Anmelden
Login

 Teilen | 

Welches Haustier findet ihr am besten?
Katze
Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_lcap33%Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_rcap
 33% [ 15 ]
Hund
Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_lcap24%Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_rcap
 24% [ 11 ]
Nagetier
Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_lcap13%Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_rcap
 13% [ 6 ]
Vogel
Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_lcap4%Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Reptilien
Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_lcap7%Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_rcap
 7% [ 3 ]
Amphibien
Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_lcap4%Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Fische
Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_lcap9%Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_rcap
 9% [ 4 ]
Insekten
Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_lcap0%Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Gar nichts, ich mag keine Tiere
Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_lcap6%Welches Haustier ist euch am liebsten? Vote_rcap
 6% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 46
 

AutorNachricht
Hody_Jones
Vizekapitän
Vizekapitän

Hody_Jones

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 1356819
Dabei seit Dabei seit : 24.12.11
Ort Ort : Die schwarze Seite ( Bayern )


BeitragThema: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySa 14 Jan - 5:56

   
Hi OP-Fans,
welches Haustier habt ihr am liebsten? Wenn ihr noch keines habt, aber eines wollt, könnt ihr natürlich auch mitmachen.
Eine kleine Erklärung, warum ihr euch für ein bestimmtes Tier entschieden habt, wäre nett.
Wer ein Bild von seinem Liebling reinstellen will, kann das gerne tun.

Dann fange ich mal an.
Meine lieblings Haustiere sind Katzen. Davon habe ich zwei schwarze prachtexemplare. Die Miri und den Djego.
Katzen sind so schön selbstständig und reinlich. Es gibt keine zwei gleichen charaktere. Sie sind keine Schleimer wie Hunde, es sei denn es geht um Futter. Wenn man von einer Katze geliebt wird ist das ehrlich und nicht gelogen. Mir würden noch hundert andere gründe einfallen warum Katzen die tollsten sind, aber jetzt seid Ihr dran.

Ein ganz müder Kater.
Welches Haustier ist euch am liebsten? Djego10

Die leider vor einem halben Jahr verstorbene Lilli. Sie war schon 14 Jahre alt und hatte einen Tumor. Sie war eine ganz besondere Katze.
Welches Haustier ist euch am liebsten? 61574910



Zuletzt von Hody_Jones am Sa 14 Jan - 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySa 14 Jan - 9:44

   
Schöner Thread ^^
Also ich glaube ihr wollt es nicht wissen aber ich habe:
Vögel, Fische, Hunde einen Hase und eine Katze :DD
Mein Liebling heißt Rambo, und hier ist ein Bild von ihn ^^

Welches Haustier ist euch am liebsten? Foto0110

Hody_Jones
Vizekapitän
Vizekapitän

Hody_Jones

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 1356819
Dabei seit Dabei seit : 24.12.11
Ort Ort : Die schwarze Seite ( Bayern )


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySa 14 Jan - 17:10

   
@ mrdevilfruit
wir wollen das schon wissen. Darum hab ich dieses Thema ja aufgemacht.
ps. Schicke dir heute noch die Bilder für die Signatur.

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1430157
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySo 15 Jan - 12:39

   
Ok ich habe einen Hund und hier ist sie: Very Happy
[img]Welches Haustier ist euch am liebsten? 00511[/img]

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySo 15 Jan - 13:04

   
wie alt ist der denn :I
Sieht echt süß aus ^^

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1430157
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySo 15 Jan - 13:57

   
Also es ist eine sie xd.
Ehm sie ist jetzt 2 Jahre aber das Foto von oben war eines als wir sie bekommen haben da war sie 1-2 Monate jetzt ist sie fast 4-5 mal so groß.

abdullah107
Vizekapitän
Vizekapitän

abdullah107

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1474232
Dabei seit Dabei seit : 19.11.10
Ort Ort : rheda-Wiedenbrück


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySo 15 Jan - 15:58

   
Heyyo ich hab ich mag keine Tiere genommen weil Ich mit Ihnen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und kann eh kaum auf mich aufpassen;

aber mir wären katzen lieber als Reptilien oder Schlangen uns alles

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1441884
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMo 16 Jan - 12:02

   
Fische
habe aber zur Zeit keine in meinen ansonsten leeren Aquarien (2 x 500l)

zur frage warum
bin damit aufgewachsen
Ich könnte mir nicht vorstellen die Aquaristik aufzugeben.
Und den Fischen zuzusehen ist sehr Interessant.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMo 16 Jan - 12:06

   
ich habe 2 katzen und 2 meerschweine....

meine lieblings haustiere sind Katzen, die sind selbständig aber man kann auch mit ihnen spielen^^

lg igel

Hody_Jones
Vizekapitän
Vizekapitän

Hody_Jones

Beiträge Beiträge : 132
Kopfgeld Kopfgeld : 1356819
Dabei seit Dabei seit : 24.12.11
Ort Ort : Die schwarze Seite ( Bayern )


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyDi 17 Jan - 22:54

   
@harlequin
ich bin auch ein begeisterter Aquarianer. Meine Becken stehen aber gerade auch leer. Ich will was größeres. So 1000l wären toll. da brauche ich aber erst noch einen Statiker. Ich wohne im zweiten Stock. Da kann man sich sonst nicht sicher sein das der Boden hält.

Angel D. Miu
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Angel D. Miu

Beiträge Beiträge : 13
Kopfgeld Kopfgeld : 1343407
Dabei seit Dabei seit : 28.12.11
Ort Ort : Bayern ;)


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMi 18 Jan - 19:46

   
Also ich liebe Tiere allgemein^^
Ich habe 5 Meerschweinchen,Fische und meinen Hund
Ich hatte auch bereits schonmal 14 Meerschweinchen,Hasen,Hamster und sogar blaue Krebse ;D
Hier ist ein Bild von meinem Hund *-*


Welches Haustier ist euch am liebsten? Bivp6izu

Mirinera
Rookie
Rookie

Mirinera

Beiträge Beiträge : 445
Kopfgeld Kopfgeld : 1550117
Dabei seit Dabei seit : 10.09.10
Ort Ort : Hannover

http://mikupi.tumblr.com/

BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMi 18 Jan - 20:06

   
Haha, ich kann mich dem was Hody_Jones geschrieben hat, nur anschließen !
Katzen sind für mich die besten Haustiere und begleiter im Alltag. <3

Hier ein Bild von meiner Katze Amy:
Welches Haustier ist euch am liebsten? Amy

Anfangs hatte ich auch 2 Katzen (Amy und Happy);
da sich die beiden aber nicht mehr verstanden haben, wohnt Happy nun bei meiner Mutter.
Von der habe ich aber auch ein Video XD


Naralya
Vizekapitän
Vizekapitän

Naralya

Beiträge Beiträge : 112
Kopfgeld Kopfgeld : 1355188
Dabei seit Dabei seit : 06.12.11
Ort Ort : Augsburg


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMi 18 Jan - 21:51

   
@Mirinera Ich liebe deine Katzis einfach*-*

Ich selbst hab zwei Kaninchen Wink Allerdings gerade keine Bilder da (folgen noch!!)

Welches Tier ich am liebsten mag? Schwer... wenns nach mir ginge, hätte ich hier nen ganzen Zoo xD Aber ich will UNBEDINGT ne Ratte*-* oder ne Katze... grr echt schwer..

Und sonst hatte ich schon Vögel (die machen aber ganz schön krach... xD), Mäuse und eine Zeit lang zur Verpflegung Meerscheinchen und Hamster!

MonkeyDRuffy444
Rookie
Rookie

MonkeyDRuffy444

Beiträge Beiträge : 530
Kopfgeld Kopfgeld : 1430157
Dabei seit Dabei seit : 27.10.11
Ort Ort : Unicon(ich warte auf den nächsten Piratenkönig)


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySa 28 Jan - 19:20

   
Katzen finde ich nicht so toll.Weil die sind mir irgendwie zu klein und ungefährlich.Und ich liebe es wenn mein Hund immer die Nachbarskatzen fertig macht xd.Da könnte ich stundenlang zuschauen.Und Katzen sind auch kleine Bister.Die tuen immer ganz lieb und auf einmal kratzen die mich ins Bein die kleinen Viecher.Hunde sind einfach die besten Haustiere und viel bessere Spielkolegen.Und denen kann man wenigstens was beibringen im Gegensatz zu Katzen etc. Shushu

Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1494662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySa 28 Jan - 20:43

   
ich hab 2 Meerschweine (früher hatte auch hamster)
hier ein Bild von den Meerscheinen^^:
Welches Haustier ist euch am liebsten? 2z4k58p

old master
V.I.P.
V.I.P.

old master

Beiträge Beiträge : 454
Kopfgeld Kopfgeld : 1815436
Dabei seit Dabei seit : 09.12.10
Ort Ort : Im schönen Sachsen


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMo 30 Jan - 14:31

   
ich habe schon sehr lange fische,mit 12 jahren fing ich an,jetzt habe ich eins mit 500l,setzt euch mal davor da ist immer was los,vor allen wenn mann barsche hat.
ich habe natürlich wie alle anfänger das aquarium viel zu klein gekauft...und hab mich dann gewundert warum die fische(100%zu viel) alle gestorben sind...
wenn mann die richtige größe hat,mind 200l dann muss mann auch nicht so viel sauber machen da reicht es aller 6 wochen mal ein viertel wasser und mulch zu entfernen...

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1835867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMo 26 Nov - 10:46

   
Hallöchen =)

Katzen sind wirklich toll ^^
Aber auch nicht immer. Meine Oma hatte ein Biest =(
Als ich 11 oder 12 war.. keine Ahnung mehr... da saß ich
auf einer Bank in der Küche, dann kam Portzel, so hies sie, und
setzte sich ein Stück vor mir hin. Sie betrachtete mich die ganze Zeit =O
Aufeinmal schiest die los, direkt auf meine Füße zu und kratz wie vom Teufel
gestochen da rum >.<

Ich wollte schon immer Kaninchen *o* Ich finde die einfach nur knuffig. Mit
der ständig zuckenden Nase den Ohren und dem Stummelschwänzchen, welches man auch Blume nennt.
In meiner Ausbildungszeit, habe ich von einer Freundin mein erstes Kaninchen bekommen *-*
War ein Weibchen, hatte es Schnuffi genannt >.< ich weis, nicht sehr einfallsreich >.>
2 Jahre später war ich mit meiner Sis in der Stadt und aus einer spontanen Idee wurde schnell ernst und das 2. Kaninchen war da... ein Männchen... Ihn nannte ich Mohrle, der war so süß =3 Er hatte so tolle kleine Ohren und schönes franziges Fell. Ich vermisse ihn =O Mein kleinen schnarchenden Mohrle =(
Er ist dieses Jahr (April 2012) ganz plötzlich verstorben :I Schnuffi und Mohrle würden beide 7 Jahre alt.
Spoiler:

Letztes Jahr war ich in Bayreuth, meinen Bruder besuchen. Da waren wir in einem Zoohandel und da gab es natürlich Kaninchen *-*
2 stachen mir sofort ins Auge.. oh wir standen Minuten wenn nicht ne halbe Stunde vor deren Gehege x_x Da saß in einer ecke ein kleiner brauner Zwerg und auf dem Haus ein Widderchen, der ganz relaxt war, obwohl so viel um ihn herrum passierte =D
Jedenfalls habe ich, wiedermal spontan, beide genommen Rolling Eyes
Ich gab ihnen die Namen Willi und Lanny =) Willi wurde schnell zu einem großen kräftgen "Brocken" =D Er scheint es zu lieben, mich nerven zu können =L Zu gerne schmeist er das ganze Einstreu aus seinem Gehege >.< Wenn ich die beiden in der Wohnung laufen lasse, hat er auch nur Blödsinn im Kopf XD Aber ich liebe ihn. Mir macht es auch grooßen Spaß ihn etwas zu ärgern =P Er läuft mir immer nach, in der Hoffnug er bekommt was zu Essen =o da kann er sich richtig lang machen. Er verspürte auch schon den Drang, hier im Chat mal mit zu schreiben =o Der Satz war nicht sehr informativ, man konnte nicht erkennen, was er meinte :I Ja, ich flog dann aus dem Chat, weil es für uns Menschen ein Spam war >.< Danke Willi >.>
Klein Lanny ist gaanz anders. Sooo ein Schisser XD Wenn ich ihn im Arm halte, hat er immer so große Glubschaugen. Wenn ich mit beiden aber draußen bin und die an der Leine laufen lasse, dann wendet sich das Blatt =o Lanny stürmt wie ein Wilder über die Wiese, will überall hin, alles beschnuppern und Willi.... der läuft recht orientierungslos durch die Kante XD und alle paar Meter braucht der Herr ein Päuschen x_x Ach, sind schon 2 Chaoten Very Happy Hier mal ein Foto von beiden, ist mein Lieblingsbild *-*

Spoiler:
Der weiße ist Willi und hinten sitzt Lanny =)

Ich werde immer Kaninchen haben, denke ich =)

mfg. Sakuu Welches Haustier ist euch am liebsten? Law%20der%20coole2




Zuletzt von Sakuura am So 24 März - 17:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1872329
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySo 24 März - 12:13

   
@Mirinera
Dein Video ist echt göttlich, ich habe mich nicht mehr eingekriegt. :'D

@Sakuura
..Smiley Überflutung dizzy
ps.Willi ist der coolste Very Happy

@AwesomeFish
Zeige uns doch mal ein Foto, würde mich brennend interessieren wie das bei dir aussieht. Smile

Ach und ich hätte am liebsten einen Kakadu .. leider habe ich "nur" 2 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche ... :/

Sakuura
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Sakuura

Beiträge Beiträge : 2172
Kopfgeld Kopfgeld : 1835867
Dabei seit Dabei seit : 12.07.12
Ort Ort : irgendwo zwischen einer Menge One Piece Figuren :o


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptySo 24 März - 17:22

   
Hay Fruiti

Fruiti schrieb:
Zitat :
@Sakuura
..Smiley Überflutung dizzy
ps.Willi ist der coolste Very Happy

=O, sorry Fruiti, ist einer meiner älteren Beiträge xD Ich habe ein paar weggemacht. Willi ist schon cool, wenn er lieb ist. Aber in letzter zeit macht er nur Dummheiten :I Letztens sprang er auf die Couch um meine Pflanze zu essen, habe ihn gerade noch so aufhalten können.Oder er hat einen ganzen Salatkop gemoppst und is damit durch die Wohnung gerannt xD Auch muss ich beide getrennt füttern, da Willi so schnell alles verschlingt, dass er auch noch Lannys Portionen wegfrisst. Für Essen würde er alles tun, er dackelt mir auch hinterher, wenn ich in die Küche gehe. Ich glaube er hätte ein Hund werden sollen, aber einer der nicht auf Frauschen hört xD Vielleicht wird er mit dem Alter ja ruhiger..

mfg. Sakuu Welches Haustier ist euch am liebsten? Law%20der%20coole2

BenKei
V.I.P.
V.I.P.

BenKei

Beiträge Beiträge : 1482
Kopfgeld Kopfgeld : 2101294
Dabei seit Dabei seit : 22.06.10


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyDo 12 Sep - 2:32

   
Da ich mal in einem Zoo Laden gearbeitet habe sind mir alle sehr Bekannt Very Happy besitze im Moment 2 Männliche Wellensittiche(waren mal 5 ._.) der eine ist 4 Jahre alt der andere weiß ich garnicht mehr sollte zwischen 1-2 Jahren sein^^
Aber am liebsten hätte ich eine Katze ich liebe die zum knuddeln *-* nur meine Frau mag keine haben Very Happy
Dafür habe ich die Straßenkatze/Kater kein Plan was die der ist Very Happy

Welches Haustier ist euch am liebsten? W2hprqcp

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1912100
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMi 25 Sep - 18:15

   
Ich weiß nicht warum aber meine Eltern mögen keine Haustiere. Sie meinten es wäre zu viel Arbeit.^^ - Ich mag Haustiere, die nicht viel Arbeit und Zuneigung brauchen z.B Fische. Ich mag sie weil ich Fische halt mag und es sehr interessant finde sie zuzugucken.

Devanthar
Super Novae
Super Novae

Devanthar

Beiträge Beiträge : 1005
Kopfgeld Kopfgeld : 2087796
Dabei seit Dabei seit : 15.03.13
Ort Ort : Wrong Turn


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMi 25 Sep - 18:21

   
Ich würde gerne ein Löwen haben,das wäre cool oder ein Hängebauchschwein die sind süß oder doch ein Pinguin,ach was weiß ich.
Mir fällt momentan kein anderes Haustier ein,denke das eine Anaconda echt cool sein könnte.Sie sollte schon um die 20 Meter sein.

Kaido der 100 Bestien
Jungspund
Jungspund

Kaido der 100 Bestien

Beiträge Beiträge : 61
Kopfgeld Kopfgeld : 1140835
Dabei seit Dabei seit : 15.12.13
Ort Ort : Neee


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyMi 25 Dez - 21:03

   
Hunde und Ratten find ich klasse.
Einen Hund habe ich leider nicht mehr aber 2 Ratten habe ich noch zu Hause.

Borusarino
Eroberer
Eroberer

Borusarino

Beiträge Beiträge : 1834
Kopfgeld Kopfgeld : 3675906
Dabei seit Dabei seit : 15.08.13
Ort Ort : East Blue


BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? EmptyDo 26 Dez - 20:01

   
Ich hatte mal 2 Meerschweinchen, sind aber leider beide verstorben, momentan haben wir nur noch 1 Vogel. Als Haustier hätte ich gerne eine Katze, aber meine Eltern halten nicht viel von Katzen, ich weis nicht warum.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Welches Haustier ist euch am liebsten?   Welches Haustier ist euch am liebsten? Empty

   



 

Schnellantwort auf: Welches Haustier ist euch am liebsten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.