesprochen hat, welches sich darauf bezieht, wie man eigentlich zum Gorosei aufsteigen kann:
Es ist für mich irgendwie schwer vorstellbar, dass man sich allein durch Regierungskreise auf den "scheinbar" (dazu komme ich noch gleich) höchsten Posten hocharbeiten oder erkämpfen kann.
Man steht somit über den höchsten Adel der One Piece-Welt und den Nachfahren der Gründe der Weltregierung, die bereits bekannten Himmelsdrachen-Menschen/Weltaristokraten, für die so eine hohe Position wohl eher bereits zuvor beansprucht sein sollte.
Daher denke ich eher, dass die Gorosei zu einem bestimmten Teil als Attrappe dienen in der Tatsache, dass sie als "höchste Macht-Position der Weltregierung" fungieren.
Denn selbst sie scheinen den Weltaristokraten oder anderen Menschen hohen Adels keine Beeinträchtigung oder Beschränkung in Sachen Sklaverei und ähnlichen Delikten aufbinden zu können, was wiederum heißt, dass sie eigentlich jeder Zeit von den Weltaristokraten zu einem bestimmten Grad mitbeeinflusst werden könnten.

Was den unbekannten Charakter betrifft, der sich mit Flamingo unterhalten hat:
Er scheint mir eher als persönlicher Bote/Sekretär zu dienen, der bei manchen Shichibukai die gegebenen Aufträge der Gorosei übergibt und diese noch ausführlich bespricht.
Denn den Shichibukai (in diesem Fall wohl eher nach wie vor als "Abschaum" zu sehen) ist es sicherlich nicht gestattet, sich auf einer gleichen Ebene zu befinden wie die Gorosei, oder sie direkt anzusprechen.
Zudem würde es aber auch ein große Gefahr und Risiko darstellen, wenn ein Shichibukai im gleichen Raum ist, plötzlich die Gelegenheit ergreift und die Gorosei angreift, da er sich vllt. innerlich stets nach ihren Köpfen gesehnt hat.
Wieso dieser Charakter letztendlich so silhouettenartig im Aussehen vertuscht/maskiert wurde, ist mir bisher mehr ein Rätsel.
Naja, wer weiß, vllt. nimmt dieser Charakter doch noch eine größere Rolle ein, man kann sich ja nie sicher sein.

The Chosen One
Vizekapitän
Vizekapitän

The Chosen One

Beiträge Beiträge : 71
Kopfgeld Kopfgeld : 1324349
Dabei seit Dabei seit : 27.07.12
Ort Ort : North Blue


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyDi 31 Jul - 9:39

   
Zurzeit spielen die Gorusei in der Story noch keine äußerst bedeutende Rolle, was sich aber zunehmend ändern wird. Vor allem im "Großen Krieg", der sicherlich eines Tages ausbrechen wird, werden sie meiner Ansicht nach wesentlich involviert sein und im Zuge dessen bin ich schon gespannt darauf wie es mit ihren kämpferischen Fähigkeiten aussieht. Glaube jedoch, dass die Gorusei eher politisch und taktisch agieren und die Kriegsführung der Marine überlassen. Sehr interessant finde ich auch die Tatsache, das die Shichibukai anscheinend von den Gorusei eingeführt wurden und auch geduldet werden. Ich meine ein Flamingo, Crocodile oder Moria sind (waren) doch wirklich keine großartige Hilfe, es sei den sie wollen etwas bestimmtes von den Shichibukai oder brauchen "den Abschaum der Meere" für etwas Bestimmtes. Eine Einheit kann bei dieser Ambivalenz, welche zwischen den einzelnen Samurai herrscht, nicht geformt werden. Darüber hinaus verfolgt jeder von ihnen seine eigenen Ziele und schadet damit sogar der Weltregierung, was für diese eigentlich kontraproduktiv ist. Irgendetwas muss die Regierung an den Shichibukai haben den sonst würde es diese nicht geben, nur für Recht und Ordnung zu sorgen und dann halt wieder mal ein paar anderer Piraten eliminieren, das spielt es nicht. Gründe könnte und wird es genügend geben, aber zuerst heißt es mal abwarten und Tee trinken, denn mit Fortdauer der Geschichte wird diese Angelegenheit uns schon allmählich erläutert werden. Doch die Shichibukai werden explizit ausgewählt und die Weltregierung scheint sie zu brauchen wie man am Beispiel de Flamingo sieht!

CaesarClown
Jungspund
Jungspund

CaesarClown

Beiträge Beiträge : 58
Kopfgeld Kopfgeld : 1308064
Dabei seit Dabei seit : 24.07.12
Ort Ort : Punk Hazard


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyMo 20 Aug - 15:55

   
Ich denke nicht, dass die Weltregierung gerne auf Crocodile verzichtet hätte. Immerhin haben sie selber gesagt, dass jetzt eine gewaltige Lücke entstanden ist. Er wohnt immerhin in Alabasta, einer der 1. Inseln der Grandline. Wenn da schon ein Samurai mit einer Logiafrucht hockt und Piraten direkt am Anfang bekämpft (so zu sagen die Piraten an der Wurzel bekämpft), verhindert das Piraten-Neuzugänge und senkt auch die Piratenzahl merklich.
Moria ist zwar nicht so stark, trotzdem schaffte er es mit seiner Intelligenz und die für ihn passenden äußeren Bedingungen (ständige Finsternis), viele Piraten gefangen zu nehmen. Aber anscheinend klappt es auf Dauer, denn wie man sieht hat er gegen Ruffy verloren. Die regierung hat es vertuscht und ihm eine Chance gegeben, doch im Krieg war er auch kaum beteiligt und wenn doch, dann hat er verloren, wie gegen Jimbei. Also kann die Regierung ihn natürlich nicht mehr tolerieren.
Flamingo ist eine Sache für sich. Der hat bestimmt noch andere Pläne und vielleicht arbeiten einige der Regierung für ihn. Und die sachen mit den Sklavenhandel usw.

Das Geschäft "Samurai der Meere" ist also sehr lukrativ. Nach dem Motto eine Hand wäscht die Andere. Es ist eine Wechselwirkung zwischen Piraten und Beamten, von denen wahrscheinlich beide etwas haben. Die Jagd auf Piraten vermindert die Konkurrenz für die Piraten, andererseits hat die Marine weniger zu tun. Die Gorusei wissen schon was sie tun sonst hätten die ja nicht 800 Jahre überlebt und nennen sich "Weltregierung" Very Happy.

Noctis
Rookie
Rookie

Noctis

Beiträge Beiträge : 414
Kopfgeld Kopfgeld : 1851923
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10
Ort Ort : Unbekannt


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptySa 3 Nov - 12:12

   
Also die 5 Weißen interessieren mich auch sehr arg. Aber ich glaube diese haben es schon drauf zu Kämpfen und können eim Groß Admiral locker ausschalten, denn wie wir sehen hat immer die Person das sagen, die stärker ist in One Piece. Wieso sind immer die stärksten Admiräle und nicht einer der super intelligent ist. Ja, die Admiräle sind auch sehr klug, aber es gibt bestimmt auch andere die es mehr mit der Strategie haben.
Und Sengokhu hat glaube ich mal selber angst vor den 5 Weißen und das muss was heißen. Sie sind mysterios und stark aufjedenfall. Ich denke das sind die Trumphkarten für die WR wenn sogar nicht mal mehr der GroßAdmiral mit kommt und die WR anfängt einzustürzen, werden die 5 Weißen kommen und zeigen was sie drauf haben.

Eins frage ich mich auch und das ist, Gold Roger hat auf einen bestimmte Person gewartet mit den D. im Namen. Meiner Meinung nach ist es in One Piece der "Messias" der alles aufhalten wird, aber wenn Gold Roger der stärkste war wieso hat er es alles nicht umgesetzt. Das ist eine Sache die mich interessiert, da ist irgendwas los gewesen das Roger davor gehindert hat.

--Tom16
Vizekapitän
Vizekapitän

--Tom16

Beiträge Beiträge : 82
Kopfgeld Kopfgeld : 1260346
Dabei seit Dabei seit : 01.01.13
Ort Ort : Brandenburg


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptySa 5 Jan - 14:36

   
Die 5 Weisen interessieren mich schon sehr, ich bin mir aber nicht sicher ob sie eine große Bedeutung in der Zukunft von OP haben.
Ich denke ehr das sie in der Vergangenheit eine große Rolle gespielt haben und das es dazu irgend wann einmal noch eine Rückblende gibt.

Die 5 Weisen waren sicherlich mal starke Kämpfer, das erkennt man ja an den Narben.
Aber ich glaube nicht das sie heute noch mit Sakazuki mithalten können.
Sie sind bestimmt nur noch die höchste Instanz der Weltregierung weil sie viel Erfahrung haben und gute Taktiker sind.

shibukai
Jungspund
Jungspund

shibukai

Beiträge Beiträge : 50
Kopfgeld Kopfgeld : 1344460
Dabei seit Dabei seit : 15.03.12


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyMo 7 Jan - 19:50

   
Ich finde sie auch sehr interessant,klar sie haben ein gewisses Alter aber Garb oder auch WHitebeard waren nicht die jüngsten und waren noch stärker als die meisten anderen.
Sie sind außerddem sehr erfahren weshalb sie sicher auch starke Taktiker sind.Zudem werden sie ein großes Wissen bestitzen und wissen ist bekanntlich Macht.
Ich denke aber nicht das sie nochmal groß in Aktion treten,vielleicht sieht man sie noch vor großen Ereignissen wie es vor dem Treffen von Shanks und Whitebeard der Fall war oder als Kuzan mal wieder einfach abgehauen ist.

-LAW-
Kapitän
Kapitän

-LAW-

Beiträge Beiträge : 158
Kopfgeld Kopfgeld : 1259455
Dabei seit Dabei seit : 02.01.13


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyDi 8 Jan - 15:47

   
Hm ich weiß nicht ich denke die sind früher nicht wirklich sehr stark gewesen würde mal sagen die konnten es mit ruffy bevor er gear 2 erlernt hat aufnehmen aber das wars dann. Im Taktischen bereich sind sie sicher sehr gut was aber ich nicht wirklich als besonderes sehe weil das viele können sie sind für mich also insgesamt eher wie der bundespräsident und bundeskanzler zusammen eher in erster linie represantiv dann in zweiter linie ausführend

Krissi
Kapitän
Kapitän

Krissi

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 1332507
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyDi 8 Jan - 19:17

   
Sie sind, für mich wenigstens, die wahrscheinlich mysteriösesten Charaktere überhaupt da sie noch dazu direkt mit der verlorenen Geschichte in Verbindung stehen. Sie sind auch die mit dem höchstem Rang in der Marine. Was mich jedoch etwas wundert ist wie man überhaupt einer wird, da es unter ihnen auch einen jüngeren gibt und der Rest schon ein paar Jahrzehnte hinter sich gebracht hat und auch wieso einer der so jung ist aufgenommen wurde. Nicht, das es mich sonderlich stören würde aber Sengoku oder so wäre jedenfalls für mich plausibler als der Jüngste! Aber ok!
Ich hoffe das es bald wieder mehr von ihnen gibt da sie mich wirklich interessieren.

Lg Krissi Smile

ace kun
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

ace kun

Beiträge Beiträge : 987
Kopfgeld Kopfgeld : 1687029
Dabei seit Dabei seit : 04.01.13
Ort Ort : In den Schatten muhaha


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyMi 9 Jan - 19:21

   
Wie schon Krissi gesagt hat sind das wohl die mysteriösesten Charaktere in OP. Denn man weiß so gut wie gar nichts über sie .Aber das macht sie um so interessanter. Denn wie kann man überhaupt zu so einem hohen Rang kommen. Weil ich denke so ein Waiser wird man nicht von heute auf morgen. Ich schätze mal das wird von Generation zu Generation weitergegeben.Damit es in der Familie bleibt und das niemand anderer über die verlorene Geschichte weiß. Das wäre ja plausibel oder? Außerdem frage ich mich ob die überhaupt kämpfen können. Jedoch glaube ich schon das die was können weil einige von ihnen haben Narben und einer hat sogar ein Schwert also deutet das darauf hin das sie jedenfalls schon mal in ihrem Leben gekämpft haben. Nur über die Stärke lässt sich noch rätseln.

Kick Ass
Schwertmeister
Schwertmeister

Kick Ass

Beiträge Beiträge : 1436
Kopfgeld Kopfgeld : 1795185
Dabei seit Dabei seit : 18.06.11
Ort Ort : Capua ( Spartacus Blood and Sand)


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyDo 10 Jan - 12:49

   
Ich denke das die 5 weisen in Sachen Stärke. Die stärksten in der Welt Regierung sind. und das nicht weil sie die verlorene Geschichte kennen! es gibt Charakter wie Shanks und rayleigh die die verlorene Geschichte kennen. Und Auch Buggy müsste die Geschichte kennen:D

Don Quichotte do Flamingo
Jungspund
Jungspund

Don Quichotte do Flamingo

Beiträge Beiträge : 63
Kopfgeld Kopfgeld : 1241936
Dabei seit Dabei seit : 03.03.13


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptySo 24 März - 13:28

   
Die 5 Weisen sind die höchste Macht der Regierung und der Marine. Sie scheinen früher auch gekämpft zu haben da der ein oder andere Narben hat und manche haben auch Waffen. Aber ob sie jetzt auch noch kämpfen glaub ich eher nicht sie bestimmen eher die Vorgehensweise der Weltregierung und der Marine. Aber eventuell kämpfen sie ja in der letzten Schlacht mit. Und aussersem kennen sie die verlorene Geschichte.

Dangerous
Jungspund
Jungspund

Dangerous

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1284533
Dabei seit Dabei seit : 05.10.12


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptySo 31 März - 14:47

   
Ich denke auch, dass sie ziemlich stark seien müssten sonst wären sie wahrscheinlich auch nicht an der Spitze der Regierung.Ich glaube früher oder später werden die Shb auf die treffen.Und der im Kimono es würde mich nicht wundern, wenn er gegen Zorro antritt.

Lion D.Kurdi
Super Novae
Super Novae

Lion D.Kurdi

Beiträge Beiträge : 827
Kopfgeld Kopfgeld : 1677967
Dabei seit Dabei seit : 13.08.13
Ort Ort : Amazon Lily als einziger Mann ;)


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptyFr 8 Nov - 21:13

   
Also ich denke das sich Weltaristokraten, weil bisher kein Befehl widersetzt wurde heißt die müssen Rang und Stärke haben. Ausserdem haben die Narben und Schwerter was sich auf Kämpfer schließen lässt. Jetzt gegen wenn haben die den gekämpft ?
Whitebeard und Roger sicher nicht da die genug mit der Marine am Hals hatten.
Jetzt zu meiner Theorie die sehr gewagt ist also geht sanft mit mir um ^^
Die 5Weisen haben schon vor 800 Jahren gelebt. Sie gehören zu den 19 Gründer der Weltregierung. Ich denke 14 sind im Krieg gegen das vergessene Königreich gestorben und diese 5 haben es überlebt. Jetzt Boney lebte auch vor 900 Jahren und wurde von der Weltregierung gefangen genommen für ihr "ewiges Leben". Deswegen hat Akainu sie gefangen genommen, weil sie verdammt wichtig für die Regierung ist. Sie weinte, weil sie Hoffnungen in die alte Ära hatte und das die 5Weisen gestürzt werden. Sie ist von Mary Joa geflohen und ist Piratin geworden.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2111496
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptySa 9 Nov - 3:00

   
Ich glaube es handelt sich bei den 5 Weisen ebenfalls um Himmelsdrachenmenschen.Sie stammen vermutlich von den größten und mächtigsten aller 19 von 20 Gründerfamilien ab und wurden dank ihrer Vorfahren,ihrer eigenen Weisheit und ihrer Kampferfahrung zu den obersten der HDM gewählt.
Anders macht es ja kein Sinn.Sie müssen von den Gründerfamilien abstammen,sonst würden die HDM nicht auf sie hören oder beachten.Warum sollte ein HDM sich von einem "einfacheren" Menschen was sagen lassen,wenn sie doch nicht selber "hochheitlich" sind oder gleichgestellt sind?!

Die Theorie von @Lion.D.Kurdi gefällt mir ganz gut,sie klingt plausibel.Das mit Bonny könnte stimmen,dennoch könnte sie doch die 5 Weisen dank ihrer Tf deutlich verjüngern lassen oder?
Ich meine,wenn schon denn schon.Akainu wurde nicht zum erstenmal von Bonny verjüngert,sowie ich das Verhalten vom roten Hund entnehmen konnte.
Bonny müsste weit über 800 Jahre alt sein und hätte die 5 Weisen 8-13 mal im Laufe der Zeit verjüngern müssen.

mmmh Wieso ist Bonny ein Rookie,sogesehen von der WR verachtet? Wieso war Bonny überhaupt im Paradies? Wieso hat Bonny ein Kopfgeld? Warum gehen die 5 Weisen mit Bonny so leichtfertig um,wenn sie doch so ein großen Wert für die WR hat? Wieso ist sie nicht unter dem Schutz der WR,wenn sie doch für die 5 Weisen so wichtig ist?
Vielleicht hat Bonny ihre Identiät geändert,um sich so vor der WR zu verschleiern,aber das wäre schwachsinn,da selbst die Marine über ihre Fähigkeiten bescheid weiß.
Die Theorie ist nicht schlecht,dennoch beinhaltet sie einige Denk und Logikfehler.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2202207
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 EmptySa 9 Nov - 13:11

   
Ich denke, dass die 5 Weisen von den fünf größten Gründerstaaten abstammen und wahrscheinlich auch von den fünf größten Gründerfamilien.

Wenn man sich mal Dressrosa und Alabasta anschaut, diese zwei Länder sind die bisher größten überhaupt, die wir in One Piece sahen. Innerhalb des Landes gibt es mehrere Städte und im allgemeinen ist das Königreich ziemlich groß. Das Goa Königreich im East Blue, also Ruffys Heimat kann man denk ich auch dazuzählen, da es auch mehrere Städte dort gibt.



Die Nefetaris sind ja keine Weltaristokraten, haben aber die Weltregierung mit anderen Ländern gegründet. Dressrosa ist auch ein Gründerstaat und die Königsfamilie hat sich entschieden nach Mary Joa zu gehen.

Also meine Theorie ist schon mal, dass wenn wir weiterhin solche großen Königreiche mit mehreren Städten sehen, dann könnte es sich um ein Gründerstaat der Weltregierung handeln.



Die Weltaristokraten sind die Herrscher der Welt, aber auch sie müssen Anführer haben und da hat man sich für die 5 Weisen entschieden.






Die Theorie mit Bonney wäre zwar möglich, dass sie so lange leben könnte, aber trotzdem halt ich nicht so viel davon.
Akainu wollte von Bonney wahrscheinlich, dass sie ihn etwas verjüngert und ließ sie deshalb wieder frei. Aber wenn sie schon mal festgenommen ist, dann müsste sie ja die 5 Weisen auch wieder verjüngern, damit diese weiterhin seit 900 Jahren leben und die 5 Weisen sind schon sehr alt.

Außerdem müsste man Bonney auf der ganzen Welt kennen, wenn sie schon seit 900 Jahren lebt, was Brook auch schaffen könnte, ein ewiges Leben, falls er nicht bekämpft wird.



Aber den Grund warum sie während dem Krieg geweint hat ist bestimmt ein völlig anderer. Sie hat glaub ich gesagt, warum ist "er" zum Krieg gekommen. Dass sie über eine Ära weint und die 5 Weisen gestürzt werden hat hierbei überhaupt keinen sinnvollen Zusammenhang, da Bonney auch selber zusammen mit Kid nach dem Krieg vor Marineford anwesend war und in die Neue Welt segelte.

Die Theorie besitzt also zahlreiche Lücken.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Die 5 Weisen   Die 5 Weisen - Seite 3 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Die 5 Weisen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.