Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1492921
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 10:12

   

Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito!

Die Mitglieder der Sonnenpiratencrew kehren in ihre Heimat zurück, die Fischmenscheninsel. Sie danken dem toten Tiger und ihrem Bruder Jimbei für ihre Freiheit und andere edelmütige Taten. Aladdin macht Jimbei klar, dass er nie den Hass der Menschen gegen die Fischmenschen vergessen kann, auch wenn er nun frei ist.
Die Bevölkerung der Fischmenscheninsel ist unklar, weshalb Jimbei einer der sieben Samurai werden konnte, denn durch die Weltregierung und die Menschen war ihr Held Tiger gestorben.

Ortswechsel: Ryugu Palast
Königin Otohime ist glücklich, durch Jimbeis Entscheidung eine Beziehung zur Weltregierung zu haben. Sie möchte nun noch härter an ihrem Ziel arbeiten.

Nun kommt es zu einem Vorfall, der alles ändern wird. Ein Schiff der Weltregierung prescht auf die Insel zu. Ein Himmelsdrachenmensch ist an Bord. Der Tenryobito Saint Myosgard schießt auf die Bewohner der Insel und gibt ihnen den Befehl eine Atemmaske zu bringen. Für ihn ist es eine Schmach, dieselbe Luft wie das „niedere Fußvolk“ einzuatmen. Er schießt weiter auf das Volk ein und ruft nach einem Arzt. Er zeigt den Bewohnern gegenüber keinen Respekt.

Spoiler:
Vander Decken ist der Meinung, gegen Jimbei anzukommen und beschließt, dem Aufruhr im Hafen nachzugehen. Die ehemaligen Sklaven Myosgards sind bewaffnet in den Hafen gekommen und bedrohen den Weltaristokraten. Sie beschließen, ihn zu töten. Als sie ihre Waffen abfeuern wirft sich eine Frau dazwischen und wird verletzt, Königin Otohime. Zum Tatort stoßen nun auch die Kinder Otohimes sowie Jimbei und Aladdin hinzu.
Die Königin überzeugt ihr Volk, die Waffen fallen zu lassen. Währenddessen greift der Weltaristokrat nach seiner Waffe und hält sie Otohime an den Kopf. Er verlangt einen Arzt und eine Maske. Andernfalls will er die Geisel umbringen.
Spoiler:
Die kleine Prinzessin Shirahoshi ist außer sich vor Angst und setzt unbewusst eine geheimnisvolle Kraft ein. Mit dieser ruft sie die Seekönige, welche das Schiff der Weltregierung zerstören. Diejenigen, welche die Legende um eine Meerjungfrau kennen, die Seekönige befehlen können sind geschockt und wissen, dass Shirahoshi diese Kraft erweckt hat. Vander Decken beschließt, sie zu seinem Vorteil zu heiraten.
Nach der Genesung des Aristokraten möchte Otohime ihn zur Wasseroberfläche begleiten. Das Volk ist geschockt von der Entscheidung ihrer Königin. Sie möchte den Menschen zeigen, dass auch eine schwachaussehende Frau etwas erreichen kann.





Zuletzt von *Robinmaus* am Do 10 Mai - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ruki
Kabinenjunge
Kabinenjunge

avatar

Beiträge Beiträge : 10
Kopfgeld Kopfgeld : 1458879
Dabei seit Dabei seit : 06.01.11


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 12:33

   
Die Folgen finde ich aktuell recht langweilig. Die 544 war echt gut, die hier aber wieder recht schnarchig, wie ich finde.
Bin allerdings auf die nächste Folge gespannt. Die Vorschau sah recht interessant aus. Allein die Tatsache, dass Otohime noch lebt, hat mich verwundert ^^
Hatte im Manga damals bei Tigers Tod aufgehört, weil es mir zu langweilig wurde. Hoffentlich geht's bald mit der Hauptgeschichte weiter. Zorro ist ja immernoch am Ertrinken. xD


Ac3x96
Eroberer
Eroberer

Ac3x96

Beiträge Beiträge : 2052
Kopfgeld Kopfgeld : 2188107
Dabei seit Dabei seit : 04.01.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 12:56

   
Boah sah dieser Himmelsdrachenmensch hässlich aus und vorallem sein Vater...! Ich freu mich schon, wenn irgendjemand vielleicht die SHB oder die Revolutionäre Mary Joa angreifen und vernichten xD
Sonst war die Folge eigentlich okay, aber ich möchte mal mehr von den Leistungssteigerungen der SHB sehen, vorallem Ruffys Haki.

Ich bin auch gespannt darauf, wie die Königin Otohime stirbt, könnte nächste Folge geklärt werden.


marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1361031
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 14:00

   
Ich fand die Folge ziemlich gut. Sehr genervt hat mich Otohime! Ich finde, man hätte den Tenryubito erschiessen sollen. Er hätte es verdient! Dieser Tenryubito war ja wohl arrogant ohne Ende. Unddankbarer kann man ja echt nicht mehr sein! Die nächste Folge wird denke ich die letzte Vergangenheitsfolge sein. Ich freu mich auf nächste Woche.


Tezzeret Agent of Bolas
Jungspund
Jungspund

Tezzeret Agent of Bolas

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 1340555
Dabei seit Dabei seit : 15.02.12
Ort Ort : NRW


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 14:20

   
Also langsam ist es einfach nur lächerlich, was diese blauäugige Otohime denkt und tut.
Und es ist auch voll unlogisch!! Ihre Aktion bedeutet doch auch, dass es ihr anscheinend wichtiger ist, ihre (natürlich schöne) Idee durchzusetzen, koste es was es wolle, auch wenn es bedeutet, einem bescheuerten Tenri was auch immer zu folgen. Sie blendet damit bewusst das Leid und den Tod vieler Fischmenschen aus und demütigt damit nicht nur sich, sondern vor allem alle anderen Fischmenschen, was einfach nur falsch und peinlich ist.

Ich meine, ihre Ambitionen sind gut, doch sie ist völlig unkritisch und wägt in keinster Weise über die Dinge ab, sondern hat nur ein Konzept im Sinn, das KEINE Kompromisse zulässt.

Spoiler:




Zuletzt von Tezzeret Agent of Bolas am So 29 Apr - 15:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dunkler.König.Rayleigh
VIP - ZUFALL - FLAGGE
VIP - ZUFALL - FLAGGE

Dunkler.König.Rayleigh

Beiträge Beiträge : 97
Kopfgeld Kopfgeld : 1246722
Dabei seit Dabei seit : 15.04.12
Ort Ort : Thousand Sunny


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 15:06

   
Fand die Folge gut gemacht, besonders der Auftritt der Seekönige.
Die Weltaristokraten sind aber alle so arrogant. Ich hätte mir auch gewünsch, dass sie ihn umgebracht hätten, besonders als er abgereist ist. Van der Decken ist ja gleich auch arrogant, wenn er meint, dass er gleich stark ist wie Jimbei.

MFG
Dunkler.König.Rayleigh

Raithen
Jungspund
Jungspund

Raithen

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1393094
Dabei seit Dabei seit : 25.08.11
Ort Ort : Süddeutschland


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 16:24

   
Ich fand die Folge sehr gut, endlich kommt das mit Van der Decken raus, und Shirahoshis Schrei war ja nur ultra Krass. Die Größe der Seekönige gefiel mir ebenfalls, das waren keine "großen Fische" wie bisher sondern _wahre_ Monster!

Wie sich Otohime verhält, finde ich ebenfalls richtig.
Ich verstehe viele meiner Vorposter nicht, wenn sie sagen, Otohime würde falsch handeln:

Otohime's Ziel ist es, dass Menschen und Fischmenschen endlich zusammen leben. Glücklich. Nebeneinander. Ihr Weg, wie sie das Ziel erreichen will, ist, dass vor allem Kinder ohne Gräuel aufwachsen und dabei eigene Erfahrungen sammeln können - so wie die kleine Koala bei den Sonnenpiraten. Meiner Meinung nach - wenn wir diesen Gedanken mal auf die reale Welt übertragen: eine extrem GUTE Methode, eine friedlebende Gesellschaft zu erschaffen. Ich meine, warum sind wohl WIR alle im Zwist mit vielen anderesartigen Völkern? Weil wir, bewusst oder unbewusst, so erzogen wurden. Seit ich Fernsehgucken kann, kommt Krieg im Osten. Seit 20 Jahren. Und dabei ist das noch nichtmal die volle Länge, nein, das ist schon seit den Kreuzzügen so, also seit mehr als eintausend Jahren. Hätte man die Möglichkeit, ganz radikal, die kommende Generation von Kindern in Frieden aufwachsen zu lassen, würde dann Zwist entstehen? Ich denke nicht. Unfriedenheit wird vererbt auf die nächste Generation. Otohime weiß das. Deswegen - und gerade weil es der effektivste Weg ist - verstehe ich Otohime sehr deutlich. Ich finde es beispielhaft, wie sie sich verhält. Ein so tiefer Charakter, den man in der realen Welt, wenn auch nur als Sinnbild, hätte, würde dem Weltfrieden mehr nützen als .... naja, alles andere eben Wink
Das ist zumindest meine Meinung.

Ich mag One Piece, und ich denke, Oda hätte diese tiefgründe Thematik schon viel eher eingebaut, wäre One Piece nicht ganz so erfolgreich gewesen.

Beweise hierfür ist das frühe Auftauchen von Dragon und dem damit verbundem "Anti-Regierung" Charakter in Folge 53(!!), und Arlong bereits in Folge 31. Stellt euch mal vor, das ist nun fast 10 Jahre her, dass diese Folgen produziert wurden. Oda wartete 10 verfluchte Jahre, um nun DIESEN Rückblick zu veröffentlichen. Einfach nur unfassbar gut.


Aber ich schweife von der Anime Folge ab Wink
..
achja, Hody's Reaktion und die der Wachen kann ich mittlerweile ebenfalls immer besser nachvollziehen. Hody ist das Ergebnis davon, was ohne Otohime in einen Teufelskreis führen würde. In Unterdrückung / im Krieg aufgewachsene Eltern bekommen Kinder, die ebenfalls in Unterdrückung / im Krieg aufwachsen. Solche Kreisläufe gibts nur, wenn man bei den Kindern einen Cut macht. Dickes <3 an Otohime.




*Edit:
Hab ich mich tatsächlich in etwas verrant Very Happy

Ich wollt noch was zum Weltaristokraten schreiben. Hammer, wie die Leben oder? Endlich sehen wir einen in privater Umgebung, wie sie leben, unter welchen Umständen. Kam das im Manga auch raus? Ich erinnere mich gerade nicht. Ich finde, es kommt sehr gut rüber. Und solangsam finde ich diese ganze Weltregierungskacke immer und immer noch beschissener. Boar, wie ich mich darauf freue, wenn Robin auspackt, wie es bei Dragon war. Gott, das wird nur göttlich, und ..... ich liebe einfach diese ganze Thematik, da sie so verknüpfabr mit der Realität ist. Da bekomm richtig Schmetterlinge und ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich nur daran denke Very Happy

Schönen Sonntag noch Wink Und danke fürs Lesen, wenn wirklich einer durchgehalten hat *grinst*

C4rib0u
Kapitän
Kapitän

C4rib0u

Beiträge Beiträge : 222
Kopfgeld Kopfgeld : 1382650
Dabei seit Dabei seit : 11.11.11
Ort Ort : auf der insel wo ace und wb begraben sind ;(


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 29 Apr - 20:21

   
Diese Folge hat meinen Hass gegenüber den Weltaristokraten bestätigt.
Königin Otohime beschütz ihn und er nimmt sie als Geisel und dann sind die Fischmenschen noch so nett geben ihm ein Schiff und er ist immernoch so unverschämt -_-

Fande es echt cool, wie Shirahoshi die Seekönige rief. Diese sahen auch toll animiert aus.
Auch Van der Dekken in "seinen jungen Tagen" zusehen fand ich cool =)

Nocebo
Jungspund
Jungspund

Nocebo

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 1328444
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 30 Apr - 2:07

   

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Der Rückblick wirkt auf mich EXTREM stark in die Länge gezogen, doch das wäre noch zu verkraften. Was viel schlimmer ist, sind die Charakter.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur mir so geht, aber viele wirken auf mich einfach übertrieben. Allein Königin Otohime, ich meine was sollte denn diese Aktion heute wieder? Wenn der Weltaristrokrat die Fischmenschen beschimpft und als minderwertig abstempelt, hinterlässt das etwa keinen schlechten Eindruck bei den Kindern? Vielleicht freut sie sich ja auch das einige ihrer Untertanen als Sklaven gehalten werden, wer weiß? Denn diese scheinen sie ja wenig zu kümmern, wenn es ihr nur darum geht, dass die nachfolgende Generation nicht weiß wie man mit deren Eltern umgegangen ist.
Die Folge heute fand ich stellenweise dermaßen schlimm, dass ich einzelne Teile übersprungen habe.
Um noch weiter auszuholen, ich muss ganz ehrlich sagen, dass alles was nach dem Rückblick von Aces, Ruffys und Sabos Kindheit kam, nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Die Fischmenscheninsel ist aber bisher für mich der absolute Tiefpunkt der Serie.

Tezzeret Agent of Bolas
Jungspund
Jungspund

Tezzeret Agent of Bolas

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 1340555
Dabei seit Dabei seit : 15.02.12
Ort Ort : NRW


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyMo 30 Apr - 23:57

   
Nocebo schrieb:
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Der Rückblick wirkt auf mich EXTREM stark in die Länge gezogen, doch das wäre noch zu verkraften. Was viel schlimmer ist, sind die Charakter.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur mir so geht, aber viele wirken auf mich einfach übertrieben. Allein Königin Otohime, ich meine was sollte denn diese Aktion heute wieder? Wenn der Weltaristrokrat die Fischmenschen beschimpft und als minderwertig abstempelt, hinterlässt das etwa keinen schlechten Eindruck bei den Kindern? Vielleicht freut sie sich ja auch das einige ihrer Untertanen als Sklaven gehalten werden, wer weiß? Denn diese scheinen sie ja wenig zu kümmern, wenn es ihr nur darum geht, dass die nachfolgende Generation nicht weiß wie man mit deren Eltern umgegangen ist.
Die Folge heute fand ich stellenweise dermaßen schlimm, dass ich einzelne Teile übersprungen habe.
Um noch weiter auszuholen, ich muss ganz ehrlich sagen, dass alles was nach dem Rückblick von Aces, Ruffys und Sabos Kindheit kam, nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Die Fischmenscheninsel ist aber bisher für mich der absolute Tiefpunkt der Serie.


Du hättest dir meinen Post durchlesen sollen Wink

Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der diese Otohime und das ganze Drama um Menschen und Fischmenschen etwas überrtieben findet.
Doch anders als du finde ich den Rückblick allgemein und die Geschichte der Fischmenscheninsel super interessant und wichtig für die Serie. Dennoch kann meiner Meinung nach ein Chara nicht so verdammt dumm sein, wie Otohime, auch wenn Oda sie meinetwegen so dargestellt haben möchte. Es ist einfach zu viel nennen wir es Unkritischsein, was mich an dem ganzen Gelaber von Königin Wichtigtuerin stört.

Nocebo
Jungspund
Jungspund

Nocebo

Beiträge Beiträge : 27
Kopfgeld Kopfgeld : 1328444
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12
Ort Ort : Bayern


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyDi 1 Mai - 16:13

   
Zitat :
Du hättest dir meinen Post durchlesen sollen Wink
Sorry, wurde direkt nachgeholt. Freut mich auf jeden Fall, dass ich mit meiner Einstellung zu Otohime nicht allein bin. Smile
Zitat :
Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der diese Otohime und das ganze Drama um Menschen und Fischmenschen etwas überrtieben findet.
Da erinnerst du mich an etwas, was ich auch noch unbedingt loswerden muss. Ich verstehe einfach nicht, warum Oda plötzlich ein so ernstes Thema wie Rassismus behandeln will. Meiner Meinung nach ist die Handlung nämlich genau so ausgelegt, dass man es auch auf die Realität übertragen kann. Allerdings wie an das Thema herangegangen wird und welche Schlussfolgerungen gezogen werden, erinnert mich mehr an das Referat eines Drittklässlers. Es wirkt einfach alles so kindlich naiv. Und wenn man dann noch so dumme Charaktere wie bei der aktuellen Folge hat, wirkt die ganze Sache noch lächerlicher.
Zitat :
Doch anders als du finde ich den Rückblick allgemein und die Geschichte der Fischmenscheninsel super interessant und wichtig für die Serie.
Natürlich ist der Rückblick wichtig, aber die Handlung hätte man auch leicht in drei Episoden unterbringen können. Zur Geschichte der Fischmenscheninsel: Ich kann mich mit der Handlung bisher einfach nicht anfreunden und es ist mir (leider) einfach nur egal was mit der Fischmenscheninsel passiert. Das einzig positive ist für mich bisher, dass man mehr über die Vergangenheit von Jimbei und Arlong erfährt.
Zitat :
Dennoch kann meiner Meinung nach ein Chara nicht so verdammt dumm sein, wie Otohime, auch wenn Oda sie meinetwegen so dargestellt haben möchte. Es ist einfach zu viel nennen wir es Unkritischsein, was mich an dem ganzen Gelaber von Königin Wichtigtuerin stört.
dito



Zuletzt von Nocebo am Di 1 Mai - 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luthien
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

Luthien

Beiträge Beiträge : 1171
Kopfgeld Kopfgeld : 1628701
Dabei seit Dabei seit : 06.03.10
Ort Ort : Kinderheim 511


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyDi 1 Mai - 17:15

   
Also ich finde Otohime nicht so schlecht wie einige hier tun. Sie ist einfach ein riesen großer Naivling mit einen zu guten Herzen für die Welt. Ich finde so ein Charakter doch schon sehr wichtig, denn sie zeigt auf traurige Art und Weise, dass guter Wille allein einfach nicht ausreicht. Denn in Prinzp hat sie Recht, der Hass unter Menschen und FM bringt einfach nichts und man muss aufeinander zugehen. Da muss einfach mal jemand den ersten Schritt machen. Daher verdeutlich es eher die Grausamkeit der Welt, dass die liebe Otohime mit ihren guten Herzen und eigentlich guten Absichten absolut nichts erreicht. Das zeigt doch, dass Worte allein nichts bringen, aber wenn man es mit Gewalt versucht sich Anerkennung zu verschaffen, vergrößert man nur den Hass. Also was will man machen, wenn man die jetztige verfahrene Situation wirlich ändern will?
Otohime nervt zwar an der ein oder anderen Stelle, aber ich finde das die auch ihre Aufgabe ist, um erst einmal ein dann ganze Thema hineinzufinden.
Darum ist Otohime für mich doch ein sehr tragischer Charackter, der von vielen hier, in seiner Rolle vollkommen missverstanden wird.

YusukeUrameshi
Vizekapitän
Vizekapitän

avatar

Beiträge Beiträge : 121
Kopfgeld Kopfgeld : 1337066
Dabei seit Dabei seit : 23.03.12


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyDi 1 Mai - 17:46

   
Der Punkt ist einfach, dass Oda plötzlich versucht ernste erwachsene Themen wie Rassismus und Fremdenhass einzubauen, es aber einfach nicht rüberbringen kann, wie ich finde...
"Schuster bleib bei deinen Leisten", sagt man so schön... Sicher gab es vorher schon ernstere Themen, aber noch nie so krass wie im momentanen Arc...
Ich habe dass Gefühl, Oda hat sich einfach zu sehr in dieses Thema reingesteigert, aber da er nunmal ein Shounen-Schreiber ist es echt naiv dargestellt... Er sollte wieder dahin zurückkehren, wo er angefangen hatte... Ich finde es langsam wirklich ermüdend...
Er hatte mit den Fischmenschen gute Ideen, aber hat sich einfach nicht passend umgesetzt...

Ich kann zu dieser Folge nichts sagen, weil eigentlich schon alles gesagt wurde...
Otohime ist ein echt schlecht dargestellter Charakter... wenn nicht bisher der schlechteste Charakter ever in OP...

Bisher wird nämlich nur gezeigt was wir eigentlich schon wussten... Dass die Fischmenschen unterdrückt werden und sich dadurch ein Spirale des Hasses entwickelt... Dass wussten wir aber schon von der Backstory von Nami und seit dem Sabaody-Archipel...

Sorry, aber ich finde den Arc wirklich enttäuschend...
Wenn ich nachdenken möchte, lese ich Seinen-Mangas, aber bei OP passt das leider echt nicht rein...


Raithen
Jungspund
Jungspund

Raithen

Beiträge Beiträge : 32
Kopfgeld Kopfgeld : 1393094
Dabei seit Dabei seit : 25.08.11
Ort Ort : Süddeutschland


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptyDi 1 Mai - 18:25

   
Naja, das OP wird irgendetwas mit der Regierung zu tun haben, denn sonst wäre die Regierung nicht so sehr darum bemüht, es abzustreiten oder zu verheimlichen.

Ebenso hat die Regierung aber auch mit den Himmelsdrachenmenschen zu tun, die andere als Sklaven halten und die Erben der Könige sind, die die jetzige Weltregierung bildeten.

Ergo ist der jetzige Arc sehr wichtig für das Treiben um die Geheimnisse "One Piece", denke ich. Otohime finde ich nicht schlecht in Szene gesetzt. Immerhin muss man im Kopf behalten, dass die gezeigten Szenen auch nur Erinnerungen von Jimbei sind, die evtl. sogar verschroben wirken.


Tezzeret Agent of Bolas
Jungspund
Jungspund

Tezzeret Agent of Bolas

Beiträge Beiträge : 40
Kopfgeld Kopfgeld : 1340555
Dabei seit Dabei seit : 15.02.12
Ort Ort : NRW


BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) EmptySo 6 Mai - 13:50

   
YusukeUrameshi schrieb:
Der Punkt ist einfach, dass Oda plötzlich versucht ernste erwachsene Themen wie Rassismus und Fremdenhass einzubauen, es aber einfach nicht rüberbringen kann, wie ich finde...
"Schuster bleib bei deinen Leisten", sagt man so schön... Sicher gab es vorher schon ernstere Themen, aber noch nie so krass wie im momentanen Arc...
Ich habe dass Gefühl, Oda hat sich einfach zu sehr in dieses Thema reingesteigert, aber da er nunmal ein Shounen-Schreiber ist es echt naiv dargestellt... Er sollte wieder dahin zurückkehren, wo er angefangen hatte... Ich finde es langsam wirklich ermüdend...
Er hatte mit den Fischmenschen gute Ideen, aber hat sich einfach nicht passend umgesetzt...

Ich kann zu dieser Folge nichts sagen, weil eigentlich schon alles gesagt wurde...
Otohime ist ein echt schlecht dargestellter Charakter... wenn nicht bisher der schlechteste Charakter ever in OP...

Bisher wird nämlich nur gezeigt was wir eigentlich schon wussten... Dass die Fischmenschen unterdrückt werden und sich dadurch ein Spirale des Hasses entwickelt... Dass wussten wir aber schon von der Backstory von Nami und seit dem Sabaody-Archipel...

Sorry, aber ich finde den Arc wirklich enttäuschend...
Wenn ich nachdenken möchte, lese ich Seinen-Mangas, aber bei OP passt das leider echt nicht rein...



Wie schon gesagt, finde ich zwar Otohime etwas ungeeigenet dargestellt, aber ernste Themen kann man gut in One Piece verarbeiten. Ich meine, Rassismus und Sklaverei ist doch genauso schlimm wie eine Diktatur bzw. Tyrannei und diese Themen kamen schon ganz früh in OP vor (Arlong, Crocodile etc.). Vor allem das Ganze um die Regierung und so ist meiner Meinung nach das Wichtigste Problem, das OP behandelt, weil viele Probleme daraus hervorgehen oder etwas damit zu tun haben Wink

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)   545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc) Empty

   



 

Schnellantwort auf: 545: Aufruhr auf der Fischmenscheninsel! Ein schiffsbrüchiger Tenryubito! (Fischmenscheninsel Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.