Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 15:30

   
Hallo OP-Community (:

Wir ihr alle seht ist zur Zeit wieder Chatango on, da es im Team so entschieden wurde.
Nun ist der Chat nichtmal 2 Stunden on, da kommen schon einige Beschwerden.

Daher seit jetzt ihr gefragt!
Was gefällt euch besser, die Chatbox oder Chatango?

Wir machen die Abstimmung via Post, damit die Umfrage nicht manipuliert werden kann!
Postet einfach euren Favoriten unter diesen Beitrag!
(eine kleine Begründung wäre wünschenswert!)

Mfg

Kalzifer



Zuletzt von Kalzifer am Do 15 März - 21:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ShiraTensei
Gfx'ler
Gfx'ler

ShiraTensei

Beiträge Beiträge : 182
Kopfgeld Kopfgeld : 1357617
Dabei seit Dabei seit : 14.04.10
Ort Ort : Sunny


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 15:45

   
Chatango Bunter Persöhnlicher und man wird nicht andauernd hinaus geworfen ;D



Zuletzt von ShiraTensei am Mo 12 März - 18:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1494662
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 15:48

   

ich bin auch für die Chatbox
weil, dann muss ich mich erstmal daran gewöhnen bzw wieder^^



Zuletzt von Träumerin am Mo 12 März - 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sasuke *___*
Rookie
Rookie

Sasuke *___*

Beiträge Beiträge : 719
Kopfgeld Kopfgeld : 1480288
Dabei seit Dabei seit : 27.02.11
Ort Ort : Schweiz


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 15:55

   

ich schliesse mich meinen Vorpostern an, Chatbox, ich fand's einfach besser... Smile

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2278876
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 16:00

   
Eure Beteiligung ist schön Smile Aber bitte noch einen kleinen Kommentar warum ihr die Chat Box wollt...und wenn es nur ein einziger Satz ist ^^

Mfg Hisoka

Solariumigel
Solariumigel
Solariumigel

Solariumigel

Beiträge Beiträge : 3281
Kopfgeld Kopfgeld : 3892621
Dabei seit Dabei seit : 17.02.10
Ort Ort : in der Unendlichkeit


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 16:07

   

Ich bin auch eher auf der Seite von Chatbox, aus paar einfachen Gründen^^

1. wenn jemand in den Chat will kann er sich auch schnell anmelden^^

2. bei Chartango kommen einfach viele annos her und das finde ich einfach nicht so schön(meine meinung)..

Aber finde am schluss muss das team sagen was sie lieber haben da sie es ja auch Verwalten sollten^^

Lg Igel

TerrorBolt162
Super Novae
Super Novae

TerrorBolt162

Beiträge Beiträge : 931
Kopfgeld Kopfgeld : 1551247
Dabei seit Dabei seit : 27.12.10
Ort Ort : Das Exil der One Piece-Welt


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 16:12

   

Ich bin für die Chatbox, das heißt natürlich auch gegen Chatango.

Was mich an Chatango massiv stört, ist die Tatsache, dass wirklich jeder mit einem Anon-Namen dort rein kann und in der Lage ist den Chat mit irgendeinen Stuss vollzuspammen.
Es kam zwar noch nicht vor, aber das wird sicherlich wieder anfangen, wenn sich das Ganze nach kurzer Zeit rumgesprochen hat.
So wäre es wieder mal eine Menge Arbeit für die Moderatoren, dort für Ordnung zu sorgen.

In der Chatbox waren in letzter Zeit vllt. nicht besonders viele User aktiv, aber dort geht es wesentlich kultivierter zu als in diesem Spam-Loch namens Chatango.
Und bereits mit 2-3 aktiven Usern kann man eine gut gepflegte Diskussion über One Piece oder ähnliches führen, falls es dazu kommt.
Wenn für manche bereits angemeldete User sogar eine eigene Chatbox für's Forum zu Schade ist, dann haben sie anscheinend zu hohe Ansprüche oder suchen einfach nach etwas Anderem.

*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1483321
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 16:13

   

Ich bin auch für die Chatbox. Schon aus dem Grund, dass mir da die ganze Benutzeroberfläche besser gefällt. Und natürlich gibt es da auch die tollen Smileys!

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 16:14

   
Zitat :
Aber finde am schluss muss das team sagen was sie lieber haben da sie es ja auch Verwalten sollten^^

Ebend nicht! Eure Meinung zählt, da ihr als User täglich im Forum unterwegs seit. Ohne euch, ist das Team von OPM nix wert!

Im übrigen: Verwaltungstechnisch sind beide Chats nicht aufwendig^^

Grüße Kalzifer


piecer
USER - ROTER TEUFEL
USER - ROTER TEUFEL

piecer

Beiträge Beiträge : 773
Kopfgeld Kopfgeld : 1172420
Dabei seit Dabei seit : 12.02.12
Ort Ort : In der LAUTRER Hölle!


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 16:22

   

Ich bin für die Chatbox da ich die Chatbox einfach besser finde ,da chatten auch nur die die wollen.
Meine Gründe sind die gleichen wie die von Solariumigel Smile

smoker86
Jungspund
Jungspund

smoker86

Beiträge Beiträge : 30
Kopfgeld Kopfgeld : 1379938
Dabei seit Dabei seit : 29.08.11
Ort Ort : Marl-Sinsen


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 17:43

   

Ich bin ebenfalls für die Chatbox, weil mir in der Chatbox die Smileys von One Piece immer ganz gut gefallen haben und man mit Freunden sich über One Piece unterhalten konnte und weil man sich in der Chatbox nicht von so genanten Anons blöd angemacht wird.

SchleckerMaulChopper
Jungspund
Jungspund

SchleckerMaulChopper

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 1363887
Dabei seit Dabei seit : 26.10.11
Ort Ort : Drumm


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 17:51

   

Ich bin ganz eindeutig auch für die Chatbox!!!
Meine Gründe:

1. In der Chatbox sind auch wirklich nur Leute vertreten, die hier angemeldet sind und keine Anons!

2. Bei den hier angemeldeten Nutzern weiß man auch wirklich, dass man super diskutieren kann!

3. Die Chatregeln für die Chatbox werden immer eingehalten und sorgen für ein gutes Miteinander (bei Chatango ist das leider nicht der Fall).

4. Die hier vorahandenen One Piece Smileys.

5. Die gute Betreuung durch die Chatmoderatoren dieser Seite (resultiert aus Punkt 3).

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1374843
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 18:34

   

Ich bin für die gute alte Chatbox, da muss man sich 1. nicht extra anmelden und 2. da tauchen keine komischen anontypen auf (platzen ins gespräch hinein und dann kommen die verwirrungen, wer was zu wem schreibt)... ausserdem kann sich da drin besser unterhalten.

Das mit dem Chatango wird bald ein disaster geben...


Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2178507
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 18:35

   
Ich bin für Chatango^^
Eigentlich ist es ja egal, weil eh nur max. 30 Leute online sind und ca. 3 Leute was reinschreiben.


EDIT

Livia schrieb:
Ich bin für die gute alte Chatbox, da muss man sich 1. nicht extra anmelden und 2. da tauchen keine komischen anontypen auf (platzen ins gespräch hinein und dann kommen die verwirrungen, wer was zu wem schreibt)... ausserdem kann sich da drin besser unterhalten.

Das mit dem Chatango wird bald ein disaster geben...

Egal welcher Chat, auf dieser Seite geht es eh ziemlich ruhig zu.
Der Chatango-Chat lockt auch vllt neue Mitglieder an, zum anderen aber auch paar Spammer. Man könnte ja auch einrichten, dass das Wiederholen von denselben Wörtern/Sätzen zum Ruhigstellen führt (vllt 1 Stunde - 1 Tag). Und wenn jemand beleidigt, der wird aus dem Chat gebannt, somit hättn wir das Problem gelöst.

___
EDIT by Kalzifer

Bitte keine Doppelposts!

FarFromOver
Vizekapitän
Vizekapitän

FarFromOver

Beiträge Beiträge : 126
Kopfgeld Kopfgeld : 1497056
Dabei seit Dabei seit : 14.08.10
Ort Ort : Westblue


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 20:03

   

Ich persönlich wäre für Chatango, da ich eh dort viel aktiv bin und seit der Chatbox habe ich mich vielleicht noch einmal im Monat hier sehen lassen...

Rainbown
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 43
Kopfgeld Kopfgeld : 1324790
Dabei seit Dabei seit : 07.03.12


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 21:11

   

Bei mir öffnet sich der berühmte Chatango Chat erst ganicht. Ist aber auf allen Seiten so, deswegen war ich eigentlich ganz froh über die Chatbox.. Woran das liegt weiß keiner so richtig xD

Also bitte ganz schnell die Chatbox wieder her Smile !

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 21:38

   
sou mal meiner meinung nach die pros zu den beiden alternativen

pro chatango
1. mehr chatter - kein anmeldezwang und kein rausgewerfe nach 15 minuten^^ der vorteil ist wen man den chat sieht und darin grad ne diskussion ist schreibt man sicherlich eher was dazu, als wenn man extra die chatbox öffnen muss
2. mehr aktivität - siehe grund zu 1
3. avatare - avatare sind super^^
4. videos - wenn man n video in die chatbox anguckt und dann wieder jemand was schreibt läd es wieder neu. es sei denn man deaktiviert das aktualisieren, wodurch man dann aber evtl beiträge verpasst >.> man muss vids also praktisch extern gucken. bei chatango geht das einfwandfrei^^ (mag evtl auch nur n kleines pro sein)

pro chatbox
1. man "weiß" mit wem man spricht - dadurch, dass man mit seinem forenacc drin ist, weiß man immer genau wer wer ist, bei chatango haben die user teilweise andere namen oder sind als anons da
2. leichtere kontrolle - bannen ist problemlos möglich
3. smilies *o* die anzeige von bildern generell ist in der chatbox besser
4. keine prem acc bonzen Wink
5. da man sich extra anmelden muss kommen evtuell weniger idioten rein (wer nerven will schafft das aber auch da)
6. optik - passt einfach besser zum design^^

zur chatbox sind mir zwar spontan mehr pros eingefallen, aber ich finde die ersten beiden punkte bei chatango viel wichtiger für opm als die pros von der chatbox. deshalb tendenziell eher pro chatango

sou und jetzt mal etwas kritik an eurer kritik^^

Träumerin schrieb:
ich bin auch für die Chatbox
weil, dann muss ich mich erstmal daran gewöhnen bzw wieder^^

das is doch kein grund o.O ich erinner mich noch gut wie groß das gejammer war, als wir auf die chatbox umgestiegen sind^^

solariumigel schrieb:
Ich bin auch eher auf der Seite von Chatbox, aus paar einfachen Gründen^^

1. wenn jemand in den Chat will kann er sich auch schnell anmelden^^

2. bei Chartango kommen einfach viele annos her und das finde ich einfach nicht so schön(meine meinung)..

Aber finde am schluss muss das team sagen was sie lieber haben da sie es ja auch Verwalten sollten^^

Lg Igel

1. klar wer chatten will kann sich natürlich anmelden, is auch schöner, wenn man da die forenaccs hat und so. aber wie oft is es in der chatbox still? wie viele leute sind da im schnitt drin? und wenn da ma wer is, wie oft heißt es:

... hat sich eingeloggt
...: hi
... wurde abgemeldet
^^

selbst die, die cih anmelden sind da häufig still und außerdem hindert der anmeldezwang eingige daran zugang zu finden (siehe farfromover^^)

2. viele anons? ich befürchte hier missinterpretieren einige die situation^^ die meisten seiten von denen man chatango kenn (allen voran opt) haben mehrere hundert user. bei mehreren hundert usern ist es klar, dass man auch n paar deppen dabei hat. bei opm is die situation ganz anders. die meisten user von opt oder anderen streamseiten sind zum anime gucken/manga lesen da und schreiben nebenbei ma quatsch rein. aber hier im forum gehen die leute schon mit nem ganz anderen anspruch rein. sie wollen beiträge schreiben und lesen und vorallem diskutieren. (soll jetzt nicht heißen, dass es bei opt keine user gibt, die auch ma vernünftig diskutieren wollen, das is aber erwiesener maßen eine minderheit)
klar es werden hier auch welche trollen, aber das wird niemals solche dimensionen wie auf opt annehmen.

TerrorBolt162 schrieb:
In der Chatbox waren in letzter Zeit vllt. nicht besonders viele User aktiv, aber dort geht es wesentlich kultivierter zu als in diesem Spam-Loch namens Chatango.
Und bereits mit 2-3 aktiven Usern kann man eine gut gepflegte Diskussion über One Piece oder ähnliches führen, falls es dazu kommt.

an sich das gleiche wie beim user davor, aber hier möchte ich noch einwenden, dass chatango viel eher zu, mitdiskutieren einläd, als die chatbox. der grund dafür bei den vorteilen von chatango genannt^^

SchleckerMaulChopper schrieb:

...

2. Bei den hier angemeldeten Nutzern weiß man auch wirklich, dass man super diskutieren kann!

3. Die Chatregeln für die Chatbox werden immer eingehalten und sorgen für ein gutes Miteinander (bei Chatango ist das leider nicht der Fall).

...

5. Die gute Betreuung durch die Chatmoderatoren dieser Seite (resultiert aus Punkt 3).

2. wiedereinmal werden hier foren- und streamseitenuser verglichen >.>

3. siehe 2, btw ich wette die aktivennutzer der chatbox und vom chatango chat werden sich zu ~70% decken (wie bereits vorher gesagt läd die chatbox eher zum mitchatten ein)

5. was für ein argument^^ es bleiben die selben mods

Ac3x96 schrieb:
...
Egal welcher Chat, auf dieser Seite geht es eh ziemlich ruhig zu.
Der Chatango-Chat lockt auch vllt neue Mitglieder an, zum anderen aber auch paar Spammer. Man könnte ja auch einrichten, dass das Wiederholen von denselben Wörtern/Sätzen zum Ruhigstellen führt (vllt 1 Stunde - 1 Tag). Und wenn jemand beleidigt, der wird aus dem Chat gebannt, somit hättn wir das Problem gelöst.

stimme dem gesammt post generell zu, aber hier ma ne anmerkung einer der nachteile von chatango ist halt, dass bannen hier nicht so funktioniert wie in der chatbox

Rainbown schrieb:
Bei mir öffnet sich der berühmte Chatango Chat erst ganicht. Ist aber auf allen Seiten so, deswegen war ich eigentlich ganz froh über die Chatbox.. Woran das liegt weiß keiner so richtig xD

Also bitte ganz schnell die Chatbox wieder her Smile !

möglicherweise liegts an deinem flash player, popup blocker oder sonstigem kram^^ versuch doch ma den flash zu updaten oder nen anderen browser oder änder die einstellungen des browsers

so viel zu euren meinungen bisher^^

jetzt noch ma einen mix aus prognose und fazit Cool

sicherlich werden jetzt demnächst interessierte user von opt und co vorbeischauen und möglicherweise werden sie dann halt die nervigen anons und user, die ihr erwartet, ABER das wird sich nach ner weile legen, da sie doch lieber auf ihren streamseiten sind und halt ihre streams gucken^^

sicherlich werden auch trottel von anderen seiten hier den chatango "erobern" wollen was dann auch ne zeit lang nervt, ABER auch das is kein permanenter zustand

möglicherweise wird die chataktivität (die heute erfreulich hoch war) demnächst auch wieder etwas zurückgehen. (ich denke aber, dass sie nich auf chatboxniveau oder drunter fällt^^)

möglicherweise sinkt die qualität der diskussionen und beiträge immer mal wieder, aber ich wage zu bezweifeln, dass das passiert bzw wenn es doch dazu kommen sollte, dass die qualität stark abfällt oder gar auf opt-niveau sinkt^^

gebt der chatbox ne chance und lasst eure vorurteile zuhause^^ die chatbox war am anfang auch unbeliebt und jetzt sind alle traurig xD

meinetwegen kann die chatbox auch wieder kommen, aber ich sehe in chatango mehr potential

cyl, syl (eure forenprinzessin)

Pr1n2e_falafel
Rookie
Rookie

Pr1n2e_falafel

Beiträge Beiträge : 447
Kopfgeld Kopfgeld : 1533009
Dabei seit Dabei seit : 04.10.10
Ort Ort : frag mich doch


BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 22:10

   
obwohl ich gebannt bin Razz sag ich doch das ide chatbox besser ist Wink denn da gehen auch nur die rein die im forum angemeldet sind und die diskussionsbereit sind und der ist übersichtlicher als der chatango chat Wink und man kann den bann nicht umgehen außer man macht ienen neuen forum account was dann aber wieder zum forum bann führen würde also ist die chatbox in allen punkten besser als der cahtango chat finde ich Wink

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyMo 12 März - 22:37

   
Information

Chatango wurde wieder entfernt und die Chatbox ist wieder online!

kurze Erläuterung:

Wir hatten uns dazu entschlossen Chatango eine zweite Chance zu geben, da dieser Chat gegenüber der Chatbox, doch einige Vorteile bietet. Diese Vorteile, wurden von SylarDurden, ja schon genannt. Dennoch! In Chatango hat man, wie man ja wieder gesehen hat, einfach keine Kontrolle über die User. Sie spammen, werden gebannt und entbannen sich dann selber um weiter zu spammen. Solche Situation ist einfach nicht tragbar und wir haben weitaus besseres zu tun, als permanent die selben Leute zu bannen. Solche Probelme bleiben in der Chatbox aus.

Noch eine Bemerkung am Rande... die User, die nur auf Grund vom Chatangochat in unserem Forum online sind bzw waren, haben meiner Meinung nach in einem Forum, wo ein Chat nur nebensächlich ist und als Platform zum kennenlernen angeboten wird, nichts zu suchen!!

Wir werden uns eventuell um eine Chatboxalternative bemühen, dies wird aber auf keinen Fall Chatango werden!

Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss.

Mit freundlichen Grüßen

Kalzifer

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyDi 13 März - 15:30

   
um ehrlich zu sein finde ich das ganze hier ziemlich enttäuschend

ich dachte euch wäre klar gewesen, dass chatango ein paar der gebannten ins besondere am anfang dazu "einläd" was zu schreiben und n bisschen stunk zu machen. ich bezweifel aber, dass die dann doch so niveau-/hobbylos sind und permanent nerven. aber anscheinend habt ihr entweder nich gründlich genug drüber nachgedacht oder es fehlt einfach an durchhaltevermögen. nen 2 wöchigen test nach vorhersehbaren startschwierigkeiten schon am ersten tag abzubrechen... nun ja nich mein problem bin ja schließlich kein chatmod mehr^^

das zweite was mich jetzt daran gestört hat ist die scheiß einstellung von fala. zu nerven, nur damit chatango wieder wegkommt (btw in dem zusammenhang darauf eingehen is da ja echt genau das richtige Wink ) und im chat dann auch noch klarzustellen, dass ihm sein bann egal und er an sidch eh kein interesse mehr am forum hat. sowas niveauloses hab ich echt schon lange nich mehr erlebt. wie kann man nur soviel langeweile haben? wobei da die chatbox ja weg is war es ja gar nich so sinnlos hgw

naja, zum glück strotz die chatbox vor useraktivität... NICHT!

edit: mal sehen wie es mit dem chatkram weitergeht, ich dreh ma ne runde in der leeren chatbox, cya

Marco D. Phoenix
Vizekapitän
Vizekapitän

Marco D. Phoenix

Beiträge Beiträge : 75
Kopfgeld Kopfgeld : 1447225
Dabei seit Dabei seit : 14.02.11
Ort Ort : Marine Hauptquartier

http://www.onepiece-rollenspiel.de

BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! EmptyDi 13 März - 17:25

   

So eine kontraproduktive Einstellung hilft da auch nicht weiter. Zweifelsohne hat Chatango auch seine guten Seiten. Wenn jeder nur halt im Chat so aktiv wäre, wie hier gemeckert wird, dann wär im Chat immer einiges los. Tatsache ist, dass die negativen Aspekte in Bezug auf Chatango aus meiner Sicht einfach überwiegen:

1.) man benötigt eine Extra-Anmeldung bzw. man wird als Anon nicht wahr/ernst genommen  
2.) gibt es leider Gottes so Leute die nix besseres zu tun haben als zu spammen. Über diese Leute will ich jetzt hier kein Urteil fällen, aber warum soll man solchen Leuten es so einfach machen zu spammen? (siehe Punkt 3)
3.) nutzt die Bann-Funktion beim Chatango nichts. Denn jeder der ein bisschen Grips hat weiß bzw. checkt nach einer gewissen Zeit dass nur die IP gesperrt wird. Also holt man sich einen IP Changer, kann innerhalb von 20 Sekunden die IP wechseln und weiter spammen. Warum also solchen armen Leuten die nichts besseres zu tun haben die Tür dazu so weit auf zu lassen?
4.) in diesen Chat (Chatango) kann jeder rein! Durcheinander pur! Bis man mal antworten kann sind 20 Antworten dazwischen und derjenige der die Frage gestellt hat bekommt die Antwort womöglich gar nicht mit, weil sie schon untergegangen ist.


Bei der bisherigen Chatbox ist die Anmeldung mit dem Account verknüpft. (=kein Extra-Aufwand). Wer wirklich Interesse an einer sinnvollen und kultivierten Unterhaltung hat, der kann einfach in den Chat kommen. Spammer und andere Störenfrieden ( die bei Chatango  oft den Mantel der Anonymität zur Tarnung nutzen) werden so von vornerein ausgeschlossen.
Wenn man in der Chatbox gebannt wird, ist der gesammte Account gebannt. Folglich müsste sich ein Spammer hier einen Extra-Account anlegen um neu zu spammen. Und das dauert länger als ein IP Wechsel. Und irgendwann verliert man schon die Lust. Vielleicht kann man noch einstellen, dass eine Mail-Adresse nur einmalig zur Registrierung benötigt werden kann, dann müssten sich Spammer auch immer noch eine neue Mail-Adresse holen.
Und wie gesagt: wer ernsthaft interesse hat muss sich einfach mit einem Klick in die Chatbox einloggen. Besser gehts eigentlich kaum. Und da in der Chatbox auch meistens nicht mehr als 20 Leute sind geht das ganze (meistens) doch recht gesittet zu und man kann den Unterhaltungen gut folgen.




Mit freundlichen Grüßen


Marco

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!   [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt! Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Erledigt] Chatbox vs Chatango - Eure Stimme zählt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.