Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: GAMER & COSPLAYER vs. RTL   GAMER & COSPLAYER vs. RTL EmptyDo 25 Aug - 0:13

   
Ein "RTL-Explosiv" bericht sorgt für große aufmerksamkeit!
"RTL-Explosiv" berichtete sehr frech über die GAMER und COSPLAYER auf Gamescom über GAMER und COSPLAYER!
Die Sendung wurde am am 19.8.2011 um ca. 18.00 Uhr ausgestrahlt!


(Nachdem das Video gelöscht wurde, habe ich einfach mal von einen anderen reineditiert.)


UPDATE 1:

Nach diesen Bericht von RTL-Explosiv schlug GIGA zurück!

http://www.giga.de/top-themen/00154460-rtl-explosiv-diffamiert-gamer-giga-findet-bei-rtl-stinkt-es-gewaltig





UPDATE 2:

Ein RTL-Explosiv Redakteur sagt u.a.: ”Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag” und das öffentlich auf seiner Facebook-Seite!

http://www.modulopfer.de/2011/08/24/rtl-explosiv-redakteuer-sagtgamescom-besucher-und-computerspieler-sind-ein-humorloser-menschenschlag/


Außerdem gibt es inzwischen auf Facebook eine Gruppe namens "GAMER vs. RTL":
https://www.facebook.com/groups/199729360091033/ !



UPDATE 3:

Jetzt äußert sich ein weiterer RTL-Redakteur Thomas H. äußert sich in Skype zum Gamescom-Bericht und RTL

Der RTL-Redakteur T. Hirschausen sagt darin, dass es lediglich um Geld geht und es egal ist, wie sehr sich die Leute aufregen. Es ginge weniger um Moral, sondern um Einschaltquoten.

http://www.insidetalk.net/allgemein/rtl-insider-thomas-hirschhausen-packt-aus/



UPDATE 4:

Der erste RTL-Explosiv Redakteur (siehe UPDATE 2) entschuldigt sich.
Zitat :
Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..



UPDATE 5:

RTL nimmt offiziell Stellung zum Explosiv-Beitrag und entschuldigt sich!

Zitat :
Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."
(http://www.rtl.de/cms/news/explosiv/stellungnahme-zum-explosiv-beitrag-vom-19-08-2011-19774-9b7a-24-846550.html)



Zuletzt von RuffyxNami am Do 25 Aug - 15:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: GAMER & COSPLAYER vs. RTL   GAMER & COSPLAYER vs. RTL EmptyDo 25 Aug - 0:18

   
Was sich da Rtfail erlaubt... einfach alle Gamer runtermachen und alles verallgemeinern!
Giga's "Payback" schlug aber wortwörtlich wie eine Bombe ein (:

KINGMANI
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

KINGMANI

Beiträge Beiträge : 1010
Kopfgeld Kopfgeld : 1686877
Dabei seit Dabei seit : 18.03.10
Ort Ort : Österreich

http://steamcommunity.com/id/kingmani/

BeitragThema: Re: GAMER & COSPLAYER vs. RTL   GAMER & COSPLAYER vs. RTL EmptyDo 25 Aug - 2:20

   

Mann Assi TV ohh ich mein RTL ist ja mal echt volkommen blöd!
Find ich unter aller Sau man also die sollten lieber mal wieder GIGA zurück ins TV holen war echt Geil wo das lief!
Und mit was müssen wir uns nun Rumschlagen?
Mitten im Leben, Dschunel Camp und die weiteren aberwitzigen Assi Sendungen >_>



Espada
Super Novae
Super Novae

Espada

Beiträge Beiträge : 831
Kopfgeld Kopfgeld : 1584379
Dabei seit Dabei seit : 11.07.10
Ort Ort : Windmühlendorf/Frankfurt am Main


BeitragThema: Re: GAMER & COSPLAYER vs. RTL   GAMER & COSPLAYER vs. RTL EmptyDo 25 Aug - 14:07

   
Ich fand diese Reportage wirklich unterste SAU!!! Wie diese ''Normalos'' von RTL die ''Gamer'' verurteilen. Ich finde, es ist jeden Menschen der gerne Spiele spielt, selber überlassen wie er aussehen will oder rumlaufen will. Und RTL hat nicht das Recht Menschen so runter zu machen, ich persönlich habe RTL sowieso nie gemocht. Bevor RTL in anderen ''Kühlschränke'' rumwühlt sollten sie lieber mal gucken was sie in ihren eigenen ''Kühlschrank'' haben.

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1559947
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: GAMER & COSPLAYER vs. RTL   GAMER & COSPLAYER vs. RTL EmptyDo 25 Aug - 16:40

   

Ruffy15 schrieb:
Ich fand diese Reportage wirklich unterste SAU!!! Wie diese ''Normalos'' von RTL die ''Gamer'' verurteilen. Ich finde, es ist jeden Menschen der gerne Spiele spielt, selber überlassen wie er aussehen will oder rumlaufen will. Und RTL hat nicht das Recht Menschen so runter zu machen, ich persönlich habe RTL sowieso nie gemocht. Bevor RTL in anderen ''Kühlschränke'' rumwühlt sollten sie lieber mal gucken was sie in ihren eigenen ''Kühlschrank'' haben.
Kann ich mich nur anschließen.

Durch so einen Mist entstehen Klischees wie, "jeder Shooter-Gamer hat die sichere Veranlagung irgendwann mal einen Amok-Lauf zu begehen".
Sie stempeln alle Gamer (wie auch meine Wenigkeit) als abnormale, sozialunfähige und unhygienische Fremdwesen ab.
Ich finde diese Reportage ist einfach sehr armselig und stupide.

Ich kann mich nur anschließen, das "Payback" von Giga war sehr gelungen und hat, im wahrsten Sinne des Wortes, eingeschlagen.
Das Antwort-Video von dem Giga-Channel wurde daraufhin, wegen Urheberrechts-Anspruchs von RTL, gesperrt.

Ich hoffe, dass man in Zukunft weitere solcher Videos und Kommentare erwarten darf.^^



Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1320595
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: GAMER & COSPLAYER vs. RTL   GAMER & COSPLAYER vs. RTL EmptyDi 8 Nov - 17:19

   
Ich hab mich beim Video totgelacht. Wie banal Rtl sich einfach anstellt. Das einzige was sie ausdrücken ist an sich: ZOCKER SIND PENNER.
Und das ist einfach nur krank. Ich meine die Gamescome ist ein geiler Ort, wo man uneröffentliche Spiele ausprobieren kann und wer würde das nicht ausnutzen?
Aber mal abgesehen davon bringt rtl irgendwie nurnoch scheiß -.-'
manche Reportagen sind genau wie diese einfach nur Verarschen und dann soll sich Rtl nicht wundern wenn sie Zuschauer verlieren.

Sorry wegen meiner Ausdrucksweise aber es ist nunmal so

nike505
Super Novae
Super Novae

nike505

Beiträge Beiträge : 843
Kopfgeld Kopfgeld : 1536724
Dabei seit Dabei seit : 03.01.11
Ort Ort : deutschland reicht :D

https://www.facebook.com :D

BeitragThema: Re: GAMER & COSPLAYER vs. RTL   GAMER & COSPLAYER vs. RTL EmptyMi 9 Nov - 3:39

   
Ich hab mir erstmals eine kaputt gelacht, als ich das im Internet (youtube) gesehen habe ( wie die uns Gamer und so fertig gemacht haben Very Happy ) doch dann dachte ich mir, "warum alle ? wir haben doch auch Freundinen und gehen raus mit Kollegen etwas unternehmen...." da wurde es etwas Persönlich und fand das alles unter aller Sau! ich habs mir natürlich bis zum ende angesehen, und wollte die Frau und die Reporter zusammen schlagen ! ich wünschte die hätten mich interviewt, dann hätte ich ihnen vieles erzählt ! ich bin nicht ungepflegt, ich hatte mal ´ne freundin ( momentan nicht ) ich "zocke" nicht 24 stunden, ich gehe raus etc. dann hätten die einen Gamer, der kein Nerd ist ! ( nichts gegen die sogenannten Nerds, ich kann die voll gut leiden )

Naja als ich dann gehört habe, dass die sich entschuldigt haben, da musste ich nochmals lachen Very Happy ich habs mir sofort im Internet (youtube) angesehen und fand es eigentlich nochmal unter aller Sau, weil die entschuldigung villeicht 5 Sekunden ging -.-
Eine entschuldigung geht weit über 5 Sekunden, also da hätten die sich was besseres einfallen lassen sollen !

Wenn RTL einen Spaß mit irgendwas machen will, dann so, dass man es nicht beleidigend empfindet, was sie anscheinend nicht gut können..... dann heißt es einfach nur, HÖRT AUF MIT DEN SCHERZEN !

MfG ------> RTL

Dein nichtmehr mögender Zuschauer ( auch wegen den Animes, die nicht mehr ausgestrahlt werden Sad )

Sait a.k.a nike505

zeutz34
Grünschnabel
Grünschnabel

avatar

Beiträge Beiträge : 3
Kopfgeld Kopfgeld : 1354681
Dabei seit Dabei seit : 16.12.11


BeitragThema: Re: GAMER & COSPLAYER vs. RTL   GAMER & COSPLAYER vs. RTL EmptyFr 16 Dez - 18:22

   
Ich bin selber ein Gamer und kann nicht verstehen warum RTL uns so runter macht. Jeder Zocker ist auch ein normaler Mensch und kann sich genau so anziehen wie alle anderen! Ruffy

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: GAMER & COSPLAYER vs. RTL   GAMER & COSPLAYER vs. RTL Empty

   



 

Schnellantwort auf: GAMER & COSPLAYER vs. RTL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.