Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 6 März - 18:08

   
Hallo One Piece Community,

hier mal eine kleine Info frisch aus Japan^^

Toei Animation hat am Montag angekündigt, die alten Folgen von One Piece
in einer hoch auflösenden Special Edition auszustrahlen.

Die erste hochauflösende Episode soll am 7. April ausgestrahlt werden
und dann jede Woche um 9:55 Uhr.



Grüße Kalzifer

Quelle:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-03-05/one-piece-to-re-air-in-high-resolution-special-edition

Hicky1988
Grünschnabel
Grünschnabel

Hicky1988

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 1323006
Dabei seit Dabei seit : 01.03.12
Ort Ort : Stendal


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 6 März - 20:27

   
wie soll ich das verstehen? Shocked

wo wird One-Piece noch ausgestrahlt, hab gedacht Viva und One-Piece-Tube sind die einzigen? Suspect


Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 6 März - 20:42

   
Hicky1988 schrieb:
wie soll ich das verstehen? Shocked

wo wird One-Piece noch ausgestrahlt, hab gedacht Viva und One-Piece-Tube sind die einzigen? Suspect


Wir sind hier im Bereich News aus Japan. Bedeutet das sich das Thema auf Japan bezieht xD
Kurz: In Japan werden alle One Piece folgen in HD wiederholt!

UND: Viva strahlt die Folgen legal aus. Die haben sich die Folgen gekauft. One Piece-Tube hingegen macht das illegal. Bei dir hört sich das so an, als hätte OPT die Rechte die Folgen auszustrahlen o.O Das ist aber bei weitem nicht so!

Grüße Kalzifer

Monkey D ChiroX
Vizekapitän
Vizekapitän

Monkey D ChiroX

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1425435
Dabei seit Dabei seit : 25.04.11
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 6 März - 20:57

   
Werden die auch gesubbt und hochgeladen oder würde das zu viel Arbeit machen? Würde ich eigentlich ganz cool finden, da ich die ersten 400 Folgen auf Deutsch hab und mir aber mit der Zeit der Japanische Dub echt viel besser gefällt...

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1374843
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 6 März - 20:58

   
Warum machen sie sowas...? oO
Schön und gut, dass sie die alten Folgen nicht vergessen aber wozu bringt das, dass sie ab April die Folgen in einer höheren Qualität ausstrahlen...
ch verstehs zwar nicht aber vielleicht erhöht sich die anzahl der Fans... oder wie auch immer. ^^°

Hicky1988
Grünschnabel
Grünschnabel

Hicky1988

Beiträge Beiträge : 6
Kopfgeld Kopfgeld : 1323006
Dabei seit Dabei seit : 01.03.12
Ort Ort : Stendal


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 6 März - 21:05

   
Kalzifer schrieb:
Hicky1988 schrieb:
wie soll ich das verstehen? Shocked

wo wird One-Piece noch ausgestrahlt, hab gedacht Viva und One-Piece-Tube sind die einzigen? Suspect


Wir sind hier im Bereich News aus Japan. Bedeutet das sich das Thema auf Japan bezieht xD
Kurz: In Japan werden alle One Piece folgen in HD wiederholt!

UND: Viva strahlt die Folgen legal aus. Die haben sich die Folgen gekauft. One Piece-Tube hingegen macht das illegal. Bei dir hört sich das so an, als hätte OPT die Rechte die Folgen auszustrahlen o.O Das ist aber bei weitem nicht so!

Grüße Kalzifer

ohh das mit dem Japan-bereich hätte ich wohl bemerken können, wenn ich besser gelesen hätte, sorry Nami

.... nee das wollte ich damit nicht sagen, waren mir halt nur die 2 Varianten bekannt (mal abgesehen das legal und illegal ne rolle spielt) Käptn Black

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 6 März - 23:40

   
Das heisst einfach das wir die animes mit besserer Quali bekommen werden^^und vieleicht wird sich VIVA dazu entschliessen diese HD folgen zukaufen und einfach die jetzige tonspur drüberlegen^^

Ich finde das ne coole aktion von dennen(auch wenn es ihnen nur ums geld geht)^^

aber freue mich jedenfalls schon auf diese neuen HD folgen^^

Lg Igel

Alcarinque
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 128
Kopfgeld Kopfgeld : 1532001
Dabei seit Dabei seit : 07.09.10


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyMi 7 März - 13:32

   
richtig geil! habe bereits einen Account bei animeprivate.com
und kam schon in den Genuss von HD One Piece Folgen...
aber die ganz alten gibt es halt noch nicht in HD!

Ab auf die Festplatte und an den 50Zoll LED HD Fernseh und ab gehts ;-)

Ruki
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1449279
Dabei seit Dabei seit : 06.01.11


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptySo 29 Apr - 10:53

   
Was ist hiermit jetzt eig. geworden? Habe noch nirgends irgendwelche Subs finden können. Werden die am Ende gar nicht gesubbt?

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptySo 29 Apr - 11:10

   
Ruki schrieb:
Was ist hiermit jetzt eig. geworden? Habe noch nirgends irgendwelche Subs finden können. Werden die am Ende gar nicht gesubbt?

Niemand hat gesagt das die HD Folgen gesubbt werden. Das war lediglich eine Information, das in Japan die OP Folgen in HD nochmals neu ausgestrahlt werden. Ob die Folgen irgendeine Seite subbt oder nicht, wissen wir nicht!

Grüße Kalzifer

Charlie<3
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 87
Kopfgeld Kopfgeld : 1360051
Dabei seit Dabei seit : 12.11.11


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptySo 29 Apr - 11:16

   
Ich denke es wird sicher irgendjemand auf die Idee kommen einige dieser Folgen zu subben.
Es geht jetzt zwar nicht darum aber ich fände es mal interessant die gaanz uralten ersten One Piece Folgen mal in HD zu sehen, da wäre mir sogar die Sprache egal. Miss Kaya

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1327466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptySo 29 Apr - 11:34

   
Die HD-Folgen können nicht gesubbt werden weil man nicht an die Raws rankommt, d.h. Raw ist die Ursprungsdatei die man braucht wenn man ger sub machen möchte... Die Raw die gewisse Subseiten brauchen werden im Internet bei Funimation(raw mit eng sub) ausgestrahlt, doch ich bezweifle das Funimation die alten Folgen ebenfalls ausstrahlt... daher nix mit alten Folgen in HD...

Ruki
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1449279
Dabei seit Dabei seit : 06.01.11


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptySo 29 Apr - 12:01

   
Ob nun in HD oder nicht war mir sogar recht egal, ich wollte eigentlich nur die Folgen mit japanischer Synchro, weil mir die einfach deutlich besser gefällt. Bis Folge 7 habe ich glaube ich, wäre schön, wenn die Folgen bis Enies Lobby es auch noch irgendwann schaffen würden.
Ich hatte jetzt halt die Hoffnung, dass durch die HD Folgen da mit was zu rechnen ist. Sehr schade.

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1327466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptySo 29 Apr - 13:19

   
Alte Folgen mit japanischen Dub gibs nur mit englischem Sub... und 400 Folgen nachträglich zu subben ist eine heiden arbeit besonders bei OP da der sub sich nicht rauslösen lässt...

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1350742
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptySo 29 Apr - 14:46

   
Wenn man bedenkt das One Piece seit mehr als 10 Jahren läuft, dann ist der Schritt schon verständlich. Es liegt wohl auch im Trend, "alte Sachen" zu recyclen und sie in einer besseren Qualität auszustrahlen.
Das man dies allerdings subbt, halte ich für etwas unwahrscheinlich, schliesslich ändert sich nichts an der Handlung und die Bilder sind einfach nur "besser". Da wird sich wohl keiner die Arbeit machen, wie viele schon geschrieben haben.
In gewisser Weise eifert man hier wohl Dragonball nach, die mit Dragonball Kai ja vor nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Schritt unternommen haben.

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 1 Mai - 9:45

   
YusukeUrameshi schrieb:
Die HD-Folgen können nicht gesubbt werden weil man nicht an die Raws rankommt, d.h. Raw ist die Ursprungsdatei die man braucht wenn man ger sub machen möchte... Die Raw die gewisse Subseiten brauchen werden im Internet bei Funimation(raw mit eng sub) ausgestrahlt, doch ich bezweifle das Funimation die alten Folgen ebenfalls ausstrahlt... daher nix mit alten Folgen in HD...

Sry aber das stimmt nicht, man kommt an die Raws ran^^man kommt immer an Raws ran man muss nur die richtigen seiten wissen^^

Das problem an den zusubben ist eher das es ilegal ist, da diese Folgen schon lizensiert sind und die meisten Sub-Gruppen sich an die Regel halten das sie keine Lizensierten Animes subben. Klar gibt es noch paar Sub gruppen die es trozdem subben würden^^

*edit

Kanzaki Urumi schrieb:
Wenn man bedenkt das One Piece seit mehr als 10 Jahren läuft, dann ist der Schritt schon verständlich. Es liegt wohl auch im Trend, "alte Sachen" zu recyclen und sie in einer besseren Qualität auszustrahlen.
Das man dies allerdings subbt, halte ich für etwas unwahrscheinlich, schliesslich ändert sich nichts an der Handlung und die Bilder sind einfach nur "besser". Da wird sich wohl keiner die Arbeit machen, wie viele schon geschrieben haben.
In gewisser Weise eifert man hier wohl Dragonball nach, die mit Dragonball Kai ja vor nicht allzu langer Zeit einen ähnlichen Schritt unternommen haben.

Stimmt da es gar nichts an der handlung ändert(nicht mal die filler werden weggenommen) ist es eher eine unnötige arbeit es zusubben...was ich mir am ehnsten vorstellen kann ist das jemand die Deutsche Tonspur drüberlegt das wir OP in deutsch haben einfach in HD^^

hier seht ihr noch das die Folgen einfach auf 16:9 geschnitten werden..und die schärfe verbessert wurde...

Spoiler:

Das finde ich jetzt nicht wirklich so überragend, ich finde es cool aber nicht: "wow wie geil ist denn das???ich muss das grad haben"^^

Lg Igel

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1327466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 1 Mai - 11:55

   
Es ging ja um ger sub Igel... und da wird sich keiner die Mühe machen 400 Folgen zu subben ... Und dieses Argument zieht auch nicht mit wegen Lizenz und es bietet keiner an... Ich kenn da ne diverse Seite denen es egal war bis ihnen mal die Copyright Allianz auf die Füße trat ...

Aber wie gesagt die Mühe wäre zu groß als dass es einen Nutzen hätte ^^

(Stimmt Igel... wegen Raw hatte ich einen Gedankenfehler XD Der Englisch sub ist ja der selbe und die Tonspur existiert bestimmt auch irgendwo.^^ Aber die Copyright-Allianz bzw Comeso sind im Moment auf Hexenjagd Surprised Daher wird das wohl nix.^^)

OPFreak97
Vizekapitän
Vizekapitän

OPFreak97

Beiträge Beiträge : 107
Kopfgeld Kopfgeld : 1327276
Dabei seit Dabei seit : 05.03.12


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 1 Mai - 17:55

   
Ich fänds echt cool Franky wenn Kaze wartet und die HD Version verkauft. Da müssten wir zwar etwas warten aber ich fänds ok wenn der preis sich nicht ändert. Dadurch würde auch sicher mehr verdienen Very Happy

gear93
Kapitän
Kapitän

gear93

Beiträge Beiträge : 351
Kopfgeld Kopfgeld : 1590486
Dabei seit Dabei seit : 16.04.10


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 8 Mai - 19:27

   
Kann man diese Folgen irgentwo kucken?

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1327466
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 8 Mai - 21:26

   
gear93 schrieb:
Kann man diese Folgen irgentwo kucken?

Lies dir die Post alle mal über dir durch, dann bekommst du deine Antwort.^^ Aber ich fasse es nochmal für dich zusammen Wink

NEIN, 1.weil es genau die gleichen sind die man eh schon kennt(Folge 1- zum Foxy Arc) und daher niemand sich die mühe macht die zu subben bzw mit ner Tonspur zu unterlegen und 2. Sind Folge 1- 192 von Kaze lizensiert und dürfen offiziell nicht mehr im Netz mit ger sub oder dub angeboten werden Wink

Aiko
Kapitän
Kapitän

Aiko

Beiträge Beiträge : 247
Kopfgeld Kopfgeld : 1553678
Dabei seit Dabei seit : 05.05.10
Ort Ort : Odaiba Kaihin-Koen


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDo 10 Mai - 13:12

   
es gab soweit ich weiss an Fuji terebi massiv Anfragen die alten Folgen erneut aber in hochauflosung ausstrahlen

und der Sender hat sich breitschlagen lassen, was ich gut finde denn die einschaltquot sind hoch^^

ЯΣVO
Kapitän
Kapitän

ЯΣVO

Beiträge Beiträge : 192
Kopfgeld Kopfgeld : 1297145
Dabei seit Dabei seit : 29.06.12
Ort Ort : Bezirk 13


BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! EmptyDi 23 Apr - 21:47

   
Eine kleine aber dennoch unvorherzusehende und traurige Hiobsbotschaft, dieser Special HD Rerun der ersten 206 One Piece Folgen, wurde gestoppt. Die Episode 53 ist die letzte dieses HD Rerun´s und erschien am 30.03.13, weitere Episoden im 16/9 und HD Format gibt es vorerst nicht mehr.

Zitat :
One Piece Special Edition (Final Episode) Fuji TV March 30 (Sat) 09:55 30 min. 4.4

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: One Piece in hochauflösender Qualität!   One Piece in hochauflösender Qualität! Empty

   



 

Schnellantwort auf: One Piece in hochauflösender Qualität!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.