Anmelden
Login

 Teilen | 
AutorNachricht
*Robinmaus*
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

*Robinmaus*

Beiträge Beiträge : 610
Kopfgeld Kopfgeld : 1492021
Dabei seit Dabei seit : 10.03.11
Ort Ort : in der Neuen Welt


BeitragThema: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)   550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc) EmptySo 3 Jun - 9:33

   

Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin!

Zu Beginn der Folge sind Hordy Jones und seine Anhänger auf den Weg zur Hinrichtung des Königs.

Ortswechsel: Süssigkeitenfabrikstadt

Daruma, ein Anhänger Hordys bringt mit seinen Zähnen Wände der Süssigkeitenfabrik zum Einsturz. Auch er macht sich auf zur Hinrichtung des Königs. Er freut sich, die Knochen der königlichen Familie und die der Soldaten abnagen zu können. Die Bevölkerung hofft, dass die Prinzen das Unglück verhindern können, denn die Neuen-Fischenmenschen-Piraten sind sehr stark.

Ortswechsel: Wassermühlenstadt


Die Bevölkerung ist geschockt, dass der König getötet werden soll. Die Fischmenschen hatten sich lange Zeit ein friedliches Miteinander mit den Menschen gewünscht. Doch die Situation scheint ausweglos. Die gefangenen Mitglieder der Neuen-Fischenmenschen-Piraten erzählen über ihre Beweggründe. Währenddessen verabreicht einer der Männer dem Anführer der Gruppe eine Steroid Kapsel. Durch die Wirkung kann er die Ketten sprengen und ist frei. Er besiegt die Wachen des Palastes und hat es nun auf Fukaboshi abgesehen. In seinem Hass zerstört er einige Häuser in seiner Umgebung. Er ruft seine Männer auf, sich auf den Weg zur Exekution zu machen.

Spoiler:

Ortswechsel: vor der Kulturhalle der Fischmenscheninsel

Hyouzou, der beste Schwertkämpfer der Insel und Anhänger Hordys ist betrunken. Seine Untergebenen machen sich Sorgen um ihn und er sieht einen seiner Männer in viermaliger Ausfertigung. In seinem Zustand verletzt Hyouzou zu erst zwei seiner Freunde schwer. Dem folgen weitere Anwesenden, sodass die Körper leblos zu Boden gehen und die Kulturhalle zerstört wird.

Ortswechsel: Marine Shopping Mall

Zeo, ein weiterer Anhänger Hordys greift einige sich wehrende Passanten an. Indem er seine Hautfarbe wechselt, kann er seine Gegner als "Unsichtbarer" angreifen. Sie sind machtlos und gehen zu Boden. Als Zeo unsichtbar ist, wird er von seinen Kameraden niedergetreten, weil sie einen Käfer auf den Boden der Mall töten wollen. Hustend erklärt er den Neubeginn der Fischmenscheninsel unter einem neuen König. Er fordert seine Männer auf, zum Gyoncorde Plaza zu gehen.

Ortswechsel: Hordy und seine Männer

Hordy befielt seinen Männern ihm so viele Energie Steroide wie möglich zu bringen. Die Mitglieder der Neuen-Fischenmenschen-Piraten weisen ihren Kapitän darauf hin, dass Neptun bereits gefangen sei. Er solle seinem Körper nicht noch mehr Strapazen zufügen. Hordy beachtet die Warnrufe nicht und nimmt eine handvoll Drogen zu sich.

Ortswechsel: Wald des Meeres


Ruffy streitet immer noch mit Jimbei und möchte, dass er ihm aus dem Weg geht.

Ortswechel: Die Söhne Neptuns auf dem Weg zum Hinrichtungsort ihres Vaters

Den Brüdern wird bewusst, weshalb Jimbei ein Auge auf Hordy hatte und warum keine menschlichen Piraten die Insel besuchten. Sie unterhalten sich über ihre Schwester und die Vorhersage von Madam Shirley. Sie sind der Meinung, dass die Strohhüte keine schlechten Absichten haben und setzen ihr Reise fort, um den König zu retten.

Ortswechsel: Fishverly Hills

Die Wachen des Königs bekämpfen einen Seebären, haben jedoch keinen Erfolg. Durch den Einsatz der Energie Steroide wendet sich der Bär auch gegen die Neuen-Fischenmenschen-Piraten. Eine Fackel soll Abhilfe schaffen, doch diese wirkt sich nur auf Ikaros aus. Er befürchtet, dass seine Freunde ihn grillen und dann verspeisen wollen. In seiner Wut greift Ikaros einen seiner Kameraden an.
Die Verbliebenen machen sich auf zur Hinrichtung des Königs. Hordy kommt mit seinen Männern aus dem Fischmenschenbezirk auf zwei Seemonstern vorbei. Das Volk ruft nach der Hilfe des gefesselten Königs. Durch die Einnahme der Droge wurde das Leben des Kapitäns verkürzt. Sein Körper fühlt sich an, als würde er expoldieren und er bekommt keine Luft mehr. Als er wieder aufstehen kann, unterliegen ihm die Seemonster und fürchten ihn. Mit nur einer Attacke vernichtet er viele der Soldaten und bringt Häuser zum Einsturz.

Spoiler:


Monsterstrike!
Vizekapitän
Vizekapitän

Monsterstrike!

Beiträge Beiträge : 109
Kopfgeld Kopfgeld : 1484069
Dabei seit Dabei seit : 11.12.10
Ort Ort : BaWü


BeitragThema: Re: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)   550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc) EmptySo 3 Jun - 11:57

   
Die Folge hat zwar für manche immer noch nicht zur großen Action geführt, aber sie war äußerst informativ angelegt und die Sache mit der Kakerlake war ebenso kult.
Spoiler:
Sowie auch Ikaros Angst gegrillt zu werden, wenn man die Folge geschaut hat, merkt man an der Stelle das Oda sich Inspiration aus der griechischen Mythologiegeholt eben von Ikarus geholt hat.
Aber Ikaros Speer hat echt interessante Angewohnheiten, was das Besiegen des Gegners angeht.
Aus dem betrunkenen Schwertkämpfer werde ich nach wie vor nicht schlau, warum er sich genau den Neuen-Fischmenschenpiraten angeschlossen hat, aber eins sticht raus, er kann um einiges besser mit seinen Schwertern umgehen wie Okta zu seiner Zeit im Arlong Park.
Wenn man das Verhalten des Seebären sieht, könnte man meinen, dass Hodys finstere Aura durch die Energy Steroide mit Haki mithalten kann, so verängstigt, wie der schaut.
Spoiler:

Kleine Notiz:
Wer die OnePiece-Folge bei onepiece-tube schaut, wird merken, dass in der dritten Minute ein Fehler drin ist oder
ist Zeo für euch ein Haifischmensch !? -Er geht doch eher mehr in Richtung Sepia.

LawTrafalger02
V.I.P.
V.I.P.

LawTrafalger02

Beiträge Beiträge : 85
Kopfgeld Kopfgeld : 1448093
Dabei seit Dabei seit : 21.03.11
Ort Ort : Österreich


BeitragThema: Re: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)   550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc) EmptySo 3 Jun - 12:09

   
Eine sehr gute Folge!

Wir erfahren endlich ein wenig mehr über die Crew von Hordy. Am besten gefällt mir Hyouzou, der betrunkene Schwertkämpfer. Aber auch die Szene mit Zeo, der seine Hautfarbe wie ein Chamäleon verändern kann, fand ich witzig. Als sie ihn zusammen mit dem Käfer verkloppt haben, musste ich lachen.

Über den Namen "Ikaros" musste ich auch etwas schmunzeln. Er hat Angst vor Feuer, weil sein Freund zu nahe in Richtung Sonne geschwommen ist und dadurch gegrillt wurde.
Das ist ohne Zweifel eine Anspielung auf die Figur aus der griechischen Mythologie "Ikaros". Mit Flügeln - notdürftig aus Federn und Wachs gebaut - floh er aus dem Labyrinth des Minotaurus. Doch als er zu nahe an der Sonne war, schmolz das Wachs und er stürzte ins Meer und ertrank.

Auch zeigen sich die ersten Nebenwirkungen der Drogen:
-Dosun, der Fischmensch mit dem riesigen Hammer, war ohne Drogen nur noch ein Stückchen Elend. Erst nach Einnahme einer neuen Kapsel fand er sein Selbstbewusstsein wieder. Die Droge beeinflusst also neben Stärke auch noch die Stimmung bzw. sie macht aggressiv.
-Bei Tieren zeigen die Drogen eine stärkere Wirkung. Dies ist für die Neue Fischmenschen-Piraten zwar nicht zwingend schlecht, aber in dieser Folge war der Seebär nur noch schwer unter Kontrolle zu bringen.
-Die natürlich stärkste Nebenwirkung trat bei Hordy auf. Zorro hatte ihn stark verwundert und er brauchte die Drogen um weitermachen zu können. Doch die Schmerzen schienen noch immer nicht ganz betäubt zu sein. Nachdem er eine Hand Pillen eingeworfen hatte, krümmte er sich unter neuen Schmerzen und sein Körper begann sich zu verändern. Nach dieser Mutation war die Wunde von Zorro verschwunden, zumindest bereitete sie ihm keine Probleme mehr. Auch seine zuvor etwas plumpe Form hatte sich gewandelt. Nun hat er einen durchtrainierten Oberkörper und viel mehr Muskeln am ganzen Körper. Außerdem sind seine Haare jetzt weiß. Noch ist auch das kein Nachteil, trotzdem eine Nebenwirkung.

Hordy demonstrierte auch gleich seine neugewonnene Stärke in dem er mühelos mit einem einzigen "Water Shot" alle Soldaten im Umkreis besiegte.
Damit endet die Folge. Von Ruffy und Jimbei hat man leider nichts mehr gesehen.

MrĐevilfЯuit
OPM-Urgestein
OPM-Urgestein

MrĐevilfЯuit

Beiträge Beiträge : 3975
Kopfgeld Kopfgeld : 1881029
Dabei seit Dabei seit : 06.11.10
Ort Ort : Southern Airtemple


BeitragThema: Re: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)   550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc) EmptySo 3 Jun - 12:32

   
Wie mich das mit diesen donsun, gabon, zagan, jamon, ch etc aufregt , sowas kann ich garnicht -.-
Das gleiche, was mischt sich Jimbei in jeden Scheis ein, ihn kann doch egal sein was Ruffy macht und muss sich nicht wieder aufspielen ....
Das einzige was wir diesmal gelernt haben war der Nebeneffekt der Drogeaber naja,
Das einzige witzige und coole war das mit Zeo und der Kakerlake Very Happy
Aber der Rest war Müll, ICH hätte auf diese Folge verzichten können ?!
Das ist wirklich einer der dümmsten Arcs die es je gab .

LadyAce♥
Kabinenjunge
Kabinenjunge

LadyAce♥

Beiträge Beiträge : 15
Kopfgeld Kopfgeld : 1306474
Dabei seit Dabei seit : 26.05.12


BeitragThema: Re: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)   550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc) EmptySo 3 Jun - 13:46

   
Also ich fand die Folge garnicht so schlecht, aber leider auch ein bisschen langweilig, da dort ziemlich wenig über die Strohhüte gezeigt wurde undsou' ! :'/

Hody Jones Aber das mit Hody ist echt schon übertrieben, find ich '!
Wenn 2 Steroide schon bedrohlich sind, und er so um die 100 genommen hat und eig. nicht wirklich viel passiert ist, dann ist das schon übertrieben !

Aber ich denke mal, dass die nächsten Folgen warscheinlich spannender werden (;

marko1893
Vizekapitän
Vizekapitän

marko1893

Beiträge Beiträge : 118
Kopfgeld Kopfgeld : 1360131
Dabei seit Dabei seit : 27.12.11


BeitragThema: Re: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)   550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc) EmptySo 3 Jun - 14:37

   
Ich fand die Folge heute ebenfalls ein wenig langweilig.Die Folge war eigentlich nur da um ein wenig die Fähigkeiten der neuen Fischmenschenbande zu zeigen.Naja aber endlich ist das mit Hodys Verwandlung geschehen.Die Action geht jetzt glaub ich endlich bald los.

MFG marko1893

Diny
Eroberer
Eroberer

Diny

Beiträge Beiträge : 2628
Kopfgeld Kopfgeld : 1383543
Dabei seit Dabei seit : 13.09.11
Ort Ort :


BeitragThema: Re: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)   550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc) EmptySo 3 Jun - 19:57

   
Ich muss zu geben, dass ich nicht erwartet habe, dass da eine Fillerstelle, in Hordys verwandlung gibt, ich dachte für den Überraschungseffect bleibt sein Muntantenaussehen bis zur nächsten Folge geheim x)
Und auch der "Water Shot" sollte im nächsten Kapitel den ersten Auftritt hätte haben sollen >.<

Aber um so besser kann man schon sehen wie der Süchtler nach den starken Schmerzen aussieht, wo ich die Stelle erwartungsgemäß sehr gut finde, vor allem die Blicke der Anwesenden... Klar im Manga ist es besser dargestellt aber was will man mehr xD

Ruffy und Jinbei waren mal wieder klasse, typisch wenn 2 Dickköpfe aufeinander treffen...
Ansonsten fand ich die Folge sehr sehr sehr gut!

Das war mal wieder von mir, ciao!

Livia

Hordy Jones
Hordy Jones
Hordy Jones

Hordy Jones

Beiträge Beiträge : 4850
Kopfgeld Kopfgeld : 4131961
Dabei seit Dabei seit : 02.03.11
Ort Ort : FMI


BeitragThema: Re: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)   550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc) EmptyDo 7 Jun - 15:46

   
Sehr gute Folge, daher guck ich den Anime wieder.
Schön die Kommandanten mal alle in Aktion zusehen, doch auch irgentwie eine traurige Folge.

Dosun hat einen ja fast schon leid getan, wie kläglich er da saß. Das Kraftlevel hab ich zwar nicht wirklich verstanden, fand es trotzdem unterhaltsam.

Daruma frisst die Fabrik in hohen Tempo kaputt und sorgt dafür für Probleme später (das ist kein richtiger Spoiler, da man dies schon im Manga sehr stark vermutete). Und wie er (oder sie?^^) dann sich über den Kaffee aufregte, war auch irgentwie lustig.

Ikaros kann einen auch wirklich leidtun, dass Feuer die Erinnerungen an den Tod seines besten Freundes wieder hervorholen. Nur hab ich das mit den Stäben immernoch richtig verstanden.

Zeo´s Auftritt war im Manga zwar besser, aber trotzdem fand ich ihn genial. Er hat mir so leid getan.

Zu Hyozou spar ich mir die Worte, denn ich wüsste nicht was ich da groß sagen soll.

Und Hordy konnte einen auch nur leid tun, als er vor Schmerzen da lag. Aber dass die Verwandlung schon jetzt kam, hat mich wirklich überrascht. Der Anime hat aber glücklicherweise erkannt, dass seine Jacke kaputt gehen muss, schliesslich hatte er später eine andere.


Und wer sich wundert warum mir sie alle Leid getan haben, ich finde sie einfach alle super. Die Neuen FIschmenschen waren im gegensatz zu der Königfamilie wirklich symphatisch. Und Otohimes Tod war eher witzig als traurig^^

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)   550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc) Empty

   



 

Schnellantwort auf: 550: Hordys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin! (Fischmenschen Arc)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
BB-Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Foren-Regeln

Vote für uns!
★ Design ★
© onepiece-mangas.com

©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.