Anmelden
Login

 Teilen | 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Welche Sprache (Wähle aus)
Deutsch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap35%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 35% [ 77 ]
Spanisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap3%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 7 ]
Albanisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap1%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 1% [ 2 ]
Serbisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap0%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 1 ]
Kroatisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap1%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 1% [ 2 ]
Bosnisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap1%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 1% [ 2 ]
Argentinisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap0%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Holländisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap0%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 1 ]
Schweizerisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap3%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 6 ]
Englisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap30%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 30% [ 65 ]
Russisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap4%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 4% [ 9 ]
Türkisch
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap5%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 5% [ 10 ]
Nicht dabei
Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_lcap17%Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 17% [ 37 ]
Stimmen insgesamt : 219
 

AutorNachricht
KönigRuffy
Vizekapitän
Vizekapitän

KönigRuffy

Beiträge Beiträge : 76
Kopfgeld Kopfgeld : 1258461
Dabei seit Dabei seit : 28.10.12
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyFr 23 Nov - 22:08

   
ich kann nur deutsch und keine andere sprache zusätzlich

xxFrostBladexx
Jungspund
Jungspund

avatar

Beiträge Beiträge : 61
Kopfgeld Kopfgeld : 1281062
Dabei seit Dabei seit : 24.08.12
Ort Ort : Bremen


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptySo 25 Nov - 20:27

   
Bei mir sieht es so aus:

Deutsch
: Ist Logisch
Französisch: Hatte ich in der 3.Klasse gehabt bis in die 9.Klasse
Englisch: In Englisch bin ich recht gut, ich liebe es auch diese
Sprache zu sprechen.
Spanisch: Das hatte ich in der 5.Klasse bis in die 10.Klasse.
Lateinisch: Das habe ich im Gymnasium gelernt also 5.Klasse - 10.Klasse
Japanisch: Ich lerne Japanisch in einem Kurs, da ich gerne Animes gucke kann ich auch von da ein paar Wortfetzen.
Türkisch: Ist nicht meine Muttersprache aber das spricht man halt da wo ich herkomme jedenfalls kann es dort jeder

Doc Bader
Kapitän
Kapitän

Doc Bader

Beiträge Beiträge : 318
Kopfgeld Kopfgeld : 1299172
Dabei seit Dabei seit : 16.09.12
Ort Ort : Thüringen


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptySo 25 Nov - 21:01

   
Natürlich spreche ich deutsch als meine Muttersprache. Englisch hat für mich auch schon immer einen großen Stellenwert, weil ich die Sprache einfach mag und ich sie aus Interesse erlernt habe, um zum Beispiel Texte meiner Lieblingskünstler zu übersetzen etc.

Ich hatte auch mal Französischunterricht, aber ich muss sagen ich mag die Sprache nicht besonders und hab fast alles verlernt.

Chirurg des Todes
Rookie
Rookie

Chirurg des Todes

Beiträge Beiträge : 662
Kopfgeld Kopfgeld : 1311498
Dabei seit Dabei seit : 30.07.12


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptySo 25 Nov - 22:23

   
Meine Muttersprache ist auch deutsch. Aber dadurch, dass meine Mutter Koreanerin ist und wir jedes Jahr in den 5-wöchigen Sommerferien nach Korea fliegen, kann ich auch koreanisch. Doch wie das so ist, ist meine Rechtschreibung in Koreanischem miserabel. Und je älter ich werde, desto mehr verlerne ich die Sprache, was ich sehr schade finde.
In der Schule lerne ich besonders Französisch, da ich in einer billingualen Klasse bin. Wir haben einige andere Fächer wie Erdkunde und Geschichte auch auf französisch. Meine Aussprache ist zwar nicht die beste, aber im Schriftlichen bin ich recht gut. Englisch lerne ich auch, zwar nicht so intensiv wie Französisch, aber was soll's. Ich lerne zwar die zwei Sprachen, aber um sie "richtig zu können" wird es wohl noch lange dauern.



Liebe Grüße

Chirurg des Todes

Robita26
Jungspund
Jungspund

Robita26

Beiträge Beiträge : 47
Kopfgeld Kopfgeld : 1391619
Dabei seit Dabei seit : 05.05.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyDi 25 Dez - 20:14

   
Ich kann Deutsch, Englisch, Latein, mach grad n Japanischkurs und außerdem Italienisch(bin nämlich zum teil Italienerin, da meine Oma aus Italien kommt:) Außerdem kommt mein Uropa aus Frankreich:) )

[{Bodo]}
Vizekapitän
Vizekapitän

[{Bodo]}

Beiträge Beiträge : 84
Kopfgeld Kopfgeld : 1263562
Dabei seit Dabei seit : 13.11.12
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyDi 25 Dez - 20:22

   
Ich bin ein absoluter Sprachenidiot. *grins
Deutsch - dies dafür sehr gut (..was durchaus auch keine Selbstverständlichkeit ist ;-) ) - in Schrift, wie in Sprache.

Aber warum ist denn Französisch garnicht mit aufgelistet? Ist immerhin eine der am häufigsten gelehrten Fremdsprachen Deutschlands an den Schulen.


Viele Grüße,
Basti

Commander Spock
Rookie
Rookie

Commander Spock

Beiträge Beiträge : 434
Kopfgeld Kopfgeld : 1427247
Dabei seit Dabei seit : 01.06.12


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyDi 1 Jan - 20:27

   
Ich kommuniziere mich hauptsächlich mit Deutsch und Türkisch.

Deutsch: Weil ich hier in Deutschland lebe und die Sprache mehr verwende bzw. für Animes, Mangas, Bücher usw.


Türkisch: Mit meinen Verwandten, die nicht in Deutschland wohnen ...
Ansonsten spreche ich deutsch mit meinen Freunden, weil es uns mehr bringt, die Sprache zu sprechen, wo wir wohnen.

Es ist immer gut viele Sprachen zu beherrschen ....

Krissi
Kapitän
Kapitän

Krissi

Beiträge Beiträge : 250
Kopfgeld Kopfgeld : 1315407
Dabei seit Dabei seit : 17.06.12


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyMi 2 Jan - 3:32

   
Deutsch: Erklärt sich von selbst, glaub ich. xD
Bosnisch/Kroatisch/Serbisch: Für mich sind diese Sprachen gleich aber Bosnisch ist schon meine Muttersprache da ich dort auch geboren wurde.
Englisch: Ich betrachte sie als meine "späte" Muttersprache da ich englisch erst seid der 5. Klasse lerne. Nebenbei lese ich auch Mangas, FFs, etc sodass es mir von Zeit zu Zeit passiert, dass ich mit einem deutschen Satz anfange und plötzlich auf Englisch wechsle aber nur wenn ich mit den Gedanken wo anders bin und mich nicht so auf die Sprache konzentriere.
Französisch: Lerne ich seid der 6. Bin noch schwach auf dem Gebiet da ich die Vokabeln nicht lernen wollte. Very Happy

kkturbom
Vizekapitän
Vizekapitän

kkturbom

Beiträge Beiträge : 136
Kopfgeld Kopfgeld : 1439237
Dabei seit Dabei seit : 20.03.11
Ort Ort : Neuwied


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyDo 3 Jan - 10:52

   
Deutsch als Muttersprache ist klar.
Dann noch Schulenglisch, damit konnte ich mich im Ausland bisher immer gut durchschlagen. Wobei ich mir vor Auslandsreisen immer versuche die alltäglichen Floskeln zum Begrüßen und Bestellen einzuprägen, weil es im Ausland einfach besser ankommt wenn man sich wenigsten ein bisschen mit der jeweiligen Sprache auseinandergesetzt hat.
Auch wenn man nach dem Urlaub wieder so gut wie alles verlernt lohnt es sich für den Aufenthalt. Deshalb versuch ich mir momentan das wichtigste für Japan zu merken.
Außerdem hab ich mal niederländisch gelernt, weil ich mal Auswandern wollte. Aber mehr schlecht als recht, weshalb aus meinen Plänen nie wirklich was wurde.
In der Schule hat ich einige Jahre Latein. Bin zwar nicht in der Lage alte römische Schriften zu übersetzen, aber man kann sich manche Wortbedeutungen aus dem italienischen, spanischen oder französischen durch Latein herleiten. Oder auch alltägliche Begriffe wie: Audio, Video oder Volvo.

KenPachi
Kapitän
Kapitän

KenPachi

Beiträge Beiträge : 370
Kopfgeld Kopfgeld : 1366947
Dabei seit Dabei seit : 28.06.13
Ort Ort : Deutschland


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyMi 21 Aug - 23:46

   
ich kann Deutsch , Türkisch , Arabisch,  Tatarisch (ich bin Tatare ^^), (ein bisschen) Russisch ,Schul-Englisch Very Happy



Zuletzt von KenPachi am Do 31 Okt - 23:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Major
VIP - ZUFALL - STEUERRAD
VIP - ZUFALL - STEUERRAD

Major

Beiträge Beiträge : 1251
Kopfgeld Kopfgeld : 1803306
Dabei seit Dabei seit : 10.11.11


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyDo 22 Aug - 0:14

   
Bin halb Deutscher und halb Bosnier!

Ich spreche folgende Sprachen:

Deutsch
Englisch - von der Schule aus
Bosnisch bzw. Serbokroatisch
Chinesisch - mache seit fast einem Jahr ein Sprachkurs und kann die Grundkenntnisse

Predator XII
Kabinenjunge
Kabinenjunge

Predator XII

Beiträge Beiträge : 16
Kopfgeld Kopfgeld : 1192217
Dabei seit Dabei seit : 07.06.13


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyFr 23 Aug - 4:53

   
klImATaCktStOckK

was ist der unterschied zwischen spanisch und argentinisch?Zorro

Hisoka
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Hisoka

Beiträge Beiträge : 2349
Kopfgeld Kopfgeld : 2285476
Dabei seit Dabei seit : 13.07.11
Ort Ort : Knoten des Wahnsinns


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyFr 23 Aug - 17:01

   
Predator XII schrieb:
klImATaCktStOckK

was ist der unterschied zwischen spanisch und argentinisch?Zorro
Gar keiner. In Argentinien ist Spanisch die offizielle Amtssprache. Soll heißen, eine unabhängige argentinische Sprache gibt es nicht. Allenfalls einige kleinere und größere Abweichungen in Details der Grammatik usw. DAS Spanisch, gibts ja im Grunde auch nicht, das das wir alle kennen und teilweise auch in der Schule lernen heißt korrekt : Kastellanisch.

Drupper D Donce
Vizekapitän
Vizekapitän

Drupper D Donce

Beiträge Beiträge : 129
Kopfgeld Kopfgeld : 1325794
Dabei seit Dabei seit : 29.04.13
Ort Ort : Ohara


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyFr 23 Aug - 20:28

   
ich spreche deutsch. Außerdem hab ich seit der 3 klasse english und kann das relativ gut sprechen. seit der 6. habe ich latein und nu in der 10 konnte ich mir über eine internet website itallienisch beibringen( ist sehr identisch mit latein). seit kurzem lerne ich auch spanisch

Paarse Pok
Jungspund
Jungspund

Paarse Pok

Beiträge Beiträge : 64
Kopfgeld Kopfgeld : 1283579
Dabei seit Dabei seit : 18.08.12


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptySa 24 Aug - 12:42

   
Also ich spreche als Muttersprache Deutsch aber Ich lebe in Belgien und deshalb muss ich in der Schule Niederländisch sprechen und schreiben. Mein Englisch ist auch relativ gut dank den Medien und der Schule. Achja, und Französisch... hehe, Schul-Französisch, miserables Schul-Französisch um genau zu sein. Mon dieu alors!
Diesen Sommer wollte ich auch Katalanisch ( Eine Sprache die in Spanien gesprochen wird, dem Französischen aber mehr ähnelt) lernen, aber viel ist nicht draus geworden. ^^

DiamondlegSanji
Super Novae
Super Novae

DiamondlegSanji

Beiträge Beiträge : 1102
Kopfgeld Kopfgeld : 1918700
Dabei seit Dabei seit : 02.09.13
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyDo 5 Sep - 17:48

   
Also ich spreche Deutsch, und georgisch fließend. Ich kann auch arabisch und ein wenig spanisch.



Zuletzt von DiamondlegSanji am Sa 7 Jan - 19:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Espada
Super Novae
Super Novae

Espada

Beiträge Beiträge : 831
Kopfgeld Kopfgeld : 1582279
Dabei seit Dabei seit : 11.07.10
Ort Ort : Windmühlendorf/Frankfurt am Main


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyDo 31 Okt - 20:50

   
Ich spreche Deutsch und Spanisch, da es meine Muttersprache ist, ebenso kann ich einiges an Englisch sprechen und etwas Französisch (Weil ich Spanisch kann, fällt es mir etwas einfacher Französisch zu sprechen und lernen) und Catalán (Wird in Spanien gesprochen).

Puma_D_Ace10
Jungspund
Jungspund

Puma_D_Ace10

Beiträge Beiträge : 38
Kopfgeld Kopfgeld : 1197157
Dabei seit Dabei seit : 20.05.13
Ort Ort : Hamburg


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptySa 21 Dez - 15:11

   
Ich spreche natürlich deutsch. Da ich erst 10 bin. Aber Englisch lern ich ja in der schule

Maxz
Kapitän
Kapitän

Maxz

Beiträge Beiträge : 230
Kopfgeld Kopfgeld : 1238586
Dabei seit Dabei seit : 21.12.13
Ort Ort : Unicon


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyFr 27 Dez - 16:29

   
natürlich deutsch, auch mein english ist würde ich mal behaupten nicht das schlechteste, schreiben hab ich weniger probleme einfach nur das reden wenn die person direkt vor dir steht ist halt etwas schwierig, aber alles übungssache...

MonkeyD.Raphi
Jungspund
Jungspund

MonkeyD.Raphi

Beiträge Beiträge : 60
Kopfgeld Kopfgeld : 1208724
Dabei seit Dabei seit : 25.12.13


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyFr 3 Jan - 1:03

   
Schweizerdeutsch und Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch.
Französisch spreche ich recht gut, mit schreiben hab ichs eher weniger. Finde die Sprache sowieso hässlich.
Englisch spreche und schreibe ich ziemlich fliessend (Advanced auf Level C1, falls das jemanden interessiert)
Spanisch habe ich 4Jahre lang als Schwerpunkt gehabt, kann also auch etwas mehr als taco, cerveza und paella Wink

AceTheComeback
Kapitän
Kapitän

AceTheComeback

Beiträge Beiträge : 161
Kopfgeld Kopfgeld : 1261627
Dabei seit Dabei seit : 08.10.13
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyFr 3 Jan - 1:31

   
Kurdish// In Wort und Schrift//90 %
Deutsch// In Wort und Schrift//80%
English// In Wort und Schrift//70%
Spanish// Wort und Schrift// 30%
Arabisch// Nur sprechen// 30%

Spanish und Arabisch verlerne ich immer mehr, da es so selten gesprochen wird. Sad

Ich habe 2 Jahre einen extra English Kurs durchgezogen und das merkt man auch. Zumindest kann ich mich vernünftig mit anderen Menschen aus anderen Ländern unterhalten.

Deutsch und Kurdisch sind meine Muttersprachen.

Was ich gerne noch lernen will ist etwas Japanisch eventuell mal ein paar Kurse belegen.

PS: Ich hatte auch mal ein Jahr Französisch, doch das vergessen wir mal lieber ganz schnell  wtf giving up puhhh noiiin 

ЯчҒҒџ
Kapitän
Kapitän

ЯчҒҒџ

Beiträge Beiträge : 240
Kopfgeld Kopfgeld : 1419233
Dabei seit Dabei seit : 18.02.13
Ort Ort : Zuhause


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyFr 3 Jan - 2:16

   
Deutsch/ Österreichisch Wink
Englisch
Türkisch
Und ein paar Wörter Serbokroatisch (+ verstehe ein wenig)

Wollte Russisch lernen habs gelassen und angefangen Spanisch zu lernen.... (in der Schule)


xJustinAkaix
Kapitän
Kapitän

xJustinAkaix

Beiträge Beiträge : 379
Kopfgeld Kopfgeld : 1100049
Dabei seit Dabei seit : 28.12.13
Ort Ort : HQ der schwarzen Organisation


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptyFr 3 Jan - 23:45

   
Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und ein bisschen Japanisch (was ich derzeit lerne).

MassakerSoldatKiller
USER - Maskenmann
USER - Maskenmann

MassakerSoldatKiller

Beiträge Beiträge : 1545
Kopfgeld Kopfgeld : 1981785
Dabei seit Dabei seit : 18.02.11
Ort Ort : Punk Hazard

http://attack-on-titan.forumieren.com/  bitte meldet euch an !!

BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptySa 4 Jan - 13:41

   
Ich schreibe es einfach nochmal !

Ich kann nun Deutsch, Englisch und Spanisch, Latein habe ich für Spanisch abgewählt.
Latein ist einfach zu schwer...

Madarax3
Kapitän
Kapitän

Madarax3

Beiträge Beiträge : 227
Kopfgeld Kopfgeld : 1634103
Dabei seit Dabei seit : 21.03.14
Ort Ort : Hannover


BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 EmptySa 3 Mai - 15:01

   
Ich spreche fließend Deutsch. Dann meine Muttersprache Griechisch was ich
auch fließend sprechen kann & einbissen Englisch.

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Welche Sprachen sprecht ihr?   Welche Sprachen sprecht ihr? - Seite 2 Empty

   



 

Schnellantwort auf: Welche Sprachen sprecht ihr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.