Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 14:52

   
Hallo One Piece - Community

Achtung!

Mangastream.com hört auf den Manga One Piece und viele mehr (Naruto, Bleach etc.) zu übersetzen!!

Mehr Infos zu dem Thema findet ihr hier:

>> http://mangastream.com/content/jump <<

Grüße Kalzifer

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 15:24

   
Finde ich eine Recht traurige Nachricht^^

Bin noch in anderen OP-Forums, und da haben sich viele die Sorgen gemacht das wir jetzt gar kein OP mehr sehen...ich denke es gibt noch viele andere Übersetzungsteams die OP/Bleach/Naruto auf Englisch raus bringen werden.

Lg Igel

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4135261
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 15:26

   

Da wird sich Mangareader sicher freuen, dass ihr größter Konkurent aufhört (wer das nicht verstanden hat, es gibt noch Mangareader)

Ruffy_gear2_gear3
Kapitän
Kapitän

Ruffy_gear2_gear3

Beiträge Beiträge : 226
Kopfgeld Kopfgeld : 1483007
Dabei seit Dabei seit : 14.01.11
Ort Ort : frag mich doch^^


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 15:30

   
Ist zwar ne traurige Nachricht, aber wie schon erwähnt wurde, die Konkurenz wird sich darüber freuen das ein großer Konkurent aufgehört hat.

Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1631101
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 16:50

   
Weiß eigentlich jemand wann mangareader immer die Kapitel bringt???
Denn das mit den Kapitel am Mittwoch können wir jetzt vergessen.^^

Naja verwunderlich ist es nicht . Denn immerhin waren die Kapitel vor den offizillen erschienen im netzt. Also mal abwarten wie sich das jetzt entwickelt.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 17:23

   
@ Li1ith: mangareader bringt die Chap auch immer am Mittwoch...war schon vielmals das Mangareader das Chap früher hatten als Mangastream..war in den letzten 4 wochen 3 mal der fall das Mangareader es früher hatten...

Ich denke das wir das Chap immer noch am Mittwoch bekommen können...

Lg Igel

JaburaTK
Jungspund
Jungspund

JaburaTK

Beiträge Beiträge : 59
Kopfgeld Kopfgeld : 1484895
Dabei seit Dabei seit : 07.11.10


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 17:39

   
Man weiß ja halt nicht welche kreise es nach sich zieht... Vllt ist mangareader ja schon als nächstes im Fokus der Fahnder... ich persönlich überlege schon ob ich mich allgemein vom ganzen Internet-manga/Anime distanziere . Es wird immer härter im Netz auch für die Konsumenten ...

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1495321
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 17:46

   
JaburaTK schrieb:
Man weiß ja halt nicht welche kreise es nach sich zieht... Vllt ist mangareader ja schon als nächstes im Fokus der Fahnder... ich persönlich überlege schon ob ich mich allgemein vom ganzen Internet-manga/Anime distanziere . Es wird immer härter im Netz auch für die Konsumenten ...

Da magst du schon recht haben, aber solange du nicht irgendetwas downloades o.ä. machst, solltest du "sicher" sein. Denn seit wann wäre es illegal, sich etwas auf einer Seite im Netz anzusehen? Es ist am Ende deine Entscheidung, was du machst, aber wie gesagt, Konsument zu sein ist legal.

JaburaTK
Jungspund
Jungspund

JaburaTK

Beiträge Beiträge : 59
Kopfgeld Kopfgeld : 1484895
Dabei seit Dabei seit : 07.11.10


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 17:53

   
*Robinmaus* schrieb:
JaburaTK schrieb:
Man weiß ja halt nicht welche kreise es nach sich zieht... Vllt ist mangareader ja schon als nächstes im Fokus der Fahnder... ich persönlich überlege schon ob ich mich allgemein vom ganzen Internet-manga/Anime distanziere . Es wird immer härter im Netz auch für die Konsumenten ...

Da magst du schon recht haben, aber solange du nicht irgendetwas downloades o.ä. machst, solltest du "sicher" sein. Denn seit wann wäre es illegal, sich etwas auf einer Seite im Netz anzusehen? Es ist am Ende deine Entscheidung, was du machst, aber wie gesagt, Konsument zu sein ist legal.

Eben nicht so wie ich das weiß ... es kann bloß keiner kontrollieren aber geschütztes material zu konsumieren ist leider illegal ... das ist ja der gedanke von ACTA... da steht drin dass der betreiber einer größeren seite die ID der user freigibt damit man sie strafen kann etc... Das wissen bloß die meisten leider nicht und ein betreiber einer seite wird es einem user auch nicht unter die nase binden...
(aber ihr könnt mich natürlich gern korrigieren wenn ich falsch liege...)

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 18:02

   
Ich glaube nicht das dieses Thema wirklich in diesen Thread gehört, aber werde mich auch mal zu diesem thema äussern....

In der schweiz ist es jedenfalls sicher so das es nicht ilegal ist da wir auch Downloaden dürfen und nie Strafrechtlich verfolgt werden, da downloaden legal ist nur Uploaden ist ilegal...

zu dem Thema Illegale Sachen auf Seiten sie können dich nicht straffrechtlich verfolgen weil du sachen anschaust die nicht legal sind..sie konnten ja auch nciht alle User von Kino.to oder so verfolgen weil es nicht wirklich ilegal ist sondern eher eine grauzone...

Lg Igel

SchleckerMaulChopper
Jungspund
Jungspund

SchleckerMaulChopper

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 1375887
Dabei seit Dabei seit : 26.10.11
Ort Ort : Drumm


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 18:42

   
Ich möchte mich hier auch kurz mal zu zwei Sachen äußern.

1. Ich bin auch der Meinung, dass es schade ist, dass Mangastream nicht mehr übersetzt.

2. Zur Diskussion zum Thema Illegalität von angeschauten Dingen, die illegal ins Netz geraten sind. Ich bin mir da auch sicher, dass das wenn dann eine Grauzone ist. Sonst würde es ja Millionen "Verfolgungen" geben, weil z.Bsp. bei Youtube ca. 90 % aller Dinge auf illegalem Weg gestreamt werden. Ich schließe mich *Robinmaus* an, dass deine Tätigkeiten nicht illegal sind, solang du nicht downloadest oder etwas verbreitest (ich glaube, dass steht sogar in den Geschäftsbedingungen von Youtube und Co. / Im Urhebergesetz dürfte das auch vermerkt sein).

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 20:17

   
Hordy Jones schrieb:
Da wird sich Mangareader sicher freuen, dass ihr größter Konkurent aufhört (wer das nicht verstanden hat, es gibt noch Mangareader)

da es hier einige nicht wissen mangareaderund mangastream haben die selbe übersetzung benutzt.

leicht zu sehen daran, dass sie dieselben fonts nutzen, dieselben fehler einbauen, bei mangareader auch das wasserzeichen von mangastream drauf war

von daher wird sich mangareader nicht freuen und ein ausweichen auf mangareader ist nich unbedingt möglich

Li1ith schrieb:
Weiß eigentlich jemand wann mangareader immer die Kapitel bringt???
Denn das mit den Kapitel am Mittwoch können wir jetzt vergessen.^^

verzögerung war nich so groß, ist aber aufgrund des ebengenannten jetzt nicht mehr so wichtig^^

Li1ith schrieb:
Naja verwunderlich ist es nicht . Denn immerhin waren die Kapitel vor den offizillen erschienen im netzt. Also mal abwarten wie sich das jetzt entwickelt.

joa hatte sowas auch schon früher erwartet. mal sehen was draus wird

JaburaTK
Jungspund
Jungspund

JaburaTK

Beiträge Beiträge : 59
Kopfgeld Kopfgeld : 1484895
Dabei seit Dabei seit : 07.11.10


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 20:58

   
SylarDurden schrieb:
da es hier einige nicht wissen mangareaderund mangastream haben die selbe übersetzung benutzt.

leicht zu sehen daran, dass sie dieselben fonts nutzen, dieselben fehler einbauen, bei mangareader auch das wasserzeichen von mangastream drauf war

von daher wird sich mangareader nicht freuen und ein ausweichen auf mangareader ist nich unbedingt möglich

da muss ich dich korrigieren mein Freund.^^ ich bin ja im Moment aktiv dabei manga zu subben und letzte woche war es so das mangareader eigene Subs hat ( Wasserzeichen von mangareader.net war drauf) die aber sobald mangastream fertig war mit ihnen ausgetauscht wurde.^^ ( Also bei mir(Hunter X Hunter) war es demnach so... wie es sich mit OP verhält weiß nich nicht) Aber mir ist die letzten Wochen auch schon aufgefallen, dass Mangareader sogar schneller als ms war(auch bei OP^^)... d.h. für mich sie sind nicht wirklich auf ms angewiesen sondern haben es aus gewissen Gründen ausgetauscht, die ich selbst auch nicht begreife.^^

Wir werden sehen sprach der Blinde^^ Die Englischen Subs werden nicht aussterben nur weil MS die sachen gedropped hat, keine Bange.^^




Zuletzt von JaburaTK am So 12 Feb - 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 21:18

   
Und noch etwas auch ohne MS kommen die Skripte raus, da z.b. CCC bei AP die Skripte sehr schnell hat, das heisst man bräuchte nur noch die RAW und die wird man sicher auch ohne MS bekommen...

Lg Igel

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptySo 12 Feb - 21:59

   
JaburaTK schrieb:
SylarDurden schrieb:
da es hier einige nicht wissen mangareaderund mangastream haben die selbe übersetzung benutzt.

leicht zu sehen daran, dass sie dieselben fonts nutzen, dieselben fehler einbauen, bei mangareader auch das wasserzeichen von mangastream drauf war

von daher wird sich mangareader nicht freuen und ein ausweichen auf mangareader ist nich unbedingt möglich

da muss ich dich korrigieren mein Freund.^^ ich bin ja im Moment aktiv dabei manga zu subben und letzte woche war es so das mangareader eigene Subs hat ( Wasserzeichen von mangareader.net war drauf) die aber sobald mangastream fertig war mit ihnen ausgetauscht wurde.^^ ( Also bei mir(Hunter X Hunter) war es demnach so... wie es sich mit OP verhält weiß nich nicht) Aber mir ist die letzten Wochen auch schon aufgefallen, dass Mangareader sogar schneller als ms war(auch bei OP^^)... d.h. für mich sie sind nicht wirklich auf ms angewiesen sondern haben es aus gewissen Gründen ausgetauscht, die ich selbst auch nicht begreife.^^

Wir werden sehen sprach der Blinde^^ Die Englischen Subs werden nicht aussterben nur weil MS die sachen gedropped hat, keine Bange.^^

Sorry habs irgendwie mit den Zitat verdallert....>.<

nun ja mangareader genießt bei mangasubbern eigentlich keinen besonders guten ruf ^^ es ist halt eine streamseite und keine subseite, deren streams auch nicht besonders glänzten^^ (hinsichtlich cleanens, übersetzen, typesetting, gfx) speedsubs im wahrsten sinne des wortes halt^^ als ich noch mangasubber war haben wir den anderen aus dem team keine subs von mr durchgehen lassen.

wenn ich mittlerweile aber auf mr gucke, dann seh ich da bei bei den "großen" zb ft, naruto, op (was ich eig kaum noch lese) und co die subs von ms. möglich, dass sie immernoch zuerst andere subs nehmen und es dann ersetzen.

dass es auch nachdem ms aufgehört hat noch subs geben wird ist mir klar, gibt ja genug andere seiten wie mangafox etc. nur ist es schade, da ms immer einen guten schnitt aus quali und zeit geboten hat. andere seiten hinken da hinterher und sei es nur die fontauswahl, das cleanen, die wortwahl oder halt das erscheinen.

die frage ist ob die großen seiten ms folgen, wie sich das absetzen der großen shounen jump mangas auf ms auswirken wird und wie alpha von den leuten angenommen wird

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyMo 13 Feb - 11:20

   
JaburaTK schrieb:
Es wird immer härter im Netz auch für die Konsumenten ...

Stimmt so nicht.
Rein rechtlich gesehen, ist es legal (!), wenn wir uns iwo einen Stream anschauen. Ich hab darüber mal eine Dokumentation gesehen- und da wurde es gesagt. Wenn du nichts auf deinen PC runterladest und nur den Stream anschaust, wirst du dich nicht strafbar machen. Da momentan ACTA nicht an der Macht ist, geltet diese Regel. Außerdem kann ACTA später nicht das ganze Internet verhaften, denn wie bekanntlich, hat fast jeder, der über ein anständiges Internet verfügt, schon irgendwas runtergeladen. Die Zeit hat sich verändert und diese Bobs von ACTA, können dagegen nichts unternehmen.

lg
starrk

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyMo 13 Feb - 22:40

   
Hier noch ein Podcast über dieses Thema, mit zwei subbern von MS auf OnepiecePodcast(dot)com^^ist auf englisch^^

Spoiler:

Lg Igel

VasjaDMonkey
Kabinenjunge
Kabinenjunge

VasjaDMonkey

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 1456480
Dabei seit Dabei seit : 23.01.11


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyDi 14 Feb - 18:22

   
es schade ist, dass Mangastream nicht mehr übersetzt. Sad


kann mir einer sage wo ich jetzt kucken kann bei den auch mitwoch mange erschein?

JaburaTK
Jungspund
Jungspund

JaburaTK

Beiträge Beiträge : 59
Kopfgeld Kopfgeld : 1484895
Dabei seit Dabei seit : 07.11.10


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyDi 14 Feb - 18:50

   
VasjaDMonkey schrieb:
es schade ist, dass Mangastream nicht mehr übersetzt. Sad


kann mir einer sage wo ich jetzt kucken kann bei den auch mitwoch mange erschein?

www.mangareader.net Wink da kamen die kapitel sonst auch immer eher als bei mangstream ^^ Es war bloß das bekannteste und hat denen das Genick gebrochen Razz

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyMi 15 Feb - 10:59

   
Mangastream hat die WSJ nicht ganz aufgegeben sie haben ein neues Projekt heute gestartet...ein Preview des neuen Chap und eine zusammenfassung vom letzten Chap der WSJ...

sie sagen es ist das beste was sie im moment für die fans von WSJ machen könnten und wenn es den leuten gefält werden sie noch mehr Mangas dazu nehmen^^

hier mal der link dazu:

Spoiler:

Ich finde das im allgemeinen eine super idee...da dort jetzt noch spoiler aufgetaucht sind die bis jetzt noch nicht von anderen veröffentlicht worden sind^^

Lg Igel

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyMi 15 Feb - 13:37

   
aber wer gibt sich denn mit sowas zufrieden, wenn man das kapiel lesen kann?^^

spoiler und ne zusammenfassung ist ja ne ganz nette idee, aber mir dann doch zu wenig, wenn ich mal op, naruto und co lesen will (was zum glück eher selten der fall ist xDD)

und das kapitel lesen is ja kein problem immerhin scannt mangazone noch (zu erreichen über mangareader, mangafox, usw)

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyMi 15 Feb - 13:56

   
Stimme dir total zu Sylar^^ich will auch die richtigen Chaps nicht irendwelche zusammenfassungen^^

wollte eig damit zeigen das MS eig immer noch mangas übersetzten will...Und ein paar spoiler (meine meinung) ist immer noch gut^^

Aber bei MS haben sie die Chap ja auch nicht ewigs gehostet^^wenn man frühere Chaps lesen will sollte man eh auf OPT(haben auch nicht mehr alle Chaps on^^) oder MR^^

Ja Mangazone bringt jetzt alle WSJ raus und uppt die einfach auf MR^^

Lg Igel

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyDo 23 Feb - 15:32

   
Schade das MS es beendet!

Fand es dort super das man gleich die scans sah zu den aktuellen Chapter... man wieder muss ich ne neue Seite suchen ... ... aber gut dank OPM dauert es auch net lange Very Happy

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyDo 23 Feb - 15:44

   
Im übrigen hat nicht nur Mangastream aufgehört OP und Co zu übersetzen, sondern auch Mangafox.com.
Mangafox gehörte neben Onemanga und Mangastream zu den ersten und größten Manga-Portalen im Web.
Nun bleibt als größte Seite nur noch Mangareader.net erhalten^^

Grund hierfür ist die neue Shonen Jump Alpha, die viele der Mangas digitalisiert.
Mehr dazu erfahrt ihr hier:
https://www.onepiece-mangas.com/t6686-weekly-shonen-jumb-alpha

Grüße Kalzifer

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3904621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! EmptyDo 23 Feb - 16:44

   
Das ist eine verschwörung von Mangareader^^sie wollen die einzig grosse Mangaseite im netzt sein^^

Lg Igel

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Mangastream stellt Übersetzung ein!   Mangastream stellt Übersetzung ein! Empty

   



 

Schnellantwort auf: Mangastream stellt Übersetzung ein!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.