Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
fregga
Vizekapitän
Vizekapitän

fregga

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1417247
Dabei seit Dabei seit : 29.09.11


BeitragThema: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 0:33

   
Servus zusammen,

wie man >>hier<< nachlesen kann, bin ich der Meinung, dass im Anime-Bereich Spoiler nichts zu suchen haben.
Einfacher Grund: Auch reine Anime-Fans wollen sich hier evtl über das jeweilige Kapitel austauschen, und wenn sich dann da plötzlich munter über 5 noch unbekannte Personen und 7 zukünftige Geschehnisse unterhalten wird, geht das nicht vernünftig.
Dass ihr das i.A. so handhabt, dass das Forum auf Niveau des aktuellen Mangakapitels ist (merci an Hordy Jones für den Hinweis) versteh ich und daran will ich auch gar nicht rütteln, wär ja sonst auch viel zu kompliziert ;-)
Aber den Anime-Bereich frei von Mangaspoilern halten sollte mMn machbar und vor allem auch im Interesse einiger User sein.

Daher meine Bitte: Besprecht das mal Team-Intern, ob das nicht machbar ist ;-)


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit^^

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1455957
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 7:18

   
Tut mit Leid ich verstehe irgendwie nicht was du meinst.
Meinst dass man in den Diskusionen über die Folge nicht so viel über das was noch kommt verraten soll?
Wenn du das meinst dann steh ich auf deiner Seite weil ich das auch schon mal angesprochen habe obwohl ich auch Manga lies und das alles sowieso schon weis.

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1438813
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 9:08

   

@fregga.

Ich verstehe deine Punkte, ich begreife dein Problem damit auch Smile ABER ... ich bin da ganz anderer Meinung.

Ganz egoistisch von mir mal - Es ist mir einfach zu nerfig immer "Spoiler" hinter jede Kleinigkeit zu schreiben oder generell auf 2 Ebenen zu diskutieren in einem Forum. Diese Seite heist OP-MANGAS - und der einzige Grund warum ich hier eingeloggt bin ist wegen der Disskusion ueber die neusten Mangas. Zu den Animes schreiben doch in 99% der Faelle die Leute eh nur "Tolle Folge" , "Ich fand Stelle X lustig", "Als A zu B gesagt hat C habe ich gelacht" und so weiter. Man kann auch noch ueber Farbe oder Stimmen reden - dann erschoepft sich das Gespraech meist.

Wozu sollen solche Gespraeche sinnvoll sein? Die Diskussionen ueber AKTUELLE Ereignisse hingegen ist spannender - aber nach 1-2 Wochen wird ueber ein Bestimmtes Kapitel nun einfach nicht mehr geredet. Deshalb MUSS man fast spoilern im Anime Bereich - vorallem wenn Leute zB Fragen haben zum Anime die schon beantwortet sind im Manga von Oda.

EIN Standard im Forum reicht. Wer nur den Anime schaut ist a) selber schuld Wink und b) fehl am Platz ein wenig. Da wuerde das OP Forum ueber Anime Folgen besser sein. Falls es das nicht gibt - mach eins auf Wink


MfG

Chris

fregga
Vizekapitän
Vizekapitän

fregga

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1417247
Dabei seit Dabei seit : 29.09.11


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 11:38

   
MonkeyDRuffy444 schrieb:
Tut mit Leid ich verstehe irgendwie nicht was du meinst.
Meinst dass man in den Diskusionen über die Folge nicht so viel über das was noch kommt verraten soll?
Fast: ich meine nicht, dass da "nicht so viel", sondern dass da "gar nichts" über das, was noch kommt verraten werden soll.

Wikipedia schrieb:
Spoiler (Medien)

Ein Spoiler (engl. to spoil, „verderben“) ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, Films oder Hörbuchs zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben.


@daelyas:
Klar, aktuell liest man im AnimeBereich vor allem "Tolle Folge, v.a. Stelle xy". Liegt aber wohl auch daran, dass dort viele Mangalesende unterwegs sind. Wenn ich mir den oben verlinkten Thread über die aktuelle Animefolge so anschau, ist es auch gar kein Wunder, dass dort keine Diskussionen wie im Mangabereich entstehen. Wie sollen Animeschauer Diskussionen a lá "was passiert wohl als nächstes? warum haben die Typen dieselben Tattoos, wie Arlongs Piraten? Meint ihr man sieht demnächst mehr von den neu erlangten Kräften der Strohhüte?..." führen, wenn sich dort munter drüber unterhalten wird, warum sich in dieser Folge dies und das noch nicht ereignet hat, "kam das nicht schon im Manga? - Nee, erst kommt noch blablubb.."

Und ja, ich halte es durchaus nicht für ausgeschlossen, dass auch dort munter diskutiert werden würde (wenn auch zugegebenermaßen bestimmt nicht soo viel wie im Mangabereich), wenn der Bereich ohne Spoiler auskäme.

Wenn Leute fragen haben, sollen diese ruhig beantwortet werden, aber doch bitte mit
Spoiler:
drum rum, wenn das erst später raus kommt. Wozu hat das Board hier denn diese Funktion? ;-)

Ich will kein neues Forum eröffnen, bin mittlerweile sehr vom Manga überzeugt^^, ich wollt das OP-Mangas-Team lediglich auf dieses Problem aufmerksam machen. Ob die Leuts das annehmen und umsetzen (und dadurch evtl neue User bekommen und frischen Wind in den Animebereich bringen), oder ob sie sagen "Schwerpunkt ist und bleibt der Manga, wer nur Anime schaut ist hier Fehl am Platz" ist mir gleich. Wollts wie gesagt nur angemerkt haben, wäre mMn eine Verbesserung fürs Forum und sollte nicht allzu schwer umzusetzen sein ;-)



EDIT:
bin grad auf folgenden Threa gestoßen: https://www.onepiece-mangas.com/t5682-erledigt-spoiler
Die Diskussion dort war leider von ziemlich allen beteiligten nicht sonderlich sachlich, aaaber: Das Problem scheint nciht neu zu sein ;-)

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1438813
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 13:02

   
Jo - wie du mit deinem Link gezeigt hast - da gabs das Thema schonmal - und es hat sich nichts geaendert daran. Anime zum Manga betraegt der Unterschied echt nur 30-40 Kapitel. Das ist in etwa 1 Arc.

Mir ist zu umstaendlich dauernd "spoiler" einzugeben beim formatieren jedes Beitrags. Und ich MACHS ja noch wenigstens ab und an Wink

Meine Einschaetzung ist dazu: Von 10 Leuten lesen hier mindestens 9 die Mangas jede Woche. Um ehrlich zu sein werdens wohl eher 50 zu 1 sein. Warum soll ich da jetzt so extrem viel Ruecksicht nehmen unter aktuellen Kapiteln? Es erzaehlt ja keiner die komplette Handlung der naechsten Kapitel sondern nutzt meist nur kurze Schlagworte und solche Dinge.

Mir persoenlich wuerde das einfach stinken. Und ich habe die Forums Regeln nicht mal aufgestellt.

Wer NUR schauen moechte und nicht ueber die neusten Manga Kapitel bescheid wissen will - na warum ist derjenige ueberhaupt in diesem Forum? Ganz ernst gemeinte Frage halt. Es GEHT hier darum das OP-Fans moeglichst genau und ausfuehrlich debatieren koennen ueber OP - und das geht nur mit den neusten Infos. Warum soll ich BEWUSST drauf verzichten mir INfos zu holen die schon bekannt sind nur weil sie noch nicht animiert sind? Fuer mich ist das ein unverstaendliche Sache. Sorry.


MfG

Chris

(P.S: Es entspricht alles den Regeln - wo soll das Thema den deiner Meinung nach hinfuehren?)

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4149061
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 13:09

   
Ich enthalte ich erstmal von diesem Thema, aber zwei sachen möchte ich doch noch anmerken:

1. Es gibt User, dessen Namen, Avatar und Signaturen Spoiler beinhalten (ich bin das beste beispiel), was soll man denn da machen?

2. Den anderen Thread kann man nicht als Beispiel nehmen, der Typ hat im Forum vorher nur müll geschrieben und sich über das alte Design aufgeregt, und dazu hat er noch gedroht. Daher ist es klar, dass da kein Ergebnis rauskam.

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1455957
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 13:13

   
Daelyas ich geb dir schon Recht dass es wirklich one piece mangas.com heißt und dass es auch viel spannender und cooler ist über Manga zu diskutieren da bin ich voll auf deiner Seite doch andere wollen vielleicht kein Manga lesen und wollen liebr über Folgen reden und das musst du halt berücksichtigen.

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1644901
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 13:46

   
Ich kann euer problem schon verstehen, dass es für die Anime gucker gemein ist wenn sie dinge aus den Manga erfahren
Aber das trifft auf das gesamte Forum hier zu. In so ziemlich jeden Thread wird über den Mangastand geredet. Leute die also nur den Anime gucken, laufen hier an jeder Ecke gefahr, gespoilert zu werden.
Wir sind nunmal ein Forum das auf mangastand diskutiert und das betrifft auch den Folgenbereich
Daher finde ich es recht sinnlos, dass man nur in diesen Bereich auf spoiler achten soll. Wenn man überall gespoilert wird.

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1455957
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 15:07

   
Ja stimmt jetzt bin ich langsam auch eurer Meinung.Langsam kann ich es verstehen.
Und wird wirklich überall gespoilert.
Ruffy Man sollte dann als nur Folgengucker halt aufpassen.
Ich denke man könnte diesen Trahth jetz schliesen weil es jetzt ja geklärt ist oder?

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1644901
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 15:51

   
jop denke ich auch^^
bei weiteren fragen, stehe ich immer per Pm zu verfügung^^

Thema geschlossen

wieder geöffnet, da der Thread jemand noch was schreiben möchte

fregga
Vizekapitän
Vizekapitän

fregga

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1417247
Dabei seit Dabei seit : 29.09.11


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 19:32

   
Danke fürs wieder aufmachen :-)


@Daelyas:
Unterschied 1 arc: nur ein Arc, und weiter? Selbst wenn es nur eine Folge/ein Kapitel ist. Wenn ich hinterher bin, möchte ich das trotzdem nihct vorher bröckchenweise von iwem erfahren, sondern möchte es mir selbst anschaun/durchlesen.
Alles andere ist spoilern und nimmt Spaß/Spannung raus..
Wenn ich das letzte Mangakapitel noch nciht gelesen hab, les ich auch den Thread dazu nicht, sondern nur den Thread vom vorherigen. Da erwarte ich dann auch, dass niemand geschrieben hat, was im nächsten passiert.
Daelyas schrieb:

Wer NUR schauen moechte und nicht ueber die neusten Manga Kapitel bescheid wissen will - na warum ist derjenige ueberhaupt in diesem Forum? Ganz ernst gemeinte Frage halt. Es GEHT hier darum das OP-Fans moeglichst genau und ausfuehrlich debatieren koennen ueber OP - und das geht nur mit den neusten Infos. Warum soll ich BEWUSST drauf verzichten mir INfos zu holen die schon bekannt sind nur weil sie noch nicht animiert sind? Fuer mich ist das ein unverstaendliche Sache. Sorry.
Weil derjenige evtl nur Animes schaut, aber keine Mangas liest. Für so jemanden sind "schon bekannte Infos" absolut unbekannt. Solche Leute gibts massenhaft. Die würden sich dann evtl gerne im Animebereich unterhalten. Der Rest wird halt gemieden. Sonst gibts ja eh nur noch den Mangabereich, off-topic, und (teilweise) äußerst wüste Theorien..
Jedenfalls kann derjenige sich nicht bewusst nur über den Ainme unterhalten, weil 5 Leute ncihts besseres zu tun haben, als sich über Mangageschehnisse auszulassen.

Hordy Jones schrieb:

1. Es gibt User, dessen Namen, Avatar und Signaturen Spoiler beinhalten (ich bin das beste beispiel), was soll man denn da machen?

2. Den anderen Thread kann man nicht als Beispiel nehmen, der Typ hat im Forum vorher nur müll geschrieben und sich über das alte Design aufgeregt, und dazu hat er noch gedroht. Daher ist es klar, dass da kein Ergebnis rauskam.

zu 1.: nichts, lässt sich nicht vermeiden. Ist aber noch lange kein Grund auch in Beiträgen, die nichts zum Thread-Thema (anime-Folge xy) beitragen zu spoilern.

zu 2.: Klar kann man den Thread als Bsp. nehmen. Das Vorgehen und Benehmen des Threaderstellers war ungeschickt (milde ausgedrückt) und hat bewirkt, dass da nicht besonders sachlich rangegangen wurde..
Nichts desto weniger belegt der Thread meine These, dass es op-Anime-Fans gibt, die auf dieses Forum stoßen und gleich wieder gehen, weil im falschen Bereich gespoilert wird.
(Ja, nach aktuellen Regeln ist das kein "falscher Bereich", aber deswegen schreib ich ja hier in "Feedback&Verbesserungsvorschläge".)


@Luthien:
genau deswegen bleibt ein Animegucker auch im Animebereich. Wenn er sich nur darüber auslassen will (und keine Spoiler will), geht er schlicht nicht in die anderen Bereiche. Wozu soll er da lesen, wenn da an jeder Ecke gespoilert wird?
Er liest nur im Animebereich, eben weil das der Animebereich ist, und es doch schön wäre, wenn da nur Anime-Fakten auf den Tisch kämen.


@MonkeyDRuffy444:
Man kann als nur Folgengucker nciht aufpassen, dass man im Animebereich keine Spoiler liest. Eben weil sie nciht gekennzeichnet sind.
Wenn man ein
Spoiler:
drum rum macht, kann da gerne alles mögliche stehen, dann weiß der Folgengucker nämlich: "Da drück ich nicht drauf, da steht nur Zeugs, was ich noch nicht wissen will"
Desweiteren nennt sich das Ding Thread, nicht Trahth, und sollte geschlossen werden, wenn die Diskussion beendet wurde, und nicht iwann, wenn einer danach schreit ;-)



Daelyas schrieb:

(P.S: Es entspricht alles den Regeln - wo soll das Thema den deiner Meinung nach hinfuehren?)

das hätt ich fast vergessen^^
Es soll genau dahin führen, dass die Regeln überarbeitet werden und im Animebereich zukünftig solche Spoilerei nicht mehr den Regeln entspricht und damit dort nicht mehr vorkommt. Das ist mein Verbesserungsvorschlag :-)


Zuletzt will ich noch loswerden:
Versteht das bitte rein als Verbesserungsvorschlag, als der er gemeint ist. Keine Kritik an der bisherigen Vorgehensweise, um mir das zu erlauben bin ich eh zu wenig hier ;-)
Ich dachte nur, evtl wollt ihr auch AnimeFans hier halten, anstatt sie womöglich zu vergraulen ;-)



sry4offtopic, aber ich hab nochmal was hinterher, weils mir grad passiert ist:

Bitte keine Threads so schnell closen ô.O
Weiß nicht, wie ihr das sonst handhabt, aber nur, weil sich seit einer Stunde nichts neues mehr ergeben hat einen zu 100% sachlichen Thread schließen?
Sry, aber das halt ich für absolut übereifrig seitens der Moderation^^
Wenns unsachlich wird, der Thread wochenlang brach liegt oder offiziell abgehandelt ist (angenommen, oder abgelehnt ist hierbei egal).. dann könnt ichs verstehen, aber doch bitte nicht einfach so aus dem nichts heraus.. (Der Post hier ist btw häppchenweise nebenbei in 2h oder so entstanden.. deshalb hab ich das closen auch erst gar nicht mitbekommen^^)
Es macht btw den Eindruck, dass der Feedback-Bereich nur so zum Spaß existiert, wenn gut gemeinte Threads völlig grundlos nach nem halben Tag geclosed werden..
Falls kein Feedback gewünscht sein sollte, macht den Bereich dicht, aber nicht sowas.

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1644901
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 19:41

   
Das mit den Spoiler in Anime bereich ist ein sehr altes Thema, welches wie bis jetzt immer so gehandhabt haben.
Denn man vergisst auch gerne, dass man da in Spoiler schreiben muss. Weil es sonst nirgens in Forum ist. Wir Mods haben aber auch nicht die Zeit fast jeden Beitrag nochmal zu überarbeiten.

Die Idee mag ansich vielleicht ganz nett sein. Aber ist absolut nicht umsetzbar, weil sich die wenigsten dran halten würden.
Außerdem sind die meisten leute, die posten und lesen sowiso auf Mangastand.
Des Weiteren wird in diesen Thread meist auch ehr die umsetzung ausgewertet und nicht der Inhalt an sich, weil den eh schon die meisten kennen.^^

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1438813
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 20:14

   
Sorry - Ich befuerchte du bist im falschen Forum dann Very Happy

Irgendwo muss die Latte angesetzt werden was Spoiler angeht - in diesem Forum ist die Latte bei den aktuellen MANGA Kapiteln und nicht bei den aktuellen Anime-Folgen...

Damit ist das ganze durch.

2 Bereiche aufzubauen fuehrt einfach nur zu Verwirrung und schlechten Beitraegen. Ich will zB nicht "dumme" Fragen ueber Zukunfts Sachen im Anime die im Manga schon lange erklaert wurden lesen. Dann erklaert man im Prinzip einfach alles doppelt. Wozu?

Wer nicht Spoiler lesen will der muss gar nicht erst in so ein Forum. Was ist sonst der Zweck? Wozu meldet sich die Person an? Um ueber die schoenen bunten Bilder zu quatschen?

Schoen das dir das Thema so wichtig ist - aber ernsthaft mal... was soll das nun? Very Happy

Die Regeln sind ganz klar unter PARAGRAPH 1 PUNKT 1 ... weiter oben geht nicht Very Happy ... KEINER darf ueberhaupt ueberrascht sein das hier "gespoilert" wird... es sei denn er liest (wie 99% der Leute) nicht die Forums Regeln. Aber dann kann man ihm auch nicht helfen - Man kann unter das OP Manga Logo auf der Startseite dick SPOILER drauf schreiben... mehr wuerde mir nicht einfallen...


Und das der Thread so frueh zu war - liegt wohl daran, dass er sich eigentlich von vorn herein erledigt hat. Nehm ich mal an Smile Ich begreif immer noch nicht das Problem so richtig.

Ich habe hier noch keinen einzigen Nutzer kennengelernt der regelmaessig (und ordentliche Beitraege - also kein "ach wie schoen!" Bloedsinn) schreibt und NICHT den Manga liesst.

Die Fraktion der Manga Leser ist hier 100 zu 1 im Vorteil schaetz ich mal. So sehr das auch stinken mag - ein Forum lebt NICHT durch Demokratie - wenn 10 den Manga lesen und 1er nicht... dann hat der 1e eben pech wenn er Spoiler liesst. Dann ist er ganz klar im falschen Forum.


MfG

Chris

*kopfkratz - verwirrt dreinschaun*

Hakku
Vizekapitän
Vizekapitän

Hakku

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1515945
Dabei seit Dabei seit : 16.09.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 22:13

   
Ich kann beide Seiten gut verstehen, bin aber auch für den Vorschlag..

Ich selber lese den Manga und kenne stets die aktuellen Informationen. Aber es gibt nunmal auch Filme, bei denen ich z.B. keine Bücher gelesen habe und nur die Filme schauen möchte.

Ich selber halte mich daran, dass ich nicht spoilere, sondern einfach nur sage:
"Leute, ab nächster Woche wird es richtig spannend, ihr könnt euch drauf freuen!"

Und ich meine, dass ist nicht das Problem so zu schreiben, dies müsste man nicht mal in einem Spoiler packen..

Wenn man über den aktuellen Stand der Dinge diskutieren will, dann hat man doch bereits die aktuellen Thread der Mangas, das reicht doch eigentlich aus oder nicht?

Denkt vielleicht nochmal drüber nach und postet nicht immer gleich die jeweiligen Paragraphen, da man diese immer ändern kann. Denkt an die anderen und nicht nur an das MANGAS usw..

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1438813
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 23:28

   
Hakku schrieb:

Denkt vielleicht nochmal drüber nach und postet nicht immer gleich die jeweiligen Paragraphen, da man diese immer ändern kann. Denkt an die anderen und nicht nur an das MANGAS usw..

Ja aber das ist es doch grade ... seufz... ich versuchs mal mit nem Beispiel:


Man kann sich ein Laptop kaufen - ihn aber nur als Kaffetisch benutzen. Man kann sich ne Hose kaufen und sie als Gardine aufhaengen. Man kann sich eine neue Guitare kaufen und sie im Kamin verheizen.

Alle diese Dinge KANN man gerne machen.

Man kann sich auch bei OP-MANGAS anmelden und nichts ueber Mangas wissen wollen...

Auch das KANN man machen.

Aber erwartet nicht von mir, dass ich da Ruecksicht drauf nehme.

Ich selber Spoiler ja nicht mal so oft, da ich mich eigentlich fast nur im Theorie Bereich austobe - aber es kommt nun halt mal vor. Wenn Fragen gestellt werden in den Episoden Threads die im Manga schon eine Antwort haben, dann antworte ich halt. Und ich denke bei weitem halt nicht immer dran "Spoiler" zu editieren. Wer hinter uns Suendigen Wink aufraeumen will - Klar. Viel Spass... aber ich denke keiner macht das mit Boeswilligkeit von den Spoilerern (oh ein tolles Wort Smile Spoiler-ern - Zungenbrecher)

Wie auch immer - ich halte es schlicht fuer unnoetig und... ja... doof Wink Das hier ist keine Wiki Seite oder eine Episoden Uebersicht. Das ist ein Diskussions Forum... und ueber Vergangenes zu diskutieren das schon geklaert wurde... wo ist da der Sinn? Very Happy

Stell mal vor da fetzen sich dann in 3-4 Monaten 2 Leute ueber ... sagen wir "stirbt Hody ja oder nein?" ... die koennten dann doch laengst von ihrem Leid erloesst sein und wieder ein wenig raus und an die frische Luft kommen Wink Waere das nicht fein?


MfG

Chris

Hakku
Vizekapitän
Vizekapitän

Hakku

Beiträge Beiträge : 70
Kopfgeld Kopfgeld : 1515945
Dabei seit Dabei seit : 16.09.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 23:38

   
Das mit Hody kannst du nicht verwenden.

Gerade das ist doch das spannende dabei.. Beim Manga weiß man nie was kommen wird!

So ist das eben für die Leute, die nur den Anime schauen. Und diese können dann genau wie wir vorher schon ebenfalls rätseln was als nächstes passiert.


Stell dir doch mal vor wir lesen weiterhin den Manga und möchten wissen ob (nur als Beispiel, nichts anderes) Akainu zur SHB kommt.
Nun streiten wir zwei uns darum wer denn nun recht haben wird.

Allerdings gibt es jemanden neben Oda der alles weiß und einfach mal so los plaudert und alles verrät.


Ganz ehrlich? Dadurch würde mir das weiterlesen vermießt werden. Denn ich will es selber lesen / schauen und nicht von jemandem vorgesagt bekommen.

Gerade das unbekannte an OP und auch an anderen Dingen ist doch das was Spaß macht! Es selber herausfinden macht spaß, nicht das "nach Lösung spielen".
Daher kann ich die Leute verstehen, welche nur den Anime schauen möchten aber nichts vom Manga wissen wollen.

Und klar heißt die Seite hier .. - Mangas, aber mal im Ernst, dann sollte man den Mini-Anime-Bereich weglassen wenn man sich nicht für den Manga interssiert. Denn es sind ja 100 Personen die den Manga lesen und nur eine, die den Anime schaut.

Ob der Unterschied wirklich so krass ist, sei mal zu Seite gestellt, aber ich glaube ehrlich nicht, dass nur so wenige nur den Anime verfolgen.


Wäre das nicht fein den Leuten nicht das zu vermießen was noch kommt? Wink

trafalgar law
Kapitän
Kapitän

trafalgar law

Beiträge Beiträge : 301
Kopfgeld Kopfgeld : 1592453
Dabei seit Dabei seit : 08.04.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 23:42

   
Ich verstehe dein problem schon Irgendwie aber auch Irgendwie nicht
Ich hab da mal ne Frage an dich Warum lest du den Manga eigentlich nicht ?? Das würde mich sehr Interesieren.


MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1455957
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptyFr 16 Dez - 23:49

   
Also ich kenn viele die keinen Manga lesen.Die einen sagen sie haben kein Bock auf lesen aber da frag ich mich warum sie dann die Folgen gucken weil da ja auch Untertitel ist.
Doch die meisten sagen dass sie es lieber mit Farbe wollen und dass der Manga langweilig ist und dass man da granichts checkt usw.
Also ich persönlich finde den Manga viel besser Als die Folge weil im Manga alles viel cooler ausschaut.

trafalgar law
Kapitän
Kapitän

trafalgar law

Beiträge Beiträge : 301
Kopfgeld Kopfgeld : 1592453
Dabei seit Dabei seit : 08.04.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptySa 17 Dez - 0:26

   
Hakku schrieb:
Stell dir doch mal vor wir lesen weiterhin den Manga und möchten wissen ob (nur als Beispiel, nichts anderes) Akainu zur SHB kommt.
Nun streiten wir zwei uns darum wer denn nun recht haben wird.

Allerdings gibt es jemanden neben Oda der alles weiß und einfach mal so los plaudert und alles verrät.


Ganz ehrlich? Dadurch würde mir das weiterlesen vermießt werden. Denn ich will es selber lesen / schauen und nicht von jemandem vorgesagt bekommen.

Wenn das dann wircklich jemand behaubten Würde würde ich im einfach nicht glauben und ihm den vogel zeigen weil was bildet er sich ein mehr zu wiesen aus Odar


Hakku schrieb:
Gerade das unbekannte an OP und auch an anderen Dingen ist doch das was Spaß macht! Es selber herausfinden macht spaß, nicht das "nach Lösung spielen".
Daher kann ich die Leute verstehen, welche nur den Anime schauen möchten aber nichts vom Manga wissen wollen.

Warum im Manga ist auch noch viel Unbekannt und wenn die Anime schauer nur den Anime anschauhen würden dan wären sie in diesen Forum selber schuld wenn sie auf spoiler stosen.

Das ist wie wenn du 10 Menschen in einen Raum einsperst und du verbitest ihnen das Reden Irgendwann fängt doch einer an.

Natürlich ist es machbar mehr auf spoiler aufzupasen aber man kann sie warscheinlich nie gänzlich einstellen und einer der Freiwillig hinter her reumt wierds warscheinlich auch nicht geben



Hakku schrieb:
Wäre das nicht fein den Leuten nicht das zu vermießen was noch kommt? Wink

Ich Glaub kaum dass es hier im Forum welche gibt die mit absicht spoilern sie werden halt das meist instinktiv machen.
Weil jemand fragt ui was wierd woll nächste folge passieren Wird ruffy den und den besigen oder was ist das und was wird noch kommen dann denkt sich vielleicht ein Hilfsbereites und Freundliches Mitglied Das er darauf die Antwort weis und schreibt sie dan einfach hin und denkt sich dabei dann garnichts.

MonkeyDRuffy444 schrieb:
Also ich kenn viele die keinen Manga lesen.Die einen sagen sie haben kein Bock auf lesen aber da frag ich mich warum sie dann die Folgen gucken weil da ja auch Untertitel ist.
Doch die meisten sagen dass sie es lieber mit Farbe wollen und dass der Manga langweilig ist und dass man da granichts checkt usw.
Also ich persönlich finde den Manga viel besser Als die Folge weil im Manga alles viel cooler ausschaut.

Also genau das meine ich auch
Bis Darauf das der Anime Farbig ist, (und manchmal geschnitte oder gefillert) ist er fast genau wie der Manga.
Ich hab auch schon gehört das manche keinen Bock auf lesen haben aber wier reden ja über die neueren folgen da ist auch sub also müssen sie auch lessen und das sie den Manga nicht Checken wie man den liest das ist auch nicht so Schwer

Also ich Würde Allen Anime Fans Raten den Manga zu lesen weil ich den auch viel besser finde



fregga
Vizekapitän
Vizekapitän

fregga

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1417247
Dabei seit Dabei seit : 29.09.11


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptySa 17 Dez - 0:29

   
Danke Hakku, du hast verstanden was ich mein :-)

trafalgar law, ich les mittlerweile den Manga. Hab damit angefangen, als die Fillerfolgen vorm Zeitsprung kamen, weil ich wollt ja wissen, wie's weitergeht^^ (Das stand wohl in dem Post aus dem ganz oben verlinkten Thread.. kA, warum der kommentarlos gelöscht wurde... -.-)
Ich hab OP als Anime kennen gelernt (damals, ganz zu anfang auf rtlII^^), ich schau relativ gerne Animes, aber les i.A. keine Mangas. Ausnahme ist hier wie gesagt mittlerweile OP, weil ich auf dem neuesten Stand sein wollte. Gibt aber genug, die weiterhin nur den Anime anschaun (kenn da selbst ne ganze Hand voll). Doch das ist nicht das Thema...


@Daelyas: weil du ja so auf dem MANGAS im Namen rumreitest:
fregga schrieb:
[...] aber wenn man "one piece forum" googelt, kommt OP-Mangas trotzdem an zweiter Position.
--> es werden immer auch reine Animezuschauer den Weg hier her finden, was doch eine schöne Sache ist.


Schön, dass hier doch noch eine rege Diskussion entstanden ist, nun wünsch ich mir nur noch, dass sich das Team intern vllt noch drüber berät und hier iwann mal ein offizielles Endstatement kommt. (soll nicht heißen, dass ich gegen weitere Posts in dem Thread oder gar für Schließung desselben bin).
Persönlich mir ja relativ egal, wie die Entscheidung dann aussieht (kenn ja den Manga), aber noch vor ein paar Wochen hätt ich über das Gespoiler ganz schön geflucht, das könnt ihr mir glauben ;-)



Ha, super Smiley gefunden!
Shushu

Daelyas
Kapitän
Kapitän

Daelyas

Beiträge Beiträge : 372
Kopfgeld Kopfgeld : 1438813
Dabei seit Dabei seit : 12.09.11
Ort Ort : Weltmeere (wirklich :D )


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptySa 17 Dez - 1:28

   
Unterstellt mir bitte nicht ich verstehe nicht was ihr wollt Very Happy Ich verstehe nur nicht WARUM ihr es wollt... nochmal (wir drehn uns im Kreis hier)...

Wer keine Spoiler will - ist in diesem Forum schlicht und einfach fehl am Platz... EGAL was fuer ein Google Such Platz dieses Forum hat... was ist das ueberhaupt fuer ein Argument? Very Happy Es koennte auf 1ster Platz sein - wenn das Froum darauf aufgebaut ist ueber den aktuellen Manga Stand zu sprechen - dann ist as eben so... mehr als draufschreiben geht nicht. Wie bei Zigaretten... Rauchen ist toedlich! Spoiler enthalten! Easy eigentlich.

Was du moechtest ist viel einfach zu erreichen mit einem anderen Forum - so hart das klingt.

Du moechtest also nicht einige Leute den Spass verderben - verdirbst aber damit auf der anderern Seite den Manga Lesern den Spass am Forum weil man sich im Prinzip arg zurueckhalten muss in UNGLAUBLICH vielen Threads... alleine die ganzen Charakter Threads, Kopfgeld Threads,,, und und und... na toll! Very Happy

Ganz ehrlich - Bloede Idee


Eine Regel fuers Forum und Ende - es klappt auch einfach nicht anders weil irgendjemand EH wieder unbewusst Spoilert... und mal ehrlich... auch wenn du hier lesen solltest: Akainu hat Kizar vermoebelt (Beispiel) ist dann schlagartig der Spass weg oder liesst man es nicht DENNOCH? Very Happy

So grosse Ueberraschungen gibts doch nicht innerhalb von 30-40 Kapiteln das man nicht mehr mitkommt und den Spass verliert. Ich halte das fuer sehr Kleinkariert irgendwie.


Naja ich bin mir dem Thema durch - Es dreht sich alles im Kreis - wir mir ein wenig zu schwindlig das Gespraech

MfG

Chris

fregga
Vizekapitän
Vizekapitän

fregga

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1417247
Dabei seit Dabei seit : 29.09.11


BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich EmptySa 17 Dez - 12:54

   
mir gings niemals darum, Mangalesern den Spaß zu verderben :-D
und die Spoilerei hätt ich auch ausschließlich im Animebereich unterbunden, weil das eben der Animebereich und nicht der "was geschah wann im Manga-"Bereich ist.
Das in diesen ganzen seltsamen Charakter und Kopfgeld-Threads etc durchzusetzen wär allerdings Schwachsinn und kontraproduktiv^^

Idee war ganz einfach: Animebereich scheint recht tot zu sein. warum? Weil nichts anderes kommt als:
- Stelle xy is toll
- Spoiler


Frage: wie kann man den Bereich mit der Zeit evtl beleben?

Antwort: Spoiler unterbinden (im Animebereich! und nur dort!) und so nach und nach Animefans da hinziehen, die dann dort genauso munter diskutieren und spekulieren wie der Rest im Mangabereich.


Falls nicht erwünscht: nicht so machen. Es bleibt ein reines Mangaforum und der Animebereich tot. Fertig. :-)


Ansonsten kann ich dir nur zu stimmen: wir drehen uns im Kreis, ich denk viel mehr gibts das Thema nicht her Very Happy

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich   [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Erledigt] Spoiler im Anime-Bereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.