Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1357342
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptyFr 11 Mai - 20:53

   
Guten Abend,
Ich bin, wie einige vielleicht schon wissen, ein kleiner Rechtschreibungsfanatiker. Deshalb grausen mich einige Beiträge von bestimmten Benutzern, die zum Glück von gewissen Moderatoren ausgebessert werden. Leichtsinnsfehler und gewisse Vertipper passieren jeden einmal. Was ich aber wieder etwas amüsant finde, sind Rechtschreibfehler in den einzelnen Kategorien! Wie z.B.:

1. Feedback & Verbesserungsvorschläge
Ihr wünscht euch etwas im Board dazu oderwolltet euch über irgendwas beschweren? Das könnt ihr hier tun!
Verbessert:
Feedback & Verbesserungsvorschläge
Ihr wünscht euch etwas im Board dazu oder wollt euch über irgendetwas beschweren? Das könnt ihr hier tun!

2. Diskussionen über Anime Folgen
Hier könnt über die One Piece Anime Folgen und Arcs diskutieren
Verbessert:
Diskussionen über Anime Folgen
Hier könnt ihr über die One Piece Anime Folgen und Arcs diskutieren

3. Umfragen
Falls ihr andere User um die Meinung fragen wollt seit ihr hier richtig!
Verbessert:
Umfragen
Falls ihr andere User um die Meinung fragen wollt seid ihr hier richtig!

4. Spiele & Konsolen
Unterhaltungen über alle möglichen Spiele, egal ob PC oder Konsole, findes du hier!
Verbessert:
Spiele & Konsolen
Unterhaltungen über alle möglichen Spiele, egal ob PC oder Konsole, findest du hier!

Die fehlenden Kommasetzungen lasse ich jetzt einmal aussen vor. Das Ganze mag zwar etwas kleinlich sein und wirkt etwas "klugscheisserisch", aber man muss ja seinen Namen gerecht werden. Wink

Mein zweites Anliegen ist ein Forenabteil ab 18, da hier ja doch einige ältere Herrschaften aktiv sind (mich eingeschlossen).
In jenem Forenabteil könnte man dann eben über Mangas und Animes aus dem Seinen/Joseibereich diskutieren. Und damit schliesse ich ausdrücklich Hentais und alles, was auch nur annähernd in diese Richtung geht, aus! Ebenso Filme, die auf den Index stehen und selbstverständlich alles, was das Grundgesetz verletzen würde (wie kriegsverherrlichende Inhalte, rechtsradikale Musik und Volksverhetzung, etc.).
Ich finde es halt schade, das gewisse Mangas/Animes hier nicht weiter behandelt werden, weil die Inhalte etwas brutaler sind und nicht in das Shounen/Shojo-Genre gehören und ich somit hier auch nicht weiter diskutieren würde (wobei einiges schon grenzwertig ist wie highschool of the dead, das ich auch nicht unbedingt dem Shounen-Genre zuordnen würde...).
Die knifflige Frage, die sich bei diesem Forenabteil stellen würde, ist eben wie man das Ganze kontrollieren könnte.
Meine Vorschläge sind Folgende:
- Zutritt nur ab einer gewissen Beitragsanzahl bzw. ab einem gewissen Kopfgeld.
- Zutritt ab 18, heisst Geburtstag muss angegeben sein.
- Zutritt nur mit einer gewissen geistigen Reife; Damit bestimmen Moderatoren und Administratoren, wer überhaupt dafür zugelassen wird. Schliesslich kann man auch durch Beiträge der einzelnen Mitglieder erkennen, ob sie für einen solche Bereich geeignet sind.
- Es werden keine Videos, Bilder oder Links, wo es etwas zu kaufen gibt, gesendet. In diesem Bereich sind nur Antworten möglich, die aus einen reinen Textinhalt bestehen.

Wenn dies nicht genügt könnte man ja einen Altersnachweis beantragen, ähnlich wie die ganzen Online-Shops (wobei ich das schon fast zu übertrieben fände). Zusätzlich könnte man das Forum auch tagsüber sperren und nur von 22Uhr bis 6Uhr öffnen. Das heisst die Inhalte sind nur in diesem Zeitraum lesbar und man kann auch nur in diesem Zeitraum posten (inwieweit sich das realisieren lässt, weiss ich natürlich nicht).

Gerne schliesse ich mich hier auch mit den zuständigen Adminstratoren per PM kurz, um das Ganze auszudiskutieren, so fern es erwünscht ist.

MfG


RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

RubixAnimez

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1675427
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySa 12 Mai - 18:02

   

Gute Tag Kanzaki Urumi,

so gesagt hat mich dein Beitrag auch etwas „amüsiert“. Ich finde es sogar mutig dass du das Forum „zerpflückst“ und krampfhaft nach Rechtschreibfehlern Ausschau hältst. Ich persönlich habe von dir noch rein gar nichts gehört bzw. gelesen, denn du hast bisher nur 16 Beiträge die sich zu 50% in Off-Topics und/oder in Diskussionen über Filme, Musik und Tieren (?) befinden. Für deine 16 Beiträge und deiner Mitgliedszeit von zwei Wochen willst du hier im Forum einiges ändern. Klar ausgedrückt hast du dich mit einem Beitrag komplett in ein schlechtes Licht gestellt, das muss man erst einmal schaffen. So, das waren meine persönlichen Worte von mir an dich, nun kommen wir zu deinem eigentlichen Beitrag und deinem Anliegen.

Ich fasse deinen Beitrag erst einmal grob zusammen:

Als aller erstes bemängelst du die Rechtschreibung von bestimmten Nutzern und sagst dass du dich über schon bestehende Rechtschreibfehler im Forum selbst amüsierst. Dann zählst du einzelne Beispiele auf und korrigierst diese. Anschließend kommst du zu deinem zweiten Anliegen, nämlich einer Umsetzung ein Forenabteil ab 18. Abschließend forderst du eine Kontrolle des Alters von jedem User der sich in diesem Forenabteil bewegen möchte.
Merkst du etwas? Du spielst dich etwas auf, nur weil du dich Kanzaki Urumi nennst und volljährig bist. Dieses Forum hat keine Altersbegrenzung und dient einzig und allein der Unterhaltung und Information. Hier kann sich jeder anmelden und mit diskutieren soweit er/sie sich benimmt. Wir wollen in diesem Forum so wenig wie möglich Grenzen setzen und somit den Nutzern die Möglichkeit geben einen eigenen Schreibstil zu entwickeln und einen Platz zu finden.
Anzumerken ist noch, dass du dich über Rechtschreibfehler im Forum und von Nutzer in einem ca. 30 zeiligen Abschnitt beschwerst doch keinen Verbesserungsvorschlag mitlieferst. Was sollen wir deiner Meinung nach gegen die Rechtschreibung der Nutzer unternehmen?


Rechtschreibung:


Du scheinst ein Schüler älterer Sorte zu sein denn ich deinem gesamten Beitrag finde selbst ich auch einige Rechtschreibfehler. Es hat natürlich seinen Reiz bei einer Person wie dir die Beiträge allesamt durchzulesen und nach Fehlern zu durchforsten, es sind ja immerhin nur 16 und in deinen Beiträge finde ich sämtliche Fehler zu Groß- Kleinschreibung, Rechtschreibung von Wörter und Satzbau. Damit sage ich nicht dass meine Beiträge perfekt fehlerfrei sind, doch genau solche Personen wie du, die sich über kleine Fehler in Kategorie-Beschreibungen lustig machen, sollten doch in der Lage sein einen Text zu verfassen der annähernd fehlerfrei ist. Wenn du in meinen Beiträgen Fehler findest kannst du diese behalten und dir meinetwegen noch ein Ei drauf backen. Mit welcher unnötigen Sorgfalt du die Fehler korrigierst spiegelt einfach nur dein Verhalten wieder. Deine ach so fehlerfreien Beträge lesen sich genauso gut wie der jeder andere Beitrag, wenn nicht sogar schlechter.


„Forenabteil ab 18“:

Du bist seit etwa zwei Wochen dabei und möchtest sofort ein neues Forenabteil für Mangas und Animes aus dem Seinen/Josei-Bereich? Es ist unschwer an der Domain und an dem Header des Forums zu erkennen dass dieses Forum ausschließlich den Anime und den Manga „One Piece“ behandelt. Eine Altersbegrenzung kann man unmöglich umsetzen, da es kinderleicht ist sein Alter zu ändern. Du übertreibst die Lage komplett! Dieses Forum ist keine Bildungsstätte in der Rechtschreibung geschult werden soll. Es dient der UNTERHALTUNG. Die Information ist natürlich seriös verfasst und dort wird auf die Richtigkeit geachtet, aber diese Bereiche der Information sind dir ja noch fremd.
Einen Altersnachweis?! Eine Sperre des Forums von 22:00 bis 06:00 ?! Was hast du dir damit bitte vorgestellt? Du möchtest also lieber spät in der Nacht über deine Lieblingstiere sprechen. „One Piece“ ist mehr oder weniger eine Kinderserie die über Freundschaft und Zusammenhalt geht, es ist vollkommen absurd den jüngeren Nutzern den Zutritt zu verwehren und krampfhaft für Ordnung zu sorgen. Ich musste erst einmal verstehen dass du deine ganzen Vorschläge auch ernst meinst.
Außerdem scheinst du es ja zu lieben anderen Nutzern unter die Nase zu reiben dass du volljährig bist.


Dein Verhalten:

Ich habe mir einige deiner Beiträge einmal angesehen und habe gemerkt dass du sehr von dir selbst überzeugt bist. Du bist anscheinend der festen Überzeugung hier etwas ändern zu wollen. Für Themen ab 18 und Anti-Mainstream Gehabe gibt es andere Foren. Deine Interessen haben sich bisher in vielen Bereichen wiedergespiegelt, aber nur zu 15% in Bereichen in denen es um „One Piece“ geht. Ich frage mich wie du zu deinem Anliegen kommst wenn du erst einen winzigen Teil des Forums kennst, möchtest du nicht erst einmal das gesamte Forum kennen lernen und dann ein Urteil verfassen? Ich muss hier sagen, du bist mit komplett unsympathisch. Dein Verhalten protzt nur vor Selbstüberzeugung und gegen so etwas bin ich allergisch! Es gibt entliche Foren die das bieten was du willst doch ich kann dir versichern dass du hier, mit deinem Verhalten, keinen Platz finden wirst.
Letztendlich ist dein Anliegen abgelehnt, deine Verbesserungen der Kategorie-Beschreibungen werden noch umgesetzt (an dieser Stelle meinen „herzlichsten“ DANK), aber dein Forenabteil und deine neuen Regelungen sind nicht umsetzbar ohne die gesamten Nutzer des Forum zu verärgern.
Ich rate dir: Entweder du dämmst deinen Zwang ein oder du suchst dir am besten ein neues Plätzchen im Internet für Personen wie dich ist hier nicht viel Platz. Egal ob du deinem Namen, mit deinem Verhalten, gerecht wirst oder nicht, es reicht einfach.

Haters gonna hate…!


Gruss… Sanji

Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2185107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySa 12 Mai - 19:57

   
Ich halte es auch für etwas übertrieben, wegen der Rechtschreibung kümmert sich ja eigentlich immer *Robinmaus*.
Aber eigentlich sind mir vereinzelte Rechtschreibfehler von Anderen egal, weil ich eher auf den Inhalt achte.

Das mit dem Forenabteil ab 18 ist auch unnötig^^, jeder könnte theoretisch sich neu registrieren und falsches Alter angeben, was für Chaos was weiß ich sorgen könnte. Aber so was hat mich auf ne Idee gebracht.
Wär doch cool, wenn es ein Extrathema geben würde, bei dem nur Mitglieder mit einer bestimmten Beitrags- oder Kopfgeldanzahl reindürfen und dafür ne Trophäe in seine Signatur bekommen ;D So würden sich auch manche vllt bemühen öfters online zu kommen und sonst wär es dann auch nicht so ruhig im Forum^^

Aber das wär so ne Art Wettbewerbsaktion^^

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1357342
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySa 12 Mai - 23:22

   
Lieber RubixAnimez,
Ich habe lange überlegt, ob ich noch einmal hier antworten soll. Aber ich tue dir einfach den Gefallen.
Ich denke du hast mich an einigen Stellen missverstanden.
Ich habe nie behauptet, dass ich mich über Beiträge von Mitglieder amüsiere. Dies bezog sich auf die Kategorienbeschreibung. Und das tat ich nicht auf eine abwertende Art, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen. Deine Unterstellung, ich würde krampfhaft nach Rechtschreibfehlern suchen und das Forum zerpflücken, ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Jetzt überleg´ einmal: Was ist das Erste, was dir beim Betreten des Forums ins Auge fällt? Richtig, die Kategorien und die jeweiligen Beschreibungen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen...
Dass man dann so von einem Mod angepflaumt wird habe ich nicht erwartet.
Zu meinen Beiträgen: ich habe nie behauptet, dass ich fehlerfrei Beiträge schreibe, jedoch bin ich der Meinung, das meine Fehler hier nicht großartig auffallen und/oder den Lesefluß stören (wie es meiner Ansicht nach bei einigen Usern vorkommt, weshalb man selbst nach mehrmaligem Durchlesen nicht weiss, was diese Person meint).
Ausserdem ging es in meinem Anliegen nicht primär um die Rechtschreibfehler der Mitglieder, sondern um die Schreibfehler in eben jenen Kategorien. Es bleibt doch jeden selbst überlassen, wie er seinen Beitrag verfasst. Nur wenn man ihn eben schlecht versteht, wird er weniger Beachtung finden und das Diskussionspotential sinkt. Nicht wirklich förderlich für ein Forum, oder?
Dem Ganzen kann man nicht weiter entgegenwirken, deshalb auch keine Lösungsvorschläge.

Zu dem Forenabteil ab 18:
Es war lediglich eine Idee. Du schreibst ja selbst, dass man in diesem Forum wenig Grenzen gesetzt bekommt, allerdings werden diese für die älteren Mitglieder etwas ausgeweitet (schliesslich müssen die auf die jüngeren User Rücksicht nehmen, nicht im One Piece Bereich, aber im Bereich des Films und des Animes/Mangas allgemein). Wie man dem entgegenwirken kann habe ich versucht zu erläutern, mir ging es jedoch nicht darum, die jüngeren User komplett aus dem Forum auszuschliessen.
Wenn alle neuen Ideen so vehement abgelehnt werden, braucht man diesen Forenbereich überhaupt nicht...
Die Vorschläge zur Kontrolle dienten lediglich der rechtlichen Absicherung.
Ein einfaches Nein mit kurzer Begründung und die Kenntnisnahme der Schreibfehler hätte im Übrigen gereicht.

Und nun um zu dir zu kommen:
Es ist wirklich interessant, wie du bestimmte Dinge auslegst. Nur weil ich wenig Beiträge in den einzelnen Kategorien habe, heisst das noch lange nicht, dass ich sie nicht durchlese und mir eine Meinung daraus bilde (ganz davon abgesehen bin ich länger im Forum als "stiller Leser" unterwegs, deshalb ist es Schwachsinn, das Anmeldedatum als Anhaltspunkt zu nehmen). Ich könnte dich jetzt natürlich auch kritisieren, dein Verhalten (als Mod wohlgemerkt) verurteilen und und und. Ich finde es nur erstaunlich, dass jemand so vehement gegen Veränderungen ist und man dumm angemacht wird, weil man ein wenig neuen Wind miteinbringen möchte und eine etwas andere Ansicht zu bestimmten Dingen hat. Und für was ist ein Forum den bitte da? Um zu diskutieren! Dies gestaltet sich aber irgendwie etwas schwer, wenn alle der gleichen Meinung sind, meinst du nicht?
Unglaublich, dass man von dir gleich als Hater abgestempelt wird.
Fest steht, dass wir zwei hier wohl keine Freunde werden, but i don't care. Darauf kannst du dir jetzt "ein Ei backen".


Träumerin
USER - Revolutionärin
USER - Revolutionärin

Träumerin

Beiträge Beiträge : 1223
Kopfgeld Kopfgeld : 1501262
Dabei seit Dabei seit : 18.05.11
Ort Ort : irgendwo


BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySa 12 Mai - 23:23

   
Forenabteil ab 18??
Das erinnert mich an für Zuschauer unter 16 Jahren ist der Film nicht geeinet( oder so)
Die Rechtschreibung meine Güte jeder macht mal Fehler und außerdem haben wir hier im Forum Leute die Lese-Rechtschreibschwäche haben was ich auch nicht schlimm finde
Wir könnte ja alle unsere Beiträge erst in Word schreiben, was aber wohl kaum welche machen( das das niemand macht kann ich mir auch nicht vorstellen^^)

ps: das mit Forenabteil ab 18 finde ich Schwachsinn

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySa 12 Mai - 23:41

   
Nabend die Herrschaften.

Ich beantworte ersteinmal die grundlegenden Fragen von Kanzaki Urumi!

Rechtschreibfehler in den Kategorien:

Danke das du uns darauf hingewiesen hast^^ Wir werden die Fehler demnächst beheben.

ein Bereich für ältere User:
Leider ist soetwas in unserer Forenart nicht machbar. Natürlich könnte man einen Bereich einrichten, den nur die älteren Member sehen, dennoch kann niemand genau sagen, wessen Alter stimmt und wer sein Alter fakt. Eine Altersverifizierung wäre zu aufwendig. Daher ist die Idee hiermit abgelehnt.

Und dann noch ein paar Worte zu dem kleinen Konflikt zwischen RubixAnimez und dir.
Ich muss mich hier, im Namen von Rubi, entschuldigen. Sein Umgangston war etwas rau dir gegenüber. Das tut mir Leid. Dennoch kommen solche Kleinligkeiten, wie die Rechtschreibfehler, nicht gut an. Du hättest es besser gelöst, wenn du mir oder Mondhase eine PN geschickt hättest, um darauf aufmerksam zu machen^^ Soetwas öffentlich an den "Pranger" zu stellen, macht sich nicht gut, auch wenn du es prinzipell nicht böse gemeint hast =)

Ich denke damit ist die Sache vorerst geklärt.

Grüße

Co-Admin Kalzifer

RubixAnimez
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

RubixAnimez

Beiträge Beiträge : 695
Kopfgeld Kopfgeld : 1675427
Dabei seit Dabei seit : 07.07.10


BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySo 13 Mai - 3:12

   
Ich denke ich lege noch ein letzes Wort ein.
Ich entschuldige mich auch für mein Verhalten. Tut mir leid dass ich so überreagiert habe, es gibt ein paar Dinge die mich gestern zur Weißglut gebracht haben und manchmal geht das in meine Arbeit über, was denke ich nicht von Vorteil ist.
Ich wollte dich nicht angreifen und nehme deine Antwort ernst. Danke hier auch an Kalzi. Wink

Gruss... Sanji

Kanzaki Urumi
Kapitän
Kapitän

Kanzaki Urumi

Beiträge Beiträge : 360
Kopfgeld Kopfgeld : 1357342
Dabei seit Dabei seit : 28.04.12


BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySo 13 Mai - 5:35

   
Auch von mir noch eine letzte Antwort, bevor der Thread geschlossen wird:
Vielen Dank für deine Antwort Kalzifer, damit sind alle Fragen geklärt. Dass mit der PN an dir oder Mondhase habe ich nicht in Erwägung gezogen, da mir ein Post in diesem Forenbereich einfach logischer erschien. Beim nächsten Mal weiss ich es besser. Wink
Zu RubixAnimez: Schwamm drüber.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1878929
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySo 13 Mai - 6:42

   
Ich stimme Träumerin total zu !!
Was soll das mit den 18, willst du da Hentais posten oder was Surprised

Und was soll das mit der Rechtschreibung am Anfang,
auch Mods sind Menschen und wurden nicht Programiert um Perfekt zu sein !

Ich finde es gut von euch das ihr zum Glück kein ab 18 Berich öffnet !

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1334066
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySo 13 Mai - 7:02

   
MrDevilfruit schrieb:
Ich stimme Träumerin total zu !!
Was soll das mit den 18, willst du da Hentais posten oder was Surprised

Und was soll das mit der Rechtschreibung am Anfang,
auch Mods sind Menschen und wurden nicht Programiert um Perfekt zu sein !

Ich finde es gut von euch das ihr zum Glück kein ab 18 Berich öffnet !

Was mischt du dich jetzt ein und regst dich auf? Die Sache wurde längst schon in Ruhe geklärt...

Ich sehe es aber auch als Schwachsinn an, einen 18er Bereich zu eröffnen, da es in erster Linie nunmal ein OP-Forum ist... OP ist ab 12 daher bleibt das bitte auch so XD
Und außerdem denke ich mal haben die Admins und Mods genug zu tun als dass sie sich noch mit Altersfragen und Zeitsperrungen herumschlagen müssen Wink

Ich denke mal im weiten Internet gibt es genug andere Foren die deinen ab 18 bedarf befriedigen Wink

Gast
Gast

avatar



BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 EmptySo 13 Mai - 8:13

   
Gut, ich denke das Thema ist nun geklärt^^

Bevor hier noch unnötige Diskussionen ausbrechen, schließe ich das Thema =)

Grüße

Co-Admin Kalzifer


Thema geschlossen

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18   [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18 Empty

   



 

Schnellantwort auf: [Erledigt] Rechtschreibung & Forenabteil ab 18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.