Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1796706
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu)   Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu) - Seite 4 EmptySa 2 Feb - 19:16

   

Ein sehr starker Parmecia Nutzer der eine enorme physische Stärke besitzt, man hat ja im Kampf auf Marine Ford gesehen wozu er fähig ist. Zum einen wie viele wissen hat er ein überaus mächtigen Hieb von Mihawk abwehren können, das zeigt seine Stärke aus den nicht jeder kann sowas unbeschadet überstehen. Zum zweiten ein rießen Eisblock in Richtung Schaffot zu werfen was von Akainu abgwehrt wurde, ist nämlich unglaublich. Er besitzt eine mächtige Kraft.

Im Kampf konnte man ebenso sehen wie, Jozu gegen Crocodile gekämpft hat und man muss auch sagen das Crocodile ziemlich alt gegen Jozu ausgesehen hat, Crocodile hat viel versucht doch Jozu konnte jeden vergeblichen Angiff von Crocodile abwehren den seine physische Stärke ist genauso mächtig wie seine mentale und mit mental mein ich Haki. Mit seinem Busoushoku Haki konnte er Crocodile viel Schaden zurichten.
Fazit: Crocodile hatte überhaupt keine Chance, Jozu war im in
punkto Stärke einfach überlegen.

Zum späteren Zeitpunkt kam dann Don Flamingo, und versuchte Ihn mit seiner Marionetten Frucht zu kontrollieren was ihm am Anfang noch nicht ganz gelungen ist. Ihr müsst verstehen das Don Flamingo mit seiner Teufelskraft jeden aus verschiedenen Entfernungen normalerweise hätte kontrollieren sollen was bei Jozu gescheitert war da Jozu so ein starken Gegenwillen aufweisen konnte und die Kontrolle für Don Flamingo gescheitert war.
Don Flamingo hatte dann auch ein Plan er stieg auf Jozu, dann schaffte er das Wunder und übernahm über Ihn die Kontrolle. Den auch Don Flamingos Teufelskarft ist noch nicht vollkommen mächtig ihr habt gesehen das auch er schwächen aufweist. Als er auf Jozu drauf war behielt er sofort die Kontrolle und verhinderte das Jozu wieder auf Crocodile einschlägt. Das zeigt Jozus Kampfgeist und Stärke.

mfg. Haki-18

Joker
Vizekapitän
Vizekapitän

Joker

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1181869
Dabei seit Dabei seit : 30.06.13


BeitragThema: Re: Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu)   Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu) - Seite 4 EmptyMo 22 Jul - 18:47

   
Ich denke nicht dass er unzerstörbar ist. Meiner MEinung nach ist seine Schwäche, dass er nicht vollständig zu Diamant werden kann. Oder hat er sich schon mal komplett zu Diamant gemacht bzw. sich damit überzogen?

Bei der "weitesten Verwandlung" war sein rechtes Auge immer noch "normal".

DiamondJozu211
Grünschnabel
Grünschnabel

DiamondJozu211

Beiträge Beiträge : 4
Kopfgeld Kopfgeld : 1135102
Dabei seit Dabei seit : 21.11.13


BeitragThema: Re: Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu)   Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu) - Seite 4 EmptyDo 21 Nov - 18:00

   
Jozu ist mein Lieblingscharakter! Weil er eine sehr starke Verteidigung hat und seine Teufels frucht mag ich auch.

allBLAu
Kapitän
Kapitän

allBLAu

Beiträge Beiträge : 296
Kopfgeld Kopfgeld : 1546951
Dabei seit Dabei seit : 15.12.14
Ort Ort : Irgendwo im Nirgendwo


BeitragThema: Re: Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu)   Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu) - Seite 4 EmptyMo 31 Aug - 13:57

   
Zu welchem Typ gehört Jozus TF?

Wir wissen bisher recht wenig über Jozus TF, da wir sie nur selten im Einsatz gesehen haben. Rein vom Aussehen her gibt es zwei Erklärungen für die TF: Entweder verwandelt sich Jozu ganz in Diamant oder er überzieht sich bloss mit einer Schicht Diamant. Soweit sind also sowohl Logia als auch Paramecia eine Möglichkeit und es braucht weitere Argumente, um einen der Typen eventuell ausschliessen zu können...

Es gibt verschiedene Argumente die gegen Logia und damit für Paramecia sprechen. MMn ist aber keines dieser Argumente in der Lage, Logia völlig auszuschliessen, da sich auch für Logia Erklärungen finden lassen:

> Diamant kann im Normalfall nicht wirklich als 'Element' angesehen werden. Wenn man aber bedenkt, dass Eis und Schnee, bei denen sich bloss die Molekülstruktur unterscheidet, eigenständige Logia-Früchte sind, dann scheint es gar nicht so abwegig, dass auch eine spezifische Atomstruktur von Kohlenstoff in Odas Augen genug 'Element' ist, um unter Logia eingeordnet werden zu können.

> Jozu hat seinen Arm verloren, obschon Logia-Nutzer ihre Gliedmassen eigentlich regenerieren können sollten. Aber auch dies ist mMn kein endgültiger Beweis gegen Logia, denn durch Haki können ja auch Logia-Nutzer permanent verletzt werden und dadurch beispielsweise Gliedmassen verlieren. Und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass durch Haki verlorene Gliedmassen nicht wieder regeneriert werden können. Wenn man in Strong World und Film Z enthüllte Hintergrundinformationen zur OP-Welt als Kanon ansieht, gibt es sogar einen Beweis dafür, dass auch Logia-Nutzer Gliedmassen verlieren können, denn in Film Z sehen wir, dass Kuzan einen Teil seines linken Beines durch einen Eisprothese ersetzt hat.

> Jozu hat bisher nichts in Diamant verwandelt/kein Diamant erschaffen. Logia-Nutzer können im Normalfall mit ihrem 'Element' die Umgebung beeinflussen, was wir von Jozu bisher noch nicht gesehen haben. Aber auch dies muss Logia nicht zwingend ausschliessen: Diamant wäre – falls die TF denn tatsächlich vom Typ Logia sein sollte – der erste wirkliche Feststoff unter den Logia. (Sandkörner sind zwar auch fest, aber Sand kann dennoch fliessen, da er aus vielen kleinen Teilen besteht. Und sogar Eis fliesst – wenn auch sehr langsam - , was man beispielsweise an Gletschern sehen kann.) Und deshalb wäre es durchaus plausibel, dass solche Logia anders auf die Umwelt angewandt werden müssen als die 'normalen' Logia und dass es beispielsweise bedeutend schwieriger ist, mit Diamant seine Umgebung zu beeinflussen, weshalb Jozu im Chaos von Marineford auch lieber sich selbst als Schutzschild benutzt.

Es gibt auch ein Argument, das gegen Paramecia und somit für Logia spricht. Aber genau wie bei den vorherigen Argumenten beweist auch dieses nichts, da auch hier alternative Erklärungen existieren:

> Man sieht zwischen Normalzustand und Diamantzustand keinen Höhenunterschied, der bei einer Schale aus Diamant doch eigentlich zu erwarten wäre, was gegen eine Schale oder zumindest für eine sehr dünne Schale spricht. Aufgrund der Härte von Diamant würde man eigentlich meinen, dass bereits eine dünne Schale aus Diamant reichen sollte, um Attacken wie der von Mihawk zu trotzen. Das Problem hierbei ist, dass Diamant zwar sehr hart, gleichzeitig aber auch spröde ist, weshalb gerade eine grosse, dünne Fläche von Diamant (wie zB eine dünne Hülle um einen Körper) durchaus brechen kann. Hier stellt sich allerdings die Frage, ob Oda dies wusste, als er Jozu designt hat. Oder eine andere mögliche Erklärung für dieses Problem könnte auch sein, dass sich Jozu tatsächlich in Diamant verwandeln kann, aber seine TF wie die von Magellan dennoch zu den Paramecia gehört...


Die Frage scheint also nicht hundertprozentig geklärt zu sein. Meine Meinung tendiert zwar wie die der meisten in Richtung Paramecia, gleichzeitig werde ich aber auch die Option Logia im Hinterkopf behalten, bis wir genaueres erfahren... Smile

Lg, Blau



Edit: @Benkei hat noch ein weiteres Argument für Paramecia/gegen Logia geliefert.

BenKei schrieb:
DoFlamingo hat Jozu gestoppt heißt er hat einen festen Körper und das wiederrum bedeutet Paramecia.

Aber auch dieses Argument scheint mir als Beweis, dass Jozus TF Paramecia ist, nicht hinreichend: Ich gehe davon aus, dass sich der Körper eines Logia-Nutzers im verwandelten Zustand wie das Element verhält, das die Logia verkörpert. Und daraus folgt eigenlich logisch, dass Jozus Körper - selbst wenn dieser eine Logia gegessen haben sollte - fest sein muss...

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu)   Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu) - Seite 4 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Diamanten-Frucht (Nutzer: Jozu)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.