Die user würde trotzdem ein Thread aufmachen, ohne ihn vorher zu besprechen. Also ich finde ein vorschlage Thread recht affig.
Da ist es wesentlich einfacher, ein mod in diesen Bereich anzuschreiben und zu fragen ob so ein Thread in Ordnung geht. Ich habe in meinen Bereichen eine guten überblick, was es schon gibt und was nicht. (in zweifelsfall kann ich auch schnell nachgucken)
Außerdem ist oft das Problem, dass threads sehr kurz eingeleitet werden. Da mag das Thema zwar interessant sein, aber die Einleitung regt nicht zu diskussionen an. Sowas wird kommentralos gelöscht.
Außerdem werden Thread auch oft zusammengefügt. Weil eine Theorie halt besser in ein anderen Thread passt, sodass dafür nicht extra noch mal ein Thread für sich aufgemacht werden muss.
Da ist es wirklich besser sowas mit ein mod zu klören. Denn sehr oft hapert es an der einleitung oder das es schon ein Thread gibt, wo man darüber diskutieren kann. Da ist es immer ganz gut wenn neue Theorien ein verstaubten Thread wieder hevorholen^^
ach und nochwas
ich lösche keine ausgearbeiteten Theorien.

Da füge ich die Thread generell zusammmen. Also wenn ihr sowas vermisst, da wirklich ein mod fragen. Lange Theorien werden verschoben nicht gelöscht^^
und namen änder ich auch gerne mal, damit man in den Thread mehr diskutieren kann. oft schränkt der Titel sehr ein