Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1350742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Rosario + Vampire (Anime)   Rosario + Vampire (Anime) EmptyFr 1 Jun - 1:03

   
Rosario + Vampire

Rosario + Vampire (Anime) Rosario-vampire

Zum Inhalt:
Tsukune Aono ist ein durchschnittler Highschool-Junge mit unterdurchschnittlichen Noten. Deshalb nimmt ihn keine private Oberschule auf. Eines Tages wird er dennoch von der Yokai (was soviel wie "Monster" heisst) Schule angenommen. Gleich am ersten Tag wird er auf dem Weg zur Schule von Moka Akashiya mit dem Fahrrad über den Haufen gefahren. Er ist von ihrer Schönheit bezaubert, sie von seinem Duft. Denn Moka ist von dem menschlichen Duft (oder eher dem menschlichen Blut) von Tsukune angetan, da sie ein Vampir ist. Jetzt erst wird ihm klar, auf was er sich eingelassen hat. Er rennt zurück zur Bushaltestelle, nur um festzustellen, dass dieser nur 1x pro Monat in die menschliche Welt fährt (sie befinden sich in einer anderen Dimension). Also muss er vorübergehend den Schulalltag meistern. An dieser Schule sind alle Schüler und Lehrer Monster, die aber aufgrund der Schulregeln sich nur in ihrer menschlichen Form befinden dürfen. Die meisten Schüler hassen Menschen und zu Allem Überfluss besagt eine Schulregel, das Menschen an der Yokai Schule nicht zugelassen sind und mit dem Tod bestraft werden. Deshalb versucht Tsukune alles, um nicht entdeckt zu werden. Dummerweise ist er als Mensch ziemlich schwach, weshalb er oft das Opfer von anderen Schülern ist. Moka tritt jedoch immer für ihn ein und beschützt ihn. Dies geschieht, indem Tsukune auf wundersame Weise das Rosario von Mokas Hals entfernt, damit ihre wahre Vampirkraft entfesselt werden kann. Im Verlauf verfallen immer mehr der Anziehungskraft von Tsukune. So gesellen sich im Laufe der Zeit neben Moka auch Kurumu Kurono (ein Succubus), Yukari Sendo (eine Hexe) sowie Mizore Shirayuki (eine Schneefrau) dazu. Diese versuchen alles, um Tsukune zu beschützen und natürlich auch für sich zu gewinnen.

Zum Anime:
Die erste Staffel von Rosario + Vampire hat 13 Episoden, die zweite Staffel (Rosario + Vampire capu2) ebenso.



Zum Manga:
Rosario + Vampire (Anime) Rosario_%2B_vampire_vol_1_shueisha
Die erste Mangaserie umfasst 10 Bände, Season II hat ebenfalls 10 Bände (mit je 4 Kapiteln). In Deutschland ist die erste Mangaserie komplett zu kaufen, von Season II erschienen bisher 8 Bände. Der Manga wird in Deutschland von Tokyopop veröffentlicht, der Mangaka heisst Akihisa Ikeda.

Genrezuordnung:
In erster Linie Komödie und Romanze, dazu Ecchi und Fantasy.

Warum gefällt mir der Manga/ Anime?
Ich finde die Idee erfrischend anders, dazu immer wiederkehrende Elemente.
Spoiler:
Mir gefällt auch, dass der Manga/ Anime sich selbst nicht so ernst nimmt und in erster Linie eben witzig ist. Ausserdem ist es äusserst positiv, dass nicht immer die populären Monster genommen werden, sondern auch wenig bis völlig unbekannte. Einige dürften auch selbst erfunden sein, stammen also nicht aus irgendeinem Mythos oder einer Folklore.
Wer also mal etwas erfrischend Neues sehen möchte, darf sich diesen Manga/ Anime gerne zu Gemüte führe.



Zuletzt von Kanzaki Urumi am Sa 25 Aug - 16:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nami<3
Angel of Death
Angel of Death

Nami<3

Beiträge Beiträge : 513
Kopfgeld Kopfgeld : 1311895
Dabei seit Dabei seit : 08.10.10


BeitragThema: Re: Rosario + Vampire (Anime)   Rosario + Vampire (Anime) EmptySo 3 Jun - 12:34

   
Rosario + Vampire *-*
Ein sehr schöner Anime wie ich finde :3
Ich hab mir die beiden Staffeln vor einer Ewigkeit angeschaut und muss sagen, dass der Anime mich überzeugt hat. Zum einen die genialen Charaktere (MIZORE <3), die alle individuell sind und zum anderen die gut überlegte Story. Ich meine wer wäre auf das was in Rosario + Vampire Capu 2 passiert gefasst gewesen ^^.

Echt zu empfehlen und hoffentlich,hoffentlich kommt bald Capu 3



 

Schnellantwort auf: Rosario + Vampire (Anime)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.