Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1576537
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Die Marine   Die Marine EmptyFr 16 März - 22:04

   

Die Marine 300px-10

Allgemein

Die Flagge der Marine besteht aus einer blauen Möwe die einen Schraubenschlüssel in den Krallen hält mit dem Schriftzug MARINE darunter auf einem weißen Grund. Die Marine handelt nach dem Grundsatz der Absoluten Gerechtigkeit und Repräsentiert die Weltregierung. Die Absolute Gerechtigkeit, erlaubt die  Tötung von Zivilisten und eigenen Soldaten wenn diese einem höheren Ziel im Wege stehn. Viele Offiziere haben eine eigene Aufassung von Gerechtigkeit und entscheiden Situationsabhängik. Die genau Stärke der Marine ist nicht bekannt sie gilt aber als größte Seestreitmacht der Welt und hat ihr Stützpunkte im Gesamten Einflussbereich der Weltregierung verteilt um ihr Interessen durchzuführen.
Ihre Schiffe lässt die Marine von der Galeera in Water Seven herstellen. Die Marine verfügt über einen Kriegsrat der aus hochranigen Marineoffizieren besteht und  dem Großadmiral bei wichtigen Entscheidungen berät. Die Sitzungen werden vom Großadmiral selbst geleitet bekannte offiziere sind Vizeadmiral Kranich und Kaiserbart. Der oberste Befehlshaber ist der Großadmiral.




Uniform

Die Standard-Uniform der Marine besteht aus einer Weißen Kappe einem blauen blauen Halztucheinem Weißen
Ärmellosen Hemd einer dunkelblauen Hose und schwarzen stiefeln.
Ab gewissen Rängen kann man zwischen mehreren Uniformen oder Freizeitbekleidung zuentscheiden.
Ab dem Rang des Fähnrichs hat man das Privileg das Wort "Gerechtigkeit" auf seiner Kleidung zu tragen ,
Mit dem Rang eines Korvettenkapitäns trägt man gewöhnlich einen weißen Mantel,  mit goldenen Schulterabzeichen und dem Schriftzug "Gerechtigkeit" auf dem Rücken. Die meisten Offiziere einen schicken Anzug unter ihrem Mantel. In der Marine gibt es allerdings keine direkten Abzeichen,um den  Rang  zu erkennen so kann man den Rang eines Offiziers nur schwer an der Kleidung erkennen.
Die Marine Unifor10


Ränge








Großdmiral
Akainu
Admiral
Fujitora
KizaruRyokugyu
VizeadmiralBastilleCancerComil
Dalmatian
DobermanJohn GiantKaiserbartKranich
LacroixLons
Maynard
MomongaMozambiaOnigumo
Smoker
Strawberry
Yamakaji
KonteradmiralCatacomboKadahlSicily
FlottillenadmiralBrandnewDaiginYarisugi
Kapitän zur See
Berry Good
CorbyGorillaHina BlackcageKreiselradRatteShuu
Tashigi
T-Bone
Fregattenkapitän Tadellos
KorvettenkapitänHelmeppo
Oberleutnant zur SeeStalkerSechseck
Leutnant zur SeeMcCoe
ObermaatAsahijaEckigShine
GefreiterFullbodyJackoUnvorsichtig



Zuletzt von Ace D. Puma am Sa 1 Nov - 10:39 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet (Grund : Update 3)
Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptySa 17 März - 10:25

   

Toller Beitrag Smile

Wie du schon selbst erwähnt hast die meisten haben ihre eigene auffassung von gerechtigkeit.

Die Marine ist nicht direkt immer schuldig weil sie ja nur das ausführen was ihn auch befohlen wird,aber ich frag mich manchmal ist es nicht besser sich manch so brutalen befehlen zu wiedersetzen und mit stolz und ehre zu sterben.(naja ansichtssache)

Ich glaub in dem fall wird von ODA das dargestellt was die USA während ihrer kriegs geschichten gemacht hat die großen fehlern.
Wo die Marines das gemacht haben was den befohlen wurde obwohl es unschuldige zivilisten waren und nie ihre vorgesetzen in frage gestellt haben.
In dem fall versucht genau das Dragon zu erreichen das die bewohner von OnePiece dagegen protestieren.
Manchmal frag ich mich ob ODA auch eigene geschichten in OP eingebaut hat Rolling Eyes

Ansonsten find ich die Rang-ordnung sehr gut

Mfg Dragon Cool


Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1310598
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptyFr 12 Okt - 16:09

   
Echt tolle Zusammenfassung, Ace.
Ich hätte nur zum Symbol der Marine eine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob das irgendwo schon geklärt ist, aber weiß jemand was sie bedeutet? Die Möwe vielleicht für das weite Meer, aber was soll der Schraubenschlüssel?


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Ben Beckman
Vizekapitän
Vizekapitän

Ben Beckman

Beiträge Beiträge : 99
Kopfgeld Kopfgeld : 1274782
Dabei seit Dabei seit : 28.09.12


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptyFr 12 Okt - 17:10

   
Chirurg des Todes schrieb:
Echt tolle Zusammenfassung, Ace.
Ich hätte nur zum Symbol der Marine eine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob das irgendwo schon geklärt ist, aber weiß jemand was sie bedeutet? Die Möwe vielleicht für das weite Meer, aber was soll der Schraubenschlüssel?


Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Zur Möwe kann ich nur sagen, dass es Odas Lieblingstier ist, und das Meer am besten symbolisiert.
Vielleicht ist es kein Schraubenschlüssel, sondern ein Halbmond (Beeinflussung vom "größten Spoiler" Thread) xD

Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1802406
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptySa 2 Feb - 20:19

   
Schöner Beitrag Ace ; )

Die Marine hatte schon immer eine große Aussagekraft in der Grandline, und das wird sie auch immer haben das war schon zu Rogers Zeiten und auch in dieser Zeitebene.

Aber der Marine muss man auch ein großen Verlust zu sprechen, sie haben mächtige Offiziere verloren wie Kuzan, Garp und Sengoku und noch weitere...
das traurige ist das sie keinen guten Ersatz für diese Verluste verzeichnen konnten, normalerweise sind es 3 Admiräle jetzt ist es einer und zwar Borsalino, und auch in der Unterkategorie sind herbe Verluste zu sprechen, die Marine hat in der Neuen Ära für mich echt versagt wenn nicht die Plätze kompensiert werden.

Im Beitrag wurde eins noch übersehen und zwar an dem Spolier wo die MarineOffiziere zu sehen sind / über Akainu steht noch einer das wurde übersehen und zwar wär die volle Autorität der Marine besitzt ist nicht Sakazuki sondern Generalkommandant der Weltregierung Kong).

mfg. Haki-18

Gecko Moria
Vizekapitän
Vizekapitän

Gecko Moria

Beiträge Beiträge : 93
Kopfgeld Kopfgeld : 1454819
Dabei seit Dabei seit : 24.01.11
Ort Ort : Thriller Bark


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptyFr 31 Mai - 2:43

   
Ein wirklich schöner Beitrag jaja die Marine echt starke Leute dabei wobei momentan ist die marine ein wenig zerfallen finde ich nach den krieg sind doch par starke Leute aus der marine gegangen die marine braucht Leute bin gespannt wen sie da aufgabeln wen überhaupt noch jemanden

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1447584
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptyDi 4 Jun - 2:27

   
Das schöne an der Marine ist doch, das sie teilweise noch unbeliebter sind wie die Piraten.
Und das nur deshalb weil sie sich noch schlimmer benehmen.
Im Prinzip ist das eine ziemlich Gurkentruppe, bevor die die Weltmeere von Piraten säubern sollten die erst mal in ihren eigenen Reihen für Ordnung sorgen.


Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2284576
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptyMi 5 Jun - 15:31

   
Das kann man nicht allgemein so sagen. In weiten Teilen der OP Welt gilt die Marine tatsächlich als Retter, die die Bewohner vor den Piraten beschützt. Auch ist die Marine ja nicht wirklich böse, es treten ja immer solche wie Magellan und Hannyabal auf, die zwar gnadenlos sind, aber eine echte Überzeugung haben, nämlich die, die sich nicht wehren können gegen die Piraten zu schützen. Dass ihre Sichtweise ein wenig einseitig ist, ist nicht ihnen anzulasten sondern vielmehr der Weltregierung.

Hier wird auch oft der Fehler gemacht, Weltregierung und Marine gleichzusetzen. Die Marine ist im Prinzip nichts weiter als das ausführende Organ der Regierung, die Richtlinien gibt diese vor. Auch die Vernichtung Oharas usw. ist nicht auf dem Mist der Marine selbst gewachsen. Klar, das Argument "es war ein Befehl" ist keine Möglichkeit die Weste der Marine reinzuwaschen, aber man sollte eben zumindest bedenken, dass solche wie Akainu eher die Ausnahme sind, und die Mehrheit nichts weiter will, als die Menschen zu schützen.

Mfg Hisoka

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1447584
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptyMi 5 Jun - 23:38

   
Problematisch ist dabei aber, das die "Ausnahme" Akainu, die Richtung vorgibt.
Dazu kommt das bisher eher wenige Hochrangige Offiziere, die Vermeidung Unbeteiligter Opfer zum Standard gemacht haben.

Womit Leute wie Garp und Smoker für mich eher die Ausnahme sind.
Teilweise gibt es ja sogar Offiziere die ihre eigenen Männer gnadenlos verheizen,
nur um so schneller die Karriereleiter rauf zu klettern!

Ich glaube nicht das man die Welt von OP in Gut (Marine) und Böse (Piraten) teilen kann.
Denn wenn die WR und somit auch die Marine die Guten wären, sollte die Frage erlaubt sein,
wozu eine Rebellion!


Hellschwarz
Kapitän
Kapitän

Hellschwarz

Beiträge Beiträge : 189
Kopfgeld Kopfgeld : 1216274
Dabei seit Dabei seit : 06.04.13
Ort Ort : Skypia


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptyDo 6 Jun - 0:02

   
Das schöne an One Piece ist ja, dass es kein Schwarz- und Weißdenken gibt.
Viele Marineleute kämpfen aus Überzeugung, allerdings haben sich einige von den Grundwerten der Menschenrechte entfernt, also z.b. das Prinzip "Absolute Gerechtigkeit" ist hier ein Euphemismus sondergleichen.

Gerade das Beispiel der Marine lehrt meiner Meinung nach den Leser alles zu hinterfragen. Es gibt hier auch "gute" Leute wie z.b. Smoker, Kuzan, Garp und Konsorten. Es gibt auch korrupte Leute (Ratte u.a.), und leute, die sich so sehr in die Sache verloren haben, dass sie schlimmer geworden sind, als der Großteil derer, die sie eigentlich bekämpfen wolllten. (Aka Inu allen voran!)

Diesselbe Prinzip findet sich aber auch bei den Piratenbanden. Es gibt Abenteurer und einfach Schurken. Killer und Retter. Nur unter einer anderen Flagge.
Z.b. haben die Strohhüte noch nie ernsthaftes Unrecht begangen (Moralisch gesehen), große Teile der Zivilbevölkerung mögen sie sogar.

Harlequin
Rookie
Rookie

Harlequin

Beiträge Beiträge : 608
Kopfgeld Kopfgeld : 1447584
Dabei seit Dabei seit : 20.07.11


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptyFr 7 Jun - 2:52

   
aber wie Hisoka schon so treffend geschrieben hat!

Hisoka schrieb:
Die Marine ist im Prinzip nichts weiter als das ausführende Organ der Regierung, die Richtlinien gibt diese vor.

Und damit ist es erst mal egal welche Positiven Ziele einzelne Marine Mitglieder haben.
Bei den Negativen Zielen sieht es ja nun mal so aus das die eh Unabhängig vom System,
verfolgt werden.

Und da wir ja nicht wirklich wissen,
woraus die Gegenwärtige Regierung hervorgegangen ist,
und welche Ziele sie wirklich verfolgt.
Spielt es keine Rolle,
wie Gut einzelne Marine Soldaten sind,
am ende steht nämlich immer ein Befehl.

Aber die Tatsache das die WR alles verheimlichen will was vorher war,
lässt den Schluss zu das das alte System besser gewesen sein muss.
Wenn es anders wäre bräuchte man nichts geheim halten,
denn was schlechteres würde die jetzige Regierung aufwerten.


Ace D. Puma
V.I.P.
V.I.P.

Ace D. Puma

Beiträge Beiträge : 279
Kopfgeld Kopfgeld : 1576537
Dabei seit Dabei seit : 24.05.10


BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine EmptySa 1 Nov - 13:50

   

Der Thread ist jetzt auf dem neusten Stand Smile. Ihr könnt die Bilder nun anklicken, und sofern ein Beitrag zu dem Charakter vorhanden ist, werdet ihr in den entsprechenden Thread weitergeleitet.

Viel Spaß beim weiteren Diskutieren
Ace

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Die Marine   Die Marine Empty

   



 

Schnellantwort auf: Die Marine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.