Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Soul of Bahamut
Kapitän
Kapitän

Soul of Bahamut

Beiträge Beiträge : 314
Kopfgeld Kopfgeld : 1823326
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyFr 12 Sep - 10:32

   
Lemon1 schrieb:
Ich denk mal,dass es zwei Arten von Rüstungshaki gibt.Das eine ist Hadening,dass Ruffy benutzt,seiner Faust eine Rüstung gibt und damit Gegner aus der Distanz trifft.Das andere würde ich als Energy bezeichnen,sieht man zum Beispiel wie Rayleigh so eine Energiewelle gegen den Elefanten schießt,oder wie Sentoumaru mit unsichtbaren Wellen Ruffy zurückwirft.Oder Corby auf der Hand Island gegen den RiesenFelsblock.

Meine Schlussfolgerung ist,dass für Teufelsfruchtnutzer wie Ruffy das Hardening besser passt als das andere.Nichtteufelsfruchtnutzer brauchen beides.

Corby hat man auf Marine Ford kurz vor Kriegsende gesehen, wie er die Stimmen aller Marineleute gehört hat.
Das ist eher das Vorahnungshaki anstatt irgendetwas anderes.

Und ja, das Rüstungshaki wird momentan unterschieden zwischen Hardening, was aber auch andere Charaktere beherrschen, da man hier sein Haki auf bestimmte Körperstellen konzentriert und diese sich dann schwarz verfärben und zwischen dem normalen Rüstungshaki was man beispielsweise von Rayleigh oder den Kujas aus Calm Belt sehen konnte, die ihre Pfeile ja mit Haki verstärkt haben.

Von Energie kann man in dem Sinne also nicht sprechen, da beides aus Haki hervorgeht und Rayleigh erklärt das alles ja auch sehr schön, als er beginnt, mit Ruffy zu trainieren. Kannst dir die Folge ja nochmal anschauen. Smile

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyMi 31 Dez - 0:03

   
Ich möchte nochmal auf dieses Thema zurückgreifen,da ich in diesem Forum manchmal lese, wie zum Beispiel:dass man Haki erlernen muss,eine Kraft von der Weltregierung ist,und dass Kyros kein Haki beherrscht und solche Sachen eben.Ich erkäre genau,was ich mit diesen Dingen meine.
Bevor ich jetzt Kyros oder die Weltregierung ins Thema mit einbeziehe,möchte ich Grundaspekte zu Haki sagen.Haki ist keine Macht,die man erlernen muss.Ich wiederhole es.Haki ist keine Power,die man erlernen muss.
Jeder beherrscht Vorahnung,Härte und Einschüchterung.Haki ist nur eine Sinneserweiterung.Ruffy hatte auf Marineford auch Vorahnungshaki gehabt,als er Mihawk angegriffen hatte und vorausgesehen hatte,dass seine Fäuste abgeschnitten sein würden,wenn er nicht ausweicht,obwohl er nicht mit Rayleigh trainiert hatte.Zoro beherrscht kein Königshaki,kann trotzdem Gegner einschüchtern,siehe Sabaody Archipel,wo er irgendwelche Gangster nach dem Areal ausfragte und sie mit einem Blick einschüchterte.Er wollte seine Crew finden.
Jeder beherscht Haki,aber inwieweit,und für Königshaki braucht man eine genetische Vorraussetzung.
Zur Weltregierung bzw. Marine,wie gesagt,Haki beherrscht jede Person eigentlich,aber inwieweit ist immer die Frage.Die Weltregierung bzw.Marine ist eine Organisation,und die hatten nicht immer für jeden eine Teufelsfrucht parat,und deshalb haben sie ihre Sinne und Körper trainiert.Haki ist sozusagen eine Technik,die man perfektionieren kann.
Kyros:Muss man wirklich eine Person mit einer schwarzen Faust oder Bein sehen,um darauf zu schließen,dass diese Person Haki beherrscht.Was für ein Blödsinn.Kyros hatte 1000 Wettkämpfe gewonnen und da sind seine Sinne erweitert,und sein Körper durchtrainiert.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptySo 1 Feb - 10:34

   
Das Haoushoku ist ein wirklich faszinierendes Haki,auch Königshaki im Deutschen genannt.Es gibt nur wenige Leute,die das Potenzial haben es zu erlernen und nur ein Prozentteil von diesen Leuten beherscht es voll und ganz.Ich möchte hier ein paar neue Theorien des Haoushoku vorstellen und eure Meinung dazu wissen.

Erst einmal diese Doppelaugen,ich finde sie super.Diese erscheinen immer bei den Haoushokunutzer dann,wenn sie wütend sind oder Königshaki einsetzen.Hier ein paar Bilder:

Haki - Seite 8 Knigshaki3m0ixncao4w

Haki - Seite 8 Knigshaki2d63x7t5gcb

Haki - Seite 8 Knigshaki4gmwopj8a7s

Haki - Seite 8 Knigshaki5qxy4odlwmb

Wir kennen alle die Macht des Haoushoku.Man kann schwache Leute,egal ob sie in einer großen Anzahl da sind,einschüchtern und sie auch bewusstlos machen.Eine weitere Fähigkeit des Haoushouku ist das Zähmen von Tieren.Ich frage mich,ob wenn man ein starkes Haoushouku beherscht,auch Seemonster kontrollieren kann.Roger und (Ruffy (ich gehe davon mal aus)) sind auch die einzigen Menschen,die die Seemonster hören können:Ist es vielleicht eine weitere Fähigkeit des Königshaki??

Soviel zu aktiven Fähigkeiten des Haoushoku.Wie sieht es eigentlich mit den passiven Fähigkeiten aus?Wir wissen laut Mihawk(der besitzt auch interessante Augen),dass Ruffys wahre Macht darin besteht,Leute in seinen Bann zu ziehen.Das hat man auch gesehen beim Marineford,wo die Whitebeardpiraten und Impeldowngefangene wie Crocodile,obwohl er Ruffys Erzfeind war,alle ihn beschützt haben.Ich denke,hier spielt Haoushoku auch eine Rolle.Die Leute,die in Ruffys Nähe sind,werden in seinen Bann gezogen,d.h sie folgen Ruffys Willen wie Sklaven seinem Herr.

So,bei dem Kampf Don Chinjao vs Ruffy(war übrigens der erste Kampf zwischen zwei Haoushokunutzer)hatte man Blitze erkannt.Ich habe einen andere Theorie zu diesen Blitzen gepostet,aber es kann auch sein,dass es auch eine weitere Fähigkeit des Königshaki ist.Wer weiß?

Haki - Seite 8 Knigshaki1g6s4dyopi9



Zuletzt von Lemon1 am So 1 Feb - 20:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Shirohige70
Jungspund
Jungspund

Shirohige70

Beiträge Beiträge : 65
Kopfgeld Kopfgeld : 1199809
Dabei seit Dabei seit : 17.08.14
Ort Ort : Neue Welt


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptySo 1 Feb - 11:08

   
@Lemon1


Das mit den Blitzen hat nichts mit dem Königshaki zutun , denn als Sabo seine Drachenklaue gegen Burgess eingesetzt hat kamen auch diese Blitze. Das ist einfach nur cool animiert mehr nicht. Wenn es etwas mit dem Blitzen aufsich hat dann denke ich das diese Blitze immer kommen wenn zwei mächtige Nutzer des Rüstungshaki aufeiander treffen bzw sich ein Schlagabtausch liefern. Burgess-Sabo/Chinjao-Luffy.

Ich hätte da mal eine Frage wie verläuft eigentlich ein Kampf zwischen zwei perfekten Vorahnungshaki Nutzern. Die ahnen doch jeden Schritt von ihrem Gegner im voraus und könnten so ausweichen. So würde keiner den anderen treffen.

Phantom2
Kapitän
Kapitän

Phantom2

Beiträge Beiträge : 187
Kopfgeld Kopfgeld : 1302927
Dabei seit Dabei seit : 27.11.13
Ort Ort : Zu Hause!


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyMi 11 Feb - 0:18

   
Haki - Seite 8 <a href=
Lemon1 schrieb:

Spoiler:
Also das es mit den Augen etwas zu tun hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Diese Doppelaugen tauchen auch bei anderen Personen auf.
Zb. hier jemand wo es nicht so ganz bewiesen ist.
Haki - Seite 8 Zorro10
Oder hier noch jemand, der auf gar keinen Fall das Königs-Haki erweckt haben könnte!?
Haki - Seite 8 <a href=Haki - Seite 8 Weltar10
(Oder Beherrschen alle Weltaristokraten das Königs-Haki?Ich mein nur wegen Doffy jetzt)

Bin mir aber sicher, dass ich diese Doppelaugen schon bei mehereren Charakteren gesehen habe. Also auch bei Personen wo es eher unwahrscheinlich ist das sie Königs-Haki besitzen bzw. anwenden können.

Edith sagt, noch einer:
Haki - Seite 8 Sanji10

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyMi 11 Feb - 17:18

   
Was interpretiert ihr so viel in die Augen? 
Das ist doch völliger Schwachsinn, sobald man solche Augen hat, es gleich ein Königshaki Nutzer ist. Das ist ein Gesichtsausdruck, wodurch man erkennt, das dieser jeweilige Charakter ernst macht, Sauer oder ähnliches. 
Das Haoshoku an sich ist noch sehr ausbaufähig. Shanks ist soweit ich weiß der einzig bestätige Charakter, der mit seinem Haoshoku Materielle Dinge anhand seiner Aura zerstören kann. Rayleigh wäre dazu sicher auch fähig. Bei Ruffy allerdings finde ich das Haoshoku noch ziemlich schwächlich und "unnötig". Viele No Names fallen um na und? Solange er keinen Gegner hat, der selbst das Königshaki beherrscht, ist es eigentlich total Sinnlos. Ich will noch mehr über das Königshaki erfahren. Das was wir bis jetzt wissen, ist eines Königs meiner Meinung nach nicht gerecht. Ruffy hat noch ein weiten Weg vor sich, um dieses Haki zu meistern, er ist noch eher ein Amateur was dieses betrifft. 

Lemon1 schrieb:
.Das hat man auch gesehen beim Marineford,wo die Whitebeardpiraten und Impeldowngefangene wie Crocodile,obwohl er Ruffys Erzfeind war,alle ihn beschützt haben.Ich denke,hier spielt Haoushoku auch eine Rolle.Die Leute,die in Ruffys Nähe sind,werden in seinen Bann gezogen,d.h sie folgen Ruffys Willen wie Sklaven seinem Herr.
Wieso sollte das etwas mit dem Haoshoku zu tun haben? 
Ruffy beherrschte ja zu diesem Zeitpunkt nicht mal dieses Haki. Wenn das wirklich der Fall wäre, könnte das Falkenauge zu jedem Haoshoku Nutzer sagen, wieso sollte es dann nur speziell bei Ruffy funktionieren? Das würde mich mal interessieren. 

Lemon1 schrieb:
So,bei dem Kampf Don Chinjao vs Ruffy(war übrigens der erste Kampf zwischen zwei Haoushokunutzer)hatte man Blitze erkannt.Ich habe einen andere Theorie zu diesen Blitzen gepostet,aber es kann auch sein,dass es auch eine weitere Fähigkeit des Königshaki ist.Wer weiß?
Eine weitere Fähigkeit würde ich das nicht nennen. Zu mindest verstehe ich darunter, das ein Königshaki Nutzer dann Blitze kontrollieren könnten oder wie meinst du das? Jedenfalls entstehen diese Blitze nur, wenn der andere Gegner ebenfalls das Haoshoku beherrscht, sonst eigentlich nicht.

Shorige70 schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage wie verläuft eigentlich ein Kampf zwischen zwei perfekten Vorahnungshaki Nutzern. Die ahnen doch jeden Schritt von ihrem Gegner im voraus und könnten so ausweichen. So würde keiner den anderen treffen.
Es ist eigentlich praktisch unmöglich, das zwei Charaktere, das Kenbunshoku auf dem genau gleichen Level haben. Es ist immer einer dem anderen Überlegen oder Unterlegen, auch wenn der Unterschied noch so gering ist. Ich denke bei so einem Kampf kommt es auf trickreiche Manöver an. Wie zum Beispiel Ruffy vs Enel. Da musste Ruffy auch in seiner Trickkiste greifen um Enel zu überlisten. Man muss seinem Gegner praktisch gesehen überlisten. Das könnten wir zum Beispiel bei Sakazuki vs Kuzan sehen. Die haben sich ja auf Punk Hazard bekämpft und sind meister der beiden Haki Formen. Da würden die uns beide das sicherlich präsentieren. 

Phantom2 schrieb:
Oder Beherrschen alle Weltaristokraten das Königs-Haki?Ich mein nur wegen Doffy jetzt
Jeder Millionste Mensch besitzt das Königshaki. Ich glaube nicht, das diese alle davon betroffen sind. Die sind sich doch sowieso viel zu bequem, um sich dieses Haki anzueignen. Das wäre eher ne Verschwendung für dieses, die es wirklich verdient haben. Deswegen definitiv NEIN.

xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1093449
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyDo 12 Feb - 14:42

   
Das KH verleiht seinem Nutzer hoffentlich nicht die Fähigkeit Blitze zu kontrollieren. 1. Wäre das eine Spur zu krass und 2. Würde es Enels Blitzfrucht auch nicht wirklich sinnvoll machen. Wie Borsalino schon geschrieben hat, wird dies ein Ausdruck der Kraft des Königshaki sein, wenn zwei Nutzer aufeinander treffen. Aber ich kenne die Theorie mit den Blitzen. Es wurde in dieser Theorie auch aufgeführt, dass Dragon Ruffy in Logue Town dadurch rettete und er der einzige ist, der soweit mit dem KH ist. Den Sturm soll dann laut der Theorie Uranus erzeugt haben. Ich halte dies für unwahrscheinlich, denn 1. wird Dragon nicht Uranus einfach nur einsetzen, um Ruffy zu retten, das schafft er auch locker alleine und 2. hätten wir dann schon ganz sicher wenigstens einen Hinweis von Rayleigh oder sonst wem dazu bekommen, dass KH einem wirklich eine solche Macht verleiht. Rayleigh würde es ja denk ich mal wissen, denn er wird wohl ein Meister im Umgang mit Haki sein und hätte diese Fähigkeit sicher entdeckt. KH wird denke ich mal nur so weit ausbaubar sein, wie Shanks es hingekriegt hat und zwar, dass man mit seiner Aura auch materiellen Sachen Schaden zufügen kann. Mehr wird da nicht sein, denn dann wäre KH zu OP.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptySo 15 Feb - 19:11

   
Zitat :

Was interpretiert ihr so viel in die Augen?
Das ist doch völliger Schwachsinn, sobald man solche Augen hat, es gleich ein Königshaki Nutzer ist. Das ist ein Gesichtsausdruck, wodurch man erkennt, das dieser jeweilige Charakter ernst macht, Sauer oder ähnliches.

Glaube das kommt auch aus Naruto. Aber allgemein solche sachen sieht man an den Augen. Aber ich glaube jetzt auch nicht das man an den Augen sieht ob jemand es hat oder sind, aber wenn jemand es einsetzt sieht man dies schon an den Augen, so halt wie Oda-sama das zeichnet.

Zitat :

Lemon1 schrieb:
.Das hat man auch gesehen beim Marineford,wo die Whitebeardpiraten und Impeldowngefangene wie Crocodile,obwohl er Ruffys Erzfeind war,alle ihn beschützt haben.Ich denke,hier spielt Haoushoku auch eine Rolle.Die Leute,die in Ruffys Nähe sind,werden in seinen Bann gezogen,d.h sie folgen Ruffys Willen wie Sklaven seinem Herr.
Wieso sollte das etwas mit dem Haoshoku zu tun haben? 
Ruffy beherrschte ja zu diesem Zeitpunkt nicht mal dieses Haki. Wenn das wirklich der Fall wäre, könnte das Falkenauge zu jedem Haoshoku Nutzer sagen, wieso sollte es dann nur speziell bei Ruffy funktionieren? Das würde mich mal interessieren. 

Die "Fähigkeit" hat nichts mit Haki zutun, die Kraft welche Ruffy hat um alle auf seine Seite zu ziehen ist halt einfach seine Persönlichkeit. Weil die Leute sehen, das Ruffy alles gibt um seine Ziele zu erreichen, dazu das seine Ziele noch so ehrlich sind.

Zu dem Thema Blitze:

Ich kann nicht glauben das KH Blitze erzeugt. Das wäre irgendwie einfach nicht passend. Ich glaube das die Blitze von Oda-Sama reingemacht wurden, das es dramatischer rüber kommt. Einfach so als cooler Effekt.

Lg Igel

m5r8x
Vizekapitän
Vizekapitän

m5r8x

Beiträge Beiträge : 73
Kopfgeld Kopfgeld : 1383005
Dabei seit Dabei seit : 26.02.13


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyDi 17 Feb - 19:03

   
hi, ich glaube, dass das Rüstungshaki in 2 Formen existiert. Die eine ist die Form die man nicht sehen kann und die Andere mit der Ferbung. Als Ruffy gegen den Oktopus gekämpft hat sagte er Busoshoku Koka und das heißt sowas wie hardening, damit werden die Attacken verstärkt. Das unsichtbare reicht aus, um einen Logianutzer zu treffen.
hier noch eine Quelle
http://onepiece.wikia.com/wiki/Haki/Busoshoku_Haki

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyFr 6 März - 21:51

   
Ich möchte heute über die Attacke Drachenatem reden,die das erste Mal von Sabo eingesetzt worden ist.Diese Attacke ist zu allen anderen Hakiattacken was besonderes,Erklärung kommt später.

Ich habe eine Theorie dazu,wie die Attacke wirklich funktioniert,woher diese Aura kommt.
Also erstmal muss ich nochmal erklären,wie das Busoushoku funktioniert,nicht dass man später verwirrt ist.Ja ich weiß,dass vielleicht manchen meine Hakitheorien nerven,aber trotzdem will ich meine Theorien äußern.

Die erste Stufe bei Panzerungshaki ist die unsichtbare Rüstung,die man "immer"trägt,und einsetzen kann,zum Beispiel beim Kampf Pekoms vs Caribou,da hat Pekoms kein Hardening gegen Caribou benutzt.

Unter der zweiten Stufe von Busoushoku gibt es zwei Arten,die erste ist oben erwähnt,nämlich das Hardening,wo man mit Haki den Körper abhärtet,oder auch einen Gegenstand.

Das Gegenteil dazu ist der "Schockwellenschlag",wie @Devanthar es in einem anderen Thread schon erwähnt hatte,Beispiel:Rayleigh,der es gegen den Elefanten benutzt,oder Sentoumaru,der es gegen Ruffy einsetzt.Meine Interpretation dieses Schlags ist,dass man Haki an die Umgebung abgibt und dieser sich in Druckwellen oder einen Energiestoß verwandelt.

Hier ein weiteres Beispiel mit Corby(hier hat er kein Hardening benutzt!):

Haki - Seite 8 <a href=Haki - Seite 8 H9bcfeg3sx" />

Interresanter Weise haben bisher nur Nichtteufelsfruchtnutzer diesen Schlag eingesetzt.

So,jetzt zum eigentlichen Thema,nämlich die Attacke Drachenatem.

Ich denke,dass Sabo bei dieser Attacke beides eingesetzt hat,Hardening und den Schockwellenschlag.Schaut mal auf die Bilder:

Haki - Seite 8 <a href=Haki - Seite 8 Onepiecehakingx65oshrz" />

Haki - Seite 8 <a href=Haki - Seite 8 Onepiecehaki2q8aeuhx697" />

Haki - Seite 8 <a href=Haki - Seite 8 Onepiecehaki370uoiv9jcn" />

Wie man vielleicht an den Bildern sieht,und aus dem Wissen,wenn man die Folge gesehen hat,weiß man,dass Sabo erstmal den Ring in viele kleine Teile zerteilt,mithilfe seines Hardenings.Kurze Zeit später kommt die eigentliche Attacke,es wird ein "Atem"erschaffen,in Form von Wind und Druckwellen.Ich denke mal,dass dieser "Atem"diesen Schockwellenschlag darstellen soll.
Somit hat Sabo beides eingesetzt.

Wofür das Ganze?Ich wollte hauptsächlich das Thema ums Busoushoku auf den Punkt bringen,in zweiter Reihe die Attacke Drachenatem erklären,obwohl man bei dieser Attacke es auch anders interpretieren kann.Aber kommt bitte nicht mit dem Argument,dass dieser Atem nur ein "Effekt"ist.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyFr 6 März - 23:24

   
@Lemon erstmal wäre es besser die Bilder in Spoiler zu packen^^

Corbys Schlag kam nur im Anime vor und Sabos Drachenatem in der Form wie du es beschreibst auch also eigentlich sinnlos.
Im Manga ist Zeitgleich der Ring explodiert als Sabo seine Hände rein presste.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptySa 7 März - 13:40

   
Ja,sorry,ich kenne mich noch nicht mit allen Funktionen gut aus,werde es nächstes Mal so machen.Ja,stimmt,der Ring explodierte zeitgleich,als er seine Hände reinpresste,aber warum ist es sinnlos.Vielleicht hat er ja beide Hakiformen zur gleichen Zeit eingesetzt.

SchlagtAkainu
Samurai der Meere
Samurai der Meere

SchlagtAkainu

Beiträge Beiträge : 2904
Kopfgeld Kopfgeld : 5253136
Dabei seit Dabei seit : 06.06.13
Ort Ort : Bartigo


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptySa 7 März - 14:00

   
Sabo sagte vor der Zerstörung des Rings, dass alles einen Kern hat. Ich vermute mal, dass das eine Lehre dieser Drachentechniken ist, die er benutzt. Denn sowohl seine Dragon Claw, als auch der Dragon Breath waren Busoushoku Attacken eines Levels, das wir bei z.B. Ruffy noch nie gesehen haben. Einen Schädel so leicht wie ein Ei zu zerstören ist schon echt krass.
Ich glaube deshalb, dass dieses "alles hat einen Kern"-Geschwafel irgendetwas mit der Kraft dieser Attacken zu tun hat und nicht der gleichzeitige Einsatz des Hardenings und dieser Druckwellen, die bis jetzt nur die hohen Tiere und Sentoumaru eingesetzt haben, wobei man sagen muss, dass Sentoumarus Haki sehr gut zu sein scheint. Ich bin auch der Meinung, dass diese Druckwellen nochmal eine Stufe höher als das Hardening ist, aber beim Dragon Breath glaube ich nicht an eine solche Druckwelle. Da glaube ich wie gesagt an eine Lehre seiner Drachentechniken.

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptySa 7 März - 15:16

   
@SchlagtAkainu

Die Sache mit dem Kern bezieht sich eher weniger auf die Attacke selbst, für mich war das nur eine logische Vorgehensweise den Ring zu zerstören. Im Anime konnte man gut sehen wie Sabo das Kampffeld am Boden abtastete um wahrscheinlich das Zentrum mit seiner Drachenklaue zu treffen und wenn man sich mit so einer gewaltigen Kraft auf einen Punkt, das Zentrum (= Kern) des Kampffeldes, fokussiert, dann wird das gesamte Kampffeld zerstört. Das wäre nicht möglich, wenn er die Attacke irgendwo am Kampffeldrand eingesetzt hätte.

Dieser Drachenatem kam mir ebenfalls etwas komisch vor, zuerst zerteilt er mit seiner Drachenklaue das Kampffeld und später jagt dann ein gewaltiger Wind bzw. Druckwelle durch die Risse. Halte diese Hakitheorie mit so einer Art Druckwelle wie die von Rayleigh also für möglich, man kann aber nicht ausschließen, dass es sich auch um eine besondere Art von Drachentechnik handelt, was SchlagtAkainu bereits sagte.


So ein "Schockwellenschlag" erinnert mich aber auch an das Hasshoken der Happou Marine, vielleicht ebenfalls eine besondere Form des Rüstungshakis.



Zuletzt von Ac3x96 am So 8 März - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sanjiforever
Rookie
Rookie

avatar

Beiträge Beiträge : 420
Kopfgeld Kopfgeld : 1326576
Dabei seit Dabei seit : 10.05.12


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptySa 7 März - 20:33

   
Ich verstehe immer nicht warum alle Leute die Nummer mit Ruffy und den 50.000 Fischmenschen so runter machen. "50.000 No namen was bringt das?" Ich kann euch sagen was das bringt. 50.000 Gegner weniger. Glaubt ihr den das jeder Königshaki Nutzer mal eben so, so viele Personen umhauen kann. Bezweifel ich stark. Wenn ich beim Sport gegen 2-3 Anfänger gewinnen kann muss ich trotzdem trainieren um gegen 10 Anfänger zu gewinnen.
Ist doch lächerlich zu sagen Ruffys Königshaki währe total unnütz. Er kann unheimlich viele unnötige Kämpfe vermeiden und sehr viel Kraft sparen und das soll unnütz sein?

DreckscherAzzi
USER - REVOLUTIONÄR
USER - REVOLUTIONÄR

DreckscherAzzi

Beiträge Beiträge : 680
Kopfgeld Kopfgeld : 1889549
Dabei seit Dabei seit : 03.02.13
Ort Ort : New Mexico


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyDi 10 März - 1:35

   
Viele denken ja wie ich, dass wir beim Kampf zwischen ruffy und mingo ein paar offensive Einsätze des königshakis zu sehen bekommen könnten, mir kam da ne ganz coole Idee.
Shanks königshaki ist, selbst wenn er sich nicht anstrengt, so stark, dass es eine kreisförmige Druckwelle erzeugt. Whitebeards Schiff litt ja etwas darunter, wie man deutlich sah.

Das ruffys königshaki bereits jetzt schon sehr mächtig ist, steht ja außer Frage. Und gerade zum derzeitigen stand des mangas ist ruffy extrem angepisst, dabei weiß er noch nicht mal genau, was bei mingo und law vor sich geht.
Ich sehe einen idealen Zeitpunkt dafür, dass ruffy ein neues level während des Kampfes erreicht, und mingos Doppelgänger spielen die Nebenrolle.

Ich stell mir die Szene so vor:
Flamingo ist ein hinterhältiger lutscher, deshalb wird er irgendwann mit Sicherheit Doppelgänger im Kampf erschaffen. Wenn sie ruffy in der Mehrzahl in Bedrängnis bringen, wird er, gestärkt durch den willen, law zu retten, sein königshaki in einem wutschrei einsetzen und eine Druckwelle erzeugen, welche die (lediglich aus Fäden bestehenden) Doppelgänger zerreißen wird.

Das würde flamingo auf schlimmste weise deutlich machen, dass ruffy ihm eindeutig überlegen ist. Jemand mit so einem riesen ego macht sich sicher eine Menge aus seinem königshaki, diese Demütigung könnte den Wendepunkt im Kampf darstellen.

Und jetzt mal völlig egal, ob der Kampf so eintritt oder nicht, bin ich mir absolut sicher, dass sich das königshaki auf wenigstens diese weise offensiv für einen angriff oder eine Abwehr nutzen lässt. Es macht nochmal deutlicher, dass die Nutzer unantastbar für gewöhnliche Leute sind.
Sicher würden sich noch eine ganze Menge andere Anwendungsmöglichkeiten finden auf der grundlage, also, was meint ihr?

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyDi 10 März - 21:06

   
Ja das Haki ist so eine Sache.Es verbirgt noch vieles,dass einer Erklärung bedürft.Zuerst die Geschichte mit Busoushoku,dazu dieser geheimnisvolle unsichtbarer Energieschlag oder die Hakibarriere gehört.Und das Königshaki ist auch noch ein Mysterium.Es gibt viele Beispiele,die noch fraglich sind.

1.Beispiel:Ruffy vs Monet.Ruffy wird in Schnee eingefroren,sein Kreislaufsystem und Körpertemperatur sinkt aufgrund der Kälte,als plötzlich er durch den Willen seine Freunde zu beschützen und mit ihnen reisen zu dürfen das Königshaki einsetzt.Der Schnee verschwindet,da Ruffy materiellen Schaden angerrichtet hat,und außerdem stieg sein Kreislaufsystem enorm an.

2/3.Beispiel:Shanks vs Whitebeard Als Shanks auf Whitebeards Schiff erscheint,setzt Shanks kein Königshaki aktiv ein,sondern die Menschen fallen einfach durch "seine Präsenz" nieder.Das deutet darauf hin,dass man Königshaki in Präsenz und Einschüchterung eingliedern kann.Desweiteren hat diese Präsenz materiellen Schaden auf Whitebeards Schiff angerichtet.Ihr könnt diese Szene anschauen.

4 Beispiel: Shanks vs Whitebeard Es hat vielleicht nichts mit Haoushoku zu tun,aber ist eine interessante Szene,als Whitebeard den Krug auf Shanks zuwirft und dieser ohne aufzustehen ausweicht.Kann es sein,dass Shanks so eine Schnelligkeit besitzt,dass man als Zuschauer es nicht sehen kann oder es einfach eine Rasur war?

Ich denke mal,dass wir von Oda noch paar Erklärungen zu Haki bekommen werden,damit einfach die Verwirrung verschwindet.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyDi 10 März - 21:47

   
Lemon1 schrieb:

1.Beispiel:Ruffy vs Monet.Ruffy wird in Schnee eingefroren,sein Kreislaufsystem und Körpertemperatur sinkt aufgrund der Kälte,als plötzlich er durch den Willen seine Freunde zu beschützen und mit ihnen reisen zu dürfen das Königshaki einsetzt.Der Schnee verschwindet,da Ruffy materiellen Schaden angerrichtet hat,und außerdem stieg sein Kreislaufsystem enorm an.

Ist ein Filler aus dem Anime wenn ich mich richtig erinner Smile

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2087796
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyMi 11 März - 13:01

   
MaTn1981 schrieb:
@ Davanthar.

Wie soll Rüstungshaki 3 Stufen haben ?
Es gibt nur Rüstungshaki und fertig. Es kann stärker oder schwächer sein.
Raylaigs und Sentomarus Haki ist mega stark und nicht schwarz weil es vor dem Timeskip noch geheim sein sollte, ohne Färbung. Damit sich alle denken. WoW. Wie kann kizaru oder Ruffy so berührt werden. Garb schlug Ruffy auch mit Haki und ohne färbund. Die Färbung ist nur ein stilistisches Mittel denke ich. Oder wie kommst du auf drei stufen wenn ich fragen darf ?

Habe mal dieses Thema, was im aktuellen Mangakapitel geschrieben wurde, in diesem Threat verschoben, passt ja eigentlich.

Das Rüstungshaki kann man eigentlich in 3 Stufen einteilen. Die erste, ist das fassen von Logia- Nutzern, um gegen sie vor zu gehen, auch kann man seine physischen Angriffe stärken. Auf der zweiten Stufe kannst du deinen Körper mit Haki härten, also das Hardening anwenden, diese Kategorie kann man immens steigern und so auch seine Angriffskraft. Außerdem kann man sich so vor vielen verheerenden Attacken schützen, umso besser das Haki, desto besser der Schutz vorm Angriff. Die letzte Stufe ist so eine Art "Schockwellenschlag" , worauf man den Gegner nicht mal berühren muss, um ihn zu treffen. Diese besondere Art von diesem Busoushoku, hat uns Sentoumaru und auch Rayleigh präsentiert und vorgeführt.

und/oder

Scrubs schrieb:

DIe drei Admiräle haben bei der Schlacht bei Marineford den Angriff von Whitebeard abgeblockt. Und zwar hatten sie durch ihr Rüstungshaki eine Art unsichtbare "Haki-Barriere" benutzt, genau wie Rayleigh gegen den Elefanten auf Rusukaina und Sentoumaru gegen Ruffy auf dem Sabaody Archipel.
In jedem dieser Fälle gab es keinen direkten Körperkontakt zwischen Angriffs- und Verteidigungsparteien. Es muss also irgendeine starke Form des Rüstungshaki sein.

SO verstehe ich das.


SO habe das auch gemeint, sehr gut. Smile

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyMi 11 März - 15:06

   
@Devanthar Ich würde den Schockwellenschlag nicht über das Hardening stellen,denn sonst wäre Corbys Busoushoku stärker als Ruffys.Schau einfach meinen Beitrag in diesem Thread auf Seite 19 an,da kannst du sehen,dass Corby  auf Hand Island genauso diesen Schockwellenschlag benutzt.Und dieser soll jetzt besseres Panzerungshaki  als Ruffy beherrschen?Nein,definitiv nicht,denn wir wissen ja,dass Corby schwächer als Ruffy ist.Ruffy hätte genauso diesen Schockwellenschlag erlernen können,bringt ihm aber nicht so viel,er hat seine Gummikräfte,mit diesen er aus der Distanz angreifen kann,deswegen ist für ihn Hardening vorteilhafter,Corby kann aber nicht aus der Distanz angreifen,deswegen beherrscht er diesen Schockwellenschlag.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyMi 11 März - 15:08

   
Lemon1 schrieb:
@Devanthar Ich würde den Schockwellenschlag nicht über das Hardening stellen,denn sonst wäre Corbys Busoushoku stärker als Ruffys.Schau einfach meinen Beitrag in diesem Thread auf Seite 19 an,da kannst du sehen,dass Corby  auf Hand Island genauso diesen Schockwellenschlag benutzt.Und dieser soll jetzt besseres Panzerungshaki  als Ruffy beherrschen?Nein,definitiv nicht,denn wir wissen ja,dass Corby schwächer als Ruffy ist.Ruffy hätte genauso diesen Schockwellenschlag erlernen können,bringt ihm aber nicht so viel,er hat seine Gummikräfte,mit diesen er aus der Distanz angreifen kann,deswegen ist für ihn Hardening vorteilhafter,Corby kann aber nicht aus der Distanz angreifen,deswegen beherrscht er diesen Schockwellenschlag.

Das mit Corby ist immer noch Filler.....

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyDo 12 März - 22:01

   
BenKei schrieb:
Das mit Corby ist immer noch Filler.....

Was hat es jetzt damit zu tun,nur weil das Abenteuer Filler ist?Erkläre mir das mal bitte.Die Designs und Fähigkeiten der Charaktere kommen sowieso von Oda,oder habe ich net Recht?Würde jetzt Corby im Manga nach dem Timeskip anders aussehen und andere Fähigkeiten haben?Definitiv nicht.

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptyDo 12 März - 23:16

   
Lemon1 schrieb:
BenKei schrieb:
Das mit Corby ist immer noch Filler.....

Was hat es jetzt damit zu tun,nur weil das Abenteuer Filler ist?Erkläre mir das mal bitte.Die Designs und Fähigkeiten der Charaktere kommen sowieso von Oda,oder habe ich net Recht?Würde jetzt Corby im Manga nach dem Timeskip anders aussehen und andere Fähigkeiten haben?Definitiv nicht.

Zu der Frage ob du Recht hast ne hast du nicht^^ Oda hat mit dem Anime nichts am Hut.
Filler hat mit dem Werk von Oda nichts zu tun.

Lemon1
Super Novae
Super Novae

Lemon1

Beiträge Beiträge : 813
Kopfgeld Kopfgeld : 2829744
Dabei seit Dabei seit : 12.03.14
Ort Ort : Sabaody Archipel


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptySa 14 März - 14:03

   
Solariumigel schrieb:
Zitat :

Was interpretiert ihr so viel in die Augen?
Das ist doch völliger Schwachsinn, sobald man solche Augen hat, es gleich ein Königshaki Nutzer ist. Das ist ein Gesichtsausdruck, wodurch man erkennt, das dieser jeweilige Charakter ernst macht, Sauer oder ähnliches.

Glaube das kommt auch aus Naruto. Aber allgemein solche sachen sieht man an den Augen. Aber ich glaube jetzt auch nicht das man an den Augen sieht ob jemand es hat oder sind, aber wenn jemand es einsetzt sieht man dies schon an den Augen, so halt wie Oda-sama das zeichnet.

Zitat :

Lemon1 schrieb:
.Das hat man auch gesehen beim Marineford,wo die Whitebeardpiraten und Impeldowngefangene wie Crocodile,obwohl er Ruffys Erzfeind war,alle ihn beschützt haben.Ich denke,hier spielt Haoushoku auch eine Rolle.Die Leute,die in Ruffys Nähe sind,werden in seinen Bann gezogen,d.h sie folgen Ruffys Willen wie Sklaven seinem Herr.
Wieso sollte das etwas mit dem Haoshoku zu tun haben? 
Ruffy beherrschte ja zu diesem Zeitpunkt nicht mal dieses Haki. Wenn das wirklich der Fall wäre, könnte das Falkenauge zu jedem Haoshoku Nutzer sagen, wieso sollte es dann nur speziell bei Ruffy funktionieren? Das würde mich mal interessieren. 

Die "Fähigkeit" hat nichts mit Haki zutun, die Kraft welche Ruffy hat um alle auf seine Seite zu ziehen ist halt einfach seine Persönlichkeit. Weil die Leute sehen, das Ruffy alles gibt um seine Ziele zu erreichen, dazu das seine Ziele noch so ehrlich sind.
Lg Igel

Ich habe den Beweis gefunden,dass das "Anziehen der Leute"eine Eigenschaft des Königshaki ist.
Nachdem Ruffy das Königshaki auf dem Marineford einsetzte um seinen Bruder Ace zu beschützen,fragte Ivankov ihn:
Hey wo hast du die Kraft her?
Ruffy:Hä,welche Kraft?
Ivankov:Vergiss es.Er weiß es nicht.Also er ist noch nicht bereit,sie zu nutzen.Aber es ist kein Wunder,dass er die Leute anzieht."Das Blut wird es zeigen,..."hat er deshalb gesagt,Dragon

Ich habe als Quelle den Anime genommen,korrigiert mich bitte,wenn es ein Filler ist,gel @Benkei Wink

PS:Nichts hat in One Piece mit Zufall oder Persöhnlichkeit zu tun.Alles ist auf irgendetwas aufgebaut.

Monkey .D. Ruffy
Jungspund
Jungspund

Monkey .D. Ruffy

Beiträge Beiträge : 25
Kopfgeld Kopfgeld : 1015500
Dabei seit Dabei seit : 28.08.15
Ort Ort : Windmühlendorf


BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 EmptySa 5 Sep - 21:58

   
Viele sagen ja Whitebeard hätte Haki gehabt, ich denke das stimmt nicht!
Er konnte zwar mit Shanks mithalten jedoch hat Shanks sein Haki nicht gegen Whitebeard richtig eingesetzt.
Whitebeards volle Kraft lag in seiner Teufelsfrucht.
Meine Meinung

MFG Ruffy Ruffy

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Haki   Haki - Seite 8 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Haki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.